checkAd

    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 191)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
    Beiträge: 2.782
    ID: 1.317.102
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 203.453
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 191
    • 279

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 18:19:19
      Beitrag Nr. 882 ()
      Hey ich habe mich gerade extra angemeldet um diese Frage zu stellen.
      Und war bin ich aktuell bei der Comdirect und habe noch bis nächsten Monat die 3,90€ pro Trade Aktion von den. Danach sind mir die Gebühren zu viel weswegen ich mich jetzt beim Smartbroker angemeldet habe. Da ich auf der Webseite und so im Internet nichts gefunden habe wollte ich nachfragen, ob es eine 3rd Party App oder PC Software wie den ProTrader von der Comdirect gibt.
      Da alles über die DAB läuft gibt es ja evtl. eine Trading App und oder Software welche die Bank unterstütz und bei der ich mich dann so über die Smartbroker Daten anmelden könnte.

      Hat dort jemand was oder gibt es wirklich nichts ? Kann dabei auch ein Drittanbieter Produkt mit monatlichen Gebühren o.Ä sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 15:53:13
      Beitrag Nr. 881 ()
      Daanke, sowas hatte ich ja vermutet, denn die dort aufgezeigten Zahlen können eigentlich nicht stimmen und irgendwie sind diese (DAB)Gebühren auch völlig nicht aus der heutigen Zeit
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 15:08:54
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.970.797 von 5002 am 10.06.20 14:54:36Für direkte Kunden der DAB gültig das DAB-PLV; für Smartbroker-Kunden gilt es nicht! Smartbroker hat ein eigenes Smartbroker -PLV! Ruf also Smartbroker auf und siehe dort das PLV.
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 14:54:36
      Beitrag Nr. 879 ()
      nun, bisher hab ich per smartbroker "lediglich" paar Aktientrades gemacht und Werbung und "ist" bei den Gebühren stimmt überein
      nun wollte ich Kauf von ETF, Sparplan mal starten und versuchte mich in das Thema einzuarbeiten und bin nach der login Seite mal unten auf Hinweise und AGB/Preisleistungsverzeichnis gegangen und hab mächtig gestaunt.
      Wo ist mein Fehler?
      Dies ist das Preisleistungsverzeichnis von der DAB und dort steht für mich zu verstehen was von mindestens 50€ Depotgebür und 29€ pro Trade plus Extra Gebühren u.s.w..
      Das bringt mich schon zum grübeln, kann mir jemand sagen wo der Fehler ist :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 14:44:54
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.970.221 von blaky am 10.06.20 14:11:52
      Zitat von blaky: Man muss nur auf Kursdaten (rechts oben) in der Ordermaske klicken.


      Hier an einem kleinen Beispiel, bekomme ich aber nur die aktuellen Kurse von drei Handelsplätzen gezeigt. Der Button weitere Handelsplätze funktioniert nicht. Wenn ich also die Kurse anderer Handelsplätze auch wissen will, muss ich diese mühseelig einzeln in Erfahrung bringen.

      Ich kenne es von onVista einfach anders und bequemer. Dort hat man eben die Aktie rausgesucht, die Anzahl der zu kaufenden/verkaufenden Aktien eingegeben und anschließend wurden für ca. 15 Sekunden SÄMTLICHE Handelsplätze inklusive deren Endpreis angezeigt. Du konntest dann mit dem Klicken auf Kaufen bei dem entsprechenden Handelsplatz deine Order tätigen.

      Ich hoffe mal, dass sich das hier auch etwas ändert. Oder vielleicht gibt es das schon und ich bin nur noch nicht darauf gestoßen wie und wo es geht :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 14:36:25
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.969.939 von Chris_M am 10.06.20 13:56:20
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von Samsonnight: [
      Interessent fände ich auch, wenn beim Verkauf/Kauf von Aktien gleich der komplette Preis von allen zur Verfügung stehenden Handelsplätzen angezeigt würden, wie es zum Beispiel bei onvista der Fall ist. .


      ich meine das wurde vor ein paar Seiten hier im THread erklärt das man die ganzen Handelsplätze angezeigt bekommt. einfach mal paar Seiten zurück blättern.


