checkAd

    CHAOS bei E*Trade-Consors - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.01 23:31:54 von
    neuester Beitrag 15.11.01 19:00:34 von
    Beiträge: 7
    ID: 486.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 703
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 23:31:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      seit der Umstellung von Webstreet auf E*Trade, am 03.10.01, herrscht dort das reinste C H A O S !!!
      Es ist unglaublich was sich diese Online-Broker leisten.
      Tagelang kein Kontozugriff.
      Falsche Kontostände.
      Passwörter und Benutzernamen wurden geändert.
      Das Betreuungsteam US-Trading bei Consors ist stundenlang telefonisch nicht erreichbar, da laufend besetzt.

      Webstreet hatte in Deutschland ca. 9.500 Kunden.
      Durch Nichterreichbarkeit wurden viele davon geschädigt.
      Eine Menge Konton wurden inzwischen gekündigt.

      Frage:
      1. Wer ist, oder war, Webstreet-Kunde und hatte Probleme?

      2. Wer hat einen finaziellen Schaden erlitten?

      3. Vorschläge, wie der Schadenersatz durchgesetzt werden
      kann und soll.

      Danke für Eure Antworten.

      Gruß Lofty
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 23:47:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja da haste recht ne volle sauerei und gerade jetzt wo die
      sau durch dorf getrieben wird hängen wir hier vor nicht zugänglichen depots. der schaden ist riesig da ich in AKAM,NUFO und vor allem MUSE und EMLX rein will aber in deutschland sind die umsätze einfach viel zu dünn.

      hoffentlich geht der mist morgen wieder,aber sieht wirklich net so aus.es soll ja ein brief kommen mit den neuen zugangsdaten, aber ich versuch auch schon seit 3 tagen da anzurufen (immer besetzt).
      in usa würden se die jetzt mit klagen nicht unter 1200000 miliarden überziehen,aber vielleicht geht des ja auch von hier aus weil sie doch ihren sitz in usa haben (wird aber unwahrscheinlich sein).
      ich sitz auf cash und komm nicht rein in den shit.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 00:24:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      einen neuen Brief von Etrade mit den neuen Zugangsdaten müßtet Ihr doch schon haben (4.10.01).
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:37:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      bevor ihr euch hier über consors aufregt, solltet ihr erst mal ganz kurz nachdenken, wer das chaos verursacht hat! die umstellung erfolgte nicht durch consors, sondern bei dem allgemein so toll angepriesenen, unfehlbaren, wunderbaren akerikanischen onlinebroker etrade! das nenne ich service. erst einen broker aufkaufen und dann nicht einmal die umstellung der konten/depots auf die reihe kriegen. eine uferlose schlamperei, die in dem fall consors sicher nicht zu verantworten hat.
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 16:32:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ihr habt vollkomen recht, das Chaos ist noch immer perfekt.
      Stundenlang kein Kontenzugang, Watchlisten stürzen dauern ab, telefonische Erreichbarkeit unakzeptabel.
      Beim Übernehmen völlig falsche Buchungen.

      Hier kann Consors nun mal wirklich nix dafür.

      Und diese unfähigen E*Trader wollen jetzt auch in Deutschland die Kunden quälen.

      Ein Zwangs-E*Trade-Kunde (noch).

      kellerassel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 18:42:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @kellerassel

      Gebe ich Dir vollkommen recht.
      Die Sache aber in Deutschland sieht anders aus.
      Habe dort schon angerufen bei E+Trade Deutschland.

      Fakt ist: US hat mistgebaut !

      Deutschland ist aber rechtlich nicht mit USA zusammen.
      Die haben eine Vollbank-Lizenz nach deutschem Recht und keinerlei Zugriff auf die Daten (bin selbst ein übernahme-kunde).

      So what.
      test ich die mal halt.

      Schlimmer kann es nicht werden....

      Let´s trade
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 19:00:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Net aufregen Leute, einfach kündigen.
      Hab ich auch gemacht.
      Schon ganz am Anfang, also kurz nach der Übernahme.
      Der Herr an Strippe von Consors lies durchblicken, dass er das sehr gut versteht, als ich nachfragte, warum man plötzlich nicht ins Konto kommt.
      So wie es aussieht hat etrade USA die Nürnberger da ganz schön auflaufen lassen.
      Da es nun etrade deutschland gibt, gibt es keinen Grund mehr, das etrade Konto USA aufrecht zu erhalten.
      Übrigens innerhalb einer Woche war die Kohle aus USA auf dem Consors Konto gutgeschrieben. Selbst Aktienüberträge laufen normalerweise innerhalb einer Woche.
      good trading


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CHAOS bei E*Trade-Consors