checkAd

    Zitate von Stoiber und Team in Sachen Asyl und Ausländer: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.02 00:06:18 von
    neuester Beitrag 17.09.02 11:59:51 von
    Beiträge: 15
    ID: 633.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.872
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:06:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Ich warne vor einer durchmischten und durchrassten Gesellschaft auf deutschem Grund und Boden" der Kanzlerkandidat Stoiber, 1988 als bayrischer Minister, bei einer Rede für eine von ihm angestrebten Änderung des Grundrechts auf Asyl. (taz 2.November 1988)

      "Wir wollen nicht, daß sich hier Lebensformen etablieren, die nicht deutsche sind, wo man nicht unsere Bräuche
      pflegt." Michael Glos, CSU-Landesgruppenchef, zitiert nach: stern, Heft 3, 14.1.1999

      "Die Buschtrommeln werden in Afrika signalisieren - kommt nicht nach Baden- Württemberg, dort müßt ihr ins Lager."
      Lothar Späth, Mitglied des Schattenkabinetts von Edmund Stoiber, 1982 , Jungle World, 15.7.1998,

      "Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich
      über Teufelsanbetung diskutieren." ( Kanzlerkandidat Stoiber, Pressemitteilung des LSVD vom 24. Juli 2001)

      "Die doppelte Staatsbürgerschaft wird die Sicherheitslage mehr gefährden als die Terroraktionen der RAF in den
      siebziger und achtziger" (Kanzlerkandidat Stoiber , stern 3/1999)

      Kanzlerkandidat Stoiber bei "Sabine Christiansen" zum Thema Asyl für verfolgte "Da kommt der fünfte Punkt und der sechste Punkt, kommen sicherlich die Fragen: gleichge-, nicht gleichgeschl-, sondern ob ich auch... äh...äh... Asylgründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfolgung, also auch Gründe... äh... wenn - aus - wenn - wenn andere Gründe sozusagen - also aus - dem Geschlecht oder ähnlichem... äh...stattfinden, daß also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl - einen zusätzlichen Asylgrund gebe."

      "Das Bekenntnis zum Deutschtum gehört ebenso dazu (zur Anerkennungsvoraussetzung für Spätaussiedler, d.A.) wie die Beherrschung der deutschen Sprache." Michael Glos, CSU-Landesgruppenchef, taz,

      "Wer nicht pariert, der gehört gegebenenfalls gefesselt oder geknebelt, bis er den Zielort erreicht. Die Humanitätsduselei Menschen gegenüber, die diesen Staat ausbeuten, muss einfach ein Ende haben." Hans-Jürgen Irmer, CDU-Kreisvorsitzender Wetzlar, Neues Deutschland,

      "Wenn Ausländer eine Bereicherung sind, dann können wir schon seit langem sagen: Wir sind reich genug. [. . .]
      Eine multikulturelle Gesellschaft ist eine latente Konfliktgesellschaft. Der innere Friede ist gefährdet."
      Heinrich Lummer (CDU), damals noch Bundestagsabgeordneter, am 30. Juni 1998 im Berliner Tagesspiegel

      "Das Boot ist mehr als voll, es sinkt bereits. [...] Wo steht geschrieben, dass Ausländer dieselben Sozialleistungen erhalten müssen wie Deutsche?" (Wolfgang Zeitlmann (CSU), Bundestagsabgeordneter, am 20. Dezember 1998 in der Berliner Morgenpost)

      Frank Steffel, CDU, nannte als Teenager bei der Jungen Union Schwarze "Bimbos", Türken "Kanaken", Behinderte
      "Mongos" und eine Lehrerin, die einen sowjetischen Lada fuhr "Kommunistenschlampe" SZ, 23.8.2001, S.10
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:26:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ bono

      In Deutschland leben über 7 Millionen Ausländer. Und die Zahl wächst stetig.

      Also: Wo ist eigentlich Dein Problem?
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:30:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      wir sollten stoiber und konsorten dankbar sein, dass schill, rep, npd u.ä. in der bedeutungslosigkeit verschwinden. keine existenzberechtigung mehr, denn rechts der csu ist nur noch die wand...
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:31:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      ...verstehe Deine Frage leider nicht. Ich habe kein Problem.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 00:40:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 ich auch nicht, solange die von Dir erwähnten Arier nicht an die Regierung kommen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 01:01:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 Das werden sie auch nicht !
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 01:01:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      Dein erstes Zitat ist verfälscht und du weißt das

      Du bist unglaubwürdig
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 01:05:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 Sorry, ich habe die Zitate nicht gesprochen oder verfälscht. Das Zitat steht in der TAZ. Wenn, dann hat die TAZ falsch zitiert.

      Warum bin ich unglaubwürdig ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 01:14:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Weil Du "Meinungsmache" betreibst!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:08:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      mich hatter ueberzeugt :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 13:46:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1
      der allgemeine Eindruck den man von CDU/CSU hat wird durch
      diese zitate nur noch bestätigt.
      die größten hämmer fehlen ja noch. wenn erst mal die Beckstein`s in deutschland das sagen haben, dann gute nacht!

      allein das bayrische schimpfwort "Saupreiß" sagt einiges über die bayrische gesellschaft aus und was sie von anderen kulturen halten.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:10:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mir hat seine Begründung für das PISA-Ergebnis ganz gut gefallen:
      "bla, bla, bla, und das PISA-Ergebnis hat uns doch eindeutig gezeigt, dass die Integration der türkischen Mitbewohner nicht geklappt hat, bla, bla, bla"
      CDU-Parteitag ? in Gelsenkirchen vor ungefähr 6 Monaten

      Da fällt mir nichts mehr ein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:24:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      in einem muß man stoiber jedoch recht geben: das bildungsniveau in süddeutschland ist deutlich höher als in den nördlichen ländern.
      1992 habe ich informatik studiert. zwei semester später, nachdem die professoren über den teilweise sehr schlechten bildungsstand geklagt haben, wurden aufnahmeprüfungen eingeführt. das ganze nur deswegen, weil der bildungsstand so unterschiedlich war, daß alleine der NC nicht genügte, um eine vorselektion zu treffen. in einem, ganz speziellen fall war es so, daß ein student um sein abitur zu erlangen, extra nach Hessen umgezogen ist, da es für ihn in Baden-Württemberg aussichtslos gewesen wäre, einen NC von 1,8 zu erreichen.

      ich denke mit deutschlandweit einheitlichen abituraufgaben, sollte dieses problem auf einfache weise gelöst werden.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:55:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:59:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Tag!
      Es lässt sich doch überhaupt nicht bestreiten, dass die Integration von einigen Ausländern in Deutschland noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie man sich das wünschen würde. Aber wie glaubwürdig sind denn die Vertreter der Union, wenn ausgerechnet die, die bis vor kurzem noch gesagt haben, Deutschland ist kein Einwanderungsland, die Leute gehen alle wieder heim also müssen wir uns auch mit diesem "Problem" nicht weiter beschäftigen und die in ihrer Regierungszeit folgerichtig gar nix für die Integration geleistet haben, jetzt an dem neuen Gesetz herumkritisieren, dass dieses nicht genug zum Thema "Integration" enthalten würde????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zitate von Stoiber und Team in Sachen Asyl und Ausländer: