Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10245)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.05.24 19:53:37 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.662.361 von Mave86 am 06.08.20 08:27:19Das die deutschen Automobilhersteller hinter Tesla (Marktanteil 0,3%) herhinken sieht man an den Zulassungszahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.666.558 von Wegecke am 06.08.20 12:47:03
Naja, also was die Tests angeht insbesondere zu den Ladeverlusten des Model 3: wieviele willst du denn da noch abwarten?
Zum Vebrauch des ID3a muss ich dir recht geben, da dachte ich wirklich, das wäre mit Ladeverlusten, weil er an der Säule geladen hat. Aber es steht leider nirgends, dass er den Bordcomputerverbrauch wirklich mit dem Säulenverbrauch abgeglichen hat. Also Asche auf mein Haupt.
Zumindest ist der Akku vom ID3 netto größer. 😁
Zitat von Wegecke:Zitat von Spike1978: "Übrigens hängt die Entscheidung zum Kauf nicht nur von der Effizienz ab... das Model3 hat eine größere Batterie und kann bis 250 kW laden... das kann der ID3 hingegen nicht. Was auch nicht schlimm ist, denn wie du erwähnt hast, ist er auch etwas günstiger."
Ach,jetzt hängt der Kauf nicht mehr von der Effizienz ab? Ich dachte das ist quasi das Totschlagargument für den Kauf eines Tesla? Und die Ladegeschwindigkeit muss erstmal über einen längeren Zeitraum gehalten werden und nicht nur 5/min Ladepeak sein.
Dann lass uns die Tests abwarten... ich bin mir sicher, dass das Model 3 bei 130 km/h ähnlich viel bzw. weniger und bei höheren Geschwindigkeiten deutlich weniger verbraucht.
Aber ich sehe schon wieder vor mir was passiert.. das Model 3 wird gewinnen und dann wird wieder Fake geschrien... so wie immer hier.
Naja, also was die Tests angeht insbesondere zu den Ladeverlusten des Model 3: wieviele willst du denn da noch abwarten?
Zum Vebrauch des ID3a muss ich dir recht geben, da dachte ich wirklich, das wäre mit Ladeverlusten, weil er an der Säule geladen hat. Aber es steht leider nirgends, dass er den Bordcomputerverbrauch wirklich mit dem Säulenverbrauch abgeglichen hat. Also Asche auf mein Haupt.
Zumindest ist der Akku vom ID3 netto größer. 😁
Auf mobile.de werden zurzeit 39 M3 angeboten, neu, Tageszulassung oder in 2020 zugelassen. Immer noch der Text drin, dass auch weitere Modelle besorgt werden können.
"Gerne können Sie sich beim Kauf eines Tesla Model 3 / S und X Neu- oder Vorführwagen an uns wenden, wir haben immer einige Fahrzeuge im Vorlauf. "
"Gerne können Sie sich beim Kauf eines Tesla Model 3 / S und X Neu- oder Vorführwagen an uns wenden, wir haben immer einige Fahrzeuge im Vorlauf. "
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.665.325 von Spike1978 am 06.08.20 11:25:19
Dann lass uns die Tests abwarten... ich bin mir sicher, dass das Model 3 bei 130 km/h ähnlich viel bzw. weniger und bei höheren Geschwindigkeiten deutlich weniger verbraucht.
Aber ich sehe schon wieder vor mir was passiert.. das Model 3 wird gewinnen und dann wird wieder Fake geschrien... so wie immer hier.
Zitat von Spike1978: "Übrigens hängt die Entscheidung zum Kauf nicht nur von der Effizienz ab... das Model3 hat eine größere Batterie und kann bis 250 kW laden... das kann der ID3 hingegen nicht. Was auch nicht schlimm ist, denn wie du erwähnt hast, ist er auch etwas günstiger."
Ach,jetzt hängt der Kauf nicht mehr von der Effizienz ab? Ich dachte das ist quasi das Totschlagargument für den Kauf eines Tesla? Und die Ladegeschwindigkeit muss erstmal über einen längeren Zeitraum gehalten werden und nicht nur 5/min Ladepeak sein.
Dann lass uns die Tests abwarten... ich bin mir sicher, dass das Model 3 bei 130 km/h ähnlich viel bzw. weniger und bei höheren Geschwindigkeiten deutlich weniger verbraucht.
Aber ich sehe schon wieder vor mir was passiert.. das Model 3 wird gewinnen und dann wird wieder Fake geschrien... so wie immer hier.
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Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich und unterlassen pauschale Unterstellungen
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.665.517 von gagaga am 06.08.20 11:35:00
Das ist ja das Drollige. Die Teslafans wollen einem seit > 6 Monaten erzählen, dass eben keine Schiffe für Europa zur Verfügung standen und Ähnliches.
Dabei gibt es keine einzige Metrik, die das bisherige Narrativ unterstützt. Die Margen fallen, wenn man die Credits abzieht. Die Umsätze fallen wegen der Preissenkungen. China produziert signifikant unter der 4k/Woche Leistung, die Fred noch vor Wochen sabbernd verkündete und in Fremont konnte man das durch den Lockdown gut kaschieren. (Links dazu alle im Nachbarthread, siehe unten).
Teslas Geschäftsmodel, mit Transferleistungen Gewinne zu erwirtschaften als nachhaltig zu bezeichnen ist so, als wenn ich 'Hartz-IV' als Beruf bezeichne.
Aber die Krönung der Metrik ist tatsächlich, dass das alles vor einem sich erholenden Automarkt in Europa geschieht der so ziemlich alle ausser Tesla betrifft.
Posting: 64.652.329 von faultcode am 05.08.20 12:13:36 im Thread: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Zitat von gagaga: Zahlen sind katastrophal - auch wenn man bedenkt, dass es der erste Monat im Quartal ist.
Bleibt ne Unsicherheit inwieweit Supply constraints ne Rolle gespielt haben. Dagegen spricht, dass die Rückgänge bei Model 3 / S und X jeweils dieselbe Größenordnung haben, und bei es S und X eigentlich keine Lieferprobleme geben sollte.
Das ist ja das Drollige. Die Teslafans wollen einem seit > 6 Monaten erzählen, dass eben keine Schiffe für Europa zur Verfügung standen und Ähnliches.
Dabei gibt es keine einzige Metrik, die das bisherige Narrativ unterstützt. Die Margen fallen, wenn man die Credits abzieht. Die Umsätze fallen wegen der Preissenkungen. China produziert signifikant unter der 4k/Woche Leistung, die Fred noch vor Wochen sabbernd verkündete und in Fremont konnte man das durch den Lockdown gut kaschieren. (Links dazu alle im Nachbarthread, siehe unten).
Teslas Geschäftsmodel, mit Transferleistungen Gewinne zu erwirtschaften als nachhaltig zu bezeichnen ist so, als wenn ich 'Hartz-IV' als Beruf bezeichne.
Aber die Krönung der Metrik ist tatsächlich, dass das alles vor einem sich erholenden Automarkt in Europa geschieht der so ziemlich alle ausser Tesla betrifft.
Posting: 64.652.329 von faultcode am 05.08.20 12:13:36 im Thread: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.662.421 von ojewo12 am 06.08.20 08:32:01
Bei Tesla ist halt alles außergewöhnlich. Auch das schrumpfen der Geschäftstätigkeit. Quasi: From HYPERGROWTH to HYPERSHRINK
Zitat von ojewo12:Zitat von weedman: Wann platzt den die Blase elon?
Unter Umständen könnte es nun soweit sein. Die Absatzzahlen sind katastrophal:
Model 3 EU Juli YoY -77%
Model S und X EU Juli YoY -80%
https://twitter.com/fly4dat/status/1290946378273783809
Bei Tesla ist halt alles außergewöhnlich. Auch das schrumpfen der Geschäftstätigkeit. Quasi: From HYPERGROWTH to HYPERSHRINK
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.662.421 von ojewo12 am 06.08.20 08:32:01Zahlen sind katastrophal - auch wenn man bedenkt, dass es der erste Monat im Quartal ist.
Bleibt ne Unsicherheit inwieweit Supply constraints ne Rolle gespielt haben. Dagegen spricht, dass die Rückgänge bei Model 3 / S und X jeweils dieselbe Größenordnung haben, und bei es S und X eigentlich keine Lieferprobleme geben sollte.
Bleibt ne Unsicherheit inwieweit Supply constraints ne Rolle gespielt haben. Dagegen spricht, dass die Rückgänge bei Model 3 / S und X jeweils dieselbe Größenordnung haben, und bei es S und X eigentlich keine Lieferprobleme geben sollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.663.261 von Sommernacht_2 am 06.08.20 09:24:15
Ich meinte die Blasebalg im Kopf von elon
Zitat von Sommernacht_2:Zitat von weedman: Wann platzt den die Blase elon?
Bevor Elon die BLase platzt, geht der hoffentlich aufs Klo und lässt die Tesla Shorts herab.
Ich meinte die Blasebalg im Kopf von elon
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.662.421 von ojewo12 am 06.08.20 08:32:01
Es wird Zeit....Das könnte ein möglicher Anlaß seiner
Zitat von ojewo12:Zitat von weedman: Wann platzt den die Blase elon?
Unter Umständen könnte es nun soweit sein. Die Absatzzahlen sind katastrophal:
Model 3 EU Juli YoY -77%
Model S und X EU Juli YoY -80%
https://twitter.com/fly4dat/status/1290946378273783809
Es wird Zeit....Das könnte ein möglicher Anlaß seiner
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