InternetMediaHouse.comAG: 20 Prozent von GETMOBILE AG erworben - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 06.11.00 11:43:52 von
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Die InternetMediaHouse.com AG beteiligt sich mit 20 Prozent am führenden Online-Mobilfunkanbieter Getmobile AG.
Getmobile ist ein innovatives E-Commerce-Unternehmen, das Dienstleistungen und Produkte im Telekommunikationsbereich anbietet.
Der Schwerpunkt liegt zur Zeit auf der kostenlosen Tarif- und Geräteanalyse, der Vermittlung von Mobilfunk-Verträgen und dem Verkauf von Mobiltelefonen und deren Zubehör.
Zukünftig will sich Getmobile mit auf das B-to-B-Geschäft konzentrieren. Dazu soll im April ein neues Konzept vorgestellt werden.
Weiterhin wird Getmobile im Mai zunächst nach Österreich expandieren. In diesem Jahr steht noch die Expansion in die Schweiz, Frankreich und Spanien bevor.
Im Frühjahr 2001 soll das Unternehmen an die Börse geführt werden.
Laut Dr. Ralph Eric Kunz, E-Commerce-Vorstand der InternetMediaHouse.com AG wird getmobile.de das führende Kommunikationsportal für Mobilfunk- und Festnetztelefonie sowie Mobile Computing.
Die Aktie von InternetMediaHouse.com AG profitiert am frühen Handelstag von dieser Nachricht und steigt um 4,40 Prozent auf 76,00 Euro.
woche wurde ausgeläutet mit ad hoc am freitag, beteiligung (smith b etc),
am montag dann nemax all min 315, unsere gute imh ca min 11%.
was lernen wir daraus: imh gewinnt auch langsam momentum i d bewußt-
sein d anlegerschar, kurzfristanleger sind raus, erwartung i zukunft
groß und mit recht bei diesen perspektiven.
kann kaum glauben, daß anderson cnsltg eine rolle spielen wird, besonders
heute nach d Microsoft deal, aber wenn, das wäre die kooperation.
plus newsletter.
Siemens, handyproduktion platzt aus allen nähten. ein Unternehmen in
singapore sol in den nächsten 3 jahren 33mio handies erstellen.
FTD 3.8.00
Minolta
getmobile.de ist eine sehr anschauliche idioten-frauensichere Seite
im unübersichtlichen Mobilfunkmarkt zu ermöglichen: Wir vergleichen für Sie mehr als 1000
Vertragsvarianten und über 35 Handys. Sie entscheiden, welcher Mobilfunkvertrag und welches
Handy für Ihre individuellen Bedürfnisse optimal geeignet sind.
Das Unternehmen
Die getmobile ag wurde im Februar 1999 von einem Team aus Unternehmensberatern,
IT-Spezialisten und Marketingfachleuten gegründet. Firmensitz ist München. getmobile.de wird
einerseits aus privaten Kapitaleinlagen, andererseits durch die Frankfurter Venture
Capital-Gesellschaft IVC AG und durch die tbg finanziert. getmobile.de arbeitet mit zahlreichen
strategischen Partnern zusammen, um das Produkt- und Serviceangebot für unsere Kunden zu
ergänzen. So sind zum Beispiel für Online-Auktionen mit Handys ebay.de und für das
Bonusprogramm webmiles.de als Partner ausgewählt worden. Bei Yahoo! ist getmobile.DE als
Merchant und Shopping Partner eingebunden, in Cafés kann man bei getmobile.de über Stadtnet
einkaufen. Freuen Sie sich auf weitere spannende Kooperationsangebote von getmobile.de und
seinen Partnern.
Unabhängigkeit und Neutralität
Die Beratung bei getmobile.de ist individuell und unabhängig - wir sorgen dafür, daß Sie unter den
zahlreichen Varianten mit Sicherheit das für Sie günstigste Angebot wählen. Unsere Informationen
und Vergleiche sind hinsichtlich Produkten und Anbietern vollkommen neutral und basieren auf
komplexen Datenbankberechnungen.
Informationen zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse
Unser in Deutschland einzigartiger Service identifiziert die für jeden einzelnen Kunden relevanten
Vertragsoptionen basierend auf dem angegebenen Nutzerverhalten und den genannten
Präferenzen. Auf diese Weise treffen Sie eine Kaufentscheidung, die Ihren persönlichen
Bedürfnissen entspricht. getmobile.de bietet außerdem weitere hilfreiche Informationen, aktuelle
News sowie attraktive Sonderaktionen rund ums Handy.
Bequemes Online Shopping
Bei getmobile.de können Sie bequem Ihr Handy auswählen und online bzw. per Call Center
bestellen, wann und wo es Ihnen gefällt: Zu Hause oder im Büro, an 365 Tagen im Jahr, 24
Stunden am Tag, ohne zahllose Geschäfte abzuklappern, ohne Verkehrs- und Parkplatzstreß,
ohne lange Schlangen und Gedränge. Unser moderner Direktvertrieb gewährleistet eine zügige
Zustellung an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse. Und los geht`s!
Anschrift
getmobile AG
Sandstr. 3
D - 80335 München
HRB 123543, Amtsgericht München
e-Mail: info@getmobile.de
Telefon: 0180 – 50 900 50
Telefax: 089 – 51 264 570
Vorstand: Tim Schwenke, Daniel Bosch, Sven Schreiber, Patrick Bosch
surfen über`s handy ab 13Pfg.
jetzt unter getmobile.de
8.2000] +++ neu im Telecom Channel
+++ Mobilfunkrechner +++ 13:31
Seit gestern Nacht steht in der Rubrik Tarife ->
Mobilfunk der unserer Einschätzung nach beste
Mobilfunkrechner im Markt zu Ihrer Verfügung.
Nach einer umfassenden Analyse Ihrer
Telefongewohnheiten berechnet der
Mobilfunkrechner die fünf für Sie günstigsten
Tarife.
Realisiert wurde der Mobilfunkrechner in
Kooperation mit getmobile.de, dem
Onlineversender für mobile
Kommunikationsprodukte.
[dk]
Erfolgreichster Internet-Marktplatz fuer Handys und Zubehoer
München (ots) - Der von der trade5.de GmbH im September 1999 gegründete Internet-Marktplatz www.trade5.de schaffte in nur zwölf Monaten den Sprung von Null an die Spitze der Online-Shops für Handys und Zubehör in Deutschland. Alleine im Zeitraum Juli bis August vervierfachte sich der Tagesdurchschnitt der Hompage-Visits. Die Ergebnisse im September zeigen erneut Rekordmarken für Tagesumsätze, Page Impressions und Besucher. Geschäftsführer Sebastian Meding ist daher heute schon sicher, dass im nächsten Monat die DM 1-Millionen-Umsatzmarke überschritten wird und sich das Wachstum kontinuierlich fortsetzt. Aktuell (19.09.) liegt die Zahl der täglichen Besucher bei über 6000, was einer Steigerungsrate gegenüber dem Vormonat von rund 40 Prozent entspricht. Die Anzahl der Mitarbeiter erhöhte sich im Zeitraum von September 1999 bis September ! 2000 um ein Vierfaches. (as)
Trade5.de GmbH: http://www.trade5.de/ <--
könnte an schwacher PR-Arbeit liegen!
Kennt jemand die Zahlen von Getmobile? Soweit ich weiß, geben sie offiziell nichts bekannt.
genügen müssen, bzw guck jetzt nicht nach.
verdächtig in diesem artikel halt die vagen angaben, personal vervielfacht,
klickzahlen verxfacht.
im übrigen ein klares statement für den boommarkt mobiles internet. guck dir
die presseseite von getmobile an, ein sehr beeindruckende auflistung deutscher
presse, wenn auch nicht aktualisiert. die jungs haben alle hände voll zu tun,
ihre nachfrage zu decken, halt.
Trade5 verkauft nur Zubehör, weder Handys noch die lukrativen Veträge. Also nur ein Nischenanbieter, kein Komplettanbieter wie Getmobile.de.
@titian
Hast recht, bei manchen ist die PR-Abteilung um Einiges besser als die eigentliche Geschäftsidee.
War eben mal auf der Homepage von Verivox. Da scheint ein mächtiger Konkurrent zu Getmoblie zu entstehen.
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Zahl der Beschäftigten, die von unterwegs
mit dem Notebook arbeiten, soll noch rasanter ansteigen als die der Telearbeiter.
Dem Marktforschungsunternehmen International Data Corp. (IDC) zufolge wird die
Anzahl der mobilen Beschäftigten diesseits des Atlantiks bis 2004 um jährlich
32,4 Prozent klettern, während in den USA ein Wachstum von lediglich 15,3
Prozent im Jahr zu verzeichnen sein wird. Die Heimarbeiter hingegen werden in
diesem Zeitraum nur um 20,8 Prozent (USA: 4,4 Prozent) jährlich zulegen. Damit
wachse die Zahl der mobilen Angestellten in Westeuropa 1,6 und in den USA 3,5
mal schneller als die der Telearbeiter.
Die Auguren weisen zudem auf das starke Nord-Süd-Gefälle bei der Heimarbeit in
Europa hin. In Schweden gehen derzeit 22,1 Prozent der Beschäftigen ihrer Arbeit
von zu Hause aus nach, in Deutschland sind es nur vier und in Spanien sogar nur
zwei Prozent.
Hamburg (Gruner + Jahr AG & Co) - Die G+J Multimedia Ventures GmbH, 100%ige Tochter des Druck- und Verlagshauses Gruner + Jahr AG & Co, beteiligt sich mit 10% an der "handy.de Vertriebs GmbH". Das Multi Access Portal ist mit über 650.000 registrierten Usern Marktführer in Deutschland in seinem Segment. Die Site vereint M-Commerce, Mobile Entertainment und E-Commerce.
Laut einer Studie von Media Metrix Europe ist das Portal das meistbesuchte deutsche E-Commerce-Angebot nach "Amazon.de" und "Bol.de". Für Ende des Jahres wird mit über einer Million bzw. für Ende 2001 drei Millionen registrierte User gerechnet. "Die Beteiligung an "handy.de" erweitert unser Portfolio um ein erfolgversprechendes Mobile Portal. Damit sichert sich Gruner + Jahr eine gute Position im Zukunftsmarkt für mobile Dienstleistungen und Anwendungen. Neben dem ausgewogenen Business Modell hat uns vor allem das innovative ! Managementteam überzeugt", so Dr. Christoph Hartlieb, Geschäftsführer der G+J Multimedia Ventures GmbH. "Das Netzwerk und der Online-Content von Gruner + Jahr werden unsere M-Commerce-, WAP-, GPRS- und UMTS-Aktivitäten unterstützen. Mit diesem starken Partner können wir den Ausbau der Marktführerschaft in Deutschland sowie die europäische Expansion zügig vorantreiben", freut sich Dirk Freise, der "handy.de" zusammen mit Martin Ostermayer und Thorsten Rehling gegründet hat. (as)
handy.de: http://www.handy.de
eher ein 2-klassiger Anbieter ist.
In der neuen FocusMoney ist ein Bericht über die besten 25 Internetgründungen der letzten Jahre.
Eine Jury aus Fachleuten bewertete die Kriterien:
-Innovationskraft
-Geschäftskonzept
-Zielgruppenbekanntheit
-Operative Führung
-Kapitalisierung
Weder Trade5.de noch handy.de waren unter diesen 25 Unternehmen.
Getmobile.de kam als eins von insgesamt nur 3 B2C-Unternehmen
auf den 12.Platz.
Vorallem die operative Führung wurde sehr gut bewertet (22 v. max. 25
Punkten.
Scheint also als wäre getmobile.de doch nicht so schlecht.
Es wird in der Öffentlichkeit nur schlecht verkauft.
Zu beachten ist auch, das getmobile.de eine Werbeaktion mit McDonalds durchgeführt hat. Dies dürfte die Bekanntheit gerade bei jungen Leuten nochmals stark steigern.
Mit dem Börsengang dürfte sich die Bekanntheit dann nochmals steigern.
Das Geld von imh.com scheint gut investiert.
Getmobile wird als erstes B2C Unternehmen in diesem Bereich an die Börse gehen. Hier kommt also der FirstMover-Effekt zum tragen. IMH hält mittlerweile 25% an Getmobile.
Zudem hat IMH bei Beans die Option auf weitere 5%.
@Stur
Welche FocusMoney-Ausgabe (so ein Schrott lese ich nicht) meinst Du? Die aktuelle oder die, die etwa vor halben Jahr erschienen ist, mit den 25 besten Sart-Ups?
Desweiteren ist FocusMoney eine der größten Börsenzeitschriften, ob Schrott oder nicht, viele Anleger orientieren sich an solchen Zeitschriften.
Von daher sind positive Artikel auf keinen Fall schlecht für eine Aktie.
Außerdem ist die Bewertung der besten StartUps nicht von FocusMoney
selbst erstellt worden, sondern von einer Fachjury.
Deren Mitglieder sind z.B. Ossi Urchs (dt. InternetGuru), Oliver Samwer (Gründer v. Alando.de) oder Bernd Skiera (Inhaber des 1. deutschen E-Commerce-Lehrstuhles).
Also ist dies nicht die Meinung irgendeines "Schrottmagazin", lieber "gentelman", sondern die einer unabhängigen Fachjury.
Der besagte Artikel stammt aus der neuesten Ausgabe Nr. 45 vom Donnerstag.
Danke für den Hinweis über den FocusMoney-Bericht. Hier Die Rangliste:
Die 25 besten deutschen Internet-Startups
Rang Unternehmen Hauptsitz Segment Punkte**l
1 living systems AG Donaueschingen Web-Enabler 92
2 GoIndustry AG München B2B 91
3 IMPRESS SOFTWARE AG Hannover Web-Enabler 85
4 eCircle Multimedia GmbH München B2C 83
5 newtron AG Frankfurt/Main Web-Enabler 79
6 AutoScout24 München B2C 79
7 Surplex.com AG Berlin B2B 79
8 AMADEE Minden Web-Enabler 77
9 myToys.de Berlin B2C 76
10 webfair München Web-Enabler 73
11 Sevenval Köln Web-Enabler 72
12 Getmobile München B2C 72
13 NetBid Industrie Auktionen AG Hamburg B2B 72
14 12snap München B2C 72
15 Ciao.com München B2C 71
16 GloMediX Aschheim/München B2B 71
17 dooyoo AG Berlin B2C 71
18 Portum Frankfurt/Main Web-Enabler 69
19 Interprice Technologies Berlin Web-Enabler 68
20 tiss.com Frankfurt B2C 68
21 Healy Hudson München Web-Enabler 67
22 Zooplus Unterföhring/München B2C 67
23 datango Berlin B2C/C2C 66
24 einsurance Agency München B2C 63
25 officeXL.de Hamburg B2B 61
* B2B = Business to Business (Online-Handel zwischen Unternehmen,
z.B. Einkaufsplattformen, elektronische Marktplätze)
B2C = Business to Consumer (Online-Angebote für Konsumenten, z.B.
Internet-
Einzelhandel, -Broker oder -Meinungsplattformen)
Web Enabler = Anbieter von Werkzeugen (insbesondere Software) für
die Online-
Geschäftsanbahnung und -abwicklung
e25 - Die 25 besten Internet-Startups im Vergleich*
Rang Unternehmen
Innovations- Geschäfts- Zielgruppen- Operative Kapitali- Gesamt
grad konzept Bekanntheit Ausführung sierung [max. 100]
[max. 15] [max. 20] + Marketing [max. 25] [max. 20]
[max. 20]
1 living systems AG
13 17 19 23 20 92
2 GoIndustry AG
12 18 17 24 20 91
3 IMPRESS Software
13 17 12 24 19 85
4 eCircle
11 18 16 20 18 83
5 newtron AG
11 15 16 21 16 79
6 Autoscout24 GmbH
9 12 18 23 17 79
7 Surplex.com AG
12 18 15 21 13 79
8 AMADEE
13 16 11 19 18 77
9 myToys
9 11 18 22 16 76
10 webfair
12 16 10 19 16 73
11 Sevenval
13 17 13 19 10 72
12 getmobile
9 16 17 22 8 72
13 NetBid
12 18 15 17 10 72
14 12snap
12 9 15 16 20 72
15 Ciao
9 9 18 17 18 71
16 GloMediX
11 14 16 20 10 7
17 dooyoo
9 9 18 17 18 71
18 Portum
11 14 14 21 9 69
19 Interprice
15 19 11 16 7 68
20 tiss
9 10 16 21 12 68
21 Healy Hudson
12 13 8 16 18 67
22 zooplus
8 11 15 21 12 67
23 datango
12 13 10 17 14 66
24 Einsurance
11 10 15 17 10 63
25 OfficeXL.de
10 13 13 17 8 61
* Das Auswahlverfahren und die Bewertungskriterien sind auf der
nächsten Seite erläutert.
Die e25-Teilnehmer
Die zweite Runde des Wettbewerbs wurde von FOCUS-MONEY und Bain &
Company im August 2000 ausgeschrieben. Teilnehmen konnten in
Deutschland gegründete Internet-Startups aus den Bereichen B2C
(Konsumenten-orientierte Online-Anbieter), B2B (Business to Business)
und Web-Enabling (Software und Service für Online-Geschäfte), die
* bereits online sind,
* nicht vor dem 1. Januar 2001 an die Börse gehen und
* ihre Bewerbungen bis zum 28. August 2000 einsandten.
Auch Teilnehmer der ersten e25-Runde im Frühjahr mussten sich
nochmals explizit am Wettbewerb beteiligen.
Um eine objektive Beurteilung zu gewährleisten, waren von Bain &
Company im "bainlab" betreute Startups vom e25-Wettbewerb
ausgeschlossen.
Das e25-Auswahlverfahren
Die deutlich mehr als 200 schriftlichen Bewerbungen (Fragebögen)
wurden von einem Team von E-Commerce-Experten intensiv geprüft und
daraus die 50 Erfolg versprechendsten Anwärter ausgewählt. Die
Managementteams dieser Semi-Finalisten stellten sich den kritischen
Fragen der Bain-Teams, die ergänzend die jeweilige Geschäftssituation
eingehend analysierten und so die Unternehmen auf Herz und Nieren
prüften.
Die Ergebnisse der Interviewrunde und der Hintergrund-Analysen
wurden von den Bain-Experten und dem international besetzten,
unabhängigen Advisory Board diskutiert, dem Günther Tolkmit (SAP),
Professor Bernd Skiera (Goethe-Universität Frankfurt/Main), Philip
Greenspun (Professsor für Webdesign am Bostoner MIT), Oliver Samwer
(Gründer Alando) sowie die Internet-Publizisten Tim Cole und Ossi
Urchs angehören. Am Ende stand der zweite deutsche "e25-Index".
Die e25-Bewertungskriterien
* Innovationsgrad (z.B. Neuheit der Geschäftsidee, spezifischer
Nutzen des Internets, Wettbewerbsvorsprung)max. 15 Punkte
* Geschäftskonzept (Tragfähigkeit, Kundennutzen, Differenzierung
gegenüber dem Wettbewerb, Marktgröße)max. 20
* 0perative Ausführung (z.B. Qualität des Managmentteams und
Aufsichtsrats/Beirats, Personalentwicklung,
Internationalisierungs-strategie, Online-Auftritt, operative
Umsetzung)max. 25
* Zielgruppenbekanntheit/Marketing (z.B. Fokussierung, Kreativität
und Erfolg entsprechender Maßnahmen, Bekanntheit in relevanten
Kunden- bzw. Usergruppen)max. 20
* Kapitalisierung (z.B. Höhe der Unternehmensbewertung, Qualität der
Investoren/strategischen Partner, Investitionspotenzialmax. 20
Gruß Gentelman
PS:Kenn mich mich mit Formatierung bei WO nicht aus, hier der Link: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=189228
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