      Bei 88 Seiten, kann das durchaus etwas dauern :-)

      Bestimmt weißt du nicht auf welcher Seite das ist?!
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 14:11:52
      Beitrag Nr. 876 ()
      Man muss nur auf Kursdaten (rechts oben) in der Ordermaske klicken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 13:56:20
      Beitrag Nr. 875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.969.621 von Samsonnight am 10.06.20 13:41:06
      Zitat von Samsonnight: [
      Interessent fände ich auch, wenn beim Verkauf/Kauf von Aktien gleich der komplette Preis von allen zur Verfügung stehenden Handelsplätzen angezeigt würden, wie es zum Beispiel bei onvista der Fall ist. .


      ich meine das wurde vor ein paar Seiten hier im THread erklärt das man die ganzen Handelsplätze angezeigt bekommt. einfach mal paar Seiten zurück blättern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 13:41:06
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.948.237 von Jo-Ra am 08.06.20 20:50:38
      Zitat von Jo-Ra: Hallo,

      ich habe einige Fragen und hoffe mir kann jemand helfen.

      Gibt es beim Debpot von Smartbroker keine Möglichkeit die aktuelle Tagesperformance für die einzelnen Positionen anzeigen zu lassen? Trotz intensiver Suche konnte ich diese Funktion nicht finden. Das ist doch Standard oder nicht?

      Vielen Dank.


      Das gibt es aktuell leider nicht. Ich hätte das auch sehr gerne mal. Ist ja schließlich nichts außergewöhnliches, denn andere Anbieter haben es ja auch. Vielleicht ist es ja bei dem angekündigten Relaunch der Oberfläche mit dabei. Mal schauen wann der kommt.

      Interessent fände ich auch, wenn beim Verkauf/Kauf von Aktien gleich der komplette Preis von allen zur Verfügung stehenden Handelsplätzen angezeigt würden, wie es zum Beispiel bei onvista der Fall ist. Aktuell wird nur der Preis von dem angezeigt, den man auswählt. Und da die Kurse ja dauerhaft schwanken, ist somit ein Vergleich recht schwierig.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.20 09:29:06
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.940.968 von Smartbroker_Info am 08.06.20 13:14:13
      Zitat von Smartbroker_Info:
      Zitat von ChrisDdorf: Smartbroker ist schon ein bisschen schwach positioniert bei Wertpapierüberträgen!

      Seit drei Wochen wurden Wertpapiere bei der abgebenden Bank ausgebucht und bisher nicht beim Smartbroker eingebucht.
      Bei den Wertpapieren handelt es sich um Stücke die GS-verwahrt sind!!

      Smartbroker benötigt nun für die Prüfung die Taxbox-ID um die Stückebuchung zu prüfen.

      Taxbos-ID hat jedoch nichts mit einer Stückebuchung zu tun, sondern dient ausschließlich der Übertragung von Anschaffungsdaten!

      Hier ist dringend!!!! Nachbesserung beim Smartbroker notwendig, schlechter kann es nicht mehr gehen!

      Haben andere ebenfalls solch schlechte Erfahrungen gemacht??


      Hallo ChrisDdorf,

      bitte beachten Sie, dass die Dauer eines Depotübertrags in der Hand der abgebenden Bank liegt.
      Weder die Stücke noch die zur Einbuchung erforderlichen Informationen sind bisher bei uns angekommen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die abgebende Bank.

      Viele Grüße,
      Ihr Smartbroker-Team


      Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, wurden die Stücke bei der anderen Bank aus meinem Depot ausgebucht und entgegen der bisherigen Zusagen (von der anderen Bank) nicht über Clearstreambanking Frankfurt (Lagerstelle) weitergeleitet, sondern sind irgendwie "versumpft".
      Die andere Bank prüft nun wo die Stücke sind.

      Somit kann Smartbroker hier echt nichts für und ich ziehe meine Anfrage zurück.
      Bzw. will in diesem Forum einen entsprechenden Zwischenstand geben.

      Denn ob man über die Referenz-ID der Stückeübertragung eine Prüfung im internen System vornimmt oder über die zugehörige TaxBox-ID ist wahrscheinlich Geschmackssache.
      (Auch wenn bei dem TaxBox-Datensatz noch weitere Fehler bei der abgebenden Bank auftreten können und die Stücke dennoch übertragen wurden und somit aus meiner SIcht die Stückebuchungs-ID zuverlässiger -weil die direkte Prüfung- wäre.)
      Aber wie gesagt viele Wege führen nach Rom. ;-)
      Was aber nicht geht ist die Ausbuchung aus dem Kundendepot und dann nichts weiter tun, aber dies ist wie gesagt bei der abgebenden Bank passiert und da hat Smartbroker keinen Einfluss drauf.
      Smartbroker hat sich auf die Beschwerde zeitnah gemeldet und das ist Kundenservice wie wir als Kunden diesen wollen.

      @ Smartbroker-Team: Macht weiter so !!
      Ein weiterer Depotübertrag -von einer anderen Bank zu Euch- ist beauftragt.
      • 1
      • 191
      • 279
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity