BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 502)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 26.05.24 12:03:28 von
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Weil`s so schön ist, schieben wir diese News gleich hinterher.....
Toyota: E-Limousine für China setzt auf BYD-Komponenten
29.08.2022 - 10:52
FAW-Toyota, ein Joint Venture des chinesischen Herstellers FAW und dem japanischen Autobauer Toyota, will in China eine rein elektrische Limousine namens bZ3 auf den Markt bringen. Die Motoren und die Batterie sollen von BYD geliefert werden.
Toyota: E-Limousine für China setzt auf BYD-Komponenten
29.08.2022 - 10:52
FAW-Toyota, ein Joint Venture des chinesischen Herstellers FAW und dem japanischen Autobauer Toyota, will in China eine rein elektrische Limousine namens bZ3 auf den Markt bringen. Die Motoren und die Batterie sollen von BYD geliefert werden.
Man könnte zumindest sagen BYD ist nach wie vor voll auf Kurs.....
Dafür gibt`s (wie immer) einen 👍👍👍 nach oben....
Dafür gibt`s (wie immer) einen 👍👍👍 nach oben....
Der Nettogewinn von BYD stieg im zweiten Quartal gegenüber dem ersten Quartal um 245 % auf 2,8 Milliarden RMB
Phate Zhang/CnEVPost 29. August 2022 20:19 GMT+8
BYD erzielte im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 2,79 Milliarden RMB, eine Steigerung von 197,76 Prozent gegenüber 936 Millionen RMB im gleichen Zeitraum des Vorjahres und eine Steigerung von 244,93 Prozent gegenüber 808 Millionen RMB im ersten Quartal.
Der Umsatz des Unternehmens belief sich im zweiten Quartal auf 83,77 Milliarden RMB, was einem Anstieg von 67,91 Prozent gegenüber 49,89 Milliarden RMB im gleichen Zeitraum des Vorjahres und einem Anstieg von 25,35 Prozent gegenüber 66,83 Milliarden RMB im ersten Quartal entspricht, so der heute veröffentlichte Ergebnisbericht.
BYD hat sich einen Vorsprung in der Branche der New Energy Vehicles (NEV) verschafft, als es in der ersten Jahreshälfte mit langfristiger technologischer Innovation und kontinuierlichen Investitionen in eine rasante Entwicklung eingetreten ist und eine Explosion der Produktverkäufe erreicht hat, sagte das Unternehmen.
Im ersten Halbjahr betrug der Anteil von BYD am chinesischen NEV-Markt 24,7 Prozent, ein Plus von 7,5 Prozentpunkten gegenüber 2021, heißt es im Ergebnisbericht von BYD unter Berufung auf Daten der China Association of Automobile Manufacturers (CAAM).
Während des Berichtszeitraums waren sechs der Top 10 der Pkw-Verkäufe mit neuem Antrieb in China BYD-Modelle, sagte das Unternehmen und fügte hinzu, dass die Nachfrage nach seinen Produkten das Angebot überstieg und die Bestellungen auf Rekordniveau lagen.
Einige Rohstoffpreise blieben in der ersten Jahreshälfte hoch, was Druck auf die Industriekette ausübte. BYD habe daher im Januar und März die Preise einiger Modelle angepasst, um den Kostendruck zu mindern, hieß es.
In der zweiten Jahreshälfte wird erwartet, dass ein verbessertes Angebot und eine verbesserte Nachfrage den Absatz neuer Energiefahrzeuge auf ein weiteres Rekordhoch treiben werden, da die Lieferkette wieder stabil wird, sagte BYD.
Phate Zhang/CnEVPost 29. August 2022 20:19 GMT+8
BYD erzielte im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 2,79 Milliarden RMB, eine Steigerung von 197,76 Prozent gegenüber 936 Millionen RMB im gleichen Zeitraum des Vorjahres und eine Steigerung von 244,93 Prozent gegenüber 808 Millionen RMB im ersten Quartal.
Der Umsatz des Unternehmens belief sich im zweiten Quartal auf 83,77 Milliarden RMB, was einem Anstieg von 67,91 Prozent gegenüber 49,89 Milliarden RMB im gleichen Zeitraum des Vorjahres und einem Anstieg von 25,35 Prozent gegenüber 66,83 Milliarden RMB im ersten Quartal entspricht, so der heute veröffentlichte Ergebnisbericht.
