### Dt. Biowert mit KGV 4!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.02.05 10:49:39 von
neuester Beitrag 07.02.05 12:29:36 von
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von dezember aus hotstocks europe
Kaum Beachtung fand vor wenigen Wochen das
Börsendebüt von MERCATURA COSMETICS
BIOTECH! Doch das Geschäftsmodell hätte durchaus
etwas mehr Aufmerksamkeit verdient: Seit 25 Jahren
ist das Unternehmen mit seinen Pflege-Produkten
auf dem Markt und vertreibt diese heute bereits in 35
Ländern. Stagecolor, Lipogen und Dr. Heuberger sind die
bisherigen Produktlinien von MERCATURA, die
über den gehobenen Einzelhandel und rund 4´000
Kosmetikinstituten und Wellnessfarmen vertrieben werden. Im vergangenen Jahr betrugen die Umsätze EUR 15
Mio., die Gewinnmarge rund 10%! Das Unternehmen bewegt sich in den Bereichen Kosmetik und Anti-Aging
damit in einem rasant wachsenden Milliardenmarkt, den man in den kommenden Jahren nun noch aggressiver
angehen möchte. Erst kürzlich konnte man nun die Exklusivlizenzen der Produktlinie Wunderkind von Wolfgang
Joop erwerben, die nach der Einführung im deutschen Markt bereits auf große Resonanz gestoßen ist. Doch
nun könnte MERCATURA vor einem Quantensprung stehen:
Mit den Erlösen aus dem Börsengang soll nun neben dem USGeschäft
auch das Geschäft in Asien angekurbelt werden, wo
man sich für die kommenden Jahre ein besonders kräftiges
Wachstum verspricht! Mit dem prominenten Partner an seiner Seite
will das Unternehmen die Internationalisierung vorantreiben. Erste Erfolge
in den USA haben sich bereits eingestellt: So konnte im laufenden vierten
Quartal bereits ein Vertrag im Volumen von USD 2 Mio. mit der namhaften
US-Kaufhauskette T.J. Maxx & Marshalls geschlossen werden. Der Deal
bezieht sich vorerst ausschließlich auf die Lipogen-Produkte, in den Folgejahren soll mit der Einführung der übrigen
Produktlinien das Volumen des Kooperationsabkommens vervielfacht werden. Schon jetzt verzeichnet MERCATURA
in den USA durch den hohen Bekanntheitsgrad von Wolfgang Joop eine große Nachfrage nach seiner Wunderkind-
Linie, entsprechende Verträge will man in Kürze bereits bekannt geben. Eine Anhebung der Umsatz- und
Gewinnschätzungen für die kommenden Jahre dürfte deshalb nicht ausgeschlossen sein:
Bislang will das Unternehmen per 2006 bei einem geplanten Umsatz von EUR 17.7 Mio. einen
Gewinn von mindestens EUR 0.75 je Aktie erzielen! Damit wäre der Titel mit einem KGV von 9
derzeit mehr als attraktiv bewertet, zumal die Umsätze in den kommenden beiden Jahren um jeweils 60% und
80% anziehen dürften. Ein klares Signal kommt auch von den Unternehmensinsidern: Die Altaktionäre, die bislang
rund 80% der Aktien halten, haben sich im Zuge des Börsengangs zu einer Haltefrist von 14 Monaten verpflichtet.
Weitere 200`000 bis 300`000 Aktien wird MERCATURA in den kommenden Wochen nun bei Finanzinvestoren
platzieren.An der Börse nimmt von der Aktie bislang kaum jemand Notiz, was sich im Zuge weiterer
Erfolgsmeldungen in den kommenden Monaten ganz schnell ändern kann! Holen Sie sich im dünnen Handel
eine Startposition! (WKN 755 288, Kurs aktuell EUR 6.50, Reuters MC9
Kaum Beachtung fand vor wenigen Wochen das
Börsendebüt von MERCATURA COSMETICS
BIOTECH! Doch das Geschäftsmodell hätte durchaus
etwas mehr Aufmerksamkeit verdient: Seit 25 Jahren
ist das Unternehmen mit seinen Pflege-Produkten
auf dem Markt und vertreibt diese heute bereits in 35
Ländern. Stagecolor, Lipogen und Dr. Heuberger sind die
bisherigen Produktlinien von MERCATURA, die
über den gehobenen Einzelhandel und rund 4´000
Kosmetikinstituten und Wellnessfarmen vertrieben werden. Im vergangenen Jahr betrugen die Umsätze EUR 15
Mio., die Gewinnmarge rund 10%! Das Unternehmen bewegt sich in den Bereichen Kosmetik und Anti-Aging
damit in einem rasant wachsenden Milliardenmarkt, den man in den kommenden Jahren nun noch aggressiver
angehen möchte. Erst kürzlich konnte man nun die Exklusivlizenzen der Produktlinie Wunderkind von Wolfgang
Joop erwerben, die nach der Einführung im deutschen Markt bereits auf große Resonanz gestoßen ist. Doch
nun könnte MERCATURA vor einem Quantensprung stehen:
Mit den Erlösen aus dem Börsengang soll nun neben dem USGeschäft
auch das Geschäft in Asien angekurbelt werden, wo
man sich für die kommenden Jahre ein besonders kräftiges
Wachstum verspricht! Mit dem prominenten Partner an seiner Seite
will das Unternehmen die Internationalisierung vorantreiben. Erste Erfolge
in den USA haben sich bereits eingestellt: So konnte im laufenden vierten
Quartal bereits ein Vertrag im Volumen von USD 2 Mio. mit der namhaften
US-Kaufhauskette T.J. Maxx & Marshalls geschlossen werden. Der Deal
bezieht sich vorerst ausschließlich auf die Lipogen-Produkte, in den Folgejahren soll mit der Einführung der übrigen
Produktlinien das Volumen des Kooperationsabkommens vervielfacht werden. Schon jetzt verzeichnet MERCATURA
in den USA durch den hohen Bekanntheitsgrad von Wolfgang Joop eine große Nachfrage nach seiner Wunderkind-
Linie, entsprechende Verträge will man in Kürze bereits bekannt geben. Eine Anhebung der Umsatz- und
Gewinnschätzungen für die kommenden Jahre dürfte deshalb nicht ausgeschlossen sein:
Bislang will das Unternehmen per 2006 bei einem geplanten Umsatz von EUR 17.7 Mio. einen
Gewinn von mindestens EUR 0.75 je Aktie erzielen! Damit wäre der Titel mit einem KGV von 9
derzeit mehr als attraktiv bewertet, zumal die Umsätze in den kommenden beiden Jahren um jeweils 60% und
80% anziehen dürften. Ein klares Signal kommt auch von den Unternehmensinsidern: Die Altaktionäre, die bislang
rund 80% der Aktien halten, haben sich im Zuge des Börsengangs zu einer Haltefrist von 14 Monaten verpflichtet.
Weitere 200`000 bis 300`000 Aktien wird MERCATURA in den kommenden Wochen nun bei Finanzinvestoren
platzieren.An der Börse nimmt von der Aktie bislang kaum jemand Notiz, was sich im Zuge weiterer
Erfolgsmeldungen in den kommenden Monaten ganz schnell ändern kann! Holen Sie sich im dünnen Handel
eine Startposition! (WKN 755 288, Kurs aktuell EUR 6.50, Reuters MC9
Ich halte den Wert auf diesem Niveau auch für mehr als interessant...
04.02.2005 11:20:
Mercatura Cosmetics BioTech AG: Wolfgang Joop sorgt für starken Umsatzschub
Zürich (ots) - In der aktuellen Ausgabe des Anlegermagazins Small Cap Scout empfehlen die schweizer Aktien-Experten die Aktie der Mercatura Cosmetics BioTech (Nachrichten) (WKN: 755288) zum Kauf. Das 9-Monatskursziel liegt bei 12,00 Euro. Derzeit notiert die Aktie bei 3,20 Euro. Die erst seit kurzem börsennotierte MERCATURA Cosmetics BioTech AG (WKN: 755288) ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Kosmetikbereich tätig. Die Geschäftsfelder von Mercatura umfassen den dekorativen (klassisches Make-up) und den pflegenden Bereich der Kosmetik. Sie werden im deutschsprachigen Raum in 154 Karstadt Filialen, über den Versandhandel (Quelle&Neckermann), rund 3.200 Kosmetikinstitute und weltweit in 30 Ländern durch Agenten vertrieben. Doch Mercatura ist bei weitem kein gewöhnlicher Kosmetikhersteller. Durch gezielte Forschung und Kooperationen (z.B. mit amerikanischen Biotechnologie-Unternehmen) ist es Mercatura nach jahrelanger Forschung gelungen, "High-Tech"-Präparate zu entwickeln. Diese absoluten Sptizenprodukte stehen in ihrer Leistungskraft bei weitem über dem Wettbewerb: Während die Leistungsfähigkeit herkömmlicher Kosmetika im Bereich der Faltenreduktion bei 27-33 Prozent liegt, erreicht Mercatura mit den Topp-Produkten "ML12-bionical System" und "Max.Cell" einen Wert bis zu 47% und ist damit in einer sensationellen Stellung. Durch eine Kooperation mit der Wunderkind-Gruppe, der Inhaberin der Namensrechte Wolfgang Joop, wird Mercatura neue Kosmetikprodukte unter der Marke "Wunderkind by Wolfgang Joop" entwickeln und vermarkten. Analysten rechnen auch für seine neue Kosmetiklinie mit einer positiven Aufnahme in einem lukrativen Markt, der jährlich um mehr als 20 Prozent wächst. Die neuen Joop-Produkte sind produziert und werden ab März ausgeliefert. Diese werden weltweit nur an Top-Parfümerien ausgeliefert. Die Resonanz im Markt ist überwältigend: Von Douglas über Karstadt bis Kaufhof sowie die großen privaten Parfümerien, alle wollen Wunderkind. Doch Mercatura hat sich entschlossen, den Markt streng selektiv aufzubauen. Es werden, aus Exklusivitätsgründen, in 2005 nicht mehr als max. 300 Top-Geschäfte beliefert. Hierzu gehören z.B. 40 Premium Douglas-Filialen. Analysten gehen für 2009 von einem Umsatz von knapp 50 Mio. Euro aus. Das Kursziel der Aktie sehen die Analysten bei 18,75 Euro in den nächsten 12 Monaten. Der Small Cap Scout sieht die faire Bewertung bei 12 Euro. Diesen Wert sollte die Aktie in den nächsten 9 Monaten erreichen können. Der ausführliche Bericht kann unter www.smallcapscout.com herunter geladen werden. Originaltext: International Stock Picker
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=54235
Pressemappe via RSS :
feed://presseportal.de/rss/pm_54235.rss2
Pressekontakt: ISCR Independant Small Cap Research AG http://www.smallcapscout.com info@smallcapscout.com
04.02.2005 11:20:
Mercatura Cosmetics BioTech AG: Wolfgang Joop sorgt für starken Umsatzschub
Zürich (ots) - In der aktuellen Ausgabe des Anlegermagazins Small Cap Scout empfehlen die schweizer Aktien-Experten die Aktie der Mercatura Cosmetics BioTech (Nachrichten) (WKN: 755288) zum Kauf. Das 9-Monatskursziel liegt bei 12,00 Euro. Derzeit notiert die Aktie bei 3,20 Euro. Die erst seit kurzem börsennotierte MERCATURA Cosmetics BioTech AG (WKN: 755288) ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Kosmetikbereich tätig. Die Geschäftsfelder von Mercatura umfassen den dekorativen (klassisches Make-up) und den pflegenden Bereich der Kosmetik. Sie werden im deutschsprachigen Raum in 154 Karstadt Filialen, über den Versandhandel (Quelle&Neckermann), rund 3.200 Kosmetikinstitute und weltweit in 30 Ländern durch Agenten vertrieben. Doch Mercatura ist bei weitem kein gewöhnlicher Kosmetikhersteller. Durch gezielte Forschung und Kooperationen (z.B. mit amerikanischen Biotechnologie-Unternehmen) ist es Mercatura nach jahrelanger Forschung gelungen, "High-Tech"-Präparate zu entwickeln. Diese absoluten Sptizenprodukte stehen in ihrer Leistungskraft bei weitem über dem Wettbewerb: Während die Leistungsfähigkeit herkömmlicher Kosmetika im Bereich der Faltenreduktion bei 27-33 Prozent liegt, erreicht Mercatura mit den Topp-Produkten "ML12-bionical System" und "Max.Cell" einen Wert bis zu 47% und ist damit in einer sensationellen Stellung. Durch eine Kooperation mit der Wunderkind-Gruppe, der Inhaberin der Namensrechte Wolfgang Joop, wird Mercatura neue Kosmetikprodukte unter der Marke "Wunderkind by Wolfgang Joop" entwickeln und vermarkten. Analysten rechnen auch für seine neue Kosmetiklinie mit einer positiven Aufnahme in einem lukrativen Markt, der jährlich um mehr als 20 Prozent wächst. Die neuen Joop-Produkte sind produziert und werden ab März ausgeliefert. Diese werden weltweit nur an Top-Parfümerien ausgeliefert. Die Resonanz im Markt ist überwältigend: Von Douglas über Karstadt bis Kaufhof sowie die großen privaten Parfümerien, alle wollen Wunderkind. Doch Mercatura hat sich entschlossen, den Markt streng selektiv aufzubauen. Es werden, aus Exklusivitätsgründen, in 2005 nicht mehr als max. 300 Top-Geschäfte beliefert. Hierzu gehören z.B. 40 Premium Douglas-Filialen. Analysten gehen für 2009 von einem Umsatz von knapp 50 Mio. Euro aus. Das Kursziel der Aktie sehen die Analysten bei 18,75 Euro in den nächsten 12 Monaten. Der Small Cap Scout sieht die faire Bewertung bei 12 Euro. Diesen Wert sollte die Aktie in den nächsten 9 Monaten erreichen können. Der ausführliche Bericht kann unter www.smallcapscout.com herunter geladen werden. Originaltext: International Stock Picker
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=54235
Pressemappe via RSS :
feed://presseportal.de/rss/pm_54235.rss2
Pressekontakt: ISCR Independant Small Cap Research AG http://www.smallcapscout.com info@smallcapscout.com
Stellt sich nur die Frage, warum das Ding dermaßen abgestürzt ist.
Allerdings ich glaube, hier geht zumindest kurzfristig was!
Bin mal zu 3,65 Euro rein.
Danke für den Tip, Berta!
Allerdings ich glaube, hier geht zumindest kurzfristig was!
Bin mal zu 3,65 Euro rein.
Danke für den Tip, Berta!
Ich glaube hier geht langfristig was.
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