Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20036)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.06.24 19:10:35 von
neuester Beitrag 03.06.24 19:10:35 von
Beiträge: 208.771
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.354
Gesamt: 11.751.742
Gesamt: 11.751.742
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
160,92
EUR
-1,90 %
-3,12 EUR
Letzter Kurs 19:09:50 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
09:25 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
14:00 Uhr · dpa-AFX |
10:32 Uhr · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,100 | +19,53 | |
0,6700 | +12,61 | |
5,4500 | +12,60 | |
5,9000 | +11,95 | |
1,6300 | +10,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,3400 | -8,24 | |
16,350 | -9,37 | |
5,5500 | -10,05 | |
3,6100 | -13,01 | |
9,6000 | -25,06 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.164.727 von erwinsklein am 11.04.16 21:07:49...haattte NOCH NIE Probleme mit dem Antriebsstrang des "Tesla S".....deine "geistreichen an den Haaren herbeigezogenen Erfindungen" nerven einfach nur.....
Let it be or forget it...
Let it be or forget it...
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.164.556 von Jogibaer1964 am 11.04.16 20:40:15Ich bin kein "Prestige-Süchtiger", der einen rasenden KRACHMACHER namens "911er" zum Angeben braucht.....mir reicht genußvolles Fahren mit 80 km/h und die Möglichkeit zu schnellem Überholen mit 130 km/h....
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.164.727 von erwinsklein am 11.04.16 21:07:49Schau Dir wieder mal den Film mit Heinz Rühmann+ "Pater Brown - Er kann´s nicht lassen" an.....Ein bißchen Spaß muß sein....
Du bist und bleibst ein unverbesserlicher Phantast, der die Augen vor der Realität verschließt.....
die ELEKTROMOBILITAET - aber nur die LANGSTRECKENTAUGLICHE - ist auf dem unaufhaltsamen Vormarsch, Mr. Besserwisser.
MfG
Du bist und bleibst ein unverbesserlicher Phantast, der die Augen vor der Realität verschließt.....
die ELEKTROMOBILITAET - aber nur die LANGSTRECKENTAUGLICHE - ist auf dem unaufhaltsamen Vormarsch, Mr. Besserwisser.
MfG
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.164.652 von dlrowralos am 11.04.16 20:59:13
Der letzte Satz war ein richtiger Brüller!
Hast wohl den ami Verbraucher Report vom Tesla s vergessen ..... und den Tesla X! .... Ach mit den Problemen bei den Antriebssträngen hast du auch noch nie etwas gehört!?
Ganz der Elon, alles negative ausblenden und was von irgendwelchen Luftschiffen faseln!
Zitat von dlrowralos: Daß so eine "Kurzstreckenfunzel" wie der "BMW i3" bei stark reduziertem Kaufpreis zum Verkaufsschlager würde, halte ich für abwegig.
Wenn schon, denn schon ...TESLA Model S mit 500 Kilometer Reichweite....damit man für Kurzstrecken nur EINMAL pro Woche (durchschnittlich) ans Ladegerät muß....doch das willst Du nicht verstehen, schon klar. Wer einen sehr hohen Preis zahlt, bekommt auch entsprechende Qualität, das ist ein alter Hut.
Der letzte Satz war ein richtiger Brüller!
Hast wohl den ami Verbraucher Report vom Tesla s vergessen ..... und den Tesla X! .... Ach mit den Problemen bei den Antriebssträngen hast du auch noch nie etwas gehört!?
Ganz der Elon, alles negative ausblenden und was von irgendwelchen Luftschiffen faseln!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.164.556 von Jogibaer1964 am 11.04.16 20:40:15Daß so eine "Kurzstreckenfunzel" wie der "BMW i3" bei stark reduziertem Kaufpreis zum Verkaufsschlager würde, halte ich für abwegig.
Wenn schon, denn schon ...TESLA Model S mit 500 Kilometer Reichweite....damit man für Kurzstrecken nur EINMAL pro Woche (durchschnittlich) ans Ladegerät muß....doch das willst Du nicht verstehen, schon klar. Wer einen sehr hohen Preis zahlt, bekommt auch entsprechende Qualität, das ist ein alter Hut.