BYD hat sich einen Vorsprung in der Branche der New Energy Vehicles (NEV) verschafft, als es in der ersten Jahreshälfte mit langfristiger technologischer Innovation und kontinuierlichen Investitionen in eine rasante Entwicklung eingetreten ist und eine Explosion der Produktverkäufe erreicht hat, sagte das Unternehmen.
Im ersten Halbjahr betrug der Anteil von BYD am chinesischen NEV-Markt 24,7 Prozent, ein Plus von 7,5 Prozentpunkten gegenüber 2021, heißt es im Ergebnisbericht von BYD unter Berufung auf Daten der China Association of Automobile Manufacturers (CAAM).
Während des Berichtszeitraums waren sechs der Top 10 der Pkw-Verkäufe mit neuem Antrieb in China BYD-Modelle, sagte das Unternehmen und fügte hinzu, dass die Nachfrage nach seinen Produkten das Angebot überstieg und die Bestellungen auf Rekordniveau lagen.
Einige Rohstoffpreise blieben in der ersten Jahreshälfte hoch, was Druck auf die Industriekette ausübte. BYD habe daher im Januar und März die Preise einiger Modelle angepasst, um den Kostendruck zu mindern, hieß es.
In der zweiten Jahreshälfte wird erwartet, dass ein verbessertes Angebot und eine verbesserte Nachfrage den Absatz neuer Energiefahrzeuge auf ein weiteres Rekordhoch treiben werden, da die Lieferkette wieder stabil wird, sagte BYD.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.294.853 von Thoernaa94 am 29.08.22 14:22:57
"... In the first half, BYD's share of China's NEV market was 24.7 percent, up 7.5 percentage points from 2021, BYD's earnings report said, citing data from the China Association of Automobile Manufacturers (CAAM).
During the period, six of the top 10 new energy passenger car sales in China were BYD models, the company said, adding that demand for its products exceeded supply and orders were at record levels."
Zitat von Thoernaa94: https://cnevpost.com/2022/08/29/byds-net-profit-soared-245-t…
Wahnsinn!!!!!!
Mal sehen ob die Aktie morgen reagiert 😍
"... In the first half, BYD's share of China's NEV market was 24.7 percent, up 7.5 percentage points from 2021, BYD's earnings report said, citing data from the China Association of Automobile Manufacturers (CAAM).
During the period, six of the top 10 new energy passenger car sales in China were BYD models, the company said, adding that demand for its products exceeded supply and orders were at record levels."
Aktie reagiert gerade
https://cnevpost.com/2022/08/29/byds-net-profit-soared-245-t…
Wahnsinn!!!!!!
Mal sehen ob die Aktie morgen reagiert 😍
Wahnsinn!!!!!!
Mal sehen ob die Aktie morgen reagiert 😍
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.288.258 von speedy78 am 27.08.22 21:47:49
BYD kommt nach Deutschland
Ganz richtig, VW und Mercedes haben etliche Jahre verschlafen und es scheint so, dass sie jetzt erst langsam aufzuwachen beginnen.
Die Batterie macht ungefähr 40% der Wertschöpfungskette eines E-Autos aus.
VW und Mercedes wollen sich daher von chinesischen und anderen asiatischen Batterieproduktionen unabhängiger machen. So hat VW erst kürzlich die Tochtergesellschaft PowerCo ins Leben gerufen. Sie soll in wenigen Jahren zum wichtigsten europäischen Hersteller von Batteriezellen aufsteigen und bis 2030 sollen sechs sogenannte „Gigafactories“ auf dem Kontinent errichtet werden, die dann für fünf Millionen Elektroautos reichen sollen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromo…
Meines Erachtens werden, E-Auto-Hersteller ohne eigene bzw. kooperative Batterieproduktionen, langfristig kaum überlebensfähig sein können.
VW Mission SalzGiga (vom 7.07.2022):
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/gr…
Ich denke, VW hinkt in Sachen E-Mobilität weit hinterher. Um ein führendes Unternehmen in Sachen E-Mobilität zu werden wird VW noch etliche Jahre benötigen und wird diesen Status, wenn überhaupt, frühestens ab den 2030´gern erreichen.
