checkAd

    USA im IRAQ ! Brandbomben !!!!!!!!!!!! NAPALM --- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.03 13:32:49 von
    neuester Beitrag 09.08.03 19:20:40 von
    Beiträge: 24
    ID: 762.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 13:32:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      USA warfen im Irak-Krieg Brandbomben

      Nach Recherchen des ARD-Magazins "Monitor" haben die US-Streitkräfte im Irak-Krieg eine weiterentwickelte Variante der völkerrechtlich geächteten Napalm-Bombe eingesetzt. Das amerikanische Verteidigungsministerium hat das zwar bestritten. Der ARD liegt jedoch eine schriftliche Erklärung des Pentagons vor, die den Einsatz von MK-77-Brandbomben bestätigt.
      Bekannt aus Vietnam

      Napalm-Bomben sind vor allem aus dem Vietnam-Krieg bekannt und völkerrechtlich geächtet. "Monitor" berichtete, Vertreter der US-Truppen und des Pentagon hätten den Einsatz solcher Bomben im Irak-Krieg zugegeben. Die eingesetzten MK-77-Brandbomben haben nach dem Eingeständnis der Amerikaner eine ähnliche Wirkung wie Napalm.


      Eine weiterentwickelte Napalm-Bombe
      Joseph Boehm, Oberst des US-Marine-Corps in San Diego, bestätigte dem ARD-Magazin, dass die US-Truppen bei ihrem Marsch auf Bagdad diese Bomben verwendet hätten. "Wir haben 30 Kanister in einem 30-tägigen Krieg verwendet", erläuterte der US-Offizier. "Es kam einige Male zum Einsatz, als sich die Marines auf ihrem Marsch Richtung Bagdad befanden."

      US-Offizier bestätigt
      Ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Oberst Mike Daily, erklärte "Monitor" schriftlich den Einsatz der MK-77-Bomben: "Ich kann bestätigen, dass MK-77-Feuerbomben im Gebiet von Safwan Hill an der irakisch-kuwaitischen Grenze abgeworfen wurden. MK 77 wird Napalm genannt, weil es in seiner Wirkung auf Ziele Napalm in bemerkenswerter Weise gleicht."

      Angeblich alle Napalm-Vorräte zerstört
      Die jüngste Stellungnahme des US-Verteidigungsministeriums klingt jedoch ganz anders: MK-77-Bomben seien zwar tatsächlich eingesetzt worden, sie hätten aber eine ganz andere chemische Zusammensetzung als Napalm. Die USA hätten alle verbliebenen Napalm-Vorräte 2001 zerstört. :D

      Napalm erzeugt Flächenbrände
      Napalm ist eine Brandbombenfüllung aus Benzin, das durch Zusatz von Natriumpalmitat oder Naphthensäuren eingedickt ist. Das Gemisch entzündet sich beim Aufschlag und erzeugt Flächenbrände. Napalm haftet überall und kann nicht gelöscht werden. Das Feuer der Napalm-Bombe entwickelt eine Hitze von über 2000 Grad.

      MK-77-Bomben bereits im ersten Golfkrieg eingesetzt
      Die weiterentwickelten MK-77-Bomben sind mit einem Gel-Gemisch aus Benzol, Benzin und Styropor gefüllt. Nach dem Abwurf trudeln die 250-Kilo-Bomben ungelenkt auf den Boden und setzen beim Aufprall das brennende Gel über eine große Fläche frei. Bereits im Golfkrieg von 1991 verwendete die US-Marineinfanterie Experten zufolge rund 500 MK-77-Bomben gegen irakische Ziele.



      Ein Bild, das 1972 die Welt schockierte: Vietnamesische Kinder flüchten nach eine Napalm-Angriff der Amerikaner auf ihr Dorf.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:00:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      :mad: :mad: :mad:

      habe meinen Beitrag über dieses Thema versehenltich ins allgemein Forum gesetzt.Ich musste feststellen, dass es immer noch welche gibt, die solche Vorgehensweise begrüssen,es ist für mich unverständlich und traurig zugleich.MK-77 ist und bleibt eine Napalmbombe.
      diese ist international geächtet

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:08:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja hab dein Thread gelesen--da nennt sich einer Superbrain,und rechtfertigt so etwas noch--UNGLAUBLICH


      Man muss sich mal vorstellen,da werden aus der Luft Flächenbrandbomben auf Sandalenträger abgeworfen.Die Iraquis hatten doch gar nichts mehr mit dem sie sich hätten verteidigen können--Unglaublich
      Der Amerikanische Verbrecher sucht Massenvernichtungswaffen und setzt selbst welche ein (um sie zu finden :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:18:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      DER ZWECK HEILIGT DIE MITTEL!!!

