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    Ballard, Sofa (Seite 1355)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 23.05.24 00:28:34 von
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      schrieb am 06.03.20 09:24:38
      Beitrag Nr. 42.760 ()
      Ballard Power Systems | 9,188 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 09:21:22
      Beitrag Nr. 42.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.901.993 von GueldnerG45S am 06.03.20 08:56:52
      Zitat von GueldnerG45S: Ich denke auch die Ballard Aktie wird vorerst mal ganz weit nach unten gehen, da wird von den Gewinnen nicht mehr viel übrig bleiben :cry:


      Ich denke auch die Ballard Aktie wird ganz weit nach oben gehen, da wird von den Gewinnen noch mehr übrig bleiben. :eek:
      Ballard Power Systems | 9,134 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 09:16:43
      Beitrag Nr. 42.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.900.460 von Vincent01 am 06.03.20 00:05:19
      Zitat von Vincent01: Ich gebe dir recht mit dem was du sagst, sehe es genau so, aber so lang wir noch keinen ökostrom/ mehr atomkraftwerke haben bringen uns auch Brennstoffzellenautos nicht viel weiter...



      Dann sind wir ja einer Meinung, ich gebe Dir vollkommen recht. Was ich schon öfter geschrieben habe, die Politik ist gefordert und solange sich die Menschen beschweren, wenn in 5 km Entfernung ein Windrad Ihre Aussicht stört, solange wird das nichts.

      Diesen Menschen sollte man einfach ein AKW vor die Nase setzen. Wir haben Cattenom in ca. 35km Entfernung. Wenn das Drecksding hochgeht, dann kann ich mein Häuschen entschädigungslos verlassen. Das AKW ist nur lächerlich gering gegen so etwas versichert. Da bekäme jeder Hausbesitzer ein paar Euro und gut ist.

      Die Politik muss ran. Ich sage nicht, dass man den Menschen ein Windrad in den Garten stellen soll. Das wäre wegen Infraschall usw. nicht möglich. Ich bin aber der Meinung, wenn ich in ein paar Kilometern Entfernung ein Windrad sehe, dann geht es mir gut dabei. Muss halt immer an Cattenom denken.

      Dann noch an die Vogelliebhaber, die ja gerne argumentieren, dass Vögel durch Windräder sterben. Stimmt, bei uns stehen unter jedem Windrad immer ein Radlader und 3 dicke LKW und tranportieren jeden Tag tonnenweise tote Vögel ab. {Ironie}

      Gegenvorschlag: Einfach ALLE Häuser abreissen. An den Fensterscheiben der Gebäude sterben deutlich mehr Vögel als durch Windräder. Unter einem Windrad habe ich persönlich noch keinen toten Vogel gesehen.
      An den Glasscheiben meines Hauses kann ich dagegen mehrfach im Jahr die Kadaver von Kamikaze Vögeln entfernen. Und das ist nur ein Haus von wievielen Häusern in Deutschland?

      Also, die Politik ist gefordert, sowohl was die Windräder oder Solarparks angeht als auch die H2 Tankstelleninfrastruktur. Bisher aber leider nichts als heiße Luft.
      Ballard Power Systems | 9,138 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 09:12:51
      Beitrag Nr. 42.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.901.993 von GueldnerG45S am 06.03.20 08:56:52
      Zitat von GueldnerG45S: Ich denke auch die Ballard Aktie wird vorerst mal ganz weit nach unten gehen, da wird von den Gewinnen nicht mehr viel übrig bleiben :cry:


      ?? Wie kommst du darauf ? Bitte solch eine Aussage auch begründen
      Ballard Power Systems | 9,090 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 09:00:02
      Beitrag Nr. 42.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.901.993 von GueldnerG45S am 06.03.20 08:56:52??????????????????????????
      Immer noch nichts verstanden!
      Ballard Power Systems | 9,138 €

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      Avatar
      schrieb am 06.03.20 08:56:52
      Beitrag Nr. 42.755 ()
      Ich denke auch die Ballard Aktie wird vorerst mal ganz weit nach unten gehen, da wird von den Gewinnen nicht mehr viel übrig bleiben :cry:
      Ballard Power Systems | 9,120 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 08:23:47
      Beitrag Nr. 42.754 ()
      Hallo noch einmal,

      Der obere Teil wurde nicht mitkopiert. Jetzt ist es komplett.



      06.03.2020 – Übersetzung des Script zum Conference Call am 5.3.2020

      Diese Präsentation enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich: geschätzter Umsatz; Bruttomarge; Cash-Betriebskosten; bereinigtes EBITDA; Produktkostenreduzierung; Liquidität; Marktgröße und Wachstumsprognosen; Kundenwertversprechen; und erwartete Verkäufe und Produktlieferungen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen von Ballard wider, wie sie in Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der geänderten Fassung und in Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung vorgesehen sind. Solche zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den Annahmen von Ballard in Bezug auf unsere Finanzprognosen und Erwartungen hinsichtlich unserer Produktentwicklungsbemühungen, Herstellungskapazität und Marktnachfrage.
       
      Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, einschließlich allgemeiner wirtschaftlicher und regulatorischer Änderungen, nachteiliger Abhängigkeit von Dritten, erfolgreicher Erreichung unserer Geschäftspläne und Erzielung und Aufrechterhaltung der Rentabilität. Eine ausführliche Beschreibung dieser und anderer Risikofaktoren, die sich auf die zukünftige Leistung von Ballard auswirken könnten, finden Sie in unserem neuesten jährlichen Informationsformular. Die Leser sollten sich nicht unangemessen auf die zukunftsgerichteten Aussagen von Ballard verlassen, und Ballard übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu veröffentlichen, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich.
       
      Alle Beträge werden konsolidiert, um die Ergebnisse von Ballard Power Systems Europe A / S und Ballard Unmanned Systems Inc. einzuschließen. Sofern nicht anders angegeben, sind sie in US-Dollar angegeben.
       Überblick
       • Rekordquartalumsatz von 41,9 Mio. USD im vierten Quartal 2019
       • Gesamtjahr 2019: o 106,3 Mio. USD Umsatz übertrafen den Ausblick o 21% Bruttomarge o (28,2 USD) M Bereinigtes EBITDA o 147,8 Mio. USD Barreserven Ende 2019 o 110,3 Mio. USD Ende 2019 12-Monats-Auftragsbestand
       • Ausblick für das Gesamtjahr 2020 für ein Umsatzwachstum auf ca. 130 Mio. USD. O Derzeit werden keine wesentlichen Auswirkungen von COVID-19 auf die Finanzergebnisse für 2020 erwartet

      Neue Initiativen zur Regierungspolitik • 66 Länder haben bis 2050 Netto-Null-Emissionsziele angekündigt
       • 18 Regierungen, die 70% des globalen BIP ausmachen, haben jetzt Wasserstoff-Roadmaps
       • Ziel des Energieministers „10-10-10“ festgelegt
       • EU-Ziel einer Reduzierung der Lkw-Emissionen der Klasse 8 um 30% bis 2030; gelten für Busse im Jahr 2022
       • CARB-Ziel: 100% Kauf sauberer Energiebusse in Kalifornien bis 2029; 100% saubere Energiebusflotten bis 2040

      Investitionen in den Brennstoffzellensektor • Weichai Power Investment & JV mit Ballard
       • Bosch-Lizenzvertrag mit PowerCell
       • Cummins Übernahme von Hydrogenics
       • Internationale Partnerschaft von CNH mit Nikola
       • Symbio JV von Michelin und Faurecia
       • Hyundai plant Investitionen in Brennstoffzellen in Höhe von 6,7 Mrd. USD
       • Der Unternehmenszusammenschluss von Nikola und VectoIQ wird voraussichtlich 750 Mio. USD an neuem Kapital bereitstellen

      Perspektive der Kommerzialisierung von Brennstoffzellen
       
       • Konsolidierte Branchenansicht  Brennstoffzellen bieten ein starkes Wertversprechen für Anwendungen mit schweren und mittelschweren Motiven
       • FCEVs erfüllen in einzigartiger Weise die Anforderungen an schwere Nutzlasten, erweiterte Reichweite und schnelles Auftanken. O Einschließlich für Busse, Nutzfahrzeuge, Züge und Seeschiffe
       • FCEVs bieten auch erhebliche Umweltvorteile 3

      Wichtige Schlussfolgerungen -
       
      • Die Gesamtbetriebskosten für kommerzielle FCEV werden innerhalb von 10 Jahren um> 50% sinken
       
      • FCEVs werden in einer Reihe von Anwendungsfällen bis 2027 ohne Subventionen billiger sein als BEVs und ICE-Fahrzeuge

      Bestellungen und Bereitstellungen von Brennstoffzellen • Zunehmende Anzahl von FCEV-Bestellungen und Bereitstellungen in Schlüsselregionen weltweit
       
      • Derzeit sind ca. 18.000 Brennstoffzellen-Personenkraftwagen in Betrieb - unterstützt von ca. 400 Wasserstofftankstellen - hauptsächlich in Kalifornien, Japan, Südkorea und Deutschland
       
      • Die Bereitstellung von Schwer- und Mittelleistungsmotiven hat im vergangenen Jahr erheblich zugenommen
      4
      Bestellungen und Bereitstellungen von Brennstoffzellen - China
       
      • 2019 Produktion von ~ 3.000 FCEVs…. kumulierte Summe von ~ 6.300 o Ballard-Technologie innerhalb von ~ 50% mit 2,1 Mio. km Erfahrung auf der Straße
       • 44 Wasserstofftankstellen in Betrieb, 41 im Bau
       • Phase I der Straßenbahnlinie Gaoming in Foshan City ist jetzt in Betrieb. 5 Straßenbahnen werden von Ballard angetrieben

      Bestellungen und Bereitstellungen von Brennstoffzellen - EU
       
       • 20 FCEBs im Jahr 2019 eingesetzt; Ballard versorgt jetzt 56 FCEBs mit Revenue Service. O Beinhaltet 8 Van Hool-Straßenbahnbusse in Pau, Frankreich
       
      • 2019 Bestellungen für 67 Ballard-Module für Busse
       
      • Ankündigung des H2Bus-Konsortiums mit dem Ziel von 1.000 FCEBs und H2-Infrastruktur bis 2023

      Bestellungen und Bereitstellungen von Brennstoffzellen - EU (Fortsetzung)
       
       • Neue Nachfrage aus dem Seeverkehr o Bestellung von 3 x 200 kW-Modulen für ELEKTRA-Schubboote in Deutschland o Zusammenarbeit mit ABB mit 2 x 200 kW für Schubboote in Frankreich o ESA mit Norled für 2 x 100 kW-Module zur Stromversorgung von Fähren in Norwegen o H2Ports-Konsortium
       
      • Gründung von Marine CoE in Hobro, Dänemark

      Bestellungen und Bereitstellungen von Brennstoffzellen - CA.
       
       • Ballard versorgt 36 FCEBs in Kalifornien oder 14 mit SunLine; 11 mit OCTA; 10 mit AC Transit; 1 mit UCIrvine
       • Demonstrationsprogramme werden mit UPS und Kenworth fortgesetzt
       • Weltweit hat Ballard jetzt mehr als 30 Millionen Kilometer schwere und mittelschwere Motive angetrieben - das entspricht einer 750-fachen Weltreise

      (5) Weiterentwicklung und Kostensenkung von Brennstoffzellen • Reduzierung der Ballard-Produktkosten um 65% in den letzten 10 Jahren
       • Einführung des LCS-Brennstoffzellenstapels und des FCmoveTM-Leistungsmoduls der nächsten Generation im Jahr 2019 o Reduzierung der Lebenszykluskosten um 35% gegenüber dem Modul der vorherigen Generation o technologische Fortschritte o tieferes Wertversprechen
       • Erwarten Sie in den nächsten 2-3 Jahren weitere signifikante Produktkostensenkungen. O In Übereinstimmung mit dem TCO-Bericht des Hydrogen Council McKinsey und dem TCO-Whitepaper von Deloitte China-Ballard

      (6)
      ESG - Umwelt, Soziales & Governance
       
       • ESG ist ein wichtiger und wachsender Trend im Finanzsektor. O Wird wahrscheinlich zu erheblichen Kapitalumschichtungen führen
       
      • Ballard hat die Priorität und den Fokus auf ESG im Jahresbericht 2019 erweitert. O Erwarten, die ESG-Berichterstattung im Laufe der Zeit zu verbessern und weiterzuentwickeln
      6

      Anwendungen in Schwellenländern • Angloamerikanischer Auftrag für 9 x 100 kW-Module für den Antrieb eines 290-Tonnen-Minenwagens der Ultra-Klasse
       • Produktentwicklungsvereinbarung mit Hydrogene de France für ein stationäres Stromversorgungssystem im Multi-MW-Maßstab
       • ESAs mit adKor und SFC Energy für 500 x FCgen®-1020-Stacks zur Stromversorgung von Backup-Systemen an deutschen Funkturmstandorten o Potenzial für bis zu 1.500 Standorte

      Laufende Investitionen • Ballard investiert weiterhin in Schlüsselbereiche: o Talent o Kompetenzen o Innovation o Geistiges Eigentum o Technologie o Produktverbesserungen o Reduzierung der Produktkosten o Fortgeschrittene Fertigung o Kundenerfahrung
       • Konzentration auf Marktanteile, hohes Wachstum, Verbesserung der Finanzen und des Shareholder Value

