checkAd

    Ein fetter Thread! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.02 12:16:24 von
    neuester Beitrag 04.11.02 22:09:54 von
    Beiträge: 32
    ID: 655.089
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 828
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:16:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ähem, um genau zu sein mein erster Thread als Fett-ID!:O

      Hoffentlich geht das gut!:D

      KaMi
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:18:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt kann man nicht mal daran rumnöseln :mad:
      Ehrlich, du bietest zu wenig Angriffsfläche :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:19:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...wenn ich mich recht entsinne hatten gute kamikaze damals sowieso nur einen einzigen fetten auftritt.... ;):D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:21:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Karl :laugh::laugh:

      bin als Kamikaze ein ziemlich Blindfrosch!:laugh: Dafür leb ich länger!:D


      Mick
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:28:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      da hab ich doch gleich noch den richtigen sender für dich :D

      http://www.fettesradio.de :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:30:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hattest ja genug Namensvorschläge :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:33:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      kamikaze

      Wenn dieses Wort heute in einer Boulevardzeitung in Deutschland oder Amerika verwendet wird, zeigt es bestimmt eine Färbung in Richtung auf "blindlings tobend abstürzende Angreifer" und "unbegreifliche Selbstmordpiloten". Es bezeichnet die Lufteinsätze der Japaner im letzten Jahr des Zweiten Weltkriegs, bei denen die Flugzeuge nur für einen Hinflug aufgetankt wurden, denn sie sollten sich mit ihrer Bombenlast auf alliierte Schiffe stürzen. Für den Piloten gab es keine Rückkehr.

      In Japan wird das Wort "Kamikaze" in erster Linie in seiner ursprünglichen Bedeutung, nämlich der "vom göttlichen Sturm" gebraucht, und zwar oft als ein Ausdruck der Ironie oder der Satire.

      Das Wort "Kamikaze" wurde in Japan zuerst verwendet, um die zwei Taifuns zu bezeichnen, durch deren Aufkommen die angreifenden Truppen aus dem China der Yüan-Dynastie bzw. Mongolei 1274 und 1281 zurückgeschlagen werden konnten. Aus diesem Ereignis wurde der Mythos, dass Japan ein Land der Götter sei, und wenn es in Gefahr stehe, von irgendeiner überlegenen feindlichen Macht erobert zu werden, fege ein Sturm der Götter, nämlich ein großer Taifun, der "Kamikaze", diesen Feind hinweg.

      Auch die Japaner haben das Wort "Kamikaze" während des Zweiten Weltkriegs gebraucht. Nicht aber in Bezug auf die Sondereinsatztruppen, deren Soldaten "freiwillig" ihr Leben für das "Vaterland" opfern sollten. Vielmehr betete man um den "Kamikaze" im originalen Sinne, nämlich um einen sehr starken Taifun, der die amerikanischen Kriegsschiffe und Flugzeuge von Japan wegfegen sollte. Das ist natürlich für die Nachkriegsgenerationen überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

      Wenn wir Japaner heute sagen: "Kamikaze ga fuku", d.h. übersetzt: "`Der Kamikaze` [der rettende Taifun] wird kommen", kann das nur als Ironie oder Satire verstanden werden. Nach den Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs hat das Wort "Kamikaze" in Japan einen bitteren Beigeschmack.

      Nun fragen Sie sich wahrscheinlich, woher es komme, dass dieses Wort in Japan anders verwendet wird, als in den anderen Ländern. Wenn Sie "Kamikaze" im Sinne des Piloten im Sondereinsatz gebrauchen, der mit seinem Flugzeug das amerikanische Kriegsschiff zu rammen suchte, sind Sie eigentlich nicht ganz im Unrecht. Denn die erste zum Sondereinsatz vorbereitete Fliegertruppe der japanischen Marine trug den Namen, den man auch als "Kamikaze" lesen kann: "Shimpuh". Die beiden Wörter werden in Japan mit denselben chinesischen Zeichen geschrieben.

      Verzweifelt über die deutliche Überlegenheit der Alliierten bei den Seeschlachten um die Philippinen im Herbst 1944 entschloss sich die Marineführung für den Sondereinsatz der Jagdfliegergruppe, dessen Erfolg mit dem Leben der Piloten bezahlt werden musste. Für diesen Einsatz verwendete man das Jagdflugzeug vom Typ "Zero", das zu Anfang des Pazifischen Krieges sehr erfolgreich und von den Alliierten sehr gefürchtet war.

      Am 25. Oktober 1944 um 10.50 Uhr stürzten sich fünf "Zero"-Jagdflugzeuge samt ihren Piloten gezielt auf die amerikanische Flotte und brachten einen Flugzeugträger und einen Kreuzer zum Sinken. An einem weiteren amerikanischen Flugzeugträger wurden große Schäden durch Brand angerichtet. Da dieser erste Einsatz effektiv war, wurde diese Form wiederholt und erweitert. Die Amerikaner, auf die die Angriffe erschreckend wirkten, bezeichneten sie mit einer Lesart, die die chinesischen Schriftzeichen für diese ersten Einsatzgruppen zuließen, als "Kamikaze".

      Deshalb werden bis heute alle derartigen Sondereinsätze in der Luft mit dem Wort "Kamikaze" bezeichnet. Diesen Namen trugen aber lediglich die Fliegertruppen der Marine im Sondereinsatz, die mit dem Jagdflugzeug vom Typ "Zero" flogen. Es gab jedoch auch Sondereinsatzgruppen im japanischen Heer, die wie "Shimpuh" bzw. "Kamikaze" Jagdfliegergruppen waren. Sie flogen aber keine "Zero"-Jäger und hießen auch anders. Außerdem trugen auch nicht alle Sondereinsatzgruppen der Marine-Luftwaffe den Namen "Shimpuh".

      Da gab es z. B. die sog. "Ohka". Während die eigentlichen "Kamikaze"-Flieger in richtigen, mit einer Bombe beladenen Flugzeugen saßen, die die Piloten selber starteten und zum Absturz steuerten, waren die "Ohka" Bomben.

      Man darf auch nicht vergessen, dass diese fatalen Sondereinsätze nicht nur von Fliegertruppen durchgeführt wurden. Noch vor "Kamikaze" wurden "Kaiten"-Torpedos vom Marinestab gebilligt. Der Kaiten-Torpedo war eine Modifikation des japanischen Marinetorpedos, ausgestattet mit einem winzig kleinen Kommandoturm, in dem sich ein Mann befand, der den Torpedo ins Ziel steuerte.

      Es gibt ein japanisches Wort, mit dem man all diese Einsatzarten, die unausweichlich zum Tod des Soldaten führen, bezeichnet: "Tokkoh". Sondereinsatztruppen werden im Allgemeinen "Tokkoh-tai" genannt. Für Japaner war "Shimpuh" bzw. "Kamikaze", obwohl sehr bekannt, nur ein Teil der sehr vielen verschiedenen "Tokkoh-tai". Und da in Japan die eigentliche Bedeutung des Wortes "Kamikaze", nämlich "der göttliche Wind", der ein rettender Sturm war, immer noch leitend ist, wird das Wort "Kamikaze", wie bereits gesagt, meist nur noch ironisch bzw. melancholisch verwendet.

      Was ich als Missverständnis bezeichnen möchte, ist aber nicht nur eine undifferenzierte Verwendung des Wortes "Kamikaze" in den USA und in Deutschland. Das eigentliche Missverständnis, das ich ausräumen möchte, ist das Image vom unheimlichen, unmenschlichen Japaner, das sich mit dem Wort "Kamikaze" verbindet. Mit anderen Worten: ich möchte zeigen, dass diese "Kamikaze"-Flieger normale Menschen waren.

      Die Tatsache, dass Tausende von jungen japanischen Männern sich mehr oder weniger "freiwillig" für diese "Selbstmord"-Einsätze meldeten, gibt auch uns Japanern der späteren Generation ein großes Rätsel auf. Man ist versucht, zu einer simplen Erklärung zu greifen und zu sagen, dass die Japaner während des Zweiten Weltkriegs in eine Art von Gruppenhysterie geraten sind und nicht mehr in der Lage waren, vernünftige Entscheidungen zu treffen.

      Aber angesichts der Tatsache, dass bei den Piloten der Sondereinsatzgruppen es von der Anmeldung bis zum Einsatz normalerweise Tage oder auch Wochen dauerte, dass ferner diese Strategie sowohl bei der Marine als auch beim Heer fast ein Jahr lang aufrechterhalten wurde, kann man mit dem Wort Hysterie nicht alles erklären. Man möchte gerne wissen, wie diese blutjungen Männer sich innerlich auf diesen Einsatz vorbereiteten, was sie zur unbedingten Todesbereitschaft motivierte, was ihre Gedanken waren und nicht zuletzt: Was waren ihre Gefühle? Sie hatten in der Regel zu Hause ihre Familie, für die sie geliebte Söhne, Brüder, Ehemänner oder sogar junge Väter waren.
      ...


      sehr interessant, der artikel, geht noch weiter.
      http://www.presse.uni-augsburg.de/unipress/up19992&3/artikel…
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:36:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 ist NICHTS hinzuzufügen:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:37:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Song zum Thema:



      Fettes Brot: Definition Von Fett

      Du fragst:"Fettes Brot, was`n das für`n Name?" Hört sich an wie irgendeine dumme
      Brotreklame. Doch weit gefehlt, die Frage, die dich quält, wird beantwortet und
      König Boris erzählt: Fett zu sein bedarf es wenig, und wer fett ist, hört den
      König. Fett ist alles, was dich anmacht, fett ist auch die Sonne, die dich
      samstags morgens anlacht. Fett ist deine Lieblingsplatte und fett war auch der
      Spaß, den ich auf der Party hatte. Wenn du auf der Tanzfläche stehst und den
      Lautstärkenregler etwas höher drehst, weißt du sofort, warum wir Fettes Brot
      heißen, denn unser fetter Sound wird dir die Ohren wegreißen. Fettes Brot ist
      fett, denn Fettes Brot macht Spaß. Fett ist unser Rhythmus und fett ist auch der
      Bass. Fett, daß heißt nicht matschig und glipschig; mit fett mein` ich cool,
      geil, bombastisch und witzig. Du fragst dich, wie wir so fette Lieder backen?
      Na, weil wir in unsere Lieder nur fette Sachen packen. Doch mit diesen Worten
      über fett will ich dich nicht bekehr`n, ich will dir nur den Sinn von Fettes
      Brot erklär`n. Sind die Reime das Feuer, ist Fettes Brot das Brikett, das ist
      die Definiton von Fett.

      Danke, ich werd` versuchen euch jetzt näher zu bringen, was es heißt, fett zu
      sein und auch noch fett zu klingen. Man kann sagen, ich bin ein riesengroßes
      Fettmolekül und "Fett" ist für mich ein Lebensgefühl. Du bleibst, was du bist,
      du wirst nur dick, wenn du frißt, besonders, wenn du fett in Kalorien abmisst.
      Bist du fett, bist du ein Blickfang - Mann ist der dick, Mann - und du fragst
      dich sicherlich:"Wo ist denn da der Trick dran?" Paß auf, ich gehe jetzt ins
      Detail, denn fett zu sein als Style, sag "fett" und nicht "geil". Wenn du fett
      bist, kannst du auch über dich selbst lachen, trittst immer ins Fettnäpfchen,
      machst ständig pralle Sachen. Manche sagen: "Du bist so blöd, du schwimmst sogar
      auf Milch!". Ich nenn` es einfach fett, nenn du es, wie du willst, denn fett zu
      sein, das ist dein Ziel, ich bin drin, um zu gewinnen, das ist mein Spiel. Fett
      abzuderben ist mein Reimstil und ich höre niemals auf, weil mir nichts einfiel.
      Ich bin fett, so fett, richtig, richtig fett. Und ich würde damit aufhör`n, wenn
      ich keinen Spaß daran hätt. Das ist die Definition von Fett.

