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    ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle (Seite 959)

    eröffnet am 18.09.09 11:36:31 von
    neuester Beitrag 26.04.24 16:40:30 von
    Beiträge: 11.006
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      schrieb am 21.11.19 11:28:38
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.980.506 von winhel am 21.11.19 11:25:54
      Zitat von winhel: Das Problem sind die Steuern.

      Wenn ich mal wieder soweit bin, dass ich Steuern zahlen muss, schlag ich Purzelbäume :D
      ITM Power | 0,876 €
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 11:25:54
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.979.852 von Knorre73 am 21.11.19 10:27:45Das Problem sind die Steuern. Ist man im grünen Bereich und nimmt Gewinne mit, hat man anschließend nur noch 72 % der Summe zur Verfügung, weil 28% Steuern angefallen sind. Selten glückt es, dass der Kurs soweit sinkt, dass man auch wieder die selbe Stückzahl zurück kaufen kann.

      @Brenger

      """"""""Über Hy2Gen Canada Inc.

      Das Unternehmen wurde 2018 in Montréal (Kanada) gegründet und befindet sich zu 100% im Besitz der Hy2gen AG, Deutschland. Geschäftszweck ist die Entwicklung und der Betrieb von Elektrolyseuranlagen (> 650 Megawatt) zur Herstellung von grünem Wasserstoff und wasserstoffbasierten Rohstoffen wie Bio-Methanol und Bio-Methan. Grüner Wasserstoff, hergestellt von der Hy2gen AG mittels alkalischer Elektrolyse oder Polymerelektrolytmembran (PEM). Québec ist ein idealer Standort für den Aufbau der ersten kohlenstofffreien Wasserstoffproduktion von Hy2gen in Nordamerika, da sich die Zentralregierung und die lokalen Gebietskörperschaften nachdrücklich für die Reduzierung von Treibhausgasen einsetzen, indem sie das Wasserstoffgeschäft, die kohlenstofffreie Mobilität und die Kohlenstoffreduzierung im Industriesektor unterstützen . Darüber hinaus bietet Québec 100% Ökostrom aus Wasserkraft auf dem erforderlichen Niveau.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hy2gen.ca
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/greenfield-global-…

      "Die Mutter" sitzt in Deutschland:

      HY2GEN AG
      Den Markt für grünen Wasserstoff gestalten

      Gegründet im Jahr 2017, Die Hy2gen AG strebt an, bis 2020 der weltweit größte Produzent von grünem Wasserstoff zu werden. Die Hy2gen AG entwickelt und betreibt weltweit Produktionsstandorte, um eine dezentrale Versorgung mit kohlenstofffreiem Wasserstoff sicherzustellen. Unter Berücksichtigung des Energiepreises, der Marktnachfrage, der Logistik und des politischen Umfelds bietet die Hy2gen AG eine stabile Versorgung mit grünem Wasserstoff zu wettbewerbsfähigen Preisen.

      ANLAGENSTANDORTE & WELTWEITE LIEFERUNG

      Die Hy2gen AG ist der erste Anbieter für die kommerzielle Produktion und Verteilung von grünem Wasserstoff an eine breite Palette von Kunden. Die Hy2gen AG liefert kohlenstofffreien grünen Wasserstoff in den erforderlichen Qualitätsstufen. Ab 2020 wird die Hy2gen AG über verschiedene Standorte in Kanada, Australien, Norwegen und Georgien, an denen Projektentwicklungen stattfinden, Zugang zu Märkten weltweit erhalten.
      https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…

      Auszüge:
      """""""""""""""Québec City, 20. November 2019 (ots / PRNewswire) - Greenfield Global Inc., Kanadas größter Ethanolproduzent, und Hy2gen Canada, der erste Motor für die kommerzielle Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff, gaben heute ihre Absicht bekannt, ein Joint Venture zu gründen, das sich entwickeln wird und betreiben eine Anlage in Varennes (Québec) zur industriellen Produktion von grünem Wasserstoff und anderen kohlenstoffarmen Energieprodukten. Die Unternehmen erfüllen die Bedingungen und Bedingungen, wobei Greenfield Global und H2yGen jeweils zu 50 Prozent Eigentümer sind. Die Unternehmensführung wird sich aus Vertretern beider Unternehmen zusammensetzen.

      Unser Team hat nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung, dem Bau und dem Betrieb von Anlagen und unsere Vision wurde von Marktführern unterstützt in der globalen Rohstoffindustrie ", sagte Cyril Dufau-Sansot, CEO von Hy2gen.
      https://finance.yahoo.com/news/greenfield-global-inc-hy2gen-…

      Schaut Euch mal die Projekte an, was da an MW zusammen kommt, deshalb schaut nicht immer wieder auf die Story Nikola - Nel!

      SCHMIRGEL

      In Varennes eine 86 MW Elektrolyseproduktionsanlage für H 2 und O 2 als Ausgangsmaterial für die Herstellung von Biokraftstoffen.
      - Produktionsstart im Jahr 2022 -

      Gibson

      In Varennes, einer 120 MW Elektrolyseproduktionsanlage für H 2 und Bio-Methanol für den Mobilitätssektor und Bio-Methan für die internationalen Märkte.
      - Produktionsstart im Jahr 2022 -

      KAZALLON

      In East Montreal, 85 MW Elektrolyseproduktionsanlage für H 2 und O 2 zur Abscheidung und Herstellung von CO 2 -Proteinen.
      - Produktionsstart im Jahr 2024 -

      NAUTILUS

      In Becancour, 240 MW Elektrolyseproduktionsanlage für die grüne H2-Produktion für Düngemittel (Harnstoff / Ammoniak).
      - Produktionsstart ist 2025 -

      https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…

      Nochmals, wir sind erst am Anfang, ITM (und Linde) haben die neue 1-Giga-Watt-Anlage von ITM nicht als Museum gebaut, da werden schon viele Pfeile im Köcher stecken, abwarten, da kommt was!!:look:
      ITM Power | 0,876 €
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 11:23:36
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.980.299 von Invesder am 21.11.19 11:10:33
      Zitat von Invesder: @ Luxanleger:

      (Sorry, darf ja noch keine Links posten)

      Ich gebe dir recht, Kohlestrom-Importe wurden mit Einführung von CO2 Grenzen und Strafzahlungen reduziert, weil der unterm Strich mittlwerweile teurer ist als Strom aus anderen Energiequellen, wie z.B: Erdgas.

      Das macht aber keinen Unterschied. Die Frage ist doch, warum beschließt man eine Energiewende, wenn weder der Grundbedarf komplett durch erneuerbare Energien gedeckt, noch damit eine akzeptables Preisniveau gehalten werden kann? Ganz abgesehen von den Invesitionen, die notwendig sind, um das diesen Mindestbedarf durchgängig übers Jahr ohne Zukäufe abdecken zu können.

      Und weil die Großhändler ja auch aufs Geld schauen, importieren wir natürlich den billigen Strom aus Frankreich. Und Frankreich erzeugte 2018 knapp über 70% seiner Energie mit Atomkraft.


      Opium fürs Volk, Umweltbewusste Wähler abfischen, Aufträge für die deutsche Wirtschaft.

      Wenn der Grundbedarf noch nicht komplett gedeckt werden kann und deshalb Fördergelder und Aufträge in die Wasserstofftechnik fließen kann uns hier das doch nur recht sein oder nicht?
      ITM Power | 0,876 €
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 11:10:33
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      @ Luxanleger:

      (Sorry, darf ja noch keine Links posten)

      Ich gebe dir recht, Kohlestrom-Importe wurden mit Einführung von CO2 Grenzen und Strafzahlungen reduziert, weil der unterm Strich mittlwerweile teurer ist als Strom aus anderen Energiequellen, wie z.B: Erdgas.

      Das macht aber keinen Unterschied. Die Frage ist doch, warum beschließt man eine Energiewende, wenn weder der Grundbedarf komplett durch erneuerbare Energien gedeckt, noch damit eine akzeptables Preisniveau gehalten werden kann? Ganz abgesehen von den Invesitionen, die notwendig sind, um das diesen Mindestbedarf durchgängig übers Jahr ohne Zukäufe abdecken zu können.

      Und weil die Großhändler ja auch aufs Geld schauen, importieren wir natürlich den billigen Strom aus Frankreich. Und Frankreich erzeugte 2018 knapp über 70% seiner Energie mit Atomkraft.
      ITM Power | 0,866 €
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      Avatar
      schrieb am 21.11.19 11:09:51
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      ITM Power | 0,866 €

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      Avatar
      schrieb am 21.11.19 11:07:41
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Vielleicht hatte Trevor Milton vor dem Tweet (Super-Batterie) einen Joint geraucht.....
      ITM Power | 0,876 €
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 10:48:40
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.979.852 von Knorre73 am 21.11.19 10:27:45in einem Wasserstoffauto befindet sich auch eine Batterie-ohne der Wassertofftechnologie ist diese zu schnell leer, der Wasserstoff wird wie Benzin getankt. hier schön erklärt
      https://www.zdf.de/nachrichten/heute/wasserstoff-noch-teuer-…
      ITM Power | 0,878 €
      Avatar
      schrieb am 21.11.19 10:27:45
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.975.169 von winhel am 20.11.19 19:12:00
      Zitat von winhel: Tja, und nun Knorre?
      Bin wieder voll drin - das Traden hat mir was gebracht, aber nicht die Welt. Bei Nel guck ich übrigens noch zu .. sehe ITM auch verlockender.

      Was ich nicht kapier, wieso sollte ein Wasserstofffahrzeug mit der neuen Wunderbatterie doppelt soweit kommen? Die puffert doch nur und nimmt die Bremsenergie auf.
      ITM Power | 0,876 €
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      Avatar
      schrieb am 21.11.19 10:00:31
      !
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      schrieb am 21.11.19 08:29:19
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.976.339 von Cemby am 20.11.19 21:03:33Das mit der neuen Batterie ist für die Wasserstoffaktien nur positiv zu sehen.
      Grundsätzlich wird bei einem rein mit Batterie betankten Auto immer das Problem mit den langen Ladezeiten sein. Oder kennst Du ein Handy, was man in einer Minute aufladen kann?
      Wasserstoff geht dagegen so schnell, als wenn Du Benzin tankst und Wasserstoff lädt beim Fahren die Batterie. Also nur Vorteile.Setzt sich die neue Batterei durch bedeutet dopplete Reichweite für Wassertoff.Wäre der Hammer mit so einem Auto 1200 Kilometer weit zu kommen oder?
      Wer von den KFZ Herstellern so etwas rausbringt wird mega Gewinne machen!
      Jeder Investierte wird hier die nächsten Jahre reich werden-meine Meinung!
      https://www.aktiencheck.de/tv/Artikel-Drohne_fliegt_Wasserst…
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