ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle (Seite 226)
eröffnet am 18.09.09 11:36:31 von
neuester Beitrag 26.04.24 10:00:19 von
neuester Beitrag 26.04.24 10:00:19 von
Beiträge: 11.002
ID: 1.153.111
ID: 1.153.111
Aufrufe heute: 88
Gesamt: 1.667.842
Gesamt: 1.667.842
Aktive User: 2
ISIN: GB00B0130H42 · WKN: A0B57L · Symbol: IJ8
0,6100
EUR
+2,69 %
+0,0160 EUR
Letzter Kurs 10:41:30 Tradegate
Neuigkeiten
19.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +49.900,00 | |
1,5700 | +14,60 | |
1,1850 | +13,40 | |
3,8200 | +12,02 | |
2,0400 | +7,37 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,1450 | -5,56 | |
0,7620 | -5,69 | |
3,4255 | -6,61 | |
3,3060 | -7,24 | |
1,2200 | -10,95 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Hi. Nein, da bin ich nicht sicher.
@Brenger. bist Du sicher, dass ITM die PEM Anlage bauen wird? Auch Plug Power hat an den Niagarafällen Produktionsstätten. Werden dort weitere PEM-Alagen installiert? Hast du eine Bestätigung seitens ITM über eine mögliche Beteiligung? 🤔
PS: Ich bin in beiden Aktien investiert...😉☕
PS: Ich bin in beiden Aktien investiert...😉☕
Denke der Boden ist bald erreicht, die Aktie sollte wieder nach oben drehen.
Die Performance innerh. eines Jahres ist hervorragend!Zitat von Brenger: Hier noch was zum Wochenende 😁🍻
https://www.h2-view.com/story/17-3m-electrolyser-plant-unvei…
... laut Orange Apple wird es ein 4 MW Elektrolyseur
Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber das sollte man im Hinterkopft haben, an einem solchen Tag:
https://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.…
https://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/attachment.…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.313.237 von Biologe_1 am 13.09.21 19:29:36
Geeignet schon, denn Brennstoffzellen gibt es ja seit geraumer Zeit. Ich glaube aber, dass man neben den E-Karren auch noch gleich den Boden für mehr Renewables, insbesondere Windrädern und Stromtrassen bereiten will. Da ja keiner die Dinger in unmittelbarer Nähe haben will, betont die Politik jetzt die NOTWENDIGKEIT, weil ja immenser Strombedarf besteht, sonst bleiben alle E-Autos stehen 😂. Das ist in etwa so, wie die Aussage, wenn nicht alle geimpft sind, bricht das Gesundheitssysystem zusammen. Was die Regierung mittlerweile veranstaltet ist ANGST verbreiten!
Dass Deutschland diesen Bedarf alleine nicht decken kann (von wegen nur 2% der Fläche!) dürfte jedem klar sein. Alleine die chemische Industrie benötigte dann soviel Strom wie Deutschland jetzt insgesamt verbraucht. Der Verkehr macht nur 2,3 % aus. Kann man bei Statista nachlesen.
Deswegen kommt man um H2 Importe aus anderen Staaten nicht herum. So wie man heute Öltanker in Rotterdam löscht, wird man zukünftig eben auch H2-Tanker aus Marokko, Spanien, Portugal, Griechenland, Vereinigte arabische Emirate etc. löschen. Gasinfrastruktur ist dort vorhanden. Entlang der Autobahnen bräuchte man deutlich weniger Tankanlagen als Ladestationen, insbesondere bei LKW ein Riesenproblem! Steht erst mal die Infrastruktur, dann folgen auch brav die deutschen Autokonzerne, wenn sie bis dahin nicht längst von den Toyota oder Hyundai abgehängt wurden.
Die Mehrzahl der Deutschen würde H2 mit entsprechender Reichweite bevorzugen, aber der Kunde zählt nicht mehr, wenn es politischer Wille ist.
Achja, zum Argument, Strom ist ja günstiger und effizienter, das stimmt in gewisser Weise natürlich. Nur wie will man ihn speichern und transportieren, wenn anderswo Sonne und Wind, Strom quasi zum Nulltarif erzeugen.
Die Kosten beim Tanken von Wasserstoff sind vergleichbar mit denen für Benzin: Ein Kilogramm kostet an der Tankstelle 9,50 Euro und bringt die meisten Fahrzeuge rund 100 Kilometer weit. Der Tank der meisten Wasserstoffautos fasst etwa vier bis fünf Kilogramm.
Mein Passat Diesel verbraucht 6 Liter/100 km (x 1,4 Euro)= 8,40 Euro. Vergleicht man mit einem PKW, der Super benötigt, dann kommt man bei 6 Litern/100 km (x 1,6 Euro) = 9,6 Euro!
Also ist H2 heute schon günstiger als Super Benzin, auch wenn die Rechnung stark vereinfacht ist!
