checkAd

    Quadriga - unter Charttechnischen Gesichtspunkten - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 05.12.03 23:06:00 von
    neuester Beitrag 05.10.10 22:16:47 von
    Beiträge: 3.081
    ID: 802.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 202.226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 16:54:48
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      aussagen von oegeat:
      gold 340 oder tiefer -realität: gold ging nur bis 375

      p/l heißt put/long-realität: p/l heißt gewinn/ verlust,wurde niemals von dir zugegeben.

      refco läßt mehr spingen-realität: du kannst keinen nachhaltigen beweis vorlegen für diese aussage.

      das sind die knallharten fakten, und es tut mir furchtbar leid für dich das du diese nicht entkräften kannst.
      du schlägst eine purzelbaum nach den anderen,richtung stimmte, randbemerkung, es ging ja um hptm usw.

      wie4soll ich dir bei p/l das wort im munde umdrehen , diese aussage ist einfach falsch, da gibts nichts umzudrehen!
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:41:09
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      :pgold 340 oder tiefer -realität: gold ging nur bis 375
      realität ist das dies eine Randbemerkung war in einem Posting wo es um ganz was anderes ging Fakt ist Wenn die Linie gebrochen wäre hätte es zu 340 gehen können - dazu wurde ein eigener thread eröffnet die Aussage wurde bei einem Kurs von 426 gemacht Fakt ist daher das die Trendwende erkannt wurde und das Ziel in einem eigenen Thread genau bestimmt wurde

      p/l heißt put/long-realität: p/l heißt gewinn/ verlust,wurde niemals von dir zugegeben.
      Fakt ist aus p/l kann man sehen wie Quadriga Positioniert war die Indices gingen runter und man machte ein + daher par man put und nicht long - dies wurde x male erklärt auch wenn es nun zum xmal verdreht wird ... nachtrag das war im 2002 Jahr als Dax und Co massiv verlohren Quadriga hat in dem Jahr 38% gemacht !!!
      refco läßt mehr spingen-realität: du kannst keinen nachhaltigen beweis vorlegen für diese aussage.
      kleiner Tip googel und refko kosten eingeben .. oder Terminmarkt.de unter Refko !

      überrings nur so nebenbei Ziel erreicht E-D von 1,2988 kommend auf 1,2930 macht 58 pip al 10$ .... :p ich geh jetzt feiern und schmeiß ne runde .... du kannst ja weiter hier spieln ..a posten tschüß
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 18:07:07
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      oegeat
      deine aussage:
      "daher war man put und nicht long"

      ich lach mich krumm-ist halt nicht so einfach mit call/ put und short/long.

      jetzt habe ich aber einen bösen verdacht, kann es sein das du deinen p/l fehler bis heute noch nicht begriffen hast?

      ich dachte mir, "refco läßt mehr springen" das hätten eure verhandlungen mit denen ergeben, jetzt soll ich auf einmal in google suchen,was nun?

      PS: wenn du eine prognose postest, immer schön randbemerkung dazuschreiben!
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 18:18:14
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      oegeat vielleicht wärst du so nett und verlinkst mich zu dieser google bzw. terminmarkt-seite ich kann nämlich nichts finden.

      danke!

      vermutlich eine weitere lügengeschichte von dir, aber ich lass mich gerne überraschen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 20:35:30
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      "E-D von 1,2988 kommend auf 1,2930 macht 58 pip al 10$"

      Nicht mogeln !

      Das sind auf dem Papier 580$, aber nicht auf deinem Konto.

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 11:40:06
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Hallo, nach längerer Abstinenz möchte ich mich doch noch mal zu Wort melden - aber nicht zu Quadriga und Oegeat - dieses Dreamteam kommentiert sich irgendwo schon selbst. Mich würde interessieren, ob Sie, LFG Broker, diskretionär oder nach System handeln - mit System meine ich nicht "Charttechnik" a la Oegeat. Ich selber spiele nämlich schon seit längerem mit dem Gedanken, etwas zu entwickeln, bisher schreckte mich aber der doch sehr große Zeitaufwand ab. Wie beurteilen Sie das?
      Vielen Dank, bahalover
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:04:48
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      #1467:

      Guckst du www.CandleTrading.de (bei Interesse)

      Ich selbst benutze nur Charts (wie Ö.), aber kein HS o.ä.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:24:06
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Vielen Dank für den Tip - allerdings erscheinen mir 1800 % in 15 Monaten (Cerberus-System) etwas, nun ja, unrealistisch. Haben Sie sich denn von der Seriosität dieses Anbieters schon selbst ein Bild machen können?
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:49:28
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      habe jetzt meinen superfund B gekauft im april 2004 bei 826 gekündigt und bin sehr gespannt welche summe auf mein konto kommt.
      mir wurde die ganze sache zu heiß und ich kann mir eine baldige pleite sehr gut vorstellen.
      das abc zerti war wohl der letzte strohhalm für baha.
      investiert hatte ich 10000 euro und werde hier in kürze mitteilen wieviel davon übrig blieb(hoffentlich überhaupt noch was)
      ich will hier nicht quadriga niedermachen, es soll nur eine warnung sein

      lg rammstein
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:53:11
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      rammstein - warum haben Sie verkauft ? und das gerade jetzt ! "...ich kann mir eine baldige pleite sehr gut vorstellen...." wo mit begründen Sie das ? wer geht Pleite die Verwaltungsgesellschaft - das Handelssystem ?
      Wo vor warnen Sie und warum ? also begründen !
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 16:22:49
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      hallo oegeat

      was macht die party in den bergen?
      hast schon recht viel kohle ausgegeben?

      vielleich denkst auch mal an mich, posting 1464,1465.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:00:09
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      #1469:

      Das war nur als Anhaltspunkt gedacht. Dort wird nichts verkauft und ich verkaufe auch nichts. Ausserdem war der Fragestellung nicht zu entnehmen, was überhaupt gesucht wird. Ich würde die gängigen Foren besuchen, wenn es um HS Entwicklung geht. "CandleTalk" ist eines davon, die anderen sind wesentlich spezieller bzw. man erhält nur Zugang mit gültiger Tradestation-Lizenz. Mit Büchern z.B. von Erich Florek kann man es auch versuchen, für den Anfang.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:40:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 18:19:07
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Ich geh auch nie wieder ins Spielcasino, denn stellt euch vor, da kam die schwarz :cry: und nicht rot :mad:
      Es ist wirklich eine Frechheit, das Quadriga und Superfund noch nicht verboten wurden :eek:, mehr als 1% minus ist einfach untragbar ;), Betrug, Betrug :laugh:
      Neulich hat mir jemand erzählt, der Templeton Growth sowie der Fidelity european Growth sollen auch mal ca 40% verloren haben, ich hab ihm eins in die Fresse gehauen, dem Lügner :mad:
      Blutverschmiert sagte er dann, der DAX sei mal von 8000 auf 2200 gefallen, der spinnt doch :D, ich hab ihn sofort wegen übler Nachrede angezeigt, mit Aktien macht man doch keine Verluste :cool:, so ein Spinner:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 22:10:26
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Melde an Ögeat: G/V ca. 1600 Euro (EUREX)

      Ögeat´s preisgünstige Flugmodelle (nur 15 Euro !),
      echt spassig. Der Eigenbau fliegt (bzw. flog) sogar.

      www.rclineforum.de/forum/index.php

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 15:41:39
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      #1472 von kaalex

      "hast schon recht viel kohle ausgegeben?"

      Quadriga Kohle natürlich! :p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 10:17:14
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      tut mir leid aber ihr seid alle spinner, quer durch die bank, der eine mehr - der andere weniger ... aber im grunde alles spinner!

      der eine verkauft während eines drawdowns und regt sich darüber auf dass nicht mehr viel geld auf seinem kohle landen wird (was klar ist wenn man minus-performance gemacht hat du schlaumeier) :confused:

      der andere besteht darauf dass quadriga bald pleite geht

      der dritte hackt ununterbrochen auf einem gewissen oegeat herum, egal was er sagt, es wird in frage gestellt und dessen antwort wieder in frage gestellt usw... :rolleyes:

      fragt ihr euch nicht, wieso ausser grob geschätzt 5 verschiedenen usern keiner mehr in diesem forum schreibt???

      WEIL DIE DISKUSSIONEN HIER EINFACH ZU DÄMLICH SIND UND DAS HÄLT KEINER MEHR AUS ... ganz einfach!
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 10:53:52
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Haha,

      aber Knallfisch liest und schreibt trotzdem noch !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 12:28:37
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      auch andere systeme haben so ihre problemchen mit der performance:look:

      System Spotlight: .Compass ...(www.marinertrading.com)

      All hail Compass ! ! Now in its 6th year of actual trading, with an unbelievable 63 month track record (the longest such record for a publicly available trading system we know of), the system had its third profitable month in a row in April to finsih the month just a haor below new equity highs.

      Few thought that would have been possible last July, when the system hit a new max drawdown of -54% and had been underwater for over 12 months. But the system never eclipsed the statistical "line in the sand" we laid out in our 6/21/04 newsletter. (View the newsletter by clicking on the following link: http://www.attaincapital.com/alternatives/alt_jun2104.htm).

      Since August of last year, Compass has been on a tear as it has reverted to its old form in making nearly $16,000 per full size S&P contract, or 53.30% on the recommended initial capital of $30,000. That`s an annualized rate of return of 71% per year. We congratulate all those investors who stayed with the system, and say simply to those who didn`t: "set a line in the sand, and don`t flinch until it has been crossed"

      This month`s system spotlight is a salute to Compass:

      Who is the Developer?

      The Compass system was developed by Jack Telford of Mariner Trading in 1999 after 16 years of trading stocks and S&P 500 futures.

      A computer software engineer since 1976, with degrees in business and computer science, Mr. Telford first found out about the futures markets when living in DC in 1986, working on a defense contract. As the story goes, Jack was in between sessions and headed to a bookstore right down the road from the White House to pass the time. He picked up an issue of Technical Analysis of Stocks & Commodities magazine, and was hooked, later saying: "The technical slants in there really opened my eyes to the possibilities of that type of investment."

      Not believing in the Internet bubble, Jack set out to develop a trading system which was 100% mechanical in the late 90`s. He based the trading logic solely on price and time, having witnessed the index markets volatility wreak havoc on many systems based on traditional technical indicators.

      Mr. Telford has been a client of the Attain Capital partners for over 8 years; having traded Compass for his personal account before offering it to the public in January of 2000. Mr. Telford continues to trade his program alongside those investors who have leased the signals, maintaining an account at Attain Capital for such trading.

      Jack resides in Cincinnati, Ohio with his wife and two children, enjoying coaching his sons hockey team when not testing new trading systems and methods.

      It is important to note that Mr. Telford is not your normal run-of-the mill system developer looking to sell programs. What makes Mr. Telford unique is that he wants a system which can, on average, consistently make small amounts of money. He views Compass as a job, and wishes to be paid a monthly "salary" by the system. We have told him this is a dangerous way to think, but he pushes on unfazed.

      How does it Work?

      Compass is a mechanical trading system designed to monitor stock index futures for buying and selling opportunities during each trading day. The system was developed specifically for the S&P 500 futures market, one of the most active and liquid stock index futures markets in the world.

      Compass utilizes a completely different concept to day trade the stock index futures market by being completely dynamic and reactionary. The system is unique in the fact that it relies exclusively on price and time, and contains no technical indicators. By using this unique structure instead of indicators like moving averages, swing highs and lows, etc. Compass insures it does not have any `preconceived` notions about the day`s price action.

      The system looks for and identifies a specific pattern in which a trend is established in the morning, has a shallow pullback during midday, and then reestablishes the trend in the afternoon. Once the midday pullback begins (if it does at all), the system immediately generates either a limit or market order in hopes of getting in line with the trend at better prices. The system then simply gets in, or waits for the market to pullback and fill its limit order. The limit order is a nice feature in that it eliminates any slippage on the entry.

      Compass can also signal a "power trade", in which the overall strength or weakness of the market is deemed so strong (or weak) when looking at the market internals (Advancing Issues, Declining Issues, Up Volume and Down volume), the system looks to get in sooner.

      If the system determines that the market is extremely weak or extremely strong and that the market will have a more shallow pullback, this different entry logic is used. Compass will enter the market up to an hour early utilizing a more shallow pullback level or enter without waiting for a pullback at all. The system utilizes this method to capture market conditions where the price continues in the same direction the entire day without a significant pullback.

      Two other unique characteristics are the timing of the entry and exit orders. On the entries, the system filters out all market activity before 10:30 AM CST, never taking a trade before that time regardless of what the market is doing. This effectively filters out the wild swings often present within a few hours of the open as the market tries to digest the economic reports which are released at 7:30 CST and 9:30 CST.

      On the exit side, trades are exited no later than 5 minutes before the end of the trading session. This effectively filters out the wild swings that are sometimes present on the close due to earnings releases, etc.; and avoids the dreaded market on close order (nicknamed "Murder on Close" by floor brokers).

      The initial stop is set outside of a predetermined fibonacci based retracement level, and can be trailed behind a profitable position to lock in profits. The system generates a maximum of just one setup per day and only trades 12-15 days per month on average.

      Attain Comments:

      There is a lot to like about Compass, but the most impressive statistic has to be its 63 month actual fill track record. In an industry that at times relies too heavily on unrealistic hypothetical track records, here is a system that you can see exactly how its done for over five years. This is the longest actual track record of any system we know of, and whatever you think of the system or performance - that fact alone has to impress you a little.

      As for the system itself, the simplicity of Compass is most likely what keeps it performing year after year. There are not a lot of inputs or indicators, thus there are not a lot of moving parts to break down. The biggest threat to Compass is an extended period of very low volatility like we saw last year, where the market simply doesn`t move enough for the system to be very profitable. But volatility cycles in and out just like everything else, and the fact that its been low bodes well for higher volatility ahead.

      I`m sure Compass felt a little like the tortoise in Aesop`s fable last year, as new systems were racing by it as the top performers. All but the stoutest of investors quit trading the system in the face of a 54% drawdown, but Compass kept working to pull itself out of drawdown, and has been trading right at its historical averages for the past 12 months, giving those new systems (the hare) a run for their money.

      In the end, we believe in Compass and trade it ourselves. We like the logic, the track record, the performance, and for all his quirks...we like the developer. There will be more winning years, more drawdowns, and more losing years; but in our opinion Compass will keep performing for investors for a long time. It sits atop our list of recommended systemns and should be a staple in any portfolio of trading systems.



      Chart of the week: Compass Performance Summary

      Click here to view online: http://www.attaincapital.com/alternatives/alt_may0905.htm
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 13:44:29
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:36:31
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      @all stänkerer hier im Board betreffend Pleite der Quadriga: Ich habe per Ende April meine bisherige Gewinne zum Teil mitgenommen und somit eine Teilkündigung meiner Investments gemacht. Und siehe da, das Geld ist ohne Probleme per heute auf meinem Konto eingetroffen! :lick:
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 15:31:18
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Der Thread heißt ja
      "Quadriga - unter Charttechnischen Gesichtspunkten".
      Warum liest man dann hier nichts mehr von der aktuellen Charttechnik. Wie sieht es aus bei dem QAG-GEnussschein. Einstiegssignal steht bevor, Verkaufssignal ist erfolgt oder wie oder was??
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 17:11:22
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Das steht in #1410 (von Ö.):

      Kaufsignal, aber ohne Chart - und ohne Antwort, wenn man sich darüber wundert.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 18:20:01
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Weil Quadriga weiterhin MINUS macht, so schaut das aus. Gelder reichen ja auch nicht mehr aus, um Formel I zu sponsern. Sponsertätigkeit ist eingestellt worden.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 18:50:21
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      200 Millionen US-Dollar Kim in den Sand gesetzt

      Gerade kollabierte der Hedgefonds-Anbieter KL Financial Group aus Palm Beach. 200 Millionen US-Dollar soll Manager John Kim in den Sand gesetzt haben. Zuvor hatte Kim in den schlechtesten Jahren 40 bis 70 Prozent Gewinn gemacht. "Es schien zu gut, um wahr zu sein – und so war es auch", lautet das nüchterne Fazit eines Kunden.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 19:37:57
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Principal of KL Financial investment firm apparently has fled country

      By David Sedore (Palm Beach Post Staff Writer)

      A West Palm Beach money manager under investigation for fraud fled the country last month for South Korea one day after being interviewed by the Securities and Exchange Commission. Won S. Lee, one of three principals of hedge fund firm KL Financial Group, apparently hopped aboard a Korean Air flight to Seoul on Feb. 23 with a one-way ticket in hand.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:44:25
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      @DrOpti,

      das was du "gerade" schreibst ist bereits ne Weile her.

      Dennoch werden die Superfunds heute wohl die Tiefstände sehen...
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:43:59
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Was heisst denn "Tiefstand" ?

      Es gibt keine "Tiefstand-Garantie".

      Nach jedem Tiefstand kann wieder ein neuer Tiefstand kommen.

      usf.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:01:52
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Wann implodieren die Fonds ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:31:41
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      [posting]16.582.633 von warrantexperte am 11.05.05 14:01:52[/posting]gute Frage.

      Ich antworte auf sowas gerne:

      In endlicher Zeit.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:00:56
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Die neuen Zahlen sind da und das Minus ist noch größer geworden :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:29:46
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      #1491 von luketheduke Die neuen Zahlen sind da und das Minus ist noch größer geworden
      ++++++++++++++++++++++++++
      ja dann passt ´s eh - somit kann man nun vor den findne neuer Trends gut einkaufen :p

      wegen KL Financial Group wie offt wird den das noch gepostet ? Seit Februar in dem Thread 10 mal .... :laugh:

      an hali... bitte keine so langen Zitate - nur das wesendliche und nicht mehr !

      L..Brooker nun bau ich grad .. [URLden segler .. auf Leitbauweise wird wert gelegt - überrings mein GFK Segler kostete inkl. Servos usw rund 2.000.- EUR !]http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=83510&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1[/URL]

      Axxion hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;)

      und tschüß ------ e-d weiter hin short - nächste Gegenbewegung bei 1,273..
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 20:11:33
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Wer braucht schon Kaufsignale nach Chart ?

      Quadriga kaufen ist eigentlich immer gut, zumindest für Initiatoren und Vertriebler.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 20:17:01
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Doch kein neuer Tiefstand heute.

      @LFGBroker alias "Lügenbroker" frei nach Oegeat,
      sprach jemand über Garantien? Man kann natürlich jedes Wort des anderen in seinem Mund umdrehen, aber muss man das auch tun? Sie wissen was gemeint war.

      Gruss

      XYI
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 20:21:50
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      ja dann passt es eh !
      kauft Quadriga damit Baha was verdient und über mich damit ich was verdiene ........
      so dann hätten wir das besprochen gibts sonnst noch was ?
      wie viele DKT-Taler hast heute verdient ? (nachweiß hast ja nie vorgelegt weder kauf noch verkaufssignale und das im vorhinein)

      hier ein Chart mit der Grundsätzlichen Einstellung zum E-D

      erstellt am 30.12.2005 aus meinem Kunden Brief zum Thema Devisen !



      n aja 1,28 sahen wir die Tage nun schon .....
      dann auf zum Restziel !

      Überrings in 2..3 Jahren (oder 4...5 egal)stehen wir bei 1,80

      und immer schön lächeln an alle gestrigen :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:15:08
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      #1482, 1483:
      In 1410 ist auch kein Chart. Warum heißt der Thread dann noch "Quadriga unter charttechnischen Aspekten"?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 22:30:34
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Thanks fur deine Frage Cat Stevens!

      Oegeat, Kein Quadriga Chart?? Also, ein mit Charttechnik Bitte!

      Danke & grusse,

      Theblackos
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 23:11:08
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      was bezahlt ihr dafür ?

      habt ihr E-D genutzt ... 1.36 auf 1,28 rund 6% und weiterer 6% bei 1,20 folgen also 12% - egal wie man es umsetzt Zerti zB 3 Fachhebel (Empfehlung 30.12.04)
      verdient und verdiente man prächtig !






      [URLhier wird das honorar bezahlt ! AA nicht verhandelbar]http://www.secura-way.com/quadriga-superfund/page/zeichnungsscheine.htm[/URL]
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 23:44:55
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Thanks Oegeat! wer es nicht nutzt ist selber schuld! Der Rest is nur Blahblahbal!

      Grusse,

      Theblackos
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:12:20
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      #1498: Sehr schön, herzlichen Dunk, dieser Chart sagt wirklich mehr als 1000 Worte!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:32:04
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      #1499 von Theblackoss

      na, das ist ja ein Ding! Oegear lobt sich selber! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:49:36
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      @ oegeat
      ebenfalls dankeschön- einfach genial,gewaltig,wow,das haut mich um!

      posting 1495
      "erstellt am 30.12.2005"-aha,aso,wie machst den das?

      "von ein 1,36 auf 1,28" und dazwischen 50x hin und her-vermutlich ausser spesen nichts gewesen!
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:01:25
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      353719 lol hast etwa vergessen? Aufwachen bitte!

      Oegat=Theblackos=353719 :-)

      Tschuss!

      Theblackoss
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:36:06
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      2004 natürlich ......... überrings zum 501 mal
      Zum Handelssystem (Durchdachten System)

      * Trendrichtiung feststellen - Hauptziel und mit Miniposition eingehen

      * Einzellne Swings ausfindig machen und entweder Hauptrichtung verstärken - oder Hedgen !

      Gleich wie bei Quadriga Hauptrichtung 50.000 Punkte in ..x Jahren Erstposition kaufen - bei Rückgängen nachkaufen - bei Highs - Teilverkäufe machen (oegeat mitverdienen lassen)

      Fazit in beiden Fällen ist man immer mit einem Teil im Markt ........ und somit in der Hauptrichtung positioniert

      :p ist doch ganz einfach -wenn man ein Hirn hat - a System das Durchdacht ist ... a ... nee oegeat hat der das heute zum 501 mal erklärt !

      So nun können alle wieder im Sandkisterl spielen gehen

      [URLNachtrag Fahrplan der kleinen Swings E-D]http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?s=ade92b4ccbcd469cd823d26b37a6109e&postid=193767#post193767post193767[/URL]
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:21:28
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      mensch oegat
      schreib doch endlich mal so
      dass man es lesen kann...
      das ist ja grauenhaft
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:25:10
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      #1498:

      Spannender Chart mit gelber Linie.

      Mit VK Signal, wenn die Linie gebrochen wird ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:37:34
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      #1499 von Theblackoss

      "#1498: Sehr schön, herzlichen Dunk, dieser Chart sagt wirklich mehr als 1000 Worte!!"

      Oegeat, was ist Deine Prognose für Ende 2005? :cool:


      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:38:27
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      #1503 von Theblackoss

      Danke für die Rosen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 18:20:51
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Vermute Quadriga hat fertig ......,
      Performance ist zum kotzen

      Und die Moral von der Geschicht - sobald irgendein
      Fonds usw. anfängt für sich zu werben - raus und
      Pfoten weg !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 11:13:01
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      ab ins sandkisterl schrieb ich ... warum könnt ihr einfach nicht die Klappe halten ?

      Mein Hinwese sind baares Geld wert und werden aber leider durch eure unnötigen Postings nach unten gereiht

      +++++++++

      ......... überrings zum 501 mal
      Zum Handelssystem (Durchdachten System)

      * Trendrichtiung feststellen - Hauptziel und mit Miniposition eingehen

      * Einzellne Swings ausfindig machen und entweder Hauptrichtung verstärken - oder Hedgen !

      Gleich wie bei Quadriga Hauptrichtung 50.000 Punkte in ..x Jahren Erstposition kaufen - bei Rückgängen nachkaufen - bei Highs - Teilverkäufe machen (oegeat mitverdienen lassen)

      Fazit in beiden Fällen ist man immer mit einem Teil im Markt ........ und somit in der Hauptrichtung positioniert

      ist doch ganz einfach -wenn man ein Hirn hat - a System das Durchdacht ist ... a ... nee oegeat hat der das heute zum 501 mal erklärt !
      +++++++++++

      überrings als ich das schrieb war e-d bei 1,28

      nu stehen wir bei 1,2662 .... wie viel habt ihr verdient ?

      Überblick/Chart und Ziele für 2005 (geschrieben am 30.12.2004 Kundenbrief)
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 11:39:29
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      also ich habe Einstiegskurs 1.2891, zur Zeit 1.2643, macht schöne fast 15`000.00 USD......!! :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 12:16:14
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      So was nun? Euro, Öl, Gold, alles fällt.
      Da der Quadriga hier sicherlich auch positioniert ist, kann das wohl nur heißen, das er Mittwoch stark fällt oder stark steigt, ein Lullerergebniss wirds wohl nicht geben, also Top oder Flop :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 18:44:59
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Melde an Ögeat:

      G/V ca. 4000 EUR plus ca. 1900 USD

      ( war ein aussergewöhnlich guter Tag )
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 18:53:53
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      jaja Ducktaler meinst oder
      Beweise Belege ...........
      Wobei was wann wo .. im vorhinein zu sagen besser ist !

      zu dem dein Posting ist Platzverschwendung Ohne Lehrreichen Inhalt

      Ziel noch nicht erreicht 1,2460 - 60 min sher verkauft Abprall an der Trendkannte so eben ....

      [URLhier]http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?s=55d2149c4b4d8219a0a027513a2e24ee&postid=194069#post194069[/URL]
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 21:18:16
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Ab nächste Woche mach ich auch megageile Charts.

      Einen hab ich schon, mit Short Signal bei EUR/USD 1.3599

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 10:28:16
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Korrektur zu #1513:

      EUR 5364 (statt ca. EUR 4000), sagt der Kontoauszug.

      Das reicht, um das ganze Wochenende Party zu machen !
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 13:23:13
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Nicht Party. Nimm die Kohle und kaufe einen guten "Turbo-
      Catapult-Plus Call" auf Dollar/EUR. Je weniger Pings umso
      besser reagiert er mit gewaltigen Hebel - sehr gut für die
      Nerven und manchmal schlecht für die Kohle - geht alles
      ganz schnell.........
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 13:43:31
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      heute siehts wieder bitter für die kurse aus!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 14:03:13
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Trends waren vorhanden wie fallender Dollarkurs. Hoffentlich haben sie auf die richtigen gesetzt.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 14:52:34
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      geldhahn,

      ich wette das quadriga auf die falschen trends gesetzt hat!
      Bist du dabei???:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:51:55
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Quadriga geht pleite!

      Alles wieder STARK im MINUS
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:41:41
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Ich pack das langsam nicht mehr, jede Woche ein Minus, ist unglaublich, selbst wenn ich im Casino auf schwarz oder rot setze kommt irgendwann einmal ein Gewinn, warum verschlafen die jeden Trend und setzen schlussendlich immer aufs falsche Pferd?? Nur aufgrund des Euro-Absturzes hätte da doch der eine oder andere Euro Gewinn möglich sein müssen. Gratulation an alle Superfund C investierten, bald ist die erste Hälfte weg. Bisher war ich immer optimistisch und glaubte den netten beschwichtigenden Aussendungen von Baha und Co, doch langsam fehlt mir der Glaube wie die jemals wieder Geld verdienen wollen.

      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:10:14
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Wenn du ins Casino gehst kommt zu 50% die richtige Farbe, aber zu 50% die falsche ;) ( die grüne 0 mal unberücksichtigt ) :laugh:
      Traurig das sowas geschrieben werden muß, aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
      Zumindest der Genußschein ( diese Woche -0,8% ) läuft besser als die anderen vergleichbaren Hedgefonds. Nur darauf kommt es momentan an, du und die anderen würdet ja auch an euer Osteuropainvest festhalten, wenn der auserwählte Fonds weniger verliert als die anderen, oder:confused:
      Ein anderes Thema ist ob in Zukunft Trends ausgemacht werden können, hier wärs verwunderlich wenn dem nicht so wäre.
      Des Weiteren zeig mir ein 3Jahres Zeitraum wo der Genußschein im minus liegt, hallo? ich warte, ach ja die gnädigen Herren wollen immer alles sofort, noch nie was von langfristig gehört.
      Zugegeben, der Superfund C geht stark in die Knie, aber das Thema ist Quadriga, oder nennt es um in Superfund :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:14:17
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      geh LügenRally beim C steht man in diesem Monat bei minus 1,9..% wenn das "... STARK im MINUS..." ist dann bist du STARK Blöd :laugh:

      für alle E-D Traider 1,2670 Ziel erreicht (Korrektur nach dem vorhergesagten Ruscht ...)

      also shorts wieder aufbauen Ziel 1,245...
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:50:08
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Ich halte dagegen und gehe massiv Euro long


      Mal sehen wer recht hat
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:53:39
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Ich kapier so langsam auch nicht mehr was Quadriga denn nun sein soll.
      Man läßt immer wieder die besten Trends vorbeirauschen und redet schon monatelang von trendlosen Märkten.

      Das Computerprogramm gehört aber wirklich mal ersthaft überholt, denn wenn es so weitergeht ist echt meine Superfund Investition wirklich bald auf Null.

      So schlecht liege ich nicht mal wenn ich besoffen trade.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:58:17
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      passt Ziel erreicht !

      Avatar
      schrieb am 18.05.05 19:01:44
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      unten 5 min .. und hier der Tages ....
      vom 16.5.2005 der Fahrplan .. als 60 min chart !

      Avatar
      schrieb am 18.05.05 19:09:47
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      nachtrag nun soll ein kleiner Fehlausbruch kommen mit Kursen von 1,268.. aber dann wenn die Bullen glauben juhu ... wird geschlachtet !:p
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 20:09:20
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      "Zumindest der Genußschein ( diese Woche -0,8% ) läuft besser als die anderen vergleichbaren Hedgefonds. Nur darauf kommt es momentan an"

      Nein, Quadriga läuft schlechter als andere Trendfolger, siehe Vergleichsindex.

      "Des Weiteren zeig mir ein 3Jahres Zeitraum wo der Genußschein im minus liegt, hallo? ich warte, ach ja die gnädigen Herren wollen immer alles sofort, noch nie was von langfristig gehört."

      Vertagen wir die Frage auf den Feb. 2006, denn dann müsste Quadriga jetzt fast 10% steigen, um in drei Jahren plus minus Null zu sein.

      "Das Computerprogramm gehört aber wirklich mal ersthaft überholt, denn wenn es so weitergeht ist echt meine Superfund Investition wirklich bald auf Null."

      Genau das ist das Problem. Meines Erachtens haben sie ZUVIEL am Programm herumgefrickelt, sie behaupteten mal, das sei, um mehr Kapital verwalten zu können. Ständige Verbesserungen sind normal, aber ich fürchte sie haben zuviel gemacht und unsauber getestet, denn die Outperformance gegenüber anderen Trendfolgern ist weg:

      Wir vergleichen den Quadriga Genussschein als längstes, lang etabliertes, ungehebeltes Produkt von Quadriga mit einer Benchmark, dem CSFB Sector Index Managed Futures.

      Wir finden die Outperformance von Quadriga durch Differenzenbildung der Renditen jedes Jahr:

      2000: 19,0%
      2001: 17,0%
      2002: 20,0%
      2003: 10,2%
      2004: 5,0%
      2005 YTD vermutlich leicht negativ

      Offensichtlich ist die stabile Überrendite in den letzten 2 Jahren verschwunden.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 21:32:14
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Mir kommen die Tränen, wie kann es Quadriga wagen, nicht jedes Jahr, Monat, Woche, Tag, Stunde, Sekunde besser zu sein als der Rest :cry:
      Hiermit verabschiede ich mich von diesem Thread, bis er wieder niveauvoller wird.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 21:55:34
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      @Axxion

      Ist Axxion von Quadriga angestellt oder betreibt er Produkte von Superfund? Stark verdächtig.

      Ein anderer Österr. Hedgefonds:

      Die Perf. von 2005
      Globe One: - 0,21 %
      Globe Covered Call + 0,71 %
      Globe German Markets -15,49 %

      Die Perf. von 2004 steht Quadriga auch nicht nach.

      Quadriga ist passé! Man muß sich rechtzeitig umschauen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:36:21
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Axxion hat auch noch "HPM Timing Global" im Depot.
      Er scheint immer in das Falsche zu investieren.

      Tragische Geschichte ...
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 23:07:33
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      wer hat HPM Timing schrott von anfang an - also 2003 bei 180 zum verkauf geraten ... hmmmm wer war das ?

      [URL123 bzw jedes 4 5 Posting von mit .... ]http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpages.php?&uid=185769&iid=85211d6135abc4ac5bb272b605511907&tid=00745909&fid=58&offset=50&reverse=1&page=9[/URL]

      so das sich der arme Threaderöfner genötigt fühlte siehe Posting 1 einen neuen Thread aufzumachenThread: WKN 764933 - HPM Invest SICAV Timing Global Plus [2. Teil]

      wo ist GeldGoldGlueck überhaupt ?


      n aja bei seinen Kaufen um 180 liegt er jetzt 48% im Minus nur sonebenbei maximaler verlust den Quadriga hatte 26% wo bei man wie ein Stein viel 2002 und dann hochschoß um 94% ..........
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 14:21:56
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      5128 und ..29


      Volltreffer ! ;)

      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:01:27
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      #1533
      ja wirklich tragisch immer in das falsche zu investieren :p
      Der Quadriga seit Auflage 20% pro Jahr, tragisch tragisch,
      kein einziges Jahr vom 1.1 - 31.12 im minus, tragisch, tragisch.
      Habe HPM fast von Anfang an und den Anteil im Herbst 2003 auf ca 6% reduziert, eine Entscheidung im richtigen Moment, tragisch, tragisch.
      Kannst dir ja ausrechnen welche stattlichen Verluste der HPM mir seitdem eingebracht hat, satte 2%, tragisch, tragisch.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:24:34
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Da ich meine Argumente nun schon mehrmals wiederholt habe, sehe ich es als sinnlos an hier weiter zu posten, auch wenn ich das schon hiermit gebrochen habe, jetzt wirklich zum letzden mal.
      Und selbst wenn ihr jetzt behauptet ich würde meine tote Oma vergewaltigen, ich rechtfertige mich nicht mehr.
      Auf Wiedersehen.
      Zum Schluß: Nein ich vermittel weder Quadriga, noch irgentein anderes Invest, Punkt
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 16:24:18
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      OT:
      hallo Axxion,

      eine renditeangabe in prozentpunkten ("2%-verlust") ist nicht aussagefähig.
      Es kommt ja darauf an, wie man im vergleich zu markt abschnitt.

      Laut CC -morningstar listet den HPM nicht mehr?!- verlor der HPM WKN 764933 über die letzten 3 jahre 35%, während indexfonds welt 588807 bzw. europa 694229 nur 12 bzw. 3% verloren. Eine mischung aus 50/50 welt-aktien/bonds hätte 5% gewonnen.
      Danach und in DIESEM zeitraum hätte also der echte verlust bei ca. 30 prozentpunkten gelegen.
      gruß hafis
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 20:09:58
      Beitrag Nr. 1.579 ()


      :p (mit Ansagen siehe Datum Uhrzeit Kurs Chart usw. in diesem Thread )

      L..Brooker wo ist den deine Auswertung ..komm jetzt nicht wieder mit deinen unbewiesenen Ducktalern daher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 22:36:22
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Ich war EUR/USD Long, aber leider nur mit 100k, weil mich dein Short Geplärre
      verunsichert hat. Es sind aber trotzdem noch knapp 600 USD Gewinn geworden.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 23:25:11
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      ich war long (e-d)
      Frage von wo bis wo ?
      nur mit 100K
      ? meinst zum Glück !
      trotzdem ... papiertaler oder :p

      wenn ich auf mein Konto schau seh ich 130 pip im plus seit Mittwoch und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht gekommen ! so wie ich das seh nehme ich noch 100 pip mit ..........(unterbestimmten vorraussetzungen) und damit stehe ich seit 5.5.2005 short Einstieg bei 1,2982
      bei plus 430 Pip
      nachzulesen bei Thread: Wohin geht der EUR? Posting 8500 bis 8520
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 11:03:28
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      "... bis wo ?"

      Haha, bis zu Ögeat´s Short Einstieg natürlich. Aber wärst du schon bei
      EUR/USD 1.35 Short gegangen, dann hättest du jetzt mehr als 430 pips.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 11:25:15
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      "......Aber wärst du schon bei EUR/USD 1.35 Short gegangen, dann hättest du jetzt mehr als 430 pips......"


      neee nicht erst bei .. sondern 1,3620 :D aber das bind ich dir lieber nicht auf die Nase sonnst zerplatzt vor Neid ;) (derzeit wird immer nur in die Richtung nachgekauft) sieh unten *

      hier der Detailchart .......



      +++++++++
      *zum 502 mal
      +++++++++

      ......... überrings zum 501 mal
      Zum Handelssystem (Durchdachten System)

      * Trendrichtiung feststellen - Hauptziel und mit Miniposition eingehen Erstkauf 1,3620

      * Einzellne Swings ausfindig machen und entweder Hauptrichtung verstärken - oder Hedgen ! vorletzter Swing 1,2988 -- bzw Mittwoch 1,2686 usw..........

      Gleich wie bei Quadriga Hauptrichtung 50.000 Punkte in ..x Jahren Erstposition kaufen - bei Rückgängen nachkaufen - bei Highs - Teilverkäufe machen (oegeat mitverdienen lassen)

      Fazit in beiden Fällen ist man immer mit einem Teil im Markt ........ und somit in der Hauptrichtung positioniert

      ist doch ganz einfach -wenn man ein Hirn hat - a System das Durchdacht ist ... a ... nee oegeat hat der das heute zum 501 mal erklärt !
      +++++++++++

      Siehe Posting 1510 so sitzt das jetzt ist im Hirnkastel endlich .... verankert ?
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 14:39:16
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      #1543:

      Haha, das ist aber ganz plump gemogelt.

      Du lagst doch ständig falsch im Dezmber 2004.

      Dein megageiler Chart kommt ca. 5 Monate zu spät !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 14:46:52
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      was Dezember .. falsch ? wenn ich auf mein Report in den Zeitraum sehe ...... sehe ich das ich zum einem im Urlaub war (3 Wochen ) und Long war die dann in short gedreht wurde !

      L..Brooker du bist der LügenB... neee BehaupungsohnebelegBrooker ;)

      ließ E-D wie gehts weiter Thread nach bzw. TB E-D Threaht von Benjamin und mir !

      dann ist alles wiederlegt ..viel spaß beim lesen

      gähn so fahr weg - abschließend "....Dein megageiler Chart kommt ca. 5 Monate zu spät !..."

      neben meinen Kundenjahresrück/ausblick kannst den chart in den Threads finden ! ...das du die nicht gesehn oder behirrnt hast kann ich nix dafür :p
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:06:05
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      #1545:

      Deine Märchengeschichte passt hinten und vorn nicht zusammen, nicht einmal
      die 3 Wochen Urlaub kommen hin. Du lagst im Dezmber 2004 meistens falsch und
      warst zu früh in EUR/USD Short eingestiegen. Am 11.05.05 hast du dann deinen Chart
      vom 30.12.04 hervorgekramt und ein sinnloses Blabla dazu geschrieben. Am 21.05.05
      kommst du nochmal mit den Charts und stellst vollkommen lächerliche Phantasie-Trades
      zusammen. Meinst du etwa, das checkt hier niemand ? Peinlich peinlich sag ich nur !

      Avatar
      schrieb am 21.05.05 23:41:03
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      BehaupungsohnebelegBroker jajaja ........

      was du glaubst zu wissen .. zu behaupten ist mir egal
      Fakt ist ob der Thread vom Mittwoch (Nachkauf short)
      vom 5.5 usw ... kann man alles nachlesen !

      warum willst mir schon wieder ans bein pip machen ?

      frist dich der neid :p
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 01:51:44
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Ihr seid beide ganz toll, bewerbt Euch doch einfach direkt als Quadrigatrader!

      Dann geht wieder was weiter. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 17:30:52
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      #1547:

      Haha, du bist ein "Finanzberater", der ab und zu ein paar Euros mit Forex Trading verdient. Wie sollte denn da der grosse Neid aufkommen ? Wer in den Boards nachliest, merkt schnell, welche Trades du wirklich gemacht hast und welche nicht. Sowas nennt man: Eigentor ...

      Lass doch den Baha an deinen supertollen Trades teilhaben, vielleicht hilft´s !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:26:02
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Melde an Ögeat:

      G/V irgendwas um die 4500 EUR EUR heute.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:26:35
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      an 1550
      papiertaler ... gell :laugh:
      ich fordere dich zum letzten mal auf deine Postings dieser Art einzustellen ! (in diesem Thread)
      Der Nutzen ist gleich NULL ! Es interessiert keinen wie viele Möchtegerntaler du angeblich verdient hast. Sag vorher was du planst/positionieren wirst oder schweige.

      das postete ich in meinem Board (shortempfehlung 1,2694)

      verkauf 1,2556

      also 38 pip ............
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:03:09
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Gehen 1600 Hedge funds Pleite?

      Das renommierte, in London ansässige Centre for Economics and Business Research (CEBR) prognostiziert, dass in den nächsten zwei Jahren 1600 Hedge funds ihre Türen schliessen werden. Douglas McWilliams, Chief Executive Officer und Gründer des CEBR, erklärt: «Das ist dasselbe, wie wenn eine Grossbank zusammenbrechen würde. Das kann durchaus zu einem Dominoeffekt in anderen Bereichen führen und eine Panik im Aktienmarkt auslösen.»

      Gemäss seiner Schätzung ist die Branche, die rund 1,1 Bio. $ verwaltet, 8% «ärmer» als noch vor drei Monaten. Da immer mehr Hedge funds um die Gunst der Anleger buhlen, wird es für die einzelnen Manager immer schwieriger, Arbitragemöglichkeiten zu finden, mit denen grosser Gewinn erzielt werden kann. Allein die hohen Gebühren von Hedge funds im Vergleich zu konventionellen Anlagevehikeln verlangen eine bessere Performance. Um einen besseren Ertrag zu erwirtschaften, gehen Hedge-fund-Manager immer mehr Risiken ein. Im Idealfall zahlt sich das für die Kunden zwar aus, doch das Risiko eines Totalausfalls ist umso grösser.

      Mit seiner Warnung steht McWilliams nicht allein da. Eine Reihe von Notenbankern, zuletzt der Vizechef der Bank of England, Sir Andrew Large, hat vor dem verstärkten Engagement von Hedge funds im Derivatgeschäft gewarnt. In den meisten Märkten sind Hedge funds so gut wie gar nicht reguliert. Das macht sie intransparent und verleitet zu Risikoinvestitionen. In Deutschland erwägt die Bundesregierung deshalb, Hedge funds zur Offenlegung ihrer Anlagestrategie zu verpflichten.

      McWilliams stellt in Aussicht, dass die US-Notenbank im Falle von Hedge-fund-Pleiten die Zinsen drastisch senken wird. Dadurch soll eine Liquiditätskrise vermieden werden. Doch er warnt, dass die Panik schneller ausbrechen kann, als das Fed zu reagieren in der Lage ist. Er glaubt zwar, dass die grosse Katastrophe im Endeffekt verhindert wird, rechnet aber damit, dass die Leitzinsen in den kommenden zwei Jahren im Sinne einer präventiven Massnahme tiefer tendieren werden als von den meisten Ökonomen angenommen.

      Hedge funds durchlaufen eine schwierige Zeit. Der Ertrag schrumpft. Wenn 1600 Fonds, was 20% aller Hedge funds entspricht, verschwinden, stellt das den Anleger vor eine schwierige Aufgabe. Wie soll er sicherstellen, dass das Vehikel, auf das er setzt, nicht zu den grossen Verlieren gehört? Der CEBR-Ökonom rät Investoren, die auf einen hohen Ertrag spekulieren, deshalb halb im Scherz, halb im Ernst, lieber auf Pferdewetten umzusatteln, und fügt an: «Wenigstens kann der Anleger dort noch spannende Rennen geniessen, während er sein Geld verliert.» Jan Schwalbe, London
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:32:53
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Hedgefonds .. was ist das überhaupt ?

      Ich stelle immer fest das unter den Begriff alles rein geworfen wird was nicht ein Spaarbuch ein Bauspaa... oder Aktienfonds ist.

      Vorweg mal was sind Fonds ?

      Fonds=Samelbecken für Gelder die für einen bestimmten zweck vorgesehen sind

      Also jedes Konto das ein Vermögensverwalter hat auf welchen er Kapital einsammelt ist ein Fonds. Mit andern Worten wenn ich auf den Bahamas bin dort Gelder einsammle und nach 12 erfolgreichen Monaten das Konto schließe und dann aus der Statistik ausscheide bin ich einer der 1600 Hedgefonds ...hhahhahahahhah :laugh:

      Fazit: halihalo alles unfug !

      PS: den Satz versteh ich nicht ganz "......für die einzelnen Manager immer schwieriger, Arbitragemöglichkeiten zu finden, mit denen grosser Gewinn erzielt werden kann...." sind alle Hedgefonds auf Abitrage ausgerichtet ? oder wie soll man den Satz verstehen der da so einfach eingefügt wurde !


      Hier ein Vergleich der Index blau (inkl. Abitr) und braun Abit.. alleine



      Obwohl im Index der Bereich Abitr.. drinnen ist schaffte es der Index mit diesem "hämniss" zuzulegen - man kann sich ausrechnnen wie wichtig der Bereich Abitra.. ist !
      - und wie hoch er Gewichtet ist.

      Meine Meinung der Artikel ist ein Blabla geschrieben von jemand der zum einen wenig Ahnung und zum anderen gegen Hedgefonds ist.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:58:54
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      In den USA lachen sie sich schlapp über den Herrn Baha aus Wien.

      Siehe "WO Hedgefonds Forum" (Quadriga Thread, Bloomeberg 23.05.)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 08:37:07
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      @LFGBroker
      Die Amis lachen sowieso über alles, was nicht von den "Superamis" selber kommt!Darum lachen die natürlich über den Baha sehr gerne.Leider
      Was aber zur Zeit leider stimmt, ist, dass die Performance der Superfunds seit rund 2 Jahren wirklich nicht mehr so toll ist!:mad: Aber kommt Zeit, kommt Rat...
      An alle einen erfolgreichen Börsentag wünscht Euch
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 10:26:57
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Auszug aus dem Börsenbrief vom Bernecker von heute.

      ....wo Rauch ist, ist auch Feuer, schrieb ich Ihnen vor zwei Wochen. Jetzt wissen wir wenigstens,
      wo einige der kleinen Feuer lagen: Der Quadriga Superfund C meldet Verluste von 28,6 % per 17.5.,
      der Superfund B gleichen Namens setzte 23,2 % in den Sand und Bailey Coates Cromwell Fund
      machte minus 20,1 %. Alle hatten in Anleihen von GENERAL MOTORS und FORD spekuliert, dazu
      wohl auch eine Shortposition in den Aktien gegen eine Longposition in Bonds. Das ging daneben. Ich
      bin nicht sicher, ob somit schon alle Feuer ausgetreten sind, aber wie es aussieht, ist die Lage unter
      Kontrolle. Mal sehen. Bei Quadriga handelt es sich übrigens um eine Wiener Kreation, die Anfang des
      Jahres schon einmal in den Schlagzeilen stand.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 12:00:41
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      alles raus, sonst zuspät

      Hedgefonds:
      Herbe Verluste für Superfund
      (Die Presse) 24.05.2005
      Von GM und Ford offenbar am falschen Fuß erwischt.

      Wien (dom/bloomberg). Als Folge der Herabstufung der großen US-Autofirmen General Motors und Ford mussten die Hedge-Fonds der heimischen Superfund-Gruppe (ehemals Quadriga) kräftig Federn lassen. Der Quadriga Superfund C verlor von Anfang 2005 bis zum 17. Mai laut Superfund-Website 28,6 Prozent, der Superfund B 23,2 Prozent.

      Die Fonds der Superfund-Gruppe sind sogenannte Trendfolger (CTAs). Diese gelten nach Experteneinschätzung als riskanteste Strategie in der Welt der Hedge-Fonds, wurden aber in Österreich auch von vielen Privatpersonen gekauft. In guten Jahren schneiden derartige Managed Futures oft deutlich besser ab als Konkurrenzprodukte. Vor allem, wenn es auf den Finanz- oder Rohstoffmärkten keine ersichtlichen Trends gibt oder es zu plötzlichen Trendbrüchen kommt, kommt es bei den Trendfolgern zu Rückschlägen (Drawdowns).

      Schon 2004 war kein gutes Jahr für die Trendfolger, heuer ging es weiter bergab. Die Entwicklung des Ölpreises hat viele Fondsmanager ebenso am falschen Fuß erwischt wie zuletzt die Reduktion der Bonitätsbewertung der US-Autokonzerne GM und Ford, deren Anleihen von der Ratingagentur S & P auf Junk-(Schrott)-Niveau herabgestuft worden war.

      Allein im April verlor der Superfund Global Consolidated Trust 15,93 Prozent, der Superfund C Eur Sicav 22,16 Prozent. Zum Vergleich: Der CSFB Tremont Hedge Fund Index verlor im April nur 1,04 Prozent.

      Christian Baha, Gründer und Chef der Superfund-Gruppe, war für eine Stellungnahme zur schlechten Performance der Fonds nicht zu erreichen. Im aktuellen Newsletter auf der Superfund-Website stimmt er die Anleger aber schon darauf ein. Da heißt es wörtlich: "Futures Fonds ermöglichen hohe zweistellige Renditen - dafür muss man auch zeitweise Verluste in Kauf nehmen." Die längste Drawdown-Phase bei Futures Fonds habe ganze 28 Monate angedauert.

      Probleme mit Hedge-Fonds hatte kürzlich die Deutsche Bank: Als Gerüchte auftauchten, das Institut habe mit Hedge-Fonds kräftige Verluste erlitten, gab die Aktie des größten deutschen Geldinstituts kräftig nach und zogen die Börsen weltweit nach unten. Danach betonte Deutsche Bank-Finanzchef Clemens Börsig, sein Institut verleihe kein Geld an Hedge-Fonds. Experten fürchten, dass Schieflagen bei den Fonds das gesamte globale Finanzsystem gefährden könnten. Die EU plant trotz entsprechender Forderungen aus Deutschland und anderen EU-Ländern laut Binnenmarktkommissar Charlie McCreevy derzeit keine neuen Gesetze für Hedge-Fonds.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 18:23:45
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Genußschein legt 1,8% zu und niemand meldet sich :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 18:54:24
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      1,8% ist nur eine Beruhigungspille für zwischendurch, damit die Anleger nicht massenhaft aussteigen. Bis Monatsende schaut es wieder ganz anders aus.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 19:14:22
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      dr.steel.... was willman sich den melden - lügenrall ist vielleicht von der presse und die brauchen schlagzeilen !
      minus 20 % Totalverlust usw .... is nur lustig seit 2000 wo ich Quadriga hier vorstellte reißen die Dummpostings nicht ab. und am Jahresende wenn man wieder schön zulegte kommen die Kasperl alle wieder vorbei

      fazit einfach nicht beachten ! und den Zeitpunkt des Kaufes gut timen - so zB jetzt ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:01:05
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      #1560:

      "Seit 2000, wo ich Quadriga hier vorstellte."

      1996 hättest du den Laden vorstellen sollen, nicht erst 2000
      oder 2002. Da hatten sie doch ihre beste Zeit schon hinter sich.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:14:40
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Richtig Oegeat,

      Wie immer es ist die gleiche Mull hier!

      Quadriga ist ein starkes Produkt...Gerade jetzt, nochmal ein Beweis es dass die Dummkopfe hier nur mehr und mehr dumm sind da Sie nicht argumentieren konnen und uberhaupt nichts hier zu suchen haben.

      Nun sprechen Sie nicht mehr..Pfeife! Wir werden sehen in einen paar Jahren. Quadriga hat schlechteren Zeiten erlebt/uberlebt! Dee Rest ist nur Blah Blah Blah.....


      Tschuss!

      Theblackoss
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:26:30
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Und ich behaupte das Gegenteil:

      Quadriga ist ein schwaches Produkt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 21:53:10
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      DummBroker seit wann bis regestrier ? 2001 .....nur was fürs Hirrn das Board wurde erst 2000 aus der Taufe gehoben ! (eigendlich Testweise 99 Herbst/Winter - damals hatte ich nen anderen Username)

      damit ist dein posting wieder mal ..... für die Fische zum füttern überrings den ersten Quadrigakunden vermittelte ich im März 2000 damals scheuchte ich alle meine Kunden aus Ihre Aktienfonds raus ------- und die küssen mir die Füße !

      abschließend
      #1563 von LFGBroker
      Und ich behaupte das Gegenteil:
      Quadriga ist ein schwaches Produkt.

      das kennen wir schon - behaupten ! so wie deine Ducktaler ahahhahah die du angeblich machst und nie belegst
      weder Einstieg noch ausstieg (im vorhinein) was du wo und wie verdienen willst

      so ist deine Behauptung ohne Belege .... wie alles was du schreibst nichts Wert ..Luft , Schall und Rauch
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 07:56:44
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      #1564 von oegeat

      ...und die küssen mir die Füße ! :laugh: :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 26.05.05 09:07:32
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      #1564:

      Klingt wieder einmal nach Märchenstunde. Du hast schon mehrmals gemogelt, warum soll man dir überhaupt noch was glauben ? Angeblich handelst du Forex für einen US Fonds ? Das halte ich übrigens auch für ein Gerücht. Hast du jemals FX Trades mit 1 Mio oder mehr gemacht ? 1 Mio ist das Minimum für halbwegs professionelles FX Trading, alles andere ist nur Kinderkram.

      Und dem Baha sein Quadriga hat sich erst dann gut verkauft, nachdem die "New Economy Bubble" geplatzt war. Im März 2000 hast du ganz bestimmt nicht massenhaft Quadriga verkauft, eher dann in 2001 und 2002 (aber da lief Quadriga schon nicht mehr so doll).
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 11:06:42
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Die Produktpalette der Quadriga-Familie wird immer schlechter. Angefangen von der Perf., bis hin zur überhöhten Spesenstruktur und Managementgebühr, last but not least ist die 30%ige Gewinnbeteiligung bei so einer miserablen Perf. unwürdig.

      Das schafft nicht gerade Vertrauen bei Anlegern. Superfund C liegt z.B. mit -41,7% stark unter Wasser, mir fehlt einfach der Glaube, daß diese Anleger in diesem od. im nächsten Jahr +/- 0% sehen werden.

      Eines wollen wir noch festhalten: Oegeat hat Multinicks benutzt und benutzt sie vielleicht immer noch, um hier Stimmung für Quadriga zu machen. Er tut das nicht aus Nächstenliebe sondern für seine fette Provisionskasse.

      Das bisherige Strafregister von Mr. O

      Er ist bereits von Wallstreet-online 2-3 Male gesperrt worden, jeweils für ein paar Monate. Bei Terminmarktwelt.de z.B. sind ihm alle Rechte als Forumteilnehmer abgesprochen worden. Wieso? Ihr könnt euch das selber ausmalen.


      Username: oegeat
      Registriert seit: 09.08.2000

      Username: rallye
      Registriert seit: 25.06.2000

      Oegeat, da mußt Du früher aufstehen! :-)
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 12:19:03
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Wie von den Mitgliedern berichtet wird, werben Sie nun über die Funktion "Persönliche Nachricht". Sie haben damit gegen unsere Verwarnung erneut verstoßen und werden hiermit gesperrt. Weitere Registrierungsversuche und Beiträge werden sofort kommentarlos gelöscht.
      Quelle: http://www.wertpapier-forum.de/index.php?s=79e075b77b94d38b7…

      Ein Wiener Vermittler gewinnt seine Kunden vorwiegend über das Internet - seine Fundgruben sind die diversen Foren und Newsgroups.
      Quelle: http://www.fondsprofessionell.at/redsys/artikelList.php?kat=…

      Trotz wiederholter Aufforderung an Sie, hier im Forum keine Werbung für Ihre Seiten zu machen, setzen Sie die unerlaubte Schleichwerbung in Ihrem Beitrag fort. Sie sind ab sofort auf TerminmarktWelt gesperrt. Weitere Beiträge von Ihnen werden gelöscht.
      Quelle: http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=8121&F…

      oegeat gesperrt
      Quelle: http://www.bullfire.de/member.php?u=2072

      Die kommerzielle Nutzung der Plattform bedarf der schriftlichen Einwilligung der wallstreet:online AG.
      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/ws/datas.php?m=8.13.4&smallw…
      Liegt diese eigentlich vor?
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 12:49:16
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      boh ....... der Neid frist euch noch auf !

      Dean ... der erste Link ist gut !

      Quelle: http://www.wertpapier-forum.de/index.php?s=79e075b77b94d38b7…

      der Chart schaut mal

      der weg rauf .. aus den Kluster raus (1,36) und dann der weg runter bis auf 1,24/ 1.25 und da solls wieder rauf gehen ....!

      Na da soll einer sagen ich hab keinen Weitblick - überrings der Chart ist 18 Monate alt



      zum Thema fakt ist bin Ideengeber in diversen Bereichen obs der Devisenbereich ist bei WO oder im Fondsbereich diverse Produkte aus dem Alternativbereich ..........
      und daher habe wohl erworbene Rechte.

      Terminmarkt und noch zwei Board sind Luserboards deren Mods es nicht verkrafteten einen User zu haben der ihnen die Show stehlt und wen ich gegangen wurde siehe Terminmarkt ist die klickrate weggebrochen und damit die Werbeeinnahmen :laugh: denn Fakt ist ich polarisiere und damit provitiert jedes Board aber nur dann wenns der Betreiber es behirrnt. Siehe WO über 1500 Postings und über 73.000 klicks ebenso der E-D Thread von dem ich mich zurückgezogen habe und WO nun bemüht ist mich und Membran zurück holen möchte fast 9000 Postings und über 414.000 klicks bis vor 10 Tagen täglich 2500 klicks nu sinds nur noch grad mal 1000 wenn überhaupt.

      ALügenrally bschließend hatten Sie auch 1999 eine Test ID bis 2000 ?
      Nein .. ach nee - zu dem was hat das mit dem Thema zu tun.
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 13:20:42
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      nachtrag - fachlich könnt ihr mit nichts aufwarten ... nun kommt wieder die persönlich schiene !

      L..Broker vielleicht verrate ich die Gesellschaft ... nee kann ich nicht machen Sie könnten sich ausrechnen wie viele Mions mein Anteil sind ...und schon wieder als LügenBroker da stehen - das erspar ich Ihnen nun diesmal.

      zu 1551 fällt ihnen eh nix ein .. schön schweigen ..... und hoffen nicht angesprochen zu werden

      an Rally noch mal ich habe keine weitern Nicks bei WO -
      belegen Sie dies - auf der Stelle den sonnst ist´s wieder eine Lüge (die 4. nun )schon.

      Dean.Mar.. noch mal der Link ist auch der Hammer
      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=8121&F…
      darin ist belegt das der Betreiber des Terminmarkt vorum nicht mal zurückschrekt unwahrheiten zuzulassen .. ja unterstellungen usw

      **********
      Von: oegeat Am: 29.03.2004 14:29:34 Gelesen: 642

      "Diese Unternehmensgruppe gleich in einem Atemzug mit der Göttinger Gruppe oder dem European Kings Club zu nennen - das traut sich nichtmal ein (gelegentlicher) Demagoge wie ich.

      Es passt nicht, Freunde: eine "Kriminalisierung" der Quadriga AG, wie sie untertönig hier zeitweise anklingt."

      Der Betreiber von diesem Board löscht sämmtliche relevanten Informationen die zu einer Klärung beitragen würden. Dadurch wird erst eine Kriminalisierung in diesem Forum scheinbar möglich !

      An Informationen wurden von mir hier reingestellt
      ******************

      wie die nächsten posings zeigen schnitt sich der Betreiber eh selbst in Fleisch den wenn nicht öffendlich Informiert weden darf dann ....

      Von: 348 Am: 29.03.2004 14:44:49 Gelesen: 633

      @ oegeat

      Ich wäre an diesen Infos sehr interessiert. Wenn Sie diese nicht hier veröffentlichen können wäre es nett, wenn sie diese an meine mail senden könnten

      Nasdaqspieler Am: 29.03.2004 18:20:06 Gelesen: 572

      @ oegeat

      Mir geht es da nicht anders als 348.

      Ich würde mich sehr über Infos freuen.

      usw ........


      grüße und Gratuliere an WO die erkannt haben das Informieren und Werben eng beieinander liegt zu dem auch von der Klickzahl zu profitieren ist.

      Abschließend der E-D Thread: Wohin geht der EUR? nach meinem und mebrans abgang ... hat man reagiert #8939
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 13:48:59
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Eine Wiener Vermittler gewinnt seine Kunden vorwiegend über das Internet – seine Fundgruben sind die diversen Foren und Newsgroups.

      Das Urproblem jedes Beraters heißt: Wo bekomme ich neue Kunden her? Die klassische Schiene über den Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis die ersten Kontakte herzustellen und dann hoffentlich so erfolgreich zu sein, dass man in weiterer Folge automatisch weiterempfohlen wird, stößt vor allem in schwierigen Marktphasen oft rasch an natürliche Grenzen. Die Akquise über Telefon, Fax und E-Mail ist wiederum schärfstens reglementiert und entsprechend riskant. Was bleibt, ist die kostspielige Kundengewinnung via Mailing, die erstens einen gewaltigen Kapitaleinsatz verlangt und zweitens meist erschreckend geringe Resonanz auslöst.
      Ein Wiener Vermittler hat nun einen Weg gefunden, der ihm nicht nur so gut wie keine Kosten verursacht, sondern dazu führt, dass er nicht selbst auf die Kunden zugehen muss, sondern diese sich bei ihm melden. Häufig kann er sogar auf jeden persönlichen Kontakt verzichten und versendet einfach nur die entsprechenden Unterlagen per E-Mail bzw. stellt sie als Download auf seinen diversen Homepages zur Verfügung. Gerhard Öhler ist damit so erfolgreich, dass er nach eigenen Angaben jährlich ein Fondsvolumen von etwa 3,5 Millionen und ein Finanzierungsvolumen von 11 Millionen Euro vermitteln kann.

      Optimal genutzt
      Was fast zu einfach klingt, um wahr zu sein, basiert in Wahrheit auf einer wohldurchdachten und sehr professionellen Nutzung des Mediums Internet. Denn anders als die meisten Anbieter von Dienstleistungen im Internet setzt Öhler nicht auf seine eigene Homepage, die ohne Werbung praktisch niemand ansteuert, sondern auf extrem stark frequentierte Finanzseiten, die ihren Usern die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bieten. Diese Newsgroups stehen jedermann offen und behandeln unterschiedlichste Themen. Öhler, der seine Beiträge in den Foren stets mit dem Usernamen „oegeat“ zeichnet: „Ich mache auf diesen Seiten niemals direkt Werbung, sondern beteilige mich einfach an den Diskussionen bzw. beantworte Fragen von anderen Teilnehmern.“ Dass sich damit Kunden gewinnen lassen, scheint auf den ersten Blick überraschend, denn grundsätzlich ist die Mehrzahl dieser Newsgroup-Leser nicht nur sehr am Thema interessiert, sondern häufig auch der Meinung, „schon alles zu wissen“. Zudem tendieren die Internet-Intensiv-User dazu, über Direktbanken bzw. -Broker abzuwickeln, sodass für Vermittler wenig Staat zu machen ist. Dieser Eindruck, so Öhlers Erfahrungen, ist oft falsch: „Tatsächlich stellt sich im direkten Kontakt häufig heraus, dass die Newsgroup-Mitglieder zwar sehr am Thema interessiert sind, aber über sehr wenig eigene Erfahrung verfügen.“ Fundierte Kommentare seien deshalb seiner Ansicht nach der beste Zugang zu dieser Internet-Klientel. Sind diese erst einmal von Öhlers fundierten Internet-Finanzanalysen beeindruckt, dann entscheiden sich viele via Link – den Öhler all seinen Kommentaren beifügt –, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Seine bevorzugten Finanzforen sind vornehmlich deutsche Medien wie Stockworld.de, Wallstreet-Online oder Terminmarkt.de. Diese Medien sind, so Öhler, sogar erfreut, Diskussionsteilnehmer zu haben, die fachlich hochwertige Beiträge liefern.

      Deutsche Kunden
      Anders als herkömmliche Berater ist der Internetprofi deshalb auch nicht auf Kunden aus seiner Region beschränkt, ganz im Gegenteil. Öhlers Kundschaft kommt primär aus Deutschland – ein logisches Resultat seiner Internetaktivitäten.
      Interessierten Anlegern vermittelt Öhler derzeit primär Alternative-Investment-Produkte, wobei sein absoluter Favorit der Quadriga-Hedgefonds ist, mit dem er 90 Prozent seines Anlagegeschäfts abdeckt. Direkten Kundenkontakt gibt es dabei kaum, die gesamte Abwicklung des Vermittlungsgeschäfts erfolgt ebenfalls auf elektronischem Weg. Öhler hat auf seiner Homepage entsprechende Formulare im PDF-Format vorbereitet, die der Kunde nur mehr ausfüllen muss. Lediglich bei Finanzierungen gibt es eine Kooperation mit einigen Vertriebspartnern in Deutschland, Öhler dazu: „Dieser Bereich lässt sich wegen der Komplexität der Materie nur schwer ohne persönlichen Kontakt abwickeln.“ Der Schwerpunkt beim Finanzierungsgeschäft liegt bei Fremdwährungskrediten, die Öhler an einige ausgewählte österreichische Institute vermittelt. Als Tilgungsträger setzt er auch hier wieder auf Produkte von Quadriga und auf die ebenfalls auf Alternative-Investments-Produkte spezialisierte TradeCom.

      Eigenes Produkt geplant
      Punkten kann Öhler in den Internetforen aber nur deshalb, weil es ihm gelingt, potenzielle Kunden durch umfassendes Know-how zu überzeugen. Dieses Wissen hat sich Öhler, der seine Karriere bei einer heimischen Versicherung begann, im Selbststudium beigebracht, wobei ihm wiederum das Internet als Informationsquelle Nummer eins dient. „Mein Computer läuft von acht Uhr morgens bis 24 Uhr nachts, ich lese einfach alles, was den Finanzmarkt betrifft. Zwar habe ich auch einige Spezialseminare deutscher Banken besucht, doch primär setze ich auf Eigeninitiative,“ beschreibt Öhler seine Info-Strategie. Um immer über neueste Trends informiert zu sein, pflegt er ständigen Kontakt mit einem australischen Chart-Techniker, der ihn täglich mit topaktuellen Infos versorgt. Kennen gelernt hat Öhler diesen Spezialisten ebenfalls über das Internet. Weitere Top-Infos erhält der umtriebige Berater außerdem als Teilnehmer einiger Profi-Chatrooms, in denen Topexperten aus der Finanzbranche ihre Erfahrungen austauschen. Sein Wissen gibt ihm offensichtlich auch einiges Selbstvertrauen. Der 31-jähige Familienvater denkt ernsthaft daran, sein Know-how in ein eigenes Produkt einzubringen, das er gemeinsam mit einer internationalen Fondsgesellschaft vermarkten möchte – Details dazu werden allerdings derzeit noch nicht bekannt gegeben.

      Quelle: FONDS professionell
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 14:00:25
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      halihalo mei bist du dum !

      1.) der Artikel wurde bereits 20 mal gepostet (und auch so offt gelöscht)

      2.) verstoß gegen die a.) da es sich um einen Artikel handelt der nicht öffendlcih zugängig ist - Fondsproff.. durch zugangscot gegen das Copyride Gesetz bzw deren Auflage nur mit zustimmung von Fondsprof... einen Artikel auch nur Auszugsweisweise zu veröffendlcihen ...
      siehe [URLDisclaimer von Fondsprof... hier - "...Alle hier veröffentlichten Werke, Arbeiten und Abbildungen sowie der Source-Code aller Programmteile unterliegen dem Urheberrecht. Ohne die schriftliche Genehmigung von "FONDS professionell" bzw. des betreffenden Urhebers darf kein Teil reproduziert oder vervielfältigt oder verbreitet werden. ...]http://www.fondsprofessionell.at/AT/disclaimer.php?MID=2,5,0,0,0[/URL]

      können sie die Genehmigung vorlegen ?

      b.) obwohl ich zwar mitlerweile nicht nur unter meinem Usernamen bekannt bin habe ich Ihnen nicht die Erlaubniss gegeben meinen "Richtigen " Namen zu veröffendlchen.

      Sie haben damit zB den Datenschutz verletzt wie auch gene die Richtlinen von WO die meine privatdaten wie zB Name schützen und nur bei genehmigung des Users genann werden dürfen .........

      so was machen wir jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 14:02:00
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Herr Öhler, ich will Ihnen eigentlich weder fachlich noch persönlich was, aber Ihre aufgeblasene Selbstdarstellung und penetrante Eigenwerbung ist armselig. Aus den Reaktionen in den anderen Foren haben Sie aber ganz offensichtlich nichts gelernt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 14:02:13
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      "Der 31-jähige Familienvater denkt ernsthaft daran, sein Know-how in ein eigenes Produkt einzubringen, das er gemeinsam mit einer internationalen Fondsgesellschaft vermarkten möchte – Details dazu werden allerdings derzeit noch nicht bekannt gegeben."

      Ögeat, wir warten und warten und warten ..., aber nix kommt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 14:23:28
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Dean ... nichts gelernt oh doch - fachlich kommt nichst !
      die Betreiber decken falschaussagen anscheinend siehe Terminmarkt - und user werden Mundtot gemacht so das die anderen sich nur per Mail an mich wenden traun.

      Abschleißend AblenkungsBrooker ja das war 2002
      seit damals läuft unter Aufsicht mein trendfolgeprogramm
      marging nur 1% kein Nachkauf immer nur mit 1% im Markt mal long mal short. ich lege meinen Kunden keinen Rückgerechneten scheiß vor sondern reale Daten di eman überprüfen kann ! im Herbst sind 3 Jahre um ........ die zeit wird dann schon Reif sein .

      long
      28.10.2002
      -
      0,9814


      short
      25.11.2002
      -
      0,9942
      +

      long
      06.12.2002
      -
      1,0018
      -

      short
      17.02.2003
      -
      1,0727
      +

      long
      03.03.2003
      -
      1,079
      -

      short
      13.03.2003
      -
      1,083
      +

      long
      31.03.2003
      -
      1,0798
      +

      short
      02.04.2003
      -
      1,0803
      -

      long
      14.04.2003
      -
      1,0754
      +

      short
      18.06.2003
      -
      1,1721
      +

      long
      23.07.2003
      -
      1,1448
      +

      short
      30.07.2003
      -
      1,1366
      -

      long
      05.08.2003
      -
      1,1381
      -

      short
      12.08.2003
      -
      1,131
      -

      long
      09.09.2003
      -
      1,1099
      +

      short
      28.10.2003
      -
      1,166
      +

      long
      13.11.2003
      -
      1,1646
      +

      short
      16.01.2004
      -
      1,252
      +

      long
      20.01.2004
      -
      1,2523
      -

      short
      28.01.2004
      -
      1,2589
      +

      long
      06.02.2004
      -
      1,2592
      -

      short
      25.02.2004
      -
      1,2622
      +

      long
      31.03.2004
      -
      1,2304
      +

      short
      02.04.2004
      -
      1,2281
      +

      long
      04.05.2004
      -
      1,2023
      +

      short
      07.05.2004
      -
      1,1997
      -

      long
      20.05.2004
      -
      1,1936
      +

      short
      21.07.2004
      -
      1,2254
      +

      long
      06.08.2004
      -
      1,2228
      +

      short
      23.08.2004
      -
      1,2217
      -

      long
      15.09.2004
      -
      1,2145
      +

      short
      03.01.2005
      -
      1,3428
      +

      long
      14.02.2005
      -
      1,2972
      +

      short
      21.03.2005
      -
      1,3258
      +

      long
      18.04.2005
      -
      1,2909
      +

      short
      27.04.2005

      1,2943
      +

      long
      04.05.2005

      1,2935
      +

      short
      06.05.2005

      1,2942
      +

      ++++++++++

      Handelsstart: 28.10.2002
      Handelszeitraum bis zum 27.4.2005: 31 Monate (letzte Zusammenfassung)
      Trade´s: 35 (geschlossen 34 und 1 offen)
      Trade Bilanz 24 Positiv 10 Negativ
      Kapitaleinsatz a 1% (Marging – 1.000.- dadurch kein MMZ)
      Maximale Verlustphase 23.7.03 bis 30.7.03 0,82% Maximale Gewinnphase 15.9.04 bis 3.1.05 9,62%
      Wertentwicklung nach Kosten plus 52 % das entspricht rund 17,7% p.a.

      +++++++++

      so war das jetzt schon wieder Werbung ? oder wurde ich jetzt wieder gefragt .....
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 16:20:11
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      .... mein trendfolgeprogramm läuft seit 3 jahren unter aufsicht.

      Vorsichtig nachgefragt: unter welcher Aufsicht? unter der Aufsicht von Donald Duck? Durschnittl. 17,7% p.a ist durchaus ansehenlich. Von Kosten her schaut vielleicht so aus:

      7% Agio + 1% Gesellschaftsgebühr
      30% Gewinnbeteiligung
      3% p.a. Managementgebühr

      Die Vermittler- sowie Bestandsprovision kann Oegeat selber dann noch zusätzlich einsacken.

      Die Nettoperf. nach Abzug aller Kosten macht vielleicht 5% aus? Ein Knüller ist es wirklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 16:31:44
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Quelle: wirtschaftsblatt

      Duell: JoWooD vs. Superfund C (6 Mon.)

      Das Fastpleiteunternehmen schneidet besser ab als Supferfund C

      Avatar
      schrieb am 26.05.05 16:49:23
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      "Wertentwicklung nach Kosten plus 52 %"

      Mit oder ohne Mogeln ? Wie kommst zu der Hausnummer "52%" ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 16:52:36
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      @LFGBroker
      Sorry,aber du gibst mir so langsam aber sicher mega auf die Nerven!!!!!!!:mad::mad::mad:
      Eigentlich möchte ich hier fundamentale Sachen lesen, schreiben oder diskutieren, aber nicht immer Dein (sorry) dummes geschwafel, gegen oegeat etc.!!!
      Wenn Du nicht erwachsen bist oder es wirklich nötig hast, immer oegeat anzugreifen, dann macht doch zusammen einen Termin aus und geht in einen Chat, aber lass bitte dieses Board für intelligente Diskussionen in ruhe!!
      DANKE!!
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 17:46:52
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Und was willst du hier diskutieren ?

      Quadriga -25% seit 01.01.2005 ?

      Fundamental gesehen ?

      Fang an !
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 20:23:17
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      daydrader Sie haben vollkommen recht die beiden sind Lügner, Besserwisser bringend laufend unterstellungen keine Fakten ..usw

      Zu den Fakten Aufsicht natürlich von .... bist ein Dummi rally ließ einfach den Artikel von 2002.
      Zu den Kosten die ich euch - dazu seh ich keinen Grund nicht derzeit auf die Nase binden werde - also über 17,7..% Agio gibts keines ! meine Kunden sind andere Fondsgesellschafte oder einzelkunden die ein Konto bei meinem Forexanbieter aufmachen und ich über das Managertool einbinden kann.

      abschließend ... 52% blöde Frage weil das der Stand der Dinge ist ....

      100.000,00
      100.960,00
      100.200,00
      105.517,50
      104.887,50
      105.187,50
      105.427,50
      105.377,50
      105.745,00
      112.997,50
      115.045,00
      114.225,00
      114.075,00
      113.365,00
      114.947,50
      119.155,00
      119.260,00
      125.815,00
      125.785,00
      126.280,00
      126.250,00
      126.475,00
      128.860,00
      129.032,50
      130.967,50
      130.772,50
      131.230,00
      133.615,00
      133.810,00
      133.700,00
      134.240,00
      143.862,50
      147.282,50
      149.427,50
      152.045,00
      152.300,00
      152.360,00
      152.412,50

      ++++++++++

      nun zu Quadriga hier der Chart ...
      nichts neues - das Monat ist nich rum ..
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 08:26:21
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      @LFGBroker
      was ich diskutieren will? sicherlich nicht Dein dummes Geschwafel!! Du greifst immer oegeat an, aber auf seine Aufforderung, endlich mal Deine fast täglichen 1`000.00 von Euros Devisengewinne hast Du trotzdem noch nie effektiv nachgewiesen!!! Vermutung meinerseits: Wenn Du nämlich effektiv so erfolgreich wärst, warum interessierst Du Dich denn so für Quadriga resp. Superfunds? Dann hättest Du doch das gar nicht nötig weil Du dann viel erfolgreicher wärst oder!?!? Aber wahrscheinlich sind es effektiv nur Scheintrades! Weisst Du, auch ich bin im Devisenbereich tätig, aber ich habe im Gegensatz auch mal Verlusttage, nicht wie Du, und dazu stehe ich auch!Vielleicht solltest Du dies mal überlegen?!
      Nun aber noch zu Quadriga Fundamental: Sicherlich ist die Performance insbesondere bis heute in diesem Jahr mehr als enttäuschend, vor allem im Wissen, dass eigentlich schöne Trends vorhanden gewesen wären! Irgendwo haben Sie sicherlich Probleme, wo genau, weiss ich auch nicht. Wenn man aber die Performance mit den Zahlen von den MAN-Trendfollower-Fonds vergleicht, sind auch diese nicht Berrauschend!Also liegt allgemein ein grösseres Problem in diesen Bereichen vorhanden, welche zu lösen sind!Und trotzdem, Quadriga steht zu Ihren Minusszahlen, veröffentlicht sie immer Pünktlich, nicht wie andere Fondsanbieter....
      Gute Trades
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 09:02:39
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Daytrader,

      ich kann dich beruhigen, es sind keine Scheintrades, die ich von mir mitgeteilt habe. Ögeat hatte gefragt, ob ich das Trading wegen Erfolglosigkeit aufgegeben habe und als Antwort gab ich ihm ein paar Ergebnisse (Gewinn/Verlust pro Tag). Dass ich mich dafür interessiere, wo Ögeat - möglicherweise - (sag ich mal vorsichtshalber) mogelt, hat doch nichts damit zu tun, ob ich es nötig habe oder nicht. Einer muss es ja tun, wenn sonst keiner da ist, dem es auffällt, oder ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 10:12:07
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      @LFGBroker
      ok, ich will mich da nicht vertiefter einmischen oder wie man dem sagen will, habe keine Zeit wie auch keine Lust dazu.
      Wie viel pro Tag tradest Du denn resp. mit welchem Kapitaleinsatz, wenn ich das Fragen darf? Kannst mir sonst auch ein Boardmail dazu schreiben.
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 10:37:27
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Nee, ich gehe nicht per BoardMail auf Kundenfang, das ist wohl eindeutig Ögeat´s "Spezialgebiet". Ich verkaufe auch Nichts, verwalte kein Geld für andere Leute und gebe keinerlei Seminare o.ä. In Hedgefonds bis ich investiert seit 1997, aber nicht Quadriga. Den Quadriga GS hatte ich mir auch angeschaut 1998/99 oder so. Reales FX Spot Trading hatte ich etwa 2 Jahre vor Ögeat angefangen, soweit ich mich erinnern kann. Und nun zurück zu Quadriga !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 10:40:23
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      @LFGBroker
      war auch nicht so gemeint, dass Du per Boardmail auf Kundenfang gehst, dieser Vorgang ist mir sowieso egal! Sondern ich wollte einfach wissen, wie Du tradest, mit welchem Kapital etc. Ich dachte, ev. wäre ein Gedankenaustausch interessant....
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 12:46:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 13:42:30
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Also ich finde diesen ARtikel(#1571)aus "fondsprofessionell" sehr instruktiv und interessant. Steht doch eigentlich nur lobenswertes über Herrn Öhler darin! Ich habe ja schon viel gesehen und gelesen in diversen Internetforen, aber Oegeat ist wirklich der kompetentteste Fachmann, den ich bisher angetroffen habe! Die ewige Herumnörgelei an Ihm kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Hoffentlich bleibt er diesem Forum noch lange erhalten!
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:02:35
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Was sagt Ihr denn zu dem neuen Quadriga-Garantiezertifikat?


      "Superfund Garant Index Zertifikat – Ertragsorientierte Strategie bei 100% Kapitalgarantie

      Das Superfund Garant Index Zertifikat ist mit einer 100 %-igen Kapitalgarantie zum Laufzeitende ausgestattet und strebt eine konstant positive Wertentwicklung über die gesamte Laufzeit von zehn Jahren an. Sie profitieren einerseits von den Vorteilen einer vielfach ausgezeichneten Futures Fonds Strategie und gleichzeitig von einer 100 %-igen Kapitalgarantie am Ende der Laufzeit der Superfund Garant Index Zertifikate.

      Ihre Vorteile auf einen Blick:

      - 100 % Kapitalgarantie zum Ende der 10-jährigen Laufzeit
      - Wertsteigerung des Indexanteils von jährlich bis zu 23 % p.a. möglich
      - Schon ab 1.000 Euro zzgl. Agio
      - Weitgehend unabhängige Entwicklung von Aktien- und Rentenmärkten
      - Kostenloses Depot bei der DAB bank AG

      Partizipations-Garantieanleihen ermöglichen eine am Laufzeitende je nach Partizipationstyp, -richtung und -rate lineare oder durchschnittliche Partizipation an der Wertentwicklung des jeweiligen Underlyings gegenüber seinem Ausgangswert bei Emission in Verbindung mit einer ausstattungsabhängigen prozentualen Kapitalgarantie des Einstandsniveaus bei Endfälligkeit. Bei der vorliegenden Variante partizipiert der Anleger am Quadriga Kapitalschutz-Basket. Dabei investiert der Anleger zu 30% in einen Hedgefonds-Index, welcher die performancestärkste Superfund C-Handelsstrategie abbildet, und zu 70% in eine Kapitalschutzkomponente in Form einer Nullkuponanleihe mit fixem Kupon.(Quellen: Superfund.de und hedgefondsweb.de)"
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:29:20
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      kaalex ... ich bin erstaunt wie langsam ihr Gehirrn arbeitet !:laugh:

      nur zum allgemeinen verständniss am 11.5.2005 stellte ich den Chart exklusiv hir vor. Am selben Tag 3 Postings danach postete kaalex
      "...@ oegeat
      ebenfalls dankeschön- einfach genial,gewaltig,wow,das haut mich um! ..."

      Fakt ist bereits vor Monaten postete ich das wenn eine Aktien Fonds Index oder was auch immer Seitwärts geht wird zwar der Aufwärtstrend gebrochen (in dem fall der Rote wie der Herr mit dem langsam arbeiteten Gehirrn feststellte :D) doch ein Bruch ist noch lange nicht gesagt das man abschmiert - man kann dann Fächerlinien einzeichnen also gelb sollte die Seitwärtsbewegung weiter gehen wurd das Kurslow das nicht unterschritten wird zur Unterstützung ....... so weit sind wir aber noch nicht !

      Fazit wir ahben eine neue Trednlinie die zm Einstieg rät ! Doch ein unterschreiten bis 4700 waäre noch Okay.

      Abschließend weil ich grad mein Posting vor mir habe - bei 1,28 E-D empfahl ich zu shorten (zwischenstop damals)... wehr hat das aller gemacht ? .. man hat kräftig verdient (E-D könnte nun bei 1,25 oder knapp darunter schluß sein ... nur bei einem Durchbruch unter 1,24 wird das nächste Ziel 1,20 aktiviert)
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:45:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:53:44
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      oegeat

      genau das is es was mich so umhaut-carttechnik bei quadriga, die ist ganz einfach immer nur positiv zu sehen-gelle!
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 15:23:34
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      [URLschön langsam werde ich mich verabschieden denn die zwischenrufe die Themenfremd sind stören nicht nur mich sondern auch andere User ! Da WO nicht eingreiffen will werde ich hier weiter schreiben .....]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2194[/URL]
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 15:26:31
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      meine erfahrungen mit quadriga:
      april 2004 kauf superfund b bei 826 für 10000 euro
      april 2005 verkauf bei 699 für 8056 euro
      macht satte 20 % verlust in einem jahr.
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 15:31:52
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Und was willst du uns damit sagen, das du keine 20% Verlust verkraftest?
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 15:37:34
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      rammstein ....... haben Sie was daraus gelernt ?

      Timing bei Trendfolgern ist unerlässlich - es sei den man verkraftet es einen oder zwei Negativzyklen zu durchtauchen. Sie schafften es anscheinend nicht den nur so ist es zu erklären das Sie verkauften ........

      Erinnert mich an Rally !

      2001 Jahresende Quadriga lief gut .. alle wollen rein - doch ich riet ab !!!!!!!!!!



      dann verkaufte er auch bei 20 % minus ...welch irronie

      so gings weiter nicht 20 minus sondern 60 plus !!!!



      welchen Zyklus lassen Sie nun aus ?

      :p
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 15:41:40
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      nachtrag nicht 60 plus jetzt !!! sondern 60 % wenn er ein Jahr gewartet hätte ! zu sehen auch die bein Zyklen danach ....

      hier nun seit da mals



      zu sehen man muß warten können und gut Timen .....

      schöns WE
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 16:09:18
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      was willst du eigentlich damit sagen?
      das ich hätte warten sollen bis die pleite sind und ich eine performance von -100% habe?
      das war ein notverkauf nicht weil ich das geld brauchte sondern weil ich annehme das es mit quadriga ein baldiges ende hat.
      da ich mich selbst seit einiger zeit mit mechanischen handelssystemen beschäftige kam ich zu der vermutung.
      wenn quadriga nicht ohnehin ein schneballsystem ist.
      systeme wie sie angeblich quadriga betreibt benötigen zwingend starke lang anhaltende trends.
      und die wird es vermutlich auf absehbare zeit nicht geben.
      es gab zeiten da verkündete dieser baha stolz er wäre schon seit einem halben jahr short im dax.
      das er systeme betreibt die ohne menschliches zutun laufen glaube ich dem ohnehin nicht. es ist noch kein mechanisches system erfunden das eine manuelle charttechnische auswertung unnötig macht.

      lg
      rammstein
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 20:44:14
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      was willst du eigentlich damit sagen?
      das ich hätte warten sollen bis die pleite sind und ich eine performance von -100% habe?
      zitat ramstein
      Dies Aussage ist stubid zum einen frag ich mich warum haben Sie dann überhaupt gekauft ? zum anderen
      erklären Sie mir was Pleite geht ?
      Was ist Pleite ?

      das war ein notverkauf nicht weil ich das geld brauchte sondern weil ich annehme das es mit quadriga ein baldiges ende hat.
      Notverkauf ? versteh ich nicht Not wer hat eine Not -
      und in punkto Ende wie meinen Sie das - können Sie uns Ihre wohldurchdachte aussage begründen/belegen ?


      da ich mich selbst seit einiger zeit mit mechanischen handelssystemen beschäftige kam ich zu der vermutung.
      wenn quadriga nicht ohnehin ein schneballsystem ist.
      nanana jetzt wächst Ihnen aber eine lange Nase :D oder hat ihr sich beschäftigen sich einzig alleine mit dem lesen der Uberschriten geendet ... zum Scheeballsystem - ich glaub ihnen ist im letzten Winter ein Schneeball auf den Kopf gefallen ... oder wie begründen Sie ihre veranlagungsentscheidung zuvor ? zum rest sag ich lieber nichts den Sie haben es nicht überrissen zum einen der Kufzeitpunkt wie auch der verkaufszeitpunkt macht das klar und deutlich ! Güße und gut das Sie nicht mehr investiert sind .. denn es ist besser Sie verdienen keinen Cent daran bei dem Schwachsinn den Sie von sich geben !
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 00:53:24
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Mein Gott, kann man diesen Oegat mit seinen Beleidigungen und Bauernfängereien nicht endlich sperren????
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 09:51:34
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      Ist im Prinzip Augenwischerei. Was hilft es Dir, wenn der der Zero-Bond-Anteil des Zertifikates zum Laufzeitende wieder die 100% garantiert. Damit hast Du noch keine Rendite erzielt, sondern nur das Kapital erhalten.

      Die Rendite soll dann aus Superfund A, B, C - Anteilen kommen ? Schau Dir die aktuellen Renditen des letzten Jahres für diese Produkte an, rechne das auf x Jahre fort, schau was übrig bleibt und entscheide dann ob das eine gute Anlage ist.

      Viele Grüsse, ...
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 19:08:39
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Oegeat,
      "nun zu Quadriga hier der Chart ...nichts neues - das Monat ist nich rum .." - heißt das, dass ein Kaufsignal erst generiert wird, wenn am Monatsende die untere Trendlinie berührt wird? Welchen der Superfunds würdest Du zum Kauf empfehlen? Und was ebenso wichtig ist - hast Du Infos, ob Quadriga unter massivem Anlagegeldabfluß leidet und deshalb ev. das Handelssystem nicht erfolgreich umgesetzt werden kann (z.B. das gewinnbringende Positionen zu früh geschlossen werden müssen). Freue mich auf eine EHRLICHE Antwort!
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 12:35:38
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Oegeat
      endgültig ausrastet bei diesem erbärmlichen Gefrage
      nach Sachverhalten die schon X-mal behandelt wurden..
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 17:10:56
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      eine Frage der Zeit bis Oegeat
      endgültig ausrastet bei diesem erbärmlichen Gefrage


      ***********

      GENAU AN ALLE DER THREAD IST !
      1600 Postings lang die Frage egal welche wurde schon behandelt - derzeit mag ich nicht "....nach Sachverhalten die schon X-mal behandelt wurden............"
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 18:24:56
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      Auch erbärmliche Fragen verdienen manchmal eine Antwort. Da Oegeat nicht will - sag Du es mir, Warrantexperte. Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 18:47:30
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      na gut dann lass ich mcih erweichen ....

      ++++++++
      heißt das, dass ein Kaufsignal erst generiert wird, wenn am Monatsende die untere Trendlinie berührt wird?
      ++++++++
      nein dann ists schon zu spät denn man wird abprallen und ohne dich starten ...
      ++++++++
      Welchen der Superfunds würdest Du zum Kauf empfehlen?
      A oder B [URLhier die Sicavs !!!!]http://www.secura-way.com/quadriga-superfund/page/zeichnungsscheine.htm[/URL]
      +++++++++
      Und was ebenso wichtig ist - hast Du Infos, ob Quadriga unter massivem Anlagegeldabfluß leidet und deshalb ev. das Handelssystem nicht erfolgreich umgesetzt werden kann (z.B. das gewinnbringende Positionen zu früh geschlossen werden müssen). Freue mich auf eine EHRLICHE Antwort!
      ++++++++++
      nei das ist nicht fall im gegenteil viele sehen die Chance
      jetzt zuzuschlagen ......

      grüße
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 13:02:52
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      #1591 von kaalex 27.05.05 14:53:44
      oegeat
      genau das is es was mich so umhaut-carttechnik bei quadriga, die ist ganz einfach immer nur positiv zu sehen-gelle!
      ++++++++++++++++

      [URLich werde so ein art Serie hir rein schrieben .... lasst euch überraschen]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2194[/URL]
      jetzt werden einige fragen warum schreibst es nicht hier bei WO rein ... ganz einfach es ist mir zu schade postings hier zu erstellen die dann durch Müllpostings runtergreiht werden ......
      und dann kommen die gleichen fragen wieder und wieder ... so wie dies auch warrantexperte bemerkte !
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:03:25
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      ja genau-oegi

      die rote aufwärtstrendlinie ist gebrochen,
      jetzt sind wir bei der gelben aufwärtstrendlinie,
      sollte auch diese brechen kommen vielleicht die waagrechten unterstützungslinien- bin schon gespannt welche farbe die haben wierd.

      für mich ist da eher p/l wichtig,
      profit/loss- laut deinen angaben heißt`s put /long.

      mir ist schon aufgefallen, bei deinen eigenstudium ist einiges danebengegangen!

      tschüssi-ich scheiß mich jetzt ins pool:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 16:19:17
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      [posting]16.736.361 von bahalover am 28.05.05 19:08:39[/posting]# 1601

      Mangels Transparenz etwa in der Form von veröffentlichten Quartalsberichten ist die Frage nach den Abflüssen für die meisten Q-SF Produkte nicht so einfach zu beantworten.

      Eine Ausnahme stellen hier die beiden US-Produkte dar, die aus bestimmtten Gründen, die ich schon dargelegt habe, zumindest partiell transparent sein müssen.

      Hier haben sich die Abflüsse in der Tat massiv erhöht, auch die von Q-SF angegebenen Gründe für die Negativperformance sind hier von jedem nachzulesen.

      O.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 19:07:02
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Danke, Oegeat - jetzt glaube ich, Bescheid zu wissen. Ergo haben wir jetzt ein Kaufsignal; hoffentlich kein fehlerhaftes. Die Strategie, die der Promoter am 07.04.04 in diesem Board vorstellte - Zitat: "Wenn man an das Handelssystem glaubt, dann kann es nur eine Wahl geben und das ist der Superfund C. Das dieser unter Chance/Risiko-Gesichtspunkten sogar besser abschneidet als der Superfund A beweist folgende Analyse meinerseits: ...", ist ja nun gründlich in die Hose gegangen - Du, Oegeat, warst aber damals noch davon überzeugt. Was bedingte letztlich Deinen Meinungswechsel?
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 19:22:38
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Nee so ists nicht ! Tatsche ist die meisten haben keine 100.000.- daher sage ich immer A oder B aber die Sicavs keine Genusscheine oder Zerti ...

      Der C ist nachwievor das Top Produkt so gab es im 2004 Jahr Juli/Aug. die Möglichkeit durch Poolen einzusteigen ...... eine Möglichkeit die ich derzeit nicht anbiete. Überrings die Anleger von damals sind derzeit "nur" rund 4% im Minus ! Wenn wir nun starten wird aus dem Minus in Windeseile ein Plus .... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 19:25:42
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Vielen Dank für die Information - ich hoffe, dass Quadriga das verwaltete Vermögen insgesamt sowie pro Fonds ebenfalls regelmäßig öffentlich machen wird. Eventuell befürchtet die Firma aber einen lawinenartigen Rückgang des Anlagevermögens, wenn immer mehr Anleger einen Rückgang der verwalteten Gelder als Ausstiegssignal sehen und es so zum Dominoeffekt kommt. Am Ende ist dann wirklich für die meisten außer Spesen nichts gewesen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 19:35:02
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      [posting]16.750.863 von oegeat am 30.05.05 19:22:38[/posting]#1610
      Meine vorige Antwort bezog sich auf die Infos von Obajaga.
      Zu Oegeat: wieso ist der Superfund C das Top-Produkt - etwa wegen der höheren Gewinnbeteiligung?
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:55:17
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Also, ich hätte gerne mal gewußt, warum Oegeat die Superfunds empfiehlt und nicht das neue "Superfund ABC Zertifikat"? Auf der Quadriga-Website habe ich gerade gelesen, daß dieses -19,1% erzielt hat seit 3.5.
      Wie ist das möglich, war man ausschließlich im "C" investiert?
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 12:43:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 13:02:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 14:17:55
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      hallo, schön langsam wird fad ... immer die gleichen Fragen

      ja wer soviel kostenlose eigenwerbung hier betreibt, tut doch gerne etwas wiederholen;)
      irgend einen preis musst auch du doch wenigsten für den kundenfang bezahlen:lick:
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:07:09
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      #1614:
      Leuchtet mir ein: erst 18 Monate Praxistest und dann kann man erkennen, ob das Umswitchen im Zertifikat zwischen den einzelnen Fonds auch im richtigen Moment erfolgte.
      Sehr logisch, thanks für die Erläuterung!
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 18:29:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 20:18:11
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Entsprechende Beiträge melden - und das Problem wird umgehend gelöst werden.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:50:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:13:11
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      "Fundierte Aussagen kann man nur von einem Experten erhalten ! (...) 2000 stellte ich Quadriga hier vor und viele sind Glücklich damit Kursverluste vermieden zuhaben"

      Tja, so werden auch die für die Behring-Gruppe tätigen Vermittler noch vor einigen Monaten gesprochen haben ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 14:00:41
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      @NilsPhilipp
      Also wenn Du Quadriga mit Behring vergleichen willst, dann vergleichst Du in etwa eine Maus mit einem Elephanten. Ich war persönlich aus reiner Neugier 3 Mal bei einem Vortrag von Dieter Behring, und jedesmal kam der genau gleiche Vortrag, Satz für Satz, Wort für Wort über seine Lippen! Und auch nach 3 Vortragsbesuchen kam ich trotz relativ grossem Wissen im Finanzbereich mit seinem sogenannten RICO-System nicht draus, was das ganze sein soll! Aus Vergangenheitsberechnungen kannst Du nun mal nicht die Zukunft voraussehen!! Und wer das nicht glaubt ist selber schuld! Also wer nun tatsächlich Geld bei Dieter Behring investiert hat, tut mir irgendwie wirklich nicht leid! Vor allem mit dem Wissen, dass keine unabhängige Revisorenfirma die Zahlen beglaubigt hat!! (Er war ja selber im Vorstand.....)
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 18:04:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 18:41:45
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Aber zurück zum Thema:

      Wer sich ein wenig durch die "Superfund"-Welt bewegt, wird auf erstaunliche Unterschiede zwischen den national angebotenen Produkten stossen.

      So vergleiche man etwa den Prospekt zum Quadriga Superfund Sicav und das Prospectus and Disclosure Document des Quadriga Superfund, L.P. Series A and Series B in Hinblick auf Offenlegung der involvierten Personen, der bestehenden Interessenkonflikte, der Kosten und der Beschreibung der Risiken.

      Von Interesse dürfte aber auch sein, die in dem Prospectus angegebene Historical Performance bezüglich der diversen Quadriga-Produkte mit den Performance-Angaben, die auf den deutschsprachigen Seiten zu diesen Produkten gemacht werden.

      Wem Zahlen keine Angst machen, sollte einmal die im April Newsletter angegebenen "Wahrscheinlichkeiten" für Drawdowns hinterfragen. Unter welchen Prämissen sind diese errechnet worden? Stehen diese mit der tatsächlichen Entwicklung der Quadriga-Produkte im Einklang?! Oder weist die tatsächliche Entwicklung der Quadriga-Produkte nicht auch Veränderungen auf, die nach dem im Newsletter verwendeten statistischen Modell gar nicht hätten vorkommen dürfen? Wieso werden eigentlich nicht die Annahmen genau bezeichnet, auf deren Grundlage die "Wahrscheinlichkeiten" berechnet wurden?

      Einen vergnüglichen Einstieg in die Welt der Mathematik der Börsenkurse bieten übrigens Mandelbrot/Hudson, Fraktale und Finanzen, 2005.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 19:39:59
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Nils, ich befürchte, Du überbeanspruchst unsere mathematischen Fähigkeiten - wir sind in diesem Forum mit wenigen Ausnahmen Oegeats Schäflein und vertrauen seinen Wahrscheinlichkeitsrechnungen etc., auch wennn er schon mal arge Patzer macht. Aber seine Charttechnik entbehrt ohnehin jeglicher mathematischer Grundlage, und trotzdem kann er sich, was seine Devisenanlagen angeht, bald einen "Magier der Märkte" nennnen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 21:29:29
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      NilsPh.. ist das so schwer zu verstehen ! sie labern ohne inhalt posting 1621 ... ein graus schachtelsätze mit viel blabal .... und daher verschüßen Sie sich

      +++++++++++++++

      zum Thema
      Quadriga - unter Charttechnischen Gesichtspunkten

      wie von Geisterhand hat man nun bei [URLmeiner Gelben Linie gedreht ]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2194[/URL] - aus dem Minus wurde nun ein Plus bei allen Produkten :look:

      ich Gratuliere schon mal allen vorab die das Monat zum Einstieg nutzten ............

      Gratuliere auch rammstein... das Sie anscheinend zum Low verkauft ! :p
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 21:50:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:20:25
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Es ist einfach absolut nicht zu verstehen. Hier halten
      Anleger Anteile von einen der Quadriga Funds die bei
      naturgemäßen Turbulenzen des Investments den Schwanz
      einziehen. Mir passt dieser Art der Diskussion überhaupt
      nicht. Es handelt sich hier um Hedge-Fonds!!!!!!!!!!!!
      Ob Quadriga, K1, Aegis, Hofschildt usw., es gibt immer
      definierte Chancen und Risiken, wo ist da das Problem ???
      Auf der Gegenseite kann man z.B.Bausparen. Was auch o.k.
      ist.

      Ich wäre froh, wenn wirklich k o n s t r u k t i v e
      Diskussionen stattfinden würden !!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:33:07
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Im übrigen ist zweifelsfrei festzustellen, dass viele
      der Empfehlungen von Oegeat vermutlich richtig waren.
      Man sollte solche Boardteilnehmer nicht ständig unnötig
      reizen, sondern versuchen von ihnen zu lernen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 23:00:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 23:15:25
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      warren ... danke !

      der Neid ist das [URLlustig wenn man so zurück blättert im Thread ... bei 1,2988 sagte ich E-D short bei 1,2662 noch mal bei 1,245 noch mal ... nun sind wir knapp vor dem Ziel 1,20 die positionen bei 1,2988 haben sich verachtfacht auf meinem Konto .........:p kallax bald ist wieder Partytime zu dem der Sommer kommt ...... ist das schön mit vollen Gelttaschen ahhaha ]http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpages.php?&uid=185769&iid=d567ed7cc4ebc7ec9e2e0117d5daeb56&tid=00802151&reverse=1&page=6[/URL]
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:24:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 23:28:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 23:55:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 01:00:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 01:05:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:07:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:26:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:35:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:37:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:49:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:10:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:24:37
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      @rallye, ja sicher, die performance in den letsten Monaten war wirklich nicht gerade sehr berauschend,allgemein bei allen trendfollower-systemen!und hier habe ich irgendwie auch ein problem, weil an vielen orten eigentlich schöne trends beobachtet habe oder immer noch sehe. da frage ich mich zum teil schon, wieso haben all die fonds so grosse probleme, diese trends zu verpennen....!!!??
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:34:56
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Mahlzeit !

      Die Performance der Trendfolger ist vermutlich aufgrund
      von a) - hohen Mittelzuflüssen bei teilweise
      nicht proportional wachsenden Märkten
      b) - Trends mit zu kurzer Periode
      eingebrochen.
      Dabei spielt sicher auch die Aktualität der verwendeten
      Software eine wichtige Rolle. Die Krux an der Geschichte
      ist vielleicht auch, dass gerade die Trendfolger aufgrund
      des Drucks der wachsenden Teilnehmerzahl die Trends selber
      beeinflussen und abwürgen (ÖL, Gold !!!!).

      Fazit: - Reine Trendfolger funktionieren nicht mehr so
      wie früher, die Mischung machts.

      Trotzdem sollte man auch dort mit einer Position dabei-
      sein, jedes Investment hat seine Chancen und Risiken.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:38:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:40:49
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      @warrantexperte
      zu punkt a) ja, dies ist sicherlich ein mitproblem,aber schauen wir in die vergangenheit, die man-produkte gibt es schon seit längerer zeit resp. die trendfollower-systeme, früher waren die märkte noch kleiner, die märkte wuchsen und auch die angelegten gelder, und trotzdem wurde die performance nicht so massiv rasch kleiner als seit bald 2 jahren! okok, in den letzten 2 jahren wuchsen die anlagegelder schon relativ stark, aber ich glaube vor allem, dass in den soft commodities ein volumenproblem besteht und nicht bei aktien,bonds,devisen etc.

      zu punkt b) die trends sind schon relativ kurz, aber quadriga sagt von sich selber, dass sie dies trenddauer in ihrem system berücksichtigen, ob ein paar tage, wochen oder monate. hier haben sie seit ein paar monaten sicherlich versagt!
      daydrader
      ps.:hoffe, dass man hier solche beiträge wieder vermehrt liest anstatt so anlegerXX scheisse!!
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:52:36
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Hmm..., die Performance der Superfunds ist wirklich
      grottenschlecht, da gebe ich Dir Recht. Da hat man
      sich zu selbstgefällig auf den sicher hart erarbeiteten
      Ergebnissen der Vorjahre ausgeruht und gedacht man hat
      den Markt im Griff.

      Aber - schaun`mer mal !
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 12:01:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 13:05:21
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      refco winton futures fund
      performance mai +6,4%
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:48:06
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Aus dem Newsletter April 2005:

      "Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Drawdowns kommt, lässt sich sogar statistisch berechnen: Die Wahrscheinlichkeit (...) eines 50igen Drawdowns [innerhalb von zehn Jahren bei der Superfund Strategie A] bei 0 %."

      Statistisch berechnen lässt sich in der Tat alles. Richte ich etwa den Blick auf eine Serie von Münzwürfen und nehme ich an, dass a) die einzelne Wahrscheinlichkeit von Kopf oder Zahl je 50 : 50 beträgt und b) das Ergebnis des folgenden Wurfes von dem vorangegangenen Wurf unabhängig ist, lässt sich sehr leicht berechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei hundert Würfen ausschließlich Kopf fällt.

      Wie ist es aber bei den Superfunds? Nach welchem (bekannten?!) Muster treten hier die Drawdown auf?

      Fragen wir also den Experten danach, welche Annahmen und welches statistische Verfahren den Übersichten in dem Newsletter April zugrunde liegen.

      Als für die Quadriga-Gruppe tätiger Vermittler, sollte er diese Frage - jedenfalls seinen Kunden - beantworten können.

      Mir erscheinen die Kurven jedenfalls viel zu glatt. Die Realität schaut turbulenter aus.

      Deshalb ist es für mich ein Indiz fehlender Seriosität, wenn ein Unternehmen Interessenten seines hochriskanten Produktes mit scheinbar statistisch abgesicherten Aussagen in Sicherheit wiegen will.

      Wie ein Teilnehmer dieses Threads sehr richtig gesagt hat: es handelt sich um Hedgefonds.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 17:41:28
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      " Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Drawdowns kommt, lässt sich sogar statistisch berechnen: Die Wahrscheinlichkeit (...) eines 50igen Drawdowns [innerhalb von zehn Jahren bei der Superfund Strategie A] bei 0 %."



      Steht das wirklich so drin? 0 %? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 17:51:36
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Pfand... was was Nils... hier rein Kopierte steht da !
      Aber das er jedes 3 Wort ausgelassen hat schreibt er nicht hin !

      Ich sehe in der Vorgehnsweise ein arglistige täuschung

      hier das Kopierte von Ihm

      Die Wahrscheinlichkeit (...) eines 50igen Drawdowns [innerhalb von zehn Jahren bei der Superfund Strategie A] bei 0 %

      und so steht es wirklich

      Die
      Wahrscheinlichkeit eines 20 %igen Drawdowns innerhalb von zehn Jahren liegt bei der Superfund Strategie A (links oben) bei 80 %, eines 50 %igen Drawdowns bei 0 %.
      ++++++++++
      Anders bei der Strategie C (rechts): Ein 20 %iger Drawdown kommt 100 %ig, ein 50 %iger Drawdown mit 40 %iger Wahrscheinlichkeit.


      Fett das was er ausließ !

      Fazit: glaube keinen hir im Board irgend was (es sei den er belegt es mit Quellenangabe Bildschirmkopy usw)- es sei den du hast es selbst gelesen - ;)

      [URLQuelle: Seite 3 in der Mitte unter den Chart !!!]http://www.superfund.at/downloads/NL-Drawdowns.pdf[/URL]
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:39:02
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      [posting]16.793.591 von oegeat am 03.06.05 17:51:36[/posting]ändert nix daran, dass die Aussage, irgendwelche drawdowns hätten eine Wahrscheinlichkeit von 0 % einfach unrichtig und unseriös ist.

      Wie die Zukunft auch noch zeigen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 21:00:46
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      wie bitte ! eine Drawdowns der 50% im AG Genusschein hälst du wahrscheinlich ...........

      versuch zu erkären wie das von statten gehen soll ?

      zu dem mit der Aussage "...einfach unrichtig und unseriös..."

      bist du nun in der Beweislast dies zu erbringen

      (ansonnsten bist der gleiche Schaumschläger wie alle anderen unüberlegt Blabalaschreiber hier)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 22:29:25
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      [posting]16.795.190 von oegeat am 03.06.05 21:00:46[/posting]Die Wahrscheinlichkeit eines 50 % Drawdown ist verschieden von Null.

      Klaro?
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 23:18:18
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Oegeat - brauche dringend einen sicheren Tip zur
      kurzfristigen Depotheilung. Habe heute zu viel
      verbrannt....., die Turbos waren Torpedos.
      Hätte meine Anfangsgewinne sichern sollen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 23:23:13
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Im Board scheint jemand aufgeräumt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 12:07:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 14:28:09
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      [posting]16.793.591 von oegeat am 03.06.05 17:51:36[/posting]Oegeat, der Nils hat ja ein (noch) recht teures Buch empfohlen. Durchgeblättert habe ich es in der Bücherei, und folgendes war interessant: nach den Berechnungmethoden der Statistiker war die Wahrscheinlichkeit des Crash `87 oder der massiven 1-Tages Verluste im DJIA im Herbst `98 gleich Null. Der Autor nennt noch weitere Beispiele, aber die Aussage ist wohl klar: man kann die Wahrscheinlichkeit von Drawdowns letztlich nicht angeben - die Staffelung der Wahrscheinlichkeiten bezüglich der angewandten Strategie bei Quadriga ist also relativ belanglos. Es freut mich aber, daß Dein Kaufsignal für den Superfund wieder goldrichtig war. Was hältst Du von folgender Produktidee, Oegeat: Derivate (Puts, Calls, aber auch HAMSTER etc.) auf die Quadriga Superfunds. Wenn sich da ein Emittent finden ließe, könnte man timen, ohne die Wegelagerer-Gebühren zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 15:05:59
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Von den "Wegelagerer-Gebühren" lebt er doch, deshalb wird er kein grosses Interesse an solchen Ideen haben. Und das angebliche "Kaufsignal" muss erst noch zeigen, ob es goldrichtig oder blechfalsch war.
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 19:38:11
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      [posting]16.801.589 von anleger16 am 04.06.05 15:05:59[/posting]Blechfalsche Signale gibt es aber bei Oegeat eigentlich nicht - sollte dieses Signal z.B. nicht richtig gewesen sein, so wird Oegeat im Nachhinein feststellen, daß er ein bestimmtes Kriterium übersah, daß vom Einstieg abgeraten hätte. Nein, Oegeat ist wirklich "good as gold".
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 23:13:21
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      jajaja anleger16 halt dich zurück nur so als Tip ;)

      bahalover Quadriga interessiert mich nicht ! (mehr)
      ich bin E-D Händler (und das ein recht guter)
      bezüglich Qua... nur was zum überlegen - wen ich ein Signal sehe und Riskiere 1 % so kann ich das wie offt machen 100 mal mein öffter zins es zins ...
      gut nun kommt das signal und ich habe einen gewinn und 25% des Gewinnes Riskiere ich wieder zu dem setze ich dann den SL bei 50% der 1 Position habe ich nichts zu verliehren ..ist klar oder ?

      Wenn der Trend weiter geht wirds zeit das man wieder nachkauft .... und den SL wieder dort hin setzt wo ein Gewinn übrig bleibt.

      Fazit: durch den SL sichert man Gewinne aber man geht auch bewußt einem Kursrückgang raum - das muß man auch den die Vola würde sonnst jede Position gleich ausstoppen ....

      Nun eine kleine Aufgabe an euch - schaut euch die AG an und versucht zu erkennen warum 50% Kursverlust unmöglich sind !

      jetzt bin ich gespannt ab man hir soviel Hirnschmalz aufbringen kann ........ :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 00:13:24
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      "jetzt bin ich gespannt ab man hir soviel Hirnschmalz aufbringen kann ........ "

      Mit solchen Aussagen solltest gerade du vorsichtig sein. Wenn ich deine Postings lese, dann dreht sich bei mir fast der Magen um. Deine Texte lesen sich wie die eines primitiven Hauptschülers...
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 00:47:48
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      [posting]16.804.119 von oegeat am 04.06.05 23:13:21[/posting]@all: Es dürfte hier wirklich etwas schwer werden, aber man muß es ja probieren...er scheint wirklich fest dran zu glauben...

      @Herr oegeat.

      Angenommen, Sie gehen ins Casino, mit sagen wir, 10.000 Euro in der Tasche.

      Dort warten Sie am Roulettetisch, bis Sie ein -- hüstel -- Signal sehen, dass Rot kommen sollte. Sie setzen 100 Euro auf Rot.

      Klappt es nicht (Fehlsignal :D ), machen Sie`s halt nochmal (wenn ein Signal kommt, natürlich erst :D ). Sie haben ja Kapital für 100 solche Versuche, beruhigend, nicht?

      Klappt es aber, streifen Sie einen Gewinn von 100 Euro ein. Soweit klar?

      Fein. Jetzt kommt der Clou der Sache, Achtung.
      Beim nächsten Mal setzen Sie nur 50 Euro.

      Tja, was riskieren Sie schon. Sie riskieren ja nur 50 Prozent Ihres Gewinnes!

      So, und nun können Sie uns folgendes erklären:

      1. Wie gehts denn weiter, nachdem Quadrigas `25 % des Gewinnes` durch das SL verloren sind? Klar, Sie sind augenblicklich noch im Gewinn. Wird der Fonds dann geschlossen, oder beginnt dann eine neue Runde?

      2. Wenn Sie meinen, es beginnt eine neue Runde, dann erklären Sie Ihren geschätzten Zuhörern doch bitte, wieso Casinos normalerweise Gewinne machen. Denn das können Sie dort ja auch so halten. Ihrer Theorie (hust) nach könnten Sie ja nie (null Prozent Wahrscheinlichkeit) über 5000 Euro in die Verlustzone kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 08:16:57
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      posting 1652 von oegeat
      ".... warum 50% kursverlust unmöglich sind"


      tatsache ist das im factsheet steht, der totalverlust des eingesetzten kapital kann nicht ausgeschlossen werden.
      wenn 50% garantiert wären müssten sie es wohl nicht hineinschreiben.

      bist`n schmähführer-du selbst sagst zu denen immer"lügner"
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 10:12:33
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Pfand... den Vergleich lehne ich ab ! (hab ab dem Wort Roulettisch gleich gar nicht mehr weiter gelesen)

      Begründung ein Roulettisch ist mit der Dynamik eines Marktes nicht vergleichbar - ein Markt kann drehen aber niemals so wie am Roulettisch von einem Tag auf den anderen 100% des Einsatzes verlieren !

      kaalex - sie sollten wissen das man jedes Wort und das speziell in diesen Bereich auf die Wagschale legen muß.

      "...der totalverlust des eingesetzten kapital ..." bezieht sich darauf das man juristischen zwängen unterworfen ist und dies rein schreiben muß !

      Wir sprechen hier vom Drawdown (und ich sehe das keiner was in der Birne anscheinend hat) -
      Drawdown = wo ist der Stop Loss (wenn ich voll investiert bin) und wie lange dauert es einen neuen Trend zu haben

      schöns WE ich verlasse nun bis Montag die Stätte der Unwissenheit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 11:12:44
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      oegeat- du schreibst:

      "...warum 50% kursverlust unmöglich sind"
      50% kursverlust sind absolut möglich-herr öhler!

      wenn dies nicht so wäre könnten sie ja problemlos eine 50 prozentige garantie geben und bräuchten diesen satz mit dem totalverlust nicht reinschreiben.

      du versuchst hier schon wieder anleger zu täuschen mit deiner- 50% kursverlust unmöglich- aussage.

      es ist eine frechheit das dier erlaubt ist solche produkte zu verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 11:24:58
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      es gibt bereits quadriga produkte mit über 50% kursverlust von "höchst auf tiefst"!
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 11:36:31
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      kaalex ge stell dich nicht so blöd an ja sicher gibt es Produkte die mehr ....

      jetzt hab ich unten zum einen den Txt und auch den Link zum PDF rein gestellt.

      Wir unterhalten uns über den A bzw AG Genusschein !

      hir noch mal du kleines Dummerl

      Die Wahrscheinlichkeit eines 20 %igen Drawdowns innerhalb von zehn Jahren liegt bei der Superfund Strategie A (links oben) bei 80 %, eines 50 %igen Drawdowns bei 0 %.

      noch mal schön Tabellarisch das auch dein Hirnkasterl es rein geht!

      20 % Drawdown innerhalb von 10 Jahren ist zu 80% möglich
      50 % Drawdown innerhalb von 10 Jahren ist zu 00% möglich

      dies betrifft den Superfund A (AG Genusschein)

      wenn du was über den B oder C lesen willst dann blätter hir nach [URLseite 3]http://www.superfund.at/downloads/NL-Drawdowns.pdf[/URL]

      Abschließend Juristische Zwänge machen es notwendig das Thema Totalverlust rein zu schreiben. Aber wenn du willst auf den A geb ich dir eine Garantie das du nicht mehr wie 50% innerhalb von 10 Jahren verlieren kannst - so bist nun zufrieden. :p
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 13:17:05
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Eine Garantie von Oegeat ist so viel wert wie das Gütesiegel fürs Toilettenpapier. Ihr versteht, was ich meine! :)

      Zitat:
      20 % Drawdown innerhalb von 10 Jahren ist zu 80% möglich
      50 % Drawdown innerhalb von 10 Jahren ist zu 00% möglich

      Glaubt ihr das wirklich?
      Alles ist möglich, nicht nur im Lotto!
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 13:47:02
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      "Quadriga interessiert mich nicht ! (mehr)"

      Im Klartext: Mit dem Vertrieb von Quadriga kann man nichts mehr verdienen, weil kaum noch einer kauft.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 13:56:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 14:43:11
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Hallo,

      kontrovers geführte Diskussionen hier im Thread sind stets
      willkommen, jedoch bei rein auf persönlichen Befindungen basierenden
      Postings mit beleidigenden Inhalten
      werden wir nicht zulassen und entsprechend eingreifen!

      Ich bitte im diesem Sinne um respektvollen und zivilisierten Umgang miteinander,

      Gruß, RemisMod
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:03:39
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      posting 152

      "bei der quadriga ag ist ein kursverlust von 50% unmöglich"
      -dies behauptet ein quadrigavermitler.

      diesen satz werde ich an quadriga mailen und hoffe auf antwort!
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:15:55
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      @Remismod

      Ein respektvoller und zivilisierter Umgang miteinander ist in diesem Thread nur schwer möglich, da ein Quadrigavermittler gegen die Regeln Werbetrommel für Superfund rührt und hier im Forum neue Kunden zu akquirieren versucht. Siehe z.B. Beiträge 1592, 1605, 1606 mit Verlinkung zu seiner eigenen Homepage mit Zeichnungsunterlagen.

      Laut Abfrage freier Mitarbeiter von Wertpapierdienstleistungsunternehmen (WPDLU)

      Gerhard Öhler

      Name des Wertpapierdienstleistungsunternehmens Telefon
      Fundpromoter Investment AG 01/513 75 35
      Superfund Asset Management GmbH 01/24700
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:37:44
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      kaallex - deine Aussage ist so wie die vorhergehenden gelogen - denn wenn du Teile von Sätzen weg lässt und damit den gesammt Inhalt veränderst bist du (so wie schon mehrmals) ein Verdreher und damit ein Lügner !

      ich verweise auf Posting 1659

      ....50 % Drawdown innerhalb von 10 Jahren ist zu 00% möglich

      dies betrifft den Superfund A (AG Genusschein).....

      auf Posting 1642
      ..... innerhalb von zehn Jahren liegt bei der Superfund Strategie A ...... eines 50 %igen Drawdowns bei 0 %. ...

      an dich rallye spiel dich nicht auf deine Aussagen sind von dir wie "....wert wie das Gütesiegel fürs Toilettenpapier.." zitat 1660
      neue Kunden kommen hir keine vorbei im Gegenteil das gelaber ist abstoßend Fakten wie das es sich um den Superfund A bezog die eindeutig im PDF stehen und ich nun mehrmals verwies -werden verdreht und damit Neukundne verdrieben - denn User die wirklich neu sind werden zu meist angepöbelt und als dum bezeichnet das sie sowas in erwägung ziehen zu investieren ! (postings in die richtung wurden schon gelöscht)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 16:01:01
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      lieber öhler-kannst lesen auch nicht mehr?

      du hast in 152 geschrieben:" nun eine kleine aufgabe an euch-schaut euch die ag an und versucht zu erkennen warum 50% kursverlust unmöglich sind"

      und ich möchte jetzt von quadriga wissen warum diese 50% unmöglich sein sollen.

      mit deinen hinweisen auf x andere postings kannst mir den buckel runterrutschen!
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 16:01:02
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      1.) Etwa jeder zweite Beitrag von Oegeat hat beleidigenden Inhalt, müsste also eigentlich gelöscht werden.

      2.) Wieso darf man nicht auf seine penetrante Werbung Bezug nehmen, ohne dass es vom Mod gelöscht wird ?

      3.) Ständig versucht er aus seinem Bauchladen irgendwas zu verkaufen: Quadriga, Hofschild, gebrauchte LV, Hedgefondspolicen.

      4.) Er versucht ständig über Boardmail an neue (und möglichst unbedarfte) Kunden zu kommen.

      6.) Wieso wird er nicht endlich bei WO gesperrt ?
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 16:13:54
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Leute ich fürchte, nicht unser oegeat ist das Hauptproblem...sondern Quadriga, die derart unerhörte Behauptungen tatsächlich aufstellen, natürlich nicht in Verkaufsprospekten, aber überall dort wo sie es gefahrlos sagen können.

      Auch wenn er meinen Vergleich mit Roulette nicht lesen will -- Faktum bleibt, selbstverständlich ist ein Drawdown von 50 Prozent innerhalb von 10 Jahren möglich, völlig gleichgültig, wo der SL gesetzt wird, da in 10 Jahren nicht nur ein einziges, oder auch nur hundert Geschäfte abgewickelt werden.

      Dass im Prospekt ein Totalverlust für möglich bezeichnet wird ist keineswegs eine juristische Spitzfindigkeit, sondern Realität. Wahr ist, dass es selbst Quadriga/Superfund nicht möglich ist (obwohl sicher juristisch bestens gewappnet) das nicht hineinzuschreiben. Sie würden es machen, wenn es ginge, aber sie wollen nicht in die Pflicht genommen werden, wenn es passiert.

      ------

      Der Umstand, dass jemand wie oegeat es überhaupt schafft, Kapital einzuwerben zeigt wie völlig unbedarft manche Leute in Gelddingen sind. Man würde es nicht glauben, wenn man es nicht täglich live hier sähe.

      (Eigentlich muß man oegeat bewundern dafür wie er es schafft, mit einer offensichtlich mangelhaften Ausbildung derart erfolgreich zu sein. Er ist ein Phänomen).

      In diesem Sinne kann man eigentlich nur mehr sagen: Wer die Zeichen an der Wand immer noch nicht sieht, dem kann wohl nicht geholfen werden. Einige werden immer freudig dazu beitragen, dass andere reicher werden. Das ist der Gang der Dinge.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 16:31:11
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      oegeat- wieso weichst du jedesmal wenn es eng für dich wierd auf`s boardmail aus, bei refco winton hast du`s genauso gemacht!
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 17:32:30
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      @oegeat

      ich habe die neuen User nie als dum bezeichnet, noch deine Neukundne verdrieben.

      Das Gütesiegel fürs Toilettenpapier ist vielleicht doch mehr wert.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 20:36:32
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Ein anderes Thema:

      SP Trader Investment Futures Growth Fund

      Meinung erbeten! Einstiegssumme liegt bei 10.000€.

      http://www.sptrader.com

      Avatar
      schrieb am 05.06.05 23:58:30
      Beitrag Nr. 1.724 ()


      Bei angeblich 16% pro Monat würde ich zunächst mal an ein Schneeballsystem denken.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 08:36:40
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      @pfandbrief
      überlege Dir bitte mal,warum selbst ubs,cs etc. bluechips-aktienfonds(!!!) ebenfalls mit dem satz des möglichen totalverlust abgesichert werden?? dieser satz ist nun mal im geldgeschäft absicherungsmässig mehr als nötig!!denn die wahrscheinlichkeit, dass ein bluechip-aktienfonds innert kürzester zeit pleite machen würde, glaubt wohl von 1 mio. menschen vielleicht auch nur einer oder?? aber wenn es doch passieren würde, wäre dieser einzige mensch nachher wegen einer klage mehr als millionär (wenn es nicht schon vorher war)
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 09:33:12
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Die letzten Beiträge beinhalten 2 meiner Meinung nach geradezu sensationelle Statements von Oegeat:

      1)"...Aber wenn du willst auf den A geb ich dir eine Garantie das du nicht mehr wie 50% innerhalb von 10 Jahren verlieren kannst..."
      -> Dies finde ich sehr beruhigend, ein ermutigender Kommentar!

      Aber:
      2) "Quadriga interessiert mich nicht ! (mehr)
      ich bin E-D Händler (und das ein recht guter)"
      -> Sehr beunruhigend! Wenn der Quadriga-Guru Nr.1 sich nicht mehr für das Produkt interessiert, tja, ..., was dann?? Verkaufen???
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:21:20
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      [posting]16.807.962 von oegeat am 05.06.05 15:37:44[/posting]Oegeat, nochmals zu meinem Posting #1649: Du antwortest, daß Dich Quadriga nicht mehr interessiert, verweist jedoch alle Zweifler auf Seite 3 des PDF zum Thema Drawdowns. Wie jedoch mittlerweile bekannt sein sollte, sind die herkömmlichen (und auch von Quadriga verwendeten) Methoden zur Wahrscheinlichkeit bestimmter Drawdowns von bescheidenem Wert. Die Aussage "0% Wahrscheinlichkeit von 50& oder mehr in 10 Jahren" gaukelt eine Sicherheit vor, die es nicht gibt. Die Ausnahme wäre natürlich, wenn der Fonds nach, sagen wir, 45 % Verlust, dicht gemacht wird - aber das wäre nicht gerade die feine österreichische Art. Mal was anderes: welche Software benutzt Du, Oegeat, eigentlich zur Chartanalyse?
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:59:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 18:55:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 19:58:12
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      @LFGBroker
      mit welchem Trade/welchen Trades??
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 23:09:04
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      #1676:

      Das darf ich leider nicht sagen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 08:09:32
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      @LFGBroker
      und warum nicht?hiermit machst du mit deiner aussage total unglaubwürdig resp. deine info mit deinem "angeblichen" gewinn hat hier in thread ja nichts verloren!!
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 09:47:17
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Ich hab keine Ahnung, warum ich es nicht sagen darf.
      Mein Beitrag wurde seltsamerweise einfach gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 11:11:02
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      P.S. DT, bist du bei Quadriga investiert ? In 2005 haben die doch nichts als Verlust produziert. Wieso handelst du dein Konto nicht selbst als "Daytrader" ? Das bringt doch viel mehr, als zuschauen wie der Baha das Geld verbrennt. Das ist aber nur so meine ganz persönliche Meinung. Mich wundert ein wenig, dass du (als "Daytrader") in jedem Beitrag fleissig die Quadriga Fonds verteidigst.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:12:11
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      heute steigen sicher alle fonds von quadriga .......
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:38:58
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      #1681 von feedback1 08.06.05 13:12:11
      heute steigen sicher alle fonds von quadriga .......

      +++++++++++++++

      oh verdammt jetzt hat der oegeat zum 10 mal in Folge mit seiner Linie (die gelbe Posting 2 im Thread unten)
      recht gehabt :laugh:

      [URLposting 1 denn hir im Thread es raus zu suchen ist mir zu mühsam ! nachdem so müllpostings 1676 bis 1680 vom sich weigernden (es zu belegen was er kauft - und das zu vor) MöchtegernBroker]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2194[/URL]
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:59:29
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      @LFGBroker
      antwort vorerst nur kurz, bin total im stress, aber ich komme spätestens morgen auf deine frage zurück!
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 14:21:22
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      #1682:

      Wie soll ich denn Trades belegen, wenn der Mod meine Beiträge löscht ?
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 18:02:04
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Der Genußschein hat atemberaubende 2,4% plus gemacht, und die Kritiker sind verstummt :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 18:28:32
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Vielleicht wird Kritik an Quadriga seit Neuestem auch gelöscht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 18:46:01
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      "die Kritiker sind verstummt" Jawohl sind die verstummt!:mad:

      Es ist immer die gleiche Mull und seit Jahren!!!! Das beste ist Quadriga gewinnt immer und die kritiker haben/konnen nix sagen!

      Sie sind so dumm wie nie...Du wirst sehen nachste Woche wenn Quadriga in minus steht sind die denn plotzlich da!! als ob Quadriga nur plus schreiben soll um GUT zu sein! pffffff! und sehr sehr schwach....

      Quadriga ist en sehr gut Produkt (bis jetzt!); alles anderes ist unfug und reine Neid...Und fakt ist wer jetzt mehr gekauft hat (Wie Oegeat sagte), hat immer hin mehr in der Tasche :cool::cool:


      Bitte spar mir die Idioten Kommentaren..Habe ich notig :p

      Grusse,

      Theblackoss
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 18:57:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 19:17:30
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      ahl diversified heute +4,31%, nahe all time high.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 19:29:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 19:34:29
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Die Quadriga +2.4% sind trotz "gelber Linie" ein Verlustgeschäft (wegen Agio).

      Der Ögeat sieht das logischerweise anders: je mehr Agio, desto besser !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 20:45:32
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Der Oegeat ist ein guter Chartist, keine Frage. Aber verrat uns doch mal, Oegeat: Welche Chartingsoftware benutzt Du? Oder ist das "proprietary software", eigens für Dich entwickelt?
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 21:32:12
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      wer was will soll mir ein Mail schicken
      hir was zu posten ist doch sinnlos wen ich die
      postings der Schwachköpfe die hir rum laufen ansehe .....
      ist es mir um die Zeit leid
      der eine kaspar verkaufte seine Anteile am low 2002 und hat es geistig bis jetzt nicht verkraftet udn verscuht das produkt immer schlecht zu reden .. der andere schreibt hir seinen monopoli gewinne rein ohn zu sagen was er wann wo und das nioch bevor er es macht zu posten und jetzt wo ihmm ein posting mit seinen gewinnen ohne inhalt was das gewesen wäre gelöscht wurde schreibt er wo löscht alles - do frag ich micht ist der deppert ? kopfweh ? zum agio ja sicher volles agio das ist in kürzester zeit herrinnen - siehe 2002 alsich um die AG massiv werbung machte - bei 3000 Punkten nicht mal 6 Monate später hat man ein Plus von 50% ! die Kunden von damals haben jetzt ein Plus von 86% und küssen mir die Füße ......
      nee so nicht ......... 10 mal nun in folge im vorhin einen über eine zeitraum von 5 jahren sagte ich die wende vorraus ich hab damit beweisen was ich kann !
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 22:04:43
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      #16983:

      "10 mal in Folge über 5 Jahre " ?

      Bitte keine so masslosen Übertreibungen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 22:10:43
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Laß ihn. Er hat schon recht. Besser man beschäftigt sich
      mehr mit den Dingen als zu wenig. Das "zu wenig" hat mich
      schon immens viel Geld gekostet.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 07:26:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 08:54:38
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      trotz auch positiver quadriga investor: ich glaube quadriga hat gestern abend eine 1 vor den pluszahlen vergessen....!?!?:confused:
      die wochenperformance ist/war wirklich diesmal schwach trotz sehr guten trends!!:mad: bobl-/schatz-future/us-treaseries stiegen massiv, eur/usd,usd/gbp,eur/jpy verloren massiv,usd/chf stieg massiv, aktienindices stiegen massiv, wo ist denn quadriga wirklich investiert.....???!!!:confused:
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 10:17:28
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      @LFGBroker
      wie versprochen hier noch meine Antwort(en) auf Deine Frage,ob ich in Quadriga investiert bin.
      Ja, ich bin in Quadriga investiert, und dass nun bald schon seit 2 Jahren und nicht zu knapp!! Dies habe ich eigentlich gemacht mit der Überlegung,dass sei eine gute Diversifikation mit (leider zur Zeit früheren) guter Perfomance!Nun bin ich aber wie wie schon geschrieben seit bald 2 Jahren investor und liege nur knapp im Plus,trotz enormer Volatilität, Risiko des Geldverlustes und der zur Zeit wirklich grosser Frage, warum funktioniert diese "Geldmaschine" nicht mehr??
      Ich hatte in den letzten Monaten wegen diversen Gründen (unter anderem wegen Weiterbildungen etc.) keine Zeit mehr, selber gross aktiv an den Börsen teilzunehmen.Ich habe früher bis ca. 2002 wirklich zum Teil daytrading gemacht (dies sogar mit Erfolg!!), aber hatte dann eben keine Zeit mehr. Ich bin mir aber zur Zeit schon am überlegen,ob ich Quadriga in den nächsten Wochen/Monaten nicht wieder werde den Rücken zeigen und das Geld selber verwalten will, unter anderem mit Devisenhandel,welcher ich zur Zeit mit grossem Erfolg am Testen bin!
      So, ich hoffe, ich habe deine Frage(n) beantwortet!Ansonsten ask me!!
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:17:29
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      nix mer los hier???? :confused::confused:
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:09:07
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      day... das mußt du schon kennen oder ?
      immer wenn Quadriga rauf geht oder in der Wende ist verkrichen sich alle Clows in den Löchern um bei der nächsten Korr. wieder zu erscheinen.
      Wenn es dann am "tollsten" zugeht ist die Wende da .........

      lügenbroker wird dir nicht erzälen und das im vorhinein wo er Gewinne machen möchte ... anscheinend ist er nicht mal in der lage jetzt im nachhinein zu sagen wo er .....
      seine möchtegerntaler ein fährt dazu passend -
      e-d weiter hin short 1,20 steht vor der tür wie von mir prognostiziert ......
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 10:13:05
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      ja oegeat
      da hast du schon recht!! aber eigentlich ist das schon sehr schade!!entweder man steht dazu oder auch nicht, aber dann könnte es man gleich lassen!!
      e-d short, d-chf long, die gewinne wachsen, es freut sich das herz!! :D
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 09:50:29
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      [URLshorts gingen gestern raus ... siehe posting vom Vormittag !]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2232[/URL]

      nur zur Erinnerung



      alls Dokumentiert im WO E-D Thread siehe link oben .....
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:57:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:05:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 12:11:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 12:36:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 12:42:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 13:55:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 20:45:26
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      er Global XL“ im Aufwind – Zweites Verlustjahr in Folge scheint unwahrscheinlich
      14.06.2005

      Für die Hedgefondsexperten von der Estlander und Rönnlund Group deutet v ieles darauf hin, dass 2005 für den hauseigenen „er Global XL“ ein sehr erfolgreiches Jahr werden kann. Schub für die Performance komme zurzeit vor allem von den Währungs- und Zinsmärkten, heißt es in einer aktuellen Marktmeinung der Gesellschaft. Wie stark der „er Global XL“ von diesen Trends profitieren könne, zeige die Bilanz der vergangenen Wochen.

