HCI Hammonia Shipping auf dem Weg zurück zu 1000€? (Seite 44)
eröffnet am 13.05.18 19:26:53 von
neuester Beitrag 10.05.24 17:41:26 von
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Hey, habe Eure Unterhaltung etwas verfolgt. Ihr habt beide gute Argumente für oder gegen eine KE aber ich glaube, ich werde nochmal nachlegen. Weil so oder so wird der Kurs durch die Decke gehen. Und das will ich nicht verpassen. 👊
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.291.720 von imperatom am 10.09.21 15:11:40Lies Dir mal die Tagesordnung und Abstimmungsergebnisse der HV 2020 durch:
https://www.hammonia-schiffsholding.de/index.php_nav_main=ir…
Seinerzeit war der Vorratsbeschluss bereits auf der Tagesordnung und wurde mit über 25% der Stimmen abgelehnt. Wenn die Großaktionärin eine KE sowieso nicht ernsthaft in Betracht zieht, hätte man es m. E. jetzt dabei belassen und den Willen der kleineren Aktionäre respektiert. Aber sicherlich ist auch diese Schlussfolgerung hanebüchen...
https://www.hammonia-schiffsholding.de/index.php_nav_main=ir…
Seinerzeit war der Vorratsbeschluss bereits auf der Tagesordnung und wurde mit über 25% der Stimmen abgelehnt. Wenn die Großaktionärin eine KE sowieso nicht ernsthaft in Betracht zieht, hätte man es m. E. jetzt dabei belassen und den Willen der kleineren Aktionäre respektiert. Aber sicherlich ist auch diese Schlussfolgerung hanebüchen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.291.720 von imperatom am 10.09.21 15:11:40
Vielleicht fragt ja ein HV-Teilnehmer welche Größe der Vorstand mittel- bis langfristig für die Gesellschaft anstrebt. Dann kann man leicht plausibilieren, wie das gehen kann
Zitat von imperatom:Zitat von Admiral377: Was spricht denn dafür, dass keine KE kommt?
Für eine KE spricht:
- Vorratsbeschluss
- Geschäftsmodell der Gesellschaft lt. Website
Warum eien KE aktuell überhaupt keinen Sinn macht, schrieb ich ja bereits. Einen Vorratsbeschluss hat fast jede deutsche AG, das ist noch längst kein Grund für eien KE. Und aus dem Geschäftsmodell eine zu schlussfolgern hatlte ich auch für hanebüchen. Aber die KE-Diskussion führt hier zu nichts mehr, glaube ich, daher spekuliere ich jetzt zu dem Thema nicht weiter rum. Behalte gerne Deine Meinung.
Vielleicht fragt ja ein HV-Teilnehmer welche Größe der Vorstand mittel- bis langfristig für die Gesellschaft anstrebt. Dann kann man leicht plausibilieren, wie das gehen kann
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.281.427 von Admiral377 am 09.09.21 16:09:20
Warum eien KE aktuell überhaupt keinen Sinn macht, schrieb ich ja bereits. Einen Vorratsbeschluss hat fast jede deutsche AG, das ist noch längst kein Grund für eien KE. Und aus dem Geschäftsmodell eine zu schlussfolgern hatlte ich auch für hanebüchen. Aber die KE-Diskussion führt hier zu nichts mehr, glaube ich, daher spekuliere ich jetzt zu dem Thema nicht weiter rum. Behalte gerne Deine Meinung.
Zitat von Admiral377: Was spricht denn dafür, dass keine KE kommt?
Für eine KE spricht:
- Vorratsbeschluss
- Geschäftsmodell der Gesellschaft lt. Website
Warum eien KE aktuell überhaupt keinen Sinn macht, schrieb ich ja bereits. Einen Vorratsbeschluss hat fast jede deutsche AG, das ist noch längst kein Grund für eien KE. Und aus dem Geschäftsmodell eine zu schlussfolgern hatlte ich auch für hanebüchen. Aber die KE-Diskussion führt hier zu nichts mehr, glaube ich, daher spekuliere ich jetzt zu dem Thema nicht weiter rum. Behalte gerne Deine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.280.806 von imperatom am 09.09.21 15:11:31
Was spricht denn dafür, dass keine KE kommt?
