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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14181)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 27.05.24 01:19:36 von
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      Avatar
      schrieb am 18.03.19 22:49:34
      Beitrag Nr. 66.444 ()
      Tesla sucht Freiwillige für die Auslieferung von 30.000 Fahrzeugen bis Ende März
      https://www.businessinsider.com.au/tesla-asks-employees-help…

      Den Kommentar von Mark B. Spiegel dazu "Why would ANY employee "volunteer" for that G650ER-flying, seven mansion-owning, drug abusing scumbag? I mean, seriously, lol." übersetze ich mal nicht...
      https://twitter.com/markbspiegel/status/1107715007536603136

      Tesla deliveries secured.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 22:27:43
      Beitrag Nr. 66.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.061.010 von R-BgO am 09.03.19 23:17:31
      und noch ein Kompendium des Schreckens:
      https://www.dropbox.com/s/ycs1bzznlzapqly/TSLA%20writeup%20V…
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 22:22:18
      Beitrag Nr. 66.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.134.412 von xwin am 18.03.19 21:58:41
      Zitat von xwin: https://www.autosafety.org/wp-content/uploads/2015/03/Teslas…
      Sehr schöner Fund!

      Die Lüge seitens Tesla ist "Die Fahrpedale in Tesla-Fahrzeugen haben zwei reundante Sensoren, die uns klar anzeigen, wenn das Pedal physisch nach unten gedrückt wird, wie vom Fuß des Fahrers" (Original: "The accelerator pedals in Tesla vehicles have two redundant sensors that clearly show us when the pedal is physically pressed down, such as by the driver’s foot.”)

      Das ist insofern gelogen, als daß zwar ein veränderter (Sensor-)Wert anliegt, der aber eben auch durch andere Parameter als das Herunterdrücken durch den Fuß des Fahrers erfolgen kann, beispielsweise durch einen Defekt eines oder beider Sensoren oder durch fehlerhafte Programmierung.

      Tesla safety secured.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 21:58:41
      Beitrag Nr. 66.441 ()
      Bald Rückruf aller Model S und X wegen des plötzlich auftretenden Problems der ungewollten Beschleunigung ?

      Offenbar existiert seit Mai 2018 (!) ein Dokument, das auf einen Hardwarefehler / Mechanikfehler hinweist.

      Das Problem der plötzlichen Beschleunigung ist ja bekannt und das ist kein Phantomproblem. Bislang nur konnte Tesla immer alles unter der Decke halten (durch Vergleiche ?) oder eben dem Fahrer Schuld geben.

      Wenn das Dokument echt ist, belegt es, dass Tesla ein Problem möglicherweise verschwiegen hat. Werde es mir einmal in Ruhe durchlesen. Vorab meine ich, dass da etwas dran sein könnte:

      https://www.autosafety.org/wp-content/uploads/2015/03/Teslas…

      " Abstract: Accelerator pedal sensor data from the log file of a Tesla S sudden acceleration incident is provided, and a Tesla circuit diagram is used to explain how the data is obtained from the two accelerator pedal position sensors. Examination of the data shows that the accelerator pedal sensor output increased to cause the sudden acceleration. But the increase in the accelerator pedal sensor output could not have been caused by the driver. Instead, the increase in the accelerator pedal sensor output appears to have been caused by a fault in the motor speed sensor, with which it shares a common+ 5V power and ground. This increase in pedal sensor output occurs without the driver pressing on the accelerator pedal. An explanation of how this increase can occur is provided, yielding a testable theory of sudden acceleration in Tesla vehicles. The theory applies to all Tesla S and Tesla X vehicles as a result of commonality in the design of their traction motor/inverter assemblies. ...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 21:46:38
      Beitrag Nr. 66.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.133.812 von ichschreibhiermalmit am 18.03.19 20:58:46
      Zitat von ichschreibhiermalmit: Meiner Meinung nach sind das die Ergebnisse der Model Y-Präsentation.

      Dazu wollte ich schon etwas schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen und nun auch nur in Kürze.

      Alle reden immer von der Produktion der Fahrzeuge. Ebenso wichtig (eigentlich noch wichtiger) und (noch) kostenspielig(er) ist allerdings die Fahrzeugentwicklung.

      Den ganzen Fahrzeugprojekten ist Tesla einfach nicht gewachsen. Vor etlichen Jahren hat man selbst über BMW gesagt, diese wären zu klein und würden nicht überleben. Große Hersteller können hier einfach über Baureihen hinweg viele Dinge wieder verwenden und haben einen ähnlichen fließenden Prozess zur Fahrzeugfertigung.

      So bringt BMW zunächst den 7er, dann folgt der 5er. Bis zuletzt hat BMW den 1er und 3er zusammen auf den Markt gebracht, was zu Spitzen in der Auslastung führt. Der 1er (F20/21) hat innen und außen eine größere Überarbeitung erhalten. Dieser läuft nun länger und passt damit in die Lücke zwischen 3er und folgendem 7er.

      Genau so auch bei technischen Dingen, die gestaffelt in die Fahrzeuge hineinwandern, wie zum Beispiel, diese neue Riffel-Aluminium-Interieur (8er, Z4 und nun 3er) und die Heckleuchten (etwas älter X3, X5 und nun ebenfalls neu 8er, Z4 und 3er). Tesla kann z.B. keine Hinterachslenkung in deren Fahrzeugen umsetzen, wie es sich Audi im aktuellen A6 und A8 leisten kann.

      Ebenso kommen diese Effekte bei vielen Sachen zum Tragen - IT, Marketing, Design, ..

      Ich denke, dass mit dem Model Y-Haufen es mittlerweile offensichtlich wird. Es ist nichts weiter als ein in Z-Richtung gestrecktes Model 3. Folgende Sachen dazu (teilweise von Skabooshka gepostet):
      - beim weißen Model Y wird es sich um eine rollbare Schale handeln
      - beim blauen gab es auch keine abgeschlossene Konstruktion (Öffnung Heckklappe)
      - beide Fahrzeuge stimmten im Design nicht überein (Heckpartie)
      - er meinte auch zum Rendering gäbe es Unterschiede
      - das blaue hat das genau gleiche Interieur wie ein Model 3
      - auf der 2. Rücksitzbank können keine Leute sitzen

      Ich denke, daraus kann man zunächst ableiten:
      - Tesla hat keine Kraft, Ideen oder Geld andere Interieurkonzepte zu bringen
      - ebenfalls keine Ausstattungslinien (Sport, Gelände, Luxus, ..)
      - keine ausgefallene Ausstattung (Farben, Felgen, ..)

      Bei dem bescheidenen Ergebis kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass es aktuell Arbeiten an Semi, Roaster II, Model S/X-Überarbeitung gibt. Wie man sich so dem Wettbewerb stellen will, wäre mir als Fanboy - wenn ich denn einer wäre - ein ziemliches Rätsel.

      Ich denke, dass es nun immer mehr dämmern sollte, dass es eben keinen Roaster II und Semi geben wird. Viele dieser Kasper glauben aber immer noch daran und teilweise wird das (noch) eingepreist sein.

      Zu dem hat Musk dann bzgl. der 3. Sitzreihe eindeutig gelogen. Die meisten haben sich gefragt, wie das denn gehen soll. Wenn er tolle Beschleunigungswerte erfindet, lassen sich die Leute eventuell veralbern, weil sie gern darüber träumen. Dass da 7 Mann reinpassen sollen, ist ein plattes Verarschen. Vielleicht wird nun früher oder später endlich mal angefangen, ihn zu hinterfragen.


      Wenn du kein Geld für Showrooms, vernünftige Auslieferungen und Ersatzteilversorgung hast, hast du erst recht kein Geld für F&E. Die Präsentationdes Model whY ist das letzte Aufbäumen gegen den Untergang. Bei S&X gehen die Verkaufszahlen runter. Beim Model 3 haben noch längst nicht alle realisiert, dass die Verkaufszahlen in den Keller rauschen. Bei Tesla weiß man das.