      Schwierige Zeit für Hedgefonds vorbei

      „Die Durststrecke war lang“, sagt Kaj Rönnlund vom finnischen Vermögensverwalter Estlander & Rönnlund rückblickend. „Doch jetzt ist die Wende geschafft. Die vergangenen Monate waren für Hedge Fonds, die nach dem Managed-Future-Ansatz gemanagt werden, keine leichte Zeit. Aber solche Phasen gibt es immer wieder.“ Wichtig sei es, dann die Verluste so gering wie möglich zu halten. Aber dieses Kapitel sei jetzt abgehakt. Der von Rönnlund mit gemanagte „er Global XL“ habe im Mai ein Plus von 6,32 Prozent geschafft. Und auch im Juni liege der Fonds bereits mit vier Prozent vorn. „2005 wird ein gutes Jahr werden”, ist sich Rönnlund sicher. Der seit Jahresbeginn ebenfalls mit vier Prozent im Plus liegende „er Global XL“ stehe jetzt schon deutlich besser dar als das Stimmungsbarometer S&P Managed Futures, das im gleichen Zeitraum um acht Prozent abgerutscht sei.

      Dollar gewinnt weiter an Stärke

      Die Musik spiele laut Rönnlund zurzeit vor allem auf den Währungs- und Zinsmärkten. So hätten Rönnlund und sein Managerkollege Martin Estlander vor einigen Wochen deutliche Signale von der Währungsseite vernommen und vom Euro auf den Dollar umgeschichtet. „Wir erwarten, dass der Dollar gegenüber dem Euro weiter an Stärke gewinnen wird. Die Zeiten eines starken Euro sind erst einmal passé.” Ebenfalls noch Potenzial habe der bei manchen immer noch als Langweiler verschriene Rentenmarkt. Rönnlund: „Dass die Renditen derart tief nach unten purzeln, hätte auch niemand für möglich gehalten.” Vor wenigen Wochen hatte die Rendite von Bundesanleihen mit 3,38 Prozent ein historisches Tief erreicht. Doch Rönnlund setzt noch einen drauf: „Die Übertreibung wird noch weitergehen. Und das, was es dabei zu verdienen gibt, wollen wir mitnehmen.”

      Kursaufschwung am Aktienmarkt möglich

      Den seit kurzem zu beobachtenden Aufschwung am Aktienmarkt verfolge Rönnlund ebenfalls mit Interesse. „Gut möglich, dass das der Beginn eines kräftigeren Kursaufschwungs sein wird. Aber unsere Indikatoren-Ampeln stehen noch nicht alle auf Grün.” Sollten sich die letzten leichten Zweifel zerstreuen, wolle Rönnlund auch hier die aktuell neutrale Haltung aufgeben. Zuvor mache er wegen des Seitwärtstrends an den meisten Aktienmärkten und einer zudem extrem niedrige Volatilität eher einen Bogen um Aktienindizes.

      Belohnt worden seien einmal mehr all diejenigen Anleger, die antizyklisch in den „er Global XL“ investierten hätten. Sie konnten sich bereits jetzt über erste Gewinne freuen. Aber auch für die bislang Zögerlichen sei es noch nicht zu spät, auf den Zug – der gerade erst dabei ist Fahrt aufzunehmen – aufzuspringen. Denn die Statistik, so Rönnlund, sage zumindest so viel: „Zwei Verlustjahre in Folge hat es beim „er Global XL“ in den vergangenen 15 Jahren im Gegensatz zum Aktienmarkt noch nie gegeben. (rmk)

      Quelle: FONDS professionell
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:02:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 21:39:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 14:52:50
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      bin gespannt auf die zahlen von heute.....!!!!:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:22:44
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      TicklisteChart vergrößern

      Ihre gespeicherten Einstellungen
      Standard
      Einstellung 1

      Einstellung 2
      Einstellung 3


      Einfach Erweitert

      in Euro
      mit News
      Anzeigen

      Chartberechnung

      Performance Chart

      Kurs Chart
      Anzeigen

      Durchschnitte wählen
      -- 3 Tage 18 Tage 38 Tage 100 Tage 200 Tage
      -- 3 Tage 18 Tage 38 Tage 100 Tage 200 Tage

      Anzeigen

      Vergleich wählen
      -- kein -- ----------------- DAX TecDAX MDAX Euro Stoxx 50 FTSE 100 CAC 40 MIB 30 ----------------- Dow Jones 30 Nasdaq Comp. Nasdaq 100 S&P 500 Nikkei 225 HangSeng MSCI World ----------------- EUR/USD EUR/JPY USD/JPY ----------------- 3% Zinsen pro Jahr 5% 8% 10% 15% 20% ----------------- VDAX (für Optionss.) REX (für Anleihen)

      Weltindex

      freie Auswahl


      SUPERFUND B


      Anzeigen

      Werte zurücksetzen
      Einstellungen speichern

      der man ahl hat in den letrzten 12 monate um über 20% besser als der quadriga gct perfoarmt.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:29:39
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      ich glaubs fast nicht....... eine minusperformance gegenüber der vorwoche.....!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:
      wie ist das nur machbar mit so glasklaren trends......?????????
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:45:57
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Shit happens,

      der Rönni (siehe #1709) liegt derzeit auch falsch mit seinen Long Positionen (FGBL).
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 11:47:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 11:52:08
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Und nun ?
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 12:13:56
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      [posting]16.897.882 von kaalex am 15.06.05 18:22:44[/posting].
      der man ahl hat in den letrzten 12 monate um über 20% besser als der quadriga gct perfoarmt.
      Aussage kaal..



      Fazit: laut comdirekt siehe Chart sinds nicht über 20% sondern "nur" 14,47% derzeit anscheinend (heute 16.6.2005)

      also der Lügenkaalex hat uns wieder einen Bären aufbinden wollen ........... :eek: (nachweißlich nun der 5.)
      wie ich schon mal schrieb traut keinen bei WO kontroliert alles ..... wenn keine Quellenangabe verzeichnet ist !

      [URLComdirekt charttool wers selbst probieren will ]http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?DEBUG=0&asc=lin&avgtype=simple&bench1=LU0067494376.DFK&chart=perf&dsc=rel&hist=5y&ind0=VOLUME&lSyms=IE0000360275.DFK+Y92K01-USD.ZRH&sCat=FND&sFrom=16.06.2000&sIsin=IE0000360275&sPageType=extended&sSym=IE0000360275.DFK&sWkn=357956&shadowbench1=LU0067494376.DFK%3b0x3366CC%3b&type=CONNECTLINE&sTab=bigchart[/URL]
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 13:26:00
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      ja ja oegeat-ich hab den ahl diversified plc(dollar)im depot und den superfud b euro.
      fact ist das sich der ahl gegenüber den b um über 20% in den letzten 12 monate besser entwickelt hat.

      wen ich mir da auch noch den refco winton anschaue ist die schwäche der quadriga-produkte immer offensichtlicher-dies sollte einen schon zu bedenken geben!!!!!!!

      noch eine gemeine frage, da du ja damit immer so pralllllllst.

      wieviel ist man eigentlich seit deiner kaufempfehlung quadriga, ende letztes monat, nach abzug der kosten im plus?
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 13:33:24
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      @ moderator

      es gefällt dir scheinbar, wenn einer der selbst schon grössten unfug gepostet hat, andere immer als lügner bezeichnet!

      ich hab diesen oegeat schon x-mal der lüge überführt aber jedesmal wen er ansteht läßt er den thread sperren oder weicht auf`s boarmail aus!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 13:38:51
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      @ moderator

      ich will im gewisse kompetenzen nicht abstreiten, das hab ich auch in meheren postig schon zum ausdruck gebracht-aber wie sich oegeat über andere user herrmacht ist eine frechheit, und ich bin der meinung das du da mehr gefordert bist.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:05:53
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      kaa... du hast allgemein geschrieben ich habe allgemein geantwortet !

      fakt ist ich habe den GCT usd und den AHL USD genommen Quelle comdirekt - und es sind 14,47% alles andere Interessiert mich nicht .......

      überrings wie viel sinds die letzten 5 Jahre ? :rolleyes:

      hier ein Chart dazu



      zur kaufempfehlung aus dem vormonat nach 16 Tagen ists zu früh was zu sagen ..oder glaubst das man am Nächsten Tag gleich 100% zulegt und die KK herinnen hat ...also stel lnicht solche Fragen -dachte du hättest ein höheres Niveau

      Bezüglich lügen also da kehr vor deine Haustüre ich habe nirgens gelogen im gegenteil du verdrehst diverses um es so darzustellen siehe AHL und jetzt plötzlich ists der

      der man ahl hat in den letrzten 12 monate um über 20% besser als der quadriga gct perfoarmt.
      zitat1712

      ich hab den ahl diversified plc(dollar)im depot und den superfud b euro.
      fact ist das sich der ahl gegenüber den b um über 20% in den letzten 12 monate besser entwickelt hat.

      zitat 1718

      Fazit du versuchst wieder was zu verdrehen - nen superfund B (mit höheren Kosten) dem GCT von den wir zuerst sprachen gleich zu setzten ... und als krönung den offensichtlichen Betrug /täuschen zu beharren

      schäm dich :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:45:28
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      @ oegeat

      deine angabe, outperformance des ahl gegenüber dem superfund b dollar um 14,47% ist garantiert falsch, ja genau, falsch!!!

      ich ersuche dich beseer zu analysieren und lass endlich diese immer wieder unwahren angaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      sieh`s dir im comdirect noch mal an und stell deinen fehler klarrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:12:25
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      @ oegeat

      wen du dir bei commdirect einen 1jahreschart, zb. ahl ansiehst, siehst du das dieser von 100% ausgeht, du siehst das es danach auf 93,56 runterging und danach auf 114,47% hoch.

      diese 114,47 bzw. 14,47% haben mit dem quadriga einfach nichts zu tun.
      dies ist der fehler der dir unterlaufen ist.

      PS:auch mir ist ein fehler unterlaufen, hab superfund b und superfund gct mehrmals verwechselt. bei comdirect läuft der gct noch unter quadriga gct und nicht unter superfund gct so wie er jetzt heißt.

      das der 5jahresvergleich eindeutig für den quadriga spricht ist ja klar deshalb bin ich auch schon länger in quadriga investiert.
      aber in letzer zeit kann er mit so manchen anderen trenfolgern nicht mithalten.
      ein guter investor darf einfach in seine investments nicht verliebt sein.
      rationales handeln ist gefragt und nicht emotionales!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 15:14:26
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Das sind Statements der Ewiggestrigen, die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Dazu zählt leider auch Quadriga. In letztem Interview hat Baha erklärt, daß er von den Managementgebühren allein schon sehr gut leben kann. Fazit: Wozu soll Quadriga noch Performance bringen? Kleinanleger als Melkkühe, lautet hier die Devise.
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 19:00:28
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      ka... alles nonsens was du blabberst (ich setz mich mit dem ... gar nicht mehr auseinander)

      was anderes
      zitat
      ++++++++++
      #1687 von oegeat
      E-D shorts gingen gestern raus ... siehe posting vom Vormittag !

      +++++++++++

      na wieder mal perfekt :eek:
      1,2026 bzw 1,2065 als Kaufempfehlung bis jetzt 1.2248
      sind 200 Pip etwa .......:p
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 13:15:00
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Ich habe nun auch mal eine Empfehlung, die interessant sein könnte (ich bin weder Vermittler noch sonst in irgendeiner Weise in der Finanzindustrie tätig): Dr Jens Erhard Zertifikat , WKN 826619, Ausgabeaufschlag 3%, jährliche Verwaltungsgebühr 1,5%. Defensive Midcaps sind hier die Renditehoffnung. Ob`s dem Oegeat wohl gefällt?
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 13:37:41
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      gutes Beispiel [URLhier das zerti]http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sCat=CER&sSym=DE0008266198.EWX[/URL]

      wennst was rein stellst dann gewähn dir an gleich nen Link....- der Hand und Fuß hat !

      was ich weiter sagen wollte - gutes Beispiel das man hir einen Verlust von Themporär von etwa 50% ! in Worten eine Halbierung in kauf nehmen mußte um nach 3 Jahren ins Plus zu kommen .................. interessant ist kein A.. regt sich auf aber bei minus 1,5% sieh unten die Postings schreibt Rallydummi vom Totalverlust :laugh:




      wo wohl die Erstzeichner Gücklicher waren ? :rolleyes:

      Quadriga AG 85% plus etwa zu JE 21% und ab dem ersten Tag war man Bei Qua. nicht im Minus !!!


      mein Fazit Quadriga ist ertragreicher - geringere Verlustrisiken Themporär nach einem high maximal 26% im 2000 bzs 2004 22% zu etwa 50% !!!! im 2002 bis 2003 von JE !!!!
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 13:57:42
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      @ oegeat posting 1704

      bitte erkläre mir was der wert 121,03 bzw 21,03 bedeutet!

      vielleicht begreiffst du jetzt deinen fehler mit dem vergleich, ahl/quadriga gct dollar.

      tschüss
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 14:04:17
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      oegeat jetzt fehlt nur noch das du behauptest die blaue linie in postig 1704 hat sich um 21,03% besser entwickelt als die schwarze.

      genauso hast du es mit dem ahl/ quadriga vergleich gemacht.

      gratuliere dir zu deiner euro-long empfehlung-war perfekt!
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 19:54:59
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      kaal... stell dich nicht so blöd an !




      Quadriga hat sich am Stichtag laut Comdirekt gegenüber dem Vorjahr nicht verändert !

      also aus 100 sind 100

      wobei der AHL um 14,4... % zulegte und keine 20% mehr als Quadriga - und das ist /war die Kernaussage



      das gleiche ist beim Zerti

      es legte lediglich um 21,03 % zu

      wobei Quadriga um 85% zulegte

      hast es jetzt endlich begriffen !
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 20:00:28
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      oegeat-wie gesagt die 14,47 beziehen sich nicht auf quadriga!
      du kannst den ahl mit tausenden verschiedenen wertpapieren vergleichen, es wierd immer die selbe zahl dahstehen-ha ha.
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 20:02:16
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      ups da ist der zwiete chart .. egal ist eh unten ..

      zum e-d wer long ist und am Fr.abend noch nicht verkauft hat kann Monatg preiswerter zurück kaufen /oder nachkaufen ...

      an kaal.. wegen e-d hast was gemacht ? obwohl ich seit jahren einen top Trefferqu. habe - handel auf eigene Gefahr :rolleyes:..eh klar
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 20:05:50
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      ja sicher beziehen sich die 14.47.. nicht auf Quadriga -vorerst doch wenn quadriga ein jahr sich nicht verändert siehe chart ... ists trotzdem 14,47% und nicht 20 %
      nun geschnallt

      fakt ist aber auch Comdeffekt kannman nur bedingt trauen !
      für mehr regerge hab ich nicht die Lust :p
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 20:52:56
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      oegeat-quadriga hat sich aber leicht verändert wennst genau schaust, ist scheinbar nicht deine stärke, und deswegen sind die 14,47 falsch.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:14:57
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Schade, dass es keine Puts auf Quadriga gibt. Heute sieht es nach einem starken Rückgang aus. Dabei hat es doch bereits nach einer Trendwende ausgesehen. Mal sehen was die heutigen Zahlen sagen werden...
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:18:07
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      wieso meinst du??was für trendwenden denn??:confused:
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:23:40
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Hallo, vielleicht könntet Ihr mal den Chart in #1, den mit der gelben, roten und grünen Linie aktualisiren?
      Ich finde, der sagt mehr aus als tausend Worte!
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 12:56:44
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      xyi, warum glaubst du das die Superfunds im minus sind?

      Ich sehe alle Fonds schön im Plus im Wochenvergleich und auch im Juni sollten sie zwischen plus 3 und 10% notieren!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:57:57
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      feed... kennen wir das nicht ?
      von Totalverlust bis jetzt gehts aber runter - zu das wird ein Minus usw .... wird hir diverser Müll geschrieben
      ohne Fakten, Belege Beweise ........

      [URLwas die erkennen habe ich bereits vor über einem Monat Charttechnisch erkannt-erkenen die Herrn nun auch - aber ich war früher drann und habe somit einen Vorteil erwirtschaftet - :D]http://www.fondsprofessionell.at/redsys/newsText.php?sid=240331&nlc=AT[/URL]

      und das zum [URLzehnten mal in folge - Charttechnische Auswertung hir - bzw eh im WO Thread auch aber leider aufgrund der Müllpostings bereits recht weit runter gereiht und ich hab keine Lust jede Woche es zu suchen ! daher der einfachheit hier .. unter Fonds ]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2194[/URL]
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 18:31:51
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Genußschein legt um unvorstellbare 2,2% zu, gigantisch :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 21:32:47
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Merit: Schwächephase der Futuresfonds vorbei?
      22.06.2005

      Die schwierige und seit April 2004 andauernde Schwächephase der Futuresfonds könnte beendet sein, so der Derivatespezialist Merit. Im Mai verzeichneten viele Managed Futures Produkte bereits deutlich positive Resultate. Zwei Fonds, bei denen Merit als Trading Advisor fungiert, der Blue Danube Fund (BDF)- Futures Select sowie der Blue Danube Fund - GPS Futures verzeichnen laut Merit bereits wieder positive Erträge für das heurige Jahr.

      Der BDF Futures Select, der heuer bereits zweifach mit dem AI-Award ausgezeichnet wurde, liegt per 17. Juni 2005 bei +2,09 Prozent, der BDF GPS Futures bei +5,03 Prozent für 2005. (dnu)

      Quelle: FONDS professionell
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 00:05:33
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Kleine Bemerkung am Rande:

      Die Leute sind schon wieder ohne Worte wenn Quadriga zulegt...Und wieder hat oegat recht gehabt!


      MAD! MAD! MAD!

      Tschuss!

      Theblackoss
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 01:11:20
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Ich bin nur dahingehend ohne Worte, daß dieser komische Hedgefonds oderwas immer das auch sein soll, noch nicht pleite ist mit 100 % TOTALVERLUST.

      Jetzt ernst gemeint : Stell doch mal nen Chart rein, so die letzten 2,5 Jahre im Vergleich zu meinem Spitzernfonds, dem nordasia.com

      Ich kann das irgendwie net........ danke sehr !
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 09:32:55
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      rg70 gratuliere sie konnten meinen Link öffnen ! und den text hier rein kopieren ............ nur wer hat ihnen das angeschafft ? und damit den Thread wieder um ein Posting verlängert ! na gut lassen wir das

      Thebl.... ist eh immer das gleich nicht wundern sondern einfach sich denken die leute sind einfach Dumm

      Dumm=nicht lernen wollen, wieder besseren wissen handeln

      hosti kannst du mir einen Chart hir rein stellen von meinem Depot speziell den E-DThread 1,35 short bzw die nachkäufe 1,2986 ,1,26 usw ... da hat sich mein depot ver25igtfacht ........ gegenüber deinem Lulufonds
      noch mal zum mitschrieben Apferl mit Birnen zu vergleichen ist sicher Sinnvoll zu dem wenn es um den absoluten ertrag geht seit wann hast deinen Fonds ?

      Seit 2000 aha dann schau mal ..... oder wo hast groß geschrieben das man den jetzt kaufen soll ?

      nirgens ... dann halt die Klappe den im nachhinein ....


      Avatar
      schrieb am 23.06.05 11:19:02
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      hoschti hab mir deine Postings Thread 2004 angesehen eine dezentierte empfehlung zum nachkauf und du schreibst zwar das das geheimniss es ist zum richtigen zeitpunkt nachzukaufen ... wie gesagt hast du nirgens gegeben (ich hab halt nichts gefunden)

      ganz anders meine 10 Quadriga kauf bzw teil verkauf rückkaufempfehlungen die klip und klar sind und hie rim Thread dokumentiert sind

      trotzdem gratuliere zum Verlauf ich hoffe du schaffst den Absprung rechtzeitig
      abschließend wenn man so wie du 2003 und auch 2004 überzeugt ist das es rauf geht - warum nimmst nicht ein Bull endloshebelzertifikat ? hohes Risiko aber mit kleinen Kap. Einsatz begränzen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 14:39:26
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      @ oegeat : Weil ich von so nem Zeuch absolut überhaupt keine Ahnung habe !!

      Ich bin halt der typische offensive Fonds-/NM Anleger, aber kein Zocker

      Von Zertifikaten, Optionsscheinen usw habe ich Null Komma Null Null Ahnung
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 15:00:04
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      @ hoschti

      gleich vorweg ich bin kein mitarbeiter von apano (aber bei einem anderen HF single advisor) und ich kann folgende DVD nur wärmstens empfehlen, denn hier wird wirklich ausführlich und kinderleicht erklärt, wie hedge fonds funktionieren, mit allen vor- und nachteilen - recht objektiv und vor allem leicht verständlich. :)

      http://www.apano.de/hedegefonds_video.php

      MfG
      knallfisch
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 21:31:02
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      #oegeat

      Da wurde nichts von irgend jemanden geöffnet.
      Das habe ich alles von "FONDS- professionell" kopiert!
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:08:41
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      rg70 na dann schau mal posting #1716 an und streiche über den Text "... was die erkennen habe ich bereits vor über einem Monat Charttechnisch erkannt-erkenen die Herrn nun auch - aber ich war früher drann und habe somit einen Vorteil erwirtschaftet - .."

      und klick mal :p

      so viel zu dem Thema wie genau hier alles gelesen wird
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 16:05:56
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Was ist eure Meinung zu den derzeitigen
      Top Futures & Hedgefonds?

      TradeCom D +46.35%
      Apollo Glo +29.00%
      GTS K&K +24.35%
      Minerva Ak +18.56%
      MAN AHL Di +15.64%

      www.fondsprofessionell.de/datenbank/

      Oder doch lieber (nur?) auf altbewährtes wie Quadriga zurückgreifen?
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 17:38:58
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Quadriga ist für Dich vielleicht zu langweilig,
      Du bist doch kein Muschelschubser.
      Nimm was mit unbegrenztem Hebel und unbegrenzter
      Nachschußpflicht - z.B. ´nen Kontrakt auf die Welt-
      kakaoproduktion, das macht richtig Stimmung und
      gute Laune - da geht die Kohle weg wie bei einer
      Supernova !!
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 12:14:11
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 12:54:01
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      kaal.. warum kannst du keine Charts rein stellen ?

      es ist für jeden Dummi ersichtlich das links ein eigener Butten zu finden ist auf dem oben steht Bild einfügen oder Url einfügen ........ den braucht man nur drücken !

      Fakt ist egal in welchen Board sie auftauchen dadurch das sie nicht mal die einfachste handhabe überreißen stellen sie sich selbst ein schlechtes Zeugniss aus.
      Überrings auch hier sprengen sie den begänzungsramen des Boards (schau wie weit das rechts raus geht)

      PS: nachtrag der chart hat nicht´s mit dem Thema zu tun !

      zum Chart
      wer mit der Vola von Quadriga nicht zurecht kommt wird darin sicher gut aufgehomen sein ... doch und davon bin ich überzeugt wenn man die schwierige Fase verlassen hat in der diverse trendfolger stecken wird man dem Drestner Hed.. davonlaufen !!!


      Avatar
      schrieb am 26.06.05 13:00:21
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Apdat der Beginn des Fonds muß der 17.7.2003 gewesen sein ! (laut Datenbank Comdirekt )
      dem nach ergibt sich der Chart !

      :eek:



      fazit dem nach liegt Quadriga sogar vorne - wobei man das Timing beherrschen muß - na gut dazu hat man j amich siehe in dem thread 10 treffer in Folge !
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 15:38:36
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      1.habe leider vom computer überhaupt keine ahnung, da ich nie intensiver damit zu tun hatte, ausserdem fehlt mir die zeit.
      2.warum bist du einmal per "sie" dann wieder per "du" mit mir-bist schon ein wenig komisch!
      3.und jetzt versuch ich`s noch einmal.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 16:24:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 16:26:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 16:27:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 16:30:20
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 16:35:02
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 16:41:05
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      @ 1737 url verlinken funktioniert.

      bild reinstellen nicht- wer kann mir helfen?

      zum chart in 1737, refco und ahl entwickelten sich in den letzten monaten ziemlich ident, der quadriga ist weit abgeschlagen. auch ftc, hasenbichler und der e/r entwickelten sich in diesen zeitraum wesentlich besser als der quadriga.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 17:56:26
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Inwieweit links im Antwortfenster die Optionen Smilie sowie Bild/Url einfügen erscheinen hängt vom verwendeten Browser ab.
      Beim IE od. Maxthon erscheinen sie.

      Aber beim Firefox oder Opera gibt es diese Anzeige nicht.
      Sehe gerade steht darunter nur für IE-Browser weil ich den mal wieder zu Vergleichszwecken laufen habe.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 21:36:34
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      "Kaalex" der Tag geht und "JOHNNY WALKER kommt" was ???
      Mein Gott......
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 11:56:07
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Gestern in der ORF Live-Sendung: Offen gesagt
      Vielleicht gibt´s eine Wh. :)

      Von Heuschrecken und anderen Plagen

      Mit:
      Christian Baha (Gründer von "Superfund")
      Wolfgang Reithofer (Wienerberger AG)
      Hans-Peter Martin (Buchautor)
      Niels Annen (SPD)
      Moderator:
      Hans Bürger

      Unser Mr. Superfund und Möchtegern-Robin Hood wird vom Publikum als Spekulant ausgelacht und die Auseinandersetzung mit Hans-Peter Martin war genauso peinlich wie die bisherige Jahresperf. Jeder zweite Satz war einstudierte Werbung für Superfund.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 10:53:21
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      http://derstandard.at/?url=/?id=2093328

      Ausschnitt:

      Die bisherige Performance im Jahr 2005 der Superfund-Produkte war für die Anleger nicht sehr erfreulich. Dazu Helmut Spitzer: "Die Privatkunden laufen uns nicht panisch die Türen ein." Natürlich würden die Kunden lieber eine positive Performance sehen, aber "bei Langfristinvestments gibt es immer wieder Durststecken".

      Die immer wieder auch als zu hoch diskutierten Fondsmanagementkosten von Superfund werden auch weiterhin nicht gesenkt, da es "vorerst keinen Kostendruck durch Gegenanbieter gibt".

      Superfund beschäftigt derzeit rund 280 Mitarbeiter weltweit und verwaltet von 55.000 Investoren ein Volumen von 1,5 Milliarden Euro. Das früher prognostizierte Ziel, Ende 2006 rund zwei Milliarden Euro zu verwalten, wird sich nicht ausgehen. Spitzer: "Wir rechnen mit 1,6 bis 1,7 Milliarden Euro."

      Im Klartext: von 1,5 Milliarden auf 1,7 Milliarden ist es gerade mal 14%. Nicht einmal eine solche Perf. wird heuer erwartet. Nicht zu vergessen, daß das Volumen mit der Auflage neuer Produkte auch steigen sollte. Mit anderen Worten: Heuer gibt´s eine Negativperf.!
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 21:14:43
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Quadriga muss morgen wieder ein PLUS verkünden, bevor die letzten Kunden weglaufen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:46:40
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Der Genußschein legt schon wieder kaum zu glaubende 0,7% zu, da bleibt einem ja die Spucke weg :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 19:34:18
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Ich wäre froh, wenn der GS jede Woche 0,7% zulegen würde !:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 22:04:30
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Antizyklische Kaufgelegenheit für Hedgefonds?
      29.06.2005


      „Gute Strategien sollte man dann einkaufen, wenn sie eine schwierige Marktphase durchleben“, glaubt Roman Rosslenbroich, Geschäftsführer der Aquila Capital Concepts GmbH in Hamburg. Das gelte gerade auch für Hedgefonds. Und so bestärken die in der jüngeren Zeit verstärkt negative Berichterstattung in der Presse sowie eine zunehmend undifferenzierte Diskussion zum Thema Hedgefonds den Aquila Capital-Spezialisten in der Überzeugung, dass die Assetklasse vor einer antizyklischen Kaufgelegenheit steht.

      Grundsätzlich unterliege die Berichterstattung über Hedgefonds wie bei allen anderen Assetklassen auch einer dynamischen Prozyklik, erklärt Rosslenbroich und macht auf den Effekt aufmerksam, dass schlechte Marktphasen in der Regel auch eine schlechte Presse nach sich ziehen, und umgekehrt, gute Marktphasen zeitverzögert eine gute Presse zur Folge haben. „Der Wendepunkt von negativer zu positiver Berichterstattung erfolgt allerdings grundsätzlich erst, nachdem schon ein Großteil der positiven Performance erwirtschaftet wurde“, bemängelt der Hedgefonds-Kenner. Die aktuelle Berichterstattung zu den Aktienmärkte sei ein schönes Beispiel dafür.

      Fehlurteil

      Aber auch für den Bereich der Hedgefonds verweist Rosslenbroich auf ein konkretes Beispiel aus dem Jahr 2001. Unter dem Titel „The $ 500 Billion Hedge Fund Folly“ („Der 500 Milliarden Dollar Hedgefonds-Irrsinn”) hatte die US-amerikanische Zeitschrift Forbes im Sommer 2001 einen regelrechten Abgesang auf die Anlageklasse Hedgefonds veröffentlicht. „Die starken Mittelzuflüsse wurden als Anzeichen einer Blasenbildung interpretiert“, so Rosslenbroich, „wobei sich das gesamte in Hedgefonds verwaltete Vermögen seitdem auf über 1 Billion US-Dollar mehr als verdoppelt hat.“ Besonders moniert worden sei in dem Artikel die Underperformance gegenüber den führenden Leit-Indizes der Aktienmärkte.

      „Nur drei Monate nach Erscheinen des Artikels ereigneten sich die Terror-Anschläge vom 11. September“, blickt der Aquila Capital-Geschäftsführer zurück. „Im Zuge der Aktienbaisse bis einschließlich 2004 konnten Hedgefonds dann positive – oft zweitstellige - Ergebnisse und eine deutliche Outperformance gegenüber den führenden Aktien-Indizes erzielen.“

      Aktuell keine erhöhten Risiken

      Anders als von vielen Quellen kolportiert, sehe er zur Zeit für das breite Hedgefondsuniversum keinerlei Anzeichen extremer Kreditaufnahmen beziehungsweise erhöhter Risiken. Im Gegenteil, der durchschnittliche Hebel sei aktuell wesentlich niedriger als etwa im Jahr 1998. Analog dazu sei die Risikoeinstellung der meisten Manager momentan äußerst zurückhaltend.

      Insgesamt legt das für Rosslenbroich zwei Schlüsse nahe, nämlich erstens, dass Hedgefonds ein langfristiges Investment sind und mit der Zeit einen erheblichen Mehrwert für ein Portfolio bringen, und zweitens, dass antizyklische Engagements auch in diesem Bereich besonders Erfolg versprechend sind. (hh)

      Quelle: FONDS professionell
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:36:15
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Sieh da!!!:laugh::laugh:

      Die sind ploztlich weg!! Wie immer:mad::mad:

      Dies bestatigt die Quadriga Produkten Qualitat und die Unfug Neid von den "nichts in der Birne" Leute! Aber wie Wilhelm Busch sagte:

      "Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."


      Tschuss!

      Theblackoss;);)
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:52:17
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      #1744:

      "Dies bestatigt die Quadriga Produkten Qualitat."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 13:03:25
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      Wieder mal ein Multinick von Oegeat. Max und Moritz bürgen wohl für die Perf. von Superfund? Märchenstunden von Wilhelm Busch sind angesagt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 13:27:14
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      Wieder mal ein Multinick von Oegeat
      ++++++++
      haben Sie ein Kopfleiden ?
      .. gestürtzt und mit dem Kof gelandet ?
      ihre unbewisenen unterstellungen haben sie zum Lügenrally gestempelt
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 13:47:26
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      #1747 von oegeat(Theblackoss)

      Oh nein, geht das nun wieder los!!! :mad: :mad: :mad:
      Oegeat, geht es nicht einmal ohne diese städigen Ausfälle?
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 14:06:24
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      GANZ KLAR,

      353719=Theblackoss=Oegat=Oegeat=T

      :laugh::laugh::laugh:

      Tchuss!

      T
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 13:09:42
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?DEBUG=0&hist=…

      für alle die nicht wissen wohin mit dem geld.

      der schwellenländeranleihefond ZZ1(5 S§P sterne) ist jetzt ab einen stück vormals 100.000 euro zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 13:28:40
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      #1750 von kaalex

      "für alle die nicht wissen wohin mit dem geld."

      Wie ist das gemeint? Hälst Du nichts von diesem Fonds?

      Bitte um eine kurze Antwort. Danke.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 16:28:25
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      kaal.. hats den erst jetzt entdeckt ? bei mir ist der sogar um 10.000 zu haben ! natürlcih mit vollen AA Rabatt gibts mir keinen ... :p
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 16:39:02
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Hi Oegeat, nur zur Info

      Ausschnitt aus einem Artikel von " Fonds Professionell" . Wenige Tage alt.

      " Als kleine Sensation ist die " Öffnung" des ZZ 1 sowie des ZZ 2 Fonds der Wiener ZZ Vermögensverwaltung zu betrachten. Konnte man in den ZZ1 bisher nur ab einem Mindestinvestmentvolumen von 100.000 Euro einsteigen, um an den seit viele Jahren überdurchschnittlichen Investmenterfolgen der Fondsmanager Christian Hirschmann und Peter Puehringer (Interview aus 2004) teilzuhaben, so stehen diese Fonds nun auch weniger vermögenden Anlegern zur Verfügung. Wie die ZZ Vermögensverwaltung bestätigt, kann der ZZ 1 ab einem Stück gekauft werden , was bei der aktuellen Kurslage (1.7.05) einem Mindestinvestment von 199 Euro entspricht..."
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 16:44:07
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Schön wäre es, wenn einer der Experten ein Statement über die Qualität dieses Fonds abgeben würde . Bin ehrlich, ich kann es nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 19:58:11
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      oegi- dieses ding verfolge ich schon sehr lange, bei 100.000 euro wäre aber der fonds in meinen depot zu hoch gewichtet.
      ich gehe davon aus das ich mir diesen fond heuer noch mit ca. 5% gewichtung ins depot lege.
      eine alternative in schwellenländeranleihen wäre der thames river hillside halifax (long/short).
      ich gehöre nämlich zu denen die die konjunkturelle entwicklung etwas negativ sehen, werde aber schon die längste zeit eines besseren belehrt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 20:04:35
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      interessant !

      ich gehöre nämlich zu denen die die konjunkturelle entwicklung etwas negativ sehen

      erinnerst dich als ich dir erklärte das nach einem Zinsentief die Zinsen in den USA anziehen werden um sie dann wieder zu senken ?

      das war vor etwa 2 Jahren nun sind die Zinsen gestiegen und ich rechne das nach der nächsten zinssenkung eine Aussetzung stattfindet .. und nächstes Jahr im Sommer die Zinsen wieder fallen !!!!!!!!!!!!

      den die USA haben ein geschöntes Wachstum - und der Lug und Trug anscheinend ist nicht mehr aufrecht zu halten.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 21:11:44
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      @Dr Opti,
      Du hast nach anderen Fonds gefragt. Ich habe die Liste bei fondsprofessional angeschaut und die meisten von Dir angegebenen Produkte nicht gefunden.

      Auf jeden Fall ist das Produkt von AHL wirklich recht gut. es ist eine ähnliche Startegie (Futures, breit diversifiziert, trendfolgend) wie bei Quadriga. Auf jeden Fall haben sie in der letzten Zeit viel besser abgeschnitten als Quadriga. Sie haben ein langjährige stabile Performance, vieleicht nicht die allerbeste, aber eben stabil und konsistent.

      Man muss aber schauen, ob man steuerlich darin investieren kann, z.B. für Deutschland dürfte wohl der AHL Diversified ein offshore Fund sein und somit unter AuslandInv Gesetz fallen. Da sollte man dann wohl die Variante von Apano nehmen (die haben das AHL Produkt drin, soviel ich weiss Kapitalgarantiert, sollte zumindest sehr ähnliche performance haben).

      Die Probleme bei Quadriga sind sicher auf die Märkte zurückzuführen auch andere Trendfolger hatten Probleme in den ersten 4 Monaten. Was aber schon etwas bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass Quadriga nur sehr schlecht sich erholten im Mai und nur einen Bruchteil der Verluste wettmachen konnten.
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 08:32:21
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      #1756 von oegeat

      Meine Anerkennung! :cool:

      #1755 von kaalex

      Ca. 5% das gefällt mir! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 11:01:10
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Quadriga muss heute wieder positive Performance bringen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 14:01:44
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      #1756 von oegeat

      Hallo Oegeat,

      die Aussage "das war vor etwa 2 Jahren nun sind die Zinsen gestiegen und ich rechne das nach der nächsten zinssenkung eine Aussetzung stattfindet .. und nächstes Jahr im Sommer die Zinsen wieder fallen !!!!!!!!!!!!

      kann man da von ableiten, daß ZZ 1 davon profitiert?
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 16:05:00
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      353719 warum soll ich dazu hier eine Antwort geben ?
      1.) der Thread heißt "..Quadriga - unter Charttechnischen Gesichtspunkten.."

      2.) was bezahlst dafür ? du ziehst daraus doch einen Nutzen - oder - es liegt mir da auf die schnelle ien larifari Antwort abzugeben ! ich müßte mich einarbeiten in welche investmenst nun genau der ZZ! anlegt - mein Wissensstand ist von 2003

      3.) es ist sommer und ich hab keine Lust :p
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 16:31:59
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      #1761 von oegeat

      3.) es ist sommer und ich hab keine Lust :p

      Hätte ich Zugriff auf Deinen Körper würde ich Dich übers Knie legen und... :mad:. Oder besser eine Tennis Abreibung . :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 17:38:28
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      Der Ögeat wird sich Mitte 2006 lautstark melden, falls ZZ1 bis dahin
      gut gelaufen ist. Dann behauptet er, dass er ZZ1 "empfohlen" hätte.

      Kennt man schon, das macht der doch immer so.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 17:48:33
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Quadriga weiterhin im Abwärtstrend

      Wieder ein Minus für Juli!

      Herzliche Gratulation! Sie haben jetzt den Vogel abgeschossen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 18:06:24
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      #1763 von LFGBroker

      Möglicherweise hast du recht. Vielleicht hat kaalex eine Meinung. ;)

      "2.) was bezahlst dafür ?" Mein Gott Oegeat tu doch mal etwas für die Ärmeren. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 23:35:52
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      Ögeat, ich hatte erwartet, dass du heute mit einem DAX Trade kommst.

      Du hast doch sicher rechtzeitig einen Put gekauft und am Tiefpunkt verkauft !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 00:49:44
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      LügenBroker das ist ja deine Masche :laugh: im nachhineine xxx .- Ducktaler verdient zu haben ! ich war seit gestern im Euro long das ist alles in meinem Board dokumentiert mit Datum Uhrzeit usw. ink dem Ziel das heute bei 1,2040 erreicht wurde ........
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 00:56:46
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      an rallydummi - je nach Produkt hat man in den letzten beiden Monaten zwischen 6 % etwa AG inkl. der 0,3% minus in dem Monat und über 13% im C der kein Minus ausweist dieses Monat verdient abschließende Frage was willst du überhaupt in dem Thread ?

      Wer wissen will wo man unter anderem investiert war im Juni kann [URLda nach sehen ... ganz unten !]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2194[/URL]
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 07:55:30
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      Mich wuerde mal interessieren ob du Christian Baha jemals getroffen hast?

      Was weisst du eigentlich ueber das Programm?

      Wie war dein DD Process??
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 10:13:26
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      Mich wuerde mal interessieren ob du Christian Baha jemals getroffen hast?
      natürlich :D
      Was weisst du eigentlich ueber das Programm?
      zu viel für Quadriga
      Wie war dein DD Process??
      DD hmm VG meinst oder.. abgesagt und mögliches Nachspiel wegen Prosessbetrug für VG bzw wegen Beweismittelfälschung

      mail mich an !
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 10:40:23
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      #1767:

      Ögeat, für meine Gewinne gibt es Kontoauszüge, aber deine
      vorgetäuschten "Gewinne" bestehen nur aus Chart-Bildchen,
      die nahezu jeder 14 jährige Schüler malen könnte.

      :p
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 15:18:30
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      1.) Ja, habe Herrn Baha persoenlich getroffen (und zwar als Quadriga noch nicht bekannt und gross war)

      2.) Bin ein Institutioneller Hedge Fund Investor

      3.) Wohl mehr wie du
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 16:09:32
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      #1772:

      Immer noch investiert bei Quadriga ?

      Seit 2 Jahren läuft´s nicht mehr so richtig rund, finde ich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 16:48:22
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      LügenBroker "...für meine Gewinne gibt es Kontoauszüge.."

      ja leg mal vor ! nee zieh nach meine legte ich ja schon vor blättere den Thread runter ........ (kannst oder willst dich nicht erinnern ?)
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 17:07:39
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      Für Oegeat habe ich eine passende Bezeichnung nach seiner eigenen Kreation:

      Lügen Oegeat dummi
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 17:45:54
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      wo hab ich gelogen Lügenrally ! von dir gibt es 4 Dokumentierte Lügen alle zu findne in diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 11:59:57
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      [posting]17.183.097 von MichiLausch am 08.07.05 15:18:30[/posting]ich hab Sie per Mail was gefragt !
      leider hab ich bis jetzt nur eine Teilantwort bekommen.
      Da Sie nun nicht mehr per Mail erreichbar sind nun öffendlich die Fragen noch mal:
      was heißt instit... managen sie nen Dachfonds oder was auch immer ?
      noch offen
      und was heißt wohl mehr wie du ?
      noch offen

      Ihre Blabla Aussagen wurden aus Posting 1772 entnommen

      Ich sags ganz offen was ich von Ihnen halte - mit der Aussage "....und zwar als Quadriga noch nicht bekannt und gross war..." das ist ein Standartsatz den ich immer wieder höre und lese und zum kotzen finde - es ist keine Angabe wann das sein soll sondern ein Wichtigtuer Statment bebenso die tolle Aussage Institu.... wem wollen Sie damit beeindrucken. Also meine Meinung ist Sie sind ein ganz kleines Licht das große Töne von sich gibt aber nichts dahinter ist.
      In diesem Sinn schönen Tag und grüße in den 16 Bezirk :p
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 12:40:03
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      Ögeat, wir sind doch Alle nur kleine Lichter:
      Du, ich und der Michi. Du musst dich nicht gleich
      so aufregen, das ist nicht gut für die Gesundheit.

      Immer locker bleiben !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 14:35:19
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      natürlich sind wir das manche leuchten heller und manche weniger ... und manche geben etwas vor was sie scheinbar anscheinend nicht sind !

      ja die Gesundheit ... muß auf mein Herz aufpassen - und nicht jeden Kaspar ernst nehmen (was ich eigendlcih eh nicht mache) :p
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 14:57:19
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      @ oegeat : Jeder hat halt Freunde + Feinde.

      Ich mag Dich net, weil Du meinen nordasia.com so bös kritisiert hattest und immer noch machst, dabei ist der so beautifull ;-)

      Und ich mag keine Hedgefonds, vor allem, wenn Sie in schlechten Phasen gut laufen und dann in guten Phasen schlecht laufen. Ich mag auch keine Fondsgesellschaft mit Sitz in Cayman Islands oder weiß der Geier wo. Und Einlagensicherungsfonds,was ist das ? wird man sich bei Quadriga fragen.

      Die Zukunft wird es zeigen............

      Wenn Du damit - mit dem Verkauf des HF - Deine Kohle monatlich verdienst, dann ist das nachvollziehbar, daß Du den sooooo anpreist. Das stößt auf.

      Ansonsten stellt du aber manchaml prima Charts rein und nicht Ales, was Du schreibst, ist Blödsinn, manches ist echt gut.
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 15:38:25
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      #1768:

      Schon wieder gemogelt, der Ausgabeaufschlag fehlt in der Berechnung.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 18:01:14
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      " da streiten sich die leut herum, oft um den wert des glück`s, der eine heißt den andern dumm, am end weiß keiner nix".

      Hugo von Hoffmannstal
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 18:55:47
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      hoschti - zugegeben ich bin selten deiner Meinung bezüglich norda... habe ich den Irrtum - das du eh zum kauf geraten hast berichtigt ! und es war ein guter Tip - fakt ist aber auch das zig Tips von früheren käufen von dir das Minus nicht aufgefangen hätten und das ist das Problem. Der Fonds wie viele andere haben eine Zwischenerholung hingelegt doch Altinvestoren sind im Minus auch wenn Sie nachkauften und das nicht mindestens doppelt ja dreifach so viel wie das Erstinvestment.

      Ganz anders bei meinen Vorschlägen ich habe 2000 neben Quadriga auch Goldfonds vorgeschlagen und 2002 geraten diese komplett zu verkaufen ! und das damals mit der Begründung das Gold zwar weiter zulegen wird aber Währungstechnisch Verluste einfahren wird was auch geschah. Ganz anders Quadriga und andere Investments - es gibt Rückschläge die man ausnutzen muß - doch trotzdem der Tredn und das ist das entscheidente ist nach oben !

      Das heißt Erstinvestoren egal in welchen Jahr - sind mit dem von ir vorgeschlagenen Zeitpunkt im Plus und das nach einem reltiv kurzen Zeitpunkt.

      Abschließend an ..... (sag jetzt lieber nichts) 1781 - 1768 bezog sich auf den Trend ! den der andere Kerzenleuchter schreibt klipp und klar "..Quadriga weiterhin im Abwärtstrend..." das war Posting 1764 und das ist eine Lüge (Nr.5) damit
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 13:06:44
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      Hej Jungs, bin zurück aus dem Knast! Nach 9 Monaten Sperrre haben Se mich auf Bewährung freigelassen, geil, was!
      Und was macht unser Quadirga, alles im Grünen Bereich, wa ej? Mein Alter hat mir schon innen Ohren gelegen von wegen, ich hätte ihm müll emfohlen, aber inzwischen gets ja wieder aufwärts.
      Und jetz mal prost auf die widergewonnene Freiheit:
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 15:56:25
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Pass auf, dass dich dein Alter wegen der Quadriga
      Geschichte nicht in die Zelle zurückschafft. Hast
      ihn wohl überzeugt dass er sein Geld vom Sparbuch
      holt und zur Renditepolitur in den Quadriga anlegt?
      Läuft nämlich total besch..., wird zur Zeit viel
      gejammert wegen angeblich fehlender Trends und so.
      Ist aber nicht nur Quadriga, auch K1 eiert rum wie
      ein Benz bei 200 nach en Reifenplatzer.
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 17:38:17
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      K1 ? War das nicht sowieso ein Schneeballsystem ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 15:34:26
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      ich hatte alles verkauft.
      Habe heute das Geld aufs Konto bekommen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 18:37:55
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Hallo,
      immer wieder wurde in diesem Board die Seriösität vom Gerd Oehler - Oegeat also- in Frage gestellt. Nun schaut Euch mal den Alfredo Cuti an: http://www.aktienpower.ch/videos/KurzInfoDSL.wmv .
      Dagegen wirken Baha und seine Drücker geradezu anbetungswürdig. Oder sollte doch was dran sein an Aktienpower?
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 20:36:00
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      "Oder sollte doch was dran sein an Aktienpower ?"

      Hammerhartes MLM ist dran. Da könnte der Baha was von lernen !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 14:03:52
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      SUPERFUND-Gründer Christian Baha: „Österreich könnte führender Fondsstandort in Europa werden.“
      13.07.2005


      Die SUPERFUND-Investmentgruppe, mit 55.000 Investoren und einem verwalteten Fonds-Vermögen von rund 1,5 Milliarden Euro (1. Quartal 2005) einer der weltweit führenden Anbieter von Futures Fonds für Privatinvestoren, präsentiert heute ein erstes Konzept für die Struktur eines Alternativen Investmentgesetzes für Österreich, das in abgewandelter Form auch europaweit Anwendung finden könnte.

      „Wir unterstützen nicht nur klare Richtlinien für Hedge Fonds, wie sie auch Bundeskanzler Wolfgang Schüssel fordert, sondern wollen auch konkrete Lösungsansätze für ein Alternatives Investmentgesetz nach internationalem Vorbild liefern", resümiert SUPERFUND-Gründer Christian Baha das Engagement seiner Investmentgruppe.

      Förderung des Wirtschaftsstandortes Österreich

      In einem umfassenden Positionspapier beschreibt SUPERFUND die Leitprinzipien für ein solches Gesetz. Christian Baha: „Die Rechtssicherheit für Anleger und Marktteilnehmer muss im Vordergrund des Gesetzes stehen. Es geht uns aber auch um die Förderung des Wirtschafts- und Finanzstandortes Österreich. Ein rechtssicherer Rahmen für Anbieter wäre ein internationaler Wettbewerbsvorteil und würde eine volkswirtschaftliche Wertschöpfung gewährleisten. Dies hieße: neue Arbeitsplätze, neues Kapital aus dem Ausland, höhere Steuereinnahmen für den Staat. Derzeit ist Luxemburg der erfolgreichste Fondsstandort in Europa – was spricht dagegen, dass Österreich in Zukunft diese Rolle übernimmt?" In Luxemburg werden zurzeit 2.005 Fonds (mit sämtlichen Sub-Fonds insgesamt 8.085) verwaltet, davon sind 55,49 Prozent so genannte Luxemburger SICAV-Konstruktionen. Das insgesamt verwaltete Nettovermögen der Fonds in Luxemburg beträgt 1.247,407 Milliarden Euro (Stand: 31.05.2005). Wenn nur ein Teil davon für Österreich gewonnen werden könnte, wäre dies volkswirtschaftlich von eminenter Bedeutung.

      Die Leitprinzipien des Gesetzes

      Die wichtigsten Leitprinzipien, die ein Alternatives Investmentgesetz bieten sollte, begannen die Rechts- und Finanzexperten von SUPERFUND unter der Führung von Mag. Rainer Wolfbauer, früher Leiter der Rechtsabteilung der Bundeswertpapieraufsicht (BWA), bereits im Vorjahr gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. Susanne Kalss vom Institut für Bürgerliches Recht, Handels- und Wertpapierrecht der Universität Wien, zu entwickeln. Diese wurden nun aktualisiert und umfassen:

      1. Anleger- und Marktschutz

      Ein bestmöglicher Schutz der Anleger, aber auch des Marktes selbst.



      2. Schaffung einer gesicherten rechtlichen Basis zur Auflage von Hedge Fonds in Österreich

      Nach derzeitiger Rechtslage ist die Auflage von Hedge- und Futures-Fonds in der Form eines in Österreich zugelassenen Fonds nicht möglich. Anbieter müssen in ausländische Jurisdiktionen (Luxemburg, Irland, Cayman Islands etc.) abwandern. Eine österreichische Lösung würde Kapital ins Inland bringen und wäre somit ein Quantensprung für den österreichischen Kapitalmarkt.



      3. Schaffung von Rahmenbedingungen für die Tätigkeit von Hedge- und Futures- Fonds bei gleichzeitiger Bewahrung des nötigen geschäftlichen Freiraums:

      .) Aufsichtsrecht

      .) Transparenz und Offenlegung unter Berücksichtigung auf die Eigenart Alternativer

      Investments, die oft eine Geheimhaltung der Investmentstrategie selbst verlangt

      .)Weit gehender Freiraum und höchste Flexibilität, um die für solche Fonds charakteristischen

      Geschäfte zu tätigen

      .)Absicherung auf verwaltungsrechtlicher und zivilrechtlicher Ebene



      4. Marktzugangskontrolle und regelmäßige Aufsicht durch die Finanzmarktaufsicht FMA



      5. Konzession für Anbieter und Schaffung von klaren Rahmenbedingungen für den

      Vertrieb und die Beratung in Bezug auf Hedge- und Futures-Fonds

      Investoren müssen voll und ganz über die Eigenschaften, Risiken und Chancen der von ihnen

      erworbenen Frodukte aufgeklärt werden. Dabei darf jedoch der Kreis der Personen, die für den Erwerb von Hedge- und Futures-Fonds-Produkten in Frage kommen, prinzipiell nicht

      eingeschränkt werden.



      6. Zulässigkeit von Dachfonds und Einzelfonds sowie von Single-Manager- und

      Multi-Manager-Strategien



      7. Prospektpflichten bei erstmaligem öffentlichen Angebot



      8. Kontinuierliche Informationspflichten der Alternativen Investments durch

      Halbjahres- bzw. Jahresberichte



      9. Regelmäßige Überprüfung der Kurse und des vorhandenen Vermögens durch

      externe Wirtschaftsprüfer



      „Österreich hat die einmalige Chance, sich im Zuge der europaweiten Debatte über Alternative Investments als Vorreiter für eine moderne Gesetzgebung zu etablieren", fasst SUPERFUNDGründer Christian Baha zusammen. „Ziel darf auch nicht eine Überregulierung sein, wie sie das Investmentmodernisierungsgesetz in Deutschland mit sich gebracht hat. Das hatte zur Folge, dass kaum mehr Fonds nach Deutschland gekommen sind. Es geht vielmehr darum, ein Gesetz zu schaffen, das den Erfordernissen des modernen Kapitalmarktes entspricht." Jetzt sei die Politik am Zug.

      Baha lädt daher den Gesetzgeber, die zuständigen Behörden, Mitanbieter und Interessensverbände ein, gemeinsam eine Plattform ins Leben zu rufen, um als Vorreiter in Europa ein entsprechendes Gesetz zu schaffen. (gp)

      Quelle: FONDS professionel
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 14:09:23
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      Ich hab dafür schon den passenden Slogan:

      "Geldvernichtung - Made in Austria."

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 19:32:54
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Gibt´s denn heut keine E-Mail mit Perfomance von Superschund.de ?
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 19:51:20
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      [posting]17.217.860 von bahalover am 12.07.05 18:37:55[/posting]http://www.aktienpower.ch/videos/KurzInfoDSL.wmv

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      ich lieg hier grad unterm tisch, das video hat den tag gerettet :laugh:

      Nebenbei freut mich auch dass Baha jetzt in Österreich schon seine eigenen Gesetze machen will. :D

      Vielleicht sollte man Österreich umtaufen...Superfundland...Bahareich...weitere Vorschläge?
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 13:00:56
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      Die Mail ist da. Wieder ein schönes Minus.
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 13:31:42
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      @#1792

      ...dann tönt Niki Lauda demnächst:

      Superschund, die Zukunft der Geldvernichtung!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 13:31:44
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      Habs mir auch angesehen, das Video.

      Ich brauch täglich 3 Minuten, um die Bundesligatabelle zu lesen und der will mir erklären, wie ich in 3 Minuten täglich die Börse verstehen soll ?

      Wie heißt denn dieser Komiker ?


      :-))
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 13:37:45
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      dieser komiker heisst alfredo curti. ist wirklich ein hammertyp....!! (hammertyp aber nicht ernst gemeint!!) :D:D
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 15:02:46
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      Gameover

      Der Milliarden-Zocker: Mr. Superfund über böse Kapitalisten und gierige Heuschrecken.

      * über die Aktion scharf der Politik gegen Spekulanten
      * und über das Feindbild Hedgefonds-Manager

      Expolizist Christian Baha, 36, verwaltet 1,6 Milliarden Euro für 50.000 Kunden. Via FORMAT kontert der Gründer des Hedgefonds Superfund nun erstmals die harsche Kritik der Politik.

      Beim 16. Jahrestreffen des „Fund Forum International“ wimmelte es vorige Woche im mondänen Monaco nur so von Milliarden. Im Grimaldi Center tummelten sich fast 1.300 Manager – darunter auch alle Experten der wichtigsten Hedgefonds aus aller Welt.

      Christian Baha, der als einziger Österreicher in der Topliga der globalen Milliardenzocker mitspielt, musste zur Konferenz nicht einmal eine beschwerliche Anreise in Kauf nehmen. Denn der 36-jährige Wiener, aufgewachsen in einer Sozialwohnung in Wien-Penzing, zieht vom elften Stock des Ermano Palace mit prächtigem Blick auf den Yachthafen aus die Fäden seines rasant expandierenden Imperiums Superfund.

      Die beeindruckenden Zahlen: Mit bereits rund 50.000 Kunden und einem veranlagten Volumen von 1,6 Milliarden Euro managt der ehemalige Polizist den größten für Privatinvestoren zugänglichen „Managed Futures Fonds“ der Welt.

      Doch Baha hat schon mehr gelacht: Seit Wochen muss der steinreiche Wahl-Monegasse gegen das Feindbild vom bösen Superkapitalisten ankämpfen. Die Folgen der von den deutschen Sozialdemokraten losgetretenen „Heuschrecken“-Diskussion, die mittlerweile auch in Österreich grassiert – gefräßige Hedge-fonds und Manager wie Baha würden ganze Unternehmen aushöhlen und halbe Volkswirtschaften schädigen oder gar ausplündern. Sogar Bundeskanzler Wolfgang Schüssel „will dem Agieren von Hedgefonds nicht mehr taten- und willenlos zuschauen“ und fordert eine gesetzliche Regulierung dieser so genannten alternativen Investments.

      Die ganze Story lesen Sie im neuen FORMAT
      PLUS: Das ausführliche FORMAT-Interview mit Christian Baha
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 17:39:14
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      Es freut mich, daß Alfredo für ein wenig Erheiterung gesorgt hat. Weniger heiter als finster: Aktienpower will an die Börse gehen. Wer Zeit und Lust hat, lese folgenden Artikel:

      AKTIENPOWER AG - Banales in Gold, Platin und Turbo-Platin

      Von Karsten Stumm, Manager Magazin

      (05.04.05) - Ehemalige Angestellte von Motivationsguru, Pleitier und Knastbruder Jürgen Höller sind zurück auf der Bühne. Seine Ex-Mitarbeiter verkaufen jetzt Aktienseminare - und nebenbei Beteiligungen an ihrer neuen Firma: Es soll die größte außerbörsliche Emission Deutschlands werden. Das fürchten Anlegerschützer auch.

      Hamburg - An wichtigen Stellen seiner Börsenvorträge klatscht Alfredo Cuti in die Hände. Sparsam und gezielt, nur einmal. Seine Zuhörer, zumeist mittelalte Privatanleger, sollen wissen: Jetzt kommt was Wichtiges, seine Spezialstrategie zum Beispiel. "Mit ihr", sagt Cuti, - klatsch! - "können Anleger ihr Geld immer wieder vermehren. Einfach so, ein Leben lang."

      Dann reißt er beide Arme hoch, wie ein Sportler, der einen wichtigen Punktgewinn feiert.

      Alfredo Cuti ist Verwaltungsrat der Aktienpower AG mit Sitz im Schweizer Ort Baar, und er ist Verkäufer. Derzeit im Angebot des gelernten Datenverarbeitungskaufmanns: Börsenseminare in der Version Gold, Platin und Turbo-Platin, jeweils für eine Gebühr in Höhe von 990 Euro. Dafür bekämen die Anleger Börsenstrategien vermittelt, die "so genial sind, dass sie die Finanzwelt in ihrem Fundament erschüttern", sagt Cuti.

      Börse leicht gemacht

      Erschüttert sind bisher vor allem die Seminarteilnehmer. Ihnen sind für die knapp 1000 Euro simple Aktienanalysen mit Hilfe von Durchschnittskursen als Weg "zur finanziellen Freiheit" vorgestellt worden - so einfach kann Börse sein. Und so schön mechanisch: Professionelle Chartexperten haben schon vor Jahrzehnten herausgefunden, dass mit solch starren Modellen niemand auf Dauer Erfolg haben kann.

      Dennoch hat Cuti mit seinen Seminaren und dem Vertrieb eines Börsenbriefs schon jetzt so viele Menschen von seiner Börsenstrategie überzeugen können, dass die Firma nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 3,7 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet hat. Genug für das Aktienpower-Team, etwas Großes zu wagen: "Deutschlands größte außerbörsliche Emission aller Zeiten."

      Alfredo Cuti will - klatsch! - Geschichte schreiben.

      Die Aktienpower AG sucht ab sofort Anleger, die in das Seminarunternehmen investieren wollen. Gegen eine Zahlung in Höhe von 125 Franken können Investoren eine vorbörsliche Beteiligung an der Firma aus dem Steuerparadies Zug zeichnen, und ab 2007, sofern alles gut geht, eine Dividende von 8 bis 9 Prozent pro Jahr einstreichen - nicht gerade bescheiden: Die Dax-Werte mit der derzeit höchsten Ausschüttung, DaimlerChrysler und Deutsche Telekom, schaffen gerade einmal die Hälfte.

      Damit nicht genug. Cuti stellt den Zeichnern seiner vorbörslichen Beteiligung auch noch in Aussicht, "die Aktien im Jahr 2008 für das Doppelte an die Börse zu bringen". Anlegerschützer Jürgen Kurz kann bei solchen Versprechungen nur warnen: "Das sind Lockversprechen, die typisch sind für Angebote auf dem grauen Kapitalmarkt." Anleger könnten bei dem Investmentangebot der Firma Aktienpower nur sicher sein, dass "einzig Herr Cuti einmal ein reicher Mann sein wird - und ein gesuchter dazu", sagt Kurz, Sprecher der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz.

      Mit Chefs, denen die Staatsanwaltschaft auf die Füße tritt, haben einige Mitstreiter aus Cutis Team übrigens schon Erfahrung machen müssen. Hinter der Aktienpower AG stehen eine ganze Reihe Verkäufer, die einst den Vertrieb für Motivationstrainer Jürgen Höller schmissen und teils selbst von der Pleite der Höller-Firma Inline betroffen waren: die jetzigen Aktienpower-Vertriebsgeneraldirektoren Hans-Peter Borst und Andreas Wengler zum Beispiel, Vertriebsvorstand Ronald Schnaus, die Vertriebler Kerstin Mecklenburg sowie Sebastian Kieser, einer von Jürgen Höllers Ex-Telefonverkäufern.

      Gewinn muss um das 160-fache steigen

      Die eigene Umsatz- und Gewinnerwartung der Aktienpower AG sollten allerdings selbst für die ehemaligen Höller-Mitarbeiter atemberaubend sein. Laut Börsenprospekt sollen bis zu 16 Millionen Aktien zu 125 Franken unters Volk gebracht werden. Mit der in Aussicht gestellten Dividende von 8 bis 9 Prozent jährlich müssten dafür ab 2007 wenigstens 180 Millionen Euro Gewinn nach Steuern erwirtschaftet werden. Im vergangenen Jahr blieben bei den Schweizern unterm Strich allerdings nur 1,1 Millionen übrig - nicht mal ein 163stel der benötigten Summe.

      Das nötige Bare soll vor allem durch die Anlage der Investorengelder erwirtschaftet werden. Jene 125 Franken pro Anleger und vorbörslicher Beteiligung, die gerade zum Kauf angeboten wird. "90 bis 95 Prozent dieses Kapitals wird sicher investiert, etwa in Bundesschatzbriefe. Der Rest soll nach dem Anlagesystem von Herrn Cuti an der Börse eingesetzt werden", sagt Aktienpower-Rechtsanwalt Dominik Lechler.

      Der Rest muss dann allerdings wirklich Außergewöhnliches leisten. Bei einer derzeit maximal erreichbaren Rendite von 4,2 Prozent für fest verzinste Spareinlagen wird ein sagenhafter Börsenerfolg aus Cutis-Aktienanlagen nötig, um für das Gesamtdepot eine Rendite in Höhe von 8 bis 9 Prozent zu erwirtschaften. Dennoch verschickt die Aktienpower AG sogar Werbung, die den Anlegern den Kauf der vorbörslichen Beteiligung als Teil der Altersrente empfiehlt.

      DSW-Sprecher Kurz rät Anlegern dann auch vom Kauf der außerbörslichen Beteiligung der Aktienpower AG ab. "Die Erfahrung zeigt, dass Versprechen wie die von Aktienpower fast nie eingehalten werden. Und auf die Gewinnaussagen in den Prospekten des Unternehmens muss man nicht viel geben: Sie sind nicht bindend."

      Der Gesetzgeber schreibt nur Börsenprospekte vor, die formal vollständig sind. Eine inhaltliche Prüfung gibt es aber nicht. Kurz` knappes Fazit: "Für die eigene Rentenvorsorge taugen außerbörsliche Beteiligungen wie die der Aktienpower AG fast nie."

      (Quelle: Manager Magazin, http://www.manager-magazin.de)

      Also, Meister Oegeat, was sagst Du nun zu Aktienpower?
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 18:19:49
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      Ögeat, da schreien die Kunden aber nicht: "Superfund ist super !"

      12.07.2005 Superfund C

      -6,3% (1 Woche)

      -28,4% (2005)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 21:58:20
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      Ist eben `ne Katastrophe. Die "normalen" Märkte laufen und
      hier gehts nur rückwärts.
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 00:11:32
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      wie ist den nun die performance in den letzten monaten ..vom abc zertifikat.?
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 09:54:06
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      Das ABC können sie bald einstampfen.

      Wer braucht schon ein Geldvernichtungs-Zertifikat ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 17:17:03
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Wenn man dem OehlerGerd ein wenig vertraut (seine Devisentrades schienen ja sehr gut zu laufen), müßte man jetzt ev. einen der Superfunds kaufen - es sei denn, Oegeat interpretiert sein letztes Signal aufgrund der aktuellen Entwicklung als Fehlsignal.
      Weiß hier jemand, ob auch die Höhe des verwalteten Kapitals verbindlich geprüft wird? Ich frage, weil Quadriga angeblich 1,6 Milliarden € verwaltet - dies wäre ein Allzeithoch. Vor dem Hintergrund der Performance müßte es also einen massiven Mittelzufluß gegeben habe - trotz ebendieser Performance. Das macht doch etwas stutzig.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 21:32:48
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      "Weil Quadriga angeblich 1,6 Milliarden € verwaltet."

      Vielleicht ist das nur eine Mogel-Rechnung ? Bei Ögeat und Quadriga ist dies immer die erste Frage, dich ich mir stelle. Wenn der Herr Baha z.B. ein kleiner Witzbold ist, dann könnte er sämtliche Futures-Kontrakte mit Nominalwert ansetzen. Zutrauen würde ich es ihm; bei dem ganzen Quatsch, den er schon in Interviews von sich gegeben hat.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 22:27:27
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Dann hätte er besser Bundesfinanzminister werden sollen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 22:27:51
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      "...dann könnte er sämtliche Futures-Kontrakte mit Nominalwert ansetzen..."

      Lügenbroker du bist dämlich ! alle 6 Monate kommt je nach Produkt ein Geschäftsbericht raus. Wenn du jeden nimmst und zuammenzählst würdest nicht so einen Stuß schreiben.

      Im Gegensatz zu Phönix lässt sich der Wirtschaftsprüfer von jedem Broker die Orginalauszuüge zuschicken und das der zusammenzählen kann nehm ich stark an ....;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 00:01:36
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      Kurz zusammengefaßt:

      Superschwund, die Zukunft der Geldvernichtung.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 11:47:01
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      Kurz zusammengefaßt:
      Rally, die Zukunft der Hirnschwund.

      +++++++++++
      klingt doch gut ? was hast für ein Problem .....

      an bahalover was willst da hören bezüglich Aktienpower ?

      toll super kauft die CD ... ! nee nicht toll kauft nicht .... such dirs aus :p

      [URLzur Volumenfrage einen Teil der Infestments und was darin Volumenmäßig verwaltet wird ]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=12394#12394[/URL] AG kommen noch über 340.000.000 dazu und die A,B,C Genusschein 210.000.000 etwa macht zusammen umgefähr mit Stand 31.12.2004 1,4 Milliarden aus ........ na ja dann hat man rund 3-400.000.000 eingesammelt - damit ist das Thema erledigt und wieder ist eine Unterstellung ... Lüge ausgeräumt das die Zahlen geprüft sind und veröffendlicht wurden ist Fakt - also verkrümellt euch wieder :p
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 12:31:58
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      Das erinnert mich stark an Wolfgang Rieger, der einst Chef der Rieger-Bank war und später den Rieger-Bank-Skandal auslöste. Trotz Wirtschaftsprüfer und etlichen Gutachten gingen Anlegergelder in Millionhöhe verloren. Als Lehrling (Wurstabteilung) einer inzwischen längst insolventen Supermarktkette hat er es ohne Schulausbildung zu einem Bankier gebracht, dannach folgte ein tiefer Fall. Als Sponsor des Sportvereins LASK war er mehr als großzügig. Man kann hier durchaus Parallelen ziehen. Unser Ex-Polizist hat es in seinem Leben auch weit gebracht......Unser Oegeat übrigens auch........ :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 13:05:27
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      #1809:

      Man hat also schnell mal 400 Mio Euro eingesammelt ?

      Nee, das glaub ich dem Baha definitiv nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:32:39
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      [posting]17.260.732 von oegeat am 18.07.05 11:47:01[/posting]400 Mio. Euro wären schon immens - daß wären ja in 6 Monaten fast ein Drittel mehr als zu Jahresbeginn. Ausschließen kann man es natürlich nicht, da ja gerade in Österreich auch etablierte Institutionen mit Quadriga zusammenarbeiten. Was wirklich interessant wäre, ist, ob Quadriga bei internationalen institutionellen Anlegern punkten konnte/kann und ob diese fairere Gebührenmodelle durchsetzen können. Bezüglich Aktienpower: Glaubst Du, Oegeat, daß der Cuti was taugt - oder kennst Du jemanden, der ernsthaft Nutzen aus einem der Seminare zog? Dem Spot nach zu urteilen, ist Cuti ein Dummschwätzer par excellence - aber es wäre interessant zu wissen, welches System Cuti genau lehrt. Hör Dich dochmal um. Vielen Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:31:46
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      bahal... ich sag mir solange nicht das Gegenteil bewiesen ist .... überrings jetzt fallt mir was ein - ich hab den Caymen nicht berücksichtigt !!!!!!!!!!!!!!

      was wird da drinnen sein ? über den hab ich null Volumenangaben - bei Mar war mal von 200 Mio zu lesen - .......... wenn man nun rechnet das ist 2003 gewesen da haben die irgend einen Preis bekommen

      zu Aktienpower ich schau mir nicht jeden ... an 2002 als ich Monatlich zwischen 50 und 70 Kunden also Neukunden hatte - bekam ich auch Wöchendlich 2 bis 3 Angebote von Unternehmen was zu vertreiben die zeit ist zum Glück vorbei und viel Zeit ging drauf sich diverses anzusehen und es war nur Müll.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 08:24:17
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      also ich kenne ja aktienpower nicht, obwohl ich nicht weit weg vom hauptsitz in baar/zg wohne resp. auch arbeite. aber das, was man auf der homepage lesen und auch hören kann, tönt für mich wie eine gehirnwäsche > sekte.....
      daydrader
      ps:habe einen teil vom quadrigainvestment gekündigt und auch prompt erhalten.also von dieser seite her gesehen läuft bei quadriga noch immer alles bestens ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 12:11:00
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      hallo, ich beobachte diesen thräd schon einige zeit lang.
      dabei sind mir immer wieder die offenen und versteckten konflikte, aggressionen und anfeindungen aufgefallen, die hier zwischen teilnehmern ausgetauscht werden.
      könntet ihr bitte einmal kurz erläutern, welche emotionen euch bei diesem thräd bewegen? was empfindet ihr, bei dem gedanken an eure diskussionsgegner?
      besten dank im voraus (ich möchte irgendwann einmal evtl. sogar meine diplomarbeit über konflikte in internetforen schreiben).
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 14:32:18
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      PsychoStudent machen wirs anders beschreiben Sie die Hauptaktöre hier !

      So als Vorlage aus meiner Sicht

      rally der Herr hat einen geistigen Knaks seitdem er Quadriga verkaufte und das nach einem lächerlichen Rückgang von 20% ... da er so blöd war am high zu kaufen ärgert er sich laufend das er nicht investiert ist - seit dem Verkauf legte man über 160% zu etwa - seine Aussagen beinhaltend laufend unterstellungen anspielungen (Riegerbank) usw .... aber auch handfeste und mitlerweile wiederlegte Lügen

      Das Thema Lügen ist sowieso eines für sich - zB der Lügenbroker neben bewiesenen Lügen spezialiesiert er sich auf zweideutige Aussagen
      "....Man hat also schnell mal 400 Mio Euro eingesammelt ?
      Nee, das glaub ich dem Baha definitiv nicht...."
      aha das glaub ich nicht also bezichtet er Baha der Lüge nach dem ich nun vorgerechnet habe - wobei in der Rechnung der Caymen fehlte und den beziffere ich nun mit 200 Mio. kommt natürlich kein Komentar mehr - zeitgleich präsentiert er Wertzuwächse seines Depots ohne zu sagen was er wann und wo gemacht hat - also wie der Marktschreier MM - Michael Maier
      also er sagt nicht im vorhinein was er zu tuen gedenkt .. nein im Nachhinein ..da wir jetzt schon tage lang nichts mehr gehört haben ..hatt er vielleicht lauter Verluste eingefahren :D

      Der nächste ist kallex leider auch 3 oder 4 Lügen die ich ihm bewiesen habe ... derzeit auf kuschelkurs - bemüht sich nicht negativ aufzufallen - einer der wenigen der auch etwas einbringt ob investementüberlegungen aber auch Fakten Quadriga positiv wie negativ liefert

      andere user wie 352... oder wie der Zahlensalat heißt (habb schon mehrmals gefragt was die Zahlen bedeuten - keine Antwort) kann man nicht einortnen - zum fällt mir nur ein - Fähnchen ! Immer den Wind nach - leider als es rauf ging Juhu als es Seitwärts ging- nicht üerrissen das es auch sowas gibt - bringt Haarstreubende Vergleiche ATX mit Qaudriga oder irgendwelche Fonds mit Quadriga inkl zeitausschnitte die natürlich nicht zu gunsten Quadri.. sind aber ohne vorher zu sagen das wäre interessant jetzt zu kaufen - also im nachinein ....

      Abschließend lauter schlaue Herrn wo ich mich Frage was wollen die da überhaupt - langweilig ? Interessanter weise keiner der bei mir kaufte beschwert sich ! viele wurden über WO uber den Thread oder meine Quadriga infos überhaupt auf das Investement ausfmerksam - doch so ziemlich alle haben die Vorgeschlagenen Zeitpunkte zum investieren genutzt und sind im Plus (bzw die beiden letzten an der Grenze)
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 18:01:04
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      "was empfindet ihr, bei dem gedanken an eure diskussionsgegner ?"

      Ich frage mich stets, ob Öhler´s Grössenwahn angeboren oder anerzogen ist.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 18:40:34
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      @ ooegi, das mit den 3-4 lügen,dasa must mir mal erklären- bin mir nähmlich keiner einzigen lüge bewust- im gegenzug gibts da den unfug mit refco, p/l usw.

      -fähnchen, ja das ist gut-was ist eigentlich mit der gelben?

      - tatsache ist das quadriga zur zeit bei den trendfolgern underperformer ist. das ignorierst du einfach.
      wenn man dich darauf aufmerksam macht, kommst du mit längerfristigen vergleichen. über die aktuellen probleme gibts kein wort von dir-das ist einseitig und einseitig heißt für mich schwach und unseriös.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 19:18:03
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      Also ich wundere mich in diesem Thread immer wieder über die eigentümliche Beweislastumkehr. :D

      bahal... ich sag mir solange nicht das Gegenteil bewiesen ist ....
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 19:30:03
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      kaa... abgesehen von Schwindelversuchen AHL USD und EUR bzw Superfund B mit GCT zu vermengen beim letzten Fondsvergleich Posting 1698 alles nachzulesen
      helf ich dir mit Posting 1653 auf die Sprünge wo du eindeutig gelogen hast indem du bewußt was verdrehtes 50% Kursverlust des C und A in einem Topf zu werfen und das trotzdem obwohl ich dir den exakten Wortlaut des PDF´s Deppensicher kopiert habe

      +++++++


      1647 5.6.05

      hir noch mal du kleines Dummerl

      Die Wahrscheinlichkeit eines 20 %igen Drawdowns innerhalb von zehn Jahren liegt bei der Superfund Strategie A (links oben) bei 80 %, eines 50 %igen Drawdowns bei 0 %.

      noch mal schön Tabellarisch das auch dein Hirnkasterl es rein geht!

      20 % Drawdown innerhalb von 10 Jahren ist zu 80% möglich
      50 % Drawdown innerhalb von 10 Jahren ist zu 00% möglich

      dies betrifft den Superfund A (AG Genusschein)

      wenn du was über den B oder C lesen willst dann blätter [URLhir nach seite 3]http://www.superfund.at/downloads/NL-Drawdowns.pdf[/URL]

      +++++++++++++

      zu den Trendfolgern gut nächstes Thema mit welchen willst vergleichen ? in welchen Zeitruam ?

      Pfandbrief dein Posting versteh ich nicht ganz ?

      Baha sagt 1,6 Millarden die Deppen hier im Board behaupten das ist gelogen .. doch jeder kann sich die Jahresabschlußberichte 2004 raussuchen und zusammenzählen und wird auf 1,2Millarden kommen Plus Caymen 1,4 .. und eingesammelt hat auch was Fazit eine Unterstellung wurde wieder weggeräumt .. und so ist es laufend

      es werden Behauptungen ohne Beweise in den Raum gestellt

      Anfänglich als man Zulegte jedes Jahr 20 38 64 % im Jahr (AG) sagte die Dummis hier Pyramidensystem (meiner meinung nach wen ich bei Quadriga wäre hätte ich jeden niedergeklagt und diese Ungeheuerlichkeit Gerichtlich ausgefochten das keiner sich was sagen traut ...)

      wie gesagt die Lulus hier stellen Behauptung nach Behauptung auf und wenn der Gegenteil bewiesen wurde ist man wieder still bis zur nächsten - ja Lüge die in den Raum gestellt wird
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 19:32:10
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      kaa... abgesehen von Schwindelversuchen AHL USD und EUR bzw Superfund B mit GCT zu vermengen beim letzten Fondsvergleich Posting 1698 alles nachzulesen
      helf ich dir mit Posting 1653 auf die Sprünge wo du eindeutig gelogen hast indem du bewußt was verdrehtes 50% Kursverlust des C und A in einem Topf zu werfen und das trotzdem obwohl ich dir den exakten Wortlaut des PDF´s Deppensicher kopiert habe

      +++++++


      1647 5.6.05

      hir noch mal du kleines Dummerl

      Die Wahrscheinlichkeit eines 20 %igen Drawdowns innerhalb von zehn Jahren liegt bei der Superfund Strategie A (links oben) bei 80 %, eines 50 %igen Drawdowns bei 0 %.

      noch mal schön Tabellarisch das auch dein Hirnkasterl es rein geht!

      20 % Drawdown innerhalb von 10 Jahren ist zu 80% möglich
      50 % Drawdown innerhalb von 10 Jahren ist zu 00% möglich

      dies betrifft den Superfund A (AG Genusschein)

      wenn du was über den B oder C lesen willst dann blätter [URLhir nach seite 3]http://www.superfund.at/downloads/NL-Drawdowns.pdf[/URL]

      +++++++++++++

      zu den Trendfolgern gut nächstes Thema mit welchen willst vergleichen ? in welchen Zeitruam ?

      Pfandbrief dein Posting versteh ich nicht ganz ?

      Baha sagt 1,6 Millarden die Deppen hier im Board behaupten das ist gelogen .. doch jeder kann sich die Jahresabschlußberichte 2004 raussuchen und zusammenzählen und wird auf 1,2Millarden kommen Plus Caymen 1,4 .. und eingesammelt hat auch was Fazit eine Unterstellung wurde wieder weggeräumt .. und so ist es laufend

      es werden Behauptungen ohne Beweise in den Raum gestellt

      Anfänglich als man Zulegte jedes Jahr 20 38 64 % im Jahr (AG) sagte die Dummis hier Pyramidensystem (meiner meinung nach wen ich bei Quadriga wäre hätte ich jeden niedergeklagt und diese Ungeheuerlichkeit Gerichtlich ausgefochten das keiner sich was sagen traut ...)

      wie gesagt die Lulus hier stellen Behauptung nach Behauptung auf und wenn der Gegenteil bewiesen wurde ist man wieder still bis zur nächsten - ja Lüge die in den Raum gestellt wird
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 19:41:02
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      kaa... abgesehen von Schwindelversuchen AHL USD und EUR bzw Superfund B mit GCT zu vermengen beim letzten Fondsvergleich Posting 1698 alles nachzulesen
      helf ich dir mit Posting 1653 auf die Sprünge wo du eindeutig gelogen hast indem du bewußt was verdrehtes 50% Kursverlust des C und A in einem Topf zu werfen und das trotzdem obwohl ich dir den exakten Wortlaut des PDF´s Deppensicher kopiert habe

      +++++++


      1647 5.6.05

      hir noch mal du kleines Dummerl

      Die Wahrscheinlichkeit eines 20 %igen Drawdowns innerhalb von zehn Jahren liegt bei der Superfund Strategie A (links oben) bei 80 %, eines 50 %igen Drawdowns bei 0 %.

      noch mal schön Tabellarisch das auch dein Hirnkasterl es rein geht!

      20 % Drawdown innerhalb von 10 Jahren ist zu 80% möglich
      50 % Drawdown innerhalb von 10 Jahren ist zu 00% möglich

      dies betrifft den Superfund A (AG Genusschein)

      wenn du was über den B oder C lesen willst dann blätter [URLhir nach seite 3]http://www.superfund.at/downloads/NL-Drawdowns.pdf[/URL]

      +++++++++++++

      zu den Trendfolgern gut nächstes Thema mit welchen willst vergleichen ? in welchen Zeitruam ?

      Pfandbrief dein Posting versteh ich nicht ganz ?

      Baha sagt 1,6 Millarden die Deppen hier im Board behaupten das ist gelogen .. doch jeder kann sich die Jahresabschlußberichte 2004 raussuchen und zusammenzählen und wird auf 1,2Millarden kommen Plus Caymen 1,4 .. und eingesammelt hat auch was Fazit eine Unterstellung wurde wieder weggeräumt .. und so ist es laufend

      es werden Behauptungen ohne Beweise in den Raum gestellt

      Anfänglich als man Zulegte jedes Jahr 20 38 64 % im Jahr (AG) sagte die Dummis hier Pyramidensystem (meiner meinung nach wen ich bei Quadriga wäre hätte ich jeden niedergeklagt und diese Ungeheuerlichkeit Gerichtlich ausgefochten das keiner sich was sagen traut ...)

      wie gesagt die Lulus hier stellen Behauptung nach Behauptung auf und wenn der Gegenteil bewiesen wurde ist man wieder still bis zur nächsten - ja Lüge die in den Raum gestellt wird
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 19:45:17
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      zwischen durch mal wieder was lustiges;)

      ein beitrag zur chartanalyse gelesen bei investor daily


      Das ist mittlerweile meine Erkenntnis, wenn ich mir so manche Chartanalysen im Internet anschaue.

      Ja, es ist ein verfluchtes Problem, mit dem wir Chartanalysten zu kämpfen haben. Es ist nun einmal nicht zu leugnen, man kann viele kleine bedeutende und unbedeutende Linie von vielen kleinen bedeutenden und unbedeutenden Umgebungsextrempunkten ziehen.

      Daraus ergeben sich unzählige ebenso unbedeutende Formationen, die dann alle irgendwie irgendwelchen bekannten und bedeutenden Formationen ähneln, leider nur ähneln.

      Nun wollen wir mit uns Chartanalysten nicht allzu sehr ins Gericht gehen. Der geneigte aber ständig verunsicherte Chartanalyst ist doch schließlich auch nur auf der Suche nach Hinweisen, die seine eigenen Thesen bestätigen. Denn nur so kann er den Wert seiner Thesen und damit den Wert seiner Persönlichkeit und damit das Ansehen, das er vermeintlich genießt, zementieren. Damit ist er so gut und schlecht wie jeder andere Mensch in seinem Metier auch.

      Wie soll also der ach so von Ängsten und Sorgen geplagte Analyst noch "objektiv" auf einen Chart sehen können? Nein, völlig unmöglich. Er hat eine Meinung und der Chart solle sich doch dieser Meinung unterordnen – basta!

      Wenn aber die Charttechnik ermöglicht, den subjektiven Eindruck des Analysten immer und jeder Zeit zu bestätigen, dann wird die Chartanalyse in den Fingern des Analysten zu nichts anderem als zu einer Bestätigung der Massenpsyche/Meinung, die jedoch bekanntermaßen meistens falsch liegt. So verwundert es auch nicht, dass der Altmeister der Börse, Kostolany himself, noch nie einen reichen Chartanalysten gesehen hat.

      Mich wundert das häufig auch nicht. Einen Filter, der diesem sinnlosen Unterfangen der subjektiven Chartanalyse entgegen tritt, ist der landläufig vernachlässigte aber umso wichtigere "Umsatz". Ich weiß, ich habe schon oft genug darauf hingewiesen. Vielleicht wird die Analyse des Umsatzes aber auch gerade deswegen so sträflich vernachlässigt, weil sie die Subjektivität der Chartanalyse beeinträchtigt! Mit der unseligen Folge, dass die Charts nicht mehr das machen, was man will. Nein, es ist natürlich viel zu gefährlich für das eigene Ego, den Umsatz zu betrachten.

      Falls Sie unter solchen Fallstricken der Chartanalyse leiden, ein paar kleine Tricks aus dem Nähkästchen.

      Schicken Sie doch einem anderen charttechnisch interessierten Börsianer den Chart ohne jeden Kommentar und auf gar keinen Fall mit der eigenen Analyse. "Schau Dir mal diesen Chart an, was hältst du davon? Ich brauche eine zweite Analyse, um meine eigene zu überprüfen. Und oft genug kommen so ganz andere wichtige Linien, Sichtweisen, Interpretationen – es fällt einem zuweilen wie Schuppen aus den Augen.

      Hin und wieder, wenn es wichtig ist, frisieren Sie den Chart! Stellen sie ihn auf den Kopf, tauschen die Farben der Kerzen aus, kürzen ein wenig die sehr langen unteren Dochte der Kerzen (die Dochte von Kerzen sind nach unten häufig deutlich länger, so dass ein geübter Chartist mit etwas Sorgfalt erkennen kann, wann ein Chart auf dem Kopf steht) und geben einen solchermaßen frisierten Chart an einen anderen. Dabei kommt oft genug Erstaunliches heraus. Manchmal reicht es auch schon aus, sich selber den Chart auf dem Kopf anzusehen.

      Leider ergibt sich jedoch sehr häufig, dass ein Chart ähnlich viel bullishe wie bearishe Hinweise gibt. Was dann noch bleibt, ist die fundamentale Analyse des Gesamtmarktes und der Branche.

      Zudem gibt es weitaus seltener, als all die Analysen Ihnen weiß zu machen versuchen, wirklich interessante "echte" Chartformationen. Ich schätze 90 % der Formationen, die ich so bei meinen Streifzügen durchs Internet sehe, sind keine Formationen. In der überwiegenden Zeit ihres Daseins leben die Kursverläufe der Aktien und Indizes tatsächlich einfach formationslos, auch wenn das offensichtlich kaum jemand glauben will.

      Soweit gebe ich Kostolany recht: Die Chartanalyse, so wie sie sich darstellt, ist wenig geeignet, Profit zu machen, eher das Gegenteil, da sie häufig nur die eigene Stimmung bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 19:50:43
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Genie oder Wahnsinn?

      Bei Oegeat ist eindeutig Wahnsinn.

      Demnächst vergleicht er wieder die Chart-Formation von Quadriga mit seinem eigenen EKG. Na, wie schaut deine Q-Welle im EKG aus? Kaufsignal? Wie er die Sachlage immer interpretiert, ist einfach phänomenal.

      Für Oegeat bedeutet die Q-Welle = Quadriga-Welle.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 19:55:35
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Genie oder Wahnsinn?

      Bei Oegeat ist das eindeutig Wahnsinn.

      Demnächst vergleicht er wieder die Chart-Formation von Quadriga mit seinem eigenen EKG. Na, Wie schaut deine Q-Welle im EKG aus? Kaufsignal? Wie er die Sachlage immer interpretiert, ist einfach phänomenal.


      Für Oegeat bedeutet Q-Welle = Quadriga-Welle.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 19:59:53
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      #1816:

      "Keiner, der bei mir kaufte beschwert sich !"

      Wozu sollten die sich denn bei dir beschweren ?

      Um von dir auch noch beschimpft und beleidigt zu werden ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 20:14:54
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      haliha... dein Posting ist interessant aber unfug !

      1.) Wenn ein Charttechniker sich hinsetzt um seine Meinung zu untermauern ist alles Absurdum das schreibt nur jemand der geistig nicht flexibel ist - also heute short und morgen long gehen kann !

      ist der Text vom Wellenreiter ? der hat nähmlich das Problem ein Dauerbär der noch immer auf fallende Kurse setzt...

      2.) Es gibt in der Klassischen Charttechnik - regeln die einfach nicht gebrochen werden können - und damit sin Linien immer gleich zu sehen trendlinien und Wiederstandslinien

      3.) einen Chartumzudrehen ...hahah alter Hut !

      hier der Dax wo ich das Low bestimmt habe mit 2200
      was auch kam inkl der Rally nach oben 4000 Punkte
      hier am Kopf und unten umgedreht









      hier ein Thread aus dem 2003 Jahr ! Thread: *******Wie könnte es hier weiter gehen ? die 100.000.- Euro Frage ***********

      Fazit so schlau wie der Schreiber bin ich schon lang :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 20:29:31
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      schlau ist das richtige wort-ich kann mich noch gut errinnern wie du eine 60% p.a. performance vom cayman bzw vom C auf viele jahre hochgerechnet hast.

      SO KRANKHAFT SCHLAU IST DER ÖHLER GERTSCHI!
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 22:28:09
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      #1820:

      Lies mal nach, wer geschrieben hat, dass Quadriga 300 bis 400 Mio eingesammelt hat.
      Das warst du selbst in #1809. Du beschwerst dich also über deine eigene Unterstellung ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 22:48:39
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      kaal... wo ? nee ich rechne bewußt nichts hoch und schon gar nicht mit 60% ... neeeeee (beweis mir das !)
      überrings kein Wort mehr zu Superfund b und GCT ? Superfund A und C ? 1822 .. wie üblich Schweigen - sag am besten nichts !


      Lügenbroker red kein blödsinn es geht darum das prinzipell 1,6 MIll.. in frage gezogen wurden ob ich die 200 vergessen habe ist nebensächlich denn vor meinen Hochrechnen kamen Postings wie ...

      #1805 von LFGBroker (also 4 Postings vor meiner Hochrechnung)

      "...der Herr Baha z.B. ein kleiner Witzbold ist, dann könnte er sämtliche Futures-Kontrakte mit Nominalwert ansetzen. Zutrauen würde ich es ihm ; bei dem ganzen Quatsch, den er schon in Interviews von sich gegeben hat...."


      ++++
      alleine für die Aussage gehört dir eine Rufschädigungsklage angehängt das dir die Ohren wackeln
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 23:12:54
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      #1830:

      Gääähhhn, echt langweilig, was du jetzt bringst. Willst du meine Meinung dazu hören ?

      Der Einzige, der den Ruf von Quadriga nachhaltig schädigt, ist der Herr Baha selbst.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 00:16:24
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Pfandbrief dein Posting versteh ich nicht ganz ?


      Nicht die Kritiker einer marktschreierischen Geldeinsammelstelle müssen beweisen, dass (es folgen Beispiele)

      -- die Werbung sich nicht nachvollziehbarer Zahlen bedient

      -- die Gebühren zu hoch sind und/oder verschleiert werden

      -- die Mittelverwendung nicht zweckmäßig ist

      -- bestehende Risiken verharmlost werden

      -- usw. usw.

      Die Marktschreier müssen beweisen, dass das alles nicht so ist, wenn sie unser Geld wollen.

      Das ist genau der Knackpunkt, oegeat. Du kannst die Beweislast nicht umkehren.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 08:20:37
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      oegi was soll ich dir beweisen, du weist scheinbar nicht mehr was du geschrieben hast-suche es dir selber raus-oder kannst lesen auch nicht mehr.
      habe dich schon x-mal flachgelegt, aber jedesmal wenn du daliegst wie ein häufchen elend, dann läufst du zum mod(p/l) oder weichst aufs board-mail(refco) aus.
      zum chartvergleich hab ich schon längst stellung genommen-aber neben schreiben ist scheinbar auch lesen ein grösseres schwäche von dir.

      den 35er seh ich genauso-fähnchen, ja das ist gut.

      der rally ist ein angsthase in sachen geldveranlagung und sucht jetzt nach seinen gescheiterten quadriga-deal verzweifelt nach einer bestätigung für sein handeln.

      zum eigentlichen threadthema:
      was ist mit der gelben, die rote hast ja schon verloren.
      den anderen wirfst du immer".....aus den löchern hervorgekrochen" vor-selber bist ja auch nicht anders!

      PS:was sich liebt das neckt sich, oder zuckerbrot und peitsche-alles klar.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 09:50:28
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      pfandbr... irrtum ! es ist alles Bewiesen und das im Thread mehrfach 5 Fach .....

      selbes gilt an kaalex ich habe dir alles bewiesen jede Lüge, Täuschungsversuch (letzte Superfund B GCT usw)
      Siehe Posting 1822
      ich könnte mich auch zurücklehnen und sagen "...weist scheinbar nicht mehr was du geschrieben hast-suche es dir selber raus-oder kannst lesen auch nicht mehr. habe dich schon x-mal flachgelegt, aber jedesmal wenn du daliegst wie ein häufchen elend, dann..." ja dann postest Tage lang nicht oder gehst einfach nicht drauf ein !
      Siehe Posting 1822

      zum schluß "...was sich liebt das neckt sich, oder zuckerbrot und peitsche-alles klar.." genau daher bist mir von all den Ganoven hier am liebsten :laugh:

      zur Linie wenns so weit ist kommt der Chart nun was fürs Hirrn mit den Kursanstiegen Mai und Juni hat man sich von der Linie wie erwartet abgestoßen ... die Mini Korr jetzt im Juli wo ich heute ein Umwandeln in ein Plus erwarte hat meine gelbe Linie bestätigt - und auch wenns heute runter gehen würde ... die Gelbe wird schon halten - zu dem im Chart den ich verwendete sind Monatsschlußkurse relevant !
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 10:00:26
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      Pfandb...
      -- die Werbung sich nicht nachvollziehbarer Zahlen bedient

      Lüge ! wenn dies so wäre würden zig mitarbeiter über Konsumentenschutz usw klagen !
      -- die Gebühren zu hoch sind und/oder verschleiert werdenLüge da zum einen klare Vergleiche zeigen das man im oberen Drittel zwar ist aber alle Gebüren in den Geschäftsberichten und auch in den bedingungen zu findne sind - schreibt überrings das Kapitalmarktgesetzt vor ....

      -- die Mittelverwendung nicht zweckmäßig ist

      ??? welche Mittel ein Rätzel
      -- bestehende Risiken verharmlost werden
      auch gelogen - es wird von theoretischen Totalverlust in dicken Lettern gewarrnt auf jeden Zeichnungsschein - er werden risiken relativiert -wie mögliche Schankungen , Verlustfasenusw ...
      -- usw. usw.
      jajja usw .. wen einen nichts mehr einfallt schreibt man am besten das :D schaut nach mehr aus so nun können Sie all Ihre Vorwürfe beweisen - jeden einzellnen den Sie stellen Behautungen in den Raum und haben diese zu Beweisen - wie heißts so schön solange nicht bewiesen ist gilt die unschuldsvermutung - da gleich eine Anmerkung an kaalex - du hast mir zu beweisen das ich diese Hochrechnung gemacht hätte - ich kan nicht beweisen das ich sie nicht gemacht habe ahhaha weil es nichts gibt und wenn man was behauptete und das gilt an euch beide - also was behauptet und es nicht beweist ist ein Lügner
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 10:02:18
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      korr- Mitanbieter !
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 10:30:58
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      #1835:

      "also was behauptet und es nicht beweist ist ein Lügner"

      Völliger Quatsch, du hast echt was an der Klatsche. Eine
      Behauptung kann entweder wahr sein oder nicht-wahr sein.
      Und eine wahre Behauptung aufzustellen kann niemals eine
      Lüge sein.

      ( ausser in der Welt des kleinen Maklers mit Grössenwahn )

      :p
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 10:44:14
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      so nun dann behaupte ich du -Lügenbroker -bist anscheinend ein Massenmörder !

      Beweis mir das gegenteil :D

      oder machen wirs noch krasser (natürlich nur ein Beispiel haha)

      ich behaupte du hast gesagt das du ein Massen Mörder bist und nun nehm ich das Zitat von kaalex "..." ...weist scheinbar nicht mehr was du geschrieben hast-suche es dir selber raus-oder kannst lesen auch nicht mehr..."

      so und jetzt beweis mir das du das nicht gesagt hast !

      selbiges machte kaalax zu behaupten ich hätte den Caymen mit 60% pro jahr hochgerechnet :p

      wenn wer einen an der Klatsche hat dann du :p
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 11:14:01
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      Na klar nimmt man als Quadriga Verkäufer immer Zeiträume, die gut aussehen.

      Mit "minus 28% in 2005" kann man eben nur sehr schwer Neukunden einfangen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 11:17:40
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      jungs, hört doch bitte mit dem scheiss auf und konzentrieren wir uns wieder auf das thema des threads, ok??DANKE!!!!!!
      daydrader
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 12:20:26
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      Da soll es in einem österr. Wochenmagazin kürzlich ein Interview mit Baha gegeben haben, wo dieser schon wieder behauptet hat, seine Fonds werden u.a. von der US-Aufsicht kontrolliert.

      Weiss da jemand Näheres, ob das der Baha wirklich gesagt hat bzw. ob die SEC und US-Staatsaufsichten wirklich prüfen?

      O.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 12:47:48
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      oegeat rechne uns bitte doch einmal aus, welche performance jeweils in einem 3 jahresanlagehorizont bisher erzielt wurden.
      beispiel:
      januar 1996 bis januar 1999
      februar 1996 bis februar 1999
      usw.
      ...
      juli 2002 bis juli 2005
      und zeige uns die bandbreite der ergebnisse.

      so hätte man eine faire darstellung

      viel arbeit, könnte sich aber lohnen dieses zu tun.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:06:13
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      nie und nimmer mach ich mir die mühe dies rauszusuchen-wenn ich`s finde kommst sowieso wieder mit lauter ausreden oder läufst zum mod bzw. weichst aufs boardmail aus.
      wenn man dich in die enge treibt, hat`s diskutieren mit dir sowieso keinen sinn mehr, weil je enger sich die schlinge um dich zusammenzieht desto unleselicher werden deine postings und man erkennt darin keinen sinn mehr.

      du hätest politiker werden sollen-wärst ein gewaltiger steher.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:53:35
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      #1842:

      "Könnte sich aber lohnen, dieses zu tun".

      Für Ögeat würde es sich nicht lohnen. Es wäre eindeutig
      kontraproduktiv (aus der Sicht eines Quadriga Verkäufers).

      Im ungünstigsten Fall gefährdet es die Bestandsprovision.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 14:12:08
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      [posting]17.281.386 von oegeat am 20.07.05 10:00:26[/posting]wie heißts so schön solange nicht bewiesen ist gilt die unschuldsvermutung

      Du hast es immer noch nicht verstanden. Wir sind hier nicht vor Gericht als Staatsanwälte und Quadriga die Angeklagte. Dann wäre das richtig.

      Du bzw. Quadriga wollt uns Produkte für Geld verkaufen. Es ist an dir bzw. Quadriga, zu beweisen, dass alles mit rechten Dingen zu geht.

      es wird von theoretischen Totalverlust in dicken Lettern gewarrnt auf jeden Zeichnungsschein

      klar. darüber haben wir in diesem Thread auch schon gesprochen. Du hast es prompt als `juristische Spitzfindigkeit` abgetan.

      Führt hier zu nix.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 14:30:17
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      :laugh: Quadriga und ich verzichten auf euch als Kunden !

      und damit ist alles gesagt denn ihr seit es nicht mal wert weiter auf jeden Pfurz einzugehen abschließend an kaal.. du wirst nichts finden weil es nichts gibt und pfand.. von dir hab ich mir eigendlich was handfestes erwartet nicht die blabla sätze eines kleinkindes das fragen immer wieder stellt und deren antworten noch nicht geistig erfassen kann

      an haliha... hast nen Vogel ! nimm Fondsproffess.. und gib dort selbst jeden seitraum ein der dir passt - ich such dir das nicht raus - nimm die zeiträume wo ich zum Kauf riet und alles andere interessiert mich nicht -
      gleich wie dich beim nordas...com das nicht interessiert und da smit recht so hast du den Einstiegzeitpunkt gut gewählt dazu gratulier ich dirch nochmals denn das ist eine Leistung wobei noch nicht bewiesen ist obs glück war - was bei mir nach 10 erfolgreichen Empfehlungen sicher nicht der Fall ist sondern System das reproduzierbar ist !

      hier dein 2002 -2005 Chart



      wer den Thread zurück blättert wird bei jedem Low auch beim letzten vor 2 Monaten meine Eindeutige Empfehlung jetzt zu kaufen finden - das ist Fakt
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 14:55:16
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      ...Ohne Worte ... :( :( :(

      Avatar
      schrieb am 20.07.05 15:02:54
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      #1846:

      Endlich mal ein nützlicher Beitrag !

