checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8374)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.535.934
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 8374
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 20:14:11
      Beitrag Nr. 83.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.826.604 von investival am 24.05.18 19:41:31
      VRNS
      Investor Presentation

      http://files.shareholder.com/downloads/AMDA-29CD53/628020957…

      Wer den Big Data und Data Analytics/ Data Security Trend spielen möchte, stößt wahrscheinlich irgendwann auf die Aktie von VaronisSystems (3-Jahres-Trendstabililtät 20,70).

      Das Unternehmen überzeugte kürzlich mit starken Q1 Zahlen, die eine Umsatzwachstumsrate von 35% im Vergleich zum Vorjahr mit sich brachte.

      Auch der Gewinn stieg um fast 30%. Für das Gesamtjahr erwartet das Management ein Umsatzwachstum von 25%. Aufgrund einer großen Anzahl an Neukunden und den hohen Kosten des Wachstums werden jedoch geringere Gewinne erwartet. Langfristig dürfte das Unternehmen jedoch schön weiter auch im Gewinnbereich wachsen und sollte deshalb auf die Big Data Watchlist.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 20:36:14
      Beitrag Nr. 83.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.798.352 von vostock am 20.05.18 12:25:39
      Zitat von vostock: Guten Tag
      Ich habe mich etwas mit Big Pharma beschäftigt. Die ganzen Biotech Startup sehen toll aus, aber für die Basis braucht es etwas Solides.
      Oncology ist dabei sicher eine wichtige Indikation. Trägt man einmal die Geschäftserwartungen der 10 größten Unternehmen auf, sieht man Folgendes.


      Wenn sich der Onkologie Markt in den letzten 5 Jahren von 50 Mrd auf 90 Mrd nicht ganz verdoppelt hat, erscheint mit ein weiterer Anstieg um 67 % in den nächsten 5 Jahren zumindest mal „optimistisch“, wenn man bedenkt, dass die Gesunheitssysteme das finanzieren sollen.

      Schaut man sich jetzt die Erwartungen für die einzelnen Firmen an, fand ich besonders überraschend, dass man Pfizer ein deutlich überproportionales Wachstum zubilligt.



      Gleiche gilt für Amgen



      Roche, die zur Zeit das größte Portfolio und damit auch die meiste Erfahrung haben, stagnieren und somit überhaupt nicht am Wachstum des Marktes partizipieren sollen. Das erscheint mir – ohne alle klinischen Studien im Detail gelesen zu haben – erstmal nicht logisch.




      Habt Ihr dazu eine Idee?
      Viele Grüße
      Vladimir

      >> Die ganzen Biotech Startup sehen toll aus, aber für die Basis braucht es etwas Solides. <<
      => JNJ, :yawn: :D ;)

      >> Oncology ist dabei sicher eine wichtige Indikation <<
      -und wird quantitativ entsprechend beackert; mit entsprechend mauen Zulassungsquoten aka reichlich vergeblichem r&d aka vergeblich investiertem Geld ...
      >> erscheint mit ein weiterer Anstieg um 67 % in den nächsten 5 Jahren zumindest mal „optimistisch“ <<
      ... Mir auch.
      Wiewohl ich durchaus beim Simonswälder bin, dass Onkologie weiterhin relativ mehr Kapital als andere Indikationen »anzieht«.

      Ich tue mich im übrigen aber generell schwer mit pipeline-Erfolgsbeurteilungen – zuletzt ein Dejavu mit der gewiss nicht unsoliden BIIB, wo ich über eine plötzlich pessimistischere Beurteilung meinen Gewinn von ~40 % yoy fast ganz dahinschmelzen sah – weshalb ich in biopharma neben JNJ und CSL Ltd. (beides wohlweislich keine reinrassigen biopharmas) keine Ambitionen in Richtung einer größeren 'Basis' habe (und mich dort auch spekulativ diszipliniere; es da z.Zt. bei CRISPR Therapeutics, Idorsia und Swedish Orphan Biovitrum belasse).

      – Es stimmt, dass biopharma insgesamt wieder recht einladend unbeliebt ist; allerdings erneut nach einem letztendlich ich denke nicht nur mich frustrierenden Aufflackern alter Stärke für ein paar schnöde Monate (s.a. GILD, wo schon nur der Erholungsansatz abverkauft wurde; bei dann allerdings wirklich mäßiger operativer Lieferung zuletzt).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 11:05:15
      Beitrag Nr. 83.733 ()
      Kauf Altria. Evtl. zu früh.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 12:23:58
      Beitrag Nr. 83.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.827.060 von investival am 24.05.18 20:36:14
      News Actual und Meinungen
      Illumina Acquires Edico Genome to Accelerate Genomic Data Analysis

      https://www.illumina.com/company/news-center/press-releases/…

      Oberkasssler
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 06:55:04
      Beitrag Nr. 83.735 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 22:51:07
      Beitrag Nr. 83.736 ()


      www.umicore.com/en/investors/news-results/presentations/

      Umicore NV derzeit eine der auffälligsten Titel auf dem europ. Kurszettel. Hatte ich bislang als drögen Rohstofftitel gemerkt, tatsächlich aber Konzernumbau erfolgt und jetzt in aktuell sehr gefragten Bereichen tätig ("Akkus"). Umsatz +15%, das ist für einen Rohstoff-/Industrietitel selten.
      Etwas spät entdeckt, kann aber noch weiterlaufen. Weil sie einen momentanen Megatrend bedienen evtl sogar einigermassen rezessionsfest.
      Erfolgreich umfangreiche Kapitalerhöhung platziert.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 23:11:39
      Beitrag Nr. 83.737 ()
      A2-Milk, ... dem dürftigen Patentschutz und dem Markteintritt von Nestle in China (Margendruck?), frage ich mich auch, warum sie unbedingt in die USA und UK expandieren wollen (das kostet )


      Auch hier bin ich etwas spät dran, finde A2 innerhalb der Staples thematisch recht spannend.

      In ihren Präsentationen betonen sie ihren umfangreichen Patentkatalog.


      Markteintritt in USA und Europa hängt wohl mit der hier höheren Kaufkraft zusammen. In USA wird A2 bspw ja bei Sprouts und anderen "organic"-Händlern vertrieben. Entsprechende Zielgruppe auch in Europa vorhanden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 23:51:47
      Beitrag Nr. 83.738 ()
      ***
      HIBB nach Q-Zahlen 15% runter, Kursturnaround damit vorerst unterbrochen.


      https://hibbettsportsinc.gcs-web.com/

      ! Our capabilities in omni-channel retail advanced significantly last year, and we have more to do in Fiscal 2019 and beyond

      Balance sheet strength has long characterized our company, and this past year was no exception. ... $74 million of available cash and cash equivalents, up from $39 million last year, ...and we again finished the year with no outstanding bank debt




      ***
      Andere Retailer

      VSI weiter nahe der Flatline.

      bei BOOT war mein Ausstieg verfrüht. 3Bagger verpasst.

      SFM nochmalige Einstiegschance
      Avatar
      schrieb am 27.05.18 08:56:53
      Beitrag Nr. 83.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.839.963 von Simonswald am 26.05.18 23:11:39finde A2 innerhalb der Staples thematisch recht spannend

      Das sind sie zweifellos, so sie doch über einen enormen Wettbewerbsvorteil (first mover) verfügen, eine in sehr vielen Fällen verträgliche Milch, versus unverträgliche, potentiell krankmachende Milch.

      In ihren Präsentationen betonen sie ihren umfangreichen Patentkatalog.

      Der ist aber leider wenig überzeugend, wie nicht nur der Markteintritt von Nestle in China beweist:

      https://www.nzherald.co.nz/business/news/article.cfm?c_id=3&…

      Ergo ein weiterer, neuer Konkurrent aus dem eigenen Heimatland.

