checkAd

    Völlig zu unrecht verprügelt!!! Siehe neue ADHOC! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.02 17:53:02 von
    neuester Beitrag 31.01.02 18:37:16 von
    Beiträge: 7
    ID: 543.768
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 510
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 17:53:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin, moin!

      Die Aktie is völlig unterbewertet...Bombastische Zukunftsaussichten...Sichere 100 % in kurzer Zeit!

      Lest selbst!
      Laut HAMBURGER LANDESBANK KURSZIEL=25 Euro! Aktueller Kurs 8,50 EURO.....Sprich satte 200 % Wenn man jetzt einsteigt!

      ---------------------------------------------------------
      DGAP-News: Energiekontor AG deutsch

      Energiekontor AG zu Unrecht in der Kritik

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Energiekontor AG zu Unrecht in der Kritik Rücknahmeangebot für drei Windparks in Vorbereitung

      Bremen, den 31. Januar 2002. Seit Donnerstag vergangener Woche sorgen Gerüchte um die Windparks Nordleda, Debstedt und Sievern der Energiekontor AG für Verwirrung. Die Gerüchte entstanden nach Berichten in der "Süddeutschen Zeitung". Da diese Berichte weitgehend auf Mutmaßungen und falschen Behauptungen beruhen, prüft die Energiekontor AG derzeit die Einleitung juristischer Schritte.

      Richtig ist, dass die drei Windparks weniger Strom produzieren, als in den Prospekten prognostiziert wurde. Einen Proteststurm enttäuschter Anleger, von dem in einer der Veröffentlichungen die Rede war, gab es allerdings nicht. Von den insgesamt 364 Investoren, die Anteile an den drei Windparks gezeichnet haben, bemängelten im Laufe mehrerer Jahre nur etwa 25 der Energiekontor AG gegenüber die geringeren Erträge der Projekte. Auch ist die Wirtschaftlichkeit der Parks nicht bedroht. Allerdings ist bei diesen Windparks die prognostizierte Rendite nach Steuern von acht bis zehn Prozent gegenwärtig auf ca. die Hälfte abgesunken.

      Da die Energiekontor AG aber das Vertrauen ihrer Investoren als ein besonders hohes Gut ansieht, hat das Unternehmen mit den Beiräten und Investoren der betroffenen Windparks Gespräche aufgenommen. Auch eine optionale und freiwillige Rücknahme der Anteile steht zur Diskussion. "Das Ergebnis der Gespräche wird zeigen, dass die Energiekontor AG ihren Anlegern jederzeit ein zuverlässiger Partner ist", betont Günter Lammers, Vorstand der Energiekontor AG. Genauere Angaben über das Vorgehen und zukünftige Geschäftsmodell sind aufgrund der laufenden Verhandlungen noch nicht möglich. Das Ergebnis wird aber die Liquidität und die Bilanz der Energiekontor AG aller Voraussicht nach nicht wesentlich belasten.

      "Wir haben verschiedene Optionen und sehen gute Chancen, mit den Investoren zu einem Interessenausgleich zu kommen", erklärt Lammers. Das Unternehmen bietet den Kommanditisten freiwillig eine Rückabwicklung der Investition an. "Ein solcher Vorschlag ist unseres Wissens einmalig in der Branche, ja sogar im Fondsgeschäft überhaupt", erläutert Lammers das Angebot. Dr. Peter Ahmels, Präsident des Bundesverbandes WindEnergie, beurteilt dieses Verhalten von Energiekontor denn auch als "vorbildlich".

      Dank der langjährigen Erfahrung der Energiekontor AG als Windpark-Initiator hat sich die Qualität der angebotenen Parks ständig erhöht. Die Standards wurden in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut. Zu diesen Standards gehören: - Zwei Windgutachten - Die schlüsselfertige Errichtung zum Festpreis - Die intensive Überwachung des Betriebs - Angemessene Rücklagen für Reparatur und Wartung Allerdings ist die Investition in einen Windpark eine langfristige Beteiligung, die über einen Zeitraum von 20 Jahren zu bewerten ist. Schwankungen in einzelnen Jahren sind aufgrund der unterschiedlichen Windintensität nicht auszuschließen. Unstrittig ist auch, dass eine Beteiligung an einem Windpark neben Chancen auch Risiken birgt. Nahezu alle Projekte von Energiekontor erfüllen aber die für sie errechneten Prognosen der Stromproduktion, einige liegen sogar darüber.

      "Von einer Krise der Windkraft-Branche, wie sie in einigen Medienberichten herbeigeredet wurde, kann keine Rede sein" , betont Vorstand Günter Lammers. "Die Branche boomt - nach wie vor. Im vergangenen Jahr hat die Energiekontor AG ein Umsatzwachstum von rund 40 Prozent erzielt. Diesen Wachstumskurs werden wir unvermindert fortsetzen", so Lammers weiter.

      Kontakt: Martin Bretag, Leiter Investor Relations, Tel.: (+49-421) 3304-210 E-Mail: martin.bretag@energiekontor.de

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 31.01.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 531350; ISIN: DE0005313506; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),15:13 31.01.2002
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 18:01:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meiner Meinung nach der beste Wert im Bereich erneuerbarer Energien! Machen Gewinne...schütten hohe Provision aus ! Was will man mehr! Und das zu einem super KGV von 10!!!!!!!

      Wenn ihr ein todsicheres Investment machen wollt, dann kauft ENERGIEKONTOR...WKN 531350! Einfach jetzt zu ALLZEITTIEFSTSTÄNDEN kaufen und liegen lassen ohne ständig in Panik auf den Kurs zu achten....


      Schreibt mir Eure Meinung! Ciao Diggie
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 18:01:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meiner Meinung nach der beste Wert im Bereich erneuerbarer Energien! Machen Gewinne...schütten hohe Provision aus ! Was will man mehr! Und das zu einem super KGV von 10!!!!!!!

      Wenn ihr ein todsicheres Investment machen wollt, dann kauft ENERGIEKONTOR...WKN 531350! Einfach jetzt zu ALLZEITTIEFSTSTÄNDEN kaufen und liegen lassen ohne ständig in Panik auf den Kurs zu achten....


      Schreibt mir Eure Meinung! Ciao Diggie
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 18:07:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @all
      habe mich gerade entschieden mal ein paar Euro zu investieren. Bin zu 8.6E rein und Stoppkurs bei 7.9E

      alibabus
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 18:09:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Chart sieht so nach "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" aus... Hohe Umsätze und sinkende Kurse, da brauchst du nichts mehr schön zu reden. Mich interessiert diese Bude eigentlich nicht, da sie vor dem Kurssturz so gut wie keine Umsätze hatte. Aber eines ist sicher, viel taugen tut dieses Papier momentan sicher nicht.

      Nur meine Meinung

      Gruss Fes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3400EUR -3,41 %
      NurExone Biologic: Volle Punktzahl im Konkurrenzvergleich!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 18:24:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe gestern schon ordentlich zugelegt :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 18:37:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke...jeder der jetzt zulegt wird schon bald wieder schön belohnt!
      Is zwar nich so ein super Wert zum Zocken aber dafür SICHER!

      :-) Ich sag mal so....in 2 Jahren könnte das Ding locker bei 40 Euro stehen....das is doch was...und alles ohne die Spekusteuer!

      ;-)

      Also........viel Spass mit EK!

      Ciao Diggie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Völlig zu unrecht verprügelt!!! Siehe neue ADHOC!