checkAd

    Leben wir in der Endzeit? (Seite 106)

    eröffnet am 23.09.09 10:54:03 von
    neuester Beitrag 07.10.23 16:08:43 von
    Beiträge: 1.145
    ID: 1.153.205
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 49.687
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 106
    • 115

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 07:09:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.604.661 von rebu72 am 29.05.10 21:47:16Wenn er gute Dinge an der Menschheit leisten will sollte er es anders anfangen.



      Sorry, aber das will er nicht. Das hat er auch ständig abgelehnt. Ich habe ihn mehrmals aufgefordert, doch einfach in die nächste Kneipe zu gehen, und dort die Leute mal zu fragen, was für ein Leben sie für sich und für die anderen Menschen wollen. Das hat er regelmäßig abgelehnt. Er will nicht gute Dinge für die Menschheit schaffen. Er will ein besseres „Deutschland“, ein besseres „Europa“, eine bessere „Welt“.

      Das ist ein großer Unterschied, denn er will bessere „Staaten“. Der Staat ist wichtig. Nicht die Menschen in diesen Staaten. Die Menschen sollen nur gut funktionierende Rädchen im System sein. Es ist kein Scherz, aber Hewi hat mal ernsthaft gefordert den Verfassungsschutz in Staatsicherheit umzubenennen. Das zeigt klar, war für ihn wichtig ist. Nicht der Schutz der Bevölkerung vor Übergriffen des Staates, sondern der Schutz des Staates vor der Bevölkerung.

      Um das alles zu verstehen, muss man aber auch etwas von Hewi wissen. Ich weiß nicht, wie weit du involviert bist, daher hier mal ein kleines Dossier, von ihm selbst hier über viele Monate zusammen getragen.

      Alter: 43 Jahre
      Geschlecht: männlich
      Sex-Situation: Jungfrau
      Freundin/Lebenspartnerin: noch nie gehabt
      Freund: keine (Geburtstage, Weihnachten, Silvester, und sonstiges wird alleine verbracht.
      Dienststatus: Arbeitslos. Das sehe ich in der heutigen Zeit nicht als Schande an, aber er ha wohl selbst seinen Boss, durch obskure Verbesserungsvorschlägen genervt, dass dieser mit Freuden einen Aufhebungsvertrag mit ihm zustimmte, als er Personal abbauen musste.

      Ich habe Hewi mal vorgeworfen, dass er keine private direkte Kommunikation führt. Da hat er wütend widersprochen, da er immerhin letztens beim Bauamt angerufen hätte, da er bei sich in der Nähe einen schiefen Baukran gesehen hätte. Das war für ihn schon eine tiefschürfende private Kommunikation.

      Hewi hat eine Vorliebe zu totalitären Staaten (Iran, Nordkorea, China, und neuerdings auch Thailand). Warum ist das so? Antwort: In den Staaten herrscht Ordnung vom Staat gegenüber dem Volk. Und wenn das Volk aufmuckt, sorgt der Staat, egal wie, für Ordnung. So hat ein Staat zu funktionieren, und der Staat hat dafür zu sorgen, dass jeder Bürger, als funktionierendes Rädchen im System, weiß wo er hingehört. Hewi schimpft gegen Adolf Hitler, aber wenn du dir seine Ergüsse übe den totalen Staat durchliest, wirst du feststellen, dass es genau die Doktrin ist, die Hitler gegenüber der Außenwelt verkauft hat. Der deutsche Bauer, stahlharte Augen nach vorne gerichtet, Ärmel über muskulösen Armen aufgekrempelt, mäht mit kräftigen Schwüngen das Feld, damit die „gute“ Volksgemeinschaft nicht darben braucht. Der Industriearbeiter, mit stahlhartem Blick, gießt das Eisen, Ärmel über muskulösen Armen hochgekrempelt, damit die „gute“ Volksgemeinschaft Stahl für Wohnungen, Brücken und sonstiges hat. Das einzige was er am 3. Reich ablehnt, sind die Rassegesetze und die Doktrin „Volk ohne Raum“. Ansonsten, bis hin zur Kontrolle der Bürger, Ausschalten Andersdenkender und diese als Verbrecher oder Verrückte abstempeln, gleich seinem Weltbild verdammt dem, das in Deutschland 1933 verbreitet wurde.

      Er will nichts Gutes für die Menschen, sondern er will, dass der Mensch gut ist, damit er sich, also Hewi, in der Welt wohl fühlt. Er ist Jungfrau (damit ist nicht das Sternzeichen gemeint). Er hat mal geschrieben „Gute Frauen würden ihn begehrenswert finden. Logische Konsequenz, da keine Frau ihn anscheinend begehrenswert findet: „Es gibt keine guten Frauen.“ An seiner Außenseiterrolle ist nicht er schuld, sondern die anderen. Daher sind die anderen böse, korrupt, nicht gut. Das die Gesellschaft ihn nicht mag, kann nicht an ihn liegen, logischer Weise liegt es an der Gesellschaft, Also ist die Gesellschaft in der er leben muss, schlecht. Daher muss die Gesellschaft zum Guten geändert werden. Nur deshalb –damit er zu der Gesellschaft zugehören kann. Er hast diese Gesellschaft, da er nicht in sie reinpasst, und es ist nun mal nicht seine Schuld.

      Ein starker Staat, der seine Bürger dahin stellt, wo er hingehört, würde auch ihm einen Platz zuweisen, den die anderen Bürger akzeptieren würden. Und in einem guten Staat würde es auch gute Frauen geben, und gute Frauen würden ihn begehrenswert halten. Apropos gute Frauen, um einmal klar zu stellen, wie sein Frauenbild aussieht: „Gute Frauen würden sich (selbstverständlich freiwillig) guten Männern unterordnen.“

      Noch etwas zu "guten" Frauen. Hewi hat letztes Jahr damit geprahlt, dass er sich nur ein mal am Tag die Zähne putzt. Auf meine Anfrage, ob die "guten" Frauen ihn vielleicht wegen schlechtem Mundgeruch meiden, kam die Antwort, dass gute Frauen nur auf die inneren Wert achten, und nicht auf so äußere Sachen, wie guten/schlechten Mundgeruch. Auf meinen Hinweis, dass auch eine "gute" Frau vielleicht genau bei ihm gute innere Werte vermissen könnte, wenn er einfach zu faul ist, sich mehrmals am Tag die Zähne zu putzen, bekam ich keine Antwort.

      Hewi sucht die Mama, die ihn an die Hand nimmt, und durch das Leben führt. Da er mit 43 Jahren nicht mehr nach der Mama schreien kann, brüllt er nach "Papa" Staat. Der soll ihn, und na klar auch den Rest, führen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 22:32:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.474 von HeWhoEnjoysGravity am 29.05.10 09:40:44HeWho damit du etwas locker wirst Du bist herzlich eingeladen

      http://de.rael.org/rael_content/index.php
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 21:47:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.513 von 23552 am 29.05.10 10:01:25Ja der "Gute" HeWho geht unter die Propheten aber was bringt ihn das ist die Frage worauf will er eigentlich hinaus? Er zieht sich zu viele Bücher rein, wahrscheinlich hat er zuviel Blavatsky und Robin de Ruiter gelesen. Wenn er gute Dinge an der Menscheit leisten will sollte er es anders anfangen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 10:01:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.474 von HeWhoEnjoysGravity am 29.05.10 09:40:44Eine Rettungsinsel der Reichen für die Endzeit?


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      deine Analysen werden immer durchgeknallter.

      Da wird ein Bau, wie so viele schon vor ihm, teurer als geplant, und du glaubst schon gleich an Vorbereitungen für die Endzeit.



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      köstlich:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 09:40:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Gegen Wind und Wirklichkeit
      Die Pfuschereien sind verheerend, die Kosten exorbitant - beim Richtfest der Hamburger Elbphilharmonie beschworen Architekt und Bürgermeister trotzdem die Vision eines weltbekannten Renommierbaus. Draußen vor dem Eingangsportal sammeln sich Protestler und spotten über römische Dekadenz. ... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,697396,00.h…

      HafenCity
      http://de.wikipedia.org/wiki/HafenCity

      Eine Rettungsinsel der Reichen für die Endzeit?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1450EUR +14,17 %
      Breaking News & Rallye “ante portas”?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 08:33:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.381 von HeWhoEnjoysGravity am 18.05.10 08:23:02So mit dem Gedanken an die Zornschale des zweiten Engels der Offenbarung (http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter-offenbarung-16.…) aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganze biblische Offenbarung schon bald (also z.B. in diesem Jahrhundert) ablaufen wird.



      Wenn das danach geht, hatten wir die Endzeit schon mehrmals.

      Weltsicht: auch wenn einzelne Ereignisse zur Offenbarung zu passen scheinen, heiß

      Und der sechste Engel goß seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit den Königen vom Aufgang der Sonne der Weg bereitet würde.

      tja, da solle sich wohl dein Freund Mahmud Ahmadinedschad Gedanken machen. Nicht das er bald auf dem Trockenen sitzt


      Und es geschahen Stimmen und Donner und Blitze, und ein großes Erdbeben geschah, wie es dergleichen noch nie gegeben hat, seit es Menschen gab auf Erden, ein solch gewaltiges und großes Erdbeben.

      So etas haben schon die Dinos erlebt. Ist also nichts neues.


      Und die große Stadt wurde in drei Teile [zerrissen], und die Städte der Heidenvölker fielen, und Babylon, der Großen, wurde vor Gott gedacht, damit er ihr den Becher des Glutweines seines Zornes gebe.

      Machst du dir Sorgen um den Herrscher über Babylon?:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 08:23:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Operation Verschleiern und Verschieben
      Schöner Schein dank Chemie: Im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko kommen im großen Stil Dispergatoren zum Einsatz - die im Ernstfall wenig erprobten Flüssigkeiten drücken die Schwaden unter den Meeresspiegel. Das Experiment könnte die Risiken weit in den offenen Atlantik hinaustragen.

      Die schmutzige Realität lauert in der Tiefe. Einen Monat nach dem Untergang der Bohrplattform "Deepwater Horizon" ist der Großteil des bisher ausgetretenen Öls unter Wasser geblieben. Bis zu 16 Kilometer lang, sechs Kilometer breit und hundert Meter hoch sind die finsteren Wolken - Wissenschaftler wie Samantha Joye von der University of Georgia haben sie jetzt vermessen. Von Bord des Forschungsschiffes "Pelican", unterwegs im Auftrag der US-Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA, konnten sie die riesigen Ölschwaden unter der Oberfläche des Golfs von Mexiko nachweisen.

      "Es gibt eine schockierende Menge Öl im tieferen Wasser", sagte Joye der "New York Times". Drei, vier, stellenweise sogar fünf Schichten von Ölverbindungen haben die Forscher zwischen Wasseroberfläche und Meeresgrund gefunden. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,695197,00.ht…

      Kann das vielleicht in ein paar Jahren zu einer massiven roten Algenblüte führen? Zu einem Massensterben der Meeresbewohner?

      So mit dem Gedanken an die Zornschale des zweiten Engels der Offenbarung (http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter-offenbarung-16.…) aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganze biblische Offenbarung schon bald (also z.B. in diesem Jahrhundert) ablaufen wird.

      Dass man aber angesichts der Bedeutung der Bibel für viele Menschen mal darüber nachdenkt, halte ich nicht für verkehrt. Sehr wichtig ist eine vernünftige und realitätsorientierte Weltsicht: auch wenn einzelne Ereignisse zur Offenbarung zu passen scheinen, heißt das noch lange nicht, dass sich wirklich die ganze Offenbarung Jesu Christi ereignet. Wenn die biblische Offenbarung derzeit nicht abläuft, kann es selbstverständlich trotzdem den allmächtigen Gott (Allah) geben.
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 19:46:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.528.735 von HeWhoEnjoysGravity am 16.05.10 18:47:54Tja Leute, ich denke, die nächsten Jahre sind entscheidend. Es gibt viel zu tun. (alles imho)

      Spricht derjenige, der ständig andere auffordert etwas zu tun, aber selbst durchaus bereit ist, nur weil er angeblich ein guter Mensch ist, sich bewusst über Gesetze hinwegzusetzen, und dieses noch mit obskuren Begründungen verteidigt.

      Ich möchte nur auf den Fall hinweisen, in dem der User selbst zugegeben hat, auf dem Fußweg mit dem Fahrrad gefahren zu sein, und, als man ihn aufforderte abzusteigen, er sich auch noch belästigt fühlte. Er war der Meinung, dass er als guter Mensch, ein Recht darauf hat, auf dem Fußweg Fahrrad zu fahren. Diese Auffassung hat er hier im Forum, gegen massiven Angriff von mehreren Usern hartnäckig verteidigt. Er hat das Recht selbst zu bestimmen, an welche Gesetze er sich halten muss, und an welche nicht.

      Jemand der selbst sich das Recht heraushimmt, welche Gesetze für auch zu gelten haben, und welche nur für den Rest der Gesellschaft, ist wohl nicht moralisch in der Lage zu bestimmen, was für die Bevölkerung dieses Landes gut ist, und was nicht.

      Und jeamnd der sich bewusst nicht an Gesetze hält, sollte nicht entscheiden dürfen, wer gut und wer böse ist.
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 18:47:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wo ich heute mal wieder ein paar Takte Family Guy (http://de.wikipedia.org/wiki/Family_Guy) auf MTV (Sonntag 16:00-17:00) geguckt habe (hab' nicht alles gesehen, nur ausschnittsweise aber ist ja schon ganz kurzweilig) ... habe ich mich gefragt, ob dadurch die Gesellschaft ernsthaft gefährdet werden kann.

      Immerhin kann man angesichts der Episode "Tochter günstig abzugeben" ("... Stewie clubs him with a tire iron, ties him up, duct tapes his mouth shut, and locks him in the trunk of Brian's car. After Liddane stops Stewie from touching her breasts, he drugs her ..." http://en.wikipedia.org/wiki/8_Simple_Rules_for_Buying_My_Te… - ach so, der Titel hat auch seine Berechtigung: Vater verkauft Tochter, weil er überschuldet ist) schon Bedenken kriegen. So aus Erinnerung: wie das Kleinkind Stewie in einer anderen Folge (glaube http://en.wikipedia.org/wiki/Patriot_Games_(Family_Guy)) den Hund Brain zusammenschägt, ist auch ganz beeindruckend (Liste aller Folgen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Family_Guy_episodes).

      Schätze mal, es kommt darauf an, wer die Serie guckt. Mich beeinflußt dergleichen nicht negativ aber was ist mit anfälligen (genetisch, unglückliche Kindheit, ...) Kinder und Jugendlichen? Vermutlich werden auch ein paar minderbemittelte Familienväter von so was beeinflußt. Da gibt es Tausende. Was ist, wenn es zusätzlich weitere negative Einflüsse gibt?

      Das Problem ist, das in solchen Serien teilweise extrem negative Verhaltensweisen vorgelebt und dabei massiv verharmlost werden ... und zwar zu Situationen und Problemen des alltäglichen Lebens. In solchen Filmen wird Alkohol, Gewalt (auch gegen Tiere und Kinder) und sogar Mord verharmlost, lustig dargestellt und als einfache Lösung präsentiert (funktioniert im Film, hat keine besonderen Folgen).

      Im Zusammenwirken mit anderen negativen Vorbildern, wie z.B. Sex & Gewalt in Spielfilmen, Computerspielen und Musikvideos (ganz zu schweigen von der mutmaßlich zunehmenden Verbreitung illegaler Videos, die reale Mißhandlungen zeigen) wird das höchstwahrscheinlich massive negative Auswirkungen haben. Man bedenke die bald jahrzehntelange negative Beeinflussung, zunehmender Drogenmißbrauch, Ungerechtigkeit und Perspektivenlosigkeit in der Wirtschaftskrise.

