Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13030)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 27.05.24 01:19:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.409.258 von mozzila am 04.09.19 14:30:50Die Geostationäre Bahn ist von Starlinks Satelliten doch überhaupt nicht betroffen.
Auch die ISS operiert in einer ganz anderen Höhe
Starlink: 340 km; 550km; 1100-1325km
ISS: 409 km
Geostationär: 35880 km
Und weshalb sollte es hier Strafen geben. Es gibt leider keinerlei Gesetze wer und ob man im Weltraum einem anderen Satelliten ausweichen muss.
Bei der Menge was nun geplant ist, wird's aber langsam Zeit, dass sich hier was tut und eine automatische Synchronisation zwischen den Betreibern verpflichtend wird.
Auch die ISS operiert in einer ganz anderen Höhe
Starlink: 340 km; 550km; 1100-1325km
ISS: 409 km
Geostationär: 35880 km
Und weshalb sollte es hier Strafen geben. Es gibt leider keinerlei Gesetze wer und ob man im Weltraum einem anderen Satelliten ausweichen muss.
Bei der Menge was nun geplant ist, wird's aber langsam Zeit, dass sich hier was tut und eine automatische Synchronisation zwischen den Betreibern verpflichtend wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.409.759 von mozzila am 04.09.19 15:23:37Gravity hat ja anschaulich gezeigt wie so was abläuft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.403.954 von tesla4ever am 03.09.19 22:25:11
Weil sie bei Bedarf den Skalierungsfaktor (z.B. von 295Wh/mi neu auf 276 nach 4 Jahren) für RR anpassen!!!
Das ist Betrug! und müsste normalerweise richtig Ärger mit der EPA geben (VW musste bezahlen) und die Höhe von Subventionen (ZEV credits) sind davon auch noch abhängig!
Porsche könnte mit seiner Ladekurve auch Probleme kriegen, aber da bekommst Du dann ohne dass Du es mitkriegst, einfach nen überholten Akku eingebaut. Sowas kann sich das vor dem Hungertod stehende Teslagerippe nicht leisten!
Im TMC hat ein user die Kosten für die Graphitanodenmodelle auf bisher 125 Mio $ beziffert. Nicht mal das können sie sich leisten. Und jeden Tag kommen betroffene Akkus dazu!
Tick-Tack, tick-tack oder frei nach Lars Thomsen: plopp plopp, plopp plopp plopp...
Zitat von tesla4ever: Soso, warum degradieren sie denn kaum (die von Tesla) ?
Weil sie bei Bedarf den Skalierungsfaktor (z.B. von 295Wh/mi neu auf 276 nach 4 Jahren) für RR anpassen!!!
Das ist Betrug! und müsste normalerweise richtig Ärger mit der EPA geben (VW musste bezahlen) und die Höhe von Subventionen (ZEV credits) sind davon auch noch abhängig!
Porsche könnte mit seiner Ladekurve auch Probleme kriegen, aber da bekommst Du dann ohne dass Du es mitkriegst, einfach nen überholten Akku eingebaut. Sowas kann sich das vor dem Hungertod stehende Teslagerippe nicht leisten!
Im TMC hat ein user die Kosten für die Graphitanodenmodelle auf bisher 125 Mio $ beziffert. Nicht mal das können sie sich leisten. Und jeden Tag kommen betroffene Akkus dazu!
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Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.407.473 von xwin am 04.09.19 11:22:00
Zitat von xwin: ... Merz says ESA contacted SpaceX daily about its evolving calculations, but the agency did not receive any additional replies after the original email response. SpaceX acknowledges that it failed to communicate due to the bug and missed the emails about a higher probability of collision. Finally, on Monday morning in Europe, ESA made the call and used the thrusters on Aeolus to raise the satellite’s orbit by about 984 feet (300 meters), without waiting for SpaceX to take corrective action. ...Warum auch, sollte das Konsequenzen haben? Wenn Geld damit zu verdienen ist, indem man den Umlaufbahn zumüllt, dann wird es eben gemacht. So lange das mit Ausweichmanövern zu beherrschen ist, sieht keiner das als Problem. Danach wird es so sein, dass dieser Zustand ausser Kontrolle geraten kann, wenn ein Verbleib nur noch mit ständige Ausweichmanövern zu erreichen ist. Geht das zu oft "unerwartet" schief, ensteht immer mehr Müll, und irgendwann geht gar nichts mehr. Von mir aus, kann das bald so weit sein, weil die Satellit Navigation hat sein primäres Ziel in der Militär Technologie, und das braucht keiner. Das wäre dann ein erzwungener Abrüstung. Kein Star Wars mehr, für allen Größenwahnsinnigen, weil da haben dann alle die gleiche Karten. Kippt das System, werden wir über viele Generationen den geostationären Bahn nicht mehr verwenden können. So hilft uns TESLA, den Weltfrieden zu behalten.