      Man hätte auch jeden mit der Steinschleuder töten können, der Aufwand war wohl zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:21:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Iraq als Testgelände und Altschrottentsorgung.
      Vor dem Krieg wurde ja schon festgestellt, daß eine Entsorgung älterer Waffensysteme weitaus teurer gekommen wäre, als der problemlose Abwurf über dem Iraq.
      Das die Amis sich einen Dreck um internationales Recht kümmern ist nichts Neues. Das Recht des Stärkeren hat wieder Einzug gehalten.
      Texas 1866, high noon......:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1750EUR -0,28 %
      InnoCan Pharma: Wichtiges FDA-Update angekündigt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:25:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Geruch von Napalm

      Die USA haben im Irakkrieg offenbar außer Atombomben jede verfügbare Waffe eingesetzt, ungeachtet, wie umstritten sie auch ist.

      Der großflächige Einsatz - auch in dichtbesiedelten Gebieten - von Munition, die mehr oder weniger abgereichertes Uran enthält ist allgemein bekannt. Insgesamt sind 1.000 bis 2.000 Tonnen Uran im Irak verschossen worden.

      Immer noch sterben Kinder oder werden verkrüppelt, weil Streubomben auch in Wohngebieten eingesetzt worden sind und einige der Bomben nicht wie vorgesehen explodiert sind, sondern erst, wenn sich die Kinder nähern.

      Hierbei kommt erschwerend hinzu, daß diese kleinen Bomben Kinder durch Form und Farbe neugierig machen und sogar den von den USA verteilten Hilfspaketen sehr ähnlich sehen, bis hin zur Farbgebung. In Afghanistan gab es das gleiche Problem, dort wurden die Hilfspakete daraufhin farblich anders verpackt. Im Irak hielt man dies offenbar nicht für notwendig.

      Auch der Einsatz von "Daisy Cutter"-Bomben (BLU-82) gegen irakische Truppen wurde bereits dokumentiert.

      Ein knapp über dem Boden gezündeter "Daisy Cutter" taucht mehr als einen Quadratkilometer in einen Feuerball. Wer weder verbrannt wird noch erstickt, dessen innere Organe werden durch das von der Verbrennung verursachte Vakuum zerrissen.

      Die San Diego Union-Tribune berichtete nun am Dienstag, daß auch Napalm gegen irakische Truppen zum Einsatz gekommen ist.

      Bisher war dies vom Pentagon mehrfach bestritten worden, allerdings war es auch in diesem Fall anscheinend wieder nur die beliebte Strategie, extremen Wert auf die Wortwahl zu legen und so vielleicht nicht direkt die Unwahrheit zu sagen, aber doch die Öffentlichkeit zu täuschen.

      Nach Ansicht des Pentagons handelte es sich bei den im Irak eingesetzten Waffen nicht um "Napalm" sondern um "Mark 77 Feuerbomben", die allerdings eine "bemerkenswert ähnliche" Funktion und Wirkung wie Napalm aufweisen.

      In einem kürzlich gemachten Interview bestätigte Generalmajor Jim Amos den Abwurf von Bomben, die er und andere Marines immer noch als "Napalm" bezeichnen, auf irakische Truppen in zahlreichen Fällen.

      Erklärungen der USA zufolge wurden sämtliche Bestände an Napalm im Jahr 2001 vernichtet.

      Der Sprecher der Marines, Leutnant Michael Daily, sagte, daß die Zusammensetzung der Mark 77 "weniger schädlich für die Umwelt" sei. "Viele Leute bezeichnen die Mark 77 (aus Gewohnheit) als ‚Napalm`, weil ihre Wirkung auf das Ziel bemerkenswert ähnlich ist", fügte er hinzu.

      In den Mark 77 wird statt Benzin wie in Napalm Kerosin eingesetzt, das weniger Benzol enthält - allerdings auch eine noch höhere Verbrennungsenergie hat.

      Oberst Randolph Alles, der einige der Napalm-Einsätze selbst befehligt hat, sagte, daß "die Generäle Napalm lieben" weil es auch eine "große psychologische Wirkung" aufgrund des Feuerballs und des Geruchs habe.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:27:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für die Amis wird in Zukunft nur diese Weisheit in Betracht kommen!

      ...wer wind sät wird sturm ernten----Die nächsten Anschläge kommen bestimmt,bloss diesmal wahrscheinlich von den "echten" Terroristen :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:31:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Amis sind arrogant und intolerant

      Die Amis suchen in der Welt durch gar nicht nach Partnern
      sondern auch Untergebenen.

      Eine Umweltdiskussion ist in Amerika undenkbar.
      Solange die Amis denken, Ihnen gehört die Welt,
      wird sich daran nichts ändern.