Wenn schon, denn schon ...TESLA Model S mit 500 Kilometer Reichweite....damit man für Kurzstrecken nur EINMAL pro Woche (durchschnittlich) ans Ladegerät muß....doch das willst Du nicht verstehen, schon klar. Wer einen sehr hohen Preis zahlt, bekommt auch entsprechende Qualität, das ist ein alter Hut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.164.175 von Apollonius am 11.04.16 19:37:00Ein E-Car like BMW I3 als Zweitwagen reicht dazu vollkommen aus - hierzu den Akku auf rund 50Km Reichweite und den Preis auf deutlich unter 25k€ reduzieren und das Fahrzeug würde über Nacht zum ultimativen Verkaufsschlager!
Für die täglichen Kurzstrecken bedarf es kaum mehr an Reichweite!
Tesla dagegen ist ein reines Prestige-Spielzeug, welchem die Inovationen und Zweckmäßigkeiten eines I3 komplett fehlen - der I3 ist der ideale und überaus agile Stadtflitzer, bin ich auch schon gefahren - hat mich sehr überrascht, wie praktisch dieser "Zwerg" doch ist - über Design läßt sich bekanntlich streiten, wirklich daneben ist der nun aber nicht!
Als Prestige-Süchtiger würde ich dann doch eher einen 911er zulegen - die wahre Ikone im Sportwagensegment!
Für die täglichen Kurzstrecken bedarf es kaum mehr an Reichweite!
Tesla dagegen ist ein reines Prestige-Spielzeug, welchem die Inovationen und Zweckmäßigkeiten eines I3 komplett fehlen - der I3 ist der ideale und überaus agile Stadtflitzer, bin ich auch schon gefahren - hat mich sehr überrascht, wie praktisch dieser "Zwerg" doch ist - über Design läßt sich bekanntlich streiten, wirklich daneben ist der nun aber nicht!
Als Prestige-Süchtiger würde ich dann doch eher einen 911er zulegen - die wahre Ikone im Sportwagensegment!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.161.046 von Teddybear am 11.04.16 12:56:32E-Autos benötigen Strom, dass der nicht nur aus alternativen Energien kommt ist klar. Das ist genauso mit Stromtarifen "100% Öko", das ist nichts als Zertifakatshandel und Augenwischerei.
Alternative Energien werden weltweit stetig ausgebaut, der große Nachteil ist die Unzuverlässigkeit und Strom zur falschen Zeit. Solche Spannungsspitzen müssen kompensiert werden, das kann u. a. mit den Akkus von E-Autos geschehen. Ich meine damit auch kann und es ist auch nicht die einzige Lösung.
Warum sollen E-Auots nachts geladen werden? Warum nicht tagsüber? 90 % der Autofahrten sind unter 10 km, eine Reichweite von 200 km ist überwiegend nicht notwendig. Für Vielfahrer sind die derzeitigen Sekundärelementevon zu geringer Kapazität.
Ich glaube, dass Tesla ein Statussymbol ist und dieser ausdem Grund gekauft wird, ich glaube nicht, dass ein Tesla gekauft wird weil dieser keine Schadstoffe ausstößt, dafür ist ein Telsa zu teuer.
Alternative Energien werden weltweit stetig ausgebaut, der große Nachteil ist die Unzuverlässigkeit und Strom zur falschen Zeit. Solche Spannungsspitzen müssen kompensiert werden, das kann u. a. mit den Akkus von E-Autos geschehen. Ich meine damit auch kann und es ist auch nicht die einzige Lösung.
Warum sollen E-Auots nachts geladen werden? Warum nicht tagsüber? 90 % der Autofahrten sind unter 10 km, eine Reichweite von 200 km ist überwiegend nicht notwendig. Für Vielfahrer sind die derzeitigen Sekundärelementevon zu geringer Kapazität.
Ich glaube, dass Tesla ein Statussymbol ist und dieser ausdem Grund gekauft wird, ich glaube nicht, dass ein Tesla gekauft wird weil dieser keine Schadstoffe ausstößt, dafür ist ein Telsa zu teuer.
Echtzeitnachrichten:
CNBC: Tesla ruft in den USA 2.700 Fahrzeuge des Typ Model X zurück.
CNBC: Tesla ruft in den USA 2.700 Fahrzeuge des Typ Model X zurück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.162.528 von R-BgO am 11.04.16 16:27:28ja, spricht mir in praktisch allen Punkten aus der Seele - einschließlich der positiven Überraschungen bzgl. der starken Model S Nachfrage.
Bzgl. der Gretchenfrage, wann der Knoten platzt:
es wurde - überaus kunstvoll auf die anstehende KE hin nochmal mit Model 3 - und jetzt Model S Update, ein Short Squeeze inszeniert. Damit sollte aber das Pulver auch bis auf weiteres verschossen sein. Ich glaube, nach der KE gehen wir auf einen mehr oder weniger dynamischen Abstieg zu - in dem sich die Aktie eigentlich schon befand.
So weit mal meine Mutmaßung - (und ja, mein Track Record bei Kurz und Mittelfrist Prognosen bzgl. Tesla ist miserabel....)
Eine kurzfristig höchst spannende Frage finde ich: werden sie noch VOR den Q1 Zahlen, also am besten jetzt sehr zeitnah, eine KE platzieren? Oder geht das eigentlich schon nicht mehr, weil die Q1 Zahlen hinter den Kulissen ja wahrscheinlich schon mehr oder weniger gut bekannt sind. Es wäre also etwas unsauber, die Neuzeichner ist offene Messer laufen zu lassen. Wie seht Ihr das?
Der klassische Weg wäre ja eher, Nach den Q1 Zahlen.
Generell für mich die spannende Frage: wann und zu welchen Konditionen und in welchem Umfang werden sie die KE unterbringen? Zuletzt, als der Kurs auf 145 runtergerauscht ist, sah es ja mal so aus, als könnte das eine Herausforderung werden. Oder werden sie das gar noch weiter hinauszögern (die Deposits verschaffen ja nochmal etwas weitere Luft) ?
Meinungen hierzu?
Bzgl. der Gretchenfrage, wann der Knoten platzt:
es wurde - überaus kunstvoll auf die anstehende KE hin nochmal mit Model 3 - und jetzt Model S Update, ein Short Squeeze inszeniert. Damit sollte aber das Pulver auch bis auf weiteres verschossen sein. Ich glaube, nach der KE gehen wir auf einen mehr oder weniger dynamischen Abstieg zu - in dem sich die Aktie eigentlich schon befand.
So weit mal meine Mutmaßung - (und ja, mein Track Record bei Kurz und Mittelfrist Prognosen bzgl. Tesla ist miserabel....)
Eine kurzfristig höchst spannende Frage finde ich: werden sie noch VOR den Q1 Zahlen, also am besten jetzt sehr zeitnah, eine KE platzieren? Oder geht das eigentlich schon nicht mehr, weil die Q1 Zahlen hinter den Kulissen ja wahrscheinlich schon mehr oder weniger gut bekannt sind. Es wäre also etwas unsauber, die Neuzeichner ist offene Messer laufen zu lassen. Wie seht Ihr das?
Der klassische Weg wäre ja eher, Nach den Q1 Zahlen.
Generell für mich die spannende Frage: wann und zu welchen Konditionen und in welchem Umfang werden sie die KE unterbringen? Zuletzt, als der Kurs auf 145 runtergerauscht ist, sah es ja mal so aus, als könnte das eine Herausforderung werden. Oder werden sie das gar noch weiter hinauszögern (die Deposits verschaffen ja nochmal etwas weitere Luft) ?
Meinungen hierzu?
Es ist genau das, was wir schon alle wissen. Und früher oder später schlägt es auf den Kurs durch.
http://kmr.srv3.de/ov?mailing=1NGC85SE-R7HC2J&m2u=1NGO798G-1…
http://kmr.srv3.de/ov?mailing=1NGC85SE-R7HC2J&m2u=1NGO798G-1…
14:00 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
10:32 Uhr · Shareribs · BYDAnzeige |
09:25 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
08:50 Uhr · GOLDINVEST.de · PalladiumAnzeige |
02.06.24 · dpa-AFX · Amazon |
01.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
31.05.24 · Der Aktionär TV · DAX |
31.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 |