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    MPC - jetzt geht`s wieder aufwärts! (Seite 57)

    eröffnet am 01.04.10 14:14:53 von
    neuester Beitrag 24.05.24 09:21:49 von
    Beiträge: 1.444
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      Avatar
      schrieb am 15.08.13 21:12:31
      Beitrag Nr. 884 ()
      Am 28.08.2013 meldet MPC die Halbjahreszahlen ...
      http://www.mpc-capital.de/contell/cms/server/mpc-capital_de/…
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 14:49:25
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.247.807 von notaproblem am 14.08.13 12:51:08man sollte sich auch die Lloyd Fonds zahlen die bald kommen mal anschauen. beobachte dort immer wieder käufe,dann downselling mit kleinem Umsatz.

      News könnten auch für prognose mpc geschäftslage interessant sein.;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 12:51:08
      Beitrag Nr. 882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.225.741 von Valueandi am 11.08.13 14:52:08Keine Ahnung, warum es ging so.
      Bzgl. MPC Aktie, ich bin überzeugt dass der Kurs jetzt zwischen 1,11 und 1,35 sich pendeln wird. Nachdem verschiedene züfällige Aktionere (diese zu 1.17) weg sind - der Kurs bis zu 1,4 EUR erreicht sollen wird. Nur meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 14:52:08
      Beitrag Nr. 881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.222.667 von notaproblem am 10.08.13 12:36:54interessant, HCI und Lloyd Fonds stiegen am Freitag noch kräftig,MPC fiel hingegen. legt nun MPC nach oder fallen die anderen ?:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 13:12:27
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.222.667 von notaproblem am 10.08.13 12:36:54Noch einen Beitrag. Es scheint als niemand interesiert sich für MPC Global, außer einziege Aktionäre, wie ich. Also, schlafen und auf eine Ausschüttung hoffen im Jahre 2020.

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      schrieb am 10.08.13 12:36:54
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.207.907 von Andrew_Marvell am 08.08.13 14:11:17Alles wird gut wenn die Aktie deutlich über 1,17 steigen. Zur Zeit es ist nicht wahrscheinlich. Verkaufen die alte Aktionäre seine erworbene Aktie die zu 1,17 gekauft haben, um was kleines Geld zu verdienen? Vielleicht ja. Das ist nur meine Meinung.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 14:11:17
      Beitrag Nr. 878 ()
      Andi, mit Verlaub, NATÜRLICH soll und wird niemand mit klarem Kopf sein ganzes Geld in Schiffsfonds investieren - ebensowenig wie sein ganzes Geld nur in Technologieaktien zu stecken.

      Der Markt für Schiffsfonds ist im Retailbereich tot aktuell, völlig richtig, keineswegs aber im institutionellen Bereich:
      Rickmers hat gerade 175 M mit einem Bond eingesammelt.
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…
      Oaktree ist selbst nach dem mehr als "holprigen" Start mit Beluga / Hansa Heavy Lift ebenfalls mit Rickmers ins Bett gestiegen - zusätzlich zu der Anleiheemission. http://www.rickmers.com/index.php?id=1251&uid=2559
      Tennebaum und Delos haben König zu 80 % übernommen und ordentlich Geld mitgebracht. http://www.pressebox.de/inaktiv/koenig-cie-gmbh-co-kg/Koenig…
      ACP ist schon Ende 2011 bei Lloydfonds eingestiegen mit 49,9 %.
      http://www.lloydfonds.de/news/pressemitteilungen/711
      Und Corsair hat bei MPC die Kapitalerhöhung ja auch pro Rata gezeichnet.

      Das "Smart Money" der US-PEs hat die Antizyklische Chance in maritimen Bereich also bereits realisiert, und wenn es wieder aufwärts geht, wird der Privatanleger auch wieder folgen - die Aktienfonds wurden ja 2003 auch schon totgesagt wegen der - übrigens im Schnitt viel schlimmeren, realisierten (!) Verluste in der ersten Baisse des Jahrtausends.
      Entscheidend ist jetz, daß die Masse der Fonds überlebt und die Verluste Buchverluste bleiben und nicht realisiert werden. Und das hängt u.a. daran, daß die großen Anbieter selbst überleben.
      Das sollte mit der dauerhaften Entschuldung / Enthaftung von Eventualverbindlichkeiten der großen 4 (MPC, HCI, Lloyd und König) sicher gestellt sein. Die haben alle ordentlich "gewackelt" und eine Pleite auch nur eines davon wäre ein Riesenthema für den Gesamtmarkt gewesen. Da droht jetzt bei keinem mehr etwas. (Andere wie NV, HT, HHS oder Conti hatten sowieso nie ernsthafte Probleme, u.a. weil sie kaum eine Bestellpipeline hatten.)
      Apropos Fondsinsolvenzen : HCI steht aktuell bei 37 (Schiffs-)Fondsinsolvenzen, MPC bei einer meiner Kenntnis nach.
      Ich sehe da nicht, daß der Markt "auf Jahrzehnte" tot wäre für die MPC, HCI hat da schon eher ein Thema. Schon gar nicht wegen dieses ZDF-ZOOM-Anwalts-Werbefernsehens, das nun wirklich jeder, der von der Branche nur ein Bißchen versteht, auf einfachste Weise widerlegen kann - siehe letzter Post.