Einfach nur unfassbar ! Als wenn die ESA ein Tesla Kunde ist und versucht Kontakt für den Service aufzunehmen. Tesla ist offenbar ein gemeingefährliches Unternehmen.
Ich wäre aber nicht überascht, wenn es wieder einmal keine Konsequenzen hätte.
Manche mögen die VW E-Auto-Pipeline für ambitioniert halten, andere für durchgeknallten Blödsinn.
Ich hab so meine Zweifel an 100k ID in 2020, oder an 520k gesamt in 2021, 2.230k in 2025 (18% des Gesamtabsatzes).
Projektierte 70k Audi e-tron halte ich für machbar. Der e-tron wird Tesla noch viele Probleme bereiten.
20k Taycan für 2020 klingt eher tiefgestapelt. Ich hab auch schon 40k gehört. Vielleicht ist der Entwurf schon etwas älter.
https://twitter.com/BradMunchen/status/1169192016091045889/p…
Ich hab so meine Zweifel an 100k ID in 2020, oder an 520k gesamt in 2021, 2.230k in 2025 (18% des Gesamtabsatzes).
Projektierte 70k Audi e-tron halte ich für machbar. Der e-tron wird Tesla noch viele Probleme bereiten.
20k Taycan für 2020 klingt eher tiefgestapelt. Ich hab auch schon 40k gehört. Vielleicht ist der Entwurf schon etwas älter.
https://twitter.com/BradMunchen/status/1169192016091045889/p…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.408.394 von charliebraun am 04.09.19 13:00:18Nach dem Artikel scheint die US Air Force im Weltall für Kollisionen sowas zu sein wie die NHTSA auf der Erde. Und die Air Force hat ... gar nichts unternommen offenbar.
Diese komplette Narrenfreiheit für Musk wird immer rätselhafter/ärgerlicher
Diese komplette Narrenfreiheit für Musk wird immer rätselhafter/ärgerlicher
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.406.966 von abgemeldet-577022 am 04.09.19 10:39:08
Es gilt nur noch Nachfrage und Angebot. Offensichtlich gibt es nach dem, was geboten wird (langsame Datenrate zu hohe Preise), hier viel Nachfrage, weil das ist das Einzige, was überall geboten wird.
Da eierten mal Regierungsabsichten rum, wonach Deutschland führend werden soll bei G5, damit wir beim autonomen Fahren endlich mal die Kuh vom Eis bekommen. Aber weil jeder Instanz und jede Bürgerinitiative sich hier als Torhüter versteht, werd das wohl so schnell nicht passieren. Da ist schade, weil so können unsere eigene Automarken nicht gut üben, gegen Tesla anzukommen.
Zitat von Fidor: In Afrika das wirtschaftlich und politisch schwach ist, ist das Handynetz extrem gut ausgebaut. Ich habe z.b. mitten in der ägyptischen Wüste eine bessere Handyverbindung gehabt als bei mir zu Hause im Ort. Jeder in Afrika hat ein Handy zu den Bruchteil der Kosten die es bei uns kostet. Das selbe in Indien und China. Vermutlich werden diese "armen" Länder eher eine neue Technologie einführen als wir. Warum?Warum? Ganz einfach, weil die Telekom privatisiert wurde. Die viele Gelder vom Aktienverkauf wurde kurzerhand verjubelt.
Es gilt nur noch Nachfrage und Angebot. Offensichtlich gibt es nach dem, was geboten wird (langsame Datenrate zu hohe Preise), hier viel Nachfrage, weil das ist das Einzige, was überall geboten wird.
Da eierten mal Regierungsabsichten rum, wonach Deutschland führend werden soll bei G5, damit wir beim autonomen Fahren endlich mal die Kuh vom Eis bekommen. Aber weil jeder Instanz und jede Bürgerinitiative sich hier als Torhüter versteht, werd das wohl so schnell nicht passieren. Da ist schade, weil so können unsere eigene Automarken nicht gut üben, gegen Tesla anzukommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.407.473 von xwin am 04.09.19 11:22:00Vielleicht kommt die ESA jetzt in NHTSA-style mit einer Studie raus, daß Spacex-Satelliten 40% sicherer sind als menschliche Satelliten. 😋
Ok, ergibt keinen Sinn, ist auch nur ein Witz.
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