checkAd

    Könnte dies der Grund für die Kurssprünge bei MetaBox sein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.02 14:16:48 von
    neuester Beitrag 05.06.02 18:40:38 von
    Beiträge: 11
    ID: 594.646
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 14:16:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Geht der Insel-Auftrag jetzt in den Roll-Out?


      Metabox: Großauftrag aus UK

      100.000 Set-top-Boxen auf die Insel

      29. November 2000, 12:30 Uhr

      Von Martin Fiutak

      Metabox International, eine Tochterfirma des Hildesheimer Unternehmens Metabox (Börse Frankfurt: MBX), liefert ab Mai 2001 mindestens 100.000 Set-top-Boxen nach Großbritannien. Es sei geplant, die Geräte zur Nutzung einer T-Commerce-Plattform ab dem 3. Quartal 2001 britischen Privathaushalten zur Verfügung zu stellen, teilte das Unternehmen mit. Den Vertragspartner will das Unternehmen allerdings nicht nennen.

      Gegenstand der Lieferungen sind Set-top-Boxen, die auf der neu geschaffenen flexiblen Plattform Phoenix basieren. Zur Ausstattung gehören DVD-ROM-Laufwerk für Video- und CD-Audio-Wiedergabe sowie ein Smartcard-Schreib- /Lesegerät für E-Commerce- und Banking-Transaktionen. Dem Kurs der Aktie verschaffte die Nachricht am gestrigen Börsentag einen Schub von über 90 Prozent auf knapp zehn Euro. Im frühen Handel am Mittwoch musste das Papier aber wieder 14 Prozent abgeben und notiert bei 8,50 Euro.

      So hat man das früher gemacht. 90% Plus an einem Tag. Der Konfirmand Steinhauer lässt dagegen die angebliche Lieferung von 50 Pizza Boxen ex-Schrottlager durch Mittelsmänner in die boards streuen.

      So wird das doch nichts!
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 14:22:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist natürlich auch ein kurstreibender Hammer:

      Metabox mit mehr Gewinn

      Die Met@box AG, Hildesheim erzielte im ersten Quartal 2000 einen Umsatz von 17,4 Millionen Mark und einen Gewinn von 2,5 Millionen Mark. Mit diesen Zahlen übertraf das Unternehmen die Ergebnisse des ersten Quartals 1999 deutlich. Damals lag der Met@box-Umsatz noch bei 3,3 Millionen Mark bei einem Verlust von 0,08 Millionen Mark. Die Met@box AG verzeichnete im ersten Quartal 2000 ein reges Interesse nach Set-Top-Boxen und Systemsoftware für Internet-TV aus dem Ausland. In Spanien gelang ein erster Abschluss in Höhe von 1,1 Millionen Mark. Gleichzeitig eröffnet das Unternehmen eigene Niederlassungen im Ausland, zuletzt in den USA.

      Die Positionierung der Met@box AG auf dem Internet-TV-Markt, die Einführung einer neue Generation von Set-Top-Boxen sowie das Interesse ausländischer Kunden führt dazu, dass der Vorstand bereits im April seine Umsatz- und Gewinnschätzung für das Jahr 2000 nach oben revidiert hat. Die Met@box AG erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 200 Millionen Mark sowie einen Gewinn von mehr als 14 Millionen Mark.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 14:25:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man, mußt du short sein... :confused:

      Du dürftest bald ein großes Problem haben... :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 15:20:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oder dieser hier. Das sind doch tolle Nachrichten! Immerhin spielt da die Worldsat (WELT-SATELLIT!!!!!!) mit. Und erst der Auftrag hinten dran.

      Das muss doch das Inzuchts-Trading anheizen:

      Internet-TV per Metabox für Frankreich

      Der Hildesheimer Settop-Boxen-Hersteller Met@box AG hat innerhalb weniger Wochen jetzt zum dritten Mal einen Großauftrag erhalten. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt so genannte Settop-Boxen auf OS/2-Basis, die den Fernseher zum Surf-Terminal machen.

      Diesmal hat die französische Worldsat S.A.R.L. aus Aix-en-Provence einen Rahmenvertrag über 500.000 Boxen abgeschlossen. Den Wert der Transaktion bezifferte Met@box auf knapp 400 Millionen Mark. Worldsat will die Boxen in Frankreich sowie drei nordafrikanischen Ländern vertreiben und zugleich Plattformen für elektronischen Handel einrichten. Zugleich wurde vereinbart, die Geräte ab 2001 in Frankreich zu fertigen.

      In den vergangenen Wochen hatte die am Neuen Markt notierte Met@box AG bereits zwei internationale Großaufträge unter Dach und Fach gebracht, darunter mit der skandinavischen Investorengruppe Inter-Nordic (Odense/Dänemark) über 1,8 Millionen Settop-Boxen. Der Aktienkurs des Unternehmens war daraufhin stark gestiegen. (axv/c`t)


      Was für ein tolles Unternehmen !!!!!!!!!

      Ob das alles in die noch unveröffentlichte Bilanz reinkommt?
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 15:31:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rider ist ein kleiner missratener Basher der offensichtlich die Versetzung nicht mehr schafft!

      Das massive Auftreten mit Schrottpostings von ihm kann man durchaus als Panik bezeichnen.

      Geht die Rechnung wohl nicht auf, was ihr kleinen Nullen?


      Gruß
      KREMLIN

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1330EUR +9,92 %
      East Africa Metals mit Schlüssel-News!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 16:01:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Ereignisse überschlagen sich:


      Metabox hat sich die Markenrechte an Graetz gesichert
      Metabox hat sich über die 100%ige Tochter Amstrad Distribution die Rechte an der Marke des TV-Herstellers Graetz gesichert. Gemeinsam mit dem ehemaligen Besitzer der Rechte Continental Edison wollen die Hildesheimer einen Fernseher mit integriertem Web-Browser entwickeln, der noch in diesem Winter auf den Markt kommen soll. (Anm: Gemeint ist Winter 2000, in Worten: Zweitausend)

      Amstrad, die in Kürze Amstrad Metabox heißen soll, (Anm: Amstrad ist genauso pleite wie andere Tochtergesellschaften der MetaBox AG) bündelt die Vertriebsaktivitäten von Metabox und erhält mit der eingeführten Marke Graetz eine entscheidende Erweiterung der Vertriebskanäle.(Anm: Die Erweiterung war nutzlos. Amstrad ist pleite)

      Die Übernahme bestätigt unsere positive Einschätzung von Metabox. (Anm: Das ist es !!!!!!!!!!!! Vielleicht hat das einer jetzt erst gelesen?)


      http://www.vieweg.de/platobriefe/hotline-archiv/3510.html
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 16:26:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      na e@sy rider, spielst du hier wieder den boardärchäologen? mann oh mann, musst du langeweile haben...oder hast du evtl. bei deiner zeugung dummerweise nur den genetischen abfall zugeteilt bekommen :confused: ? ...das würde zumindest so einige deiner verhaltensweisen erklären....
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 16:27:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      lol, Zigeuner und Panther - das sind AdHocs Eurer geliebten Met@box AG ...
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:14:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, MBX hat sich aber verändert. Es sind neue Leute da. Vieles ist anders. Man kann die Vergangenheit nicht mehr ändern sondern muß das Beste draus machen. Und das wird gemacht!
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:30:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... wie man am Kurs sieht...
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 18:40:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      genau.
      ... und eine frage.
      drängt sich mir auf: :)

      wie nahe ist der erfolg schon??? :eek:

      nur meine meinung...... ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Könnte dies der Grund für die Kurssprünge bei MetaBox sein?