Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 328)
eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
neuester Beitrag 03.05.24 11:49:47 von
Beiträge: 15.291
ID: 1.248.849
ID: 1.248.849
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 2.519.253
Gesamt: 2.519.253
Aktive User: 0
ISIN: CA26210W6053 · WKN: A3DP5Y · Symbol: ABBA
0,1356
EUR
+1,19 %
+0,0016 EUR
Letzter Kurs 11:51:34 Tradegate
Neuigkeiten
13.11.23 · IRW Press |
12.10.23 · IRW Press |
14.09.23 · IRW Press |
07.09.23 · IRW Press |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6600 | +29,41 | |
1,4200 | +12,70 | |
1,6000 | +11,11 | |
1,6200 | +8,00 | |
63,72 | +7,78 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
27,58 | -9,93 | |
8,6100 | -9,94 | |
10,390 | -18,51 | |
1,2340 | -22,88 | |
2,2200 | -36,39 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.657.031 von liquidx am 25.05.19 02:03:01Hier wird gar nichts künstlich nach oben getrieben. Das einzige warum sich der kurs Freitags nach Norden begibt, liegt daran, dass Leute erwarten, Freitags nachts news zu bekommen, damit der Kurs am Montag dann hoch schießen kann. Ganz einfach. Du wirst auch bemerkt haben, dass montags falls keine news eingetroffen sind, der kurs tiefer in den Grund rutscht als manche Tiefgaragen.
Ich frage mich, wenn mal richtige top News kommen, wohin es den Kurs dann befördert. Oder wird eh alles nur künstlich nach oben getrieben, damit neue Käufer einsteigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.652.039 von SmallCapTrade am 24.05.19 15:44:36
Ich würde auch nicht short sein wollen aktuell, abgesehen davon, dass das für den Normalsterblichen im Falle von DDC und vielen anderen Werten im Regelfall auch gar nicht möglich ist.
Fette Umsätze und gut im Plus mal wieder. Die überraschende Kapitalerhöhung hat der Markt auf jeden Fall sehr gut verdaut jetzt.
Zitat von SmallCapTrade: bei eröffnung mal kurz die hälfte von einem durchschnittlichen tagesvolumen gehandelt und das bei +6%... mir wäre schlecht wenn ich hier short wäre:-)
Ich würde auch nicht short sein wollen aktuell, abgesehen davon, dass das für den Normalsterblichen im Falle von DDC und vielen anderen Werten im Regelfall auch gar nicht möglich ist.
Fette Umsätze und gut im Plus mal wieder. Die überraschende Kapitalerhöhung hat der Markt auf jeden Fall sehr gut verdaut jetzt.
bei eröffnung mal kurz die hälfte von einem durchschnittlichen tagesvolumen gehandelt und das bei +6%... mir wäre schlecht wenn ich hier short wäre:-)
Es wäre ja ein Freitag
An solchen Tagen kamen bei DDC scho öfters News, aber warten wir lieber ab.
An solchen Tagen kamen bei DDC scho öfters News, aber warten wir lieber ab.
GD 200 auf Tagessicht gebrochen. Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt!
Gibt es News? Der Kurs steigt ein wenig
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.644.783 von Trueffelsucher_ am 23.05.19 22:23:06
Ja, das Projekt in Moosonee / Moose Factory hat, zumindest nach den bisher bekannten Daten, keinerlei ökonomischen Sinn und könnte höchstens als erweiterter BVLOS-Test zur Datensammlung für Transport Canada noch einigermaßen zweckdienlich sein.
Bei der genannten Summe von 2,5 Millionen jährlich würden die Kosten PRO EINWOHNER von Moose Factory bei rund 1.000 Dollar jährlich liegen (!!!). Für diesen Betrag könnten die Moose Cree ganzjährig eine eigene kleine Hubschrauberflotte unterhalten und diese wäre weitaus flexibler einsetzbar. Brauchen sie aber gar nicht, denn viele Monate im Jahr kann der Fluss entweder per Auto oder per Boot unproblematisch überquert werden, was machen die DDC-Leute und die Drohnen denn in dieser Zeit? Elche beobachten?
Zudem ist die Versorgung dort bisher auch kein wirkliches Problem, denn bis nach Moosonee fährt doch tatsächlich jeden Tag ein Zug.
Allerdings sind die zugelassenen Sparrow-Drohnen ja sowieso ungeeignet für den sinnvollen Transport von Waren des täglichen Bedarfs.
Es macht auf diese Weise schlichtweg keinen Sinn.
Zitat von Trueffelsucher_: ...aber warum hält man sich denn so intransparent in Moosonee? Weil vielleicht jede Brieftaube den gleichen wirtschaftlichen Nutzen an den Tag legt wie DDC? Bei der Aktie scheint nicht nur der Kurs aufgeblasen zu sein, sondern auch ein riesen Ballon mit heißer Luft.
Ja, das Projekt in Moosonee / Moose Factory hat, zumindest nach den bisher bekannten Daten, keinerlei ökonomischen Sinn und könnte höchstens als erweiterter BVLOS-Test zur Datensammlung für Transport Canada noch einigermaßen zweckdienlich sein.
Bei der genannten Summe von 2,5 Millionen jährlich würden die Kosten PRO EINWOHNER von Moose Factory bei rund 1.000 Dollar jährlich liegen (!!!). Für diesen Betrag könnten die Moose Cree ganzjährig eine eigene kleine Hubschrauberflotte unterhalten und diese wäre weitaus flexibler einsetzbar. Brauchen sie aber gar nicht, denn viele Monate im Jahr kann der Fluss entweder per Auto oder per Boot unproblematisch überquert werden, was machen die DDC-Leute und die Drohnen denn in dieser Zeit? Elche beobachten?
Zudem ist die Versorgung dort bisher auch kein wirkliches Problem, denn bis nach Moosonee fährt doch tatsächlich jeden Tag ein Zug.
Allerdings sind die zugelassenen Sparrow-Drohnen ja sowieso ungeeignet für den sinnvollen Transport von Waren des täglichen Bedarfs.
Es macht auf diese Weise schlichtweg keinen Sinn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.635.223 von Circle_Jerk am 23.05.19 12:53:31...aber warum hält man sich denn so intransparent in Moosonee? Weil vielleicht jede Brieftaube den gleichen wirtschaftlichen Nutzen an den Tag legt wie DDC? Bei der Aktie scheint nicht nur der Kurs aufgeblasen zu sein, sondern auch ein riesen Ballon mit heißer Luft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.621.712 von Lumpy24 am 22.05.19 12:52:32
Im Geschäftsbericht von DCC sind nun mal alle Aufwendungen nach Funktionen gegliedert und nicht nach Kostenarten.
Insgesamt waren es 2018 R&D Kosten von CAD 4,041,790
Zitat von Lumpy24: Wenn ich diesen schwachsinn immer lese mit aufwendungen für innovation und forschung. Da arbeiten diverse IT'ler die programme während der arbeitszeit endwickeln. das ist doch deren aufgabe und wird vom gehalt gedeckelt, man man man...
...
Im Geschäftsbericht von DCC sind nun mal alle Aufwendungen nach Funktionen gegliedert und nicht nach Kostenarten.
Insgesamt waren es 2018 R&D Kosten von CAD 4,041,790
13.11.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
12.10.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
14.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
07.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
17.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
02.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
05.07.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
27.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
15.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada |
13.06.23 · IRW Press · Pan European Smaller Companies Fund A2 EUR |