checkAd

    Offener Brief: Sehr geehrter Herr Bernecker, ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.99 18:58:00 von
    neuester Beitrag 29.06.01 10:25:43 von
    Beiträge: 48
    ID: 29.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.612
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 18:58:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... Ihr Auftritt in der n-tv-Telebörse am Freitag abend hat einmal mehr massive Reaktionen in den Internet-Boards hervorgerufen. Nun ist es ja bekannt, daß sie gegenüber dem Neuen Markt sowie der Internet-Mania in den USA erhebliche Vorbehalte haben. Aus meiner Sicht ist es aber unverständlich, in welcher Form sie - zum Teil völlig zu unrecht und offenbar ohne ausreichend intensives Research - gegen einige Top-Unternehmen zu Felde ziehen. Ihnen müßte aufgrund ihrer 40jährigen Börsenerfahrung eigentlich bewußt sein, daß beispielsweise ein Unternehmen wie Infomatec aufgrund von Wachstumsraten von mehreren hundert Prozent pro Jahr sowie einer aggressiven Akquisitions-Strategie eine entsprechend höhere Bewertung zugebilligt werden muß. Ich weiß nicht auf welchen Gewinnschätzungen die von Ihnen monierten astronomischen Kurs-Gewinn-Verhältnisse basieren, möglicherweise ja auf den in dieser Woche von Börse Online - laut Auskunft von Infomatec ohne jede Grundlage - nach unten revidierten Gewinnerwartungen für das Jahr 2000. Demnach ergibt sich ein 2000er KGV von etwa 100. Somit dürfte Ihr Kursziel von 100 Euro zu erklären sein, wenn sie den Wert auf ein KGV von 30 runterbrechen. Ich darf Ihnen vielleicht einmal mein eigenes 12-Monats-Kursziel für Infomatec entgegenhalten, das bei 1500 Euro liegt. Wenn sie, wovon ich bei einem Börsenbrief selbstverständlich ausgehe, das Internet regelmäßig abhören, dürfte Ihnen meine Begründung dafür bekannt sein, die ich beispielsweise unter meinem Board-Namen Gigaguru im Wallstreet-Board (http://www.wallstreet-board.de; Rubrik Neuer Markt) bereits häufig gepostet habe. Das aber nur nebenbei.

      Ich weiß nicht, ob Ihnen bewußt ist, daß sie mit ihren Tiraden gegen fast alles, was mit Neuer Markt und Internet zu tun hat, vielen jungen Menschen vor den Kopf stoßen. Mit ihrem Pessimismus erweisen sie der Aktienkultur in Deutschland einen sehr schlechten Dienst. Abgesehen davon, bereiten sie denjenigen, die auf sie hören, zum Teil herbe Verluste, besser gesagt, sie bescheren ihnen entgangene Gewinne. Hätten Sie mir und anderen beispielsweise im vergangenen Oktober zugeraten, die US-Venture-Capital-Gesellschaft CMGI zu kaufen, die vor allem an Internet-Werten beteiligt ist bzw. diese an die Börse bringt? Ich glaube nicht, vermutlich hätten sie davor gewarnt. Ich und viele andere haben trotzdem investiert. Der Wert hat seit Mitte Oktober um mehr als 1500% zugelegt. Ich habe auch Infomatec im letzten Jahr gekauft, wenn auch leider erst, nachdem der Wert sich seit der Erstnotierung verdoppelt hatte, trotzdem liege ich aktuell mit 250% im Plus. Ich könnte jetzt noch zahlreiche andere Beispiele anfügen. Merken sie eigentlich wirklich nicht, wie sehr sie junge Menschen desillusionieren bzw. gegen sich aufbringen. Aber vielleicht ist Ihnen das ja auch egal.

      Lassen sie mich abschließend noch auf einen Punkt kommen, der ihre Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit berührt. Während sie auf der einen Seite gegen den Neuen Markt sowie die Internet-Werte zu Felde ziehen, garantieren sie auf der anderen Seite in zahlreichen Werbespots für die inhaltliche Qualität des Börsenbriefs „Der Aktionärsbrief", der von Ihren Söhnen herausgegeben wird. Im spekulativen internationalen Depot dieses Briefs sind derzeit Yahoo, Sun Microsystems, Ameritrade, Ebay, Samsung, Exite und Doubleclick enthalten. Jahresperformance: 49%. Neu aufgenommen wurden zuletzt CMGI, Go2Net und Net Bank. Das konservative deutsche Portfolio ist mit Preussag, Mannesmann, Allianz und Münchner Rück bestückt. Jahresperformance: 0,2%. Im spekulativen deutschen Depot wurden diese Woche neu aufgenommen: Adva, Jumptech, Micrologica, I:FAO, FortuneCity.com, SGL Carbon und - man höre uns staune - Intershop. Und dafür garantiert Hans A. Bernecker. Verehrter Herr Bernecker, dafür sind sie der Öffentlichkeit eine Erklärung schuldig.

      Dieser Brief wurde vorab als offener Brief in das oben angesprochene Wallstreet-Board gestellt. Ich hoffe, daß Sie mir auf mein Mail antworten werden. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, werde ich die Antwort in voller Länge und ohne Veränderungen in das Board stellen. Seien Sie gewiß, Herr Bernecker, daß dieses Schreiben ein Anliegen darstellt, das viele tausend vor allem junge Anleger sehr bewegt. Ich diene als ein renommierter Internet-Guru lediglich als deren Sprachrohr.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 20:23:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Gigaguru,

      bin mal gespannt, ob Bernecker es fuer noetig haellt, auf Deinen trefflichen Brief zu antworten.
      Das interessiert uns wohl alle.

      Gruss

      DividendenJaeger
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 20:25:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Gigaguru,

      gefällt mir sehr gut dieser Brief.Auch ich muß mich immer wieder ärgern,wenn einige Leute meinen,einen Wert nieder machen zu müssen und vor allem dann,wenn Sie noch nicht mal ausreichend informiert zu sein scheinen.
      Bin mal gespannt,ob Berni soviel Rückrat hat um Dir zu antworten.

      Gruß Makkaroni
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 20:31:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Gigaguru

      Ich finde Deinen Brief absolut zutreffend und habe mich tierisch über den Auftritt von Herrn Bernecker in der Telebörse am Freitag geärgert.
      Das Schlimme an der ganzen Sache ist nur, daß diese Strategie heute auch noch aufgegangen ist.
      Meine Hoffnung besteht darin, daß man in der Zukunft solchen lächerlichen Auftritten weniger Aufmerksamkeit schenkt.

      Ciao Rolling Stone

      PS:Der Neue Markt wird den Dax auch dieses Jahr deutlich schlagen und wir sind dabei!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 20:35:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich gib dir recht, aber die Firma heißt nicht Jumptech sondern Jumptec.

      Jack Profit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 20:50:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gigaguru:

      Du hast den Nagel absolut auf den Kopf getroffen. Was sich dieser Bernecker am Freitag erlaubt hat (in Kombination mit seinen Werbeauftritten mit Söhnleins) entbehrt jeder Grundlage. Er hat sich auch als alternder Quasi-Experte geoutet, der wohl offensichtlich mit der Zeit nicht mehr mithalten kann und die neue Entwicklung (eben den Neuen Markt) nicht nachvollziehen kann. Seine Söhnleins sind da wohl etwas anders gepolt, wenn man davon ausgeht, dass die Empfehlungen ihres Börsenbriefes auch ihrer eigenen Auffassung enstprechen; wobei ich mir bei dem peinlichen Werbeauftritt der Mannschaft da auch nicht ganz sicher bin. Auf alle Fälle garantiert Herr Bernecker ja dafür, was für mich kein Gütesiegel dieses Briefes ist sondern ein Grund, ihn nicht zu kaufen. Punkt aus, mehr zu schreiben, ist Bernecker nicht wert.
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 20:59:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi

      wer sich freitagabend in die märchenstunde bei ntv einloggt hat ja wohl nichts anderes verdient als sich zu ärgern. wie wärs mit richtigem theater oder kino?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 21:02:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das am Neuen Markt notierte Unternehmen, Jack Profit, heißt Jumptec, da hast Du vollkommen recht. Ich habe aber den Aktionärsbrief zitiert, da heißt es nun einmal Jumptech (siehe Ausgabe 15 vom 15. April 1999). Ich hätte auch Informatec schreiben müssen, wenn der Aktionärsbrief - wie einst die 3satBörse - den richtigen Namen des Unternehmens Infomatec nicht hätte schreiben können. Zu deren Gunsten habe ich zumindest den Namen des Unternehmens FortuneCity.com korrigiert, da hätte ansonsten nämlich meine Tastatur nicht mehr mitgespielt und mir hätte es den Magen umgedreht.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 21:09:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      DANKE für diesen Brief !! Stimme 100 % zu !!
      Dem ist nichts hinzuzufügen !!
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 21:39:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn Anleger welche im NM investiert sind auf Bernecker hören oder wie ich gern sage den Held der Nebenwerte, der hat es mit Verlaub gesagt nicht anderst verdient.

      Unter uns gesagt bin ich mir sicher das Bernie extrem hohe Abo-Verluste verzeichnet und sich deshalb mit voller Absicht negativ aüssert.

      Ich unterstelle dem guten Mann sogar, das hier teilweise Aussagen wider besseres Wissen gemacht werden.

      Aber wen juckts, den langfristigen Kurs bestimmt immer noch der Markt und kein abgehalfteter "Börsenguru", der wie übrigens auch seine Anzüge, von der Zeit überholt wurde.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 21:40:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      " Blicke zurück und Du siehst die Vergangenheit,
      blicke nach vorne und Dir gehört die Zukunft !"

      ..... und es ist gut, Gigaguru, wieder deine postings zu lesen.

      aus den bergen

      der tiroler
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 21:50:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      An Gigaguru,

      sich SELBER als rennomierter Internetexperte zu bezeichnen ist schon vermessen.

      Sich jedoch als Sprachrohr vieler TAUSEND vor allem junger Anleger zu bezeichnen grenzt schon an Größenwahn.
      Das ist eine bodenlose Unverschämtheit.

      In Deutschland herrscht immer noch freie Meinungsäußerung. Das, was Du betreibst ist Demagogie (gr. Volksverhetzung). Das geschieht in diesem Fall auf besonders schlimme Art und Weise, nämlich durch Fokosierung auf die Person H. Bernecker.


      P.S.
      Ich teile Berneckers Position nicht im geringsten.
      Ich habe aber große Achtung vor ihm.

      Dies schrieb ein

      JUNGER ANLEGER
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 21:55:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nach langen intensiven Nachdenken, glaube ich Hans B. endlich durchschaut zu haben. Als erfahrener Börsenprofi agiert er natürlich stets abgesichert.

      Er investiert also sein komplettes Vermögen im Neuen Markt und schreibt diesen dann mit seinem Aktionärsbrief schlecht. Geniale Strategie - der Mann kann gar nicht verlieren!!! Kursverluste macht er locker über gesteigerte Auflagen wett und umgekehrt. Wenn er jetzt noch die richtigen Ausstiegspunkte findet, verdient er sogar Geld damit.
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 22:09:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      also veräppelt muß man sich schon vorkommen, wenn er im fernsehen verschiedene aktientitel zerreißt, die er als anlagestrategie in seinem börsenbrief den anlegern ans herz legt;
      ob diese diskrepanz seriös zu nennen ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

      man kann bernecker aber auch eine gewisse treffsicherheit für die große richtung der märkte und die entsprechenden wirtschaftlichen zusammenhänge absprechen; das hat er in der vergangenheit bewiesen, daß er hier doch über überblick verfügt.

      aber seid doch mal ehrlich: wie lange hält selbst ein bernecker-verriß vor?
      die märkte scheren sich langfristig gesehen nicht um diese kundgebungen.
      auch bei einer infomatec wird sich in einem jahr niemand mehr an die kursziele des h.b. erinnern; immer vorausgesetzt, daß die firma ihre hausaufgaben macht und den laden voranbringt; dann sind selbst die gigaguru-kursziele nicht utopisch.
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 22:11:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      sorry
      im mittleren abschnitt muß es natürlich heißen:

      nicht absprechen
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 22:51:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also mir ist bei meinem Schreiben nach nochmaligem Durchlesen aufgefallen, daß ich bei der direkten Anrede gelegentlich die Kleinschreibung gewählt habe (einige Male „sie"). Möglicherweise wird mir das der stockkonservative Berni als mangelnden Respekt auslegen und deshalb auf eine Beantwortung verzichten. Dabei habe ich doch nur nicht intensiv genug Korrektur gelesen. Das ist aber offenbar noch nicht einmal diesem Amokläufer „Erscheinung" aufgefallen (unbedingt sein letztes Statement im Thread „Infomatec - Wohin geht der Weg ?" zu meiner Person lesen; einfach genial). Aber so respektlos bin ich eigentlich gar nicht. Ich zitiere mich aus dem Thread „Kursziel Infomatec: H.Bernecker vs. Gigaguru": „Also wenn hier über einen alten und verbitterten Mann wie Bernecker hergezogen wird, dann erinnere ich zunächst einmal an Mumien wie Lingohr und Heinemann oder diesen Lackaffen Lockhart. Gemessen daran ist Berni geradezu eine Wohltat. Zunächst einmal muß man Bernecker bescheinigen, daß er ein brillianter Kopf ist, wenn es um die Einschätzung der Entwicklung des Gesamtmarkts geht oder um die Einordnung singulärer Ereignisse in einen übergeordneten makroökonomischen Zusammenhang. Wenn ich nur einmal vergleiche, was beispielsweise ein Förtsch diesbezüglich auf der Pfanne hat (schlicht und ergreifend grausam und erbärmlich), dann weiß man Bernecker sehr wohl zu schätzen. Insoweit kann ich es auch sehr gut nachvollziehen, daß es Bernecker ziemlich nerven muß, daß solche armseligen Würstchen wie Förtsch den großen Reibach machen." Ich bin selber Makroökonom, von daher kann ich die diesbezüglichen Fähigkeiten von Bernecker sehr wohl würdigen. Zugegeben, was im weiteren verlauf meines Statements dann noch kam, war für Bernecker weniger schmeichelhaft. Jedenfalls kann man mir nicht vorwerfen, ich hätte keinen Respekt vor dem Alter, wenn es auch nur maßvoll und damit vielleicht angemessen ausfällt.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 23:03:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Irgendwie kann ich eure ganze Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

      Ich bin selber in Aktien wie Endemann , AOL oder Teles investiert, und trotzdem kann ich Berneckers Meinung verstehen.

      90% der Anrufer in der Telefonaktion versuchen doch nur durch ihren Anruf ihre Aktien mit einer Empfehlung zu pushen, die meisten kennen sich doch mit ihren speziellen Lieblingen besser aus als die meisten Analysten, gerade hier in den Boards.
      Nun ist Bernecker einer der dieses Spiel nicht mitmacht, und schon sind alle sauer.
      Manche Aktien weisen halt ein höheres Risiko auf als andere, das hat sich auch heute gerade wieder in den USA gezeigt.

      Und wer meint Bernecker zu Intershop befragen zu müssen, dem ist sowieso nicht zu helfen.

      Jetzt werde ich garantiert viele Prügel beziehen, aber ich bin halt dieser Meinung.
      Grüße
      Bandit
      http://www.finance-city.de/Boerse/Bandit/
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 23:14:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich möchte mit Nachdruck darauf hinweisen, daß mir sehr wohl Deine orthograghischen Schwächen aufgefallen sind, Gigaguru.

      Jedoch verfolgte ich mit meinen Ausführungen nicht das Ziel, Deine sprachlichen Defizite aufzudecken. Außerdem befindest Du Dich ja in guter Gesellschaft, von daher würde dieses Unterfangen wenig Sinn machen.

      Erscheinung
      Avatar
      schrieb am 19.04.99 23:48:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Erscheinungen kommen, Erscheinungen gehen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 00:17:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...jedoch kommen sie bei manchen nie.

      Verzeihung für den Tipfehler in meinem vorherigen Posting. es muß natürlich orthographisch heißen.
      Es heißt ja im Original auch nicht gragein sondern graphein = schreiben.

      Dies jedoch nur der Vollständigkeit halber, da es mir sonst vermutlich von bekannter Seite nachteilig ausgelegt werden würde.

      Erscheinung
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 00:27:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...jedoch kommen sie bei manchen nie.

      Verzeihung für den Tipfehler in meinem vorherigen Posting. es muß natürlich orthographisch heißen.
      Es heißt ja im Original auch nicht gragein sondern graphein = schreiben.

      Dies jedoch nur der Vollständigkeit halber, da es mir sonst vermutlich von bekannter Seite nachteilig ausgelegt werden würde.

      Erscheinung
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 00:28:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      hmmmmmm...

      also mit diesen postings kann ich nun echt nichts anfangen, hilft mir bei meiner gewinnvermehrung kein bischen weiter :(

      geht doch alle ein bischen in den sandkasten und sagt mir doch später wer die schaufel ergattert hat OK ??

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 00:29:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Lieber Gigaguru

      ich schätze deine Analysen hoch, da Du Makroökonom bist. Aus der Sicht des Makroökonomen kann man
      u.U. revolutionäre, d.h. lang anhaltende Wachstumsbranchen besser beurteilen. So was hat es in der Geschichte immer gegeben. (Kostolany ist ja auch zum Schluß gekommen, daß es letztendlich daran liegt, daß man eine Branche -der Zukunft- genug früh rausfischt.Er nennt in einem Interview in Internet die NM zwar Modetrend,
      nun er kann sich auch mal irren. Modetrend kann doch eine Zukunftsbranche sein )
      Dennoch zu erwähnen : kurzfristig hänge alles davon ab, so Kostolany, ob die Aktien in zittrigen Händen befände. Ich habe keine Ahnung , ob die nasdaq und NM Aktien hauptsächlich in zittrigen Händen befinden.
      Ich habe mich darauf eingestellt,daß wir eine ordentliche Korrektur erleben werden. Verkaufen tue ich morgen aber kaum , vielleicht gar nicht.
      (Immer an Speku-Steuer muß ich denken).Vielmehr denke ich bei etwa 3000 NM -Index nachzukaufen.
      Wer natürlich von den jungen Freunden gar mit Kredit ohne Cash agitiert hat, möchte ich sagen: tue nie wieder mit Kredit. Wenn schon, dann Kredite bei ersten Gewinn zurückzahlen.
      Es gibbt immer eine baisse oder Korrektur.Kredit
      finanzierte Aktien dürfen nie langfristig geplant
      werden.
      Auf die 21. Jh.
      Alpi
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 00:37:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lieber Gigaguru

      ich schätze deine Analysen hoch, da Du Makroökonom bist. Aus der Sicht des Makroökonomen kann man
      u.U. revolutionäre, d.h. lang anhaltende Wachstumsbranchen besser beurteilen. So was hat es in der Geschichte immer gegeben. (Kostolany ist ja auch zum Schluß gekommen, daß es letztendlich daran liegt, daß man eine Branche -der Zukunft- genug früh rausfischt.Er nennt in einem Interview in Internet die NM zwar Modetrend,
      nun er kann sich auch mal irren. Modetrend kann doch eine Zukunftsbranche sein )
      Dennoch zu erwähnen : kurzfristig hänge alles davon ab, so Kostolany, ob die Aktien in zittrigen Händen befände. Ich habe keine Ahnung , ob die nasdaq und NM Aktien hauptsächlich in zittrigen Händen befinden.
      Ich habe mich darauf eingestellt,daß wir eine ordentliche Korrektur erleben werden. Verkaufen tue ich morgen aber kaum , vielleicht gar nicht.
      (Immer an Speku-Steuer muß ich denken).Vielmehr denke ich bei etwa 3000 NM -Index nachzukaufen.
      Wer natürlich von den jungen Freunden gar mit Kredit ohne Cash agitiert hat, möchte ich sagen: tue nie wieder mit Kredit. Wenn schon, dann Kredite bei ersten Gewinn zurückzahlen.
      Es gibbt immer eine baisse oder Korrektur.Kredit
      finanzierte Aktien dürfen nie langfristig geplant
      werden.
      Auf die 21. Jh.
      Alpi
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 00:56:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das H.Bernecker recht hat beweist doch der heutige Kurssturz an der NASDAQ.
      (Oder tritt er vieleicht auch im US-Fernsehen auf?)
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 01:17:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Alpi,

      die Mär von den zittrigen Händen der Privatanleger, die Kosto in großem Stil vermarktet, ist halt eine Mär. Die zittrigen Hände sind die Fonds. Die verursachen die hohen Volatilitäten, weil damit hohe Umsätze an der Börse generiert werden. Deshalb predige ich ja immer, sich diesem unwürdigen Spiel zu entziehen und nicht in Fonds, sondern in Einzelwerte zu investieren. Kaum ein Fond bringt Performance, trotzdem verdienen die sehr gut. 95% der Fondsmanager sind halt potentielle Betrüger.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 01:42:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo gigaguru,

      deinen brief an b. respektiere ich und spiegelt im großen meine meinung wieder. des weiteren
      halte ich von deinen postings und analysen sehr viel und begrüße diese wobei ich hier nicht der einzige bin.dennoch muß habe ich festgestellt,du glaubst,den rest der user in deine tasche
      schieben zu können und hier denen einige lichtjahre geistig voraus zu sein, was bestimmt nicht der fall ist.die kritik von erscheinung an deiner person findet in einige punkten meine volles zu-
      stimmung.auch weitere kritiker wie magellan sind dir ja mittlerweile aus dem weg gegangen,der
      dir bestimmt geistig gewachsen ist,um nur mal eine person zu nennen den der klügere gibt ja bekanntlich nach!!!

      folgender satz könnte auf dich zutreffen:
      nur jeder ist ein superheld,der sich selbst für super hält;)

      Holzwurm
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 02:19:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Gigaguru! Vielen Dank für die belehrenden Worte. Zwar noch (relativ) jung, komme ich trotzdem schon allein über die Straße....
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 02:22:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      an Spymo: Das mit dem langen und intensiven Nachdenken lässt du demnächst besser bleiben. Eine derart unsinnige und aus der luft gegriffene behauptung habe ich hier schon seit tagen (das heißt im internet: lange) nicht mehr gelesen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 02:29:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der alte Bernecker steckt Euch noch alle in den Sack. Bernecker ist ein Fuchs und weiß genau, daß Informatec stark überbewertet ist. Die Firma wächst doch nur, weil sie ständig was dazukaufen. Warts mal ab bis Du Berneckers Börsenerfahrung hast, Gigaguru, dann denkst Du auch anders.

      Ihr findet den Typen ja nur schlecht, weil er Eure Aktien madig macht. Ihr solltet Euch vielmehr einmal mit seiner Argumentation auseinandersetzen.

      Feixer ;-))
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 02:29:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Gigaguru !

      Ich bin auch kein Fan von Papa Bernecker, aber jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Und wenn er eine Meinung zu Unternehmen hat, die du nicht teilst, soll laß ihn doch selig werden !

      Denn als Makroökonom ist man auch nicht allwissend. Ich bin neu ihr auf dem Board und habe mit regem Interesse einige deiner Postings gelesen. Besonders peinlich berüht war ich von deiner Meinung zu Odeon. Schreibt so ein Makroökonom, nun ja ? Aber jedem seine Meinung. Giga!

      Wenn du Bernecker nicht erträgst, dann mach doch die Glotze aus. Ich denke, daß dieser Mann in jeder Hinsicht mehr Erfahrung und Sachverstand hat als du. Du solltest also mal nicht so hochstapeln.

      Man sollte sich schonmal etwas mit seiner Meinung auseinandersetzen, denn ganz so Unrecht hat er nicht. Auch ich halte das Internet für eine enorme gesellschaftliche Revolution und bin selbst seit drei Jahren unter anderem in AOL investiert. Natürlich freue ich mich auch über Kursanstiege, nur leider nimmt dies heutzutage Züge an, die in keinem Verhältnis mehr zum Unternehmen stehen. Ist eine Marktkapitalisierung wie Amazon sie heute hat gerechtfertigt ? Ich denke nicht, und sie wird auch in fünf Jahren noch nicht gerechtfertigt sein. So etwas könnte man auch übertriebene Erwartungshaltung nennen. Amazon muß ja heute schon diversifizieren um seiner Bewertung in irgendeiner Weise gerecht zu werden.

      Das die Luft ober dünner wird hat sich heute ja schon eindrucksvoll gezeigt. Dennoch sehe ich die Zukunft optimistisch und wir stehen gerade erst am Anfang des Internetbooms. Auch wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird, sollte man die Relation zur Gegenwart nicht verlieren.

      Mit freundlichem Gruß

      Dr. Kontolany

      P.S. Ein 12monats Kursziel von 1500 € für Infomatec ist reines Wunschdenken
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 02:30:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen Giga,
      ich hatte Deinen Beitrag Sekunden nach der Veröffentlichung gelesen. Eigentlich wollte ich mich ein bißchen mit Dir streiten, weil ich es nicht leiden kann, wenn aus meinem Computer Weihrauch aufsteigt. Allerdings möchte ich mir und Dir mit solchen Kinkerlitzchen nicht die Zeit rauben.

      Du machst es schon ziemlich geschickt.
      Durch Deine Postings hälst Du das Wallstreet-Board up to date. Man glaubt Du wirst dafür bezahlt. Dann allerdings brandmarkst Du Eingriffe in das schriftstellerische Eigentum der Poster im straffen Konfrontationskurs via Wallstreet-online.

      Zaghaft Aufmüpfige bügelst Du mit schwungvollen Advokatenslang nieder, um sie am jeweiligem Ende Deines Entgegnungspostings blutend, aber lebend, die Gigaaura des Gurus fühlen zu lassen.

      Zu nächsten Gelegenheit legt sich Dein Atem der Verachtung nach Analysten, C-Boardlern, Börsenriefschreibern und sonstigen Jammerlappen, auch auf die Rechtsverdreher, deren schöne Gabe, einfache Dinge möglichst unverständlich auszuführen, ja von Dir parodiert wird.

      Deine Entwicklungsjahre bei Consors sind ausradiert. Mit Verächtlichkeit bedenkst Du diejenigen, welche dieses Darwinsche Game-level nicht ebenso schnell wie Du beenden konnten.

      Deine Kursziele sind so gewagt, das sie sich durch die Unwahrscheinlichkeit selbst euphorisieren. Dein dadurch projizierter Abstand zum blaß-konservativen Banalysten verursacht schon eine Beule in der Außenhaut der vierten Dimension.

      Und das schlimmste ist, dies alles ist auch noch sehr unterhaltsam. :) :) :)


      Was wollte ich eigentlich ursächlich schmeichelnd anbringen ? Ach ja, Fonds haben immer Erfolg, denn die Initiatoren arbeiten mit "other peoples money". Diese Durchhalteparolen, wie "die Kleinanleger sind besonnen bei Kurstürzen" sind die arroganteste Verarsche seit Erfindung der Abzocke. Mit dem Kaufen und Verkaufen pumpen die Fonds steuerfrei ihre Anlagesumme auf und der gezwungen ehrliche Anleger schaut in den Fahrstuhlschacht. Jeder sollte seine Schlußfolgerungen ziehen.

      F.D.R.D.F. (...für die Richtigkeit der Fehler...)
      owex

      PS: no biz is like showbiz :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 03:17:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Giga,

      ich muß mal was zu dir loswerden, du bist arrogant und überheblich, du könntest dich doch genausogut Boardgott nennen. Zu Berni, muß ich dir rechtgeben, der ist eine olle Knackwurst !

      Aber Mr. Guru, deine Schulmeisterart ist einfach grauenhaft ! Ist es deine Mission, daß ganze Board zu belehren, inklusive aller erfahrenen Börsianer die auch nix auf der Pfanne haben.

      Na ja, Guru, wir sind uns schon ziemlich ähnlich !


      kannst mich ruhig

      Großmeister B. nennen
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 10:19:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Reply from info@bern-stein.de:


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      dies ist eine automatisch generierte Antwort. Ihre eMail wurde zur schnellstmoeglichen Bearbeitung weitergeleitet.


      Mit anderen Worten, das Verfahren läuft. Ich glaube kaum, daß Berni sich um eine Antwort herumdrücken kann. Da einige hier angemerkt haben, daß sie selbst über die Straße gehen könnten (hoffentlich beachten sie auch den Straßenverkehr), steht es ihnen natürlich frei, sich selbst an die genannte Mail-Adresse zu wenden. Da es hier um Bernecker geht und nicht um einen Chat über meine Person, möchte ich - so groß das Interesse daran auch sein mag - auf die Anmerkungen u.a. von owex und BigBROKERKING in diesem Zusammenhang nicht weiter eingehen. Allerdings ist das an dieser Stelle auch nicht notwendig, da die Anmerkungen jeder selbst bewerten kann und dieses als persönliche Meinung im Prinzip so stehen bleiben können. Für die Richtigkeit der Aussagen haften alleine die Autoren.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 11:13:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Na gut, zu behaupten Berni wäre eine olle Knackwurst mag vielleicht nicht ganz zutreffen. Eine Knackwurst ist er nicht.
      Aber du lieber Gigaguru bist wirklich arrogant
      und überheblich, daß hast du mit deinem letzten Schreiben wieder einmal bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 11:47:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich verstehe nicht wieso hier irgendwelche Leute versuchen hier auf Gigaguru herumzuhacken, meiner Meinung nach hat er völlig recht. Ich bin auch kein Freund von Herrn B., und finde das hier dringend Kritik angebracht ist. Und weil hier Meinungsfreiheit herrscht darf auch fast jeder seine Meinung sagen auch wenn sie den Berneckerjüngern nicht paßt.


      Hasta la vista


      us
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 13:18:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      1000 % Zustimmung !
      Danke !
      Bernecker ist für uns out !
      Gruß aus Heilbronn
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 20:11:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Gigaguru !

      Deinem ersten Posting kann ich voll und ganz zustimmen. Auch ich habe mich darüber geärgert, wie ganze, wichtige und auch zukunftsträchtige Segmente der Börse nieder gemacht wurden sind.

      Aber einer Deiner letzten Aussagen verstehe ich nicht. Warum machst Du eigentlich die Fonds und deren Manager nieder?
      Schlechte Erfahrungen gemacht ?

      Als Makroökonom müßtest Du Wissen, daß Leute die nicht so viel Geld zur Verfügung haben um in einzelne Aktien zu Investieren, eben die Möglichkeit haben in Investmentfonds zu gehen.

      Das diese Fonds und deren Manager nur ihr eigenes Wohl im Auge haben kann ja nur ein schlechter Scherz von Dir sein, denn wenn sie wirklich so grauenhaft Arbeiten würden wie Du es darstellst, dann würden gewiß nicht so viele Kleinanleger ihr hart verdientes Geld dort Anlegen. Du wirst auch nicht bestreiten können, daß das Geld welches man in Fonds anlegt, eine sehr viel höhere Performence erwirtschaftet als irgent ein Sparbuch oder sonst was, außer einzelne Aktien natürlich, da stimme ich Dir zu.

      Ich bin auch der Meinung, daß Menschen die wenig Geld für die Börse zu Verfügung haben und deswegen Investmentfonds-Anteile kaufen, sehr gut Wissen welcher Fond gut wirtschaftet und welche weniger gut. Selbst wenn sie es nicht Wissen sollten, dann werden sie ja doch bei Meinungsäußerungen und Erfahrungen von anderen Anlegern auf ihre Fehler oder Irrtümer aufmerksam gemacht.

      Desweiteren bin ich nicht bereit zu glauben, daß Fondmanager nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind, denn es währe ja für jeden Fond Selbstmord, nicht auf den Profit-willen der Anleger zu schauen. Oder siehst Du das anders? Wenn ja, wäre eine Antwort nicht schlecht.

      Ps.: Ich bin kein Fondmanager sondern nur ein Kleinanleger, welcher in Fonds und auch einzelne Aktien investiert.


      Gruß von Roberth !!
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 20:12:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Gigaguru,

      mich würde interessieren welche Antwort du auf ein solches Schreiben erwartest?

      Früher habe ich jede deiner Postings gelesen weil diese m.E. durch fundierte Aussagen nachvollziehbar waren. Aber seit ca. 4 Monaten sind mir deine Postings einfach zu überheblich und selbstherrlich. Dein Fachwissen und deine Erfahrung an der Börse sind glaube ich unbestritten aber irgendwie scheint dir in letzter Zeit das Board hier nur noch als Aggresions-Ablaß-Ventil zu dienen und ich bitte dich daher dich deiner eigentlichen Stärken zu besinnen und dieses Klein-Kind-Niveau auf dem Consors-Board zu laßen.

      Deine Wortgewandheit und deine Boarderfahrung könntest du ähnlich wie früher viel effektiver nutzen und den "Jungfüchsen" als "Vorbild " und nicht durch Push-Versuche und Ich-Bin-Beleidigt-Aktionen (wie z.B. durch die Kürzung der Topics erst kürzlich) als Abschreckung dienen. Was glaubst du wer du bist im Namen von Tausenden!!! zu sprechen? Eine solche Aussage ist deiner Bildung unwürdig und disqualifiziert gegenwärtig als Amokläufer, der versucht seine Aggressionen die sein reales Leben verursachen hier loszuwerden.

      Ich würde mich sehr freuen in naher Zukunft wieder sachliche und nachvollziehbare Posting ähnlich wie in der Vergangenheit von dir zu lesen. Aber über deine jüngsten Postings schüttle ich gegenwärtig nur den Kopf weil du meiner Meinung ein solch niedriges Nivau nicht nötig hast. Lebe doch deine Aggressionen wie in der Vergangenheit im Consors-Board aus, zwar sind die MOB-Jünger weg aber es gibt ja noch genügend andere Aktien-Pusher die sich gerne mit dir streiten ....


      Gruß

      InsiderNews
      Avatar
      schrieb am 20.04.99 21:41:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      1. Ich sehe Deine Punkt, daß Bernecker sich widerspricht und dadurch ungläubig wirkt.
      2. ABER ich stimme dem Posting von InsiderNews voll zu.
      Avatar
      schrieb am 01.05.99 21:28:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 17:14:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:26:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bernecker, ausgewiesener Anhänger der "Alles-oder-Nichts-Regel", hängt nachwievor an seiner völlig mißverstandenen
      Lucent.
      Wahrscheinlich, bis diese tolle Bernecker-Empfehlung restlos zum Penny-Stock mutiert ist.
      Aber das kennt man ja bei Bernecker, man muß das Würfeln gut beherrschen, dann findet man auch mal ein Korn.
      Unglaublich, wie sich dieser "Experte" nachwievor aus dem Fenster lehnt.
      Jeder normale Mensch würde bei sovielen Flops längst seinen
      Mund halten.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:37:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ owex

      ok, ich weiß nicht genau, ob es dich noch hier gibt,
      aber was du zu Gigaguru gesagt hast, trifft
      1000 prozentig zu!


      KZ Infomatec:

      2000 Euro!


      :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 23:06:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das Posting von owex war in der Tat herausragend!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 23:12:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      @sittin bull: Ein Klick auf dessen Nickname hilft manchmal wunder ;)

      Grüße und einen schönen Abend
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 01:06:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      köstlich!


      "Zaghaft Aufmüpfige bügelst Du mit schwungvollen Advokatenslang nieder, um sie am jeweiligem Ende Deines Entgegnungspostings blutend, aber lebend, die Gigaaura des Gurus fühlen zu lassen.

      Zu nächsten Gelegenheit legt sich Dein Atem der Verachtung nach Analysten, C-Boardlern, Börsenriefschreibern und sonstigen Jammerlappen, auch auf die Rechtsverdreher, deren schöne Gabe, einfache Dinge möglichst unverständlich auszuführen, ja von Dir parodiert wird. "


      Da wollte ich gerade schlafen, da lese ich doch was über die 200 besten Technologieunternehmen der Welt. Das MUSS ich noch vorher lesen.


      Gruß Fan olcapri
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 10:25:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo "Schürger"

      Ich kann sie beruhigen - mein Bruder und ich sind nicht schwul und die Fluktuation unserer Leserschaft ist seit langen nicht mehr so stabil wie heute. Tatsächlich haben wir seit dem Ende der Euphorie die größen Zuwachsraten wie schon seit Jahren nicht mehr.

      Ich beobachte Ihre Kommentierungen zu meinem Vater schon seit Monaten und bin immer wieder fasziniert wie sehr Sie sich hier ins Zeug legen. Ihr Engagement ist in der Tat beeindruckend.

      Mein Vorschlag um Ihren "Ärger" Luft zu machen: Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit meinem Vater. Sie können dann alles was Sie hier aufgeführt haben noch einmal erklären und Antworten fordern. Wir zeichen das Gespräch auf und lassen es auf den Boards veröffentlichen - Ihre Fragen und unsere Antworten und Gegenfragen. Was halten Sie davon?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Jens Bernecker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Offener Brief: Sehr geehrter Herr Bernecker, ...