HCI Hammonia Shipping auf dem Weg zurück zu 1000€? (Seite 28)
eröffnet am 13.05.18 19:26:53 von
neuester Beitrag 10.05.24 17:41:26 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.744.794 von erwin-kostedde am 04.02.22 12:37:59
Exakt 1.000 Stücke von mir
Zitat von erwin-kostedde: seit Jahresanfang sind übrigens 1.672 Aktien gehandelt worden.
Also 320 pro Woche.
Exakt 1.000 Stücke von mir
seit Jahresanfang sind übrigens 1.672 Aktien gehandelt worden.
Also 320 pro Woche.
Also 320 pro Woche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.744.314 von ooy am 04.02.22 12:09:32das dürfte schon stimmen....Gewinnmitnahmen denk ich...
GrußdeSade!
GrußdeSade!
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.744.221 von deSade am 04.02.22 12:03:09Ne halbe Million Euro, Fake??
so zu 300 €
...stehen 2.215 Aktien zum verkauf, mal sehn wie lange das dauert bis die weg sind !GrußdeSade!
Charterpreise steigen immer weiter. Dürften mittlerweile Alltime High vom Herbst erreicht haben.
https://www.vhbs.de/index.php?id=5&L=1
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@imperatom
Ich möchte das nicht in diesem Chat diskutieren, weil die Erfahrung zeigt, dass eine Diskussion mit dir kein Ende nimmt.
Ich möchte das nicht in diesem Chat diskutieren, weil die Erfahrung zeigt, dass eine Diskussion mit dir kein Ende nimmt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.726.341 von imperatom am 03.02.22 01:23:04
...ändert oder mindert meine Argumentation aber nicht.
Zitat von imperatom: Das ist alles richtig, ändert aber mindert meine Argumentation nicht.
...ändert oder mindert meine Argumentation aber nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.725.858 von ArKeh1 am 02.02.22 23:04:11
Das ist alles richtig, ändert aber mindert meine Argumentation nicht. Nochmal in Kurzform:
1. Gewinne und (noch mehr) Cashflow 2022 würden massiv steigen durch eine Neuvercharterung zu aktuellen Konditionen
2. Dadurch wäre eine Neuvercharterung adhoc-pflichtig
3. Auch andere (s.u.) Hinweise in der Adhoc sprechen dafür, dass die Neubewertung nicht aufgrund einer Neuvercharterung erfolgte.
Zitat von ArKeh1: @imperatom
Wenn der Preis eines Schiffs die abdiskontierten künftigen netto Cashflows sind, die erwirtschaftet werden, dann ist die Zuschreibung des Werts des Schiffs auf einen Marktpreis im konkreten Fall eine weitgehende Vorwegnahme der künftigen Gewinne. Die Abschreibungen steigen erheblich und mindern den sonst noch höheren Gewinn der Folgeperioden. Der Wert des Unternehmens steigt nur einmal.
Das ist alles richtig, ändert aber mindert meine Argumentation nicht. Nochmal in Kurzform:
1. Gewinne und (noch mehr) Cashflow 2022 würden massiv steigen durch eine Neuvercharterung zu aktuellen Konditionen
2. Dadurch wäre eine Neuvercharterung adhoc-pflichtig
3. Auch andere (s.u.) Hinweise in der Adhoc sprechen dafür, dass die Neubewertung nicht aufgrund einer Neuvercharterung erfolgte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.725.543 von imperatom am 02.02.22 22:35:53@imperatom
Wenn der Preis eines Schiffs die abdiskontierten künftigen netto Cashflows sind, die erwirtschaftet werden, dann ist die Zuschreibung des Werts des Schiffs auf einen Marktpreis im konkreten Fall eine weitgehende Vorwegnahme der künftigen Gewinne. Die Abschreibungen steigen erheblich und mindern den sonst noch höheren Gewinn der Folgeperioden. Der Wert des Unternehmens steigt nur einmal. Wir sind uns allerdings einig, dass die künftigen eingelockten Cashflows die eigentlich wichtige Information für unsere Bewertung ist. Im Übrigen ist ein längerer Chartervertrag mit etwas niedrigeren Raten meist in Summe günstiger als ein kürzerer mit ultra-hohen Raten, zumindest wenn man unterstellt, dass es irgendwann einen Einbruch der Charterraten geben wird.
Wenn der Preis eines Schiffs die abdiskontierten künftigen netto Cashflows sind, die erwirtschaftet werden, dann ist die Zuschreibung des Werts des Schiffs auf einen Marktpreis im konkreten Fall eine weitgehende Vorwegnahme der künftigen Gewinne. Die Abschreibungen steigen erheblich und mindern den sonst noch höheren Gewinn der Folgeperioden. Der Wert des Unternehmens steigt nur einmal. Wir sind uns allerdings einig, dass die künftigen eingelockten Cashflows die eigentlich wichtige Information für unsere Bewertung ist. Im Übrigen ist ein längerer Chartervertrag mit etwas niedrigeren Raten meist in Summe günstiger als ein kürzerer mit ultra-hohen Raten, zumindest wenn man unterstellt, dass es irgendwann einen Einbruch der Charterraten geben wird.
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