checkAd

    Jetzt neu in Deutschland: Schulamok! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.02 15:42:40 von
    neuester Beitrag 26.04.02 15:52:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 581.254
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:42:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, nun ist es auch in Deutschland soweit:

      Aus der Netzeitung:

      In einem Erfurter Gymnasium hat es eine Schießerei gegeben. Zwei Täter sollen zwei Lehrer und eine Polizistin erschossen haben. Einer der Amokschützen wurde inzwischen tot aufgefunden.

      Da wird Schily jetzt noch einiges zu tun haben, Waffengesetz etc.

      fondast
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:47:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es scheint noch viel schlimmer zu sein!

      18 Tote, sechs Verletzte
      Blutbad in Erfurter Gymnasium:
      Ein Amokläufer erschossen

      Das Blutbad im Erfurter Gutenberg-Gymnasium. Jetzt werden sogar 18 Tote gemeldet. Es waren zwei Todesschützen. Einer der beiden ist inzwischen tot. Das bestätigte Klaus-Dieter Pohl von der Erfurter Polizei im Fernsehsender N24.


      Blutbad in Erfurt



      Pohl: „Es handelt sich um einen ehemaligen Schüler des Gutenberg-Gymnasiums.“ Er war erst vor kurzem von der Schule geflogen. Auch zwei Lehrer und ein Polizist wurden getötet. Außerdem gibt es mindestens sechs Verletzte. Der zweite Täter hält sich noch verschanzt.



      Amokläufe an deutschen Schulen



      Heute Morgen um 11 Uhr war es in der Schule zu der Schießerei gekommen. Nach Angaben des Nachrichtensenders N24 berichten mehrere Abiturienten, ein Mitschüler habe den Bogen der Mathematik-Prüfung geöffnet und mit dem Satz, er schreibe sowieso nicht mit, losgeschossen.

      Vor dem Gymnasium spielen sich weiter erschütternde Szenen ab: Verzweifelte Eltern, geschockte Schüler und Lehrer hoffen auf ein Ende des Dramas. Ein Sondereinsatz-Kommando ist mittlerweile in das Gymnasium eingedrungen. Ein Polizeisprecher: „Die Beamten durchkämmen Raum für Raum.“ Vor dem Gebäude sind Spezialkräfte mit gezückten Waffen und in schusssicheren Westen hinter ihren Dienstwagen in Stellung gegangen.

      Der zweite Täter soll sich mit 14 Geiseln im Sekretariat verbarrikadiert haben. Zwei der Gefangenen sollen schwer verwundet sein. Eine Schülerin über Handy mit bebender Stimme: „Wir sind in einen Raum gebracht worden. Hier sind alle am Weinen.“ An einem der Schulfenster hängt ein weißes Blatt Papier mit der Aufschrift „Hilfe“.

      Bild.de hält Sie weiter auf dem Laufenden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:52:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich verweise auch für weitere Infos auf Thread: ERFURT: SCHIEßEREI IN SCHULE ! ! !.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt neu in Deutschland: Schulamok!