BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 870)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 03.06.24 09:22:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.326.347 von Sal-Paradise am 27.12.21 17:33:26
Ich sehe keinen einzigen deutschen Hersteller im Massenmarkt der Zukunft.
Den werden mMn. Tesla, BYD, Hyundai, Xiaomi, KIA und ein paar andere Asiaten dominieren.
Die deutschen Hersteller haben längst verpennt und sind zu arrogant.
Zitat von Sal-Paradise: ... aber nach Lage der Dinge flutscht unsern deutschen Herstellern jetzt auch schon die Mittelklasse weg und ruft damit eine weitere wichtige Frage auf "wo" genau sie denn die nächsten Jahre im Massensegment punkten wollen?
Ich sehe keinen einzigen deutschen Hersteller im Massenmarkt der Zukunft.
Den werden mMn. Tesla, BYD, Hyundai, Xiaomi, KIA und ein paar andere Asiaten dominieren.
Die deutschen Hersteller haben längst verpennt und sind zu arrogant.
BYD: Chinesischer Technologiekonzern beteiligt sich an Lidar- und Robotik-Startup Robosense
https://www.it-times.de/news/byd-chinesischer-technologiekon…
BYD startet Testbetrieb mit Elektrobussen in Japan
https://www.ecoreporter.de/artikel/byd-startet-testbetrieb-m…
https://www.ecoreporter.de/artikel/byd-startet-testbetrieb-m…
@Shaki
Dein Verweis auf meine "Wurzeln" und den ganzen (ehemaligen) Stolz eines jeden Schwaben ist genau genommen infam, weil du damit einen weiteren Stachel in mein Blut treibst. Ich meine, was zum Teufel treiben die dort unten den ganzen lieben langen Tag, während die Chinesen peu a peu den Weltmarkt von ganz unten aufrollen? Und unser Land, auch und gerade den Abschnitt im Süden, also Bayern&BW in eine veritable Krise stürzen werden.
Wie lange gibt es schon Tesla? Wie lange hatten die also Zeit sich vorzubereiten und Änderungen zu planen? Da schüttelt es einen wirklich durch und in einigen Jahren werden vermutlich einige dieser "Premiumhersteller-Angestellten" ihr Häusle nicht mehr abbezahlen können, ausser die Frau geht zusätzlich Abends putzen.
Schöne Aussichten. Aber es soll niemand sagen er hätte von nix gewusst und es nicht kommen sehen....
Dein Verweis auf meine "Wurzeln" und den ganzen (ehemaligen) Stolz eines jeden Schwaben ist genau genommen infam, weil du damit einen weiteren Stachel in mein Blut treibst. Ich meine, was zum Teufel treiben die dort unten den ganzen lieben langen Tag, während die Chinesen peu a peu den Weltmarkt von ganz unten aufrollen? Und unser Land, auch und gerade den Abschnitt im Süden, also Bayern&BW in eine veritable Krise stürzen werden.
Wie lange gibt es schon Tesla? Wie lange hatten die also Zeit sich vorzubereiten und Änderungen zu planen? Da schüttelt es einen wirklich durch und in einigen Jahren werden vermutlich einige dieser "Premiumhersteller-Angestellten" ihr Häusle nicht mehr abbezahlen können, ausser die Frau geht zusätzlich Abends putzen.
Schöne Aussichten. Aber es soll niemand sagen er hätte von nix gewusst und es nicht kommen sehen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.326.347 von Sal-Paradise am 27.12.21 17:33:26Ich denke schon für VW und andere aus D + EU wird es zukünftig immer schwieriger werden. Aber warten wir mal die Verkaufszahlen für Q.I.2022 in China ab und ob die sich daraus ergebenen Tendenzen, dies als nachhaltige Tatsache bestätigen werden. Die Zahlenreihen aus Q.IV.2021 zusammen mit den Q.I.2022 Zahlen werden als belegbarer Nachweis gelten können und aus ihnen wird definitiv die Richtung für die kommenden 1, 2, 3, 4 Jahre ableitbar sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.326.347 von Sal-Paradise am 27.12.21 17:33:26
Okay, aber wieso hebst du so auf VW ab, die tauchen immerhin überhaupt noch auf bei den reinen EV Absätzen in China.
https://open-ev-charts.org/#electric-sales:CN:brand:m2021-11…
Mach dir mal lieber Sorgen, um die aus deinem Heimatländle und dem Nachbarländle
Zitat von Sal-Paradise: Abgesehen davon, dass Mitbewerber aus D+EU noch meilenweit von den aktuellen BYB-Standards entfernt sind frage ich mich, so wie Sam es tut, wie die auch nur annähernd diese Preise für einen SUV aufrufen sollten? Auf Augenhöhe mit einem Dolphin zu kommen, halte ich eh für ziemlich ausgeschlossen, aber nach Lage der Dinge flutscht unsern deutschen Herstellern jetzt auch schon die Mittelklasse weg und ruft damit eine weitere wichtige Frage auf "wo" genau sie denn die nächsten Jahre im Massensegment punkten wollen?