Die zeitlichen und auch die technologischen Vorsprünge von BYD und Tesla gegenüber VW und anderen Herstellern sind schon sehr eindeutig.
Zitat von speedy78: ...
Was Firmen wie Mercedes / VW tlw. verpennt haben jetzt erst intensivieren wie man kürzlich wieder in der Presse lesen konnte https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_ha… - aber momentan würde ich trotzdem keine großen Beträge in BYD investieren, sondern halt nur als Beimischung um einen Fuß in der Türe zu haben und abwarten.
...
BYD kommt nach Deutschland
Ganz richtig, VW und Mercedes haben etliche Jahre verschlafen und es scheint so, dass sie jetzt erst langsam aufzuwachen beginnen.
Die Batterie macht ungefähr 40% der Wertschöpfungskette eines E-Autos aus.
VW und Mercedes wollen sich daher von chinesischen und anderen asiatischen Batterieproduktionen unabhängiger machen. So hat VW erst kürzlich die Tochtergesellschaft PowerCo ins Leben gerufen. Sie soll in wenigen Jahren zum wichtigsten europäischen Hersteller von Batteriezellen aufsteigen und bis 2030 sollen sechs sogenannte „Gigafactories“ auf dem Kontinent errichtet werden, die dann für fünf Millionen Elektroautos reichen sollen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromo…
Meines Erachtens werden, E-Auto-Hersteller ohne eigene bzw. kooperative Batterieproduktionen, langfristig kaum überlebensfähig sein können.
VW Mission SalzGiga (vom 7.07.2022):
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/gr…
Ich denke, VW hinkt in Sachen E-Mobilität weit hinterher. Um ein führendes Unternehmen in Sachen E-Mobilität zu werden wird VW noch etliche Jahre benötigen und wird diesen Status, wenn überhaupt, frühestens ab den 2030´gern erreichen.
Die zeitlichen und auch die technologischen Vorsprünge von BYD und Tesla gegenüber VW und anderen Herstellern sind schon sehr eindeutig.
Obwohl die asiatischen Märkte im Minus stehen, konnten die Bullen (aktuell) die Marke bei ca. 263HKD halten....
BYD / HKEX / LIVE / 29-08-22
womit wir natürlich hoffen, dass unsere E-Perle denselben Charakter wie beim letzten Mal zeigt und sich vom "langfristigen" Kurs nicht abbringen lässt. Wie oft hatten wir die letzten 2 Jahre dieses Szenario, dass trotz permanent guter News Korrekturen stattfanden und als der Markt in die Grütze ging BYD sich plötzlich bockig zeigt und nicht nur nicht sinken wollte, sondern sich nachgerade auf den Weg nach Norden machte, zur Überraschung all jener, die auf weitere massive Abschläge zuwarteten, um noch einige € günstiger in den Titel zu kommen.
Es muss so nicht kommen und wir wissen, dass jede Serie reißt, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Bullen die relevanten Marken nach unten werden verteidigen können. Immerhin dürfen wie auf diese Handelswoche gespannt sein.
Gute Zeit & gute Kurse
BYD / HKEX / LIVE / 29-08-22
womit wir natürlich hoffen, dass unsere E-Perle denselben Charakter wie beim letzten Mal zeigt und sich vom "langfristigen" Kurs nicht abbringen lässt. Wie oft hatten wir die letzten 2 Jahre dieses Szenario, dass trotz permanent guter News Korrekturen stattfanden und als der Markt in die Grütze ging BYD sich plötzlich bockig zeigt und nicht nur nicht sinken wollte, sondern sich nachgerade auf den Weg nach Norden machte, zur Überraschung all jener, die auf weitere massive Abschläge zuwarteten, um noch einige € günstiger in den Titel zu kommen.
Es muss so nicht kommen und wir wissen, dass jede Serie reißt, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Bullen die relevanten Marken nach unten werden verteidigen können. Immerhin dürfen wie auf diese Handelswoche gespannt sein.
Gute Zeit & gute Kurse
2022 PRODUCTION ATTO3 HANDLING FREEWAY RANGE TEST DRIVE BYD AUSTRALIA
Der Wochenchart für die nächste Handelswoche
BYD / HKEX / WEEK / 26-08-22
Gute Zeit & gute Kurse
BYD / HKEX / WEEK / 26-08-22
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