checkAd

    Hat jemand Infos über Nikko Securities - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.99 21:30:35 von
    neuester Beitrag 01.08.99 20:08:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 6.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.99 21:30:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Mir wurde demletzt als Tip Nikko Securities (857085) empfohlen. Hat jemand von euch Infos über den Wert ? Was haltet ihr davon ?

      Gruss Leffe
      Avatar
      schrieb am 28.07.99 16:48:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      würde mich auch interessieren. Scheint ein sehr erfolgreicher Broker zu sein. Die Kursentwicklung der letzten Wochen war nicht übel.....
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 00:59:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eben kam in 3sat eine deutliche Empfehlung vom Investormagazin !!!

      Meines Wissens machen Nikko aber immer noch Verluste.

      Leffe
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 03:51:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      besser Du hättest dem Thread einen allgemeingültigeren Namen gegeben. Anywy...

      Der Internet-Auftritt von Nikko Sec.:
      http://www.nikko.co.jp/index_e.html

      Die Story...: (© DIE WELT, 22.5.1997)

      Japanischer Fonds im Visier der Staatsanwälte
      Vorwurf: Illegale Transaktionen mit Rentenpapieren

      bew. Tokio - Japans Finanzwirtschaft steht vor einem neuen Skandal. Der Fondsgesellschaft Nikko Securities Investment and Management Co. werden illegale Transaktionen mit Rentenpapieren vorgeworfen. Beamte des Finanzministeriums in Tokio untersuchen derzeit, ob die Gesellschaft Kursverluste verschleiert oder eine bestimmte Kundengruppe für Verluste entschädigt hat.

      Als im Oktober und November 1994 die Kurse einiger Anleihemärkte in den Keller sackten, stand Nikko einer Verkaufswelle ihrer Fondsanteile gegenüber: Anleger gaben ihre Investmentzertifikate zurück, den Fonds wurde Liquidität entzogen, die Wertentwicklung sah miserabel aus. Um den Verkäufen der Kunden entgegenzuwirken, sollen die Fondsmanager kurzerhand schlecht bewertete Eurobonds gegen besser bewertete ausgetauscht haben. Diese Art der Portefeuille-Bereinigung sei über Transaktionen mit mehreren Wertpapiermaklern verschleiert worden, berichtet das Finanzministerium. Inspektoren hätten schon Dokumente gefunden, die die Vorwürfe erhärteten. Wo die Verluste aus dem Wechsel der Eurobonds verbucht worden sind, bei anderen Fonds oder der Muttergesellschaft Nikko Securities Co, ist noch nicht geklärt.

      Unterdessen zieht die Affäre, die sich um das größte Brokerhaus Japans, die Nomura Securities Co., rankt, weitere Kreise. Nomura soll sich Stimmen und Einfluß eines dubiosen Teilhabers, Ryuichi Koike, auf seiner Hauptversammlung erkauft haben. Koike, sein Bruder und drei ehemalige Nomura-Manager sind inzwischen verhaftet. Die Ankläger des Bezirksgerichts Tokio sind nun auf den Spuren der Geldquellen Koikes. Nach einer Razzia bei der Dai-Ichi Kangyo Bank steht für die Fahnder fest, daß Koike den Kauf von 300 000 Nomura-Aktien durch einen Kredit von Dai-Ichi finanziert hat.
      © DIE WELT, 22.5.1997


      Schon älter:

      29. Juli 1998 Meldungen
      Neuer japanischer Finanzriese
      Sumitomo und Daiwa kooperieren im Wertpapiergeschäft
      TOKIO (ga/HB). Die nach Nomura Securities und Nikko Securities drittgrößte japanische Wertpapiergesellschaft Daiwa Securities hat mit ihrer Hausbank, der Sumitomo Bank, eine umfassende Kooperation im Wertpapier-Firmenkundengeschäft, auf dem Gebiet von Finanz-Derivaten sowie im Vermögensverwaltungs- und Investmentfondsgeschäft vereinbart...

      Neuer:

      Sonntag, 6. Juni 1999
      Heilige Kühe geschlachtet
      Asiens Banken öffnen sich für ausländische Investoren
      BM/dpa Singapur - Asiens über lange Jahre abgeriegeltes Bankensystem wird unter dem Druck der Finanzkrise liberalisiert und öffnet sich jetzt für Auslandskapital. Für internationale Großbanken, aber auch für einige aggressive asiatische Institute bieten sich derzeit Übernahmegelegenheiten wie nie zuvor.

      «Für sehr lange Zeit war der Bankensektor in Asien so etwas wie eine heilige Kuh», sagt der Analyst Jimmy Koh vom Institut Idea in Singapur. Jetzt werden die Kühe geschlachtet. «Es gibt keinen anderen Weg. Wir brauchen Geld aus dem Ausland.»

      Japan gibt die Richtung an. Dort haben nach Angaben der Teikoku Databank mehr als 500 Finanzinstitute allein in den 90er Jahren dichtgemacht. Jetzt betreten die Ausländer das bereinigte Gelände: GE Capital (USA) übernahm Anfang des Jahres für 6,5 Milliarden Dollar das größte Leasing-Unternehmen des ostasiatischen Landes, Japan Leasing. Die Citigroup kaufte für 1,8 Milliarden Dollar 25 Prozent von Nikko Securities, einem der führenden Wertpapierhäuser.

      Analysten sehen darin nur das Vorspiel einer radikalen Umwälzung des Kreditsektors in Japan. Zugleich beschleunigt sich die interne Fusionswelle: Im Mai schufen Mitsui Trust and Banking und Chuo Trust and Banking Japans größte Trust Bank mit Einlagen von 368 Milliarden Dollar.


      Yahoo-Meldungen vom 15.7.99:

      Nach der gemeinsamen Ankündigung über den Aufbau eines Internet-Brokerhauses verzeichneten Nikko Securities und Fujitsu ebenfalls kräftige Kursgewinne. Nikko Securities stiegen um 10,6 Prozent bzw 100 JPY auf 1.040, Fujitsu verbesserten sich um 7,6 Prozent bzw 225 JPY auf 3.180.

      vwd/DJ/15.7.99/ptr

      Ich interessiere mich auch für den Wert (unter anderem).

      Für weitere, noch erhellendere Postings wäre ich dankbar.

      Ach ja, und denkt einmal an DCX. Bei knapp über 70 EUR ein Sahnestück. Alleine die Dividendenrendite...

      Gruß Mogli
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 20:08:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eben lese ich bei den Kollegen vom BO-Board, daß es einen ausführlichen Jahresabschlußbericht unter http://www.gcis.com/japan/ gibt.

      Gruß Mogli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand Infos über Nikko Securities