ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 563) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 653.544
Gesamt: 653.544
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
165,24
EUR
+2,79 %
+4,48 EUR
Letzter Kurs 24.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
15:04 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
14:00 Uhr · wO Chartvergleich |
07:40 Uhr · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4800 | +24,73 | |
1,0000 | +19,05 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6300 | -8,43 | |
85,00 | -8,60 | |
2,9545 | -8,88 | |
23,450 | -9,67 | |
5,3250 | -12,06 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.428.828 von xwin am 13.01.21 21:51:342020
TSLA (alternative Antriebe zu Verbrennern): 499,5T
=
TESLA (BatteryElectricVehicle): 499,5T
+
TESLA (PluginHybridElectricVehicle): __0,0T
VOLKSWAGEN-GRUPPE (alternative Antriebe zu Verbrennern): 422,1T
=
VOLKSWAGEN-GRUPPE (BatteryElectricVehicle): 231,6T
VW u. AUDI u. PORSCHE
+
VOLKSWAGEN-GRUPPE (PluginHybridElectricVehicle): 190,5T
VW u. AUDI u. PORSCHE u. SKODA u. SEAT
(Quelle: https://ecomento.de/2021/01/14/volkswagen-konzern-elektroauto-auslieferungen-2020/ )
TSLA (alternative Antriebe zu Verbrennern): 499,5T
=
TESLA (BatteryElectricVehicle): 499,5T
+
TESLA (PluginHybridElectricVehicle): __0,0T
VOLKSWAGEN-GRUPPE (alternative Antriebe zu Verbrennern): 422,1T
=
VOLKSWAGEN-GRUPPE (BatteryElectricVehicle): 231,6T
VW u. AUDI u. PORSCHE
+
VOLKSWAGEN-GRUPPE (PluginHybridElectricVehicle): 190,5T
VW u. AUDI u. PORSCHE u. SKODA u. SEAT
(Quelle: https://ecomento.de/2021/01/14/volkswagen-konzern-elektroauto-auslieferungen-2020/ )
https://www.pv-magazine.com/2021/01/15/total-hanwha-group-to…
Die Konkurrenz wächst in allen Bereichen.. Aber keiner kann Tesla das Wasser reichen 😂
Die Konkurrenz wächst in allen Bereichen.. Aber keiner kann Tesla das Wasser reichen 😂
Tesla stock is 'very fully priced,' says investing legend Byron Wien
“The question is how long will it take them to sell enough cars to justify their present market value?”
https://finance.yahoo.com/news/tesla-stock-is-very-fully-pri…
“The question is how long will it take them to sell enough cars to justify their present market value?”
https://finance.yahoo.com/news/tesla-stock-is-very-fully-pri…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.449.579 von faultcode am 15.01.21 01:10:27Der war gut.... eine MMC hat einen wear leveling chip mit integriert. Der macht das handling.... die SW “sieht“ die Zellen gar nicht und hat da auch keinen Einfluss drauf.
Maschinenbau .... Schuster bleib bei deinen Leisten.
Maschinenbau .... Schuster bleib bei deinen Leisten.
What: Date of Tesla Q4 and full year 2020 Financial Results and Q&A Webcast
When: Wednesday, January 27, 2021
Time: 3:30 p.m. Pacific Time / 6:30 p.m. Eastern Time
Q4 & FY 2020 Update: http://ir.tesla.com
Webcast: http://ir.tesla.com (live and
When: Wednesday, January 27, 2021
Time: 3:30 p.m. Pacific Time / 6:30 p.m. Eastern Time
Q4 & FY 2020 Update: http://ir.tesla.com
Webcast: http://ir.tesla.com (live and
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.449.579 von faultcode am 15.01.21 01:10:27Er will physisch defekte Flash Memory Zellen, deren Schreibzyklusanzahl weit überschritten ist via Software Update reparieren und den Speicher auch insgesamt vergrössern, damit beim OTA Update die 1GB grosse Frmware und zukünftige grössere Updates wieder auf eine separate Update Partition passen beim sicheren Updaten ?
Ok ... ist Alex irgendwie retardiert oder einfach nur irre ? Maschinenbau ... eigentlich ein sehr respektables Studium.
Wahrscheinlich will er einfach nur Elon kopieren. Der verkauft Autos mit Kameras als 'FSD Ready'. Also kann Alex doch 2GB Flash Speicher als '4GB Ready' verkaufen ...
Ok ... ist Alex irgendwie retardiert oder einfach nur irre ? Maschinenbau ... eigentlich ein sehr respektables Studium.
Wahrscheinlich will er einfach nur Elon kopieren. Der verkauft Autos mit Kameras als 'FSD Ready'. Also kann Alex doch 2GB Flash Speicher als '4GB Ready' verkaufen ...
es ist zwar schon nach 00:00h, aber hier der Tesla-Knüller des Tages:
Alex, Diplom-ingenieur Maschinenbau (Rheinische Fachhochschule Köln) und seinerzeit nominiert für eine VDI-Auszeichnung, möchte das konzeptionelle Problem (+) mit den Embedded MultiMediaCards (eMMC) in den Tesla-MCU's (Media Control Units) offenbar mit einem:
Over-the-air-Update (OTA)
lösen:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1349680602472132608
Warum nur haben die MCU-Entwickler bei Tesla noch nicht daran gedacht?
(+) https://www.zdnet.com/article/how-teslas-flash-storage-fail-…
October 18, 2019
...
The fix
Third parties can replace the chip on the MCU, which is a fiddly process, but cheaper than replacing the entire board. Which is what Tesla does.
The third parties write the syslog data to a RAM disk, which won't wear out, but is volatile. But why is Tesla writing the data at all?
Alex, Diplom-ingenieur Maschinenbau (Rheinische Fachhochschule Köln) und seinerzeit nominiert für eine VDI-Auszeichnung, möchte das konzeptionelle Problem (+) mit den Embedded MultiMediaCards (eMMC) in den Tesla-MCU's (Media Control Units) offenbar mit einem:
Over-the-air-Update (OTA)
lösen:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1349680602472132608
Warum nur haben die MCU-Entwickler bei Tesla noch nicht daran gedacht?
(+) https://www.zdnet.com/article/how-teslas-flash-storage-fail-…
October 18, 2019
...
The fix
Third parties can replace the chip on the MCU, which is a fiddly process, but cheaper than replacing the entire board. Which is what Tesla does.
The third parties write the syslog data to a RAM disk, which won't wear out, but is volatile. But why is Tesla writing the data at all?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.445.106 von Neutralinsky am 14.01.21 19:20:29Wir fassen zusammen:
Tesla produziert weniger als die veröffentlichte Produktionskapazität (auch durch Corona) und um diese aber zu verkaufen muss man die Preise (in einigen Regionen mehrfach) senken (wie auch schon in 2017, 2018, 2019) und z.B. 'kostenlos Laden' Goodies verteilen (die die Gewinne signifikant reduzieren).
Und du skalierst den Tesla Autoabsatz mit jeder neuen GF einfach 1:1 nach oben. Ich weiss damit glaube ich genug.
Der ID.3 war Europas meistverkaufte E-Auto im Oktober und VW baut laufend neue Fabriken. Sollten wir das hier nicht auch so machen dann ? Oder gelten hier dann auf einmal wieder Marktgesetze ?
Tesla produziert weniger als die veröffentlichte Produktionskapazität (auch durch Corona) und um diese aber zu verkaufen muss man die Preise (in einigen Regionen mehrfach) senken (wie auch schon in 2017, 2018, 2019) und z.B. 'kostenlos Laden' Goodies verteilen (die die Gewinne signifikant reduzieren).
Und du skalierst den Tesla Autoabsatz mit jeder neuen GF einfach 1:1 nach oben. Ich weiss damit glaube ich genug.
Der ID.3 war Europas meistverkaufte E-Auto im Oktober und VW baut laufend neue Fabriken. Sollten wir das hier nicht auch so machen dann ? Oder gelten hier dann auf einmal wieder Marktgesetze ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.441.380 von xwin am 14.01.21 16:38:13Nein, TSLA kommunizierte das siehe ir.tesla.com genau so, nämlich vorher drei Mal weniger...
Ende Januar für laufend Q1'20
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 400,0T = 490,0T + Shanghai M3 150,0T = 640,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 100,0T = 122,5T + Shanghai M3 _37,5T = 160,0T Quartal
Ist___: Fremont MS/MX _15,4T + M3/MY _70,6T = _86,0T + Shanghai M3 _16,7T = 102,7T Quartal d.h. 64,2%
Ende April für laufend Q2'20
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 400,0T = 490,0T + Shanghai M3 200,0T = 690,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 100,0T = 122,5T + Shanghai M3 _50,0T = 172,5T Quartal
Ist___: Fremont MS/MX __6,3T + M3/MY _42,9T = _49,2T + Shanghai M3 _33,1T = _82,3T Quartal d.h. 47,7%
Ende Juli für laufend Q3'20
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 400,0T = 490,0T + Shanghai M3 200,0T = 690,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 100,0T = 122,5T + Shanghai M3 _50,0T = 172,5T Quartal
Ist___: Fremont MS/MX _17,0T + M3/MY _90,5T = 107,5T + Shanghai M3 _37,5T = 145,0T Quartal d.h. 84,1%
Ende Oktober für laufend Q4'20
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 500,0T = 590,0T + Shanghai M3 250,0T = 840,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 125,0T = 147,5T + Shanghai M3 _62,5T = 210,0T Quartal
Ist___: Fremont MS/MX _16,1T + M3/MY _??,?T = 1??,?T + Shanghai M3 _??,?T = 179,8T Quartal d.h. 85,6%
ergibt gemittelt für abgelaufen 2020
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 425,0T = 515,0T + Shanghai M3 200,0T = 715,0T Jahr !
