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    Die absolute TOP-Neuemission mit 1000% Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.00 00:58:44 von
    neuester Beitrag 18.03.00 00:23:37 von
    Beiträge: 26
    ID: 94.669
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      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:58:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend allerseits,

      zunächst möchte ich mich bei allen seriösen Boardlern für den schrecklich reißerischen Titel des Threads entschuldigen. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für einen sehr provokanten Titel entschieden, weil ich gemerkt habe, wie sehr mich das CargoLifter-Projekt tangiert. Ich wünschte mir, daß alle Menschen auf der Welt von dieser phantastischen Idee erfahren, damit sie sich selber eine Meinung über die Erfolgsaussichten des Projekts machen können. Um es ohne große Worte gleich vorwegzuschicken: Ich glaube an den CargoLifter und an die Möglichkeit, mit CL-Aktien sehr, sehr viel Geld verdienen zu können.
      Im vorangegangenen Thread ist ja eigentlich schon alles Wesentliche gesagt worden, aber einige Dinge müssen jetzt auch mal knallhart ausgesprochen werden, ohne damit die nötige Objektivität zu verlieren.

      1) CargoLifter wird dann kein Erfolg, wenn es nicht möglich ist, die technischen und rechtlichen Schwierigkeiten zu lösen oder wenn auf Mißmanagement zu spät reagiert wird.
      2) Es dürfte von niemandem ernsthaft bezweifelt werden, daß die angesprochenen technischen und rechtlichen Probleme gelöst werden. Allenfalls fraglich ist die dafür benötigte Zeit.
      Das aktuelle Management leistet unbestritten hervorragende Arbeit und es kann nicht davon ausgegangen werden, daß sich dies in absehbarer Zeit ändert.
      3) Ergebnis der Überlegungen: Aller Voraussicht nach wird CargoLifter ein großer Erfolg.

      Ich gebe zu, daß diese meine Worte etwas plump wirken und wer sich schon länger auf dem WO-, ConSors- oder Traderboard befindet, weiß, daß ich normalerweise etwas beherrschter und besonnener bin und sehr auf Qualität meiner Analysen achte, aber es ärgert mich halt ganz einfach, wenn ich diese postings von oilchange, oder wie er auch immer heißt, lese. Ich habe nichts gegen Mindermeinungen oder unbequeme Wahrheiten, aber wenn ich etwas behaupte, muß ich es auch schlüssig begründen können. Ansonsten handelt es sich um Glaubensbekenntnisse und die sollten sonntags in der Kirche und nicht auf Börsen-boards abgegeben werden. CargoLifter bietet ein unglaublich gutes Chance-Risiko-Verhältnis, welches im Moment von keiner Aktie und auch von keiner Neuemission überboten wird. Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, daß durch o.g. postings etliche Leser darauf verzichten, über CargoLifter weiter nachzudenken. Wir Aktionäre lachen nach gründlicher Analyse der vorgebrachten Argumente, aber was ist mit den vielen Ahnungslosen und Unerfahrenen, die "nur mal so vorbeischnuppern" auf der Suche nach vielversprechenden Anlagemöglichkeiten??? Ich habe es selber erlebt, daß trader-Freunde von mir Aktien trotz meiner Empfehlung nicht gekauft haben, weil sie eine einzige negative Stimme gehört haben (PCCW +300%, OTI +400%, Opticom +1200%,...). Teilweise wurde nur behauptet, daß Israelis sowieso nichts können (vgl. OTI) und das hat schon gereicht, um die Aktien nicht zu kaufen. Dies ärgert mich maßlos, weil es im Börsenleben nur wenig Chancen gibt, mit überschaubarem Risiko eine unglaubliche Performance zu erzielen. Wenn ich nur daran denke, wie heftig auf Softbank, hartcourt oder auch auf Mobilcom und Em-TV eingeschlagen wurde. Da kann ich halt nur sagen, pech gehabt! Ich kann immer nur wieder raten, nicht auf andere zu hören, sondern selber alle Informationen zu bewerten und dann dieser persönlichen Einschätzung zu folgen (oft sogar unabhängig von irgendwelchen Expertenmeinungen). Ich persönlich kaufe (und halte) nur dann Aktien, wenn ich selber restlos von ihnen überzeugt bin und vor allem, wenn ich mit ihnen im Depot ruhig schlafen kann. Wenn ich anfange, an einer Aktie zu zweifeln-weg damit.
      Also noch mal. Wer sich nicht spätestens jetzt noch mit CargoLifter-Aktien eindeckt (über http://www.schnigge.de/), Kurs aktuell um die 40 €, genauer Preis ist völlig egal, Hauptsache unter 100 €, ist selber schuld.
      Übrigens mußte ich doch heute ein wenig schmunzeln. Im Verlauf des Tages ist seit langem mal wieder der Kurs der CL-Aktie um ein Euro von 39 auf 38 € gesunken. Ob das wohl mit der Verunsicherung der vieldiskutierten Lock-ups zu tun hat??????? Ich kann Euch kurzfristigen Zocker beruhigen. Selbstverständlich kann weiterhin über SchniggeAG verkauft werden. Denen ist es nämlich völlig egal, ob jemand eine Lock-up Erklärung unterschrieben hat oder nicht, aber ich muß mich schon sehr über manche trader wundern...welcher Wahnsinnige gibt denn für 40 € seine Stücke her? So billig wird man sie nie wieder bekommen. Bereits in den nächsten zwei Tagen wird der Kurs deutlich steigen, weil sich dann herumgespochen hat, daß man weiterhin über Schnigge verkaufen kann (so zur Not natürlich nur...).
      Zum Schluß noch der Ratschlag eines Ex-Schachweltmeisters, der zwar nicht Kostolany meinte, aber...:"Verachtet mir die alten Meister nicht"

      Mit den besten Wünschen an alle Board-Teilnehmer und der Hoffnung auf einen qualitativ ebenso hochwertigen thread wie der vorangegangene verbleibt...Gm
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 01:26:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Gigamaster,

      Könntest Du einem Neuling eine WKN angeben?

      Danke im voraus

      Gruß salomon_1
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 01:47:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Gigamaster,
      Gratuliere zu Deiner CL-Einschätzung. Ich teile diese seit Anfang ´98
      ebenso und bin seitdem begeisterter CL-Aktionär, inzwischen im
      sechsstelligen Bereich, und hätte gerne noch mehr. Die für m. E. jeden
      nachvollziehbare Vision des Schiffes des Luftmeeres und wie die CL-Truppe
      ihren Job macht,hat mich von Beginn an fasziniert. Ich bin überzeugt, die
      "C-Aktie" wird ein Riesending.
      Grüße an alle jetzigen und zukünftigen "CL-Fans"
      Übrigens, die WKN ist 540 260.
      Greenbroker
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:58:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Gigamaster

      Tja 1000 %er sind selten und meist kommen sie unverhofft.
      CargoLifter Aktionär zu sein heißt an Visionen zu glauben.
      Ich persönlich glaube an das Unternehmen und bin durchaus der Meinung das hier ein 1000 %er entstehen könnte.!

      Der bei Schnigge gehandelte Zwischenschein beinhaltet 2 Aktien der CargoLifter AG. Am Montag wurden 7000 Stücke gehandelt.

      Meine Empfehlung ist: "In dieser Phase muss man zugreifen".
      Läuft erst die Maschinerie der Werbung für den Börsengang sind die momentanen Preise "Traumpreise"!!!!!!!!!!!!!

      Preise unter http://www.schnigge.de/telehandel.cfm

      Gruß an alle Kosto
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:11:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Leute,

      sorry Gigamaster, ich habe ebenfalls einen neuen Thread aufgemacht.
      Nicht um Dich zu ärgern, sondern weil Dein Thread etwas schwerer zu finden ist, da im Betreff CargoLifter fehlt.

      Ich hoffe das ist OK ...

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…

      CarLiX

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      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:15:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Liebe(r) CarLiX,

      Du hast vollkommen recht damit, wenn Du das Fehlen des Wortes "CargoLifter" im Titel des neuen CL-threads bemängelst. Spontan habe ich mein posting in Deinen thread kopiert mit der Überlegung, meinen thread sterben zu lassen. Allerdings habe ich eben die Zugriffszahlen gelesen: Bei lediglich 5 Beiträgen gab es über 300 Leser in der Zeit von 1 Uhr nachts bis jetzt. Ich denke, ausschlaggebend dafür ist der (mir selber etwas unangenehme) Titel des threads. Vielleicht sollten wir deshalb doch meinen thread weiterführen. Ich bin der Auffassung, daß es im vorliegenden Fall ausnahmsweise legitim ist, mit einem reißerischen Titel Aufmerksamkeit zu erregen. Ich habe zwar selber Bauchschmerzen mit diesem "Bildzeitungs-Stil", aber wenn dadurch endlich mal die Börsenwelt aufwacht und erkennt, was für ein enormes Potential im CargoLifter steckt, halte ich es wie gesagt ausnahmsweise für gerechtfertigt. Wir müssen halt in der Folge sehr genau auf eine hohe Qualität der Beiträge achten, um uns nicht dem Vorwurf auszusetzen, unseriös zu sein. Ich hoffe, Du stimmst mir zu; teile mir bitte Deine Meinung mit, bis dahin werde ich den von mir begonnenen thread aufrechterhalten, um vielleicht mal auf die erste WO-Seite zu kommen. Denn nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, daß viele Börsianer den CargoLifter noch gar nicht kennen. Ich bin sicher, daß Du mir darin zustimmst, daß wir versuchen sollten, dies zu ändern, damit es hinterher nicht wieder heißt:"Wenn ich das gewußt hätte....". Zuletzt möchte ich noch einmal klarstellen, daß ich niemanden "überreden" möchte. Vielmehr kommt es mir darauf an, den Board-Teilnehmern die Aktie und die Idee des CL vorzustellen, damit sich daraufhin jeder seine eigene Meinung bilden kann.

      Viele Grüße und alles Gute
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:49:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo michi_iv,

      eine realistische bookbuilding-Preisspanne anzugeben wäre reine Spekulation und das ist einfach nicht mein Ding...Wie wir alle wissen ist das Verfahren ja sowieso derart antiquiert, daß im Ergebnis der Preis wieder mal nicht dem Markt entsprechen wird. Allerdings ist dies m.E. ohnehin relativ unbedeutend und uninteressant. Vielmehr ist doch die Frage von Bedeutung, mit welchem Kurs die CL-Aktie fair bewertet ist. Ich denke, es besteht Konsens darüber, daß die aktuellen 40€ auf jeden Fall noch immer ein absolutes Schnäppchen sind.

      Zu Deiner Frage nach der Handelbarkeit via SchniggeAG:
      Du kannst diejenigen Aktien, die sich in Deinem Depot befinden (die Du also aufgrund des Zwischenscheins hast einbuchen lassen), jederzeit über SchniggeAG verkaufen. Dies ist eine unverrückbare Tatsache und sollte demnächst alle diesbezüglichen Unklarheiten und Verunsicherungen beseitigen. Nochmal: SchniggeAG ist es völlig egal, ob Du eine Lock-up Erklärung abgegeben hast oder nicht. SchniggeAG ist ein Makler-Unternehmen, das mit dem An-und Verkauf von Aktien via Telefon sein Geld verdient. Es gehört auch gar nicht zu deren Aufgabe, zu überprüfen, ob Du bestimmte Aktien verkaufen darfst, kannst, sollst,... Wenn Du CL-Aktien im Depot hast, kannst Du jederzeit Deinen Bank-Menschen damit beauftragen, bei SchniggeAG (in Düsseldorf) anzurufen und diese zu verkaufen. Eigentlich wollte ich verhindern, daß das Telefonnetz bei SchniggeAG zusammenbricht, aber wer mir nicht glaubt, kann sich ja direkt beim zuständigen CL-Makler der SchniggeAG erkundigen. Ich stehe seit längerem in engem Kontakt mit einem der CL-Makler (habe sogar seine private Handy-Nummer), aber wer möchte kann sich ja unter 0211 138610 die selben Antworten anhören, wie von mir. Sagt aber bitte nicht, daß ich Euch dazu angestiftet habe, weil ich absolut einsehe, daß man als Makler keine richtige Lust hat, ständig irgendwelche (überflüssigen) Fragen zu beantworten, anstatt seiner Arbeit nachzugehen.

      Ich hoffe, Dir geholfen zu haben; wenn sich noch weitere Fragen oder Unklarheiten ergeben, bitte zögere nicht, mich anzusprechen. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, werde ich das dann auch tun.
      Ansonsten erzählt allen von unserem geliebten CargoLifter...
      Alles Gute und viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:33:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi boarder!

      Ich versteh hier nur Bahnhof "Zwischenschein,Vorbörslicher Handel..."

      Könnt Ihr mir vieleicht erklären was das bedeutet und wie das
      vorsich geht bei SCHNIGGE??????

      Besten Dank für die Mühe im voraus.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:35:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Gigamaster,
      pflichte jedem völlig bei, der CL beste Aussichten und gewaltige Börsenphantasie bescheinigt.
      Was Du zum Lock-Up sagst, muss aber gehörig relativiert werden.

      1.) Jedem der unterschrieben hat und hinsichtlich den möglichkeiten zu handeln verunsichert ist, sei empfohlen, sich Pkt.1 des Schreibens nochmals wörtlich durchzulesen. Er hat sich auf jeden Fall verpflichtet (gegenüber CL) innerhalb der sechs Monate nicht zu verkaufen.
      Es mag ja sein dass sich Dritte wie Schnigge darum nicht scheren, trotzdem hängt es von CL ab, ob dies dann folgenlos bleibt.
      2.) Wer noch nicht unterschrieben hat, und weiterhin nicht unterschreibt, kann seine vorbörslichen Stücke ebenfalls NICHT an der Börse handeln (innerhalb der Frist), hat sein Recht gegenüber CL aber gewahrt ausserbörslich (z.B.Schnigge oder andere) zu veraeussern. Die Angaben zum Depot (Pkt.3) brauchen nicht innerhalb der genannten Frist des Schreibens (bis heute 15.03.)gemacht zu werden, soweit CL nicht schon ein Depot genannt wurde. Hierzu wirt von CL noch ein gesondertes Anschreiben versandt.

      Wenn ich die Aktionärsbetreuung richtig verstanden habe, wird es mittelfristig DREI verschiedene WKN geben:
      Eine für Altaktionäre mit Lock,
      eine für Altaktionäre ohne Lock
      und schliesslich die `normale` börsliche nach dem Börsengang.

      Auf jeden Fall, kann sich JEDER der CL-Stücke besitzt glücklich schätzen und sollte sie lange halten.

      Gruss metaklaus
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:59:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Rollins,

      das ist relativ einfach erklärt:

      vorbörslicher Handel:
      Bis zum 1.3.2000 konnte man CargoLifter-Aktien direkt bei der Aktionärsbetreuung von CL erwerben.
      Seit einiger Zeit kann man über http://www.schnigge.de, ein Makler-Unternehmen die Papiere
      ebenfalls ordern.
      Ob man dies nun als vorbörslichen oder ausserbörslichen Handel bezeichnet ist meiner Meinung nur
      eine Definitionsfrage.

      Zu den Zwischenscheinen:
      Als Aktionär, der direkt über CL seine Aktien erworben hatte, bekam man einen sogenannten Zwischenschein.
      Dies ist sozusagen nur eine Bestätigung, dass man die Aktien besitzt.
      Bei CargoLifter-Aktien handelt es sich um "vinkulierte Namensaktien" deren Aktionärseigenschaft sich
      direkt aus dem Aktionärsbuch ergibt.

      CarLiX
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:15:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Rollins, (sehe gerade dass CarLiX auch hilfsbereit aber wesentich schneller war, hier trotzdem meine Antwort An Dich)
      CargoLifter ist noch nicht an der Börse sondern verkaufte seine Aktien bisher ausserbörslich direkt an seine Aktionäre (Der Börsengang erfolgt voraussichtlich im Mai). Die Aktionäre haben sog. Zwischenscheine über die von Ihnen gehaltenen Aktie, die bescheinigen daß im Aktienbuch der Gesellschaft die vom Aktionär gehaltenen Aktien eingetragen sind (übrigens mit Namen der Aktionäre, da es sich um ‚vinkulierte Namensaktien‘ handelt, was es der Gesellschaft ermöglicht zu kontrollieren wer die Aktien hält, und so gegen ungewollte Übernahmen schützt). Auch solche vorbörslichen Aktien können frei gehandelt werden. Meisst findet man aber kaum Freunde oder Bekannte, die einem Aktien abkaufen würden, sodass sich auch hierfür Handels-Institutionen gefunden haben. Der Handel dieser Institutionen läuft telefonisch über eine Bank des Kauf-/Verkaufsinteressenten. Im Falle CL handelt eine Gesellschaft namens Schnigge mit den vorbörslichen Aktien. Per Internet kann dort der von Schnigge (www.schnigge.de) aufgrund Angebot und Nachfrage festgesetzte An- und Verkaufspreis unter ‚Telefonhandel‘ nachgesehen werden. Die Bedingungen zum Kauf (Mindestabname etc.) erfragst Du am besten bei Schnigge.
      In den letzten Wochen ist der Preis pro Stück der CL-Aktie bei Schnigge übrigens von 28 € auf aktuell bis zu 39,50 € gestiegen. Es wird erwartet, dass die Aktie an der Börse dann so richtig abgeht.
      Im Gegensatz zum Vorgang des Zeichnens von Aktien vor Ihrer Emission, bei dem es ungewiss ist ob, und wenn wieviel Aktien man zugeteilt bekommt, hat man bei CL noch die Möglichkeit, in nennenswertem Umfang VOR DEM BOERSENGANG zu investieren.
      Gruss metaklaus
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:55:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo gigamaster,

      nun war ich auch hier; bin über das neue Thread von CarLiX hier
      gelandet. Ich denke es wird vielen so gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 01:04:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zipzip,

      schön, alte CL-thread-Bekannte auf dem board wiederzutreffen.
      Hast Du die Verunsicherung aufgrund der Lock-Up Diskussion seitens der lieben Mitaktionäre bemerkt, die sich prompt in dem Kursrückgang von 39€ auf 38€ (aktuell 38,5€) bemerkbar gemacht hat?
      Verrückte Welt, oder? Wer gibt denn ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt seine Stücke für nicht mal 40€ her? Ich bin seit 1998 investiert, halte zur Zeit 1800 St. und denke nicht mal im Traum daran, auch nur ein Papier davon herzugeben. Alle plappern brav die bekannten Börsenregeln nach und erwecken gern den Eindruck, selber immer danach zu handeln. Nun frage ich mich aber, wie es mit dem "Gewinne laufen lassen..." funktionieren soll, wenn die Ersten schon bei ca. 40€ zittrige Hände bekommen. Die wirklich erfahrenen trader haben alle in der Anfangszeit öfter den Fehler gemacht, eine goldene Kuh, die man in den Händen hielt, viel zu früh zu schlachten. Nur wenn man diese bitteren und schmerzhaften Erfahrungen gemacht hat, bleibt man in Situationen wie dieser cool und besonnen, oder rechnest Du nicht mit deutlich höheren Kursen? Wir stehen doch erst ganz am Anfang der Entwicklung.
      Selbst meine Nachbarin, die sich bis vor kurzem überhaupt nicht für Wertpapiergeschäfte interessiert hat, hat mir spontan die Rechnung aufgemacht: Unter Beachtung der revolutionären Idee des CargoLifters, ist mit einer ähnlichen Kursentwicklung zu rechnen, wie bei den vielen vergangenen Neuemissionen von Technologie-Titeln. Oftmals gab es einen Zeichnungsgewinn von mehreren hundert Prozent. Bei einem zugrundegelegten "normalen" Emissionspreis von 30€ ist doch mindestens eine Kursverdoppelung zu erwarten, höchstwahrscheinlich sogar eine Verdrei- oder Vervierfachung. Also darf man doch erst bei mindestens 60 oder eigentlich 90€ verkaufen!!
      Was soll man dazu sagen? Ich glaube die Ahnungslose liegt intuitiv völlig richtig!?! (Übrigens hat sie sich teilweise etwas drastischer und einfacher ausgedrückt: "Geile Idee, dieser Zeppelin-die Aktie geht doch voll ab...")
      Bevor ich es vergesse will ich noch den Ratschlag eines Freundes aufgreifen und einen link auf die CargoLifter-hp setzen, damit sich alle Interessierten schnell ein Bild des Unternehmens machen können. Schließlich surfen auf den boards auch viele "Nichteingeweihte" rum, die sich bisher noch nicht für unser aller Lieblingkind interessiert haben.
      http://www.cargolifter.de

      Schönen Gruß an alle und alles Gute
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:51:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Konnte ebend noch ein paar Stücke für 39 € bei Schnigge
      kaufen. Es ist nochmal eine gute Gelegenheit!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:56:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Konnte nochmal bei Schnigge für 39 € kaufen!
      Viele dieser Chancen gibt es wohl nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:01:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo ihr alle

      Ich konnte ebend noch mal für 39 € kaufen!
      Viele dieser Chancen gibt es wohl nicht mehr.
      Gigamaster ich bin voll deiner Meinung.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:50:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      der SPIEGEL hat vor einiger Zeit mal über das Projekt berichtet und dieser Artikel ist auch noch im Online-Archiv abrufbar.

      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,36326,00.html

      Was da geschrieben steht, klingt leider nicht sonderlich berauschend, aber das Hamburger Blättchen ist ja auch nicht gerade für seine euphorischen Zukunftserwartungen bekannt.
      Ich persönlich finde die Sache von der technischen Seite äußerst faszinierend, würde aber wohl auf eine Investition eher verzichten. Trotzdem Euch allen viel Glück und meine besten Wünsche. Würde zu gerne mal so ein Ding am Himmel bestaunen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:49:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo choke

      Der Artikel im Spiegel ist alt und kalter Kaffee!
      Rocksen machst Du Bocksprünge oder was war das?

      Sicherlich hast Du da noch mal einen guten Preis erzielt.
      Charttechnisch hat sich nun sogar ein doppelter Boden ergeben.
      Kaufen Kaufen Kaufen das ist und bleibt meine Devise!!!!!!!!!!

      Langfristig sind sämtliche Kurse die erzielt wurden gewinnbringend!!
      Die Aktie ist nun mal am Anfang Ihrer Reise und zum Börsengang
      werden wir schon ganz andere Preise sehen.!

      Wer heute Aktien verkauft hat ist ein Verlierer.

      Gruß an alle Kosto
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:27:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi gigamaster

      Ich bin angehender MB-Ingeneur und ebenfalls voll überzeugt von
      dem Projekt- was die Technik angeht.
      Nur leider hab ich in letzter Zeit den Eindruck, daß das Projekt
      etwas in Vergessenheit gerät. Bin selbst auch erst durch dich wieder
      drauf aufmerksam geworden. Wenn ich hier falsch liege, lass ich mich
      sehr gern eines besseren belehren.

      Noch eine kleine banktechnische Frage (bin noch nicht soo lange aktiv):

      Knn ich CL herkommlich wie jede andere Aktie auch durch Angabe von
      WKN, LImit und Ordergröße bei einer normalen Volksbank ordern?
      (also nicht online)
      Oder muß ich da irgendwie selbst via Schnigge aktiv werden?
      Ich seh ja ein, das ist jetzt bestimmt eine saublöde Frage, aber mit
      vorb. Handel hab ich null Erfahrung, und bei dir hab ich den Eindruck
      daß du auch mal gern einem Greeny weiterhilfst;)

      Vielen Dank schonmal, gruß PaulO
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 21:07:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      noch was: Wo finde ich den alten tread?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 21:24:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gebe PaulO völlig recht,ich bräuchte die gleiche Info.
      Ich bin auch noch (Greene ).Danke
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:13:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      An PaulO 2000, Iouna und alle anderen interessierten "greens":-)


      Die Order bei Schnigge geht nur über eine bank. Allerdings stellen sich da alle ein bischen dämlich an, weil es einfach eine andere, häufig unbekannte Orderart ist.

      Auf der homepage www.schnigge.de findet Ihr außerdem unter "Teilnahme am Handel" interessante Infos über eben dieses Thema. Tipp: Ausdrucken und Eurem Banker vorlegen. Wenn er es dann noch nicht will, Bank wechseln.

      Happy ordering!!!

      Gruß an alle vom Superbeagle
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 00:16:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Abend zusammen, hallo, PaulO 2000 und louna,

      zunächst bitte ich um Verständnis, daß ich im Moment beruflich ziemlich eingespannt bin und deshalb erst jetzt antworten kann (bin gerade erst nach Hause gekommen).

      An PaulO,

      - ich teile Deine Auffassung nicht, daß CargoLifter in Vergessenheit geraten ist. Vielmehr bin ich der Überzeugung, daß das Projekt erst ganz langsam an Bekanntheit gewinnt. Du darfst nicht vergessen, daß Du aufgrund Deines jobs einen ganz anderen Zugang zu der Materie hast. Der "Otto-Normal-trader und -bürger" hat doch bislang noch kaum etwas von CargoLifter mitbekommen (frag doch einfach mal in Deiner(m) Verwandtschaft / Freundeskreis nach, wer schon mal etwas von CL gehört hat).

      - den alten thread findest Du, wenn Du die einzelnen "thread-Seiten" von 1 bis 20 einmal durchblätterst. Aufrufen kannst Du diese Seiten mit den kleinen Ziffern über dem jeweiligen aktuellen thread. Wenn ich mich recht erinnere, heißt der thread einfach nur "CargoLifter".

      - ich vermute, daß Dir Superbeagle alles Wichtige über den Telefonhandel via Schnigge erklärt hat. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, einfach noch einmal melden.

      Zuletzt noch eine Anmerkung zu der Frage, ob 40€ (noch) Einstiegskurse sind. Wie man an dem Kursrückgang von 39€ auf nunmehr 37€ erkennt, sind einige trader der Auffassung, daß 40€ das CL-alltimehigh darstellen. Diese Meinung vertrete ich nicht. Ich kann überhaupt nicht verstehen, daß Einige sich gerade jetzt von ihren Stücken trennen. Der Planungs- und Entwicklungsstand ist mittlerweile derart weit vorangeschritten, daß man sich sicher sein darf, daß das Projekt nicht plötzlich wie eine Seifenblase platzt. Ich glaube, diese Ansicht ist unstrittig. Wenn dies jedoch so ist, macht es überhaupt keinen Sinn, jetzt aus CL auszusteigen. Was glauben diese "Zittrigen" denn was passiert, wenn wir in 2 Wochen die ersten CargoLifter-Anzeigen in Zeitungen lesen und später Fernseh-Spots sehen??? Man erinnere sich mal an die Dimensionen des Projekts: Riesige Werfthalle, riesige Luftschiffe,... Psychologie spielt ja bekanntlich ebenfalls eine gewichtige Rolle an der Börse und ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß dann der CargoLifter plötzlich in aller Munde ist ("Hast Du diese Wahnsinns-Zigarre im Fernsehen gesehen? Irre, oder? Was wollen die eigentlich damit machen? Und die haben in ihrem Geschäftsfeld praktisch keine Konkorrenz? U.s.w.). Nur allein aus diesem banalen Grund wird der Kurs des Papiers durch die Decke gehen. Oder ist jemand anderer Ansicht? Ich bitte, mich nicht falsch zu verstehen. Selbstverständlich bin ich knallharter Analyst und sehe mir vor allem die Zahlen an. Aber wer bereits ein wenig Erfahrung an der Börse gesammelt hat (trade seit 1989, seit 1994 professionell), weiß ganz einfach, was mit der CL-Aktie in nächster Zeit im vorbörslichen Markt passiert. Deshalb wiederhole ich meinen Ratschlag: Laßt die (bisher doch wirklich lächerlichen) Gewinne laufen, bzw. denkt mal gewissenhaft über ein Investment in CL nach.

      Ich möchte eigentlich noch so Vieles anmerken, aber ich muß morgen wieder früh raus.
      Alles Gute an alle und hoffentlich bis demnächst. Dann erzähle ich auch metaklaus (ich glaube er wars) etwas zu "coolen und erfahrenen" tradern. Jedenfalls wollte ich bestimmt nicht überheblich oder arrogant wirken. Jeder ist doch im Ergebnis seines eigenen Glückes Schmied. Sollte ich Dich jedoch irgendwie negativ berührt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte bestimmt niemanden verletzen. Allerdings stehe ich zu jeder meiner gemachten Aussagen und dabei ist es mir völlig egal, ob man mir unterstellt, aufgrund meines Investments (1800 St.) die CL-Aktie pushen zu wollen. Wenn ich nämlich der Meinung wäre, daß eine meiner Titel gepusht werden müßte, hätte ich ihn längst verkauft...Übrigens wird ja bekanntlich immer am Ende abgerechnet und das Schöne an der Börse ist ja, daß die Zahlen für sich sprechen.
      Gute Nacht
      http://www.cargolifter.de
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:05:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Gigamaster,
      das ist also angekommen! Nichts für ungut.
      Gruß metaklaus
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 17:57:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Gigamaster,

      ich teile Deine Meinung und gebe kein Stück aus der Hand. Auch wenn
      die Kurse jetzt ein paar Euro nachgeben und die Zittrigen geben. Sie werden sie noch
      in den Ar... beissen. Auch in meinem Bekanntenkreis sind durch Zufall
      neue Aktionäre hinzugekommen. Sie fanden das Projekt einfach überzeugend; sie hatten
      hiervon jedoch zuvor noch nie etwas gehört. Auch darum glaube ich mit der Werbung geht
      die Post erst richtig ab. Man sieht doch auch an den Threads von Carlix, von Dir und mir das
      das Interesse steigt. Es tauchen sich immer wieder neue Interessenten auf.
      Ich sehe der ganzen Sache gelassen entgegen. Man kann viel dagegen schreiben; das Konzept ist
      jedoch überzeugend. Auch wenn technische Schwierigkeiten auftauchen werden. Es dürfte genug
      Kapital und Fachwissen vorhanden sein um diese Probleme zu lösen. Es handelt sich bei CL nicht
      um eine kleine "Klitsche" wie manch andere Firma die sich am Neuen Markt tummelt.

      Ich bin seit 1986 an der Börse tätig und habe so manche Höhen und Tiefen mitgemacht. Auch dies
      wird mich nicht aus derBahn werfen. Egal wie es läuft; aber es wird nach oben gehen.


      Gruß Zip Zip
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 00:23:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen,

      bin zwar hundemüde, aber eine Sache wollte ich trotzdem noch einmal kurz ansprechen. Kennt Ihr eigentlich alle bereits die wissenschaftliche Umtersuchung über die verschiedenen Transportmittel seitens einer Deutschen Uni (ich glaube es war eine Süddeutsche). Der Bericht ist in englischer Sprache verfasst und die Überschrift lautet demgemäß: Comparison of different transport means. Es wird der CargoLifter verglichen mit anderen Transportmitteln. Die Untersuchung ist äußerst interessant. Bei Bedarf bitte melden, dann recherchiere ich die Quelle noch mal (habe einen Ausdruck davon).

      Außerdem würde ich gerne den Versuch unternehmen und eine kleine Umfrage starten. Wer ist so wie ich der Auffassung, daß es für die CL-Aktie sogar eher postiv wäre, wenn das Börsenumfeld zufällig zum Zeitpunkt der Emission negativ wäre?
      Bitte teilt mir zu diesem Punkt Eure Meinungen mit.

      Übrigens fällt mir gerade ein, daß ich in einem meiner letzten Beiträge ganz vergessen habe zu erwähnen, daß der Kurs des Papiers nicht nur aufgrund der anstehenden Werbemaßnahmen kräftig zulegen wird, sondern natürlich auch, wenn sich die ersten "ernsthaften" institutionellen Anleger (Fonds) mit CargoLifter-Aktien eindecken undoder die Aktie in ein "ernsthaftes" Musterdepot aufgenommen wird...
      Da muß man ja bullisch sein.

      Alles Gute


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