checkAd

    IFEX, WAHNSINN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.04 20:37:05 von
    neuester Beitrag 15.04.04 08:16:18 von
    Beiträge: 16
    ID: 823.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 20:37:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      willst du machen Kohle, guckst du hier: IFEX
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 20:42:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mmm nun doch die Pusher :rolleyes:
      Manchmal kanns nicht schaden ;)

      Lies andere Threads steht viel drin @ castaloni

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 14:21:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 14:58:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @F50

      wozu auch:D


      @thefan1

      es wird nix bringen das er pusht:D


      M1
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 16:07:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer is denn mal so nett und und fragt hier mal nach wann denn die IFEX HP´s fertig gestellt sind!

      oder hat das schon mal eine/r gemacht und ne klare aussage bekommen?

      M1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 16:14:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      morph,

      ...der praktikant bastelt nach den osterferien weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 16:25:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi jgh,

      das hab ich mir gedacht:D das du der erste bist der mir antwortet:laugh:

      bin aber gespannt, ob du der einzige bleibst:confused:

      oder sind wir jetzt allein hier:(
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 16:31:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...mutterseelenallein.:eek:






      ...vielleicht kommt julchen noch:D
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 16:35:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      villareal-glasgow
      valencia-bordeaux
      newcastle-eindhoven

      ...los, gib mal nen tipp ab !
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 16:53:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      joelu hat fertig:D


      nen tip;)
      1:3
      2:0
      1:2

      und du?
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 17:54:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...tore sind mir wurscht,
      2
      1
      1
      :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 21:25:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      kommt morgen die adhoc, oder kommt heut abend die nachthoc ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 22:43:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      heute doch nicht;)
      "DIENSTAG"!!!! :laugh: sorry UWE:D
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 23:23:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      und der nexte wahnsinn wartet hier.....

      jajaja, weiss ich ja eh....
      passt ja nid hier her, aber nur mal so zum nachdenken

      quelle: http://www.smartinvestor.de/news/interview/detail.hbs?recnr=…

      „Ich halte Akquisitionen für ein Zeichen von Schwäche“ - Thomas Deutschmann, CEO update software
      Smart Investor im Gespräch mit Thomas Deutschmann, CEO des österreichischen CRM-Softwareanbieters update software, über die Auferstehung aus Ruinen, Wachstum in Osteuropa sowie Begehrlichkeiten nach einer Verzehnfachung des Kurses

      Smart Investor: Als Sie Ende 2002 zu update kamen, standen Sie vor einem Trümmerhaufen. Was hat sich denn seitdem getan, innerhalb des Unternehmens, aber auch im Branchenumfeld?
      Deutschmann: Die IPO-Geschichte von update mit der Notierung am deutschen Neuen Markt ist sicherlich unglücklich gelaufen. Als ich zu update kam, stand der Kurs bei unter 30 Cent, heute immerhin schon wieder bei knapp 3 Euro. In der Zwischenzeit hat sich tatsächlich einiges getan. Erstmals seit dem Börsengang hatten wir Ende des Jahres mehr Geld auf dem Konto als zu Anfang, denn 2003 hat update erstmals operativ Erträge erwirtschaftet. Seit dem zweiten Quartal des vergangenen Jahres sind wir in jedem Quartal gegenüber dem Vorquartal gewachsen. Vom dritten Quartal 2003 an haben wir dann sogar zweistelliges Wachstum gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal gezeigt. Für ein kleines Software-Unternehmen bestehen natürlich weiterhin immer Risiken, aber ich möchte mal behaupten, daß wir diese in einen „kontrollierbaren Modus“ gebracht haben. Bei den notwendigen Kosteneinsparungen gab es keinerlei Tabus mit einer einzigen Ausnahme: Wir sind ein Software-Unternehmen, und daher dürfen wir bei Forschung & Entwicklung gerade nicht sparen. Das war teilweise gar nicht so einfach vermittelbar im Unternehmen.


      Smart Investor: update hat also im letzten Jahr kräftig Kosten gesenkt, Mitarbeiter entlassen und Filialen geschlossen, so daß am Ende ein minimal positives operatives Ergebnis heraussprang. Dies wird man im laufenden Jahr so sicherlich nicht fortsetzen können.
      Deutschmann: Das ist richtig, wir gehen davon aus, daß wir im laufenden Jahr tendenziell eher etwas mehr Geld ausgeben als im letzten. Wir haben aber für dieses Jahr eine klare Vorgabe: Alles, was hinsichtlich des Wachstums nicht zweistellig ist, wäre eine Enttäuschung. Das Ergebnis würde also überproportional zulegen in diesem Fall, da wir zwar mehr, aber eben nicht viel mehr Geld ausgeben müssen.


      Smart Investor: Ist Ihre gerade angeklungene moderate Aufbruchstimmung im krisengeschüttelten CRM-Softwaregeschäft überhaupt angebracht?
      Deutschmann: Ich meine ja, vor allem im Vergleich zu unseren wichtigsten Wettbewerbern. Von 2002 auf 2003 hat update 7 % an Umsatz eingebüßt, aber gleichzeitig die Ausgaben um 37 % gesenkt. Selbst Marktführer SAP hat 9 % an Umsatz verloren. In Relation zur Konkurrenz hat sich update also mehr als achtbar geschlagen. Und dies hat auch Gründe: Wir adressieren vor allem mittlere bis kleine Unternehmen mit unserer Software, und genau hier „geht noch was“. Große Software-Projekte, wie sie bei großen Unternehmen erforderlich sind, sehe ich noch auf Jahre hinaus erst mal nicht mehr, weil diese Firmen ohnehin schon mit Software versorgt sind. Unsere Kunden sind also nicht Banken wie die UBS, sondern z.B. die Töchter der UBS. Von einer generellen Aufbruchstimmung möchte ich deshalb nicht sprechen, da haben Sie völlig Recht. Im Übrigen heißt „Survival of the fittest“ nicht „Überleben der Stärksten“, sondern „Überleben der am besten Angepaßten“. Wenn es schon nicht richtig übersetzt wird, ist es kein Wunder, daß hier falsche Vorstellungen herrschen.


      Smart Investor: Und was unternimmt update konkret, um den vielgepriesenen Shareholder Value zu steigern, und zwar nachhaltig?
      Deutschmann: Ich bin davon überzeugt, daß dieser vor allem über den Gewinn von Marktanteilen gesteigert werden kann. Im osteuropäischen Raum werden wir die Nummer zwei sein, hier liegen klare Focus-Länder von uns, wo noch überdurchschnittlich große Projekte vergeben werden und die uns somit überproportionale Zuwachsraten ermöglichen. Für Unternehmen wie SAP oder Siebel Systems liegen vielleicht 95 % dieser Projekte unter ihrer Attraktivitätsschwelle, aber nicht für update.


      Smart Investor: Apropos attraktiv: In einem Medienbericht war zu lesen, daß Sie den update-Kurs gerne wieder bei 4 Euro sehen bzw. diesen dorthin führen möchten – vielleicht deshalb, weil dort der Ausübungspreis ihrer 100.000 Optionen angesiedelt ist?
      Deutschmann: Na ja, meine persönliche Wohlfahrt stelle ich da ein bißchen zurück, außerdem bin ich von Geburt ein Norddeutscher... Wenn Sie es konkret wissen möchten. Als ich zu update kam, stand der Kurs bei 25 Cent und meine Optionen bekamen eine Nominale von 1 Euro. Mein Standpunkt ist: Wir erarbeiten die fundamentalen Daten, den Kurs macht der Markt.


      Smart Investor: Nun, der update-Kurs hat sich seit dem Tief ja bereits verzehnfacht. Da werden sich Aktionäre allmählich fragen, wann eine Kapitalerhöhung angekündigt wird – update wäre da nicht das erste Unternehmen, bei dem aus einer Kurserholung heraus Begehrlichkeiten geweckt werden.
      Deutschmann: Wir haben nicht vor, in den nächsten Jahren irgendwelche Unternehmen zu akquirieren, weil wir ausreichend über organisches Wachstumspotential verfügen, und zwar oberhalb des allgemeinen Marktwachstums. Ich halte Akquisitionen für ein Zeichen von Schwäche. Wenn wir erst einmal all unsere Hausaufgaben gemacht haben, dann kann ich mir eine Kapitalerhöhung vorstellen, um neue Ideen umzusetzen, die einen solchen Schritt erforderlich machen würden. Da denke ich wie gesagt vor allem an Projekte in Osteuropa. Aber lassen Sie uns da doch im Laufe des Jahres noch mal drüber diskutieren, wenn wir – das unterstelle ich mal – fünf oder sechs Quartale in Folge ein Wachstum ausgewiesen haben werden. Dann, und erst dann, kann ich mir vorstellen, daß eine Roadshow unter dem Gesichtspunkt des Gesagten keine bloße Zeitverschwendung ist.


      Smart Investor: Darauf werde ich bei Gelegenheit zurückkommen. Herr Deutschmann, vielen Dank für das aufschlußreiche Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 00:01:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      villareal-glasgow 2:0 scheissschotten :D
      valencia-bordeaux 2:1
      newcastle-eindhoven 2:1
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 08:16:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin moin,
      net schläscht jgh! abber aach net bässä

      und heute 17uhr KZ 40cent:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IFEX, WAHNSINN