      Dazu kippt bei den Fanboys die Stimmung. Bei TFF wird mittlerweile offen kritisiert und z.T. in nicht öffentliche Bereiche verschoben, da einige Fans Tesla für heilig erklärt haben. Völlig irre. Hier gabs vor Stunden einen Link zu einem S-Fahrer der einen Vergleich mit dem Etron angestellt hat. Sein Fazit: Tesla hat fertig!

      Wenn bei TFF es schon so läuft, gibt es bald kein Halten mehr.

      Der Y ist in der Tat nur ein leicht aufgepumptes M3. Nichts Neues mehr.

      Jetzt kommt Audi mit dem Etron. VW kommt hinterher. Die Koreaner mit dem Kona, etc. sind schon auf dem Markt. Alles viel besser verarbeitet als ne Amischleuder von einer Anfängerfirma!

      Klar. Die BEVs aus Deutschland und Korea sind kaum kaufbar oder haben irre Wartezeiten.

      Die Käufer wissen aber, dass sie kommen werden. Und wer steht schon unter Kaufdruck?

      Tesla hat seinen "Vorsprung" völlig verspielt. Das wars.
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      Avatar
      schrieb am 18.03.19 21:41:41
      Beitrag Nr. 66.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.133.812 von ichschreibhiermalmit am 18.03.19 20:58:46
      Zitat von ichschreibhiermalmit: Ich denke, dass mit dem Model Y-Haufen es mittlerweile offensichtlich wird. Es ist nichts weiter als ein in Z-Richtung gestrecktes Model 3.
      Bildkommentar vom Twitter-User Jimney Credit dazu:

      Quelle https://twitter.com/robinivski/status/1107628785078333441
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 20:58:46
      Beitrag Nr. 66.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.130.245 von MCaesar1001 am 18.03.19 15:02:40Meiner Meinung nach sind das die Ergebnisse der Model Y-Präsentation.

      Dazu wollte ich schon etwas schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen und nun auch nur in Kürze.

      Alle reden immer von der Produktion der Fahrzeuge. Ebenso wichtig (eigentlich noch wichtiger) und (noch) kostenspielig(er) ist allerdings die Fahrzeugentwicklung.

      Den ganzen Fahrzeugprojekten ist Tesla einfach nicht gewachsen. Vor etlichen Jahren hat man selbst über BMW gesagt, diese wären zu klein und würden nicht überleben. Große Hersteller können hier einfach über Baureihen hinweg viele Dinge wieder verwenden und haben einen ähnlichen fließenden Prozess zur Fahrzeugfertigung.

      So bringt BMW zunächst den 7er, dann folgt der 5er. Bis zuletzt hat BMW den 1er und 3er zusammen auf den Markt gebracht, was zu Spitzen in der Auslastung führt. Der 1er (F20/21) hat innen und außen eine größere Überarbeitung erhalten. Dieser läuft nun länger und passt damit in die Lücke zwischen 3er und folgendem 7er.

      Genau so auch bei technischen Dingen, die gestaffelt in die Fahrzeuge hineinwandern, wie zum Beispiel, diese neue Riffel-Aluminium-Interieur (8er, Z4 und nun 3er) und die Heckleuchten (etwas älter X3, X5 und nun ebenfalls neu 8er, Z4 und 3er). Tesla kann z.B. keine Hinterachslenkung in deren Fahrzeugen umsetzen, wie es sich Audi im aktuellen A6 und A8 leisten kann.

      Ebenso kommen diese Effekte bei vielen Sachen zum Tragen - IT, Marketing, Design, ..

      Ich denke, dass mit dem Model Y-Haufen es mittlerweile offensichtlich wird. Es ist nichts weiter als ein in Z-Richtung gestrecktes Model 3. Folgende Sachen dazu (teilweise von Skabooshka gepostet):
      - beim weißen Model Y wird es sich um eine rollbare Schale handeln
      - beim blauen gab es auch keine abgeschlossene Konstruktion (Öffnung Heckklappe)
      - beide Fahrzeuge stimmten im Design nicht überein (Heckpartie)
      - er meinte auch zum Rendering gäbe es Unterschiede
      - das blaue hat das genau gleiche Interieur wie ein Model 3
      - auf der 2. Rücksitzbank können keine Leute sitzen

      Ich denke, daraus kann man zunächst ableiten:
      - Tesla hat keine Kraft, Ideen oder Geld andere Interieurkonzepte zu bringen
      - ebenfalls keine Ausstattungslinien (Sport, Gelände, Luxus, ..)
      - keine ausgefallene Ausstattung (Farben, Felgen, ..)

      Bei dem bescheidenen Ergebis kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass es aktuell Arbeiten an Semi, Roaster II, Model S/X-Überarbeitung gibt. Wie man sich so dem Wettbewerb stellen will, wäre mir als Fanboy - wenn ich denn einer wäre - ein ziemliches Rätsel.

      Ich denke, dass es nun immer mehr dämmern sollte, dass es eben keinen Roaster II und Semi geben wird. Viele dieser Kasper glauben aber immer noch daran und teilweise wird das (noch) eingepreist sein.

      Zu dem hat Musk dann bzgl. der 3. Sitzreihe eindeutig gelogen. Die meisten haben sich gefragt, wie das denn gehen soll. Wenn er tolle Beschleunigungswerte erfindet, lassen sich die Leute eventuell veralbern, weil sie gern darüber träumen. Dass da 7 Mann reinpassen sollen, ist ein plattes Verarschen. Vielleicht wird nun früher oder später endlich mal angefangen, ihn zu hinterfragen.

      Ebenfalls kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass man die schleppende Nachfrage ausblenden kann. Mit dem Y wird es keine Expansion geben. Allenfalls ein Plus von 10-25%. Mit dem Risiko, dass man Y und 3 kannibalisiert.

      Dazu hat man sich noch etwas verraten, da man wohl zugibt, dass es bis Einführung des Model Y keine Weiterentwicklung der Batterietechnik geben wird. Ohne dieser wiederrum wird es aber ganz einfach auch keinen Roaster II und Semi geben können.

      Das können doch größere Investoren gar nicht mehr übersehen..? :look:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 19:56:48
      Beitrag Nr. 66.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.131.859 von Dietaa am 18.03.19 17:52:51
      Zitat von Dietaa:
      Zitat von IknoWmorEthaNu: Ich hab eins gesehen --mit nur 1 Rückfahrlicht ... weiß immer noch nicht ob das normal ist ;)
      Ja.

      In den USA gibt es zwei Rückfahrlichter.

      In Europa ist mindestens eine Nebelschlußleuchte Vorschrift.

      Da die Tesla-Großmäuler zu dumm sind, dies zu wissen, wurde das bei der Konstruktion der Rücklichter natürlich nicht berücksichtigt und so belegt eben diese Nebelschlußleuchte den Platz eines Rückfahrscheinwerfers.

      Macht aber nix, Rücksicht wird ja sowieso überbewertet...

      Tesla professionalism secured.


      Wozu überhaupt Licht ? Das Ding hat doch nen Autoplioten.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 19:34:33
      Beitrag Nr. 66.436 ()
      Elon Musk Charakterisierung
      Twitter User StockPriceBro AKA SECBro:
      "I have never seen a better summary of @Elonmusk. He is the very definition if pseudoscience. He sucks."



      Quelle: https://twitter.com/NotStockPricBro

      Musk science secured.
      Avatar
      schrieb am 18.03.19 18:43:50
      Beitrag Nr. 66.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.125.757 von Dietaa am 18.03.19 00:23:53
      Zitat von Dietaa:
      Zitat von RubiRubin: Jetzt ist dieser Konzern fest in der Hand von "Deutschland Verrecke" - schreienden Klima-Krisen-Demonstranten, welche schon immer Autos gehasst haben...

      Höre ich da etwa leise Kritik an Leuten wie der Politikwissenschaftlerin und derzeitigen Berliner Verkehrssenatorin Regine Günther, die will, dass Autos mit Verbrennungsmotor „in naher Zukunft“ in keiner Stadt mehr fahren?
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article190191231/Ber…

      Tesla stock value secured.


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