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    ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle (Seite 954)

    eröffnet am 18.09.09 11:36:31 von
    neuester Beitrag 30.04.24 16:44:36 von
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      Avatar
      schrieb am 25.11.19 08:40:13
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.003.477 von price-of-success am 25.11.19 08:17:23Sinnbefreite Antwort??
      ITM Power | 0,856 €
      Avatar
      schrieb am 25.11.19 08:17:23
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      achtung. daytrader kann später noch fallen heute
      ITM Power | 0,856 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.19 08:13:37
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      Läuft doch bombe 😎👍
      ITM Power | 0,856 €
      Avatar
      schrieb am 25.11.19 06:27:16
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      ITM Power | 0,833 €
      Avatar
      schrieb am 24.11.19 23:23:08
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.002.829 von winhel am 24.11.19 23:16:52Zusatz: Der Absatz Linde - Iwatani ist vom 14.07.2014. Ich wollte nur die Verbindungen herstellen!
      ITM Power | 0,828 €

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      Avatar
      schrieb am 24.11.19 23:16:52
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.002.781 von winhel am 24.11.19 22:41:32""""""""""""""Toyota beschloss, Wasserstoffautos so beliebt wie den Prius zu machen

      Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge werden eine echte Alternative zu Elektrofahrzeugen darstellen, wenn Toyota es zulässt.
      Stephen Corby
      Stephen Corby
      Mitwirkender Journalist
      CarsGuide
      23. November 2019 • 3 min lesen


      Toyota ist bereit und gewillt, die bahnbrechende Rolle zu übernehmen, die es bei der Aufklärung der Welt über die Vorteile von Hybridautos gespielt hat, und versucht erneut, das Profil von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEV) mit seinen Allroundern zu schärfen. neuer Mirai.

      Toyota-Chefingenieur für Brennstoffzellenentwicklung Jackie Birdsall sagte CarsGuide auf der Los Angeles Motor Show, dass Wasserstoff-Fahrzeuge eines Tages so verbreitet sein werden wie der Prius jetzt.

      „Wir fühlen uns der Brennstoffzellentechnologie verpflichtet, da es sich um eine saubere, skalierbare Plattform handelt, die eine breite Palette von Anforderungen erfüllt. Toyota hat diese Technologie tatsächlich zur gleichen Zeit entwickelt, als es an Hybriden arbeitete eine lange Zeit “, fügte Frau Birdsall hinzu.

      „So sehr wir die Menschen über Hybride aufklären mussten, müssen wir mit Brennstoffzellen denselben Weg gehen.

      "Die gute Nachricht ist, dass die Brennstoffzellentechnologie weltweit an Dynamik gewinnt."

      Allein Toyota hat seit 2008 3,8 Millionen Hybridautos verkauft und damit die Emission von 88 Millionen Tonnen Kohlendioxid (CO2) in die Umwelt verhindert.

      Zum Vergleich: Der Autobauer hat es geschafft, nur 6000 Exemplare des ursprünglichen Mirai zu verkaufen oder zu leasen. Die neue Version, die in einer Fabrik gebaut wurde, in der sogar wasserstoffbetriebene Gabelstapler zum Einsatz kommen, ist weitaus attraktiver und praktischer.

      Der 2021 Toyota Mirai, der auf der Tokyo Motor Show im vergangenen Monat vorgestellt wurde, sieht eher sportlich als schlampig aus und könnte von der Seite her leicht mit einem Lexus verwechselt werden, der über eine elegante, coupéartige Linienführung und einen speziellen, vielschichtigen hydro-blauen Lack verfügt.

      Wie Frau Birdsall gerne sagt, "ist es für die Augen so einfach wie für die Umwelt".

      Sie weist darauf hin, dass der Fokus auf diesem Auto darauf lag, dass es mehr Masse anzieht, also länger, tiefer und breiter ist, auf 20-Zoll-Rädern fährt und für eine bessere Fahrbeteiligung auf einer Plattform mit Hinterradantrieb aufgebaut ist.

      Dank seiner Größe ist es jetzt auch ein Fünfsitzer und erhält ein modernes Interieur mit einem 12,3-Zoll-Multimedia-Touchscreen-System.

      Entscheidend ist, dass die Entfernung zwischen diesen allzu seltenen Wasserstofftankstellen (selbst Kalifornien, einer der am stärksten frequentierten Wasserstofftankstellen der Welt mit nur 38 Tankstellen) mit einer Reichweite von 650 km um 30 Prozent zunimmt.

      "Sie haben wahrscheinlich gehört, wie unser Chef Akio Toyoda darüber sprach, dass Toyota keine langweiligen Autos mehr bauen wird, und das war unser Ziel mit dem neuen Mirai, der um die Ecke genauso aufregend ist wie die Technologie, die ihn antreibt." Sagte Frau Birdsall.

