Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2167)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 20.06.24 10:27:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 34.611.530 von Zeroeinseins am 30.07.08 08:45:49
Halbjahreszahlen:Lufthansa steigert Gewinn trotz Energiekrise
http://reboundhotstocks.blogspot.com/2008/07/halbjahreszahle…
Halbjahreszahlen:Lufthansa steigert Gewinn trotz Energiekrise
http://reboundhotstocks.blogspot.com/2008/07/halbjahreszahle…
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.600.794 von Everlast07 am 28.07.08 19:16:40Hab mir mal ein paar Scheine CB9XSW ins Depot gelegt!
aufpassen, durchschn. i.v. der letzten Zeit so um die 46. Der Emi taxt ihn urplötzlich und unbarmherzig runter wenn höher, aber Basiswert unverändert. Ist er demnach z.B. momentan "zu teuer", reibst Du Dir überrascht die Augen, wenn LH um 4 % fällt und der Schein nicht mitzieht! Dann ist meist ein weiterer schwacher Tag nötig und dann wird man mit einem satten Plus belohnt. So jedenfalls meine Erfahrung. Bricht LH die Monate in Richtung 10 ein, sahnst Du natürlich dick ab.
aufpassen, durchschn. i.v. der letzten Zeit so um die 46. Der Emi taxt ihn urplötzlich und unbarmherzig runter wenn höher, aber Basiswert unverändert. Ist er demnach z.B. momentan "zu teuer", reibst Du Dir überrascht die Augen, wenn LH um 4 % fällt und der Schein nicht mitzieht! Dann ist meist ein weiterer schwacher Tag nötig und dann wird man mit einem satten Plus belohnt. So jedenfalls meine Erfahrung. Bricht LH die Monate in Richtung 10 ein, sahnst Du natürlich dick ab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.600.794 von Everlast07 am 28.07.08 19:16:40Ne Gewinnwarnung ist das wohl nicht!
http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1027129_l…
29.07.2008
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHGDer Lufthansa Konzern hat im ersten Halbjahr 2008 einen Umsatz von 12,1 Mrd. EUR (Vorjahr: 10,1 Mrd. EUR) erwirtschaftet und das operative Ergebnis um 219 Mio. EUR auf 705 Mio. EUR gesteigert. Es reflektiert die insgesamt weiterhin stabile operative Entwicklung und einen Ergebnisbeitrag der voll konsolidierten SWISS in Höhe von 157 Mio. EUR. Das Konzernergebnis beträgt 402 Mio. EUR. Im Vorjahreswert von 992 Mio. EUR waren Gewinne aus dem Verkauf der Thomas Cook Anteile (503 Mio. EUR) und dem Aktienrückkauf der WAM Acquisition S.A. (71 Mio. EUR) enthalten.
Der Vorstand geht unverändert davon aus, für das Gesamtjahr an das operative Ergebnis des Vorjahres anknüpfen zu können. Risiken liegen in einer erneuten und nachhaltigen Erhöhung der Treibstoffpreise, einem anhaltenden Rückgang des Wirtschaftswachstums und akut in den noch nicht absehbaren Auswirkungen der Streikaktionen im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen.
Weitere Informationen und den vollständigen Zwischenbericht zum 1. Halbjahr 2008 veröffentlicht Lufthansa am 30. Juli 2008. Ab 08:00 CEST werden die Daten im Internet unter www.lufthansa-financials.de bereitgestellt.
http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1027129_l…
29.07.2008
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHGDer Lufthansa Konzern hat im ersten Halbjahr 2008 einen Umsatz von 12,1 Mrd. EUR (Vorjahr: 10,1 Mrd. EUR) erwirtschaftet und das operative Ergebnis um 219 Mio. EUR auf 705 Mio. EUR gesteigert. Es reflektiert die insgesamt weiterhin stabile operative Entwicklung und einen Ergebnisbeitrag der voll konsolidierten SWISS in Höhe von 157 Mio. EUR. Das Konzernergebnis beträgt 402 Mio. EUR. Im Vorjahreswert von 992 Mio. EUR waren Gewinne aus dem Verkauf der Thomas Cook Anteile (503 Mio. EUR) und dem Aktienrückkauf der WAM Acquisition S.A. (71 Mio. EUR) enthalten.
Der Vorstand geht unverändert davon aus, für das Gesamtjahr an das operative Ergebnis des Vorjahres anknüpfen zu können. Risiken liegen in einer erneuten und nachhaltigen Erhöhung der Treibstoffpreise, einem anhaltenden Rückgang des Wirtschaftswachstums und akut in den noch nicht absehbaren Auswirkungen der Streikaktionen im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen.
Weitere Informationen und den vollständigen Zwischenbericht zum 1. Halbjahr 2008 veröffentlicht Lufthansa am 30. Juli 2008. Ab 08:00 CEST werden die Daten im Internet unter www.lufthansa-financials.de bereitgestellt.
Hab mir mal ein paar Scheine CB9XSW ins Depot gelegt!
Gewinnwarnung und Streik könnten eine explosive Mischung ergeben!
Gewinnwarnung und Streik könnten eine explosive Mischung ergeben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.597.696 von Everlast07 am 28.07.08 13:19:28Könnte interessant sein die Idee.
Denke man sollte die Zahlen abwarten am Mittwoch kommen die glaube ich.
Die Zahlen werden positiv erwartet. Was ist wenn die LH auch Einbussen durch den Ölpreis etc verkraften muß ?
Ungelöst ist auch wohin der STreik fürht. Die Fronten sind recht verhärtet. LH gehen 5 Mios. mindestens an jedem STreiktag flöten. Wenn eine Totalblockade durch die techniker erfolgreich ist natürlich auch viel mehr.
Ich kann mir vorstellen das LH auch noch sehr schnell bis 10 Euro fallen kann,wenn der STreik kulminiert oder sogar sehr viel schneller wenn die Zahlen auf eine gewinnwarnung hindeuten (siehe Münchner Rück oder STada heute (Super Gewinnzuwachs aber nicht das was der Markt erwartete).
Denke man sollte die Zahlen abwarten am Mittwoch kommen die glaube ich.
Die Zahlen werden positiv erwartet. Was ist wenn die LH auch Einbussen durch den Ölpreis etc verkraften muß ?
Ungelöst ist auch wohin der STreik fürht. Die Fronten sind recht verhärtet. LH gehen 5 Mios. mindestens an jedem STreiktag flöten. Wenn eine Totalblockade durch die techniker erfolgreich ist natürlich auch viel mehr.
Ich kann mir vorstellen das LH auch noch sehr schnell bis 10 Euro fallen kann,wenn der STreik kulminiert oder sogar sehr viel schneller wenn die Zahlen auf eine gewinnwarnung hindeuten (siehe Münchner Rück oder STada heute (Super Gewinnzuwachs aber nicht das was der Markt erwartete).
![:confused:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.597.696 von Everlast07 am 28.07.08 13:19:28Wenn Du Freitag einen Put auf Ryanair gekauft hättest, sofern es den gibt, wäre der heute explodiert.
Gewinn wahrscheinlich - 85 %. Kursrückgang zwischen 17 und 20 %.
Billig-Flieger kriegen ohnehin Probleme, weil sie die versteckten Gebühren neuerdings von vornherein mit aufführen müssen. Interessant war in diesem Zusammenhang ein Vergleich, demzufolge die Lufthansa am Schluß billiger war als Air Berlin oder Ryanair.
Gewinn wahrscheinlich - 85 %. Kursrückgang zwischen 17 und 20 %.
Billig-Flieger kriegen ohnehin Probleme, weil sie die versteckten Gebühren neuerdings von vornherein mit aufführen müssen. Interessant war in diesem Zusammenhang ein Vergleich, demzufolge die Lufthansa am Schluß billiger war als Air Berlin oder Ryanair.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.597.696 von Everlast07 am 28.07.08 13:19:28Was haltet ihr von einem Lufthansa Put oder gibt es außer Air Berlin wesentlich schlechter aufgestellte Fluggesellschaften?
nehm den hier: CB9XSW in einer "Schwächephase" wie man so schön sagt, und gut ist![:cool:](//img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
Ich wette mit Dir![:eek:](//img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
Findest Du eine Airline, der es besch... als LH ähh Air Berlin geht, mußt du für den Put auch gleich dicke Aufgelder, i.Vs. von 60 und mikrige Hebel in kauf nehmen. Dafür bieten Puts auf LH hier bessere Konditionen, andererseits darfst du Dich aber mit ehem. Mrd.-Gewinnen und Aussichten und noch! Schnäppchen-Kennzahlen der Aktie auseinandersetzen.
Zusätzl. Schmankerl: Der noch lahme Streik eskaliert vielleicht
nehm den hier: CB9XSW in einer "Schwächephase" wie man so schön sagt, und gut ist
![:cool:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
Ich wette mit Dir
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Findest Du eine Airline, der es besch... als LH ähh Air Berlin geht, mußt du für den Put auch gleich dicke Aufgelder, i.Vs. von 60 und mikrige Hebel in kauf nehmen. Dafür bieten Puts auf LH hier bessere Konditionen, andererseits darfst du Dich aber mit ehem. Mrd.-Gewinnen und Aussichten und noch! Schnäppchen-Kennzahlen der Aktie auseinandersetzen.
Zusätzl. Schmankerl: Der noch lahme Streik eskaliert vielleicht
![:rolleyes:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
Habe mir überlegt mit einem Put in eine europ. Fluggesellschaft einzusteigen.
Hoher Ölpreis stigender Euro, schwache Konjunktur, hohe Inflation???
Was haltet ihr von einem Lufthansa Put oder gibt es außer Air Berlin wesentlich schlechter aufgestellte Fluggesellschaften?
Hoher Ölpreis stigender Euro, schwache Konjunktur, hohe Inflation???
Was haltet ihr von einem Lufthansa Put oder gibt es außer Air Berlin wesentlich schlechter aufgestellte Fluggesellschaften?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.592.502 von pixelprofi am 26.07.08 19:20:48Das sind Annahmen für einen Langfristanleger.
Ein Trader kann jedoch an mit volatilen Aktien, wenn entweder der Markt dreht oder wie jetzt der Ölpreis nach langer Aufwärtstendenz in 10 Tagen um mehr als 20 USD fällt, ganz gute Geschäfte machen.
Bei Lufthansa war das bei einem Ausgangspunkt von ca. 13.60 € natürlich leichter als jetzt bei einem Kurs von etwa 15,50 oder in der Spitze sogar 15,90 €. Insofern gebe ich Dir Recht.
Es ist auch nicht optimal, sich bei solchen Schwankungen z.B. nur mit Lufthansa zu beschäftigen. Gute Chancen gab es auch bei Air China, Cathay Pacific, China Sothern Air, Thai Airways, Beijing Cap. Int. Airport und diversen US Airline-Aktien.
Der aktuelle Preis von 123,40 Dollar für US-Öl ist immer noch günstig, verglichen mit ca. 148 Dollar vor 2 Wochen.
Bei Lufthansa kann man immer noch einsteigen, wenn der Streik beendet ist oder sich ein günstigerer Einstiegskurs anbietet.
Ein Trader kann jedoch an mit volatilen Aktien, wenn entweder der Markt dreht oder wie jetzt der Ölpreis nach langer Aufwärtstendenz in 10 Tagen um mehr als 20 USD fällt, ganz gute Geschäfte machen.
Bei Lufthansa war das bei einem Ausgangspunkt von ca. 13.60 € natürlich leichter als jetzt bei einem Kurs von etwa 15,50 oder in der Spitze sogar 15,90 €. Insofern gebe ich Dir Recht.
Es ist auch nicht optimal, sich bei solchen Schwankungen z.B. nur mit Lufthansa zu beschäftigen. Gute Chancen gab es auch bei Air China, Cathay Pacific, China Sothern Air, Thai Airways, Beijing Cap. Int. Airport und diversen US Airline-Aktien.
Der aktuelle Preis von 123,40 Dollar für US-Öl ist immer noch günstig, verglichen mit ca. 148 Dollar vor 2 Wochen.
Bei Lufthansa kann man immer noch einsteigen, wenn der Streik beendet ist oder sich ein günstigerer Einstiegskurs anbietet.
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.586.648 von hglandes am 25.07.08 14:10:15leute ihr vergesst einige wesentliche dinge:
1.der ölpreis befindet sich in einem intakten
aufwärtstrend und konsolidiert gerade.
er dürfte bald wieder anziehen. ein
hurrikan genügt...
auf sicht von 1-2 jahre sind kurse im bereich
von 200 usd realistisch.
für die lufthansa-aktie wäre das gift!
2. der DAX und die LUFTHANSA-aktie befindet
sich in einem intaktem abwärtstrend. die aktuelle
technische erholung hat bereits das 38%-retracement
erreicht und dürfte bald wieder zuende sein.
auf sicht von 1-2 jahren hat der DAX noch mindestens
korrekturpotential bis 4700 ( ich tippe eher auf 3000 ).
demnach hat auch der KRANICH noch halbierungspotential.
fazit: ein investment in der lufthansa-aktie ist eher
auf der shortseite interessant.
1.der ölpreis befindet sich in einem intakten
aufwärtstrend und konsolidiert gerade.
er dürfte bald wieder anziehen. ein
hurrikan genügt...
auf sicht von 1-2 jahre sind kurse im bereich
von 200 usd realistisch.
für die lufthansa-aktie wäre das gift!
2. der DAX und die LUFTHANSA-aktie befindet
sich in einem intaktem abwärtstrend. die aktuelle
technische erholung hat bereits das 38%-retracement
erreicht und dürfte bald wieder zuende sein.
auf sicht von 1-2 jahren hat der DAX noch mindestens
korrekturpotential bis 4700 ( ich tippe eher auf 3000 ).
demnach hat auch der KRANICH noch halbierungspotential.
fazit: ein investment in der lufthansa-aktie ist eher
auf der shortseite interessant.
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