      Unser Brot ist fett - Fettes Brot! Mmh, schmeckst fein du - so soll`s sein, du.
      Gebäck muß schmecken, am besten wie bei Mutter. Mutter backt mit Butter, die
      schmeckt fetter als Lätta. Du Schuft erschaffst Krümel ohne Kraft, Fett macht
      geschmeidig. Wasser verpufft schlaff. Noch viel krasser: Wasser macht alles
      nasser, drum ist Sonnenschein auch fetter, als Regenwetter. Weder kletter ich
      als Retter aus dem Hip-Hop-Heldenhimmel, noch steh` ich auf der Bühne mit der
      Hand an meinem .... Ich schmetter keine Metaphern, wie ein singender Simmel,
      doch reim` ich auch nicht rein ins deutsche Laberkopfgewimmel. Einen Fimmel hab`
      ich trotz alledem - "Mußt dich nicht schäm`!". Nimm mich so hin, wie ich bin,
      und ich schwitz am Kinn von Colafläschchen, fühl mich ohne wohler. O la la,
      "fete" bedeutet auf französisch "Party". Spart nie an "Party", denn feiern
      bewahrt die Gemütlichkeit. Gemütlichkeit ist äußerst fett, wenn ihr betrüblich
      seid, zusamm` ein` saufen, bis nichts übrig bleibt. Vergnüg` dich halt, mach
      dich frei von allen Ketten, denn nach sieben dünnen Jahren, da komm` die sieben
      fettes, wetten, sind meine Reime, Fettes Brot ist mein TED,
      das ist die Definition von Fett.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:40:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tobsi :D:D

      das wär jetzt auch geklärt!:laugh::laugh:

      Gruß
      Mick
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 12:51:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Karl spamt den thread voll! :mad:
      Kamikaze ist ganz einfach zu erklären.;)
      Kamikaze = Präsidium und Trainer des 1. FC Kaiserslautern! :D:D:D

      Gruß
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 13:32:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Mick

      Wie schön, Dich in gebührender "Fettleibigkeit" wiederzusehen. :)

      @Karl

      # 7 war sicherlich das interessanteste, was ich seit langem bei W:0 gelesen habe. Dieses Sofa ist doch immer wieder erstaunlich... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 13:45:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      dickdoofer rafft nicht den unterschied zwischen kamikaze und dem 1.fck.
      ...als kamikaze kann man sich nur einmal richtig blamieren... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 13:47:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      :cry: Jetzt lasst doch meinen FCK in Ruhe...:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 13:55:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Speert ihn, den Windhund-Karl, den pfälzischen. :D Die Ausgeburt zw. Saumagen und roten Teufel gehört allseits gesperrt! :D
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 14:00:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      great..
      in dem link steht oben - nix Radio - : "Mad Dog" :D:D

      wolltest du KaMi.......ääh.. anspitzen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 14:16:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      #7 Karl,
      einfach Klasse :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 15:23:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      @gilly

      MadDog passt ja noch, aber "die morgenlatte"... ich weiss nicht.... :rolleyes:


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 15:26:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      that`s.. great:D:D..

      ich dachte schon,
      wäre isoliert mit meinen Gedanken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 15:29:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      der nächst Nick wäre dann
      MoLa2000 :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:06:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schön wärs!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:18:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dickes Tier! :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 16:19:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Glückwunsch !!

      Hab´s auch schon so probiert ...

      Thread: Seit heute 18.42 ...

      Mit mäßigem Erfolg!!:laugh:

      Grüße und willkommen als DICKER

      MB:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:14:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      KaMi,

      wie fühlt man sich als "Göttlicher Sturm" ???

      .... der auch noch ( zum wiederholten Male) eine ganze Nation retten soll??? :D



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:18:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      @DT,
      ganz erhaben fühlt man sich!!:D Hab schon das gewihte Kopfband mit einem heiligen Spruch angelegt!:D

      KaMi
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:10:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mick,

      du "Göttlicher Sturm" von Meisenheim :laugh:;:laugh:

      den Adelstitel lass mal patentieren..
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:16:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      DAgegen klingt "Bundeskanzler" doch irgenwie geradezu billig, oder... ??? :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:17:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:32:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,Mick,lass Dich nicht unterkriegen:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 18:38:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ronnie :D

      Keine Bange!:D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 21:55:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Göttlicher Sturm" ???
      .... der auch noch ( zum wiederholten Male) eine ganze Nation retten soll???

      wenn ich mich recht entsinne sind die japaner aber ganz schön baden gegangen mit dem sturm... :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:09:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Karl;)
      ist doch nur ein regionale Variante :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein fetter Thread!