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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 898)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 20.06.24 22:09:46 von
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      schrieb am 09.10.19 11:40:27
      Beitrag Nr. 13.676 ()
      Der Umsatz der anderen LH-Töchter mit dem Caterer macht rund 20 % des Gesamtumsatzes des Caterers aus, diese 20 % stehen aber für einen Großteil des Gewinns des Caterers.
      Es sieht deshalb ganz nach Quersubventionierung innerhalb des LH Konzerns zu Gunsten des Caterers aus.

      Also, ich bin mir nicht sicher, dass die LH etwas falsch macht, wenn sie diesen personalintensiven aber weniger ertragreichen Bereich abstößt.
      Man macht das ja nicht nicht aus dem Augenblicksgefühl sondern vorher wird scharf gerechnet.
      Deutsche Lufthansa | 14,14 €
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      Avatar
      schrieb am 09.10.19 11:35:16
      Beitrag Nr. 13.675 ()
      Das mit dem Gewinn kann sich nach einem verschenkten Caterer"

      Bin mir sicher, dass LH nichts Werthaltiges einfach verschenkt.
      Man gibt den Caterer nur ab, wenn man sich einen Vorteil davon
      verspricht.

      Die Belegschaft würde liebend gern bei LH bleiben.
      Die verspricht sich Vorteile von der LH.
      Die Vorteile der Belegschaft bei der LH sind wahrscheinlich die
      Nachteile der LH aus dem Besitz des Caterers.
      Die Belegschaft des Caterers zählt rund 30 000 Beschäftigte.
      Aber diese 30 000 sind rund ein Viertel der GesamtBelegschaft des LH Konzern und sie machen
      kaum ein Zehntel des Gewinns.
      Deutsche Lufthansa | 14,12 €
      Avatar
      schrieb am 09.10.19 11:28:35
      Beitrag Nr. 13.674 ()
      Klar, es alles kann auch anders kommen als prognostiziert.
      Aber erstmal lese ich die Prognose
      und dann überlege ich, wie wahrscheinlich es ist, dass die Prognose zutrifft
      und dann warte ich darauf, ob sie eintritt.

      Das dritte Quartal ist zun Ende.
      Bald gibt es Daten dazu.
      Voher die Verkehrszahlen für September.
      Mal schauen, ob Greta Einfluss genommen hat.

      Jetzt sind Herbstferien in HH.
      Die Bedienung in einer Stammkneipe fliegt erst nach Mallorca.
      Dann ohne Kind nach Florenz.

      Die hat von der Greta offensichtlich noch nichts gehört
      oder sie ist ihr egal.
      Deutsche Lufthansa | 14,14 €
      Avatar
      schrieb am 09.10.19 10:53:02
      Beitrag Nr. 13.673 ()
      Das mit dem Gewinn kann sich nach einem verschenkten Caterer und neuen ruinösen Übernahmen auch schnell frühstücken.

      Oder sie zeigen Standing und Expertise, setzen sich durch?
      Deutsche Lufthansa | 14,13 €
      Avatar
      schrieb am 09.10.19 10:38:54
      Beitrag Nr. 13.672 ()
      Auf comdirekt hat man im Moment keinen Zugirff, deshalb die Daten von Börse online

      Jahr ---------------------2018-----2019e--------202e-------2021e
      Dividende---------------0,80-----0,74---------0,85---------0,96
      Dividendenrendite---4,08-------4,93--------5,64-------- 6,35 (%)
      KGV---------------------4,28 ------5,50------- 4,24----------3,76
      Ergebnis/Aktie--------4,58------2,74--------3,56----------4,01
      Cashflow/Aktie-------8,70-------7,84--------9,20----------9,78
      Buchwert/Aktie ------20,07-----21,68-------24,32--------27,06



      Der Cashflow 2019 wir hier sogar auf 7,84 E geschätzt und der Gewinn auf 2,74 E.

      Dividendenrendite knapp 5 %.
      Die Aktie notiert derzeit um rd 7,70 E unter Buchwert
      Der Kurs liegt also rund zwei Drittel des Buchwertes (KBV rd 0,65)
      Der Gewinn soll im nächsten Jahr wieder steigen.
      Ensprechend die anderen Werte auch.

      Börsianer sind verwöhnt, sie unterescheiden zwischen gutem und schlechtem Geld.
      Mir stinkt beides nicht.
      Deutsche Lufthansa | 14,22 €

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      Avatar
      schrieb am 09.10.19 09:37:49
      Beitrag Nr. 13.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.651.746 von DJHLS am 08.10.19 22:25:02Kenne den Unterschied zwischen Cashflow und Nettogewinn.
      Ich zitiere jetzt mal aus dem Kopf.
      Cashflow rund 7 E und Nettogewinn rund 2.75 E das ist die Prognose von comdirekt für 2019.
      Ich werde es nachher noch mal checken.
      Sollte ich mich geirrt haben, werde ich es richtig stellen.
      Deutsche Lufthansa | 14,17 €
      Avatar
      schrieb am 08.10.19 22:25:02
      Beitrag Nr. 13.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.643.874 von Ines43 am 08.10.19 10:28:38
      Zitat von Ines43: Rund 2.75 E soll nach comdirekt der Nettogewinn 2019 sein. KGV knapp über 5.
      Davon werden vielleicht 80 Cent ausgeschüttet. Rund 30 %.
      Der Rest scheint irgendwie im Nirwana zu verschwinden.
      .


      Blödsinn. Lies den Geschäftsbericht. Erkenne den Unterschied zwischen Cash Flow und Gewinn.
      Deutsche Lufthansa | 14,06 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.19 22:22:29
      Beitrag Nr. 13.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.646.001 von Ines43 am 08.10.19 13:45:30
      Zitat von Ines43: Streichen ja, und das Geld für Aktienrückkauf ausgeben.
      Damit würde gegenwärtig der Buchwert pro Aktie erhöht und der Gewinn pro Aktie ebenfalls.
      Die Kurseinbrüche sollte die LH zum Aktienrückkauf nutzen, solange der Kurs weit unter Buchwert notiert und das KGV weit unter dem langjährigen Durchschnitt des DAX liegt.
      Der Vorstand der LH ist nicht nur dem eigenen Gehalt sondern auch den Aktionären des Unternehmens verpflichtet.
      Man könnte auch argumentieren, man könnte die Dividende nutzen, den eigene Aktienbestand aufzustocken.
      Kann man, es macht aber keinen Spass, Spielwiese der Börsenhyänen zu sein. Deshalb macht es kaum jemand und der Kurs dümpelt weit unter Buchwert.


      Der gleiche Müll wie immer.

      Mit einem Streichen der Dividende würde die LH aus allen Dividendenindizes rausfliegen und Aktionäre die auf Dividendenzuflüsse angewiesen sind, müssten verkaufen. "Börsenhyänen" müssten dann auch viel niedrigere Leihgebühren zahlen. Dividende zu streichen würde genau das Gegenteil von dem auslösen, was Du Dir erhoffst.

      Der Vorstand der LH ist den Aktionären des Unternehmens verpflichtet und diese haben mehrheitlich entschieden, dass sie Dividende wollen. Der Vorstand ist eben der Gesamtheit der Aktionäre verpflichtet und eben nicht den Spinnereien von Einzelaktionären.

      Der Kurs dümpelt wegen der Risiken für einen Gewinneinbruch.
      Deutsche Lufthansa | 14,06 €
      Avatar
      schrieb am 08.10.19 22:15:00
      Beitrag Nr. 13.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.643.874 von Ines43 am 08.10.19 10:28:38
      Zitat von Ines43: Drei Prozent rauf, drei Prozent runter, dann wieder rauf.
      Welche Idioten sind eigentlich für diese Kursbewegungen verantwortlich?


      "Idioten" die für die jüngste negative Kursbewegung verantwortlich sind, findest Du in einem Verein namens UFO. Die haben eine Streik gegen die Lufthansa angekündigt und wer nicht in der Lage ist, das als Grund für eine negative Kursbewegung zu erkennen, ist wohl selbst mehr Idiot als die anderen Marktteilnehmer.
      Deutsche Lufthansa | 14,06 €
      Avatar
      schrieb am 08.10.19 13:45:30
      Beitrag Nr. 13.667 ()
      Streichen ja, und das Geld für Aktienrückkauf ausgeben.
      Damit würde gegenwärtig der Buchwert pro Aktie erhöht und der Gewinn pro Aktie ebenfalls.
      Die Kurseinbrüche sollte die LH zum Aktienrückkauf nutzen, solange der Kurs weit unter Buchwert notiert und das KGV weit unter dem langjährigen Durchschnitt des DAX liegt.
      Der Vorstand der LH ist nicht nur dem eigenen Gehalt sondern auch den Aktionären des Unternehmens verpflichtet.
      Man könnte auch argumentieren, man könnte die Dividende nutzen, den eigene Aktienbestand aufzustocken.
      Kann man, es macht aber keinen Spass, Spielwiese der Börsenhyänen zu sein. Deshalb macht es kaum jemand und der Kurs dümpelt weit unter Buchwert.
      Deutsche Lufthansa | 13,94 €
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