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    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4281)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 11.05.24 10:14:48 von
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      Avatar
      schrieb am 30.01.17 20:23:27
      Beitrag Nr. 26.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.529 von Junolyst am 30.01.17 20:04:16
      Zitat von Junolyst: Ja Papa ;)


      Der Thread wird von hunderten Leuten täglich gelesen. Du kommentierst hier trotzig wie ein kleines Kind und das obwohl hier jeder deinen Arbeitgeber und deinen Klarnamen einsehen kann.

      Du solltest mal über deine Außenwirkung nachdenken und dein Verhalten ändern. Das solltest du doch auch an den Beiträgen merken die an dein Verhalten gerichtet sind und die regelmäßig 10+ Upvotes bekommen.

      Deine Vita ist zwar schön und toll aber heutzutage kommt es auch auf Schlüsselkompetenzen an.
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      Avatar
      schrieb am 30.01.17 20:23:04
      Beitrag Nr. 26.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.379 von Kleiner Chef am 30.01.17 19:53:08In Norwegen sollen voraussichtlich ab 2025 NUR noch E-Autos zugelassen werden.

      https://www.welt.de/wirtschaft/article156069930/Schon-2025-k…


      Es gibt aber auch Gegenwind und Bedenken dazu:

      http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/fragwuerdige-foerderung-…


      Was bedeutet dieser Artikel dann???

      http://www.nachhaltigleben.ch/themen/mobilitaet/elektroauto/…


      so nun ist genug Lesestof vorhanden.


      Ruesselmaus04
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 20:17:41
      Beitrag Nr. 26.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.202 von trustone am 30.01.17 19:24:58
      Zitat von wiener9: tja man sollte dass bei den E Autos wohl tatsächlich mal abwarten,
      viele, auch ich sind da schon ganz euphorisch wenn endlich mal "günstige" Modelle in der Golf Klasse auf den Markt kommen,

      dann überlegt man aber wie oft und vor allem Spontan man das Auto braucht, oder für die Urlaubsfahrt für 500 oder 700 km,
      aktuell mache ich mir keine Gedanken über den Tankstand, man kann ja überall und rund um die Uhr in 2 Minuten volltanken, (dieser Komfort und Standard wird auch von mir gerne ausgeblendet wenn es um E Autos geht)

      aber eigentlich ist das tatsächlich mit das Schlüssel Kriterium,
      soll das E auto als Massenphänomen kommen muss der Akku eigentlich in längstens 5-10 Minuten voll geladen sein und danach eine Rechweite von zumindest 300-400 km haben,

      ich behalte auch die Wasserstoff Technologie im Auge, auf Firmengeländen fahren schon ganze Stapler Flotten erfolgreich damit, die Betankung dauert nicht länger als mit Benzin..........und sämtliche Vorteile eines E Autos hat man auch, da Wasserstoff einfach in Strom gewandelt wird,


      Leerer Batteriesatz raus, geladener Batteriesatz rein ... zack ... ferdich ... wo ist das Problem? :D
      Mal ne vernünftige Rüstoptimierung durchführen und ein paar Standardgrößen ... erledigt.

      Die meisten Staplerflotten die ich kenne fahren elektrisch, in der Nachtschicht geladen, halten den ganzen Tag.
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      Avatar
      schrieb am 30.01.17 20:16:45
      Beitrag Nr. 26.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.202 von trustone am 30.01.17 19:24:58Die e-Mobilität ist nicht mehr aufzuhalten, diese wird kommen. Nur die Frage welche Energiequelle sich schlussendlich durchsetzen wird ist für mich noch offen.

      Ich halte die Brennstoffzelle im Allgemeinen auch für sehr spannend und man muss diese ja nicht unbedingt mit reinem Wasserstoff versorgen, inzwischen gibt es ja auch alternative Brennstoffe. Ich halte die Methanol-Brennstoffzelle für ein spannendes Forschungsgebiet.

      Möglicherweise wird es zukünftig auch hybride Energieversorgungen geben, aber hybride Antriebstechnik halte ich für den falschen Weg.
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 20:09:57
      Beitrag Nr. 26.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.406 von Top-Aktien am 30.01.17 19:55:00
      AT&S - Die operative Richtung stimmt - EBITDA verbessert sich auf 22 % im Q3!
      Zitat von Top-Aktien: AT&S - 3 Quartal

      Die Eigenkapitalquote ist im 3 Quartal höher als im erstes Halbjahr.


      Eigenkapital = 14,07 € / Aktie

      Eigenkapitalquote = 38,1 %


      Der Umsatz beträgt etwa 230 Mill. Euro, damit Rekordquartal in der
      Unternehmensgeschichte. Das EBITDA beträgt im Q3 50 Mill.
      Damit erzielt man im Q3 eine EBITDA Marge von 22 %.

