Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18150)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 28.05.24 07:31:23 von
neuester Beitrag 28.05.24 07:31:23 von
Beiträge: 208.288
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 236
Gesamt: 11.740.483
Gesamt: 11.740.483
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,20
EUR
-1,23 %
-2,04 EUR
Letzter Kurs 27.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
27.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
27.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4800 | +24,73 | |
16.284,60 | +20,00 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,660 | -8,18 | |
3,2100 | -8,55 | |
0,6920 | -8,71 | |
167,75 | -9,02 | |
23,380 | -9,80 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.498.947 von pechstein1 am 10.08.17 16:56:14Wenn ich die Absicht habe mittel bis langfristig in eine Aktie zu investieren, dann würde ich mir die Mühe schon machen.
Nur bei Tesla wird es wohl genauso einfach sein wie du sagst, sa brauchen das geld schlicht und einfach um ihren laufenden negativen cash flow auszugleichen, ein solider Plan existiert nicht.
Und aus genau dem Grund würde ich die Finger von solchen Aktien lassen.
Ja mal auf Risko spielen und in ein start up investieren, warum nicht. Nur das hätte man bei Tesla vor 5 Jahren machen müssen, damit man jetzt mit Gewinn aussteigen kann.
Spekulativ eventuell short gehen, Optionsscheine.... nicht meine Welt.
Zumal, das blöde ist daß man bei Blasen als shorty nur verliert, solange das blöde Ding nicht platzt. Und das Platzen zeitlich ausreichend genau voraus zu sagen ist verflucht schwer.
Nur bei Tesla wird es wohl genauso einfach sein wie du sagst, sa brauchen das geld schlicht und einfach um ihren laufenden negativen cash flow auszugleichen, ein solider Plan existiert nicht.
Und aus genau dem Grund würde ich die Finger von solchen Aktien lassen.
Ja mal auf Risko spielen und in ein start up investieren, warum nicht. Nur das hätte man bei Tesla vor 5 Jahren machen müssen, damit man jetzt mit Gewinn aussteigen kann.
Spekulativ eventuell short gehen, Optionsscheine.... nicht meine Welt.
Zumal, das blöde ist daß man bei Blasen als shorty nur verliert, solange das blöde Ding nicht platzt. Und das Platzen zeitlich ausreichend genau voraus zu sagen ist verflucht schwer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.499.034 von andthentherewerethree am 10.08.17 17:05:05
Selbstverständlich haben sie keine Ausschussware ... für die Präsentation ... die muss ja schließlich zum Kunden ...
Wie ich schon sagte: Die Qualitätsprobleme werden Tesla noch das Genick brechen.
Zitat von andthentherewerethree: Ich habe mit im Juli zwei Tesla in Cannes angeguckt, da stand so ein mobiler Präsentationsstand. Ich fand die Autos durchaus ok, aber es wäre ja auch sehr dumm, da die Ausschussware hinzustellen.
Selbstverständlich haben sie keine Ausschussware ... für die Präsentation ... die muss ja schließlich zum Kunden ...
Wie ich schon sagte: Die Qualitätsprobleme werden Tesla noch das Genick brechen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.498.947 von pechstein1 am 10.08.17 16:56:14Das ist ja das Tolle daran, Tesla macht Milliarden an Schulden welche dank ausgefeilter Optionsgeschäfte und der fortlaufend belastenden Solarcity-Vetternwirtschaft-Rettung in die Taschen der Besitzer fliessen - und für den Konzern selbst bleibt da natürlich nichts mehr übrig! ;-)
Die reale Premium-Qualität der aufkommenden EV-Konkurrenz wird den US-Kistendengler Tesla zu 100% mit aller Wucht an die Wand klatschen!!!
Die reale Premium-Qualität der aufkommenden EV-Konkurrenz wird den US-Kistendengler Tesla zu 100% mit aller Wucht an die Wand klatschen!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.498.950 von dlrowralos am 10.08.17 16:56:31
Deswegen frage ich ja, wie du das einschätzt, dass es so viele negative Stimmen im Tesla-Forum gibt?
Es gibt da ja auch viele positive Stimmen, aber eben - gerade in der letzten Zeit - auch sehr viel Kritik. Vor allem seit Anfang des Jahres. Irgendwie scheint die Streuung der Qualität wirklich sehr extrem zu sein.
Ich habe mit im Juli zwei Tesla in Cannes angeguckt, da stand so ein mobiler Präsentationsstand. Ich fand die Autos durchaus ok, aber es wäre ja auch sehr dumm, da die Ausschussware hinzustellen.
Zitat von dlrowralos: ICH (Vorsicht Wiederholung) habe das "Model S" ausgiebig getestet und weiß, wovon ich schreibe und zum Kauf empfehle.
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, mit anderen "Tesla-Fahrern" zu kommunizieren, dann könntest Du konstatieren, daß ich mit meiner Beurteilung nicht falsch liege....
Schönen Tag
Deswegen frage ich ja, wie du das einschätzt, dass es so viele negative Stimmen im Tesla-Forum gibt?
Es gibt da ja auch viele positive Stimmen, aber eben - gerade in der letzten Zeit - auch sehr viel Kritik. Vor allem seit Anfang des Jahres. Irgendwie scheint die Streuung der Qualität wirklich sehr extrem zu sein.
Ich habe mit im Juli zwei Tesla in Cannes angeguckt, da stand so ein mobiler Präsentationsstand. Ich fand die Autos durchaus ok, aber es wäre ja auch sehr dumm, da die Ausschussware hinzustellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.498.917 von Jogibaer1964 am 10.08.17 16:52:45Ach Jongibaer nicht so gemein sein.
Die Hälfte vom dem Geld was dlrowralos noch geblieben ist hat er in einen Tesla gesteckt oder wird es dennächst tun (keine Ahnung ob S, X oder M3), die andere Hälfte geht in Aktien von Tesla.
Also keine Sorge das mit dem zu Fuß gehen wird nicht mehr lange dauern der Mann arbeitet dran.
Dacia wäre dann eventuell noch ne Möglichkeit, nur so nen Stinker rührt dlrowralos ja nicht an.
Wobei Achtung nichts gegeen Dacia, ich fahr selber einen, und die Probleme in den Tesla Foren, sind mir bei diesem Auto fremd, also in Punkto Qualität ist der Dacia ne ganz andere und bessere Nummer als der Tesla!
Bald 100.000 km und immer noch die erste DU (besteht hier aus Motor, Kupplung und Getriebe), auch sonst bisher nichts getauscht oder gewechselt worden. So geht Qualität.
Die Hälfte vom dem Geld was dlrowralos noch geblieben ist hat er in einen Tesla gesteckt oder wird es dennächst tun (keine Ahnung ob S, X oder M3), die andere Hälfte geht in Aktien von Tesla.
Also keine Sorge das mit dem zu Fuß gehen wird nicht mehr lange dauern der Mann arbeitet dran.
Dacia wäre dann eventuell noch ne Möglichkeit, nur so nen Stinker rührt dlrowralos ja nicht an.
Wobei Achtung nichts gegeen Dacia, ich fahr selber einen, und die Probleme in den Tesla Foren, sind mir bei diesem Auto fremd, also in Punkto Qualität ist der Dacia ne ganz andere und bessere Nummer als der Tesla!
Bald 100.000 km und immer noch die erste DU (besteht hier aus Motor, Kupplung und Getriebe), auch sonst bisher nichts getauscht oder gewechselt worden. So geht Qualität.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.498.917 von Jogibaer1964 am 10.08.17 16:52:45L.M.A.A.
Erzähl doch keine Märchen....
Nur weil Du Dir keinen "Tesla" leisten kannst, fällt Dir nichts anderes ein.....
MannMannMann
Erzähl doch keine Märchen....
Nur weil Du Dir keinen "Tesla" leisten kannst, fällt Dir nichts anderes ein.....
MannMannMann
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.498.452 von RubiRubin am 10.08.17 16:09:49Alles Lügengeschichten -ich lese das nicht -"Buchstaben sind geduldig"...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.498.881 von andthentherewerethree am 10.08.17 16:47:42ICH (Vorsicht Wiederholung) habe das "Model S" ausgiebig getestet und weiß, wovon ich schreibe und zum Kauf empfehle.
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, mit anderen "Tesla-Fahrern" zu kommunizieren, dann könntest Du konstatieren, daß ich mit meiner Beurteilung nicht falsch liege....
Schönen Tag
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, mit anderen "Tesla-Fahrern" zu kommunizieren, dann könntest Du konstatieren, daß ich mit meiner Beurteilung nicht falsch liege....
Schönen Tag
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.498.359 von querdenker06 am 10.08.17 15:58:51
Das lief bis jetzt immer prächtig, und das Management wurde stinkereich damit. Wieso denn sollten die damit aufhören? Was wir hier sehen, ist doch nur eine logische Fortsetzung, keine Veränderung.
Ganz einfach
Zitat von querdenker06: Was hier in meine Augen bei der Diskussion föllig unter geht, wofür nimmt Tesla eigentlich 1,4 Milliarden frisches Kapital auf?Das würde ich nicht so kompliziert analysieren wie du es machst. Die machen das, um die Periode worin Sie mehr Geld ausgeben als sie einnehmen, weiter zu verlängern.
Das lief bis jetzt immer prächtig, und das Management wurde stinkereich damit. Wieso denn sollten die damit aufhören? Was wir hier sehen, ist doch nur eine logische Fortsetzung, keine Veränderung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.498.776 von dlrowralos am 10.08.17 16:36:08Ferrari hat aber tolle Margen und ist hochprofitabel.
Das schaffte Tesla bisher nicht.
Und jetzt soll es die Massenproduktion retten?
Das schaffte Tesla bisher nicht.
Und jetzt soll es die Massenproduktion retten?
27.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Alphabet |
26.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
26.05.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
26.05.24 · wO Newsflash · Tesla |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
25.05.24 · BörsenNEWS.de · BYD |
25.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
24.05.24 · Markus Weingran · Acciona |
24.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
00:49 Uhr | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 |