checkAd

    SELL ON GOOD NEWS! Dann ist diese Aktie bald wertlos! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 18:44:14 von
    neuester Beitrag 19.02.01 18:09:40 von
    Beiträge: 22
    ID: 285.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.008
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    24,600+56,69
    49,50+22,07
    35,90+19,99
    1,8900+17,39
    WertpapierKursPerf. %
    1,3896-17,78
    12.000,00-24,83
    1,2990-33,38
    2,1000-34,58
    7,0000-46,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:44:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      216% Umsatzwachstum, KGV 2002 von 12, europäischer Marktführer...Wo liegt Euer Problem?Cancom hat - mal wieder- Superzahlen vorgelegt und ist damit einer der wenigen Firmen am NM, die die Anleger nicht mit falschen Prognosen abgezockt haben. Und was passiert - es wird verkauft! Wenn man sich mal näher mit Cancom befaßt und dann den Kursverlauf heute und der letzten Monate sieht, kann man wirklich nur den Kopf schütteln !

      Bye Netfox

      JETTINGEN-SCHEPPACH (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt
      gelistete CANCOM IT Systems AG hat in den ersten neun
      Monaten einen Konzernumsatz in Höhe von 200,5 Mio. DM erzielt.
      Dies seien 216 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte das
      Unternehmen am Montag in Jettingen-Scheppach mit. Das
      Vorsteuerergebnis (EBIT) des Konzerns habe mit 2,2 Mio. DM um
      214 Prozent über der internen Planung von 0,7 Mio. DM gelegen.
      Im Vorjahreszeitraum erwirtschaftete das Unternehmen ein Konzern-EBIT von 1,7 Mio. DM, sagte ein Sprecher des
      Unternehmens der Nachrichtenagentur dpa-AFX.

      Der Vorstand geht davon aus, dass der geplante Umsatz von 280 Mio. DM im Gesamtjahr übertroffen wird. Ursprünglich war ein
      ausgeglichenes EBIT im Konzern geplant. Den 6,5 Mio. DM EBIT im Systemhaus sollte ein gleich hoher Anlaufverlust von 6,5
      Mio. DM durch die Beteiligungen entgegen stehen. Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das Unternehmen nun ein deutlich
      positives EBIT./tf/pk/cs
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:08:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Vorfeld ist der Kurs schon zu stark angestiegen. Einige nehmen heute ihre Gewinne mit, damit mußte man ja rechnen. Ich finde es auch ganz gut so. Der Kurs sollte lieber langsam und stetig steigen. Und das wird er bald schon wieder!

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:21:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Net.fox,

      ich kann Deinen Frust gut verstehen, denn es geht mir mit Foris genauso. Bestimmte Firmen scheinen an der Börse nicht gut anzukommen. Es gibt allerdings bei den doch recht marktengen Werten am Neuen Markt auch immer die Möglichkeit für finanzstarke Investoren, durch geschickte Käufe den Kurs unten zu halten und so grössere Positionen aufzubauen. Es kauft ja doch kein Privatanleger eine Aktie, die nicht angesagt ist und deren Kurs nicht raketenartig steigt. So schliesst sich der Kreis und eine nennenswerte Kurserhöhung kommt erst mit klar positiven Zahlen und einem niedrigen KGV.
      Warum allerdings Cancom intraday so in den Keller gegangen ist, bleibt völlig unklar ( sell on good News?..... und mit Verlust? )
      Es hilft halt nur ein langer Atem!
      Ich bin übrigens auf Cancom erst durch Dein Posting aufmerksam geworden!

      Good trading
      Alius
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:23:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Pega!
      Der Kursanstieg im Vorfeld ist allerdings nach kräftigen Kursverlusten eingetreten, die nur durch Verkäufe von ein paar tausend Aktien verursacht wurden! Wenn ich mir vorstelle, daß eine Pleitefirma wie Gigabell an der Börse immernoch halb soviel kostet wie Cancom mit 300 Mio Umsatz und guten Gewinnen, dann kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen! Ich bin auch für einen stetigen Kursanstieg, der aber durch solche Zocker (auch charttechnisch) leider immer wieder verhindert wird. Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:38:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Alius!
      Klar positive Zahlen und ein niedriges KGV liefert Cancom schon seit Börsengang. Leider hast Du recht, Cancom ist nicht angesagt und hat weder hier in den Boards noch in den Finanzmedien große Aufmerksamkeit hervorrufen können. Die wenigen Analysen, die es über Cancom gibt, sind allerdings auch zu höheren Kursen stets positiv gewesen. Schön, daß Dich meine Postings auf Cancom aufmerksam gemacht haben. Befasse Dich auch noch selbst mit der Firma und Du wirst sehen, wir haben eine "zweite Hedye" im Depot! Zu Foris: Mit Foris haben sehr viele Aktionäre, die vorbörslich bei AHAG eingestiegen sind, noch sehr hohe (steuerfreie) Gewinne.Ich kann mir vorstellen, daß das zusätzlich den Kurs belastet. Bye Netfox

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1770EUR +0,85 %
      InnoCan Pharma: Wichtiges FDA-Update angekündigt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 20:04:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ net.fox,

      ich habe vor kurzem das gleiche mit Plambeck erlebt. Die kamen nicht vom Fleck, also habe ich sie verkauft. Und wo sind die Dinger jetzt. Das passiert mir mit Cancom nicht noch einmal. Mal abgesehen davon bin ich von Cancom auf lange Sicht viel überzeugter und glaube an die 50 Euro bis zum Frühjahr 01.
      Von welchen Unternehmen bist Du eigentlich noch so überzeugt am Neuen Markt?

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:10:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Pega!
      Es gibt sehr wenige Unternehmen (gerade am NM), die mich überzeugen können. Am NM werden den meisten Unternehmen zu hohe Vorschußlorbeeren in Form einer meist bei IPO bereits überhöhten Marktkapitalisierung gegeben. Ich versuche immer mehrere Gesichtspunkte bei meinen Investitionen zu beachten:
      1.Story- Kann die Firma am Markt bestehen?Hat das Geschäftsfeld Potential? Wachstumsaussichten national/international?Ist es möglich, in absehbarer Zeit Gewinne zu machen?
      2.Management- hat das M. Erfahrung? Ist es kompetent und seriös? Wie sieht deren Biographie aus? (siehe Gigabell als Negativbeispiel) Was haben die Manager bisher auf die Beine gestellt? 3.Prognosen- und Prognosensicherheit. Ich lege Wert auf konservative Bilanzierung und Prognosen. Nichts ist an der Börse schlimmer als Enttäuschungen. Mir sind Unternehmen lieber, die "nur" 40% wachsen, diese Prognosen aber auch immer einhalten können oder übertreffen!
      4.Börsenbewertung- mit am wichtigsten. Was bringt mir eine Firma, die jährlich 100% wächst, z.B. in 2000 8 Mio Umsatz macht, aber bereits mit 500 Mio € an der Börse bewertet wird. Wie weit muß diese Unternehmen wachsen, um irgendwann mal eine solche MK zu rechtfertigen?
      5.IR-Arbeit- Ist das Unternehmen am Aktionär interessiert? Ist das Unternehmen an einem langfristigen positiven Kursverlauf interessiert? Kann man auch als "Normalanleger" mit Vorstand und Aufsichtsrat Kontakt aufnehmen? Wie gut ist die IR-Arbeit in Bezug auf die Institutionellen, Fonds, Medien?

      Dieses sind nur ein paar Kriterien, nach denen ich die Unternehmen "abklopfe". Es gibt kaum ein Unternehmen überhaupt, das hier bei jedem Kriterium die "volle Punktzahl" erhält! Ich suche mir die Unternehmen heraus, die die "höchste" Punktzahl erhalten!
      Am NM fällt mir eigentlich nur Fortec ein - gutes, kontinuierliches Wachstum seit Jahren, seriöse Prognosen, niedrige Bewertung, IR jedoch noch ausbaufähig.
      Sonst noch BitByBit, allerdings im Freiverkehr- niedrige Bewertung (MK unter 4 Mio€ !!!!), ein gute Produkt (wieso sonst hätten sich wohl die Koreaner den Vertrieb im gesamten asiatischen Raum gesichert? Und BBB kassiert ohne weitere Verpflichtungen!) und ein Management, das nur für seine Firma lebt (und bisher nicht viel von Börse verstanden hat, aber das kann man ja ändern ;))
      Sonst noch CCR am Prädikatsmarkt in München. Zu allen Aktien habe ich meinen "Senf" bereits dazugegeben.
      Mir kommt es nicht auf eine Notiz im NM an, sondern auf das Unternehmen. Viele Firmen außerhalb des NM mit phantastischem Wachstum haben sich stabiler und besser entwickelt als die meisten NM-Aktien (OAR, Tecis, MLP, Wedeco, SAP, Kamps (mit Einschränkungen) etc)
      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 07:55:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Pega!

      "Im Vorfeld" zu stark gestiegen, dass ich nicht lache. Trotz diesem tollen Anstieg lagen meine Cancom Aktien noch fett im Minus. Und das bei den guten Unternehmenszahlen. Ich verstehe die Leute nicht, die ihre Aktien zu solchen Preisen verscherbeln. Die Aktie war gestern mal bei 19 und dann gibt es welche, die vor lauter Schiss die Aktie für 15,80 verplempern. Ich fasse es nicht!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:43:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Archiandi,
      ich meinte nur die Gegenreaktion der letzten 3-4 Tage von 12,50 Euro auf 19 Euro.


      Hi Net.fox,
      bei mir spielen exakt die selben Faktoren eine Rolle bei der Auswahl. Werte mit geringer MK und hohen Wachstumsraten + guter Story finde ich besonders interessant, da man nur bei solchen Unternehmen eine Chance hat von Anfang an dabei zu sein. Leider ist die Vollatilität bei kleinen Werten meißt extrem hoch und wegen geringer Umsätze ist der Kauf/Verkauf manchmal etwas schwierig. Und ab und zu wartet man ziemlich lange, bis etwas passiert (siehe Cancom). Wedeco und Tecis habe ich übrigens auch seit einem Jahr auf meiner Watchlist. Leider bin ich nie eingestiegen und mittlerweile ist mir das Risiko zu hoch.
      Meine weiteren Favoriten neben Cancom sind IPC Archtec (NM), Biogaia (schwedisches Healthcare/Biotechunternehmen), Constellation 3d (optische Speicher > 140 GB)

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:43:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke, dass sich jetzt bei 16 Euro ein Boden ausbildet, von dem aus dann ein Anstieg zu alten Höhen möglich sein dürfte!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:16:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      AM 6.NOVEMBER veranstaltet
      CANCOM IT SYSTEME AG
      eine ANALYSTENpräsentation.

      Vielleicht gewinnt die Aktie an Aufmerksamkeit.

      Bin jedenfalls gespannt, was dabei `rum kommt.



      Ciao Chance
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 18:48:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Net.fox im Urlaub???
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:58:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Pega!
      Nein, leider noch nicht:(
      Ich habe zur Zeit nur einen Frustdurchhänger! Das Interesse an einer längerfristigen Anlagestrategie ist nur minimal, weil 99% der User hier nur am schnellen Zock interessiert sind! Die Möglichkeiten, hier im Board auf unterbewertete Aktien aufmerksam zu machen und diese Unterbewertung damit zumindest teilweise zu korrigieren, ist ebenfalls minimal (siehe Cancom, Fortec, Bit By Bit).
      Alles Positive über Cancom haben andere und ich hier in den Boards regelmäßig seit November 99 wiederholt diskutiert- mit frustrierend geringer Resonanz! Wenn die Zahlen und Prognosen den meisten Finanzmedien (bis auf Mainvestor und Aktionär) noch nicht mal ein Kommentar wert sind, dann haben wir leider noch länger eine "geheime Perle" am Neuen Markt! Damit wird es Cancom nicht anders ergehen als Fortec, die trotz wiederholter guter Zahlen 1999 ein Jahr nur dümpelten und dieses Jahr erst langsam entdeckt wurden-und das auch ohne Diskussionen in den Boards!
      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:29:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Net.fox,

      der Startschuß ist bei Cancom schon längst gefallen, die 12,50 waren meiner Ansicht nach der Tiefpunkt in diesem Jahr. Ab jetzt geht`s nur noch aufwärts. Ich bin für den gesamten Neuen Markt und Cancom sehr optimistisch gestimmt. Die informierten Anleger, die noch nicht investiert sind, werden sich an die Qualität und an das Nachholpotential von Cancom erinnern. Leider kennt die große Masse der Kleinaktionäre nur EM.TV, Mobilcom etc.. Aber vielleicht steigt Cancom ja mal in diese Liga auf, dann sind wir schon längst dabei und Lachen uns ins Fäustchen!

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:48:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      So soll es geschehen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:38:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...und das zu recht

      07.11.2000
      Cancom Aktie der Woche
      Aktienforum-Inter.net


      Die Analysten von Aktienforum-Inter.net empfehlen dem Anleger, die Aktie von
      Cancom (WKN 541910) zu kaufen.

      Cancom sei der führende deutsche IT-Dienstleister im DTP- und Media-Bereich.
      Besonderen Stellenwert nehme hierbei mit einem Anteil von 95% das
      B2B-Geschäft ein. Cancom biete eine breite Produktpalette an Hard- und
      Software, wobei man sich besonders auf Produkte für den professionellen
      DTP-Bereich spezialisiert habe. Daneben würden vollständige IT-Lösungen und
      IT-Services wie Beratung, Wartung und Schulungen das Angebot ergänzen.
      Neben 20 Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Frankreich, England und
      der Schweiz betreibe Cancom einen ständig wachsenden WebShop, über den
      ein Großteil des Umsatzes generiert werde.

      Zu den über 140.000 Kunden von Cancom würden Namen wie Axel Springer,
      Bertelsmann, BMW, Pro 7, FAZ, Siemens, Daimler-Chrysler, ADAC und
      Lufthansa zählen.

      Die Geschäftszahlen von Cancom hätten bis jetzt noch immer überzeugen
      können. Auch die Ende Oktober vorgelegten Neun-Monats-Zahlen würden dies
      eindrucksvoll bestätigen. Der Umsatz habe mit 200,5 Mio. Euro gegenüber dem
      Vorjahr um 216% gesteigert werden können. Gleichzeitig sei das Umsatzziel für
      2000 nochmals angehoben worden. Das Konzern-EBIT habe mit 2,2 Mio. DM um
      214% über der Planung von 0,7 Mio. DM gelegen.

      Cancom sei ein absolutes Basis-Investment im IT-Bereich. Das Unternehmen sei
      mit einem ständig wachsenden Marktanteil von derzeit 22% ausgezeichnet
      gegenüber der Konkurrenz positioniert.

      Der Kurs zeige Potential nach oben bis ca. 30 Euro und sei nach unten mit
      starken Unterstützungen bei 12 und 15 Euro relativ gut abgesichert. Setze eine
      Trendwende am Neuen Markt ein, solle Cancom davon deutlich profitieren
      können, so die Analysten von Aktienforum-Inter.net.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:52:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo

      Ich habe eine Frage an euch: Habt ihr nicht bedenken da Cancom viel mit Apple zusammen arbeitet, und die in letzter Zeit ziemlich gebeutelt wurden?

      Danke Navy
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:18:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi navy,
      nein, haben wir nicht denn der Handel mit Apple- Produkten beträgt
      nur knapp 10% vom Umsatz.
      Lese Dir mal die thread`s über CANCOM in diesem Board durch.
      Du findest alles was Du über 541910 wissen mußt- und vorallem nachprüfbar!

      Gruß
      Twistur :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:26:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      cancom ist doch nicht mit apple verheiratet, oder ??? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 18:33:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Leute!
      Bei Heyde bricht der Kurs wegen Gerüchten einer Gewinnverfehlung bei eingehaltenen
      Umsätzen zwischenzeitlich um fast 50% ein (nach einem Verlust von bereits 75% vom High!)
      Und Cancom erreicht beim Übertreffen der Umsatz-und Gewinnprognosen noch nicht
      einmal den Jahresschlußkurs von 2000 und ist nur mehr oder weniger heute positiver
      "Mitläufer",wenn man die Nemax-Kurslisten aufruft!
      Den Markt interessieren zur Zeit weiterhin nur negative Meldungen, die
      zu relevanten Kursausschlägen führen!Gab es gestern eigentlich Analystenmeinungen
      zu Cancom? Bye Netfox

      CANCOM IT Systeme AG (WKN: 541910), Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr
      2000 nochmals signifikant übertroffen

      Die CANCOM IT Systeme AG, europäischer Marktführer im Bereich
      Desktop-Publishing (DTP), hat im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 308
      Mio. DM erzielt und damit die Umsatzprognose nochmals signifikant
      übertroffen. Geplant war nach mehrmaligen Anhebungen zuletzt ein
      Jahresumsatz von 280 Mio. DM nach 112 Mio. DM im Vorjahr. Die
      Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr beträgt somit 175 %.
      Der Konzernumsatz der CANCOM-Gruppe betrug im sehr guten vierten Quartal
      2000 107,5 Mio. DM und erreichte somit beinahe den Wert des gesamten
      Vorjahres.
      Was das EBIT-Ergebnis betrifft, sah die Planung ein ausgeglichenes
      Konzern-EBIT vor. Dem EBIT in Höhe von 6,5 Mio. DM im Systemhaus sollte ein
      gleich hoher Anlaufverlust von 6,5 Mio. DM durch den Beteiligungsbereich
      entgegen stehen. Aufgrund der positiven Entwicklung sowohl im Stammgeschäft
      als auch dem wesentlich geringer als erwartet ausfallenden Verlust im
      Beteiligungsbereich wird die CANCOM IT Systeme AG das Geschäftsjahr 2000 mit
      einem deutlich positiven EBIT-Ergebnis abschließen.
      Das endgültige Jahresergebnis wird am 19. Februar bekannt gegeben.


      Das CANCOM - Systemhaus ist europaweit führend im Markt für
      Desktop-Publishing (DTP). Als der größte Partner von Apple in Europa stattet
      CANCOM seine B2B-Kunden aus dem Media- und Werbeumfeld mit High-End
      IT-Systemen und Leistungen aus. Neben den zwölf Niederlassungen in
      Deutschland sichert die Präsenz in Österreich, der Schweiz, Großbritannien
      und Frankreich paneuropäischen Service und Kundennähe: Im Jahr 2000 beträgt
      der Auslandsanteil am Umsatz bereits 25 %.
      Neben dem Kerngeschäft ist CANCOM in drei weitere Bereiche vorgestoßen: Die
      Tochterunternehmen Tendi (Electronic Software Distribution), ff-eCommerce
      (das internetfähige Warenwirtschaftssystem für mittelständige Unternehmen)
      und Novodrom (Handelsplattform für IT-Produkte) sichern den Zugang zu den
      Zukunftsmärkten.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 16:40:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...wer Lust hat, denkt einfach mal drüber nach.

      Schließlich gilt: Je öfter die Prognosen erfüllt werden, desto sicherer ist beim nächsten Mal eine Enttäuschung.

      Wie zu Schulzeiten, wo die Besten, die regelmäßig ihre Hausaufgaben gemacht haben, fleißig waren und fast nur einser hatten, zwischendurch auch immer wieder eine sechs kassierten, weil es halt so ist, dass man nicht nur erfolgreich sein kann...?!?

      Leude, Leude, vielleicht habt Ihr ja recht. Es besteht immer die Gefahr, dass auch mal schlechte News kommen. Ich meine aber, dass dieses Risiko bei den ganzen Lügenbaronen viel höher ist als bei Cancom.

      MfG
      CD
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:09:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Cancomler,
      heute erneut das gewohnte Bild nach den Zahlen bei Cancom!
      Trotz eines phantastischen Ergebnisses sinkt der Kurs deutlich! Wundert es Euch wirklich? Nach dem ganzen Geschreie der letzten Tage um Cancom waren sämtliche Zahlen im Kurs enthalten- egal wie super sie auch immer ausgefallen wären! Wer sich mal anschaut, welche Einzelverkaufsorder den Kurs nach unten bringen, der sieht, daß es Kleinorder sind! Diese Leute erwarteten tatsächlich, daß es bei den allseits erwarteten guten Zahlen nochmal richtig abgeht! Wichtig ist, daß Cancom auch weiterhin gute Wachstums- und Gewinnnaussichten hat, daß Cancom weiterhin bei sämtlichen Fundamentaldaten lächerlich bewertet ist! Mit jedem Quartal bessern sich die Fundamentaldaten -der Anstieg wird weiter laufen!
      Nur eben nicht sofort!

      Bye Netfox


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      +1,61
      +0,72
      +0,81
      0,00
      +15,54
      -0,43
      0,00
      +1,39
      +1,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      130
      70
      62
      45
      44
      40
      40
      39
      38
      SELL ON GOOD NEWS! Dann ist diese Aktie bald wertlos!