      Der Vizepräsident für Vertrieb und Marketing von Toyota Australien, Sean Hanley, ist bereits im Gespräch und sagt, er sei daran interessiert, den Mirai der zweiten Generation für unseren lokalen Markt in Betracht zu ziehen.

      „Ich denke, es ist eine wunderbare Gelegenheit für Australien und die australische Industrie, und ich denke, wir werden weiterhin mit Regierungen, Energieunternehmen und anderen Autoherstellern zusammenarbeiten, um eine Wasserstoffgesellschaft zu verwirklichen, da wir der festen Überzeugung sind, dass Wasserstoff-FCEVs in dieser Hinsicht eine große Zukunft haben Land “, sagte er.

      Weltweit wird Toyota Wasserstoffautos brauchen, um sein erklärtes Ziel - die Toyota Environmental Challenge 2050 - zu erreichen und die CO2-Emissionen seiner Autos im Vergleich zu 2010 um 90 Prozent zu senken.
      https://www.carsguide.com.au/car-news/toyota-determined-to-m…"""""""""""""

      Dazu:

      """"""""""""""""ITM Power sichert sich ersten Ausrüstungsverkauf an Toyota Australia
      19. März 2019
      Australien Flagge

      Nach der Ankündigung des Unternehmens am 14. Januar dieses Jahres, die ersten vier Verkäufe in Australien zu tätigen, freut sich ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Kraftstoffe, bekannt zu geben, dass Toyota Australia von ITM Power einen Rapid von 0,25 MW gekauft hat PEM-Elektrolyseur. Weitere Einzelheiten zu den drei anderen Verkäufen werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

      Am 28. Dezember 2017 gab das Unternehmen die Gründung von ITM Power Pty Ltd, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft in Australien, die Ernennung von Dr. Neil Thompson zum Managing Director („MD“) und die Mitgliedschaft bei Hydrogen Mobility Australia (www.hydrogenmobilityaustralia.com) bekannt .au). Das Unternehmen gibt heute seinen ersten Kunden in diesem wichtigen Neuland bekannt.

      Der Elektrolyseur wird vor Ort in Toyotas Werk in Altona, Melbourne, Wasserstoff erzeugen und erneuerbare Energien zur Wasserspaltung nutzen. Der Wasserstoff wird für die Betankung von Toyotas Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen einschließlich des Toyota Mirai verwendet.

      ITM Power Pty MD, Dr. Neil Thompson, sagte : „Wir freuen uns, mit Toyota in Australien zusammenzuarbeiten und unseren ersten Verkauf in diesem aufregenden Neuland durchzuführen. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Toyota Australia, einem Mitglied von Hydrogen Mobility Australia. “

      Dr. Graham Cooley, CEO von ITM Power, sagte : „Australien ist ein wichtiger neuer Markt für ITM Power und wir arbeiten hart daran, starke Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern aufzubauen. Ich freue mich sehr über die enge Zusammenarbeit mit Toyota, das weiterhin Möglichkeiten für Wasserstoff in Australien auslotet und präsentiert, einschließlich des Mirai FCEV. Die wertvolle Arbeit von Hydrogen Mobility Australia und ihren Mitgliedern ist auch ein zentraler Punkt für unsere Geschäftsentwicklungsaktivitäten. “

      Toyota Australia Manager für Advanced Planning, Matt MacLeod, sagte: „Toyota Australia sieht große Chancen für Wasserstoff in Australien als eine Methode zur Senkung der CO2-Emissionen und zur Förderung der Nutzung erneuerbarer Energien. ITM Power hat in Überseemärkten seine Kompetenz in diesem Bereich unter Beweis gestellt, und wir freuen uns darauf, das wachsende Interesse an der Wasserstoffbranche in Australien weiter zu unterstützen. “

      Über Wasserstoff in Australien
      Der führende Wissenschaftler der Bundesregierung, Dr. Alan Finkel, schlug kürzlich vor, dass Australien die globalen Kohlenstoffemissionen senken und eine Milliarden-Dollar-Exportindustrie schaffen könnte, indem Wasserstoff als alltägliche Energiequelle entwickelt wird, um die in Fahrzeugen, Privathaushalten und in der Industrie verwendeten fossilen Brennstoffe zu ersetzen. Sein Vorschlag kam als Reaktion auf die Veröffentlichung des jüngsten Berichts des Zwischenstaatlichen Ausschusses der Vereinten Nationen für Klimawandel, in dem ein Ausstieg aus der Kohle bis 2050 gefordert und ein erheblicher Rückgang des Erdgasverbrauchs prognostiziert wurde. Seit 2017 entwickeln verschiedene australische Staatsregierungen, darunter Südaustralien, Westaustralien und Queensland, Fahrpläne für den Übergang zu Dr. Finkels vorgeschlagener „Wasserstoffwirtschaft“, die ebenfalls auf Bundesebene durch Veröffentlichung der National Hydrogen Roadmap des CSIRO im August 2018 zusammengestellt wurden mit dem Wasserstoffexportbericht von ARENA. Dr. Finkel hat auch eng mit dem Rat der australischen Regierungen (COAG) an der Entwicklung einer nationalen Wasserstoffstrategie über den COAG Energy Council zusammengearbeitet, die Ende 2019 nach umfassenden Konsultationen der Industrie und der Gemeinschaft veröffentlicht werden soll

      Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.itm-power.com oder wenden Sie sich an:
      ITM Power plc
      https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…

      Und Linde hat auch schon seine "Erfahrungen" mit Toyota gemacht:

      """"""""""""""Linde treibt die Einführung von Wasserstoff als Kraftstoff voran. Wie das Unternehmen mitteilte, wird heute in Wien die weltweit erste Kleinserienfertigung für Wasserstofftankstellen gestartet. "Eine ausreichende Verbreitung von Wasserstofftankstellen ist eine Grundvoraussetzung für den Markterfolg von Brennstoffzellenfahrzeugen", so Linde-Vorstand Aldo Belloni. "Der Aufbau einer Kleinserienfertigung ist hierfür ein entscheidender Schritt.“

      Anlässlich der Eröffnung der Serienfertigung gaben Linde und die japanische Iwatani bekannt, dass die beiden Unternehmen eine Vereinbarung über die Lieferung von 28 Wasserstofftankstellen mit ionischen Verdichtern geschlossen haben. Die erste dieser Anlagen hätte heute im japanischen Amagasaki bei Osaka ihren Betrieb aufgenommen.

      Treibstoff für Toyota, Honda und Co

      Die Erweiterung der Produktionskapazität in Wien auf zunächst 50 Anlagen pro Jahr ginge Hand in Hand mit der Einführung der ersten Brennstoffzellen-Serienfahrzeuge durch führende Hersteller wie Hyundai, Toyota, Honda und Daimler zwischen 2014 und 2017. Zunächst lohnt sich der Kauf eines solchen Autoexoten vor allem in Japan, wo die Regierung diesen Antrieb fördert. Schließlich liegen die Kosten für den neuen Toyota mit Brennstoffzelle bei 70.000 Euro. Doch Presseberichten zufolge ist 2020 bereits ein hoch­attraktiver Preis von 20.000 Euro denkbar. Analysten rechnen daher für das Jahr 2018 mit mehreren zehntausend Brennstoffzellen-Fahrzeugen auf den europäischen Straßen.

      Wasserstoff schlägt Batterie-Antrieb

      Viele Experten sind sich sicher: Batteriebetriebene Fahrzeuge sind nur eine Übergangslösung. Die Zukunft gehört der Brennstoffzelle. Sie ist nicht nur umweltfreundlich, sondern bringt auch die nötige Reichweite mit: Brennstoffzellenautos können in Sekundenschnelle neu betankt werden – mit Wasserstoff. Linde hantiert und handelt schon seit über 100 Jahren mit dem explosiven Stoff. Vor 25 Jahren war Linde dann der Erste, der Wasserstoff als Autokraftstoff ins Spiel brachte.

      Handfestes Investment

      Linde profitiert von großen Trends wie dem Brennstoffzellenauto oder Healthcare. Und angesichts einer Dividendenrendite von zwei Prozent greifen Anleger mit einem Investment in den Gas-Verkäufer alles andere als ins Leere. Charttechnisch hat das Papier zuletzt ein klares Kaufsignal geliefert.
      https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/linde-legt-los-wa…

      Und wenn der Name Iwatani auftaucht, erinnern wir uns an den Artikel vom 20.11.19. Man sieht, dass gewisse Geschäfte von Linde auf ITM übertragen worden sind, und zwar in Nordamerika, wo Praxair zu Hause ist.:look::


      """"""""""""""20.11.2019 06:48:37

      Die Aktie von ITM Power steigt seit Tagen. Grund dürfte eine neue Kooperation sein. Von Matthias Fischer

      Der britische Wasserstoff-Produzent ITM Power und Iwatani Corporation of America haben eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Dabei geht es um den Einsatz von Multi-Megawatt-Elektrolyseuren für den nordamerikanischen Markt. Die Tochter des japanischen Mischkonzerns Iwatani und ITM wollen im Rahmen der Vereinbarung Wasserstoff als Verkehrs- und Energiespeicher in Nordamerika stärker verbreiten.

