checkAd

    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 216)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
    Beiträge: 2.782
    ID: 1.317.102
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 203.480
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 216
    • 279

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 15:10:55
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.074.098 von Smartbroker_Info am 20.03.20 09:53:55
      Zitat von Smartbroker_Info:
      Zitat von ladiver: Zum Verständnis: Ich will einen ETF kaufen für z.B. 1000€ Einmalordner. Nun gehe ich die verschiedenen Börsen durch und klicke jeweils auf Order berechnen. Ergebnis: Gebühren 0,00€. Ordervolumen und Gebühr dienen als Richtwerte. Die endgültigen Beträge entnehmen Sie bitte der Wertpapierabrechnung. Soll das so sein? und dauerhaft? Ich hätte für Xetra und Frankfurt mindestens erwartet das 4€ Basisprovision je Order + weitere Gebühren berechnet werden. Für andere Börsen Stuttgart z.B. 0,00€ Basisprovision je Order. Aktuell bin ich nicht umfassend über die Gebühren je Order informiert!

      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1317102-611-620/…


      Hallo ladiver,

      das wird in den nächsten Tagen behoben. Dann ist die Anzeige korrekt.
      Bitte beachten Sie, dass die Abrechnung natürlich bereits auch jetzt schon korrekt ist.

      Viele Grüße,
      Ihr Smartbroker-Team


      Bis jetzt hat sich an der Gebühren Anzeige nichts geändert. Nach wie vor steht Gebühren 0,00€. Mag sein das die Abrechnung bereits jetzt korrekt ist, ich will aber VOR dem Kauf die Gebühren sehen und nicht NACH dem Kauf.
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 13:41:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 00:18:11
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.091.669 von guse am 22.03.20 11:35:06
      Zitat von guse:
      Zitat von Nazghul3001: Bei mir lief der Depotübertrag von Flatex
      Demnächst steht die Übertragung meiner Onvistapositionen zu Smartbroker an, hoffentlich läuft das glatt.
      Wie lange das dauert wäre mal interessant, dann hätte man den Vergleich.

      der Flaschenhals wird flatex sein. Mittlerweile dauert es über 2 Wochen auf eine banale e-mail Anfrage, wo dann flatex eh nur mitteilt, dass sie meine Anfrage an die "Fachabteilung" übermittelt hat.

      Kommende Woche werde ich eine Beschwerde bei der Bafin wegen flatex einreichen, sollten alle anderen auch machen. Corona hin oder her. Solche Arbeiten können perfekt vom Homeoffice aus gemacht werden. Wenn flatex das nicht einrichten kann, ist dieses Finanzinstitut eine Gefahr für das Finanzsystem.


      Hatte vor ein paar Tagen einen Übertrag von onvista nach Smartbroker.
      Hat nur 14 Tage gedauert.
      Avatar
      schrieb am 22.03.20 13:10:27
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.091.669 von guse am 22.03.20 11:35:06Im Februar habe ich einen Übertrag von sBroker an Onvista gehabt und es dauerte 7-10 Tage.

      Montag den Brief verschickt und am folgenden Montag waren die ersten Werte bei Onvista, die anderen Aktien am Folgetag, dann die Kursübermittlung und Konto wurde binnen insg. 14 Tage aufgelößt (von den ersten Montag an gemessen).
      Avatar
      schrieb am 22.03.20 11:35:06
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.089.455 von Nazghul3001 am 21.03.20 22:27:06
      Zitat von Nazghul3001: Bei mir lief der Depotübertrag von Flatex
      Demnächst steht die Übertragung meiner Onvistapositionen zu Smartbroker an, hoffentlich läuft das glatt.
      Wie lange das dauert wäre mal interessant, dann hätte man den Vergleich.

      der Flaschenhals wird flatex sein. Mittlerweile dauert es über 2 Wochen auf eine banale e-mail Anfrage, wo dann flatex eh nur mitteilt, dass sie meine Anfrage an die "Fachabteilung" übermittelt hat.

      Kommende Woche werde ich eine Beschwerde bei der Bafin wegen flatex einreichen, sollten alle anderen auch machen. Corona hin oder her. Solche Arbeiten können perfekt vom Homeoffice aus gemacht werden. Wenn flatex das nicht einrichten kann, ist dieses Finanzinstitut eine Gefahr für das Finanzsystem.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Ist das die Krypto-Aktie des Jahres 2024 mit 700% Potential?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 22:27:06
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.086.611 von Smartbroker_Info am 21.03.20 14:33:41Bei mir lief der Depotübertrag von Flatex zu Smartbroker (ausschließlich deutsche Aktien, in Deutschland gekauft, kompletter Übertrag mit Schließung des alten Depots) so ab:

      10.01. Antrag auf Depotübertrag zu Smartbroker per Post verschickt (der scheint aber verloren gegangen zu sein, da der auch Wochen später auf Nachfrage hin nie aufgetaucht ist).

      22.01. Antrag auf Depotübertrag an Flatex per Post verschickt

      11.02. Antrag auf Depotübertrag an Smartbroker per Emailscan

      12.02. Bestätigung von Smartbroker, dass sie den Antrag erhalten haben und sich drum kümmern werden

      13.03. Ausbuchung aller Positionen bei Flatex (ob nun der Antrag an Flatex oder Smartbroker gewirkt hat, wird wohl für immer unbekannt bleiben)
      Bis dahin konnte ich bei Flatex noch normal handeln

      16.03. Einbuchung eines Teiles der Positionen bei Smartbroker

      17.03. Übermittlung der Einstandswerte für die schon übertragenen Positionen (zumindest als Dokument im Postmanager)

      19.03. Nachfrage per Mail bei Smartbroker, wo die restlichen Positionen bleiben

      20.03. Einbuchung der restlichen Positionen (da war ich schon erleichtert)


      Jetzt fehlt nur noch die Übermittlung der Einstandswerte der restlichen Positionen, die Endabrechnung bei Flatex für Lombard- und Negativzinsen (ich habe dafür etwas Kohle auf dem Cashkonto gelassen) und die Überweisung des Restbetrages dieser Kohle und die Schließung des Flatexdepots. Und nächstes Jahr sollte natürlich von Flatex noch das Dokument für die Steuererklärung kommen.

      Demnächst steht die Übertragung meiner Onvistapositionen zu Smartbroker an, hoffentlich läuft das glatt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 14:33:41
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.086.044 von joschi09 am 21.03.20 13:14:34
      Zitat von joschi09: Hallo smartbroker-team,
      Ich habe schon ein Depot bei euch und möchte jetzt mit meinem flatex-Depot zu euch wechseln.
      Wie lange dauert zur Zeit ein Wechsel?
      Soll ich noch einige Zeit warten, bis der aktuelle Ansturm vorbei ist?
      Vorab Danke für die Antwort.


      Hallo joschi09,

      die Bearbeitungsdauer eines Depotübertrags liegt in der Hand der abgebenden Bank. Aktuell braucht flatex ein paar Wochen dafür.

      Wir empfehlen dennoch, den Übertrag so frühzeitig wie möglich zu beantragen. Bis zum eigentlichen Übertrag sind die Werte im alten Depot noch handelbar.

      Viele Grüße,
      Ihr Smartbroker-Team
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 13:14:34
      Beitrag Nr. 625 ()
      Hallo smartbroker-team,
      Ich habe schon ein Depot bei euch und möchte jetzt mit meinem flatex-Depot zu euch wechseln.
      Wie lange dauert zur Zeit ein Wechsel?
      Soll ich noch einige Zeit warten, bis der aktuelle Ansturm vorbei ist?
      Vorab Danke für die Antwort.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 18:17:59
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.078.490 von DeinARZT am 20.03.20 15:05:28
      Zitat von DeinARZT: Hallo,
      wurden die Neuammeldungen ausgesetzt oder funktioniert alles reibungslos?
      Wie lange dauert es, von Abgabe Postident beim Postschalter bis man die Logindaten bekommt?
      Bekommt man die Logindaten per Mail oder per Post?
      Die Einzahlungsmodalitäten bekommt man mit den Logindaten?


      Hallo DeinARZT,

      die Neuanmeldungen wurden nicht ausgesetzt.
      Aufgrund der großen Nachfrage kommt es aktuell allerdings zu Verzögerungen. Derzeit ist die Warteliste etwa 4 Wochen lang. Wir arbeiten aber natürlich mit Hochdruck daran, die Depoteröffnungen zu beschleunigen.

      Die Logindaten und alle weiteren Informationen erhalten Sie per Post.

      Viele Grüße,
      Ihr Smartbroker-Team
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 15:05:28
      Beitrag Nr. 623 ()
      Hallo,
      wurden die Neuammeldungen ausgesetzt oder funktioniert alles reibungslos?
      Wie lange dauert es, von Abgabe Postident beim Postschalter bis man die Logindaten bekommt?
      Bekommt man die Logindaten per Mail oder per Post?
      Die Einzahlungsmodalitäten bekommt man mit den Logindaten?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 216
      • 279
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity