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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2176)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 20.06.24 17:37:15 von
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      schrieb am 04.07.08 01:22:54
      Beitrag Nr. 888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.435.600 von Genriks am 04.07.08 00:48:42


      Sollte die Korrelation zwischen Ölpreis und LH-Kurs wirklich vorherrschen, dann müsstest du schleunigst aussteigen.

      Was passiert aber, wenn der Ölpreis deutlich fällt ? Wird dann die LH deutlich stiegen ? Oder wird LH auch trotz steigendem Ölpreis irgendwann ouperformen ?

      Was passiert bei ÖL > 200 - ist dann LH < 10 Euro ?

      Fragen über Fragen ...

      Ich sehe zur Zeit keinen wirklich eindeutigen Trend. Märkte sind allgemein schwach, warum sollte LH deshalb besser laufen ?

      Zahlen sind TOP, Aussichten sind TOP, nur der richtige Zeitpunkt zum Kaufen muss gefunden werden.

      Horrorszenario ÖL wird bald im Keim erstickt werden, hier ensteht eine Powerblase wie zuletzt am Neuen Markt !

      Mein Tip falls ihr in LH zur Zeit investiert seit: Einfach Oil-Calls kaufen und somit gegensteuern und Depotwert auf +-0 halten !

      Ich bin gepannt ob Oil wirklich so derbe korriliert mit dem Kurs der LH !

      Spannend ! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 00:48:42
      Beitrag Nr. 887 ()
      2 wichtige Infos:
      -Am 3july, bzw. gestern konnten Lufthansa und VERDI sich über die Gehaltserhöhungen fürs Lufthansa-Personal nicht einigen und in den nächsten Tagen wird es auf jeden Fall zu weiteren Streiks kommen.
      -lt. meisten Wirtschftsexperten - wird der Ölpreis in den nächsten Wochen weiter steigen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 16:26:09
      Beitrag Nr. 886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.402.397 von Cubitus am 30.06.08 11:11:24



      Den richtigen Zeitpunkt abwarten und dann zuschlagen. LH wird outperformen wenn sich das Blatt im DAX wieder wendet !

      Mein StopBuy ziehe ich weiter schön entspannt weiter nach unten, damit der Rebound dann besonders erfolgreich wird !

      Kommt Zeit, kommt Rat ...
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 11:11:24
      Beitrag Nr. 885 ()
      Short im DAX und sonst nix.
      Wer über SL rausgeflogen ist, steht jetzt mit seinem Cash an der Seitenauslinie, die Hände in den Hosentaschen laut pfeifend. Neue Angagements machen i.M. keinen Sinn, sind nur der Griff ins fallende Messer. Die Öldaumenschrauben fangen an, Wirkung zu zeigen.
      Schauen wir uns den 3-Jahres-Chart der LH an, dann sehen wir das Kursziel bei 10 und im DAX bei 5500.
      Wenn nichts dazwischen kommt (Ölpreis fällt unter 100), dann dürfte diese Marke ziemlich rasant angefahren werden und alles andere mit im Schlepptau.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 10:47:33
      Beitrag Nr. 884 ()
      Solange so wenig Leute gewerkschaftlich organisiert sind und so wenig gestreikt wird werden die Arbeitgeber nicht mehr rausruecken.

      Ich habe 2 Freunde die bei der Bahn arbeiten, da werden viele Arbeitnehmer auch mit sehr geringen Loehnen abgespeist.

      Problem n Deutschland ist auch der groesste Abzocker: Der wuchernde Beamtenstaat.

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      Avatar
      schrieb am 30.06.08 10:36:34
      Beitrag Nr. 883 ()
      Ach ja, mir fällt noch mehr ein:
      Was macht ihr an euren Feiertagen? Ausschlafen. Wir nicht!
      Wieviele Tage Urlaub hat ihr im Jahr?
      30?
      Im 1. Jahr bei Lufthansa hast du 25!

      Mir würde noch mehr einfallen, aber ich glaube diese kurzen Beispiele reichen.

      Also, wenn ihr in Zukunft von überzogenen Forderungen sprecht, bitte erst einmal denken bevor man etwas schreibt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 10:29:21
      Beitrag Nr. 882 ()
      Unverschämt?
      Ich bin bei Lufthansa Technik beschäftigt.
      Wisst ihr, was wir für "Lohnsteigerungen" innerhalb von über 4 Jahren bekommen haben?
      Insgesamt 3,4 %! In über 4 Jahren!
      Wisst ihr eigentlich, was ein Fluggerätmechaniker bei der Hansa im 1. Jahr verdient?
      Ca. 1700 Euro - BRUTTO!!!
      3 Schicht Betrieb. Weihnachten Spätschicht oder Silvester Nachtschicht? Kein Problem! Alle 14 Tage Samstag und Sonntag auf der Arbeit? Ihr seid bestimmt am Grillen.

      Kann ich mal fragen, was ihr verdient?

      Jetzt kommt ihr, und sagt nochmal, dass die Forderungen überzogen sind!
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 18:07:45
      Beitrag Nr. 881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.378.157 von Valueandi am 26.06.08 10:29:29Wirklilch unverschämte Gewerkschaftler,10 % zu fordern, eine Frechheit. Sollen mal auf die Ölpreise schauen wir die gestiegen sind,

      :confused: Die schauen auf nichts anderes! Beschwere Dich bei den Zentralbanken, insbesondere der Fed, daß die für Ihre Logen-brüder in den Zocker-Banken reichlich Geld aus dem Nichts zaubern
      (Zinssenkungen)und damit die Verluste auf die Bürger abwälzen (Inflation durch Geldmengenwachstum)
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 10:29:29
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.376.727 von Genriks am 26.06.08 00:28:22Na hoffentlich gibts keinen STreik.:mad: Den kann sich die LH momentan gar nicht leisten.Wirklilch unverschämte Gewerkschaftler,10 % zu fordern, eine Frechheit. Sollen mal auf die Ölpreise schauen wir die gestiegen sind,die drücken ja die LH genauso wie den Mitarbeiter der tanken muß.
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 00:28:22
      Beitrag Nr. 879 ()
      Tarifverhandlungen ohne Ergebnis - erste Warnstreiks in Hamburg
      18.06.2008

      Die zweite Tarifverhandlungsrunde zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Lufthansa für die 60.000 Beschäftigten am Boden und in der Kabine sind am späten Mittwochnachmittag in Bad Schwalbach ohne Ergebnis abgebrochen worden. Die Lufthansa hatte zum Schluss ein Angebot vorgelegt, das ver.di-Bundesvorstandsmitglied Erhard Ott als „enttäuschend und ohne substantielle Verbesserung“ bezeichnete. Die Lufthansa blieb bei 3,4 Prozent für das Bodenpersonal und wollte für eine verlängerte Laufzeit von 19 Monaten vom 1.6. bis 31.12.2009 die Gehälter um weitere 2,1 Prozent erhöhen. „Es ist dreist, den Menschen, die dem Unternehmen Milliarden eingebracht haben, unter dem Strich nicht einmal die Preissteigerungsrate auszugleichen“, erklärte Ott. Das Kabinenpersonal sollte nach dem Lufthansa-Angebot leer ausgehen und die Erhöhung erst im nächsten Jahr bekommen. Unmittelbar nach Verhandlungsende rief ver.di zu Warnstreiks auf. Bereits morgen früh werden die Beschäftigten der Lufthansa-Werft in Hamburg im Rahmen einer ver.di-Veranstaltung über den Stand der Tarifverhandlungen informiert. Im Anschluss soll es eine Protest- und Warnstreikversammlung am Flughafen Fuhlsbüttel geben. ver.di-Vorsitzender Frank Bsirske wird am Mittag zu den über 2.000 Streikenden sprechen. ver.di geht davon aus, dass es durch die Streiks bei der Technik, bei den Pushern und beim Check-in zu Verzögerungen bei der Lufthansa kommt. „Wenn die Konzernspitze nicht sehr schnell zur Vernunft kommt, werden wir auch andere Standorte der Lufthansa in Deutschland zu Warnstreiks aufrufen“, sagte Ott.

      „Die Dividende ist um 80 Prozent und die Vorstandsgehälter sind um 48 Prozent gestiegen. Da sind 9,8 Prozent für die Beschäftigten wohl nicht zu viel verlangt“, erklärte Ott die ver.di-Tarifforderung. Der Gewerkschafter verwies auf das um 63 Prozent verbesserte Konzernergebnis von
      1,4 Milliarden Euro im letzten Jahr. Dies sei erst durch die vorangegangenen Nullrunden und die konzertierte Aktion der Mitarbeiter zur Stabili-sierung des Unternehmens erreicht worden. Neben der Gehaltserhöhung von 9,8 Prozent fordert ver.di deshalb auch den Ausbau der Ergebnisbeteiligung für Arbeitnehmer.

      Am 1. Juli wollen die Tarifparteien einen erneuten Einigungsversuch unternehmen
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