      "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Vereinbarung unterzeichnet haben und mit ITM Power zusammenarbeiten, um die Bedürfnisse von Kunden zu erfüllen, die sich für die Umstellung auf kohlenstoffarmen Wasserstoff als Energiequelle entschieden haben", zitiert das Portal "Gasworld" Joe Cappello, Chef von Iwatani Americas.
      Ad

      Und ITM-Power-Chef lobt ebenfalls das Projekt: "Die Iwatani Corporation ist ein anerkannter Marktführer in der Wasserstoffindustrie, und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen in Nordamerika".

      Es ist nicht die erste Kooperationsvereinbarung von ITM. Seit einigen Wochen arbeiten die Briten mit dem im DAX gelisteten Industriegase-Giganten Linde zusammen. Im Rahmen der Kooperation hat Linde erwirbt eine 20-prozentige Minderheitsbeteiligung an ITM erworben.
      https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/wasserstoff-…"""""""""""""
      ITM Power | 0,828 €
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      Avatar
      schrieb am 24.11.19 22:41:32
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.002.043 von winhel am 24.11.19 19:12:1224.11.2019 19:00
      von Birgit Haas, Euro am Sonntag
      Wasserstoff-Aktien: Hier ist noch viel Luft nach oben!

      Zumindest sind wir schon so weit, dass ITM u. a. neben Nel genannt wird, da zahlt sich das JV mit Linde schon aus.

      Zum Schluss natürlich wieder der Hinweis auf den Brexit.


      """"""""""""ITM Power
      Brexit bremst
      Das britische Unternehmen unterhält nicht nur eine Kooperation mit dem Gaskonzern Linde, ­sondern auch mit dem Ölriesen Shell. ITM ist im Geschäftsjahr, das im April endete, um 40 Prozent gewachsen. Doch das Unternehmen hat ein Problem: Der Brexit naht, was Investitionsentscheidungen womöglich verzögern wird. Anleger warten ab."""""""""""""
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/vorwaerts-mit-neue…

      Dazu mal die Handels-Statistik zwischen Deutschland und Großbritanien. Tja, wer schießt sich dann selbers ins Knie?;)

      """""""""""Die Statistik zeigt den Wert der deutschen Exporte in das Vereinigte Königreich in den Jahren von 2006 bis 2018. Im Jahr 2018 wurden Waren im Wert von rund 82,01 Milliarden Euro aus Deutschland in das Vereinigte Königreich exportiert. Siehe auch den Wert der deutschen Importe aus dem Vereinigten Königreich im gleichen Zeitraum.

      Die Statistik zeigt den Wert der deutschen Importe aus dem Vereinigten Königreich in den Jahren von 2006 bis 2018. Im Jahr 2018 wurden Waren im Wert von rund 36,97 Milliarden Euro aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland importiert. Siehe auch den Wert der deutschen Exporte in das Vereinigte Königreich im gleichen Zeitraum.
      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/260054/umfrag…""""""""""""""
      ITM Power | 0,828 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.19 19:12:12
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.001.572 von winhel am 24.11.19 17:01:30Linde ist zumindest schon vor Ort!


      https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…

      Schon gesehen? (falls der Link funktioniert)
      ITM Power | 0,828 €
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      Avatar
      schrieb am 24.11.19 17:01:30
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.001.446 von Brenger am 24.11.19 16:29:34Aus dem Link oben!

      """""""""""""""Der Solarpark Mohammed bin Rashid Al Maktoum, der auch großflächige Speicher- und Wasserstoffanlagen umfassen soll, soll bis 2030 fertiggestellt sein."""""""""""""

      Man sieht, es gibt in den nächsten Jahren global gesehen viel zu tun in Sachen Wasserstoff. Und da ist ein Megaunternehmen wie Linde/Praxair in der Hinterhand zu haben gar nicht so schlecht.

      Interessant sind aber auch die günstigen Strompreise. Wer hat damit gerechnet, als um die Jahrtausendwende die Solaries in Deutschland 49 EuroCent für ein kw vergütet bekamen. :look:

      """""""""""Mit einer Ausschreibung der portugiesischen Regierung Ende Juli, die trotz der Skepsis von mindestens einem Branchenkenner, ob es sich um eine echte Kostenrepräsentation handelt, einen niedrigsten Solarstrompreis von 0,0147 € / kWh erzielt hatte, bestätigte die DEWA gestern ihre Zahlungsbereitschaft ACWA 0,016953 USD / kWh für den Strom, der aus der zugewiesenen Projektkapazität von 900 MW erzeugt wird. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung entsprach dies einem Wechselkurs von 0,015 € / kWh.""""""""""""
      ITM Power | 0,828 €
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      Avatar
      schrieb am 24.11.19 16:29:34
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      https://www.pv-magazine.com/2019/11/22/dubai-confirms-saudis…


      ... letzter Absatz: Large scale hydrogen facilities...
      ITM Power | 0,828 €
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