      MPC = Schiffsfonds ist übrigens auch Bullshit, von knapp 8 Mrd platziertem EK sind nur 3 Schiffsfonds. http://www.mpc-capital.de/contell/cms/server/mpc-capital_de/…
      Schaut doch einfach mal in die letzte LB (2011er), S. 8 und9 :
      http://www.mpc-capital.de/contell/cms/server/mpc-capital_de/…
      Die tatsächlich liquidierten Immofonds haben im Schnitt 10,48 % gemacht, die liquidierten Schiffe 9,84. Alles andere sind Zwischenstände.
      Nur wer da verkaufen muß, hat gelitten.



      Ein weiteres im Vergleich gutes Argument für MPC: Bei Loyd und König haben nun nicht mehr die Gründer das Sagen sondern die jeweiligen Investoren ACP, Delos und Tennenbaum. König hat von 90 + X auf 20 - X reduziert.
      Bei MPC hat Schroeder als Gründer "sein" Unternehmen weitgehend zurückgekauft. Dazu hat er mit der MPC Holding die Ferrostahl für einen Apfel und ein Ei bekommen, weil das MAN-Management in den Fusiongesprächen mit VW den "Roadblock" Ferrostahl mit seinem Reputationsrisiko so schnell als nur irgend möglich fort haben wollte.
      Daß da die MPC Capital einen riesen Kusrssprung gemacht hat, weil viele irrtümlich glaubten, sie sei die Käuferin, ist natürlich lustig. (Das war auf 1,8 € VOR dem 10 zu 1 Reverse Split übrigens.)
      Langfristig dürften die Synergien aber sowohl MPC Holding als auch MPC Capital helfen.
      Das ist aber ein "Zubrot", das Hauptargument bleibt doch:
      Ein Assetmanger mit immer noch 5,4 Mrd EK under Management und einer gut vorzeigbaren Leistungsbilanz mit einer Marktkapitalisierung von 20 Mio € ist ein Pleitewert. Wenn die Pleite ausbleibt, eine massive Unterbewertung.
      Die Pleite aufgrund der Eventualverbindlichkeiten ist endgültig abgewendet, die Bankgebühren für die Entschuldung aus der erfolgreichen Kapitalerhöhung weitgehend geschultert.
      Fazit für mich : Weiterhin eine Pleitebewertung ohne Pleitegefahr.

      Also abwarten bis die Stimmung wieder dreht und gut.

      So, wer jetzt nach all meinem missionarischen Eifer noch short in der Aktie ist, hat es verdient zu büssen ;-)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 16:43:06
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.169.681 von Andrew_Marvell am 02.08.13 14:02:36Finde,ich gut daß du es richtig gestellt hast. natürlich verdienten auch viele.

      Die große Frage ist auch nicht, ob sich die SChiffahrtsmärkte erholen, sondern ob sich ANleger finden die in dieses modell investieren wollen.

      Hat man den ZDF Beitrag Angelegt und ABgesoffen gesehen, kommt man zum SCHluß das der Markt auf Jahrzehnte hinaus verbrannte Erde ist.
      Hier wird niemand,der bei klarem Verstand ist, mehr sein ganzes Geld investieren. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 13:34:44
      Beitrag Nr. 876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.169.681 von Andrew_Marvell am 02.08.13 14:02:36Danke, Deiner Beitrag ist sehr interessant und informativ. Ich bin bei der MPC seit Jahren und ich bessere Zeiten erwarte.
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 19:48:58
      Beitrag Nr. 875 ()
      Containerumschlag in deutschen Häfen soll um 130 Prozent steigen

      Regierungsprognose rechnet mit drastischem Wachstum bis 2030

      Der Güterumschlag in den deutschen Seehäfen wird nach einer für die Bundesregierung erstellten Prognose bis 2030 massiv zunehmen. Besonders drastisch werde die Steigerung im Containerbereich ausfallen, wo ein Anstieg um 131 Prozent gegenüber dem Basisjahr 2010 auf rund 30 Millionen 20-Fuß-Standardbehälter (TEU) erwartet werde, teilte das Verkehrsministerium am Montag in Berlin mit. Die prognostizierte jährliche Steigerungsrate in diesem Bereich liege damit bei 4,3 Prozent.

      Quelle: http://www.welt.de/newsticker/news2/article118283952/Contain…
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