Überspitzt dargestellt würde dies bedeuten, dass ein Hersteller wie VW in China bald eine "Nische" wird bedienen müssen. Wenn ihr meint ich übertreibe oder würde schwarzsehen, dürft ihr mich gerne revidieren, aber bitte mit "Fakten" und nicht mit frommen Wünschen.... ;-)
Okay, aber wieso hebst du so auf VW ab, die tauchen immerhin überhaupt noch auf bei den reinen EV Absätzen in China.
https://open-ev-charts.org/#electric-sales:CN:brand:m2021-11…
Mach dir mal lieber Sorgen, um die aus deinem Heimatländle und dem Nachbarländle
Abgesehen davon, dass Mitbewerber aus D+EU noch meilenweit von den aktuellen BYB-Standards entfernt sind frage ich mich, so wie Sam es tut, wie die auch nur annähernd diese Preise für einen SUV aufrufen sollten? Auf Augenhöhe mit einem Dolphin zu kommen, halte ich eh für ziemlich ausgeschlossen, aber nach Lage der Dinge flutscht unsern deutschen Herstellern jetzt auch schon die Mittelklasse weg und ruft damit eine weitere wichtige Frage auf "wo" genau sie denn die nächsten Jahre im Massensegment punkten wollen?
Überspitzt dargestellt würde dies bedeuten, dass ein Hersteller wie VW in China bald eine "Nische" wird bedienen müssen. Wenn ihr meint ich übertreibe oder würde schwarzsehen, dürft ihr mich gerne revidieren, aber bitte mit "Fakten" und nicht mit frommen Wünschen.... ;-)
Überspitzt dargestellt würde dies bedeuten, dass ein Hersteller wie VW in China bald eine "Nische" wird bedienen müssen. Wenn ihr meint ich übertreibe oder würde schwarzsehen, dürft ihr mich gerne revidieren, aber bitte mit "Fakten" und nicht mit frommen Wünschen.... ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.325.999 von Tyme am 27.12.21 16:58:47Wobei BYD und andere chinesischen Autohersteller im Punkto "Standarts für das Selbstfahrendes Auto" im großen chineschen Heimatmarkt einen gewaltigen und entscheidenen Heimvorteil haben dürften.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.325.999 von Tyme am 27.12.21 16:58:47
Genau und darum freuen wir uns jetzt erstmal auf einen herkömmlich zu fahrenden Yuan Plus
BYD bringing this awesome $24,000 EV to market in February
Zitat von Tyme: Bei all diesen offenen Fragen sind die technischen und wissenschaftlichen Herausforderungen wahrscheinlich noch die geringsten. Die Komplexität juristischer Bewertungen aller möglichen Unfallsituationen ist doch schier endlos. Um diese endlose Verzettlung zu vermeiden, müssen gültige Standards nach statistischen Modellen festgelegt werden, quasi ein internal koordinierter TÜV der die global gültigen Rahmenbedingungen verbindlich festlegt. Schließlich möchte ja auch jeder Autohersteller seine selbstfahrenden Autos in alle Länder dieser Welt exportieren können.
E-Auto und Selbstfahrendes Auto sind im Grunde zwei unterschiedliche und unabhängige Paar Schuhe.
Genau und darum freuen wir uns jetzt erstmal auf einen herkömmlich zu fahrenden Yuan Plus
BYD bringing this awesome $24,000 EV to market in February
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.325.555 von Shaki am 27.12.21 16:19:35Bei all diesen offenen Fragen sind die technischen und wissenschaftlichen Herausforderungen wahrscheinlich noch die geringsten. Die Komplexität juristischer Bewertungen aller möglichen Unfallsituationen ist doch schier endlos. Um diese endlose Verzettlung zu vermeiden, müssen gültige Standards nach statistischen Modellen festgelegt werden, quasi ein internal koordinierter TÜV der die global gültigen Rahmenbedingungen verbindlich festlegt. Schließlich möchte ja auch jeder Autohersteller seine selbstfahrenden Autos in alle Länder dieser Welt exportieren können.
E-Auto und Selbstfahrendes Auto sind im Grunde zwei unterschiedliche und unabhängige Paar Schuhe.
E-Auto und Selbstfahrendes Auto sind im Grunde zwei unterschiedliche und unabhängige Paar Schuhe.
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