Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 216)
eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
Beiträge: 2.782
ID: 1.317.102
ID: 1.317.102
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 203.480
Gesamt: 203.480
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 1887 | |
vor 1 Stunde | 1882 | |
heute 17:30 | 1599 | |
vor 1 Stunde | 1465 | |
vor 1 Stunde | 1266 | |
vor 28 Minuten | 1205 | |
heute 16:01 | 1083 | |
heute 15:36 | 985 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.693,37 | +0,01 | 124 | |||
2. | 10. | 0,0026 | -72,27 | 67 | |||
3. | 2. | 165,24 | +2,79 | 51 | |||
4. | 33. | 1,7700 | -7,81 | 47 | |||
5. | 4. | 6,4320 | +0,97 | 39 | |||
6. | Neu! | 0,3010 | 0,00 | 39 | |||
7. | 5. | 9,3500 | -5,65 | 35 | |||
8. | 25. | 8,9500 | -2,08 | 35 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.074.098 von Smartbroker_Info am 20.03.20 09:53:55
Bis jetzt hat sich an der Gebühren Anzeige nichts geändert. Nach wie vor steht Gebühren 0,00€. Mag sein das die Abrechnung bereits jetzt korrekt ist, ich will aber VOR dem Kauf die Gebühren sehen und nicht NACH dem Kauf.
Zitat von Smartbroker_Info:Zitat von ladiver: Zum Verständnis: Ich will einen ETF kaufen für z.B. 1000€ Einmalordner. Nun gehe ich die verschiedenen Börsen durch und klicke jeweils auf Order berechnen. Ergebnis: Gebühren 0,00€. Ordervolumen und Gebühr dienen als Richtwerte. Die endgültigen Beträge entnehmen Sie bitte der Wertpapierabrechnung. Soll das so sein? und dauerhaft? Ich hätte für Xetra und Frankfurt mindestens erwartet das 4€ Basisprovision je Order + weitere Gebühren berechnet werden. Für andere Börsen Stuttgart z.B. 0,00€ Basisprovision je Order. Aktuell bin ich nicht umfassend über die Gebühren je Order informiert!
Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1317102-611-620/…
Hallo ladiver,
das wird in den nächsten Tagen behoben. Dann ist die Anzeige korrekt.
Bitte beachten Sie, dass die Abrechnung natürlich bereits auch jetzt schon korrekt ist.
Viele Grüße,
Ihr Smartbroker-Team
Bis jetzt hat sich an der Gebühren Anzeige nichts geändert. Nach wie vor steht Gebühren 0,00€. Mag sein das die Abrechnung bereits jetzt korrekt ist, ich will aber VOR dem Kauf die Gebühren sehen und nicht NACH dem Kauf.
!
Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.091.669 von guse am 22.03.20 11:35:06
Hatte vor ein paar Tagen einen Übertrag von onvista nach Smartbroker.
Hat nur 14 Tage gedauert.
Zitat von guse:Zitat von Nazghul3001: Bei mir lief der Depotübertrag von FlatexWie lange das dauert wäre mal interessant, dann hätte man den Vergleich.
Demnächst steht die Übertragung meiner Onvistapositionen zu Smartbroker an, hoffentlich läuft das glatt.
der Flaschenhals wird flatex sein. Mittlerweile dauert es über 2 Wochen auf eine banale e-mail Anfrage, wo dann flatex eh nur mitteilt, dass sie meine Anfrage an die "Fachabteilung" übermittelt hat.
Kommende Woche werde ich eine Beschwerde bei der Bafin wegen flatex einreichen, sollten alle anderen auch machen. Corona hin oder her. Solche Arbeiten können perfekt vom Homeoffice aus gemacht werden. Wenn flatex das nicht einrichten kann, ist dieses Finanzinstitut eine Gefahr für das Finanzsystem.
Hatte vor ein paar Tagen einen Übertrag von onvista nach Smartbroker.
Hat nur 14 Tage gedauert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.091.669 von guse am 22.03.20 11:35:06Im Februar habe ich einen Übertrag von sBroker an Onvista gehabt und es dauerte 7-10 Tage.
Montag den Brief verschickt und am folgenden Montag waren die ersten Werte bei Onvista, die anderen Aktien am Folgetag, dann die Kursübermittlung und Konto wurde binnen insg. 14 Tage aufgelößt (von den ersten Montag an gemessen).
Montag den Brief verschickt und am folgenden Montag waren die ersten Werte bei Onvista, die anderen Aktien am Folgetag, dann die Kursübermittlung und Konto wurde binnen insg. 14 Tage aufgelößt (von den ersten Montag an gemessen).
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.089.455 von Nazghul3001 am 21.03.20 22:27:06
der Flaschenhals wird flatex sein. Mittlerweile dauert es über 2 Wochen auf eine banale e-mail Anfrage, wo dann flatex eh nur mitteilt, dass sie meine Anfrage an die "Fachabteilung" übermittelt hat.
Kommende Woche werde ich eine Beschwerde bei der Bafin wegen flatex einreichen, sollten alle anderen auch machen. Corona hin oder her. Solche Arbeiten können perfekt vom Homeoffice aus gemacht werden. Wenn flatex das nicht einrichten kann, ist dieses Finanzinstitut eine Gefahr für das Finanzsystem.
Zitat von Nazghul3001: Bei mir lief der Depotübertrag von FlatexWie lange das dauert wäre mal interessant, dann hätte man den Vergleich.
Demnächst steht die Übertragung meiner Onvistapositionen zu Smartbroker an, hoffentlich läuft das glatt.
der Flaschenhals wird flatex sein. Mittlerweile dauert es über 2 Wochen auf eine banale e-mail Anfrage, wo dann flatex eh nur mitteilt, dass sie meine Anfrage an die "Fachabteilung" übermittelt hat.
Kommende Woche werde ich eine Beschwerde bei der Bafin wegen flatex einreichen, sollten alle anderen auch machen. Corona hin oder her. Solche Arbeiten können perfekt vom Homeoffice aus gemacht werden. Wenn flatex das nicht einrichten kann, ist dieses Finanzinstitut eine Gefahr für das Finanzsystem.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.086.611 von Smartbroker_Info am 21.03.20 14:33:41Bei mir lief der Depotübertrag von Flatex zu Smartbroker (ausschließlich deutsche Aktien, in Deutschland gekauft, kompletter Übertrag mit Schließung des alten Depots) so ab:
10.01. Antrag auf Depotübertrag zu Smartbroker per Post verschickt (der scheint aber verloren gegangen zu sein, da der auch Wochen später auf Nachfrage hin nie aufgetaucht ist).
22.01. Antrag auf Depotübertrag an Flatex per Post verschickt
11.02. Antrag auf Depotübertrag an Smartbroker per Emailscan
12.02. Bestätigung von Smartbroker, dass sie den Antrag erhalten haben und sich drum kümmern werden
13.03. Ausbuchung aller Positionen bei Flatex (ob nun der Antrag an Flatex oder Smartbroker gewirkt hat, wird wohl für immer unbekannt bleiben)
Bis dahin konnte ich bei Flatex noch normal handeln
16.03. Einbuchung eines Teiles der Positionen bei Smartbroker
17.03. Übermittlung der Einstandswerte für die schon übertragenen Positionen (zumindest als Dokument im Postmanager)
19.03. Nachfrage per Mail bei Smartbroker, wo die restlichen Positionen bleiben
20.03. Einbuchung der restlichen Positionen (da war ich schon erleichtert)
Jetzt fehlt nur noch die Übermittlung der Einstandswerte der restlichen Positionen, die Endabrechnung bei Flatex für Lombard- und Negativzinsen (ich habe dafür etwas Kohle auf dem Cashkonto gelassen) und die Überweisung des Restbetrages dieser Kohle und die Schließung des Flatexdepots. Und nächstes Jahr sollte natürlich von Flatex noch das Dokument für die Steuererklärung kommen.
Demnächst steht die Übertragung meiner Onvistapositionen zu Smartbroker an, hoffentlich läuft das glatt.
10.01. Antrag auf Depotübertrag zu Smartbroker per Post verschickt (der scheint aber verloren gegangen zu sein, da der auch Wochen später auf Nachfrage hin nie aufgetaucht ist).
22.01. Antrag auf Depotübertrag an Flatex per Post verschickt
11.02. Antrag auf Depotübertrag an Smartbroker per Emailscan
12.02. Bestätigung von Smartbroker, dass sie den Antrag erhalten haben und sich drum kümmern werden
13.03. Ausbuchung aller Positionen bei Flatex (ob nun der Antrag an Flatex oder Smartbroker gewirkt hat, wird wohl für immer unbekannt bleiben)
Bis dahin konnte ich bei Flatex noch normal handeln
16.03. Einbuchung eines Teiles der Positionen bei Smartbroker
17.03. Übermittlung der Einstandswerte für die schon übertragenen Positionen (zumindest als Dokument im Postmanager)
19.03. Nachfrage per Mail bei Smartbroker, wo die restlichen Positionen bleiben
20.03. Einbuchung der restlichen Positionen (da war ich schon erleichtert)
Jetzt fehlt nur noch die Übermittlung der Einstandswerte der restlichen Positionen, die Endabrechnung bei Flatex für Lombard- und Negativzinsen (ich habe dafür etwas Kohle auf dem Cashkonto gelassen) und die Überweisung des Restbetrages dieser Kohle und die Schließung des Flatexdepots. Und nächstes Jahr sollte natürlich von Flatex noch das Dokument für die Steuererklärung kommen.
Demnächst steht die Übertragung meiner Onvistapositionen zu Smartbroker an, hoffentlich läuft das glatt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.086.044 von joschi09 am 21.03.20 13:14:34
Hallo joschi09,
die Bearbeitungsdauer eines Depotübertrags liegt in der Hand der abgebenden Bank. Aktuell braucht flatex ein paar Wochen dafür.
Wir empfehlen dennoch, den Übertrag so frühzeitig wie möglich zu beantragen. Bis zum eigentlichen Übertrag sind die Werte im alten Depot noch handelbar.
Viele Grüße,
Ihr Smartbroker-Team
Zitat von joschi09: Hallo smartbroker-team,
Ich habe schon ein Depot bei euch und möchte jetzt mit meinem flatex-Depot zu euch wechseln.
Wie lange dauert zur Zeit ein Wechsel?
Soll ich noch einige Zeit warten, bis der aktuelle Ansturm vorbei ist?
Vorab Danke für die Antwort.
Hallo joschi09,
die Bearbeitungsdauer eines Depotübertrags liegt in der Hand der abgebenden Bank. Aktuell braucht flatex ein paar Wochen dafür.
Wir empfehlen dennoch, den Übertrag so frühzeitig wie möglich zu beantragen. Bis zum eigentlichen Übertrag sind die Werte im alten Depot noch handelbar.
Viele Grüße,
Ihr Smartbroker-Team
Hallo smartbroker-team,
Ich habe schon ein Depot bei euch und möchte jetzt mit meinem flatex-Depot zu euch wechseln.
Wie lange dauert zur Zeit ein Wechsel?
Soll ich noch einige Zeit warten, bis der aktuelle Ansturm vorbei ist?
Vorab Danke für die Antwort.
Ich habe schon ein Depot bei euch und möchte jetzt mit meinem flatex-Depot zu euch wechseln.
Wie lange dauert zur Zeit ein Wechsel?
Soll ich noch einige Zeit warten, bis der aktuelle Ansturm vorbei ist?
Vorab Danke für die Antwort.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.078.490 von DeinARZT am 20.03.20 15:05:28
Hallo DeinARZT,
die Neuanmeldungen wurden nicht ausgesetzt.
Aufgrund der großen Nachfrage kommt es aktuell allerdings zu Verzögerungen. Derzeit ist die Warteliste etwa 4 Wochen lang. Wir arbeiten aber natürlich mit Hochdruck daran, die Depoteröffnungen zu beschleunigen.
Die Logindaten und alle weiteren Informationen erhalten Sie per Post.
Viele Grüße,
Ihr Smartbroker-Team
Zitat von DeinARZT: Hallo,
wurden die Neuammeldungen ausgesetzt oder funktioniert alles reibungslos?
Wie lange dauert es, von Abgabe Postident beim Postschalter bis man die Logindaten bekommt?
Bekommt man die Logindaten per Mail oder per Post?
Die Einzahlungsmodalitäten bekommt man mit den Logindaten?
Hallo DeinARZT,
die Neuanmeldungen wurden nicht ausgesetzt.
Aufgrund der großen Nachfrage kommt es aktuell allerdings zu Verzögerungen. Derzeit ist die Warteliste etwa 4 Wochen lang. Wir arbeiten aber natürlich mit Hochdruck daran, die Depoteröffnungen zu beschleunigen.
Die Logindaten und alle weiteren Informationen erhalten Sie per Post.
Viele Grüße,
Ihr Smartbroker-Team
Hallo,
wurden die Neuammeldungen ausgesetzt oder funktioniert alles reibungslos?
Wie lange dauert es, von Abgabe Postident beim Postschalter bis man die Logindaten bekommt?
Bekommt man die Logindaten per Mail oder per Post?
Die Einzahlungsmodalitäten bekommt man mit den Logindaten?
wurden die Neuammeldungen ausgesetzt oder funktioniert alles reibungslos?
Wie lange dauert es, von Abgabe Postident beim Postschalter bis man die Logindaten bekommt?
Bekommt man die Logindaten per Mail oder per Post?
Die Einzahlungsmodalitäten bekommt man mit den Logindaten?