checkAd

    varetis: Positives Vorsteuer-Ergebnis im zweiten Quartal - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.08.03 16:40:18 von
    neuester Beitrag 18.08.03 00:33:25 von
    Beiträge: 2
    ID: 760.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 142
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 16:40:18
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die varetis AG gab am Freitag, dass sie im zweiten Quartal einen Umsatz von 5,0 Mio. Euro nach 6,4 Mio. Euro im Vorjahr und 4,0 Mio. Euro im Vorquartal erwirtschaftet hat. Im ersten Halbjahr lag der Umsatz damit bei 9,1 Mio. Euro gegenüber 10,4 Mio. Euro im Vorjahr.

      Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde ein Break-Even nach einem Verlust von 3,6 Mio. Euro im zweiten Quartal 2002 ausgewiesen. In den ersten sechs Monaten 2003 betrug das EBIT -1,3 Mio. Euro verglichen mit -7,7 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2002.

      Das Ergebnis vor Steuern (EBT) war mit 0,2 Mio. Euro im zweiten Quartal (Vorjahr: -3,3 Mio. Euro) erstmals seit dem vierten Quartal 2001 wieder positiv. Im ersten Halbjahr 2003 belief sich das EBT auf -0,8 Mio. Euro (Vorjahr: -7,1 Mio. Euro).

      Die liquiden Mittel erhöhten sich von 25,9 Mio. Euro Ende 2002 auf 27,1 Mio. Euro zum 30. Juni 2003.

      Die Aktie von varetis legt momentan um 6,47 Prozent auf 5,10 Euro zu.

      Wertpapiere des Artikels:
      VARETIS AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),16:39 01.08.2003

      Avatar
      schrieb am 18.08.03 00:33:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      An alle varetis-Investierten bzw. Interessenten:

      Ich bin von den Erfolgsaussichten von varetis überzeugt und würde mich dafür einsetzen, einen fundierten Thread diesbezüglich zu eröffnen, in dem unter möglichst besonderer Berücksichtigung von Objektivität pro und contra eines Investments diskutiert werden.

      Oberstes Credo wäre also eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Verzicht von emotionalem Gepushe oder Gebashe, wie es zuweilen in anderen Threads anzutreffen ist.

      Wenn dafür Interesse besteht, würde ich vorschlagen, die relevanten Informationen vorab einmal gemeinsam zusammenzutragen und abzugleichen. Dann könnten wir den Thread mit aktuellen und zutreffenden Kennzahlen und Aussichten eröffnen.

      Ich denke, zum Einstieg wäre eine Unterscheidung insoweit sinnvoll, dass wir einerseits den vorhandenen Cash-Bestand im Verhältnis zur Marktkapitalisierung beleuchten und andererseits eine Bewertung des operativen Geschäftes vornehmen. Zudem ist u.U. eine Diskussion über eine mögliche Übernahmen interessant.

      Ich selbst bin erst relativ oberflächlich informiert und auch erst mit einer sehr kleinen Position investiert, sehe aber momentan ein lohnendes Investment und würde nach Abwägung der Chancen und Risiken ggfs. in varetis als Basisinvestment investieren wollen.

      Also: Wer ist mit dabei? Bitte den aktuellen Kenntnisstand posten bzw. Interesse an so einem Thread äußern oder mitteilen, wie wir ihn Eurer Meinung nach aufbauen wollen. Ich habe selbst auch schon Ideen. Wenn kein Interesse besteht, werde ich das nicht realisieren, weil es, denke ich, nur gemeinsam Sinn macht.

      (Ich werde gleich einen Thread mit dem Titel `Varetis - Fakten` eröffnen, dort könnt Ihr Euch bitte auch melden, wenn es hier nicht passen sollte)

      Viele Grüße und auf hoffentlich gute Zusammenarbeit!
      nI


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      varetis: Positives Vorsteuer-Ergebnis im zweiten Quartal