ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle (Seite 960)
eröffnet am 18.09.09 11:36:31 von
neuester Beitrag 26.04.24 16:40:30 von
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https://www.montrealinternational.com/en/news/greenfield-glo…
... weiß jemand ob wir damit in Verbindung stehen - mir will nichts konkretes in den Sinn kommen, ist aber irgendwie so, als ob...
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am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
hat mehrfach nicht funktioniert
dyor
hat mehrfach nicht funktioniert
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.977.959 von Invesder am 21.11.19 07:21:53Das stimmt so nicht!
https://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/D…
https://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/D…
Selbst wenn die Batterietechnologie auf einmal ein Wurmloch finden sollte und eine Batteriekapazität aus dem Jahre 2100 Realität werden lässt, dann sind damit noch lange nicht alle Probleme gelöst.
Genauso wie die Infrastruktur für Wasserstofftankstellen noch fehlt, so ist das derzeitige Stromnetz bereits jetzt schon an manchen Stellen an seinen Kapazitätsgrenzen angelangt und die beste Batterie nutzt nichts wenn man die über Nacht nicht geladen bekommt.
Zweitens muss man den Strom dafür haben. Und da sieht es zumindest in Deutschland bes.... aus dank unserer völlig umnachteten und mittlerweile in die Senilität abdriftenden Führung. Wir schaffen Altstädten ab und importieren Strom aus Polen hergestellt mit Kohle. Noch Fragen?
Drittens muss die Industrie ihre Abfälle (H2) irgendwie loswerden und da kommt die bz wie gelegen. Kein Grund hier aus dem Investment zu gehen.
Die Elektrifizierung der Mobilität mit Batterien alleine ist und bleibt eine Totgeburt und ein Vergehen an den Grundsätzen der Nachhaltigkeit wie sie von der UN aufgestellt wurden. Hier folgen die Schafe in Berlin nur der Industrie, die eben ein wenig schlauer ist ihre kommerziellen Interessen durchzudrücken. Es geht einzig und alleine ums Geld auf dieser Welt. Wer glaubt dass die Wasserstoffgeschäfte heiligere Absichten tragen für den ist jeden Morgen Weihnachten.
Genauso wie die Infrastruktur für Wasserstofftankstellen noch fehlt, so ist das derzeitige Stromnetz bereits jetzt schon an manchen Stellen an seinen Kapazitätsgrenzen angelangt und die beste Batterie nutzt nichts wenn man die über Nacht nicht geladen bekommt.
Zweitens muss man den Strom dafür haben. Und da sieht es zumindest in Deutschland bes.... aus dank unserer völlig umnachteten und mittlerweile in die Senilität abdriftenden Führung. Wir schaffen Altstädten ab und importieren Strom aus Polen hergestellt mit Kohle. Noch Fragen?
Drittens muss die Industrie ihre Abfälle (H2) irgendwie loswerden und da kommt die bz wie gelegen. Kein Grund hier aus dem Investment zu gehen.
Die Elektrifizierung der Mobilität mit Batterien alleine ist und bleibt eine Totgeburt und ein Vergehen an den Grundsätzen der Nachhaltigkeit wie sie von der UN aufgestellt wurden. Hier folgen die Schafe in Berlin nur der Industrie, die eben ein wenig schlauer ist ihre kommerziellen Interessen durchzudrücken. Es geht einzig und alleine ums Geld auf dieser Welt. Wer glaubt dass die Wasserstoffgeschäfte heiligere Absichten tragen für den ist jeden Morgen Weihnachten.
An Ende werden in den autos Brennstoffzellen und Batterien verwendet werden.
LG
LG
Nikola's Wunderbatterie
Realität oder Fake? Sollten sich die Ankündigungen von Nikola bestätigen, wird mancher in Wasserstoff und Brennstoffzelle engagierte Investor seine Anlagestrategie überdenken.
Mir war von Anfang an klar, und das habe ich in W auch gepostet, daß ein Technologiesprung in der Batterie-Technologie dazu führen würde, daß die Karten im Sektor Alternative Antriebe neu gemischt werden. Allerdings habe ich auch einen solchen Technologiesprung bisher immer für unwahrscheinlich gehalten.
Wir werden nun diese Entwicklung aufmerksam beobachten müssen, ob die von Nikola geweckten Hoffnungen Realität werden und das Zeug dazu haben, den Markt für alternative Antriebe umzukrempeln oder ob diese Ankündigungen sich als ein Fake herausstellen, mit dem bestimmte Absichten verfolgt werden. Beides scheint derzeit möglich.
Sollten sich Nikolas Vorstellungen bewahrheiten und als realistisch herausstellen, würde das den Markt für FCELL-Produkte deutlich verändern. Das Potenzial für FCELL-Anwendungen würde geringer, etwa iindem Busse und LKW eher mit Batterie-Antrieben anstelle von Fcells ausgestattet würden. Dadurch würde auch der Bedarf an Elektroliseuren und Wasserstoff-Tankstellen zurückgehen. Ganz zu schweigen vom PKW-Sektor. Damit würde auch ein Start in Richtung Wasserstoffwirtschaft wieder etwas unwahrscheinlicher.
Ein entscheidender Faktor bleibt die staatliche Förderung. Und deshalb bin ich sehr gespannt auf die angekündigte Wasserstoffstrategie der Bundesregierung. Denn die Probleme im Schiffsverkehr, im Schwerlastbereich, im Luft- und Bahnverkehr, sowie bei der Stahlerzeugung, um nur einige Beispiele zu nennen, sind ja mit Trevor Miltons Ankündigung noch keineswegs gelöst bzw. lösbar.
Der Schreck von gestern und heute früh beginnt sich bereits wieder zu verflüchtigen. Die Kurse steigen wieder. Ballard und Plug beispielsweise ist bereits wieder zurück im grünen Bereich. NEL krebst noch etwas im roten Bereich und hofft auf Besserung.
Ab morgen kehren wir zur Normalität zurück und können beobachten, ob und wie sich Nikolas Wunderbatterie entwickelt.
Ich bleibe in meinen Wasserstoff- und Fcell-Aktien investiert.
NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222113-5131-514…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.959.593 von Growth2012 am 19.11.19 13:07:29
ITM Power und Iwatani Corporation of America vereinbaren Zusammenarbeit in den USA
...
ITM Power und ICA verfolgen die gemeinsame Vision, Schadstoffe zu reduzieren und die Luftqualität zu verbessern, indem erneuerbarer Wasserstoff in den Bereichen Transport, Energiespeicherung und erneuerbare Energien in Nordamerika angeboten wird. Die Kooperationsvereinbarung ermöglicht es den Unternehmen, Gelegenheiten auszutauschen und, wenn ein kommerzieller Fall vorliegt, auf exklusiver Basis zusammenzuarbeiten, um die weltweit führenden PEM-Elektrolyseure von ITM Power und die führenden Gasbehandlungs- und Bereitstellungslösungen von Iwatani einzusetzen.
Besondere Interessensgebiete liegen im kalifornischen Markt für Wasserstofftankstellen und in der großtechnischen Erzeugung von flüssigem und gasförmigem erneuerbarem Wasserstoff für Inlands- und Exportmärkte.
...
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…
Zitat von Growth2012:Zitat von roccamon: http://www.itm-power.com/news-item/itm-power-and-iwatani-corporation-of-america-establish-us-collaboration-agreement
Sensationelle News nun wird ITM Nord Amerika so richtig unter die Lupe nehmen. Ist zwar etwas gesponnen jetzt, aber wisst ihr noch mit der Redwoods test linie (Saint Bernadino strecke) und Arrow Züge, falls ITM hier aktiv beteiligt wird/ist, bedeutet dieses schlicht & einfach:- "The Skys the Limit"...
Graham Cooley der unterkühlte Britischen CEO von ITM ist auch ziemlich bullish unterwegs:
Dr. Graham Cooley, CEO, ITM Power, added: “Iwatani Corporation is a recognized leader in the hydrogen industry, and we are delighted to be collaborating with the company in North America. Transport refuelling is just the tip of the iceberg for demand for hydrogen from renewable sources and this partnership will be well positioned to participate in this exciting and rapidly growing industry.”
...tja, da wo er Recht hat, wird er wohl Recht behalten dürfen
Steigende Grüße in die Runde,
Growth12
ITM Power und Iwatani Corporation of America vereinbaren Zusammenarbeit in den USA
...
ITM Power und ICA verfolgen die gemeinsame Vision, Schadstoffe zu reduzieren und die Luftqualität zu verbessern, indem erneuerbarer Wasserstoff in den Bereichen Transport, Energiespeicherung und erneuerbare Energien in Nordamerika angeboten wird. Die Kooperationsvereinbarung ermöglicht es den Unternehmen, Gelegenheiten auszutauschen und, wenn ein kommerzieller Fall vorliegt, auf exklusiver Basis zusammenzuarbeiten, um die weltweit führenden PEM-Elektrolyseure von ITM Power und die führenden Gasbehandlungs- und Bereitstellungslösungen von Iwatani einzusetzen.
Besondere Interessensgebiete liegen im kalifornischen Markt für Wasserstofftankstellen und in der großtechnischen Erzeugung von flüssigem und gasförmigem erneuerbarem Wasserstoff für Inlands- und Exportmärkte.
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https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…
wenn noch nicht gesehen, ab 8:33
Kurs dreht wieder Richtung Süden, ist unglaublich wie Parallelen zu Ballard und Nel im heutigen Chart zu beobachten sind, ist ja fast zeitgleich wie sich die Richtungs-Ereignisse im Kurs abzeichnen, FuelCell kann auch noch genannt werden, oder sehe ich das falsch? Ziemlich nervös die ganze Branche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.970.180 von Knorre73 am 20.11.19 12:12:10Tja, und nun Knorre?
"""""""""""" bin zu 0.86 noch raus und hab für 0,8 die erste Tranche wieder eingekauft - mal schaun wie sich das nie nächsten Tage entwickelt .. die Verunsicherung ist sicherlich nicht auf die Schnelle wieder auszuräumen - etwas Pulver trocken zu halten schadet jetzt nicht.
ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153111-1391-140…
"""""""""""" bin zu 0.86 noch raus und hab für 0,8 die erste Tranche wieder eingekauft - mal schaun wie sich das nie nächsten Tage entwickelt .. die Verunsicherung ist sicherlich nicht auf die Schnelle wieder auszuräumen - etwas Pulver trocken zu halten schadet jetzt nicht.
ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153111-1391-140…
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