Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4503)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 27.05.24 01:19:36 von
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Typisch Tesla-Schrott:
https://efahrer.chip.de/news/brandneuer-tesla-crasht-wegen-b…
Und dann soll man, nachdem man über 100.000 Dollar oder Euro bezahlt hat, eine Sportbremsanlage für nochmal 20.000 kaufen, nachdem die serienmäßige versagt, und das bei den Fahrleistungen!!! Da muss man schon schön blöd oder masochistisch veranlagt sein, um so einen Schwachsinn mitzumachen. Kein Wunder, dass Felon seine Anteile verkloppt.
https://t3n.de/news/tesla-brems-kit-model-s-plaid-1431710/
https://efahrer.chip.de/news/brandneuer-tesla-crasht-wegen-b…
Und dann soll man, nachdem man über 100.000 Dollar oder Euro bezahlt hat, eine Sportbremsanlage für nochmal 20.000 kaufen, nachdem die serienmäßige versagt, und das bei den Fahrleistungen!!! Da muss man schon schön blöd oder masochistisch veranlagt sein, um so einen Schwachsinn mitzumachen. Kein Wunder, dass Felon seine Anteile verkloppt.
https://t3n.de/news/tesla-brems-kit-model-s-plaid-1431710/
Musk verkauft weitere Tesla-Aktien für eine Milliarde Dollar
Dem King of Marketmanipulation kann es nun nicht schnell genug gehen, sein Vaporware-Toilettenpapier unter die Fans zu bringen. Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14759120-musk-ver…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.107.167 von Boblovin am 03.12.21 07:46:58"Die großen US-Indizes hängen buchstäblich am seidenden Faden: die großen US-Tech-Aktien wie Apple, Tesla, Microsoft und Nvidia kaschieren die Schwäche der allermeisten Aktien im Nasdaq und im S&P 500! So ist etwa im Nasdaq die Differenz zwischen der "Durchschnittsaktie" in Relation zum Index größer als auf dem Hochpunkt der Dotcom-Blase im Jahr 2000. Unter der Oberfläche also viel Schmerz - wer allerdings nur die Indizes hat (etwa als ETF), der hat gut lachen. Aber wenn die Schwergewichte einmal korrigieren sollten, wird es für die S&P 500 und vor allem den Nasdaq 100 ungemütlich - Schwergewichte wie eine Apple, die heute unter Druck ist weil offenkundig die Nachfrage nach dem iPhone 13 schwächer ist als erwartet (die Hälfte des Umsatzes bei Apple kommt durch den Verkauf der iPhones)"
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14757824-marktgef…
Das wird noch richtig heiter die nächste Zeit! Fugmann´s geniale Seitenhiebe zu Teslas absurder Bewertung sind einfach nur köstlich! Der Fugmann gefällt einfach, immer kurz und knackig sehr informativ!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14757824-marktgef…
Das wird noch richtig heiter die nächste Zeit! Fugmann´s geniale Seitenhiebe zu Teslas absurder Bewertung sind einfach nur köstlich! Der Fugmann gefällt einfach, immer kurz und knackig sehr informativ!
https://twitter.com/AndrewThrasher/status/146641154700208948…
Das sieht doch mal richtig gesund aus.
- Fundamentals bei Aktien haben keine Relevanz mehr.
- Der Spread im Index ist größer wie 2000.
- Das Volumen bei Optionen ist teilweise 20x so hoch wie bei den Underlyings selbst.
- Panik mit Omikron steht an
- Powells Moneyprinter geht wohl auf absehbare Zeit kaputt
- Inflation geht durch die Decke
Und das sind nur die Risiken die nicht nur Tesla treffen.
Was soll in absehbarer Zeit also schief gehen? 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.106.585 von Kolovkolosh am 03.12.21 02:16:41Am besten zuerst bei den Privathaushalten, die die Ankunft des Messias gefeiert haben, und dafür demonstriert.🙈
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.106.582 von Marc_ am 03.12.21 02:12:18Was die im TFF sicher nicht wissen (wollen):
Unfassbare Zustände in Ostbrandenburg. Wie der RBB berichtet, wird in der Region das Wasser so knapp, dass es jetzt rationiert werden muss. Schuld ist auch die neue Tesla-Fabrik.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/auch-wegen-tesla-wasse…
Unfassbare Zustände in Ostbrandenburg. Wie der RBB berichtet, wird in der Region das Wasser so knapp, dass es jetzt rationiert werden muss. Schuld ist auch die neue Tesla-Fabrik.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/auch-wegen-tesla-wasse…
Investmentprofis….TFF
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.097.783 von Boblovin am 02.12.21 11:25:08
So mag das für Dich sinnvoll erscheinen. Nur stand heute kann man Autos Elektrisch betreiben, bei Flugzeugen geht ein alternativer Antrieb schlicht noch überhaupt nicht. Bei Schiffen.......
Du verstehst was ich meine denke ich
Zitat von Boblovin:Zitat von querdenker06: Nicht immer Dinge zu schnell schwarz weiß sehen.
Die Brandproblematik beim Laden besteht nun mal. Nur die ist je nach Akku/Zellchemie sehr unterschiedlich und auch baulich kann man dem Risiko begegnen. Also definitv kein Killer der E-Mobilität, aber absolut ein Stolperstein auf dem Weg dorthin. Somit ein Problem was man lösen kann und lösen muß.
"Keins der E-Karren wird je ein H-Kennzeichen sehen."
Ja mit der Zellchemie, die z.B. der Roadster 1.0 hatte definitv nicht. Dafür halten schlicht die Akkus nicht lange genug und Ersatzakku wiorst du selten bekommen, weil der Aufwand sich meisten kaum lohnt.
Nur was ist mit den LFP Akkus, was wenn es die Feststoffakkus gibt?
Das ein Hauptakku von einem E-Auto in Zukunft 1 Million km (nicht Meilen die kommen vom Felon) hält ist keine Traumtänzerei sondern technisch greifbare Realität. Was spricht denn bei Autos mit diesem Akku gegen das H-Kennzeichen?! Natürlich bei den echten Oldtimern, also Autos die alter als 50 Jahre sind, da wird es schwierig nur wenn man sagt, okay den Akku darf man durch neue mit aktueller Technik ersetzen dann kann ein E-Auto grundsätzlich ähnlich alt wie ein Verbrenner werden.
Sehe ich anders, aber muss ja nicht die gleiche Meinung haben.
Aus meiner Sicht ist die E-Mobility ein teurer Spaß ohne Wirkung.
Zuerst müssen die Schiffe die mit Schweröl fahren umgerüstet werden.
Dann der Flugverkehr.
Dann muss noch die Kohleverstromung gestoppt werden.
Der CO2 Ausstoß von Autos ist lächerlich gering.
Pure Verarsche auf Kosten der Steuerzahler ist das.
So mag das für Dich sinnvoll erscheinen. Nur stand heute kann man Autos Elektrisch betreiben, bei Flugzeugen geht ein alternativer Antrieb schlicht noch überhaupt nicht. Bei Schiffen.......
Du verstehst was ich meine denke ich
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.097.375 von erwinsklein am 02.12.21 11:00:47
Ich wünschte Du hättest Recht. Wenn Du mal vergleichst, welche Margen für VW für ein in D gebautes Auto noch abspringen.... als wenn es anderswo gefertigt wird....
Traurig aber wahr. Hör mir auf mit Gewerkschaften, die haben anderes als primäres Ziel....
Zitat von erwinsklein:Zitat von SunStealer: Diess war die Chance für VW. Keine Ahnung wie man das nicht erkennen kann.
Diess schien für jeden der diesen nicht kannte ( wie bei BMW ) ein "Glücksgriff" für VW zu sein.
Jedoch wer schon zuvor von Diess und seiner "Arbeitsweise" beschäftigt hat, wusste das dies dort ordentlich krachen wird …. zumindest mit der starken Gewerkschaft bei VW.
Es ist immer super für ein CEO bisherige Absprachen zu ignorieren und sich selber mehr die Taschen zu füllen. Es kann jeder von der Straße ein Papier unterschreiben, wo tausende Mitarbeiter auf die Straße gesetzt werden und den anderen die bisherigen finanziellen Zusagen gekürzt werden. Dafür braucht es keinen Diess &Co!
Ein wirklich guter CEO & Management findet andere Lösungen. ….. Heutzutage versuchen immer mehr Firmen ihre qualifizierten und engagierten Mitarbeiter mit bestimmten Dingen zu halten …. Und nicht rauszuschmeißen. Mittelständler verzichten Lieben auf das ein oder andere Prozent vom Gewinn und haben aber später qualifizierte und engagierte Mitarbeiter wo sie wissen was sie haben. Mittelständler sind wesentlicher weitsichtiger als große Konzerne. Diese denken immer noch, denen wird in Zukunft weiter die Tür eingerannt. Dabei haben sich die Vorstellungen von den Arbeitnehmern längst geändert.
Ich wünschte Du hättest Recht. Wenn Du mal vergleichst, welche Margen für VW für ein in D gebautes Auto noch abspringen.... als wenn es anderswo gefertigt wird....
Traurig aber wahr. Hör mir auf mit Gewerkschaften, die haben anderes als primäres Ziel....
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.097.255 von Boblovin am 02.12.21 10:52:40
Weil die Wissenschaft nicht in der Lage sein wird vernünftige BMS zu entwickeln ?
Wieso Blödsinn ?
Kapiere ich nicht, einen Akku zu recyceln ist doch wirklich kein Hexenwerk.
Zitat von Boblovin: Ich glaube, wir werden in Zukunft noch viele bunte Chemiefeuerchen sehen.
Unabhängig vom Fabrikat.
Die Technik an sich ist einfach Blödsinn.
Keins der E-Karren wird je ein H-Kennzeichen sehen.
Weil die Wissenschaft nicht in der Lage sein wird vernünftige BMS zu entwickeln ?
Wieso Blödsinn ?
Kapiere ich nicht, einen Akku zu recyceln ist doch wirklich kein Hexenwerk.
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