      Avatar
      schrieb am 20.07.05 16:28:22
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Das Musterdepot von CDC hat in diesem Jahr schon 67% gemacht.
      Im letzten Jahr 120%.

      http://www.boersenwelt.de/xist4c/web/displayPortfolioOvervie…

      Was haltet ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 17:00:21
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      halihalo,
      na sag mal, das kann man doch selber feststellen, das Quadriga in 3 Jahren noch nie ein minus hatte :laugh:
      zugegeben jetzt muß was passieren, sonst ändert sich das Anfang 2006 :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 19:01:49
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      @ ErnstJuengerCoD:

      vergiß die Perfomance bei einem Musterdepot....zählen tut nur die Realität, nichts fiktives!

      bei einem Musterdopt hat man keine Probleme bei Orderaufgabe (Kauf/Verkauf) wo man sonst vielleicht den Kurs selbst treibt oder senkt, etc....
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 19:36:36
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      @HG1

      ja, ich hab`s gemerkt.:mad:
      Ich hab eben ein Pennystock gekauft und den Kurs nach oben getrieben.
      Nach meinem Kauf is er wieder gefallen.
      Das kann doch wohl nicht Wahrstein…!
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 20:08:25
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Es sind ja wieder ordentlich Fetzten geflogen - dabei ist doch offensichtlich, daß Quadriga an seine Grenzen gestoßen ist und das Verkaufsargument - Rendite in steigenden und fallenden Märkten - wie folgt lauten sollte: Rendite in trendstarken Märkten (Richtung egal), ansonsten ... siehe Performance letzte Zeit. Genaus das, worauf u.a. auch ich Oegeat vor einiger Zeit hinwies. Aber im eigentliche Sinne unseriös ist Quadriga wohl nicht, da ja wirklich die Gebühren komplett offengelegt werden - wer also investiert, ist selbst schuld. Übrigens noch ein interessanter Gedankengang: Quadriga investiert doch angeblich je nach Strategie nur 20 - 40% des Anlagevolumens - bei 1,6 Mrd. € würden also (eine gleichmäßige Aufteilung in Varianten A,B, und C vorausgesetzt) gut 1 Mrd. Euro zur Festgeldanlage über bleiben. Wird die Verzinsung dieser Summe den Fondsbesitzern zum NAV (Net Asset Value) dazuaddiert, oder behält Quadriga diese Erträge auch für sich?
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 08:02:57
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Ja, geile discassion hier, endlich fetzts mal wieder.:mad:
      Wie in alten Zeiten, nur der irre unhold.de fehlt anscheinent noch. Ist doch klaro alles: Quadriga ist langfristig top im plus, die Rendite ist fett zweitstellig und nur nen paar Angstahsen hier neiden den Erfolg. Für so nen Inwestment wie Quadriga brauch man eben Nerven aus Stahl!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 08:21:31
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      Und was kann man sich kaufen für "langfristig im Plus" ?

      Seit 3 Jahren ist doch nur tote Hose (siehe Chart).
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 11:38:44
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      und wieder eine Lüge ! bei wie viel stehen wir nun ?
      LFGBroker - 6 oder - denn "....Seit 3 Jahren ist doch nur tote Hose (siehe Chart)...."

      ist gelogen hier der richtige Chart posting 1846

      dein chart posting 1848 hat nur 2 Jahre und 2 Monate und ist eindeutig schon wieder der Versuch zu täuschen und das bewußt - daher bist du ein Lügner und damit wieder mal überführt

      hier noch mal um eindeutig die Lüge zu zeigen

      Posting 1846 3 Jahre so wie es Fondsproff..ausspuckt


      und hier der Betrugsversuch des Lügners
      1848



      zu dem wer an deinem gemogelten zeitpunkt kaufte -hat Pech wobei wenn er hier mitgelesen hat und trotzdem kaufte und das anchweislich nicht zu meiner Empfohlenen Zeitpunkt ist ein Depp - denn wer die machte ist mindestens 45% im Plus denn die Empfehlung war kurs danach bzw 6 Monate davor und die brachte bis jetzt eine Verdoppelung ein !

      Avatar
      schrieb am 21.07.05 11:56:08
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      Auch wenn Superfund 100% Minus macht, wird Oegeat dafür plädieren, nachzukaufen.

      Als großmäuliger Keiler lebt er ja von der Bestandsprovision. Das darf man nicht vergessen. Ja, Oegeat, du lebst in der Zwischenzeit schon sehr gut von deiner Devisenspekulation und hast eine Insel in der Karibik. Ein Privatjet hat er übrigens auch schon (aus Modellbau).
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 12:50:31
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      #1856:

      Sehr gut ! Der Quadriga Verkäufer bestätigt also:

      Seit 2 Jahren und 2 Monaten ist tote Hose bei Quadriga.

      P.S. Vielen Dank für deine nachträgliche Kaufempfehlung für 2002 !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 12:54:44
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      Rallye, LFB Broker, Halo hali,

      Nur Dummes Zeug! Ihrt labbert. Ihr privates Problem mit Oegeat ist nervig und unfug!:mad:

      Die Leistung von Quadriga ist exzellent! Hut ab!

      Leider fur euch, Quadriga lebt!

      T:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 13:08:45
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      Ist ja süß...ihr streitet Euch noch immer mit dem finanzgenie oegat ?

      dachte hier hat bereits jeder gepeilt wie verpeilt er ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 14:45:20
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Lüge 7

      "...Vielen Dank für deine nachträgliche Kaufempfehlung für 2002 !...."

      zitat #1858 von LFGBroker 21.07.05

      2002 gab ich beim kurs von 2,10 die Eindeutige Kaufempfehlung denn ganzen Sommer lang !

      [URLhier suchs dir raus ! so wie kaal... gestern sagte ich muß es ja nicht beweisen ...hier abr trotzdem]http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.php?&offset=100&k=quadriga&timeframe=-3650&page=2[/URL]

      ein chart von damals die gelben treppen und das berühren der Roten Linie also der 3 Punkt waren im februar es gibt 100erte Postings die Belegen das ich hier zum Kauf riet

      und am Jahresende stolz zeigte das mein Tip gut ja sehr gut war und den Investoren viel Geld einbrachte




      Avatar
      schrieb am 21.07.05 17:53:23
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      #1861:

      Das war aber ziemlich gefährlich, ausgerechnet bei Trendbruch zu kaufen !

      (Rote Linie, Mitte 2002)
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 20:06:00
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      oegeat, meine bitte war ernst gemeint:rolleyes:

      eine quantitative performanceaussage mit den rollierenden 3- jahresabschnitten zeigt jedem anleger und interessenten die leistung von quadriga und ist viel besser als nur die besten einstiegs- und ausstiegspunkten zu nennen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 20:23:37
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      hali.. ja sicher und meine war auch ernst gib bei Fondsprof ein und drück auf 3 jahre .. und oder auch zurück alle 3 Jahre .... und das jedes Monat denn das könnte man im Au´gust machen im Sept im No. de .. also jedes Monat ...

      ahh was zahlst ? noch was "....ist viel besser als nur die besten einstiegs- und ausstiegspunkten zu nennen..."
      den satzt versteh ich nicht ganz - ich will das meine Kunden zum besten zeitpunkt kaufen /kauften ja kauften den ich verkaufe derzeit nichts ..... :p
      denn wenn meine Kunden gut kauften und schnell ins Plus kamen sind sie zufrieden und die Kohle ist rasch mehr und meine bestandsprov ist rasch mehr ... und nur darum gehts mir !
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 20:48:34
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      Klein Ögeat stellt sich das anscheinend so vor:

      Wenn´s rückwärts läuft zur roten Linie, sollen die Kunden
      den Geldsäckel nochmals aufmachen und nachkaufen.

      Das bringt ihm zusätzliche Vertriebs- und Bestands-Provision.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 20:43:43
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      Quadriga oder jetzt Superfund war mal gut, aber seine Zeit scheint vorüber. Nur der diversifizierte, dem neuen aufgeschlossene, flexible Anleger wird beständig gute Ergebnisse erzielen. Den ewig Gestrigen sei diese Übersicht gewidmet.

      Performance auf 1 Jahressicht
      Top Futures & Hedgefonds

      TradeCom D +34.93%
      Apollo Glo +23.44%
      GTS K&K +22.53%
      MAN AHL Di +19.56%
      MAN AHL Di +19.16%

      Quelle: http://www.fondsprofessionell.de/datenbank/top_flop_overview…
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 21:52:24
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      DrOpti,

      UND WARUM AUF 1 JAHRESSICHT???? WENN DU BEI QUADRIGA INVESTIERT, MINDESTENS 3 JAHREN BITTE! SO JETZT DIE ZAHLEN:

      1 MONAT, 3 MONAT, 6 MONAT, 1 JAHRE, 3 JAHRE, 5 JAHREN:

      -0,62% -1,36% +0,15% +4,05% +61,64% +144,11% Quadriga AG

      +5,98% -8,92% -14,78% +8,82% +71,43% +268,00% GCT Futures

      WENN DU BETTER HAST, NA DANN BITTE SHCON :-) (MIT AUSNAHME:portfolio concept Strategie Trader (+1,07% -0,24% -1,19% -4,69% +22,90% +306,82%)

      So was du sagst ist entweder unfug oder nur Neid...

      Tschuss

      Theblackoss
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 11:37:07
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      Heute auf der Hauptseite einer Österr. Tageszeitung:

      Superfund-Gründer BAHA geht unter die Gastwirte

      Zweites Standbein: im Frühjahr 2006 präsentiert Baha sein Konzept der gesunden, fleischarmen Küche in Wien.


      Damit Kunden die schlechte Perf. von Superfund besser verdauen oder will er damit das schlechte Image als Heuschrecke des Kapitalmarktes loswerden?

      Ich kann mir schon vorstellen, wie die Speisekarte ausschaut:

      Vorspeise: +10% Serviceaufschlag
      Hauptspeise: +30% Aufschlag für Qualitätssicherung & Konformität

      Nachspeise: +5% Trinkgeld

      Wenn der Gast ein neues Besteck braucht, wird eine zusätzliche Essensgebühr von 10€ verlangt, nach der High-Water-Mark-Methode. Dort werden auch nur ausschließlich Kellerinnen arbeiten, die ein Superfund-Trikot tragen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 13:20:15
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Rallye,

      Spar uns dein Gelaber wenn du nichts verunftiges sagst! Kein Zusammenhang mit Quadriga leistung...

      Tschuss!

      Theblackoss
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 02:10:58
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      "Superfund-Gründer Baha geht unter die Gastwirte"

      Bravo ! Um die Fonds kümmert sich dann also ein Anderer ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 20:46:17
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      @rallye

      grins :-)
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 19:36:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 23:04:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 08:50:14
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      Ögeat, warum lässt du meine Beiträge löschen ?

      Soll keiner erfahren, dass du Steward und Spencer HPT verkauft hast ?
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 19:30:07
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      Superfund Update 26.07.2005

      Ein kleines Minus trotz Super-Trends !
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 13:21:13
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Blödsinn,gibt gar keine Supartrends momentan !
      und außerdem,was soll eigenlich LFG-Broker heißen:
      Broker für LeipzigerFrittenGummis :confused:
      oder LeverkusenerFertigGerichte-Broker :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 20:49:15
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      #1874:

      Keine Trends ? DAX läuft seit Wochen wie auf Schienen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 10:16:16
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      [posting]17.417.141 von LFGBroker am 01.08.05 20:49:15[/posting]Vielleicht versucht man bei Quadriga, den gemeldeten Wert so langsam dem tatsächlich vorhandenen Geld anzunähern. Das wäre klug, könnte allerdings noch eine Weile dauern. :laugh:

      Abkassiert ist nun wahrlich ausreichend, und so blöd wie die Verantwortlichen bei Phoenix, die sich jetzt mit so lästigen Figuren wie Staatsanwälten abgeben müssen, ist man nun wahrlich nicht. Die können einen nämlich erheblich beim Ausgeben der vielen Millionen stören. :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 16:05:38
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      31.07.2005
      Superfund schließt Genussscheine – dadurch KESt-Freiheit für alle Investoren!
      Aufgrund von kurzfristigen Änderungen der österreichischen steuerrechtlichen Lage haben wir, wie auch viele andere inländische Anbieter von Genussscheinen und (Index)Zertifikaten, zum Schutz unserer Investoren sämtliche Genussscheine per 31. Juli 2005 geschlossen.

      Für die Superfund Genussscheine A, B, C werden ab 1.8.2005 demnach keine Neu- oder Folgeinvestments mehr angenommen. Dies gilt auch für laufende Ansparpläne. Für den Superfund Q-AG Ansparplan sind ebenfalls ab 1.8.2005 keine weiteren Einzahlungen mehr möglich.

      Durch diese Maßnahme sind nun auch nach dem 1.3.2004 getätigte Investitionen KESt-befreit. Somit ist gewährleistet, dass die Gewinne ALLER Genussschein-Investoren – unabhängig vom Investitionszeitpunkt – nach einer Behaltefrist von einem Jahr (Spekulationsfrist) steuerfrei sind.

      Hätte Superfund die Emission der Genussscheine nicht beendet, wäre die KESt–Freiheit aller vor dem 1. März 2004 emittierten Genussscheine nur dann gesichert gewesen, wenn der jeweilige Investor gegenüber den Finanzbehörden den Erwerbszeitpunkt nachgewiesen hätte („erhöhte Mitwirkungspflicht“ des Investors).
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 16:25:56
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      "Somit ist gewährleistet, dass die Gewinne aller Genussschein-Investoren
      nach einer Behaltefrist von einem Jahr (Spekulationsfrist) steuerfrei sind."

      Gewinne ? Welche Gewinne denn ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 16:52:02
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      [posting]17.436.209 von luketheduke am 03.08.05 16:05:38[/posting]Kann das bitte mal jemand übersetzen? Wo liegt das Problem, den Erwerbszeitpunkt der Genußscheine nachzuweisen? Werden die per Handschlag gekauft und mit reitenden Boten zugestellt?
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 18:11:41
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      [posting]17.437.256 von Teddybear am 03.08.05 16:52:02[/posting]musst dich bei Grasser beschweren. Der Schritt ist ausnahmsweise nachvollziehbar. Es gibt eine neue Regel nach der Daueremissionen, unter die wohl auch dieser Ansparplan fällt, KESt-pflichtig wird. Dadurch will das Finanzministerium vermeiden, dass formell alte Verträge (vor Stichtag) aber wirtschaftlich neue Einzahlungen auf Jahre und Jahrzehnte steuerfrei bleiben.

      mE eh ein Glück für die `Sparer`, so bleiben die verluste klein
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 18:26:28
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Hervorragende Perf. im August

      Weiterhin unter Wasser

      Die Schließung der Genußscheine ist übrigens genial, da kommen die Anleger nicht so schnell zu ihrem Geld.


      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 19:33:19
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      neues all time high beim AHL!
      auch alle drei FTC-fonds sind mittlerweile im plus(www.ftc.at).

      quadriga leider weiterhin tiefrot.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 20:53:35
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      [posting]17.438.546 von Pfandbrief am 03.08.05 18:11:41[/posting]Ich beschwer mich ja nicht, österreichisches Steuerrecht ist halt nicht mein Spezialgebiet.

      Was machen jetzt die Quadrigakunden? Wie schnell kommen die an ihr Geld, mit oder ohne Versteuerung?
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 21:00:41
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      [posting]17.440.062 von Teddybear am 03.08.05 20:53:35[/posting]warum sollten sie an ihr geld wollen? :confused:

      ich meine, ausser weil sie draufkommen dass das Produkt Müll ist :laugh:

      die schliessung erfolgte doch gerade zu dem zweck dass die bisher eingezahlten gelder steuerfrei thesaurieren können. auf die liquidierbarkeit des bisher eingezahlten wird das keinen effekt haben
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 21:07:40
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      Absoluter Quadriga-Quatsch, denn Verluste sind niemals steuerpflichtig:



      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 01:46:29
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      betrifft die Weigerung weiterer Zahlungsannahmen nur die Ösis? Wahrscheinlich. Auf jeden Fall: noch weniger Volumen für die Superfunds...
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 13:18:17
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      #1877-1880:
      diese KEST ist mir piepegal, ich zahl sowieso keine Steuern!!! :laugh:
      bin nämlich von beruf sohn!! :D
      Naja, und wenn der alte Herr mir mal den GEldhahn abdreht, hab ich schon ausgesorgt mit meinne Quadriga-Inwestments! :lick:
      Und falls wider Erwarten nich, dann verscheuer ich eben kapitalanlagen an anleger und inwestir risikoawers in reitställe wie der große Oegeat!:lick:
      Merke: wer doof ist, geht arbeiten, wer schlau ist, inwestirt in Quadriga!! :D
      Jaja, für einige skepticker hier wäre jetz der Zeitpunkt in den Superfund C einzusteigen, jetzt, genau jetz. Bin mal gespannt wie dumm hier einige aus der wäsche kucken in 2 oder 3 Jahre wenn sie iwder die dicken gewinne verpasst haben!!! :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 13:41:19
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      #1887:

      Der Ögeat investiert jetzt in Reitställe ? Leerstehend oder mit Pferden drin ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 14:07:17
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      #1888

      Ein Reitstall mit lauter Oegeatchen drin wie z.B. Chaot87, der hat dieselben Rechtschreibfehler wie Oegeat.

      Kucken wir doch mal, was Oegeat und Chaot87 bisher so risikoawers inwestirt haben, ich bleibe selbstverständlich Skepticker. Bei solch einem Niveau sollte ihr mir bitte nicht übelnehmen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 16:51:45
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Ögeat, erklär` mir `mal:
      Man AHL steigt,
      PIP220 steigt,
      Estlander steigt,
      Starhedge AS Dyn steigt,
      alles Trendfolger


      Superfund sinkt und sinkt und sinkt ...
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:01:29
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      wenn man an einem handelssystem änderungen vornimmt um die schreienden und performance verwöhnten anleger wieder zu befriedigen, kann sich das gegenteil einstellen.

      man sollte was gut gelaufen ist, auch so belassen und drawdownphasen unbeirrt durchlaufen.

      ich könnte mir eine solche situation hier durchaus vorstellen.

      vielleicht kann uns oegeat mitteilen, wie das so abläuft mit der softwareentwicklung bei quadriga und ob meine befürchtungen falsch sind.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:28:54
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Herr Baha geht angeblich in die Gastronomie, da braucht er keine Software mehr ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 00:21:39
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Hier der Zeitungsartikel

      Superfund-Gründer Baha geht unter die Gastwirte!
      Zweites Standbein: Im Frühjahr 2006 präsentiert Baha sein Konzept der gesunden, fleischarmen Küche in Wien.

      Die berufliche Vergangenheit von Christian Baha (Bild) kann mit gutem Gewissen als bunt bezeichnet werden: Vom kleinen Polizisten zum Herrn über mehr als 1,5 Milliarden Euro Fondsvermögen. Nun kommt zum bewegten Lebenslauf eine weitere Facette hinzu: Der Superfund-Gründer wird Restaurant-Besitzer. "Ja, es stimmt, wir sind dabei ein Restaurant-Konzept zu entwickeln", verrät Baha dem WirtschaftsBlatt.

      Das rechtliche Gerüst für den Ausflug in die Gastronomie ist bereits vorhanden: Seit März diesen Jahres ist die LiveLong-Gastro GmbH im Firmenbuch eingetragen. Baha besitzt an der Gesellschaft 50 Prozent, sowie die Halper Holding seines Superfund-Partners Christian Halper. Starten will Baha im Frühjahr 2006 mit vorerst einem Restaurant in der Wiener Innenstadt. "Wir haben schon einen Platz gefunden, das Lokal wird in einem ehemaligen Bankgebäude sein", erzählt der Superfund-Gründer. Sollten die Gäste Geschmack an Bahas Küche finden, könnten noch weitere Lokale dazu kommen.

      Himalaya lässt grüssen

      Das Konzept für LiveLong ist bereits sehr weit gediehen: "Es handelt sich dabei um eine Küche, die in Österreich niemand kennt. Wir werden sehr gesunde Kost anbieten, fast ohne Fleisch", beschreibt Baha seine kulinarischen Pläne. Anleihe nimmt der Superfund-Manager bei der Küche des Hunzas-Bergvolkes im Himalaya-Gebiet. Baha ist begeistert: "Die Menschen werden dort bis zu 130 Jahre alt und das ohne jeden Arzt." Genau das will er nun auch nach Wien bringen.

      Dass der Superfund-Gründer seinen Hauptjob als Eigentümer einer Fondsgesellschaft für seine neue Karriere als Gastwirt aufgibt, kann aber nicht passieren: "Ich mache das nur nebenbei", versichert Baha. - Auch wenn es bei seinen Fonds einmal nicht ganz nach Wunsch läuft.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 08:28:11
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      CTA Program Jun 2005 ROR YTD MUM
      monatsergebnis / jahresergebnis / volumen

      1 Quadriga Trading Mgmt.(Superfund HF A) 23.57% 4.84% $23.6M

      2 John W. Henry & Company, Inc.(Dollar) 16.75% -19.00% $228.3M

      3 DUNN Capital Management, Inc.(World Monetary) 12.21% -7.46% $593.9M

      4 Strategic Ag Trading(Grains) 12.07% 20.77% $13.2M

      5 FTC Pomeranz & Partner Gmbh(FTC Dynamic) 11.03% 2.27% $16.5M

      6 Toshiharu Mukai(Wisteria N.) 11.02% 14.91% $37.5M
      7 Cipher Investment Management Company 9.60% -7.26% $340.0M

      8 John W. Henry & Company, Inc.(Financial & Metals) 9.30% -7.23% $468.1M

      9 Progressive Capital Partners Ltd(Tulip Trend Fund EUR) 9.14% 3.97% $48.0M

      10 DUNN Capital Management, Inc.(Combined Financial) 9.07% -3.12% $147.6M
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 11:57:23
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Ich nehme die Nr. 4 und 6 !

      (YTD 21% bzw. 15%)

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 12:47:14
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      Superfund A: Juni +2,16% YTD -13.89%

      Wer ist 1 Quadriga Trading Mgmt. (Superfund HF A) mit Juni +23,57%, YTD 4,83 %? Welche Währung etc.?
      Bitte um Aufklärung
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 16:47:01
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      Superfund Update (per 02.08.2005)

      Superfund Q-AG +0.2% (1 Woche)
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 18:32:19
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      man-ahl, heute wieder ein all time high.
      quadriga, heute wieder im minus.

      oegeats gelbe linie ist vermutlich schon längst gebrochen-sein für anfang des monats versprochenes chart-update läßt auf sich warten-aber der urlaub sei ihm gegönnt.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 19:24:23
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Gibt es einen Link wo man sich rasch den Chart für den man-ahl ansehen kann?

      Wieviel muss man da mindestens hinblättern um dabei zu sein?


      Durchblickt jemand die neuen Gebührstruktur der SICAV Ansparvariante (Managementgebühr, Administrationsgebühr, Beratungsgebühr, etc.)

      Wird das noch immer teurer ??
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 07:47:36
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      per 09.08.2005:
      Index: 730,00
      NAV per unit: 0,0073
      Statistik:
      seit Beginn: -27,00 %
      p.a. seit Beginn: -15,54 %


      ohne Worte ...
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 08:17:36
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      Tolle Perf. und Oegeat auf Tauchstation!

      Soweit ich Oegeat kenne, wird er sagen:

      "Jetzt Superfund kaufen oder nie! Gleich alle Produkte von A bis C und nicht zu vergessen: Sparpläne abschließen." Aufwärtstrends kommen bei Superfund ganz bestimmt, vielleicht erst in 10 Jahren?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 08:38:21
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      www.fcsuperfund.at :yawn:

      FC Superfund gegen Zenit St. Petersburg

      Der FC Superfund trifft heute in der 2. Qualifikationsrunde des UEFA-Cups im Paschinger Waldstadion auf Zenit St. Petersburg. Die Russen sind alte Bekannte, musste sich der FC Superfund doch im Vorjahr gegen Zenit aufgrund der Auswärtstorregel geschlagen geben und schied aus dem internationalen Bewerb aus. Die Karten werden heute aber neu gemischt. Favorit ist zwar der russische Zweitplatzierte, dennoch will die Mannschaft von Trainer Georg Zellhofer alles daran setzen, um mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Petrowski-Stadion in St. Petersburg zu schaffen.

      Highlight der Saison
      „Der UEFA-Cup ist für uns in Pasching immer ein Highlight, eigentlich eine Belohnung für ein ganzes Jahr. Wir haben uns die Teilnahme hart erarbeitet. Für die Spieler ist es Herausforderung, aber auch eine riesige Motivation international zu spielen. Für den Fußball in Pasching wäre es eine tolle Sache, wenn wir Zenit St. Petersburg vor heimischer Kulisse schlagen könnten.“, so Trainer Georg Zellhofer, der sich genau über die Spielweise, Stärken und Schwächen der Russen informiert hat.
      Schwächen hat Trainer Georg Zellhofer allerdings wenig ausmachen können. „Die Mannschaft von Zenit spielt einen technisch ausgezeichneten Fußball. Zudem ist fast jede Position mit einem Nationalspieler besetzt. Heute werden neun Nationalspieler bei unserem Gegner auf dem Platz stehen. Vier russische, drei tschechische und zwei slowakische Nationalspieler. Mit dem Norweger Erich Hagen ist zudem noch ein Abwehrspieler in den Reihen von Zenit, der von der Veranlagung und der Spielweise an den Holländer Jaap Stam erinnert.“ Aufpassen muss der FC Superfund vor allem auf den russischen Torschützenkönig Aleksandr Kerzhakov sowie auf Mittelfeldregisseur Vladislav Radimov, der das Um und Auf im Spiel der Russen ist.
      Beherzter Kampf gegen Zenit :mad:
      Der FC Superfund will dem Starensemble des FC Zenit heute mit Aggressivität und Zweikampfstärke begegnen. Gepaart mit einer stimmungskräftigen Unterstützung des Publikums soll ein Sieg gegen die Russen möglich sein. Auch Petersburg-Trainer hat vor der kampfkräftigen Spielweise des FC Superfund Respekt: „Der FC Superfund hat sich zwar stark verändert, aber der Stil nicht. Das Team ist aggressiv und hat Spieler, die über die Grenzen hinausgehen können. In Russland spielt keine Mannschaft so.“ Beim heutigen UEFA-Bankett um 12.30 Uhr wird es noch freundschaftlich zugehen. Am Rasen will die Mannschaft aber einen beherzten Fight abliefern.
      Die Verantwortlichen des FC Superfund rechnen mit einem ausverkauften Haus und hoffen auf eine gute Stimmung im Paschinger Waldstadion. Der Fansektor wurde aufgrund der UEFA-Richtlinien heute ausnahmsweise auf die Nordtribüne verlegt. Ein Nachteil sollte diese Maßnahme allerdings nicht sein. Die Fanklubs kennen die Gegebenheiten dieser Tribüne und haben die Mannschaft in früheren Zeiten von dort aus supportet.
      FC Superfund – FC Zenit St. Petersburg
      UEFA-CUP 2. Qualifikationsrunde Hinspiel
      Donnerstag, 11. August 2005, 20.45 Uhr
      Paschinger Waldstadion


      Neuzugänge FC Superfund Pasching:
      Erich Brabec
      Abwehr
      Geb. Datum: 24.02.1977
      Nationalität: Tschechien
      Von: Kayserispor

      --------------------------------------------------------------------------------
      Chiquinho :lick:
      Mittelfeld
      Geb. Datum: 21.03.1974
      Nationalität: Brasilien
      Von: Rot-Weiß Oberhausen

      --------------------------------------------------------------------------------

      Peter Kabat
      Angriff

      Geb. Datum: 25.09.1977
      Nationalität: Ungarn
      Von: FC Kärnten

      --------------------------------------------------------------------------------

      Petr Vorisek
      Mittelfeld

      Geb. Datum: 19.03.1979
      Nationalität: Tschechien
      Von: Sparta Prag

      --------------------------------------------------------------------------------

      Kai Schoppitsch
      Mittelfeld

      Geb. Datum: 05.02.1980
      Nationalität: Österreich
      Von: SV Salzburg

      --------------------------------------------------------------------------------

      Volkan Kahraman
      Mittelfeld

      Geb. Datum: 10.10.1979
      Nationalität: Österreich
      Von: LASK Linz

      --------------------------------------------------------------------------------

      Alexander Hauser
      Mittelfeld

      Geb. Datum: 23.06.1984
      Nationalität: Österreich
      Von: SW Bregenz

      --------------------------------------------------------------------------------

      Radoslav Gilewicz :look:
      Angriff

      Geb. Datum: 08.05.1971
      Nationalität: Polen
      Von: FK Austria Wien

      --------------------------------------------------------------------------------

      Mario Bolter
      Abwehr

      Geb. Datum: 01.07.1984
      Nationalität: Österreich
      Von: SW Bregenz

      --------------------------------------------------------------------------------

      Dursun Karatay
      Mittelfeld

      Geb. Datum: 05.10.1984
      Nationalität: Österreich
      Von: SC Austria Lustenau

      --------------------------------------------------------------------------------

      Tomasz Wisio
      Abwehr

      Geb. Datum: 20.01.1980
      Nationalität: Polen
      Von: Arminia Bielefeld

      --------------------------------------------------------------------------------

      Patrice Mbock Abwehr

      Geb. Datum: 20.04.1983
      Nationalität: Kamerun
      Von: FC Bayern München Amat. :yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 08:46:12
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      @TrueRambo

      Brot und Spiele? Ich bin nicht der Pöbel Roms!

      :laugh::laugh::laugh:

      Damit mein Posting #1901 nicht in Versenkung verschwindet:

      Tolle Perf. und Oegeat auf Tauchstation!

      Soweit ich Oegeat kenne, wird er sagen:

      " Jetzt Superfund kaufen oder nie! Gleich alle Produkte von A bis C und nicht zu vergessen: Sparpläne abschließen." Aufwärtstrends kommen bei Superfund ganz bestimmt, vielleicht erst in 10 Jahren?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:59:38
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      Ich hatte Quadriga verkauft und habe alles in China, Indien und Osteuropa investiert.
      Bis jetzt läuft es echt gut...:)

      Die Börse spielt zur Zeit verrückt und Quadriga funzt nicht mehr...
      Komisches „Trendfolgesystem“...:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:04:39
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Der Ex-Polizist stellt sich doch jetzt um auf

      "Trends in der Gastronomie"

      Hahaha ...
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:55:54
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      #1904 von ErnstJuengerCoD

      ...habe alles in China, Indien und Osteuropa investiert...

      Sehr schön, wie heißen denn die Fonds?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 14:33:13
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      @ rally

      der user oegeat ist gesperrt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 17:49:43
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      @kaalex

      Oegeat ist gesperrt? Wie ist das bloß passiert? So ein Mißgeschick zählt wohl zum Berufsrisiko. Wie soll er jetzt seine Kunden aquirieren und Provision kassieren? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:32:52
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      Oegeat ist gesperrt?
      Warum denn das, er war doch zuletzt eher ruhig und zurückhaltend!
      Seltsam, wer soll denn jetzt hier den Quadriga-Chart analysieren?
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:05:55
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      Eine Chartanalyse? kein Problem! Verkaufssignal!!!



      Noch mehr? der Superschwund! :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:48:08
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      vielleicht war es ein zeichen von quadriga selbst, damit sachlichkeit wieder in den vordergrund treten kann;):look:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:50:39
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ????????
      Oegeat gesperrt ?? :confused:
      ...
      Das gibt eine Revolution ! :mad:

      Der arme Mod, der das gewagt hat :cry:


      Quadriga ist SUPER !!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 15:56:52
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Hi 353719,
      die Kohle von Quadriga habe ich in DWS-Fonds investiert:

      DWS BRIC
      DWS Europe Convergence
      DWS Türkei
      DWS Top Dividende
      DWS Euroland Neue Märkte

      Mit der restlichen Kohle mach in Pennystocks rum.

      Ein bisschen spekulativ, aber immernoch besser als Quadriga...:cry:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 17:05:37
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      #1910 von rallye

      Wir haben einen neuen Chartisten! :D
      Mindestens so gut wie von oegeat ;).
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 10:58:52
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      Endlich ein Chartist, der die Wahrheit aufzeigt.

      Ich hatte mir zumindest für die letzten Monate ein sattes Plus erwartet. Für mich war das ein ausgeprägter Trend. Wie stark müssen Trends denn ausfallen, damit Quadriga darauf anspringt? Ich kann das Gesülze nicht mehr hören.

      Für mich läuft da was ganz schön faul. Man muss ja nicht wie Phoenix von heute auf morgen Pleite gehen. Vielleicht geht das ja auch schleichend. Einfach nur noch Gebühren kassieren und damit den Anteilswert gegen null fahren - wäre doch auch eine denkbare Alternative.

      Es gibt immer genug Anleger, die hoffen bis zum Schluss. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

      Ich bin raus - zwar mit Verlust - aber ich bin froh dass ich raus bin.
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 11:58:40
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      Superfund Update (per 09.08.2005)

      Superfund C -3.6% (1 Woche)

      Alarm, der Baha fackelt die Konten ab !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 12:01:04
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      Gastro Tip Wien:

      "Konto flambiert"

      ;)
      • 1
      • 4
      • 7
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quadriga - unter Charttechnischen Gesichtspunkten