checkAd

    Igel Media, neuer Medienhighflyer ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.01 11:58:37 von
    neuester Beitrag 01.11.01 12:02:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 497.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:58:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einer der besten Werte im Medienbereich ist zweifellos die italienische MondoTV, welche noch relativ unbekannt in Deutschland ist. Mit dem Einstieg beim Hamburger Medienunternehmen Igel Media sollte den Italienern der Sprung nach Deutschland gelingen. Die am italienischen "Nuovo Mercato" notierte MondoTV ist Italiens größter unabhängiger Produzent von Animationsserien auf dem italienischen und dem internationalen Markt. Die Rechtebibliothek umfasst 365 Stunden Eigenproduktionen im Animationsbereich mit weltweiten Auswertungsrechten, sowie 2.500 Stunden Fremdproduktionen für den Vertrieb in Italien und den spanisch-sprachigen Ländern. Zudem ist MondoTV mittlerweile der führende europäische Vertreiber von japanischen Animationsserien.

      Anzumerken ist noch, dass die italienische Bilanzierung äußerst konservativ ist. Unter anderem werden die Umsätze hier anteilig auf die einzelnen Berichtszeiträume verteilt. MondoTV hat im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 14,7 Millionen Euro generiert bei einem EBITDA von 11,9 Millionen Euro und einem EBIT von 6,7 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2001 stiegen die Umsätze auf Jahresbasis um 67 Prozent auf 5,5 Millionen Euro. Bei Bilanzierung nach den deutschen Vorschriften würde der Umsatz in diesem Berichtszeitraum zwischen 33 und 38 Millionen Euro liegen. In den meisten Investmentstudien findet dieses wichtige Detail keine Berücksichtigung - hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

      Es ist davon auszugehen, dass MondoTV in naher Zukunft die Igel-Media-Beteiligung in eine Mehrheitsbeteiligung ausbauen wird - und damit das Schattendasein des Unternehmens ein Ende haben sollte. Igel Media ist zur Zeit mit zirka vier Millionen Euro bewertet. Die aktuelle Marktkapitalisierung entspricht damit nicht einmal der Börsenbewertung zahlreicher Insolvenzkandidaten am Neuen Markt. Damit gibt es neben den vielen Medienaktien im Nemax auch noch sinnvolle Alternativen an anderen Segmenten.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:02:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      unter
      http://www.igelmedia.de
      gibts die neue Studie von GBC zum downloaden.


      Fazit igel günstig
      Em.TV immer noch sauteuer...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Igel Media, neuer Medienhighflyer ?