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 106,3T = 128,8T + Shanghai M3 _50,0T = 178,8T Quartal
Ist___: Fremont MS/MX _54,8T + M3/MY _??,?T = 1??,?T + Shanghai M3 _??,?T = 509,7T Jahr d.h. 71,3%
Ist___: Fremont MS/MX _13,7T + M3/MY _??,?T = 1??,?T + Shanghai M3 _??,?T = 127,4T Quartal
und hier erkennt man wiederum, s.o. niedrigere Prozente 1.Hj., durch CORONA einen nachteiligen Produktions-Effekt
Q3’19: MS+MX _16.318 + M3+__ _79.837 = _96.155
Q4’19: MS+MX _17.933 + M3+__ _86.958 = 104.891 (bis einschließlich hier nur 1 Werk FREMONT)
Q1’20: MS+MX _15.390 + M3+MY _87.282 = 102.672 (Lockdowns: 2 Wochen CHINA u. 1 Woche_ USA)
Q2’20: MS+MX __6.326 + M3+MY _75.946 = _82.272 (Lockdown_: 6 Wochen USA ergab u.a. -3 Schiffe EUROPA)
Q3’20: MS+MX _16.992 + M3+MY 128.044 = 145.036
Q4’20: MS+MX _16.097 + M3+MY 163.660 = 179.757 (CHINA Erhöhung von 2 auf 3 Schichten)
Bei den dazu gehörigen Auslieferungen sieht es immer sehr ähnlich aus.
PS: Ich tippe die schreiben im Rahmen ihres üblichen "story telling"
Ende Januar für laufend Q1'21
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 500,0T = 590,0T + Shanghai M3/MY 300,0T = 890,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 125,0T = 147,5T + Shanghai M3/MY _75,0T = 222,5T Quartal
Ende April für laufend Q2'21
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 500,0T = 590,0T + Shanghai M3/MY 350,0T = 940,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 125,0T = 147,5T + Shanghai M3/MY _87,5T = 235,0T Quartal
Ende Januar für laufend Q1'20
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 400,0T = 490,0T + Shanghai M3 150,0T = 640,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 100,0T = 122,5T + Shanghai M3 _37,5T = 160,0T Quartal
Ist___: Fremont MS/MX _15,4T + M3/MY _70,6T = _86,0T + Shanghai M3 _16,7T = 102,7T Quartal d.h. 64,2%
Ende April für laufend Q2'20
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 400,0T = 490,0T + Shanghai M3 200,0T = 690,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 100,0T = 122,5T + Shanghai M3 _50,0T = 172,5T Quartal
Ist___: Fremont MS/MX __6,3T + M3/MY _42,9T = _49,2T + Shanghai M3 _33,1T = _82,3T Quartal d.h. 47,7%
Ende Juli für laufend Q3'20
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 400,0T = 490,0T + Shanghai M3 200,0T = 690,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 100,0T = 122,5T + Shanghai M3 _50,0T = 172,5T Quartal
Ist___: Fremont MS/MX _17,0T + M3/MY _90,5T = 107,5T + Shanghai M3 _37,5T = 145,0T Quartal d.h. 84,1%
Ende Oktober für laufend Q4'20
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 500,0T = 590,0T + Shanghai M3 250,0T = 840,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 125,0T = 147,5T + Shanghai M3 _62,5T = 210,0T Quartal
Ist___: Fremont MS/MX _16,1T + M3/MY _??,?T = 1??,?T + Shanghai M3 _??,?T = 179,8T Quartal d.h. 85,6%
ergibt gemittelt für abgelaufen 2020
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 425,0T = 515,0T + Shanghai M3 200,0T = 715,0T Jahr !
