checkAd

    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 221)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 16.05.24 11:17:52 von
    Beiträge: 2.782
    ID: 1.317.102
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 203.452
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 221
    • 279

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 20:14:20
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.938.457 von JuliaPapa am 09.03.20 17:34:10obwohl ich mich jeden Morgen bei Onvista anmelde habe ich es heute wohl nicht gemacht und mich über dein Posting ehr gewundert. Nun habe ich es auch ausprobiert, das geht ja absolut nicht. Sowohl von der Dauer her bis hin zur Information an den Kunden und wer handeln will hat die AKarte. Ist man nach zig Minunten eingeloggt, dann ist nichts auf der Oberfläche. Habe denen eben mal eine Email geschickt was das soll ... kann ja nicht sein, das die Broker zusammenbrechen und das für so lange Zeit
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 17:34:10
      Beitrag Nr. 581 ()
      Nachdem onvista seit heute Morgen komplett offline ist, wird es Zeit, einen neuen Broker zu suchen.

      Wie sind denn die Erfahrungen derjenigen, die schon Kunde beim Smartbroker sind, mit einem Megatag wie heute? War alles erreichbar? Keine langen Wartezeiten? Konnten alle Orders aufgegeben und ausgeführt werden wie erwartet?
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 06:20:16
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.926.697 von bondacky am 09.03.20 01:10:26Ja das Problem ist schon erkannt und man ist auch bei mir am Bereinigen.

      2 Wochen war bei mir auch vor ein paar Jahren so ungefähr der Schnitt bei Überträgen.

      Was sich Flatex erlaubt ist mittlerweile kriminell, man kann es nicht mehr anders sagen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 01:10:26
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.886.336 von 1erhart am 05.03.20 07:45:03Das hatte ich auch.
      Da müssen die Währungen der Aktien auf EUR umgestellt werden.
      Meines Erachtens ein Fehler den SB beim Einbuchen macht.
      Das dürfte alle Depotüberträge betreffen und zu imensen Nacharbeiten führen.

      Bei mir wurde alles korririert und passt jetzt 100%.

      Depotübertrag Flatex zu SB nun 7 Wochen ohne Ergebnis.
      Depotübertrag Onvista zu SB nach 2 Wochen erfolgt.
      Flatex wertlos Ausbuchung von 2 Positionen 5 Wochen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 07:45:03
      Beitrag Nr. 578 ()
      Da es alle sind und nur bekannte kann es daran nicht liegen.

      Noch dazu habe ich bei 2 davon direkt beim Smartbroker in Deutschland gekauft.

      Stehen im Depot 2 Positionen drin eine in USD eine in EUR
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2080EUR +4,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 07:36:16
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.886.057 von 1erhart am 05.03.20 06:26:25
      Zitat von 1erhart: Und was ich jetzt noch sehe ist dass ich ausländische Werte nur an der zugehörigen ausländischen Börse verkaufen könnte.

      Obwohl sie aus einem Kauf beim alten Broker in Deutschland gekauft wurden.

      Was ist hier zu tun. Kosten beim Verkauf, dazu Währungsverluste wegen Umrechnung usw.


      Guten Morgen 1erhart,

      senden Sie uns dazu bitte eine Mail an service@smartbroker.de. Es kann sein, dass die betroffenen WKNs noch nicht für Deutschland freigeschaltet wurden.

      Zu Ihrer anderen Frage: Bei einem Verkauf werden die korrekten Werte verwendet, die auch in der Postbox stehen.

      Viele Grüße,
      Ihr Smartbroker-Team
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 06:26:25
      Beitrag Nr. 576 ()
      Und was ich jetzt noch sehe ist dass ich ausländische Werte nur an der zugehörigen ausländischen Börse verkaufen könnte.

      Obwohl sie aus einem Kauf beim alten Broker in Deutschland gekauft wurden.

      Was ist hier zu tun. Kosten beim Verkauf, dazu Währungsverluste wegen Umrechnung usw.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.20 06:23:55
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.883.840 von Covacoro am 04.03.20 20:48:28Die stehen alle in der Postbox richtig übertragen drin, habe mehrere Position überprüft.

      Welche Daten werden denn bei einem Verkauf hergenommen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.20 20:49:49
      Beitrag Nr. 574 ()
      Aus den FAQ: https://smartbroker.de/faq/


      Nach einem Depotübertrag werden die Einstandsdaten fehlerhaft angezeigt. Was kann ich tun?

      Wird ein Wertpapier auf ein anderes Depot übertragen, so nimmt Smartbroker als Einstandskurs den Tageskurs der Einbuchung im Smartbroker-Depot. Der Tageskurs ist in der Regel nicht mit dem wahren Kaufkurs identisch. Diesen angezeigten Kurs können Sie anpassen lassen. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail an service@smartbroker.de
      Die Anschaffungsdaten der Wertpapiere werden Ihnen bei einem erfolgreichen Depotübertrag in Ihrer Postbox eingestellt.

      Anmerkung: Es muss also der durchschnittliche Einstandskurs pro Wertpapierposition an Smartbroker geschickt werden. Das Einstandsdatum bleibt der Tag der Übertragung, was aber für die G/V Berechnung im Depot irrelevant ist. Es ist nur eine Korrektur der Anzeige.
      Avatar
      schrieb am 04.03.20 20:48:28
      Beitrag Nr. 573 ()
      Durchschnittlicher Einstandskurs
      Aus den FAQ: https://smartbroker.de/faq/


      Nach einem Depotübertrag werden die Einstandsdaten fehlerhaft angezeigt. Was kann ich tun?

      Wird ein Wertpapier auf ein anderes Depot übertragen, so nimmt Smartbroker als Einstandskurs den Tageskurs der Einbuchung im Smartbroker-Depot. Der Tageskurs ist in der Regel nicht mit dem wahren Kaufkurs identisch. Diesen angezeigten Kurs können Sie anpassen lassen. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail an service@smartbroker.de
      Die Anschaffungsdaten der Wertpapiere werden Ihnen bei einem erfolgreichen Depotübertrag in Ihrer Postbox eingestellt.

      Anmerkung:

      Es muss also der durchschnittliche Einstandskurs pro Wertpapierposition an Smartbroker geschickt werden. Das Einstandsdatum bleibt der Tag der Übertragung, was aber für die G/V Berechnung im Depot irrelevant ist. Es ist nur eine Korrektur der Anzeige.

      Der durchschnittliche Einstandskurs läßt sich nachträglich z.B. aus den Anschaffungsdaten errechnen (bei mehreren Käufen/Verkäufen), wenn man die Daten nicht aus einem Depotauszug der alten Bank einfach entnehmen kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 221
      • 279
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity