checkAd

    Thiel Logistik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.01 17:51:21 von
    neuester Beitrag 03.10.01 19:00:29 von
    Beiträge: 3
    ID: 482.251
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 17:51:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Thiel Logistik hat anscheinend seinen Boden gefunden.
      Jetzt könnte es mal kräftig aufwärts gehen.

      Fundamental ebenfalls interessant. Krankenhauslogistik
      weiter ausbaufähig und konjunkturresistent.

      Neben Singulus, Pfeiffer einer der wenigen seriösen und
      aussichtsreichen Werte vom Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:15:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheint auch alles in Ordnund zu sein.

      Quelle: www.tradecentre.de

      Thiel: 900 Millionen Euro Jahresumsatz

      Unser letzter Wert im Musterdepot Thiel Logistik (WKN 931 705) ist am Freitag ebenfalls unter den Stoppkurs gefallen und wurde somit verkauft. Fundamental läuft es allerdings bei den Luxemburgern weiterhin „exzellent“, berichtet uns CEO Günter Thiel im TradeCentre-Gespräch. Der Trend zum „Outsourcing“ beschleunigt sich und so profitiert der Logistiker auch von der schwächeren Konjunktur. Das jüngst abgelaufene dritte Quartal ist folglich sehr gut verlaufen, verrät uns der Firmenlenker: „Wir sind fantastisch unterwegs“. Nach unseren Berechnungen dürfte der Umsatz in Q3 bei 230 bis 240 Millionen Euro liegen. Für das Gesamtjahr rechnen wir mit Erlösen in Höhe von rund 900 Millionen Euro. CEO Thiel sieht die Daten als äußerst realistisch an. Damit würde das Unternehmen die Planungen um gut 10 Prozent übertreffen. Die geplanten 831 Millionen Euro sind durch Aufträge bereits vollständig abgedeckt. Auch das EBIT für 2001 (66,3 Millionen Euro) ist sicher erreichbar. Der Geschäftsbereich Health Care Logistics entwickelt sich nach wie vor hervorragend und ist von der konjunkturellen Lage ohnehin nicht betroffen. Das Standbein IT-Lösungen ist bisher hinter den Erwartungen der Gesellschaft zurückgeblieben. Sollte der Umsatz in den nächsten Quartalen unter vier Prozent zum Konzernumsatz beitragen, wird diese Business-Unit nicht mehr alleine geführt, berichtet uns der Vorstand. Was Akquisitionen betrifft, finden derzeit intensive Gespräche statt. Objekte der Begierde können in Frankreich oder Italien sein. So wie es derzeit aussieht, wird man sich entweder für zwei kleine oder eine große Übernahme entscheiden. Für das Jahr 2002 sollen in Kürze neue Planungen kommuniziert werden. In unserer Ausgabe Nummer 10 vom 17.06.01 haben wir bereits darauf hingewiesen, dass die Planungen für die Folgejahre Makulatur sind. Wir erwarten für das kommende Jahr einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. Der CEO kann sich mit dieser Schätzung gut „anfreunden“.
      Die gute Marktstellung, das clevere Management und das respektable Image am Kapitalmarkt runden das positive Bild des Unternehmens ab. Für die unter anderem auch im MSCI World Index gelistete Aktie bekräftigen wir unser Rating „Kaufen“.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 19:00:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Thiel ist jetzt ein klarer Kauf.
      Wurde ohne Grund völlig überverkauft.

      KMS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thiel Logistik