      Solange die Gesellschaft noch halbwegs intakt ist, gibt es nur vereinzelte Ausfälle - doch davon gibt es schon recht viele, selbst in Deutschland. Schon bald können sich schrittweise gesetzlose Zonen bilden, in denen aufgrund der überlasteten Polizei auch bald Morde und Vergewaltigungen nicht mehr verfolgt werden (wenn sich überhaupt noch wer zur Anzeige traut) - noch ist es nicht so weit aber die Tendenz ist erkennbar. Die Lage ist bereits schon ganz schön übel (hat etwa jemand das Gefühl, dass vor Gericht bestimmt Gerechtigkeit walten wird oder hat er schon Angst vor gekauften schlechten Anwälten und Richtern?) aber wenigstens gibt es noch die Chance zu Recht und Gesetz und wenigstens müssen Mörder und Vergewaltiger noch Angst vor Strafverfolgung haben. Zum Glück haben wir wenigstens noch gute Gesetze und Verfahrensvorschriften, die den Staat trotz (auch aber nicht nur) schlechter Menschen in Machtpositionen zusammenhalten.

      Die Lage wird aber zunehmend kritisch. Weltweit. In einigen Ländern schneller, in anderen langsamer (und einige Länder werden sogar schon besser). Deutschland hat ein paar Pluspunkte aber auch viel zu viele Waffen in falschen Händen. Drogen sind weit verbreitet, vermutlich eine starke Zunahme von illegalen verwerflichen Filmen und - man kann es gar nicht glauben - teilweise ganz offizielle Bestrebungen auf hoher Ebene, die Strafverfolgung zu behindern und Verbrechern zu helfen.

      Okay, was "fehlt" noch? Nicht viel, z.B. nur noch verbreitete Versorgungsmängel und Notstandsgesetze. Die entscheidende Frage ist, wie viel Macht die organisierten Staatsfeinde und Verbrecher schon haben - wann ist eine erneute Machtübernahme wie unter Adolf Hitler und den Nazis möglich? Nicht unbedingt in Deutschland, das kann auch woanders passieren. Die EU ist ein recht guter Schutz ... doch wie lange noch?

      Übrigens denke ich, dass in einer guten und stabilen Gesellschaft durchaus mehr Freiheiten erlauben sein können. Gewaltfilme, virtuelle Killerspiele, Paintball, Drogen, ... muss alles kein Problem sein, wenn die Anwendung überwacht wird, d.h., wenn sichergestellt ist, dass gefährdete Personen (z.B. Kinder) davon nicht negativ beeinflußt werden. Vielen, die gut erzogen und sonst nicht anfällig sind, kann dergleichen kaum was anhaben und warum sollten die eingeschränkt werden, bloß weil ein paar Psychopathen es nicht geregelt kriegen?

      Derzeit ist aber die Gesellschaft in Gefahr und man muss was tun. Man muss gar nicht alles jetzt noch legale verbieten aber man muss dafür sorgen, dass die Gesellschaft nicht gefährdet wird. Es hilft schon, wenn besonders gefährdete Personen (z.B. Kinder und Jugendliche) nicht mehr so stark negativ beeinflußt werden und es stattdessen viel mehr positive Einflüsse gibt. Ganz, ganz, ganz wichtig: schlechte Menschen müssen (natürlich legal) entmachtet werden.

      Tja Leute, ich denke, die nächsten Jahre sind entscheidend. Es gibt viel zu tun. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 23:48:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ach quatsch, meinte natürlich auf eine Schwarz-Kiefer umstellen...
      Man bin ich schon durcheinnader...
      Tsss... Tanne oder Fichte...
      Wird Zeit das ich mich eine Runde aufs Ohr haue.
      Bevor es morgen an die Arbeit geht.
      Bin jetzt schon 2 Std. im Netz...
      Na ja, bei Nadelbäumen ist schon mal Verwechslungsgefahr bei mir, da komme ich schon mal leicht mit durcheinander, weil die für mich fast alle gleich aussehen...
      Aber die Zapfen kenn ich.
      Ehrlich.
      :laugh:
      • 1
      • 106
      • 115
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Leben wir in der Endzeit?