CARGOLIFTER>>> Kommt Morgen die Lösung??? Lt. FT Deutschland... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.05.03 10:30:15 von
neuester Beitrag 12.05.03 20:01:08 von
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...fehlen 110 Millionen EUR bzw. sind das die Forderungen...
die da sein müssten um CARGOLIFTER wieder zurückzuholen...
Sollten sie sich morgen einigen....WOW!
Verhandlung mit ausländischen Investoren finden statt...
und jetzt das wichtigste...
"ASSET DEAL SOLL VERHINDERT WERDEN"...
ich zitiere:"....es gebe auch Überlegungen die Aktionäre mit einzubeziehen"
Erklärt vielleicht den regen Handel...
und die RIESEN KAUFORDERS...
die da sein müssten um CARGOLIFTER wieder zurückzuholen...
Sollten sie sich morgen einigen....WOW!
Verhandlung mit ausländischen Investoren finden statt...
und jetzt das wichtigste...
"ASSET DEAL SOLL VERHINDERT WERDEN"...
ich zitiere:"....es gebe auch Überlegungen die Aktionäre mit einzubeziehen"
Erklärt vielleicht den regen Handel...
und die RIESEN KAUFORDERS...
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
Aus der FTD vom 8.5.2003
Anleger streiten um Ausverkauf bei Cargolifter
Von Gerhard Hegmann, München
Wegen der Zukunft des zusammengebrochenen Luftschiffunternehmens Cargolifter ist es zu einem offenen Streit zwischen
dem Insolvenzverwalter und dem entmachteten Management der Cargolifter AG gekommen. Am Freitag will der neue
Cargolifter-Alleinvorstand Georg Engelken ein eigenes Konzept für eine Auffanglösung vorstellen.
Mit dem Konzept solle eine "spekulative Verwertung" verhindert werden, heißt es in einer Mitteilung. An der Pressekonferenz nimmt
vermutlich auch ein Vertreter der Kleinaktionärsvertretung DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz) teil.
Der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning veröffentlichte gestern einen warnenden Hinweis an die rund 70.000 Aktionäre. Ein Konzept
müsse schlüssig und durchfinanziert sein. Wegen früherer Ankündigungen von Cargolifter-Managern über verfügbare Gelder zwischen 35
und 300 Mio. Euro gebe es bereits strafrechtliche Ermittlungen.
Das seit Mai 2000 börsennotierte Unternehmen Cargolifter musste im Juni 2002 Insolvenz anmelden. Die Aktionäre hatten mehr als 300 Mio.
Euro in die Vision eines fliegenden Krans zum Transport schwerer Güter investiert. An öffentlichen Mitteln flossen rund 42 Mio. Euro in das
Unternehmen, vor allem zum Bau der weltgrößten Luftschiffhalle in Brand bei Berlin.
Verwalter verhandelt mit ausländischen Investoren
Nach Angaben des Insolvenzverwalters belaufen sich alle Forderungen inzwischen auf mehr als 110 Mio. Euro. Für eine Wiederbelebung der
alten Cargolifter AG müsste zunächst dieser Betrag vorhanden sein. Die letzte Sammelaktion bei den Aktionären habe statt der erhofften 45
Mio. Euro nur 1,4 Mio. Euro eingebracht.
Mönning verhandelt nach eigenen Angaben mit ausländischen Investorengruppen, darunter die kleine amerikanische Logistikfirma Universal
Express, die den Flugplatz reaktivieren und über einen Kauf (Asset Deal) wesentlicher Vermögensteile auch Leichter-als-Luft-Produkte
zusammen mit anderen Luftschiffbauern entwickeln wollen. Es gebe auch Überlegungen für eine Einbeziehung der Aktionäre.
Die Kleinaktionäre wollen über einen neuen Verein zudem juristisch eine Zerschlagung des Unternehmens verhindern.
© 2003 Financial Times Deutschland
Anleger streiten um Ausverkauf bei Cargolifter
Von Gerhard Hegmann, München
Wegen der Zukunft des zusammengebrochenen Luftschiffunternehmens Cargolifter ist es zu einem offenen Streit zwischen
dem Insolvenzverwalter und dem entmachteten Management der Cargolifter AG gekommen. Am Freitag will der neue
Cargolifter-Alleinvorstand Georg Engelken ein eigenes Konzept für eine Auffanglösung vorstellen.
Mit dem Konzept solle eine "spekulative Verwertung" verhindert werden, heißt es in einer Mitteilung. An der Pressekonferenz nimmt
vermutlich auch ein Vertreter der Kleinaktionärsvertretung DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz) teil.
Der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning veröffentlichte gestern einen warnenden Hinweis an die rund 70.000 Aktionäre. Ein Konzept
müsse schlüssig und durchfinanziert sein. Wegen früherer Ankündigungen von Cargolifter-Managern über verfügbare Gelder zwischen 35
und 300 Mio. Euro gebe es bereits strafrechtliche Ermittlungen.
Das seit Mai 2000 börsennotierte Unternehmen Cargolifter musste im Juni 2002 Insolvenz anmelden. Die Aktionäre hatten mehr als 300 Mio.
Euro in die Vision eines fliegenden Krans zum Transport schwerer Güter investiert. An öffentlichen Mitteln flossen rund 42 Mio. Euro in das
Unternehmen, vor allem zum Bau der weltgrößten Luftschiffhalle in Brand bei Berlin.
Verwalter verhandelt mit ausländischen Investoren
Nach Angaben des Insolvenzverwalters belaufen sich alle Forderungen inzwischen auf mehr als 110 Mio. Euro. Für eine Wiederbelebung der
alten Cargolifter AG müsste zunächst dieser Betrag vorhanden sein. Die letzte Sammelaktion bei den Aktionären habe statt der erhofften 45
Mio. Euro nur 1,4 Mio. Euro eingebracht.
Mönning verhandelt nach eigenen Angaben mit ausländischen Investorengruppen, darunter die kleine amerikanische Logistikfirma Universal
Express, die den Flugplatz reaktivieren und über einen Kauf (Asset Deal) wesentlicher Vermögensteile auch Leichter-als-Luft-Produkte
zusammen mit anderen Luftschiffbauern entwickeln wollen. Es gebe auch Überlegungen für eine Einbeziehung der Aktionäre.
Die Kleinaktionäre wollen über einen neuen Verein zudem juristisch eine Zerschlagung des Unternehmens verhindern.
© 2003 Financial Times Deutschland
könnte ein guter zock bis morgen werden.
Gruß
Gruß
Pro Aktie rd. 5 EUR...ZAHLEN...
D.h. dann würde Cargolifter wieder fliegen...
Ich denke das wird die SPEKTAKULÄRSTE RETTUNG ....
Denn grundsätzlich könnte das Land nochmal 50 Millé zuschiessen...und eigentlich...
und das ist das wesentliche, ist CARGOLIFTER ein geniale ERFINDUNG...
D.h. dann würde Cargolifter wieder fliegen...
Ich denke das wird die SPEKTAKULÄRSTE RETTUNG ....
Denn grundsätzlich könnte das Land nochmal 50 Millé zuschiessen...und eigentlich...
und das ist das wesentliche, ist CARGOLIFTER ein geniale ERFINDUNG...
Tippe auch auf eine positive Überraschung morgen.
Herr Engelken wird es hoffentlich nicht wagen, mit leeren Händen vor die Presse zu treten.
Gruß RS75
Herr Engelken wird es hoffentlich nicht wagen, mit leeren Händen vor die Presse zu treten.
Gruß RS75
...hat eigentlich mal einer mitgezählt, die wievielte Rettung das jetzt sein soll?
Unglaublich, hier gibt es immer noch Aktionäre dieses Betrügervereins. Habt ihr nicht u.a. vor einigen Monaten den Bericht im WDR gesehen? Manche lernens eben nie.
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Wenn dieses Ding geflogen wäre...
GÄBE ES EINIGE STAUS WENIGER....und EIN PAAR ARBEITSPLÄtZE MEHR...
Grundsätzlich habe ich dieser "ERFINDUNG" sehr gute Chancen eingeräumt...aber es sollte nicht sein...und wer weiss...
WELCHE DRECKSÄCKE...bei diesen AUSSICHTEN...den UNTERGANG MITBEWIRKT HABEN...
DENN EINS IST FAKT...EINE TOLLE IDEE IST ES UND BLEIBT ES...
:O
GÄBE ES EINIGE STAUS WENIGER....und EIN PAAR ARBEITSPLÄtZE MEHR...
Grundsätzlich habe ich dieser "ERFINDUNG" sehr gute Chancen eingeräumt...aber es sollte nicht sein...und wer weiss...
WELCHE DRECKSÄCKE...bei diesen AUSSICHTEN...den UNTERGANG MITBEWIRKT HABEN...
DENN EINS IST FAKT...EINE TOLLE IDEE IST ES UND BLEIBT ES...
:O
...
«Wir wollen eine wirtschaftlich tragfähige Lösung», sagte Vorstand Engelken weiter. Einen Weißen Ritter, der mit viel Geld in der Tasche auftaucht, gebe es nicht. Das Land Brandenburg, die Investoren und die Kunden für die Luftschiffe seien gefordert, gemeinsam an einem Konzept zu arbeiten.
...
Original http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=5&item=238097
Fakt wird sein, dass weiterhin jede Menge Kohle benötigt wird. Wir werden sehen ...
@#7 stimmt jetzt wo du mich dran erinnerst: "Was im Fernsehen kommt ist immer die 100%ige Wahrheit"
«Wir wollen eine wirtschaftlich tragfähige Lösung», sagte Vorstand Engelken weiter. Einen Weißen Ritter, der mit viel Geld in der Tasche auftaucht, gebe es nicht. Das Land Brandenburg, die Investoren und die Kunden für die Luftschiffe seien gefordert, gemeinsam an einem Konzept zu arbeiten.
...
Original http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=5&item=238097
Fakt wird sein, dass weiterhin jede Menge Kohle benötigt wird. Wir werden sehen ...
@#7 stimmt jetzt wo du mich dran erinnerst: "Was im Fernsehen kommt ist immer die 100%ige Wahrheit"
..WIRD GEKAUFT und GEKAUFT....
Heute noch über 0,40 ...
und ich habe den Artikel nochmal gelesen...
Wenn ich das jetzt richtig sehe läuft alles auf ein NO ASSET DEAL heraus... und somt stehen die Aktionäre wieder im Rampen licht...
Es ist NICHT nur UNIVERSAL EXPRESS sondern auch andere INVESTORENGRUPPEN!!!!!!!!!!!
AN CARGOLIFTER INTERESSIERT!
Ein EINIGUNG MIT GLÄUBIGERN und CARGO´s ist wieder im RENNEN!!!!
Heute noch über 0,40 ...
und ich habe den Artikel nochmal gelesen...
Wenn ich das jetzt richtig sehe läuft alles auf ein NO ASSET DEAL heraus... und somt stehen die Aktionäre wieder im Rampen licht...
Es ist NICHT nur UNIVERSAL EXPRESS sondern auch andere INVESTORENGRUPPEN!!!!!!!!!!!
AN CARGOLIFTER INTERESSIERT!
Ein EINIGUNG MIT GLÄUBIGERN und CARGO´s ist wieder im RENNEN!!!!
Morgen, 11.00 Uhr, könnten wir die 0.40 sehen, danach ist alles möglich.
Gruß RS75
Gruß RS75
Autsch!!!
Gruss, Kehinde
Gruss, Kehinde
Auf das Sanierungskonzept, das da morgen aus dem Hut gezaubert werden soll, bin ich wirklich gespannt. Vor allem, weil ja kein Investor, weisser, grüner oder gelber Ritter etc. bereit stehen soll! Das wundert mich nicht: Wer sich 110 Mio. Euro Verlustvortrag in die Bücher schreiben kann, gibt sich mit Cargi-Firlefanz nicht ab. Aber wenn das Wundermittel morgen bekannt gegeben wird, können es vielleicht auch zehntausende andere insolvente oder kurz davor stehende Unternehmen nutzen.
Die "wirtschaftlich tragfähige Lösung" will sich doch wohl nicht auf eine großzügige Spende aus öffentlichen Geldern stützen? Angesichts der gegenwärtigen sogenannten Reformdebatte wird sich diesen Schuh nur noch ein Politiker im Rentenalter anziehen können, der seine Karriere bereits hinter sich hat. An wen denke ich da bloß???
Gruss, Kehinde
Die "wirtschaftlich tragfähige Lösung" will sich doch wohl nicht auf eine großzügige Spende aus öffentlichen Geldern stützen? Angesichts der gegenwärtigen sogenannten Reformdebatte wird sich diesen Schuh nur noch ein Politiker im Rentenalter anziehen können, der seine Karriere bereits hinter sich hat. An wen denke ich da bloß???
Gruss, Kehinde
SOLLTE MORGEN DIE WENDE GELINGEN....
DANN KNALLT´s und gegen 10.00 UHR gehts los...
DANN KNALLT´s und gegen 10.00 UHR gehts los...
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
#8, ich zitiere:
WELCHE DRECKSÄCKE...bei diesen AUSSICHTEN...den UNTERGANG MITBEWIRKT HABEN...
Bei allem Disrespekt für das Cargolifter Ex- Management, das geht zu weit.
Der Rest: die übliche Schaumschlägerei, wie gut das auch in diese Richtung staatsanwaltlich ermittelt wird, nichts als Kursmanipulationen.
WELCHE DRECKSÄCKE...bei diesen AUSSICHTEN...den UNTERGANG MITBEWIRKT HABEN...
Bei allem Disrespekt für das Cargolifter Ex- Management, das geht zu weit.
Der Rest: die übliche Schaumschlägerei, wie gut das auch in diese Richtung staatsanwaltlich ermittelt wird, nichts als Kursmanipulationen.
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
AMPELN STEHEN AUF GRÜN...
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
Mal schaun.
Am späten Vormittag wissen wir mehr.
Am späten Vormittag wissen wir mehr.
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
Ich hab mich generell mal mit dieser Technologie befasst und würde mal eure Meinung hierzu hören:
- Cargolifer meint, dass ihr zuk. Flaggschiff max. 130 km/h fliegen könnte. Was ist jetzt wenn oben Windgeschwindigkeiten von 140 km/h herrschen - fliegt das Teil dann 10 km/h rückwärts !?!
- Luftschiffe werden von der Flugaufsichtsbehörde als normale Flugzeuge angesehen. Wenn jetzt aber laut Datenblatt so ein Teil nur ein paar Hundert Meter hoch fliegen kann und die Behörde jenem nun eine Reiseflughöhe, die normalerweise zwischen 8000 - 12000 Metern liegt zuteilt, was dann ?? .
- Stellt euch mal einen mit Gas gefüllten Ballon vor, an dem eine Flasche hängt und welcher schwebt. Was passiert, wenn man den Faden durchschneidet ? Das Teil schießt nach oben. Nun sagen se, dass sie während des Abladens Wasser in den Zeppelin pumpen und auf der anderen Seite, dass ein Vorteil des Luftschiffes darin liegen würde, dass man auch an Stellen (z.B. Wüste) abladen könnte, die nicht mit Straßen verbunden wären. Ähm wie bitte bekomme ich dann die 40000 Kubikmeter Wasser in der Wüste oder im Gebirge
- Um einen Zeppelin beim abladen zu stabilisieren, muss man ihn mit 4 Stahlseilen, die an Kubikmetergroßen Betonklötzen hängen, festmachen. Dann kann ich ja gleich eine Zufahrtsstraße in die Antarktis bauen...
- Welcher Bürgermeister würde es zulassen, dass ein Luftschiff mit einem 100 Tonnen Container in ein paar Hundert Metern höhe über seine Wohngebiete fliegt bzw. was im Stadtinnern bei der BASF ablädt
Also ich bin ja kein Experte, aber wer sowas weiß macht doch keine Regttungsaktion mehr für solch einen Müll...
- Cargolifer meint, dass ihr zuk. Flaggschiff max. 130 km/h fliegen könnte. Was ist jetzt wenn oben Windgeschwindigkeiten von 140 km/h herrschen - fliegt das Teil dann 10 km/h rückwärts !?!
- Luftschiffe werden von der Flugaufsichtsbehörde als normale Flugzeuge angesehen. Wenn jetzt aber laut Datenblatt so ein Teil nur ein paar Hundert Meter hoch fliegen kann und die Behörde jenem nun eine Reiseflughöhe, die normalerweise zwischen 8000 - 12000 Metern liegt zuteilt, was dann ?? .
- Stellt euch mal einen mit Gas gefüllten Ballon vor, an dem eine Flasche hängt und welcher schwebt. Was passiert, wenn man den Faden durchschneidet ? Das Teil schießt nach oben. Nun sagen se, dass sie während des Abladens Wasser in den Zeppelin pumpen und auf der anderen Seite, dass ein Vorteil des Luftschiffes darin liegen würde, dass man auch an Stellen (z.B. Wüste) abladen könnte, die nicht mit Straßen verbunden wären. Ähm wie bitte bekomme ich dann die 40000 Kubikmeter Wasser in der Wüste oder im Gebirge
- Um einen Zeppelin beim abladen zu stabilisieren, muss man ihn mit 4 Stahlseilen, die an Kubikmetergroßen Betonklötzen hängen, festmachen. Dann kann ich ja gleich eine Zufahrtsstraße in die Antarktis bauen...
- Welcher Bürgermeister würde es zulassen, dass ein Luftschiff mit einem 100 Tonnen Container in ein paar Hundert Metern höhe über seine Wohngebiete fliegt bzw. was im Stadtinnern bei der BASF ablädt
Also ich bin ja kein Experte, aber wer sowas weiß macht doch keine Regttungsaktion mehr für solch einen Müll...
@tumult,
die wollten lasten an einen ballon anhängen und an LKW`s durch den stürmischen norden alaskas ziehen. wer so ein schwachsinn veranstaltet hätte auch einen CL 160 gebaut wenn ihn wirklich niemand braucht. gottseidank ist deutschland ein weiterer teurer versuch mit der LTA-technologie erspart geblieben (mal abgesehen von den ca. 400 mio. die die gablenz-crew in brand und am postdamer platz versenkt hat). Teegen hatte schon auf die unzulänglichkeiten hingewiesen und klar gemacht das es einen CL 160 wie ihn CL bauen wollte niemals geben wird. und der mann hat recht behalten.
die wollten lasten an einen ballon anhängen und an LKW`s durch den stürmischen norden alaskas ziehen. wer so ein schwachsinn veranstaltet hätte auch einen CL 160 gebaut wenn ihn wirklich niemand braucht. gottseidank ist deutschland ein weiterer teurer versuch mit der LTA-technologie erspart geblieben (mal abgesehen von den ca. 400 mio. die die gablenz-crew in brand und am postdamer platz versenkt hat). Teegen hatte schon auf die unzulänglichkeiten hingewiesen und klar gemacht das es einen CL 160 wie ihn CL bauen wollte niemals geben wird. und der mann hat recht behalten.
Das lass mal nicht die Jünger vom ZIB hören, Push Daddy, sonst denken die gleich wieder an das Böse da draußen. LOL
Gruß afkabx
Gruß afkabx
@greyhound, #8
"WELCHE DRECKSÄCKE...bei diesen AUSSICHTEN...den UNTERGANG MITBEWIRKT HABEN..."
Ganz einfach. Nur so als kleiner Hinweis: Mit Ihrer Suche sollten sie vielleicht am Potsdamer Platz anfangen? Oder auf einem Ex-Sowjet-Flugplatz im märkischen Sand?
Die 320-Millionen-Euro-Frage lautet doch: Was ist mit dem Geld geschehen? Für was wurde es ausgegeben?
Ehrenhafte Absichten führen nicht zwangsläufig zu sinnvollen Ergebnissen. Was passiert, wenn krasse Unerfahrenheit auf den unteren und mittleren Ebenen auf Unvermögen und Großmannsucht ("Global Player Cargolifter" *LOL*) auf den oberen Ebenen trifft, ist nachzulesen im Abschlußbericht des Ex- Vorstandes Dr. Schneider.
Gruß
Geldmatratze
"WELCHE DRECKSÄCKE...bei diesen AUSSICHTEN...den UNTERGANG MITBEWIRKT HABEN..."
Ganz einfach. Nur so als kleiner Hinweis: Mit Ihrer Suche sollten sie vielleicht am Potsdamer Platz anfangen? Oder auf einem Ex-Sowjet-Flugplatz im märkischen Sand?
Die 320-Millionen-Euro-Frage lautet doch: Was ist mit dem Geld geschehen? Für was wurde es ausgegeben?
Ehrenhafte Absichten führen nicht zwangsläufig zu sinnvollen Ergebnissen. Was passiert, wenn krasse Unerfahrenheit auf den unteren und mittleren Ebenen auf Unvermögen und Großmannsucht ("Global Player Cargolifter" *LOL*) auf den oberen Ebenen trifft, ist nachzulesen im Abschlußbericht des Ex- Vorstandes Dr. Schneider.
Gruß
Geldmatratze
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