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 106,3T = 128,8T + Shanghai M3 _50,0T = 178,8T Quartal
Ist___: Fremont MS/MX _54,8T + M3/MY _??,?T = 1??,?T + Shanghai M3 _??,?T = 509,7T Jahr d.h. 71,3%
Ist___: Fremont MS/MX _13,7T + M3/MY _??,?T = 1??,?T + Shanghai M3 _??,?T = 127,4T Quartal
und hier erkennt man wiederum, s.o. niedrigere Prozente 1.Hj., durch CORONA einen nachteiligen Produktions-Effekt
Q3’19: MS+MX _16.318 + M3+__ _79.837 = _96.155
Q4’19: MS+MX _17.933 + M3+__ _86.958 = 104.891 (bis einschließlich hier nur 1 Werk FREMONT)
Q1’20: MS+MX _15.390 + M3+MY _87.282 = 102.672 (Lockdowns: 2 Wochen CHINA u. 1 Woche_ USA)
Q2’20: MS+MX __6.326 + M3+MY _75.946 = _82.272 (Lockdown_: 6 Wochen USA ergab u.a. -3 Schiffe EUROPA)
Q3’20: MS+MX _16.992 + M3+MY 128.044 = 145.036
Q4’20: MS+MX _16.097 + M3+MY 163.660 = 179.757 (CHINA Erhöhung von 2 auf 3 Schichten)
Bei den dazu gehörigen Auslieferungen sieht es immer sehr ähnlich aus.
PS: Ich tippe die schreiben im Rahmen ihres üblichen "story telling"
Ende Januar für laufend Q1'21
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 500,0T = 590,0T + Shanghai M3/MY 300,0T = 890,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 125,0T = 147,5T + Shanghai M3/MY _75,0T = 222,5T Quartal
Ende April für laufend Q2'21
Kapa.s: Fremont MS/MX _90,0T + M3/MY 500,0T = 590,0T + Shanghai M3/MY 350,0T = 940,0T Jahr
Soll__: Fremont MS/MX _22,5T + M3/MY 125,0T = 147,5T + Shanghai M3/MY _87,5T = 235,0T Quartal
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.440.834 von xwin am 14.01.21 16:14:49
Wenn es gut für tesla läuft, schaffen sie 2021 wieder die 500k verkauften Autos.
Ab Mitte 2020 hat die Konkurrenz den Marktanteil und die Verkaufszahlen deutlich beeinträchtigt. Klar, man kann 2021 auch in neuen Ländern auf den Markt drängen, aber können die dortigen Verkäufe den Schwund in den Kernmärkten kompensieren? Zudem jetzt die Konkurrenz da ist. Und wieviel Preissenkungen wird es noch geben, um den Absatz zu fördern?
Die bisherigen Absatzzahlen kann man doch nicht einfach fortschreiben! Ok, Musk kann das - er braucht auch das Märchen vom Wachstum. Neue Fabriken - Entschuldigung, GIGAfabriken - bauen, obwohl die Kapazität der bestehenden nicht ausgelastet ist. Alle paar Jahre kommt eine neue Enron daher, und hinterher jammern alle rum.
Zitat von xwin: Dass Wachstum durch Erschliessen neuer Märkte (Länder) etwas völlig anderes als Wachsen in einem bereits erschlossenen Markt durch Erzielen von Marktanteilen ist, nimmst du aber schon durchaus zur Kenntnis oder ?
Wachsen durch Erschliessen neuer Länder sieht zunächst toll aus. Kann aber nicht nach oben skaliert werden weil es natürlich selbstlimitiert ist.
Bei Tesla sieht es konkret so aus: man wuchs exponentiell durch Erschliessen der grossen Märkte wie NA, EU, CN ... (mittlerweile nicht mehr exponentiell).
Und man schrumpft in diesen Ländern bei den Marktanteilen nach Erstbelieferung.
Alles was du mit deinen Tabellen ausdrückst, blendet diesen Umstand meiner Ansicht nach völlig aus selbst wenn ich die Daten ansich nicht in Frage stelle.
Wenn es gut für tesla läuft, schaffen sie 2021 wieder die 500k verkauften Autos.
Ab Mitte 2020 hat die Konkurrenz den Marktanteil und die Verkaufszahlen deutlich beeinträchtigt. Klar, man kann 2021 auch in neuen Ländern auf den Markt drängen, aber können die dortigen Verkäufe den Schwund in den Kernmärkten kompensieren? Zudem jetzt die Konkurrenz da ist. Und wieviel Preissenkungen wird es noch geben, um den Absatz zu fördern?
Die bisherigen Absatzzahlen kann man doch nicht einfach fortschreiben! Ok, Musk kann das - er braucht auch das Märchen vom Wachstum. Neue Fabriken - Entschuldigung, GIGAfabriken - bauen, obwohl die Kapazität der bestehenden nicht ausgelastet ist. Alle paar Jahre kommt eine neue Enron daher, und hinterher jammern alle rum.
15:04 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
14:00 Uhr · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
07:40 Uhr · wO Newsflash · Tesla |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
25.05.24 · BörsenNEWS.de · BYD |
25.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
24.05.24 · Markus Weingran · Acciona |
24.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
24.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
Zeit | Titel |
---|---|
17:45 Uhr | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |