checkAd

    Nachbörse USA sieht beschissen aus - Verkaufen oder drinbleiben ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.01 23:10:14 von
    neuester Beitrag 11.01.01 00:35:25 von
    Beiträge: 7
    ID: 326.864
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.083
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:10:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend!

      Die Zahlen von Yahoo werden von dem Markt mit grosser "Begeisterung" aufgenommen, so dass nachbörslich viele Werte wieder deutlich ins Minus drehen.
      Als weiteres Handicap sehe ich das Problem, dass die Nasdaq heute eine Punktlandung bis exakt 2520 Punkte hingelegt hat.
      Hier verläuft die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrends. Es ist daher morgen also mit schwächeren Kursen zu rechnen.
      Warum ich jedoch nicht denke, dass man verkaufen sollte ist die Tatsache, dass selbst die mässigen Zahlen von Yahoo vom Markt mittlerweile schon eingepreist sind.
      Wir haben eine typische Sektorenkorrektur hinter uns, die bis auf die Biotechs abgeschlossen wurde. Der Kurs von Yahoo ist in den letzten Monaten nicht nur aufgrund des Gesamtmarktes gefallen, sondern weil viele von schlechten QZ ausgingen. Die Börse handelt die Zukunft und nimmt diese vorweg. Daher wird Yahoo sicherlich eine schwere Zeit vor sich haben, im Nasdaq gibt es jedoch noch zu viele ertragsstarke und zukunftsträchtige Branchen, die in den nächsten Jahren noch ein Wachstum jenseits der 50% vor sich haben, als dass der Index ingesamt noch weiter an Boden verlieren dürfte.
      Ich denke, die nächsten 2 Tage (wenn überhaupt) dienen noch einmal dazu, sich im Hightechbereich zu positionieren, bevor wir den längst fälligen UP-MOVE sehen!

      MfG
      Martok
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 23:44:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Qzahlen von Yahoo schon eingepreist waren,warum ist dann der Kurs jetzt bei minus 20 %???
      Und wenn die Bios die Korrektur noch nicht abgeschlossen haben,warum haben die dann die letzten zwei Tage,und heute nachbörslich wieder kräftig zugelegt,guck mal bei Qiagen,ist schon wieder fast bei 30.
      Tut mir leid,aber dein Text passt irgendwie nicht in die Realität.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:03:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Ariminios!

      Die Nachbörse in der USA ist wie bei uns so eine Sache und weicht ebenfalls meist von der Realität ab, da oft nur geringe Stückzaheln gehandelt werden und daher nicht aussagekräftig sind. Du wirst morgen sehen, wie sich Yahoo entwickelt, keinesfalls werden sie mit -20% aus dem Handel gehen (ich tippe auf eine leichten Abschlag von 5-7%).
      Die Bios haben die letzten zwei Tage lediglich auf die starken Kursverluste der Vorwoche und des Montags eine technische Reaktion vollzogen, was noch nicht das Ende der Korrektur bedeutet. Dies war auch bei den Hightechs davor zu beobachten. Jetzt wiederum sind gerade die Hightechs dabei, einen Boden auszubilden. Daher bin ich mir fast sicher, dass die Werte, die zuerst runtergeprügelz wurden, auch als erstes wieder anziehen, nämlich die I-nets (siehe INSP,RNWK, schon über 50% vom Tief wettgemacht).

      Gruss
      Martok
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:18:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich gebe Martok insofern recht das die Nachbörse keine grosse Aussagekraft hat, wenn geringe Stückzahlen gehandelt werden. Allerdings ist der Umsatz bei Yahoo recht hoch. Es sind aber mehr Käufer als Verkäufer da. 494 Kauf zu 445 Verkauf. Yahoo wird also mehr nachgefragt und scheint sich zu stabilisieren. Und mal im Ernst, wir haben doch alle mit genau diesen Zahlen gerechnet. Ich bin sogar froh darüber das die Aussichten verhalten sind. Sonst kommt womöglich wieder einer und redet von Inflationsgefahr. ;) Meine Meinung: Yahoo morgen nach Handelsschluss 6-8% unter heute. Nasdaq im Plus.

      Torsten1000
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:21:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Torsten1000: Wenn es mehr Käufer als Verkäufer gibt... warum SINKT dann Yahoo :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:27:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @snap bei Kurs 24,50-24,60 sind die Umsätze sehr hoch, dort stabilisiert sich die Aktie. Bei hohen Umsätzen ist die Kursbewegung minimal. Warum die Aktie fällt? In diesem Bereich wird Sie nicht mehr fallen erst wenn sich das Verhältnis Käufer Verkäufer umkehrt. Aktuell 24,68 steigend.

      Torsten1000
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 00:35:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja,ich wusste nicht,dass die Nachbörse in den USA so wenig Aussagekraft hat,na ich hoffe Ihr habt bloss Recht!
      Aber dort werden ja dicke Kauforders einfach mal eben bedient.Vorhin ging eine 20000 einfach rüber,das ist doch kein gutes Zeichen,oder?
      Und die Sache mit mehr Käufer und weniger verkäufer heisst ja nun wirklich nichts.Das hab ich schon sehr oft beobachtet und der Kurs ging trotzdem runter.
      Ausserdem kann man ja eh nur höchstens die naechsten hundert als vielleicht noch Auschlaggebend einstufen.
      Also auf die minus 5 %,hoffen wirs...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nachbörse USA sieht beschissen aus - Verkaufen oder drinbleiben ?