      Liquidität
      • Q4 2019 Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich auf 4,1 Mio. USD. O Spiegelt Cash-Betriebsverluste von (3,9) Mio. USD und Kapitalzuflüsse von 8,0 Mio. USD wider
       
       
      END-Q4 CASH RESERVES
      192,2 Mio. USD
      147,8 Mio. USD
       
       
      • Barreserven zum Ende des vierten Quartals 2019 in Höhe von 147,8 Mio. USD, was einem Rückgang von 5,6 Mio. USD gegenüber dem Vorquartal entspricht. • Planung der Einführung eines Aktienprogramms für Geldautomaten (At-TheMarket) in Höhe von 75 Mio. USD. O Nutzung strategischer Wachstumschancen. O Repräsentiert ~ 3% der aktuellen Marktkapitalisierung. O Effizienter Mechanismus Bargeldreserven aufstocken: kein Preisnachlass; relativ bescheidene Gebühren; und begrenzte Verwässerung für bestehende Aktionäre
      Ballard Power Systems | 9,012 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 08:21:22
      Beitrag Nr. 42.753 ()
      Hallo zusammen,

      Ich habe die Präsentation des Conference Call zum Ende des 4. Quartal 2019 und mit dem Ausblick auf 2020 mal durch den Übersetzer laufen lassen.

      Da sind die Tabellen und Grafiken natürlich jetzt nicht mit erfasst. Die englisch Originalfassung findet ihr auf www.ballard.com/Investors.

      Bestellungen und Bereitstellungen von Brennstoffzellen - CA.

      • Ballard versorgt 36 FCEBs in Kalifornien oder 14 mit SunLine; 11 mit OCTA; 10 mit AC Transit; 1 mit UCIrvine
      • Demonstrationsprogramme werden mit UPS und Kenworth fortgesetzt
      • Weltweit hat Ballard jetzt mehr als 30 Millionen Kilometer schwere und mittelschwere Motive angetrieben - das entspricht einer 750-fachen Weltreise

      (5) Weiterentwicklung und Kostensenkung von Brennstoffzellen • Reduzierung der Ballard-Produktkosten um 65% in den letzten 10 Jahren
      • Einführung des LCS-Brennstoffzellenstapels und des FCmoveTM-Leistungsmoduls der nächsten Generation im Jahr 2019 o Reduzierung der Lebenszykluskosten um 35% gegenüber dem Modul der vorherigen Generation o technologische Fortschritte o tieferes Wertversprechen
      • Erwarten Sie in den nächsten 2-3 Jahren weitere signifikante Produktkostensenkungen. O In Übereinstimmung mit dem TCO-Bericht des Hydrogen Council McKinsey und dem TCO-Whitepaper von Deloitte China-Ballard

      (6)
      ESG - Umwelt, Soziales & Governance

      • ESG ist ein wichtiger und wachsender Trend im Finanzsektor. O Wird wahrscheinlich zu erheblichen Kapitalumschichtungen führen

      • Ballard hat die Priorität und den Fokus auf ESG im Jahresbericht 2019 erweitert. O Erwarten, die ESG-Berichterstattung im Laufe der Zeit zu verbessern und weiterzuentwickeln
      6

      Anwendungen in Schwellenländern • Angloamerikanischer Auftrag für 9 x 100 kW-Module für den Antrieb eines 290-Tonnen-Minenwagens der Ultra-Klasse
      • Produktentwicklungsvereinbarung mit Hydrogene de France für ein stationäres Stromversorgungssystem im Multi-MW-Maßstab
      • ESAs mit adKor und SFC Energy für 500 x FCgen®-1020-Stacks zur Stromversorgung von Backup-Systemen an deutschen Funkturmstandorten o Potenzial für bis zu 1.500 Standorte

      Laufende Investitionen • Ballard investiert weiterhin in Schlüsselbereiche: o Talent o Kompetenzen o Innovation o Geistiges Eigentum o Technologie o Produktverbesserungen o Reduzierung der Produktkosten o Fortgeschrittene Fertigung o Kundenerfahrung
      • Konzentration auf Marktanteile, hohes Wachstum, Verbesserung der Finanzen und des Shareholder Value

      Liquidität
      • Q4 2019 Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit verbesserte sich auf 4,1 Mio. USD. O Spiegelt Cash-Betriebsverluste von (3,9) Mio. USD und Kapitalzuflüsse von 8,0 Mio. USD wider


      END-Q4 CASH RESERVES
      192,2 Mio. USD
      147,8 Mio. USD


      • Barreserven zum Ende des vierten Quartals 2019 in Höhe von 147,8 Mio. USD, was einem Rückgang von 5,6 Mio. USD gegenüber dem Vorquartal entspricht. • Planung der Einführung eines Aktienprogramms für Geldautomaten (At-TheMarket) in Höhe von 75 Mio. USD. O Nutzung strategischer Wachstumschancen. O Repräsentiert ~ 3% der aktuellen Marktkapitalisierung. O Effizienter Mechanismus Bargeldreserven aufstocken: kein Preisnachlass; relativ bescheidene Gebühren; und begrenzte Verwässerung für bestehende Aktionäre
      2019



      Mein Kurz-Fazit :
      Ganz gute Zahlen - hätte mir im Ausblick eine höhere Umsatzerwartung gewünscht.
      Glaube aber auch, dass der CEO eher konservative Angaben macht, um auch positiv überraschen zu können.
      Ich glaube fast, dass sie selbst noch nicht ganz ahnen, was da für Mengen an Bestellungen weltweit reinkommen werden.
      Ich hätte mir eine kleine Aussage zu den Brennstoffzellenaufträgen für Häuslebauer gewünscht. Scheint mir sehr hohes Potential in der Welt zu sein.

      Jedenfalls - es läuft.
      Ballard Power Systems | 9,048 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 07:51:33
      Beitrag Nr. 42.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.900.619 von Ganjawoman am 06.03.20 01:38:40Hallo Ganja, kann deine Überlegungen sehr gu nachvollziehen.

      H2 Werte sind und bleiben hochspekulativ, fundamental bewertet. Ob und wer sich durchsetzt wenn der Markt mal richtig ins rollen kommt muss man abwarten. Ballard ist hier natürlich gut positioniert, aber es wird auch ein Preis + Verdrängungswettbewerb stattfinden. Wenn ein Käufer dann ein BZ Auto kauft wird er nicht fragen "Sind da Ballard BZ installiert" sondern er kauft eben ein BZ Auto - Ende. D.h. der "Einkaufspreis der BZ" ist für den Autobauer entscheidend.

      Grundlegend ist hier politisches Handeln gefragt, daran habert es immer noch. Gerade Deutschland hat da lange geschlafen, genauso wie bei der Digitalisierung.

      Trotz aller Bedenken sehe ich auch in H2 die Zukunft, es bleibt spannend!

      Grüße Lux
      Ballard Power Systems | 9,458 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 07:30:53
      Beitrag Nr. 42.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.900.259 von awsx am 05.03.20 23:23:11Hallo Oskar, ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen 👍

      aswix seine Erklärungen und Argumente sind leider ohne Sach- und Fachverstand.
      Ebenso seine umfangreichen Linienchartmodelle mit den Erklärungen wenn es hoch heht geht es hoh und wenn es runter geht, gehts runter. :laugh::laugh::laugh:
      Hier noch einmal seine tollen Erklärungen:
      A: Weil der Preis für BZ-Autos für die Masse auf Sicht weiter zu teuer sein wird. (Ei-Henne)
      B: Die Tanklösungen für H2-auch mit Kraftakten-der Entstehung von Ladesäulen weit hinterher sein wird.
      C: Strom überall heute verfügbar ist!

      Ballard, Sofa | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/289066-42741-427…



      Zu a. Versucht er dir das Henne Ei Problem zu erklären, und erklärt das Brennstoffzellenautos teuer sind.
      FALSCH!!!
      Henne Ei Problem in diesem Zusammenhang bedeutet. Keine Wasserstoffinfrastruktur keine Brennstoffzellenautos und umgekehrt.
      Zu b. Erklärt sich durch a. automatisch.
      Zu c. Richtig für sein Handy, aber nicht für einen Schnellladepark.
      Nur eine einzige Wasserstoffltanksäule könnte theoretisch alle 5 Min. ein Brennstoffzellenauto versorgen,
      das wären an einem Tag 280 Brennstoffzellenfahrzeuge.
      Daran erkennt man die Sinnlosigkeit von Schnellladeparks.

      Hier noch einmal meine Erfahrung.
      Batterien sind seit 100 Jahren und bei mir im Auto noch nie kleiner geworden.
      Unzuverlässig und alle 5 Jahre kaputt und ein Umweltproblem.
      Ich kann nicht erkennen das sich in kürze etwas ändert, trotz intensiver Forschung.

      aswix weiß es nicht besser oder seine Put Optionen brennen.
      Lasst euch nicht täuschen. Bildet euch selber eure Meinung.

      Beste Grüße
      bps
      Ballard Power Systems | 9,458 €
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