Auch die Stromer werden nach der Wahl, bzw. wenn die Ziele der Automobilindustrie und der Politik erreicht sind sicherlich nicht mehr so günstig zu laden sein.
Wer glaubt ernsthaft, dass Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer ersatzlos wegfallen und jeder mit seinem eigens erzeugten Strom per Wallbox seinen Stromer laden kann??? 😂
NIEMALS...😕
Dass Deutschland diesen Bedarf alleine nicht decken kann (von wegen nur 2% der Fläche!) dürfte jedem klar sein. Alleine die chemische Industrie benötigte dann soviel Strom wie Deutschland jetzt insgesamt verbraucht. Der Verkehr macht nur 2,3 % aus. Kann man bei Statista nachlesen.
Deswegen kommt man um H2 Importe aus anderen Staaten nicht herum. So wie man heute Öltanker in Rotterdam löscht, wird man zukünftig eben auch H2-Tanker aus Marokko, Spanien, Portugal, Griechenland, Vereinigte arabische Emirate etc. löschen. Gasinfrastruktur ist dort vorhanden. Entlang der Autobahnen bräuchte man deutlich weniger Tankanlagen als Ladestationen, insbesondere bei LKW ein Riesenproblem! Steht erst mal die Infrastruktur, dann folgen auch brav die deutschen Autokonzerne, wenn sie bis dahin nicht längst von den Toyota oder Hyundai abgehängt wurden.
Die Mehrzahl der Deutschen würde H2 mit entsprechender Reichweite bevorzugen, aber der Kunde zählt nicht mehr, wenn es politischer Wille ist.
Achja, zum Argument, Strom ist ja günstiger und effizienter, das stimmt in gewisser Weise natürlich. Nur wie will man ihn speichern und transportieren, wenn anderswo Sonne und Wind, Strom quasi zum Nulltarif erzeugen.
Die Kosten beim Tanken von Wasserstoff sind vergleichbar mit denen für Benzin: Ein Kilogramm kostet an der Tankstelle 9,50 Euro und bringt die meisten Fahrzeuge rund 100 Kilometer weit. Der Tank der meisten Wasserstoffautos fasst etwa vier bis fünf Kilogramm.
Mein Passat Diesel verbraucht 6 Liter/100 km (x 1,4 Euro)= 8,40 Euro. Vergleicht man mit einem PKW, der Super benötigt, dann kommt man bei 6 Litern/100 km (x 1,6 Euro) = 9,6 Euro!
Also ist H2 heute schon günstiger als Super Benzin, auch wenn die Rechnung stark vereinfacht ist!
Auch die Stromer werden nach der Wahl, bzw. wenn die Ziele der Automobilindustrie und der Politik erreicht sind sicherlich nicht mehr so günstig zu laden sein.
Wer glaubt ernsthaft, dass Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer ersatzlos wegfallen und jeder mit seinem eigens erzeugten Strom per Wallbox seinen Stromer laden kann??? 😂
NIEMALS...😕
Deutz hat zum Beispiel angekündigt, 2024 den erste Motor auf den Markt zu bringen, der direkt Wasserstoff verbrennt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.310.894 von Schwob78 am 13.09.21 16:04:11Aber zeitweise -13% bei ITM, was ist passiert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.310.168 von WhiteDiamond_Xx am 13.09.21 15:11:39Derzeit ist Wasserstoff noch nicht als alternativer Kraftstoff für PKW geeignet.
Das wird dem Verbraucher schon so verkauft. Und ja, selbstverständlich ist der Wirkungsgrad noch nicht auf vergleichbarem Niveau wie ein Benziner oder E-Auto.
Hier (bei der deutschen Autoindustrie) geht's doch nur um den Profit und das unter dem Deckmantel der CO2-Neutralität.
Erst wenn sich die (gefühlt) die halbe Menschheit nen E-Kübel gekauft hat, kommt aus heiterem Himmel eine noch bessere Alternative > Wasserstoff.
Das Ganze kann aber jeder für sich selbst entscheiden...
Das wird dem Verbraucher schon so verkauft. Und ja, selbstverständlich ist der Wirkungsgrad noch nicht auf vergleichbarem Niveau wie ein Benziner oder E-Auto.
Hier (bei der deutschen Autoindustrie) geht's doch nur um den Profit und das unter dem Deckmantel der CO2-Neutralität.
Erst wenn sich die (gefühlt) die halbe Menschheit nen E-Kübel gekauft hat, kommt aus heiterem Himmel eine noch bessere Alternative > Wasserstoff.
Das Ganze kann aber jeder für sich selbst entscheiden...
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
05.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
31.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
23.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
18.12.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate · ITM Power |
Aufträge brechen weg: Thyssenkrupp Nucera erwartet Verlust wegen Anlaufkosten für grünen Wasserstoff 18.12.23 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
Zeit | Titel |
---|---|
27.07.23 |