checkAd

    Schwarzgeld, Razzia an Deutschen Grenzen, m.T. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.01 13:29:56 von
    neuester Beitrag 11.09.01 14:44:58 von
    Beiträge: 6
    ID: 469.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 13:29:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was sich an der deutsch-schweizerischen Grenze zurzeit abspielt, macht Schlagzeilen bei uns, aber verschwindet in den deutschen Medien im Kleingedruckten. Es herrscht totale Alarmstimmung. Worum es geht, zeigen die neuesten Schätzungen.

      „Schwarzgeld überflutet Schweiz", titelte soeben die Zürcher „Sonntags-Zeitung". Selbst die kleinsten Grenzkontrollstellen kassieren inzwischen Millionen. Das Zollamt Lörrach kam bereits auf knapp 18 Mio. DM. Im ganzen letzten Jahr waren es 19,375 Mio. DM. Insgesamt wurden 324 Mio. DM Bargeld bei Kontrollen festgestellt, wobei 84 Mio. DM als illegale Gelder hängengeblieben sind.

      Das Zollamt Bietingen konfiszierte bei Personenkontrollen im letzten Jahr schon Bankbelege für 1,2 Mrd. (!) DM, die bereits in der Schweiz angelegt worden waren. Wichtig ist dabei: Das meiste Geld wird registriert, aber nicht beschlagnahmt. Die Grenzkontrollen wurden nicht nur verstärkt, sondern im Personenbestand fast verdoppelt. Das bedeutet, dass jede(s) einigermassen verdächtige Person/Ehepaar, welche(s) im PKW in die Schweiz einreist, mit sorgfältiger Kontrolle rechnen muss. Sorgfältig heisst Leibesvisitation, sehr gründliche Durchsuchung des PKW bis zu bedingter Demontage. Nach meinen Erkundungen sind die Kontrollen in den Zügen ebenfalls ausgeweitet worden, aber noch nicht so exzessiv.

      Das Überqueren der Schweizer Grenze mit Geld ist damit für alle Deutschen zum Glücksspiel geworden. Ich warne vor einem falschen Einsatz in diesem Spiel. Grundsätzlich ist Privatgeld nicht von vornherein strafbares Schwarzgeld. Häufig genug wurde es über Jahre und Jahrzehnte angespart, aber nicht auf dem Bankkonto geparkt. Das ist nicht strafbar. Die Rettung dieser Gelder ist historisch legitimiert.

      Ein Volk, das zwei Währungsreformen hinter sich hat, hat dafür einen anderen Begriff. Ob Sie Zinsen oder Erträge versteuern oder nicht, bleibt vorerst gleichgültig. Wichtig ist: Bringen Sie dieses Kapital in Sicherheit. Möglichst legal, aber ohne die problematischen Kontrollen nebst Registrierung.

      Das Wichtigste:

      Schweizer Banken schreiben Guthaben in EU-Währungen auf den 1. Januar 2002 automatisch auf Euro um. Diesen entscheidenden Vorteil sollten Sie allein aus Sicherheitsgründen nutzen. .

      http://www.beepworld.de/members11/optionsscheindepot/
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 13:38:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer wirklich nicht `ertappt` werden will, der fährt einfach mit dem Bus (über Weil-Friedlingen) (oder ICE) in die Schweiz !
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 13:41:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ angstschweiss

      is genauso riskant---ICE schon gleich gar nicht!!!!

      wer Probleme hat seine Milliönchen rüberzumachen,mailt mich an,habe Wege :D

      könnt mich dann ja mal einladen,wenns geklappt hat :D


      GEMEINSAM GEGEN DIE STEUERGEIER !!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 13:56:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      paragleiter sind ideal.
      nur mal so.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:06:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      letzendlich sind es doch die doofen, die sich erwischen lassen. Wenn die ihre Kontoauszüge spazierenfahren kann man denen auch nicht helfen. Und in der Regel sind es doch die, die richtig Steuern hinterzogen haben. Und jetzt sich soch scheinheilig um den EURO sorgen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:44:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @michaoj

      tarnkappen sind ebenfalls klasse.

      @puta
      schreib mir doch mal über boardmail wie. Würd mich mal interessieren.

      Gruss
      Mr. Suda


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schwarzgeld, Razzia an Deutschen Grenzen, m.T.