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    Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 3410)

    eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
    neuester Beitrag 27.05.24 15:32:17 von
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      Avatar
      schrieb am 17.11.15 20:27:53
      Beitrag Nr. 4.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.107.238 von Cemby am 17.11.15 11:15:07Jetzt weißt Du, warum ich Aktionär bei Intelligent Energy bin. ;-)

      (War ich allerdings auch schon vor dem Indien-Deal).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 11:42:59
      Beitrag Nr. 4.844 ()
      Vergleich
      Seit dem letzten Tief im September 15 haben zugelegt:

      Hydrogenics: +68%
      Ballard: +33%
      Fcell Energy: +24%
      Plug: +20%
      Intelligent Energy: +9%
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 11:15:07
      Beitrag Nr. 4.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.096.519 von cash_is_king am 16.11.15 00:28:20
      Zitat von cash_is_king: Bei knapp dreitausend Stacks im TelKo-Bereich kann man denke ich nicht mehr von Pilotcharakter reden.


      Intelligent Energy commits to India with £1.2bn power provision contract during meeting with PM Modi as part of multi-billion UK-India Trade Deals
      ...https://fuelcellsworks.com/news/intelligent-energy-commits-t…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://fuelcellsworks.com/news/intelligent-energy-commits-t…

      Und was liest oder hört man eigentlich von den BLP-Aktivitäten in Indien?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 11:21:41
      Beitrag Nr. 4.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.096.519 von cash_is_king am 16.11.15 00:28:20
      Zitat von cash_is_king: Bei knapp dreitausend Stacks im TelKo-Bereich kann man denke ich nicht mehr von Pilotcharakter reden.


      o.k.
      Ich schrieb ja auch: "...nahezu sämtlich Pilotcharakter..." :rolleyes:
      Und das bezog sich alle Anwendungssektoren von BLP-Fcells.
      Dann wäre der Telko-Bereich also die Ausnahme. :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 00:28:20
      Beitrag Nr. 4.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.096.510 von Cemby am 16.11.15 00:22:04Bei knapp dreitausend Stacks im TelKo-Bereich kann man denke ich nicht mehr von Pilotcharakter reden.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      schrieb am 16.11.15 00:22:04
      Beitrag Nr. 4.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.095.136 von cash_is_king am 15.11.15 18:37:43
      Zitat von cash_is_king: Das klingt mir in Bezug auf Ballard etwas zu pessimistisch. VW und Audi werden ihre Gründe haben, mit Ballard zu kooperieren. Außerdem ist Ballard ja nicht nur im Bereich Material Handling aktiv. Telekom Backup Power ist ja auch noch ein wichtiges Marktsegment. 2.900 Systeme (12,6 MW) per Stand Ende September sind jetzt auch nicht soooo wenig.


      Der Text, den Du für zu pessimistisch in Bezug auf Ballard hältst, stammt zwar nicht von mir, sondern wurde aus einem anderen Thread übernommen.

      Ich halte die darin verdeutlichte Einschätzung aber für sehr realistisch und fundiert und habe ihn deshalb hier gepostet.

      Die hohen Service- und Reparaturkosten bei PLUG haben ihre Ursache in den Stacks, die mehrheitlich wohl von Ballard stammen und dürften das Verfehlen der Ziele in Q3 wesentlich mit verursacht haben. Ich lese daraus ein deutliches Qualitätsproblem ab. PLUG zieht daraus die Konsequenz, sucht sich mit 3M einen anderen Membranlieferanten und baut seine Stacks selbst.
      (BLP verliert so möglicherweise seinen Kunden PLUG)
      Die Forklifts von PLUG finden sich im Gegensatz zu BLPs Fcell-Anwendungen harten Produktionseinsatz, da kann man sich häufige Ausfälle nicht leisten.

      Weniger kritisch dürfte das bei allen anderen von BLP verantworteten Fcell-Einsätzen sein, die nahezu sämtlich noch Pilotcharakter haben. Da sind Kinderkrankheiten naturgemäß noch eher akzeptabel und in den Servicekosten bereits berücksichtigt bzw. "eingepreist".