      Ob Atombombe
      Pestizide in Vietnam
      Brandbomben im Irak

      Die Amis haben recht.

      einziger Ausweg ist ein starkes (einiges) EUROPA und CHINA
      Da dies dauert, werden die Amis die Weltenergievorräte sinnlos in:
      8 Zylinder Autos mit > 2 Tonnen Leegewicht
      schlecht isolierten Häusern (Klima + Heizung)
      und FAST FOOD Verpackungen ruinieren

      und denken Ihnen gehört die Welt
      ( und Schwachköpfe wie Asnar, Berluskoni, Blair, und Andere jubeln noch)
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:38:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Beifall
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:50:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8: ebenfalls Beifall!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:02:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      die Einstelltung der Amis !!

      wir werfen die Bomben:laugh: und Ihr dürft Alles wieder aufbauen.Dann machen wir diesen hier::( :confused:
      und sind so dumm und machen es auch noch:cry: :confused:

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:05:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8 Wie recht du hast!! Aber ändern wirst du wenig! Es gilt das Recht des Stärkeren! Das sind z.Z. die Amis! Es wird noch Jahre dauern, bis sich der Rest der Welt wehren wird!!! Bedenke weiterhin, es gibt die berühmten Einknicker und Fußlutscher wie z. Z. Polen!!!
      USA- das Land der Freiheit???? Richtig, die Freiheit alles menschenunwürdige zu machen!!!!:( :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:11:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      jaja die grosse Bruderschaft jetzt mit Spanien,Italien und POLEN :laugh:

      Italiens Berlusconi passt Bush natürlich bestens ins Bild,er kommt ja aus einem ähnlichen Gangster-Clan-

      Spanien und Polen wurden einfach mit Geld zur Freundschaft "gezwungen" :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:13:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1

      Ich versteh die Aufregung nicht. Der Zweck von Waffen ist das Töten, Verstümmeln und Verletzen von Menschen. Da Waffen von Natur aus einen inhumanen Zweck haben, ist eine Einteilung in normal Inhuman und besonders Inhuman wohl eher ein schlechter Witz.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:13:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @all

      Achtung nur noch flüstern, sonst bekommen wir den Maulkorb
      von WO::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:14:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hilfe, die US-Armee will alle Ihre eigenen Bürger niedermetzeln!!:eek: :eek:

      „Starke Botschaft ausgesendet“

      Amerikanische Scharfschützen bezogen Stellung um den Markt in Tikrit, der Heimatstadt des gestürzten Diktators Saddam Hussein, nachdem die Armee erfahren hatte, daß dort freitags regelmäßig Waffen verkauft werden. Ein Mann sei getötet worden, als er Gewehre und Munition von seinem Wagen lud, sagte Militärsprecher Steve Russel. Der zweite Iraker sei bei einem Fluchtversuch tödlich getroffen worden. Zwei weitere Männer wurden bei der Aktion verwundet, einer von ihnen konnte fliehen. „Wenn sich Menschen Waffen zulegen und offen tragen, werden sie zu Kämpfern, und wir werden einschreiten“, sagte Russel. „Ich denke, wir haben heute eine starke Botschaft ausgesendet.“

      Text: AP, dpa
      Bildmaterial: AP


      Mit zweierlei Mass messen kennt man ja schon, aber (vielleicht auch nicht ganz unbescholtene)Iraker einfach auf offener Strasse niedermetzeln, dass schlägt dem Fass den Boden aus:mad: :mad:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:14:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      gnuechtel

      hahahaha
      ja zwischen Posting 15 und 25 wird meistens gesperrt :D
      ..is mir schon aufgefallen
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:10:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      werden in den USA Waffenkäufer auch hinterrücks erschossen? :mad:

      der Irak ist ein gefährliches Pflaster. Es ist ja auch denkbar, dass die Leute sich nur zur Verteidigung von Haus und Familie bewaffnen :mad:

      Mörderbande :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:14:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie sollen sich die Iraqer nur vor den "Befreiern" schützen?
      Macht mal Vorschläge.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:18:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Losung lautet:
      AMI GO HOME
      :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 13:04:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      #4
      DER ZWECK HEILIGT DIE MITTEL
      So gesehen geht der 11.9. in Ordnung...oder wie?
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 13:50:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...schliesse mich an...
      wer den wind sät, erntet den sturm...:D
      ...die amis werden sich noch umschauen, wenn mal ein wirklich verheerender anschlag kommt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 17:45:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      #16 antanana

      .. Amerikanische Scharfschützen bezogen Stellung um den Markt in Tikrit, der Heimatstadt des gestürzten Diktators Saddam Hussein, nachdem die Armee erfahren hatte, daß dort freitags regelmäßig Waffen verkauft werden. Ein Mann sei getötet worden, als er Gewehre und Munition von seinem Wagen lud, sagte Militärsprecher Steve Russel. Der zweite Iraker sei bei einem Fluchtversuch tödlich getroffen worden. Zwei weitere Männer wurden bei der Aktion verwundet, einer von ihnen konnte fliehen....


      Was soll bitte daran schlecht sein, auf einen flüchtigen Waffenhehler in Tikrit zu schießen??
      Um Ruhe und Ordnung wieder her zu stellen muss halt hart durchgegriffen werden. Wer weiß schon wieviele US Soldaten durch den Verkauf seiner Waffen bereits gestorben sind oder noch gestorben wären?
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 19:20:40
      Beitrag Nr. 24 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA im IRAQ ! Brandbomben !!!!!!!!!!!! NAPALM ---