Für eine KE spricht:
- Vorratsbeschluss
- Geschäftsmodell der Gesellschaft lt. Website https://www.hammonia-schiffsholding.de/
"Seit August 2017 firmiert das Unternehmen als HAMMONIA Schiffsholding AG.
Sie bietet insbesondere institutionellen Investoren die Möglichkeit eines regulierten Investments in der Schifffahrt. Dabei fokussiert sich die HAMMONIA Schiffsholding AG auf die Containerschifffahrt."
- Geschäftsmodell der Hauptaktionärin lt. Website https://www.hammonia-reederei.de/
"A combination of long-standing tradition and modern management within HAMMONIA Reederei forms a trustworthy service company. Competent and highly motivated teams guarantee optimal technical operating conditions and an efficient commercial management for the entrusted vessels enabling a leading position in the global market."
- Aktuell extrem bullisher Markt
- Aufrechterhaltung der Berichtspflichten und Börsennotiz im Segment "Mittelstandsbörse Deutschland" der Börse HH (Anforderungen oberhalb des typischen Freiverkehr)
https://www.hammonia-schiffsholding.de/index.php_nav_main=ir&nav_main_sub=ir_aktie&nav_main_sub_1=ir_basisdaten.html
https://www.boersenag.de/PDFLibrary/40/Download
Zitat von imperatom:Zitat von Admiral377: ...
Die allermeisten KE's finden auf Basis vorhergehenden Vorratsbeschlüssen statt. Wann bekommt man denn eine KE besser beim Publikum unter? Wenn die Leute gierig oder ängstlich sind? Mit dem Ankauf von Schiffen kann ja dann immer noch etwas gewartet werden.
Die Hypothese erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Das Geld einsammeln, um es dann bei Negativzinsen rumgammeln zu lassen bis die Schiffspreise sinken? Und das alles während man gerade einen stark steigenden Cashflow hat? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, erst recht nicht, wenn es eher darumg eht, bald Dividende zu zahlen.
Naja, so ist das aber an der Börse: Jedem seine eigene Meinung. Ich glaube nicht an eine KE 2022.
Was spricht denn dafür, dass keine KE kommt?
Für eine KE spricht:
- Vorratsbeschluss
- Geschäftsmodell der Gesellschaft lt. Website https://www.hammonia-schiffsholding.de/
"Seit August 2017 firmiert das Unternehmen als HAMMONIA Schiffsholding AG.
Sie bietet insbesondere institutionellen Investoren die Möglichkeit eines regulierten Investments in der Schifffahrt. Dabei fokussiert sich die HAMMONIA Schiffsholding AG auf die Containerschifffahrt."
- Geschäftsmodell der Hauptaktionärin lt. Website https://www.hammonia-reederei.de/
"A combination of long-standing tradition and modern management within HAMMONIA Reederei forms a trustworthy service company. Competent and highly motivated teams guarantee optimal technical operating conditions and an efficient commercial management for the entrusted vessels enabling a leading position in the global market."
- Aktuell extrem bullisher Markt
- Aufrechterhaltung der Berichtspflichten und Börsennotiz im Segment "Mittelstandsbörse Deutschland" der Börse HH (Anforderungen oberhalb des typischen Freiverkehr)
https://www.hammonia-schiffsholding.de/index.php_nav_main=ir&nav_main_sub=ir_aktie&nav_main_sub_1=ir_basisdaten.html
https://www.boersenag.de/PDFLibrary/40/Download
zur Info, es wurden Gegenanträge anläßlich der anstehenden Hauptversammlung gestellt
https://www.hammonia-schiffsholding.de/userfiles/downloads/i…
https://www.hammonia-schiffsholding.de/userfiles/downloads/i…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.280.740 von Admiral377 am 09.09.21 15:04:19
Die Hypothese erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Das Geld einsammeln, um es dann bei Negativzinsen rumgammeln zu lassen bis die Schiffspreise sinken? Und das alles während man gerade einen stark steigenden Cashflow hat? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, erst recht nicht, wenn es eher darumg eht, bald Dividende zu zahlen.
Naja, so ist das aber an der Börse: Jedem seine eigene Meinung. Ich glaube nicht an eine KE 2022.
Zitat von Admiral377:Zitat von imperatom: An eine KE glaube ich aktuell nicht. Die KE findet nur auf Vorrat statt. Da die Charterraten aktuell enorm sind, sind auch die Schiffspreise hoch, da wäre es aus meiner Sicht wenig sinnvoll, eines zum Zweck langfristiger Vercharterung zu Höchstpreisen zu kaufen. Das weiß auch die Gesellschaft.
Die allermeisten KE's finden auf Basis vorhergehenden Vorratsbeschlüssen statt. Wann bekommt man denn eine KE besser beim Publikum unter? Wenn die Leute gierig oder ängstlich sind? Mit dem Ankauf von Schiffen kann ja dann immer noch etwas gewartet werden.
Die Hypothese erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Das Geld einsammeln, um es dann bei Negativzinsen rumgammeln zu lassen bis die Schiffspreise sinken? Und das alles während man gerade einen stark steigenden Cashflow hat? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, erst recht nicht, wenn es eher darumg eht, bald Dividende zu zahlen.
Naja, so ist das aber an der Börse: Jedem seine eigene Meinung. Ich glaube nicht an eine KE 2022.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.280.596 von imperatom am 09.09.21 14:48:37
Die allermeisten KE's finden auf Basis vorhergehenden Vorratsbeschlüssen statt. Wann bekommt man denn eine KE besser beim Publikum unter? Wenn die Leute gierig oder ängstlich sind? Mit dem Ankauf von Schiffen kann ja dann immer noch etwas gewartet werden.
Zitat von imperatom: An eine KE glaube ich aktuell nicht. Die KE findet nur auf Vorrat statt. Da die Charterraten aktuell enorm sind, sind auch die Schiffspreise hoch, da wäre es aus meiner Sicht wenig sinnvoll, eines zum Zweck langfristiger Vercharterung zu Höchstpreisen zu kaufen. Das weiß auch die Gesellschaft.
Die allermeisten KE's finden auf Basis vorhergehenden Vorratsbeschlüssen statt. Wann bekommt man denn eine KE besser beim Publikum unter? Wenn die Leute gierig oder ängstlich sind? Mit dem Ankauf von Schiffen kann ja dann immer noch etwas gewartet werden.
An eine KE glaube ich aktuell nicht. Die KE findet nur auf Vorrat statt. Da die Charterraten aktuell enorm sind, sind auch die Schiffspreise hoch, da wäre es aus meiner Sicht wenig sinnvoll, eines zum Zweck langfristiger Vercharterung zu Höchstpreisen zu kaufen. Das weiß auch die Gesellschaft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.279.639 von Admiral377 am 09.09.21 13:27:53...das die / eine KE verwässert ist ja immer so und ja die pi mal Daumen 50€ EPS waren auf die aktuellen gut 136.000 Aktien runter gebrochen.
Und das im Boom alles teuerer und schwieriger mit neuen Schiffen wird ist nachvollziehbar.....es wäre also auch nicht so dramatisch wenn die KE wieder nicht durch geht....nur prinzipiell muss es kein Nachteil sein....hängt halt vom Management ab !...muss eh jeder selbst entscheiden ob oder wann er einsteigt oder verkauft....das ist halt Börse !
LG Starter87
Und das im Boom alles teuerer und schwieriger mit neuen Schiffen wird ist nachvollziehbar.....es wäre also auch nicht so dramatisch wenn die KE wieder nicht durch geht....nur prinzipiell muss es kein Nachteil sein....hängt halt vom Management ab !...muss eh jeder selbst entscheiden ob oder wann er einsteigt oder verkauft....das ist halt Börse !
LG Starter87
10.05.24 · EQS Group AG · HAMMONIA Schiffsholding |
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