      Von VW, Audi und anderen Sektoren ist in diesem Text übrigens gar keine Rede.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.15 18:37:43
      Beitrag Nr. 4.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.091.923 von Cemby am 15.11.15 00:49:12Das klingt mir in Bezug auf Ballard etwas zu pessimistisch. VW und Audi werden ihre Gründe haben, mit Ballard zu kooperieren. Außerdem ist Ballard ja nicht nur im Bereich Material Handling aktiv. Telekom Backup Power ist ja auch noch ein wichtiges Marktsegment. 2.900 Systeme (12,6 MW) per Stand Ende September sind jetzt auch nicht soooo wenig.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.15 15:23:19
      Beitrag Nr. 4.838 ()
      This business model is pure genius
      The world's biggest tech company forgot to show you something, but a few Wall Street analysts and the Fool didn't miss a beat: There's a small company that's powering their brand-new gadgets and the coming revolution in technology. And we think its stock price has nearly unlimited room to run for early-in-the-know investors! To be one of them.

      http://www.fool.com/investing/general/2015/11/09/why-plug-po…
      Avatar
      schrieb am 15.11.15 00:49:12
      Beitrag Nr. 4.837 ()
      Ballard vs. Plug (aus einem anderen Thread)
      Ballard Power hat nach 20 Jahren Grundlagenforschung immer noch nicht zu einem belastbaren Standardprodukt gefunden. Indikator dafür ist die Abkehr von Plug Power, was die Stacks von Ballard Power angeht, die bisher in das Gendrive-System verbaut wurden.

      Beide Firmen sind neue Partnerschaften eingegangen, um bessere Stacks auf den Markt zu bringen.
      Bei Ballard Power ist es Ninshinbo bei Plug Power ist es 3M.

      Damit ist ein Startschuss erfolgt für ein neues Wettrüsten im Brennstoffzellensektor.
      Der Ausgang dieses Wettrüstens ist noch völlig offen und als Investor ist nur schwer zu durchschauen, welche Neuerungen dort entwickelt werden und wie der Markt darauf reagieren wird.

      Bemerkenswert ist nur, dass Plug Power den perfekten Durchbruch in einem etablierten Marktsegment (material handling) geschafft hat, obwohl die verwendeten Brennstoffzellen noch immer stark verbesserungsfähig sind. Das hat Ballard Power bisher noch nicht geschafft und auch bei den gerade unterzeichneten China Deals geht es noch nicht um Massenproduktion eines fertigen Produktes, sondern um die Weiterentwicklung einer Beta-Serie (FC Velocity HD 7) Die 90 KW Version soll um 30 und 60 bzw. 200 KW Versionen erweitert werden, um in Bussen und Straßenbahnen eingesetzt werden zu können.

      Bei Ballard Power ist die Einführung eines marktfähigen Produktes also offensichtlich nur möglich, indem man einen strategischen Partner ins Boot holt, der aber eben auch Zugriff auf ein Know How hat, dass auf 20 Jahren Grundlagenforschung basiert.

      Plug Power anderseits konnte sich den Durchbruch in einem Massenmarkt nur erkämpfen, indem sie alle Produktrisiken (Defekte und Reparaturen) durch die All in One und All Inclusive Konstruktion auf die eigene Kappe nahmen. Die Folge ist ein saumäßiges Gross Margin im GenCare Bereich (Wartung und Reparaturen).

      Mein Resümee:

      Die totgesagte Brennstoffzelle wird überleben, aber nur in einem agressiv verbesserten Produktdesign.

      http://forum.finanzen.net/forum/thread?&thread_id=424135#pst…
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.15 20:40:46
      Beitrag Nr. 4.836 ()
      PLUG - 3M
      "With this strategic relationship, both Plug Power and 3M will set the new benchmark for performance and reliability for hydrogen fuel cell products in the most demanding electric mobility application – material handling," said Andy Marsh, Plug Power CEO. "The joint knowledge and development capability of both companies will facilitate additional cost and performance improvements for the future of the electric vehicle market."
      ...
      http://globenewswire.com/news-release/2015/11/13/787007/1015…


      Betonung auf "performance" und "reliability" deutet auf die Qualitätsprobleme mit bisherigen Stacks, z.B. bei WalMart.
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