Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14663)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.06.24 15:44:34 von
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18.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
14:00 Uhr · dpa-AFX Analysen |
19.06.24 · Markus Weingran |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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T. Rowe Cut Tesla Stake by Almost Half During Fourth Quarter
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-02-11/t-rowe-cu…
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-02-11/t-rowe-cu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.841.892 von gagaga am 11.02.19 13:33:51Dass alle 3,4 Millionen Verbindlichkeiten per 31.12.2018 bis zum 28.02.2019 bezahlt werden, heisst nicht, dass die Verbindlichkeiten zum 28.02.2019 =0 sind. Es kommen wieder neue Lieferungen, aber diese sind in meiner Berechnung nicht enthalten, da diese zunächst nicht Cash wirksam sind.
Deine Gedanken haben mir trotzdem weiter geholfen. Selbstverständlich wird Tesla seine Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen nicht mal im entferntesten pünktlich bezahlen, wenn dadurch die Rückzahlung der Wandelanleihe gefährdet ist.
Die Frage ist nur, wann ein Lieferant die Geduld verliert... (Wann platzt die Tesla-Blase)
Ich werde, dass Thema noch einmal aufgreigen, wenn der 10-K draußen ist, wir also Details zu den Verbindlichkeiten und den Accrued Liabilities haben.
Deine Gedanken haben mir trotzdem weiter geholfen. Selbstverständlich wird Tesla seine Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen nicht mal im entferntesten pünktlich bezahlen, wenn dadurch die Rückzahlung der Wandelanleihe gefährdet ist.
Die Frage ist nur, wann ein Lieferant die Geduld verliert... (Wann platzt die Tesla-Blase)
Ich werde, dass Thema noch einmal aufgreigen, wenn der 10-K draußen ist, wir also Details zu den Verbindlichkeiten und den Accrued Liabilities haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.845.219 von xwin am 11.02.19 18:40:37
Das ist doch Teil des Tesla Geschäftsmodell!
Du lässt die suizidal (wahrscheinlich wegen klimawandelbedingter Depressionen) veranlagten fanboys für software bezahlen, die dafür sorgt, dass ca. 2,5mal mehr Unfälle mit der Wassermelone passieren, die Regulierung der Schäden übernimmt dann die Versicherung...
Das ist doch genial!
Jetzt fehlt nur noch die Göre in jedem Teslahaushalt, die dem Papa die Flüge verbietet und der Teslaumsatz steigt exponential!
Zitat von xwin: Model 3 Nachfrage auf dem Niveau einer netten kleinen Manufaktur, AP nachweislich unsicherer als menschlicher Fahrer (was auch sonst!) aber mit 50Mrd bewertet.
Das ist doch Teil des Tesla Geschäftsmodell!
Du lässt die suizidal (wahrscheinlich wegen klimawandelbedingter Depressionen) veranlagten fanboys für software bezahlen, die dafür sorgt, dass ca. 2,5mal mehr Unfälle mit der Wassermelone passieren, die Regulierung der Schäden übernimmt dann die Versicherung...
Das ist doch genial!
Jetzt fehlt nur noch die Göre in jedem Teslahaushalt, die dem Papa die Flüge verbietet und der Teslaumsatz steigt exponential!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.845.093 von ktw am 11.02.19 18:30:16Keine Sorge. Bald kommt der Tesla Chip. Damit können wir dann alle zum Mars fliegen (oder so ähnlich).
Model 3 Nachfrage auf dem Niveau einer netten kleinen Manufaktur, AP nachweislich unsicherer als menschlicher Fahrer (was auch sonst!) aber mit 50Mrd bewertet.
Eine Farce ... kann man insgesamt nicht ernst nehmen.
Model 3 Nachfrage auf dem Niveau einer netten kleinen Manufaktur, AP nachweislich unsicherer als menschlicher Fahrer (was auch sonst!) aber mit 50Mrd bewertet.
Eine Farce ... kann man insgesamt nicht ernst nehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.844.838 von xwin am 11.02.19 18:04:57Ach so war das zu verstehen. Dann verkauf meine Tesla Aktionen jetzt. Ich dachte immer an Gewinnwachstum
Exponentielles Wachstum ! (jedenfalls in Bezug auf die Rechtsstreitigkeiten)
https://twitter.com/PlainSite/status/1094998757362479104
https://twitter.com/PlainSite/status/1094998757362479104
Tracker ist sinnlos:
Die durchschnittliche Produktionsrate der letzten 13 Wochen liegt bei fast 5.200 pro Woche.
EIN FABRIK + KEINE KAPAZITÄT + KEIN GELD = KEIN WACHSTUM.
Tesla kann in Freemont 5.000 Modell 3 pro Woche herstellen.
Nichts hat sich verändert.
Teslas Eigenkapital ist einen Buchwert wert, weil das Unternehmen nicht wachsen kann und keine Ertragskraft hat.
Die durchschnittliche Produktionsrate der letzten 13 Wochen liegt bei fast 5.200 pro Woche.
EIN FABRIK + KEINE KAPAZITÄT + KEIN GELD = KEIN WACHSTUM.
Tesla kann in Freemont 5.000 Modell 3 pro Woche herstellen.
Nichts hat sich verändert.
Teslas Eigenkapital ist einen Buchwert wert, weil das Unternehmen nicht wachsen kann und keine Ertragskraft hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.843.815 von MCaesar1001 am 11.02.19 16:38:46Oh mein Gott, die kumulativen Quartalsschätzungen werden konstant nachträglich adjustiert. Das hat null Aussagekraft über die wirkliche Fähigkeit, AKTUELLE Produktionsraten zu schätzen, wie sie im 2. Chart rechts ("Weekly Model 3 Production Rate") angegeben werden. Auch dieser Chart ändert ständig rückwirkend dramatisch seine Form, wenn sie dann wieder draufkommen, was für einen Unsinn sie prognostiziert haben.
Der Verweis auf die guten Gesamtschätzungen seitens BT ist eine stupide Bauernfängerei, mit der man eine völlig ungeeignete Analysemethode schönreden will.
Der Verweis auf die guten Gesamtschätzungen seitens BT ist eine stupide Bauernfängerei, mit der man eine völlig ungeeignete Analysemethode schönreden will.
Die Wahrheit scheint nur ganz langsam an die Öffentlichkeit zu dringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.843.575 von charliebraun am 11.02.19 16:21:26
Der gleiche Canaccord Typ hat das Kursziel von GT Advanced Technologies in der Höhe von 13$ ausgerufen, einen Monat bevor das Unternehmen pleite ging
Zitat von charliebraun: 2 surreale Pump-"Analysen" heute von Canaccord und Wedbush (Daaan Ives, you know), zusammen mit dem dilettantischen, systematisch falschen Bloombergtracker, dessen Wirrungen von Insideevs zur Schlagzeile "Tesla Model 3 Production Reportedly Hit 8,000 Per Week" zusammengefaßt werden, und schon geht's wieder/weiter.
Ein Hit, in was für einer fiktiven Parallelwelt diese Idioten leben.
Der gleiche Canaccord Typ hat das Kursziel von GT Advanced Technologies in der Höhe von 13$ ausgerufen, einen Monat bevor das Unternehmen pleite ging
19.06.24 · Markus Weingran · Adobe |
19.06.24 · dpa-AFX · Tesla |
19.06.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
18.06.24 · Markus Weingran · Adobe |
18.06.24 · dpa-AFX · BMW |
18.06.24 · dpa-AFX · Boeing |
18.06.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
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