      Fazit: Die operative Entwicklung stimmt. Ist die Erreichung der
      ursprünglichen EBITDA Marge im unter Bereich von 18 % doch
      noch erreichbar. Nach 9 Monaten liegt man bei 16,6 %.
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      Avatar
      schrieb am 30.01.17 20:04:16
      Beitrag Nr. 26.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.277 von Michale am 30.01.17 19:39:40Ja Papa ;)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 19:55:05
      Beitrag Nr. 26.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.197.923 von Rainolaus am 30.01.17 18:47:44

      Hallo Rainolaus,


      immer wieder gerne - sehr gerne per BM um die "Anderen User" nicht zu wecken bezüglich dieses Themas.

      Ruesselmaus04


      endlich mal jemand der mich "versteht"
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 19:55:00
      Beitrag Nr. 26.925 ()
      AT&S - 3 Quartal

      Die Eigenkapitalquote ist im 3 Quartal höher als im erstes Halbjahr.


      Eigenkapital = 14,07 € / Aktie

      Eigenkapitalquote = 38,1 %
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 19:53:08
      Beitrag Nr. 26.924 ()
      Stromnetz und Ausbau der E-Mobilität: Es gibt nicht nur Ideen!
      Da heute ausgiebig diskutiert und natürlich
      wird die E-Mobilität nicht sprunghaft steigen.
      Es fehlen die Fertigungskapazitäten dafür, die
      müssen erst geschaffen werden, um in nennens-
      werte Stückzahlen hineinzulaufen. Man sieht ja
      die Invets bei Tesla, um auf Stückzahlen von
      500.000 Stck. pa. zu kommen. Davon sind die
      deutschen OEM´s meilenweit entfernt.

      Hinzu kommt, das der Roll-Out Plan der deutschen
      OEM´s bis 2020 geht, bis alle die ersten Angebote
      auf den Markt haben.

      Zum Stromnetz: Klar funktioniert das nicht in der
      Weise, wenn man von einem Zyklus von 10-15 Jahren
      ausgeht und einem aktuellen Stromnetz argumentiert.

      Zum letzten Punkt gibt es schon heute mehr als
      Ideen. So könnte der Weg aussehen, ohne das Stromnetz
      für die E-Autos anzuzapfen. Ich selbst bin kein Technikfreak,
      aber es gibt durchaus im Bekanntenkreis Pioniere, die in
      die Richtung denken, auch aus diesem Grund auf dem Haus
      ein Solarzellen zu verbauen.
      Es gibt abseits dieses
      Anwendungsbereiches und abseits von Einspeisevergütungen
      weitere Einsparungsmöglichkeiten, denn der Strompreis
      wird in Richtung 30 Cent/kwh wandern.


      „An E-Mobilität führt kein Weg vorbei“

      Nur durch den Ausbau der E-Mobilität können laut Alain Favey die CO 2 -Ziele der EU erreicht werden

      Die Elektromobilität wird kommen, dessen ist sich Alain Favey, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Holding, sicher. Das Unternehmen mit Sitz in Salzburg ist für den Vertrieb der Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns in 26 Ländern zuständig und hat weltweit etwa 35.500 Mitarbeiter

      NEUES VOLKSBLATT: Nachdem die Porsche Holding gemeinsam mit Kreisel Electric ein E-Ladestationsnetz aufbauen wird. Kann man daraus schließen, dass es Ihrem Konzern zu langsam beim Ausbau der Ladeinfrastruktur in Österreich vorangeht?

      ALAIN FAVEY: Keiner erwartet von der öffentlichen Hand, dass sie die Ladeinfrastruktur aufbaut. Das hat sie ja auch nicht für konventionelle Tankstellen gemacht. Es geht vielmehr darum, dass die öffentliche Hand, die Geschäftspartner unterstützt, die solche Ladestationen errichten wollen. Das ist auch Teil des Elektromobilitätpakets, das die Regierung geschnürt hat. Ein Punkt dabei ist die Errichtung von Schnellladestationen. Wenn der Elektromobilität zum Durchbruch verholfen werden soll, spielen diese Schnellladestationen eine wichtige Rolle. Wenn wir warten, dass es ein anderer macht, dauert es halt dementsprechend länger.

      Das heißt, die Ankaufprämien, wie etwa in Deutschland, waren kaum förderlich?

      Die Problematik liegt woanders. Frühere Produkte hatten beispielsweise zu geringe Reichweiten. Der neue E-Golf schafft hier nun 300 Kilometer. Und die Kosten für E-Autos waren früher zu hoch. Da helfen natürlich staatliche Förderungen oder unsere Stützungen.

      Also verdient VW mit den Elektroautos derzeit kein Geld?

      Es geht derzeit nicht primär darum, mit E-Autos Geld zu verdienen, sondern die Fahrzeuge mit dieser Technologie auf die Straße zu bringen.

      3826 E-Autos wurden im Vorjahr in Österreich verkauft. 87 Prozent davon gingen an Firmenkunden. Müsste man nicht vielmehr die Privatkunden dazu bringen, E-Autos zu kaufen?

      Ja. Wir müssen Elektromobilität für Privatkunden ermöglichen. Daher begrüßen wir die Förderungen in dem Bereich. Aber es wird bis zum Jahr 2020 dauern, bis sich E-Autos auf breiter Basis durchsetzen werden. Dann nämlich, wenn die Modelle mit noch mehr Reichweite zu einem kompetitiven Preis auf dem Markt sein werden.

      Ist die Elektromobilität nicht nur ein Strohfeuer, wie etwa die Energiesparlampe? Es gibt ja auch andere Antriebskonzepte an denen geforscht wird.

      Nein. Die Elektromobilität muss kommen. Weil die Hersteller die CO2
      -Ziele der EU von 95 Gramm in den Autoflotten der Hersteller ohne 25-prozentigen E-Auto-Anteil nicht erreichen werden. Es gibt keinen anderen Weg, dieses Ziel zu erreichen.

      Von den 25 Prozent sind wir aber noch sehr weit entfernt. In Österreich liegt der Anteil der verkauften E-Autos bei etwa 1,2 Prozent.

      Das sicherlich, dennoch ist Österreich in der EU bei der Elektromobilität auf einem sehr guten Weg.

      Werden die Stromnetze der Belastung durch den zusätzlich benötigten Strom für E-Autos standhalten? Und ist die Frage der Batterielebensdauer und -entsorgung zu Ende gedacht?

      Hier werden die Lösungen Schritt für Schritt erarbeitet werden. Ein Beispiel sind hier etwa die Speicher für E-Ladestationen. Da wird das Stromnetz nicht durch den höheren Bedarf belastet. Die technische Entwicklung zeigt ja: Wenn es ein Problem gab, wurde eine Lösung gefunden. Und damit rechne ich auch in diesem Fall.


      Wirkt sich der nun höhere Ölpreis positiv für den Verkauf von E-Autos aus?

      Langfristig hilft ein höherer Ölpreis sicherlich. Dies ist aber nicht von so großer Bedeutung. Fakt ist: E-Mobilität ist in der täglichen Nutzung deutlich günstiger als andere Antriebsarten.

      Wie viele E-Autos will die Porsche Holding heuer in Österreich verkaufen?

      Im Vorjahr haben wir knapp 500 Fahrzeuge verkauft. Für heuer gehe ich mindestens von einer Verdoppelung aus.

      Und braucht es eine Verschrottungsprämie, um den Autohandel in Österreich in Schwung zu halten?

      Die Verschrottungsprämie dient am ehesten der Ökologisierung des Verkehrs und weniger der Verkaufsförderung. Wenn der Regierung dies wichtig ist, wird sie kommen. Derzeit glaube ich aber nicht so sehr daran.

      Dieses Bild ist nicht SSL-verschlüsselt: [url]http://www.volksblatt.at/typo3temp/pics/ac70273d92.jpg
      [/url]

      https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newsse…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 19:43:32
      Beitrag Nr. 26.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.197.905 von Junolyst am 30.01.17 18:45:17
      Zitat von Junolyst: Levermann in klein

      Gibt schon Nachahmer :laugh:

      https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/light-version-nach…


      Wenn man auf wikifolio.com nach "Levermann" sucht, findet man allein ca. 60 wikifolios mit "Levermann" im Namen. Hinsichtlich der Wertentwicklung führt das vom Trader Leise allerdings um Längen, das nächste liegt bei ca. 65% (6 Monate "jünger" als das Leise-wiki) und das dritte bei ca. 38% (1 1/2 Jahre jünger).

      Gefunden werden bei der Suche übrigens satte 129 wiki's, bei den anderen taucht der Name dann in der Beschreibung der Handelsidee auf (abgesehen vom Platintrader, der ebenfalls gefunden wird, bei dem ich das Wort Levermann aber nicht finde). Nimmt man diese wikis (ohne Platintrader) hinzu, kommt "Europa finest selection" mit ca. 210% noch näherungsweise an Leise heran, der dritte liegt dann aber auch schon wieder "nur" bei 70% (aber erst seit Mitte 2014)
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