      Markteintritt in USA und Europa hängt wohl mit der hier höheren Kaufkraft zusammen. In USA wird A2 bspw ja bei Sprouts und anderen "organic"-Händlern vertrieben. Entsprechende Zielgruppe auch in Europa vorhanden.

      Kaufkraft ist aber nicht das einzige Kriterium:



      https://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/de/laktoseintolera…

      Ich hoffe, das ist inzwischen bei allen angekommen, Laktoseintoleranz ist in sehr vielen Fällen offenbar in Wahrheit eine A1-Unverträglichkeit.
      Wenn man sich die Verteilung weltweit anschaut, dazu die geografische Lage Neuseelands, dann fragt man sich schon, warum sie partout nach UK expandieren wollen, "back to the roots" oder was?
      Naheliegender, auch geographisch, wäre es jedenfalls in all die bevölkerungsstarken, asiatischen Länder mit steigender Kaufkraft oder auch nach Lateinamerika etc. zu expandieren, wo ein Großteil der Bevölkerung Milch mit A1 Anteil nicht verdauen kann. Statt nach UK am anderen Ende der Welt, und wo nur wenige betroffen sind und bereit sind , dafür einen höheren Preis zu akzeptieren.

      (Ich habe meine Position jedenfalls zurechtgestutzt, von einer nach dem Anstieg größten Einzelposition auf ein "normales" Maß. Beendet ist die Story (imho) vermutlich auch noch nicht, genau so wenig, wie ANET, NVDA, IPGP, Isra usw. Wenn man immer vorzeitig Gewinne realisiert (komplett), schafft man nie/selten einen xy-bagger).
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 04:39:39
      Beitrag Nr. 83.740 ()
      Hallo zusammen,

      Covalon hat heute Nacht Zahlen für das 2. Quartal geliefert und ebenso die Bildung eines Ausschusses zur Prüfung von Akquisitionen, strategischen Partnerschaften sowie Aktienrückkäufen bekannt gegeben.

      Bisher ist nur die Meldung online, der Quartalsbericht (Sedar Filing) fehlt noch, daher kann ich persönlich die Zahlen auch noch nicht so wirklich einordnen.
      Covalon hat es im abgelaufenen Quartal nicht geschafft, profitabel zu arbeiten und hat so einen Verlust von $479,082 (CAD) verbucht. Der Quartalsbericht sollte da ein wenig mehr Klarheit bringen.
      Umsatz haut einen mit $5,727,275 auch nicht wirklich vom Hocker, soll sich aber in Amerika immerhin im 1. Halbjahr mehr als verdoppelt haben. Ich kann mir vorstellen, dass der Verlust aus den verstärkten Marketing / Vertriebs Bemühungen entstanden ist.

      Viel mehr bin ich jedoch über die Bildung eines Ausschusses zur Prüfung von Akquisitionen, strategischen Partnerschaften sowie Aktienrückkäufen überrascht.

      Akquisitionen: Hier entnehme ich der Stellungnahme von Covalon, dass man bereits relativ weit ist bei der Suche von möglichen Übernahmezielen. Diese möchte man ohne die Ausgabe von neuen Shares akquirieren und sollen das innere Wachstum von Covalon beschleunigen.

      Aktienrückkäufe: Pedlar ist der Meinung, dass die Finanzmärkte Covalon nach dem $100 mio. Deal noch unterschätzen. Man hätte 3 Jahre Einnahmen gesichert und dadurch deutlich bessere Möglichkeiten/Optionen.

      Ich halte das alles für viel zu früh. Man hat den ersten großen Vertrag abgeschlossen und denkt jetzt schon ernsthaft über Akquisitionen sowie Aktienrückkäufe nach?
      Ich habe fast den Eindruck, man erwartet von seinen eigenen Produkten nicht mehr viel (Pipeline). Warum baut man nicht die eigene Produktpalette weiter aus und versucht diese, in den Märkten zu etablieren?

      Ich denke jedoch meist positiv und sollte Pedlar recht haben, das Potential von Covalon deutlich unterschätzt werden, sind Aktienrückkäufe unter Umständen schlüssig. Irgendwie fühlt es sich aber nicht wirklich gut an.

      Was sagt ihr zu der Meldung?


      COVALON ANNOUNCES MAJOR CORPORATE INITIATIVES AND SECOND QUARTER RESULTS
      >Special Committee of the Board formed to evaluate acquisitions, strategic alliances, and partnerships as a result of recent announcement of $100 million in contract awards
      >Significant progress is being made on the evaluation of potential accretive acquisitions
      >Covalon to consider the potential for buy-back of shares at the appropriate time
      >Covalon intends to utilize operating cash flows and non-dilutive sources of cash to accomplish initiatives currently contemplated

      MISSISSAUGA, Ontario--(BUSINESS WIRE)--May 28, 2018-- Covalon Technologies Ltd. (the "Company" or "Covalon") (TSXV: COV; OTCQX: CVALF), an advanced medical technologies company, today announced some major corporate initiatives and second quarter results.

      Formation of Special Committee
      Covalon has established a Special Committee of the Board of Directors (the “Committee”) to evaluate potential acquisitions, strategic alliances, and partnerships in response to the interest generated following the Company’s recent announcement of its $100 million contract awards in the Middle East. The Board believes that the capital markets have not yet fully appreciated the impact of the highly transformative recent announcement of $100 million of contracted revenue over the next three years in addition to the many other significant initiatives underway. The Committee’s mandate is to assist management in evaluating all of these potential initiatives in order to maximize full value for shareholders. The Committee is comprised of Dr. Murray Miller, Lead Director, who will serve as Chair of the Special Committee, Mr. Martin Bernholtz, Chair of Covalon’s Audit Committee, and Mr. Abe Schwartz, Chair of Covalon’s Board of Directors.

      Significant progress being made on evaluation of potential acquisitions
      Covalon is making significant progress as it carefully assesses numerous opportunities for potential acquisitions. The Company has identified a clear set of criteria for potential acquisitions that would both compliment and accelerate Covalon’s internal growth. Covalon’s recent announcement of its $100 million contract awards in the Middle East has resulted in additional potentially accretive opportunities for consideration by the Company.

      Covalon to consider the potential for buy-back of common shares of the Company
      In addition to the initiatives of the Special Committee and in light of the current market price, the Board will consider the potential for the buy-back of common shares of the Company, pursuant to a Normal Course Issuer Bid at the appropriate time, and subject to regulatory approval.

      Covalon intends to utilize operating cash flows and non-dilutive sources of cash to accomplish initiatives currently contemplated
      The Company anticipates that current cash requirements, including potential acquisitions, will be met by cash generated from sales and non-dilutive debt, without the need to raise capital via the sale of shares.

      Second Quarter Results
      The Company posted second quarter revenue of $5,727,275 and a net loss of $479,082 for the three months ended March 31st 2018, and revenue of $12,131,980 and net income of $44,263 for the six months ended March 31st 2018.

      Mr. Brian Pedlar, Covalon’s President and Chief Executive Officer, said, “Based on second quarter results and anticipated business in the second half of the fiscal year, the Company is very much on track to achieve year-over-year revenue growth for fiscal 2018, compared to fiscal 2017’s $27.3 million in revenue. Our revenue in the United States has more than doubled in the first six months of fiscal 2018, compared to last year. Our Middle East contracted deliveries are unfolding according to our delivery expectations, without taking into account any of the $100 million of contracted revenue over the following three years. I am very pleased with our performance year-to-date.

      “More importantly, Covalon has never been on better financial and operational footing in its entire history. The Company currently has a clean balance sheet with no debt, has secured significant future contracted revenues, and has more than 150 United States FDA-cleared products and over 30 patents to protect its world-class technology platforms. We are working on many positive initiatives and are exploring many different expressions of interest,” continued Mr. Pedlar.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8374
      • 9407
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040